PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cube



brucenight
09.11.2003, 15:26
Kann mir jemand sagen, was dieser Film eigentlich soll?

Was für eine Aussage soll der haben?

Für mich war der Film richtig schlecht.

Dieses ganze "menschliche Verhalten in Extremesituationen" kam schon mal besser rüber.

Einfach nur scheiße der Film! Oder belehrt mich eines Besseren.

Duz
09.11.2003, 15:32
Original geschrieben von brucenight
Was für eine Aussage soll der haben?

Wieso denken Leute immer, dass Filme Aussagen haben sollen :O? Der Film soll unterhalten, und ich finde, dass ihm das gut gelingt.

rgb
09.11.2003, 15:43
Dafür, dass der Film unterhalten soll, ist da aber seeehr wenig passiert, die hätten ruhig ein paar hintergründe aufdecken können,
um das ganze Interessanter zu machen.
Aber die Idee an sich fand ich voll klasse :A!

MFG

Rpg_Goldenboy8)

brucenight
09.11.2003, 15:51
Das Thema fand ich auch ziemlich gut, der Film hatte aber gar nichts, war nur sinnlos!

Anstatt da etwas erschreckendes aufzudecken, ging es nur darum, wie die Leute denn da rauskommen!

Bäh!

M-P
09.11.2003, 16:02
es geht nicht um menschen in extremsituationen, sondern um spezielle menschtypen (also ne paranoide, ein geistesgestörter, ein ausratser, blah) in solchen situationen.

und der film sagt wahrscheinlich aus, dass das leben langweilig ist, und das tatsächlich die regierung irgendwelche krummen dinger irgendwo dreht, und das man wenn man mal da ist, nicht drüber nachdenken sollte, wie warum oder weshalb man dort ist, sondern ersteinmal alle seine gedanken darauf konzentrieren muss rauszukommen, danach kann man den ganzen weiteren verschwörungskram aufdecken, aber das ist zu dem zeitpunkt vollkommen unwichtig.

nur hätte ich mir diesmal ein happy end gewünscht. werd mir cube 2 ausleihen, vielleicht hat der ja ein besseres ende :D

rgb
09.11.2003, 16:16
Davon gibts ne Fortsetzung?
Die werde ich mir dann auch mal ausleihen:D!
Vielleicht erfährt man dann ja mal n paar Hintergründe!

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Dak'kon
09.11.2003, 16:26
Seht euch Cube² ja nicht an. Der Film ist richtig scheisse. :D Das Ende in Teil 1 war zwar nicht brilliant, aber mir hat es gut gefallen. In Teil 2 ist es einfach nur schlecht. (wie der ganze Film)

Cube ist allerdings sehr gut. Was der Cube ist oder wer ihn entwickelt hat halte ich für irrelevant. Jeder kann sich seien eigene Interpretation darüber bilden. Ob man ihn als Metapher für das Leben, als Metapher für die Hölle/das Fegefeuer, als Versuchslabor einer Regierung oder einfach als cooles Setting für einen Psychothriller sieht (oder etwas ganz anderes) ist jedem selbst überlassen. :D

Drakon
09.11.2003, 16:30
Ja,es gibt eine Fortsetzung mit dem Namen "Hypercube",ist aber im meinen Augen um einiges schlechter als der erste Teil und was die Hintergründe dort angeht,naja,schaut ihn euch einfach an...

Worums in dem ersten Teil geht,hat MP ja schon ziemlich gut auf den Punkt gebracht,es ging im großen und ganzen nur um das Überleben und nach Vorne schauen,was Quentin und Worth ja ständig während des Filmes erwähnen.

Übrigens,wer es noch nicht gemerkt hat,die Darsteller sind allesamt nach realen Gefängnissen benannt.St. Quentin dürfte vor allem den Metallica-Fans ein Name sein...

Jericho
09.11.2003, 22:15
Naja ich hab mir Cube 1 und 2 vor längerem schon angeguckt.... find den ersten Teil besser, vor allem das Ende, beim 2ten Teil ist fast beschi****r als bei matrix 3 (ist ein anderes Thema). Der 1te Teil fand ihn einfach unterhaltend.....

Leon der Pofi
09.11.2003, 22:59
cube war richtig mieß. hab nur den 1 teil gesehen und kann kaum glauben das teil 2 noch schlechter sein soll brrr :rolleyes:

Azrael2002
09.11.2003, 23:24
Also, Hypercube ist wirklich extrem schlecht und hat GAR KEINE LOGIK ODER HANDLUNG!Finde ich zumindest.
Ich hab beide Teile direkt hintereinander gesehen, also der 1te ist jetzt auch nicht überragend, aber immer noch besser als der 2te!

Was mich nur gewundert hat war, dass RTL den Film gestern ungeschnitten gezeigt hat...hätte ich nicht erwartet!

Lux
10.11.2003, 00:41
Original geschrieben von Azrael2002
Also, Hypercube ist wirklich extrem schlecht und hat GAR KEINE LOGIK ODER HANDLUNG!

Hatte das denn der erste? :rolleyes:
Naja, der Film war ja extrem alt (knapp 7 Jahre; von '97).
Ich fand den von den Effekten her eigentlich ganz ok, aber Story :hehe: einfach schlecht 0,1 von 5000 Punkten, echt...

M-P
10.11.2003, 00:49
oh mann, wünscht ihr euch etwa so'n eiheits film wo irgendwelche leute aus dem alltag auf einmal schreckliche maechnschaften der regierung, der mafia und der illuminatie aufdecken? :rolleyes:

also ich fand den film recht gut, ich weiß gar nicht was ihr habt. (die meinung hier über hypercube schrecken mich auch nicht ab, den film werd ich mir reinziehen)

Boo2k
10.11.2003, 00:59
lol da kommen sie wieder, der "fortsetzungen sind immer 100% scheisse" fanclub :D

ich fand cube 1 und 2 sehr interessant, weil imo ein film kein milliarden budget braucht um interessant zu sein. und 2 fand ich definitiv besser als 1, weil es um einiges mehr an story besitzt.
und da ich denke das es einen 3 teil ebenfalls geben wird, werd ich ihn mir auch anschaun ^^
wer den style von cube mag sollte sich "cypher" anschauen, ein imo auch recht interessanter film von den machern von cube.

und an den fanclub, kennt ihr "zurück in die zukunft 2";"terminator 2" oder "xmen 2"? ich glaub ich erstell mal bei gelegenheit ne liste mit filmen deren fortsetzung besser ist *G*

ist wirklich nicht böse gemeint, aber denkt mal drüber nach und fragt euch ob verallgemeinerungen immer angebracht sind ;)

Drakon
10.11.2003, 01:34
@Boo: Sag mal,hast du dich mal wieder verlesen?Wo ist denn da eine Verallgemeinerung?Nur weil alle die den zweiten Teil gesehen haben schreiben dass dieser schlechter als der erste ist?(Außer dir natürlich^^) Aber eine verallgemeinernde Aussage a la "Fortsetzungen sind immer scheiße" sehe ich da nicht...

Dafür ist aber eine Verallgemeinerung in deiner Aussage!Du steckst uns alle in eine Schublade die mit "Fortsetzungen-Hasser" beschriftet ist!Also nenene,sowas hätte ich ja nicht erwartet;)
Les dir doch mal den Satz von einem sehr intelligenten User:


ist wirklich nicht böse gemeint, aber denkt mal drüber nach und fragt euch ob verallgemeinerungen immer angebracht sind

Ich glaube du weißt was ich meine;)

Boo2k
10.11.2003, 02:13
gna ^^ ich nix streit wollen, ich lieb =)

hast recht, mir fällt nur in letzter zeit auf das viele an allen fortsetzungen meck0rn. sei es jetzt hier cube oder matrix oder andere, und ich hab schon mindestens 3 leute gesehen die geschrieben haben "alle fortsetzungen sind scheisse" ^^ kann ich nachher mal raussuchen und zitieren ^^ aber dafür bräuchten wir dann nen neuen thread das gehört ja nicht in cube thread.

nur sind es oft dieselben die verallgemeinerungen andeutet.

egal, wie sieht es übnerhaupt aus, weiß jemand etwas über ein mögliches "cube 3" ? :)

Drakon
10.11.2003, 02:21
Angeblich soll ein Prequel namens "Cube: Zero" rauskommen,offiziell hab ich aber noch nichts gefunden.Ansonsten gibts ein paar Fansites die ihr eigenen Cube3 gedreht haben...

Yuna
10.11.2003, 21:04
LOOOOOOL wie geil ist das denn bitte?!?
Ein Thread zum Film "the cube" oh ja...
Über den Film habe ich auch shcon lange genug mitn Paar Leutz diskutiert. Den ersten teil habe ich mit ein paar Kollegen zusammen gesehen und wir haben uns echt nur noch weggeschmissen.
Ungefähr so: :hehe:
Ich fand den Film jedenfalls so schlecht, dass ich ihn schon wieder richtig geil fand. Ich mag den Film. Die Idee ist auf jeden Fall klasse, kein Ding. Und ich finde auch den 2.ten Teil besser. Da sind wenigstens die Schauspieler n klein wenig besser ^^ Irgendwie denke ich mal muss es doch nen dritten Teil geben? O_O Ich mein wenn ihr euch das Ende von 2 anschaut..gut man könnte es so hinnehmen, es wär aber auch hervorragend dafür geeignet nen dritten rauszubringen ( wenns das net geben sollte bla dann sorry...ich habe eure Beiträge lediglich überflogen ^^'')

Würde mich jedenfalls sehr über einen weiteren teil freuen ^^ Es schafft kaum ein schlechter Film bei mir, dann doch als gut bewertet zu werden *fg*

BTW. wie würdet ihr wohl reagieren wenn ihr plötzlich in einem "Würfel" drin wärt? O__O''
Erst würde ich mir denken..."mhh mal was neues XD" und dann würde ich wahrscheinlich wie dieser Polizist durchdrehen oder rumheulen und denken ich komm hier nimma raus??? ich weiß nicht, aber ich würde auf jeden Fall auch eher "extrem" reagieren...das steht fest ^_~

LG Yünär

Duz
10.11.2003, 22:05
Original geschrieben von Puma D. Ace
Naja, der Film war ja extrem alt (knapp 7 Jahre; von '97).

Bitte?

Lux
10.11.2003, 22:09
Original geschrieben von Duz
Bitte?

Also, was noch spammeriges ( :D ) hättest du ja wirklich nicht schreiben können :rolleyes:
Bitte.
Ja, der Film ist von '97.
Jetzt haben wir fast '04.
Hmm....mal rechen........jaaa......kommt ungefähr hin, 7 Jahre. Wo ist das Problem?
Wow.....1997......schon 7 Jahre her.........krass.....
Klicke hier für einen Beweis. (http://www.feoamante.com/Movies/ABC/cube.html)

Ikea Boy
11.11.2003, 05:07
Also der Film war meinung Meinung nicht gerade toll...kann sein das es daran liegt das ich auf Filme steh wo was Explodiert?!Und ne Bomne in einen der Cubes währe ja höchst unwerscheinlich, oder?:D

M-P
11.11.2003, 19:18
Original geschrieben von Puma D. Ace

Bitte.
Ja, der Film ist von '97.
Jetzt haben wir fast '04.
Hmm....mal rechen........jaaa......kommt ungefähr hin, 7 Jahre. Wo ist das Problem?
Wow.....1997......schon 7 Jahre her.........krass.....
Klicke hier für einen Beweis. (http://www.feoamante.com/Movies/ABC/cube.html)

es war wohl nicht darauf bezogen, dass Duz dir das mit '97 nicht glaubt, der film ist ja auch von '97. es ist nur ziemlich perplex, dass du '97 als alt empfindest, alt wäre '77 oder so, '97 ist doch noch recht okay.

Baron Sengir
14.11.2003, 22:31
Zu Cube fällt mir nur ein Wort ein
SCHRÄG einfach nur schräg

edit

ich kann´s kaum glauben das es davon eine Fortsetzung geben gibt
das sie sogar noch schlechter ist als Cube,geht das überhaupt?:D

beiträge zusammengefasst. in zukunft bitte den "editieren" button benutzen und doppelposts unterlassen.

Marc
18.11.2003, 09:46
Also ich fand den Film sehr gut und habe ihn mir auch schon vorher einmal angesehen und ich war doch sehr überrascht dass RTL den zur Prime Time zeigt, weil der film nun wirklich nicht gerade den Nerv der meisten TV Zuschauer trifft wie man es ja auch bei den Meinungen der obrigen Postings gut nachlesen kann. ^^
Teil 2 habe ich noch nicht gesehen, vielleicht schaue ich ihn mir mal an.
Der Film war auf jeden fall mega interessant und mal echt was anderes, auf jeden fall einen blick wehrt, wenn er einem nicht gefällt, kann man ja wieder ausstellen. ;)
/me kloppt Duz eine mit 'nem Bentheimer Moppen runter *

Und zur Sache mit den Fortsetzungen: Es ist ja nunmal unabstreitbar, dass der Großteil der bekannten Fortsetzungen Muhmist ist, Ausnhamen gibt's natüprlich immer, gott sei dank. :D
Ich geh mir jetzt mal Indiana Jones 3 ansehen. :P

Seraph
18.11.2003, 20:47
Na ja, so doll war der Film nicht... Ne richtige Story gibts nicht, im Grunde sind alle Situationen die Gleichen. An keiner Stelle ist Spannung aufgekommen, es war recht vorhersehbar, wenn man mal richtig nachdachte. Teil 2 werde ich mir wohl nicht mehr antun.

Lachrymology
18.11.2003, 23:16
Interessanter Film. Die Darstellung des Weges zur Erkenntnisse einer gewissen Problematik wird gut dargestellt. Die Arten der menschlichen Psychen in Extremsituationen finde ich auch gut gelungen.
Vorallem ist die Idee sehr nett.

Agony
23.11.2003, 19:14
Von Cube 2 Hypercube kann ich nur jedem abraten. Der Film ist nicht so gut wie der erste Teil.

Cypher ist aber auch ein genialer Film vom Cube Regiseur.