Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldung
Seit mein Computer (mit Windows XP Home Edition) einmal abegestürzt ist, erscheint nach dem Hochfahren, sobald der Hintergrund Bidlschim
erscheint, kommt jedesmal die Meldung, dass der PC nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde.
Kann mir jemand helfen diese Meldung wieder wegzukriegen.
Das nervt nämlich>:(
in der Dos Konsole chkdsk C: /F /R
(und das am besten mit allen LAufwerksbuchstaben)
Wenn dass dann Meckert dass Windows noch aktiv darauf zugreift, lade ihn in den DOS oder wiederherstellungsmodus.
Eine unschönere Variante ist es, mit der Windows XP cd zu booten, und dort in die Wiederherstellungskonsole zu gehen. "FIXMBR" einzugeben und neustarten. Das löscht den kompletten Master Boot Record deiner Festplatte, stellt ihn dann wieder her. Es kann nämlich sein dass dort ein Fehler ist und windows XP die Partitionstabellen mit unterschiedlichen Prüfsummen behandelt. Alle angaben ohne Gewähr, gerade das FixMBR könnte zum kompletten Verlust der Daten führen (Was in 1 von 1000 Fällen der Fall ist).
[Edit]
Mir fällt grad ein, dass Windows, wenn die Partition benutzt wird anbietet dass beim nächsten Neustart zu machen. Sag einfach ja und starte neu (;