Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatische Internet VErbindung bei PC Start

codec
09.11.2003, 16:42
Hiho.

Ich würde gerne meinen PC so einrichten das er bei Start automatisch zu T-Offline verbindet.

Mit Auto Start funktioniert das nicht weil ich dann immernoch auf "Verbinden" klicken muss - ich weis es ist nicht viel arbeit, aber es hat den Grund das der PC als "Gateway" läuft und ansonsten das Netzwerk keinen Inet Zugang hat...
Wenn ihr ein Tool oder sowas ähnliches habt dann sagt mir doch einfach bescheid.

Ich hab keinen Router(obwohl meine Netzwerkkarte als Router erkannt wird).
Ich hab 'ne U.S. Robotics PC/i 100/10(glaub ich?).

Codec

Strato
09.11.2003, 17:21
Du könntest dich von der T-Offline-Software trennen und die Verbindung über das DFÜ-Netzwerk herstellen, dort musst du dann nur noch das Kästchen "Verbindung automatisch herstellen" aktivieren, dann sollte es klappen.

Und wenn das jetzt nichts geholfen hat, wäre eine Angabe zu deinem Betriebssystem sicherlich hilfreich. :)

Edit: Dann kann ich dir wohl nicht helfen (hab Windows 98SE :\ )

codec
09.11.2003, 17:36
DFÜ Netzwerk hab ich schon lange. Den Haken da auch.
Hab Windows XP Professional SP1 :\

wrtlprnft
09.11.2003, 22:53
Beschreibung Für Win98: (ich wiß du hast XP, aber zumindest die "Benutzername"- Nr. sollte stimmen...
Am Arbeitsplatz sollte es einen Ordner "DFÜ-Verbindungen" geben. den öffnen, rechsklick, "neue Verbindung", in dem darauffolgenden Fenster als Telefonnummer z.B. 1 (es ist VÖLLIG egal, was du da eingibst, das dient alles nur der Verwirrung der User) eingeben, irgentwann sollte alles konfiguriert sein. Dann rechts auf die neue Verbindung klicken, irdendwas mit "wählen" sollte da stehen. Anschließend die Felder ausfüllen, z.B.:

Anschlusskennung:121212121212
Zugehörige T-Online-Nr.:343434343434
Mitbenutzernummer/Suffix:0001
Persönliches Kennwort:********8)

gibt:
Benutzername:121212121212343434343434#0001@t-online.de
Kennwort:********8)

tja, und dann eben "Verbindung automatisch herstellen" aktivieren.

achja, und verstehe einer, wieso die die Nummer in 2 Teile splitten...

codec
09.11.2003, 23:00
Das mit dem Haken geht nicht :rolleyes:
Bzw gibts bei Win XP keinen Haken.. oder ich finde ihn nicht.

wrtlprnft
09.11.2003, 23:32
Tja, das ist dann wohl der Haken an der Sache...:)

Naja, unter XP kannst du folgendes machen:

Neue Textdatei erstellen, dann folgendes reinkopieren:

rasdial | find "Keine Verbindungen" > NUL
if errorlevel 1 goto Abwahl
rasphone -d Verbindungsname
start iexplore.exe
start msimn.exe
goto Ende
:Abwahl
rasphone -h Verbindungsname
:Ende

Danach das gelbe Zeugs durch den Namen der jeweiligen Verbindung ersetzen.
Anschließend die Datei in Wahl.BAT umbenennen (falls dann eine Meldung von einer unbrauchbaren datei kommt, diese bestätigen)
Nun sollte die Datei mit jedem Doppelklick(bzw. Aufruf durch Autostart) eine Verbindung zum Internet herstellen bzw. trennen.

Falls das nicht funktionieren sollte(ich weiß nicht, ob der rasdial | find Befehl klappt), einfach nur das blau geschribene Zeug übernehmen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.