PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein HTLO-Zelda fürn Rpg Maker!



Biohazard
09.11.2003, 06:48
Kein HTLO-Zelda für den RPG MAKER...!!!
Warum und wieso kann ich leicht sagen, die technik reicht dafür nicht aus, zu wenige Varis und Switchs, die ChipSets sind zu grob, charset animationen zu wenig. Ich werde es in zukuft mit dem Game Maker 5 machen weil die technik etwas schwerer aber um so besser ist. Da kann man mehr sachen reinmachen, richtig Programieren und ist besser aufgeteilt. Die Animationen werden dan wie auf den Super Nes sein. Der Game Maker 5 kann viel mehr als der Rpg Maker, ich will auch viel weiter gehen weil der RPG MAKER 2003 mir nicht reicht, ich möchte sehen wie weit ich gehen kann. Game Maker 5 ist viel besser!

Aber ich werde eine kleine Demo machen für den RPG MAKER wo
Link nur gegen Gohma kämpft mehr nicht.
Das ist keine faule ausrede, den ich habe mir echt gedanken gemacht ob sich das mit den maker ausgeht und das wird es nicht.
Wenn es doch geht und ich fertig werde dan würde es mit so viele sachen nicht bei jedem PC funktionieren.
Denn "WEB: Link" hat selber mal gesagt das der Rpg Maker für ein richtiges Zelda nie ausreichen wird.

Naja wie auch immer, ich habe das ende erreicht und aus.
Es kann sein das eine demo von "Zelda-Dark Side" kommt!

Meine anderen Rpg Maker Projekte werde ich weiterhin mit dem
rpg maker machen, denn nur mein Zelda werde ich mit einem anderen machen.
Hilfe bekomme ich von "Firestorm,Web:Link und Secret Star"


Da ich hier Webspace habe werde ich eine andere Page machen für meine andere Rpg Maker spiele z.B "Alone" oder sowas. :)

Ynnus
09.11.2003, 07:09
Hm, wenn du dich (wie ich und einige andere leute auch) durch den maker so eingeschränkt fühlst, wieso programmierst du das Spiel dann nicht mal richtig und greifst weiterhin auf ein Tool zurück?
Wenn du den anderen maker benutzt weil man damit z.B. "richtig" programmieren kann, dann kannst du es auch gleich richtig machen.
Denn, wenn man den Maker vergleich mit dem Ablauf einer Programmiersprache hat das wenig gemeinsam, der Maker vermittelt einem das Gefühl, die "Lesemarke" wäre an vielen Stellen zugleich, könnte Parallel processes und die common events und die Map events gleichzeitig bearbeiten, das ist aber nicht so. Es läuft alles nach einander ab, aber so schnell das man es als paralleles Zusammenspiel erkennt. Und das so hinzubekommen, ist sehr schwer.

Man macht sich damit falsche Illusionen, es sei so einfach und sowas. Daher denke ich wird der Umstieg vom Maker zu einer Programmiersprache oder einem Tool das darauf aufbaut viel schwerer werden.

So, das nur mal zum Thema Maker - wechsel zu Programmiersprache, ansonsten schönes Gelingen, auch wenn ich denke das nichts die Einfachkeit des Makers schlagen kann (außer der Genesis später mal)...

Freezy go go go^^

Jonn
09.11.2003, 07:25
Ich glaube nicht das der Gamemaker für ein so großes Projekt wie ein vernüftiges RPG bzw. Zelda wirklich geeignet ist. Der Gamemaker ist wesentlich schwieriger zu handhaben und verlangt viel mehr Arbeit für relativ bescheidene Ergebnisse soweit ich weiß. Wenn du die Variable und Switch grenze des RPGMakers sprengen willst blätter mal ein paar Seiten im Forum zurück ich meine Sunny hatte vor kurzem einen Patch entdeckt der dir da weiter helfen könnte.

Marc
09.11.2003, 07:41
Blah, hast du schon im anderen thread gesagt, warum schreibst dus nohcmal hier rein?

M-P
09.11.2003, 08:02
Original geschrieben von Marc
Blah, hast du schon im anderen thread gesagt, warum schreibst dus nohcmal hier rein?

aufmerksamkeit? zuwendung?
ich glaube das hier nämlcih nicht so ganz, nachher "wird dir das auch zu unmöglich und du willst zurück- oder was was anderes umsteigen, aber dann gehts sicher nichtmehr und das proejkt kann man abschreiben". naja, ich will dir sicher nichts unterstellen, aber sinn macht das für mich nicht, mit dem maker kann man doch eiegntlich ein ganz passables zelda-game kreieren.

ich versteh dich irgendwie nicht, du scheinst den ganzen spaß hier ziemlich ernst zu nehmen, hm.

auf jeden fall wäre es doch besser, beim maker zu bleiben (schon allein, weil dein zelda projekt hier dann ja nichts mehr verloren hätte, rpg maker und so blöah.)

Biohazard
09.11.2003, 08:21
[i]Originalweil dein zelda projekt hier dann ja nichts mehr verloren hätte, rpg maker und so blöah.) [/B]

Das weiss ich selber! ;)

@ Jonn
Ich habe nich ganz verstanden was das für ein patch ist?

GSandSDS
09.11.2003, 08:29
Dieser Patch erhöht unter anderem die Anzahl der Switches, Variablen und Frames der Battle Animations. Ich glaube man hatte dann z.B. 30.000 Variablen.

Stööö
09.11.2003, 09:30
Warum und wieso kann ich leicht sagen, die technik reicht dafür nicht aus,
Ahja... Mit dem Gamemaker ist ja alles viel einfacher :rolleyes:

zu wenige Varis und Switchs,
Ich glaubs dir grundsätzlich nicht, dass du mehr als 5000 brauchst. Und auch wenn: Es gibt sehr viele Patches die maximal Anzahl massiv erhöhen.

die ChipSets sind zu grob,
im Gamemaker gibts btw. keine Chips im Sinne des Makers. Da wirst du dann (wenn du umbedingt Pixel für Pixel gehen willst) auch jedes einzelne Bildpünktchen als begeh- oder unbegehbar abstempeln. Ach ja... Stimmt ja, du müsstes ja ein Laufsystem entwickeln.

charset animationen zu wenig.
Ah ja. Dann wirst du sie ja wieder GANZ ALLEINE machen, die ganzen Animationen. Schon mal dran gedacht, dass du völlig neue Charsets (die's ja in dieser Form nicht geben wird) machen musst? Auch für jeden NPC.

Ich werde es in zukuft mit dem Game Maker 5 machen weil die technik etwas schwerer aber um so besser ist.
Ach ja, nimm du ruhig ein Program, bei dem du dir deine 'Engine' (keine richtige, streng genommen) mühsam zusammen schustern musst. Der Gamemaker ist btw eher für Arcade, Puzzel- und andere Spiele in der Richtung geeignet. Ich hab mich mit dem Prog beschäftigt, da wirst du's schwer haben was brauchbares zu machen.

Da kann man mehr sachen reinmachen,
Und ebenso mehr Sachen neu zeichnen, neue Materialien suchen uvm. gl hf =)

richtig Programieren
Ach ja, mindestens. Du meinst wohl die lustike Scriptsprache. Das ist nicht richtiges Programmieren. Genau so wie ihr beim Maker auch nicht "proggt!!11!".

und ist besser aufgeteilt.
Bitte was?

Die Animationen werden dan wie auf den Super Nes sein.
Nachdem du sie gerippt hast, vielleicht. Ich hab auch schon eine Art Zelda aufm Gamemaker gesehn. Da haken die Animationen, obwohls nur ausm Gameboy gerippt wurden.[/quote]

Der Game Maker 5 kann viel mehr als der Rpg Maker,
Er unterstützt viel mehr Dateinarten, ja. Er hat bessere Rechenoppeationen. Aber er kann nicht viel mehr, was für Rollenspiele nötige Funktionen betrifft. Und Zelda hat nun mal gewisse Elemente von RPGs.

ich will auch viel weiter gehen weil der RPG MAKER 2003 mir nicht reicht,
Was kann der RM2K3 schon mehr? Jaaa, mach du ruhig das ultimative Game... Wir wollens sehn, wenns fertig ist.

ich möchte sehen wie weit ich gehen kann.
Bis an deine Grenzen. Jawoll... Ich würd ma sagen bis du merkst, dass es doch nicht sooooo einfach ist.

Game Maker 5 ist viel besser!
Ja, für Arcadegames und andere Spiele des eher einfacheren Schlags :rolleyes:

Aber ich werde eine kleine Demo machen für den RPG MAKER wo
Link nur gegen Gohma kämpft mehr nicht.
Du hast also was angefangen? Ich will endlich mal eine richtige Demo von dir sehen, Biohazard, nicht nur (fast) immer leere Versprechungen.

Das ist keine faule ausrede, den ich habe mir echt gedanken gemacht ob sich das mit den maker ausgeht und das wird es nicht.
Ja, ich hab gehört der Maker käme von Satan und der würde sich gerne wiederholen. Beinahe so wie ich. Harr.

Wenn es doch geht und ich fertig werde dan würde es mit so viele sachen nicht bei jedem PC funktionieren.
Auf dem Game Maker oder aufm RM2K? Kannst du dich nun entscheiden...

Denn "WEB: Link" hat selber mal gesagt das der Rpg Maker für ein richtiges Zelda nie ausreichen wird.
Ich will hiermit nicht WEB: Link beleidigen, aber das ist nun wirklich eine billiges Argument.

Naja wie auch immer, ich habe das ende erreicht und aus.
Und du wirst die RM2K Community verlassen und zu den heiligen GMaker-Benutzern überschreiten?

Es kann sein das eine demo von "Zelda-Dark Side" kommt!
...

Meine anderen Rpg Maker Projekte werde ich weiterhin mit dem
rpg maker machen, denn nur mein Zelda werde ich mit einem anderen machen.
Freut uns, wo wirst du Prioritäten setzen? Bei deinen nie-fertigen RPGs oder dem von Grund auf neuem Zelda?

Hilfe bekomme ich von "Firestorm,Web:Link und Secret Star"
Ich wünsch den Dreien viel Spass :rolleyes:


[I]Da ich hier Webspace habe werde ich eine andere Page machen für meine andere Rpg Maker spiele z.B "Alone" oder sowas.
Zum Screens schnell und effektiv löschen?

Mag sein, dass ich jetzt giftig und beleidigend wurde, doch ich musste das ganze endlich mal loswerden. Mir wirds immer halb übel, wenn ich wieder einen deiner Beiträge sehe. Du ergötzt dich an der Aufmerksamkeit die dir geschenkt wird. Ich finds schade um die Leute, die im stillen Kämmerlein makern, gut makern und dann was releasen, ohne grossen Pompom. Tja, das liegt wohl in der Natur des Menschen.

Verwarnt mich ruhig für diesen Post, nur meine Meinung.

Kelven
09.11.2003, 15:16
Denn, wenn man den Maker vergleich mit dem Ablauf einer Programmiersprache hat das wenig gemeinsam, der Maker vermittelt einem das Gefühl, die "Lesemarke" wäre an vielen Stellen zugleich, könnte Parallel processes und die common events und die Map events gleichzeitig bearbeiten, das ist aber nicht so. Es läuft alles nach einander ab, aber so schnell das man es als paralleles Zusammenspiel erkennt. Und das so hinzubekommen, ist sehr schwer.

Bei höheren Programmiersprachen gibt es aber auch keine echte Parallelität. Alle Sachen die parallel laufen sollen werden ähnlich wie die PPs in eigene Threads gepackt die mit bestimmten Prioritäten hintereinander ausgeführt werden. Richtige Parallelität kriegt man nur wenn man einen Computer mit zwei Prozessoren hätte.

Ich hab den Gamemaker mal angetestet und war eher enttäuscht. Das Tool ist für Actionspiele sicherlich nicht schlecht, aber für Rollenspiele kann man es nicht gebrauchen, da man zu viele Sachen selbermachen muß.

Eiskender
09.11.2003, 15:25
Du wirst beim gamemaker schnell an deine Grenzen stoßen, worauf ich mich ehrlich gesagt jetzt schon sehr freue. Ein RL-Freund von mir hat sich lange mit dem Ding beschäftigt, die Scriptsprache beherrscht er perfekt und er hat sogar ein Zusatztool für terragen gemacht also er beherrscht das Ding wirklich perfekt. ;)
Er sagt, der Game Maker wäre in der jetzigen Form nicht zu gebrauchen was Spiele über Puzzleniveau angeht. Das liegt wohl daran, dass die Spiele nicht richtig kompiliert werden sondern....irgendwas, ICH kenne mich mit dem Ding nicht. ;)

Naja du wirst das schnell einsehen. ;)
Und dan kommst du wieder an und schreibst einen leseunfreundlichen Text. Danke. :)

Banjonator
09.11.2003, 17:12
Ich hoffe nur dass das Game dann irgendwann einmal fertig gemacht wird. Ob GamesMaker oder RPG-Maker, ich finde man kann mit einem neuen Patch eben so ein gute Game machen wie auf dem anderen. Bin und bleib bei RPGMaker =).

@Biohazard
Wirst du dann in deinem Forum auch weiter Screens zeigen?

csg
09.11.2003, 19:20
nun, du wirst jetzt also sozusagen die 2jährige Arbeit an dem Zelda game wegwerfen...?
nun ich mag den Game Maker nicht, habe ihn auch mal ausprobiert und muss mich den anderen anschließen er ist für RPGS wirklich nicht geschaffen.
Nun, das alles besser ist im gamemaker kann ich einfach nicht zustimmen, es ist alles ne heiden Arbeit...
Ein NPC bauste dir im Maker in wenigen sekunden zusammen, im Gamemaler dauert das schon viel länger....
aber gut, deine endscheidung und es ist mir auch egal, SOLANGE du keine screens von dem gamemaker spiel in diesem forum zeigst :rolleyes:

Dark Ryu
09.11.2003, 19:31
Oh Mann.
wenigstens kommt Zelda DarkSide noch für den Rm2k.
Sorry, aber ich glaube, dass das nichts wird.
Wie viele schon gesagt haben, ist der Game Maker eher für Puzzle Spiele gedacht und nicht für AA's, wie Zelda.
Außerdem solltest du wirklich mal Prioritäten setzten, ob HTLOZ oder Deine Rm2k Games.

Naja, Viel spaß...

Square
09.11.2003, 19:49
Lieber Biohazard, du bist also nun soweit und kannst von dir sagen "Ha, ich habe die Grenze erreicht - ich bin schon viel weiter und wage mich auf die nächste Ebene".

Bisher kenne ich kein wirklich tolles Zeldaspiel und keines von denen kratzte ansatzweise an der Grenze. Zeig uns doch, dass du so gut damit umgehen kannst - also eine Variabelgrenze usw gibt es nicht. Ich persönlich ärgere mich nur über die 256 Farben, ansonsten aber reicht das Programm vollkommen aus.

Aber nun mal ehrlich Bio, ich gehe mal davon aus, dass du auch irgendwie ein Leben hast. Und soviele Projekte kann kein Mensch gar nicht führen, das geht einfach nicht. Wenn man 1000 Sachen macht, hat man vielleicht auch 1000 Versuche, aber nichts davon ist wirklich gut. Wenn du mehr Arbeit in ein Projekt stecken würdest, dann würde es sicher viel besser werden - aber gut, dass ist deine Sache. Aber ich will nicht unötig Salz auf die Wunde streuen.;)

Biohazard
09.11.2003, 20:09
[i]
@Biohazard
Wirst du dann in deinem Forum auch weiter Screens zeigen? [/B]

Nein, weil es nicht erlaubt ist! ;)

Aber ich kanns dir pber E-Mail schicken oder du sprichst mich mit einer PN an.

@ ALL
Es mag halt schwerer sein aber ich werde es machen. :)
Außerdem wenn ich ne Demo hätte würde es GSandSDS nicht hochladen oder ich würde dann gebannt werden. :\


Dieser Patch, ist der nur für Varis oder auch für Pictures?

Naja ist auch egal... :)

Yugi
09.11.2003, 20:13
umnd warum wirst du dann gebannt?
Virus, oder sonstwasdrauf? Warum würde GsandSDS ncht hochladen????

Gruß Yugi

Kefka
09.11.2003, 20:18
Original geschrieben von Biohazard
oder ich würde dann gebannt werden. :\

das ist - mit verlaub - totaler schwachsinn.
gebannt wirst du nur, wenn ein user andere user so ziemlich an der nase rumführt, wenn er ausfallend wird, er extrem-werbung für seine seite oder forum macht oder was weiß ich, was irgendwie gegen die net(t)iquette verstößt.


Dieser Patch, ist der nur für Varis oder auch für Pictures?


nein, nur für variablen und switches. möge bitte jemand mein posting ausweiten, falls ich was vergessen haben sollte, ich benutz das teil nämlich nicht.

was dein spiel angeht.
schade, wenn man möglicherweise 2 jahre an einem spiel arbeitet, es erst groß ankündigt und es dann doch auf der bisherigen engine total fallen lässt.

ehrlich gesagt in meinen augen verschwendete zeit, die man anders hätte nutzen können.

@ yugi
schrumpf' deine sig mal bitte etwas in der breite, die sprengt den rahmen des forums oO"

[edit]


Greetz:
Belial Sie ist einfach zum *knuddeln*

wenn ein gewisser herr das sieht, dann gibts wieder tote :rolleyes:
gibs zu, du hast vorher mit absicht ein so großes pic reingemacht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif:D

egal, back to topic, plz..

Yugi
09.11.2003, 20:33
[i]Original geschrieben von Belial @ yugi
schrumpf' deine sig mal bitte etwas in der breite, die sprengt den rahmen des des forums oO"[/B]

Habs schon^^, Geändert.

@Biohazard: Ich denke einfach dases ein Fake ist, du hast schiß vor das was dir am meisten agst macht: DEIN ZELDA GAME ist´n Fake, mehr sage ich nicht dazu. Wenn es kein Fake ist, dann bitte ich dich einfachdas zu zeigen was du bis jetzt gemaht hast, und nicht immer nur Viellecht wenn ich lust hab usw. o_O

Lachsack
09.11.2003, 21:15
Mir fällt auf dass du einer bist, der es sehr dramatisch mag....
Was sollen wir jetzt davon halten? Ich finde es immer schade wenn ein Spiel gecanselt wird. Ich denke einfach du solltest deine Erwartungen an dein eigenes Spiel runterschrauben. In dem anderen Thread hast du z.B. geschrieben du müsstest noch viele Posen machen (und das sei viel Arbeit)
1. wie Stööö geschrieben hat scheinst mit dem GM5 noch mehr Arbeit zu werden ...
2. müsstest du ganz neu anfangen. Also auch die Posen die du gemacht hast gehen verloren.

Warum schrenkst du solche Sachen nicht einfach ein? Ehrlich gesagt ist es mir egal ob Link nun seine Flöte im Mund hat, wenn er einmal nach links, oben, unten oder rechts guckt ^^ - mir würde es auch reichen wenn nur eine kurze Nachricht kommt. (Link spielt Flöte ^^)
Was ich damit sagen will, selbst die TOP-Spiele haben nicht eine so große Posensammlung und wenn doch, dann hätte man sicher auf einige verzichten können. Die größe der Chipsets ist begrenzt.
Füg doch einfach die Zeldatypischen Bäume als Charsets ein.
Die nehmen nämlich imo sehr viel unnötigen Platz weg. Genau das gleich gilt für die Häuser.
Wie wäre es, wenn du dein Projekt abgibst? Hätte sicher jemand lust es weiter zumachen, aber seine ganze Arbeit weg zuwerfen, finde ich schade. Eins noch am Schluss:
Was soll dieses ewige: wenn ich lust habe... dann
Willst du die Com ärgern? Verschenk doch einfach dein gesammeltes Material - ich bin sicher es findet sich jemand.
Also ich versteh es nicht so ganz, wenn du sagst du machst nicht mehr weiter mit dem makern, könnte ich es verstehen- aber du ladest doch dir gerade nur noch mehr Arbeit auf.

Biohazard
09.11.2003, 21:37
Ehrlich gesagt ist es mir egal ob Link nun seine Flöte im Mund hat, wenn er einmal nach links, oben, unten oder rechts guckt ^^ - mir würde es auch reichen wenn nur eine kurze Nachricht kommt. (Link spielt Flöte ^^)
Was ich damit sagen will, selbst die TOP-Spiele haben nicht eine so große Posensammlung und wenn doch, dann hätte man sicher auf einige verzichten können. Die größe der Chipsets ist begrenzt.
Füg doch einfach die Zeldatypischen Bäume als Charsets ein.
Die nehmen nämlich imo sehr viel unnötigen Platz weg. Genau das gleich gilt für die Häuser.


Das habe ich gemacht! ;)

Link hat bis jetzt ca. 23 Posen oder mehr, den der grund ist auch da weil man sich aussuchen kann.
Rote Rüstung-Hylianer Schild, Blaue Rüstung-Spiegelschild etc.
Link ist auch wie in SNES im Gras Animiert,Wasser und so +Rüstungen und Schilder etc. . :)

Wo kann man den Patch downloaden
dann kann ich es mir noch überlegen. :rolleyes:


@ YUGI
Wenn du meinst...

Feldherr
09.11.2003, 21:48
Original geschrieben von Belial


[...]wenn ein user andere user so ziemlich an der nase rumführt[...]
Hat er gemacht.

Kefka
09.11.2003, 22:13
Original geschrieben von Feldherr
Hat er gemacht.

ja, nur sein posting kam derart rüber, dass er angeblich gekickt werden würde, wenn er eine demo bei sds hochlädt.

das wars, was ich als schwachsinn abgetan hab.

ob er andere user verarscht hat, kann ich nicht sagen und ich wills auch nicht sagen. geht mich nicht im geringsten was an, was der mensch macht und wenn er meint, er wäre so armseelig und müsse zu derart derben tricks greifen..

bitte.. soll er's tun.

aber dann bitte kein geheule, wenn alle ankommen und ihn damit zubomben, das ist schwach.
für fehler ist ein charakter selbst verantwortlich, und die muss man ausbaden. leider beherrschen das nicht sonderlich viele leute.

im übrigen hat ers mal wieder geschafft, dass sich alles um ihn dreht. ich würde den thread hier am besten ignorieren und ihn in frieden ruhen lassen.

Arazuhl
09.11.2003, 22:20
naja, was mich eher interessiert ist, ob ich als rpg-maker user, die zelda demo spielen kann, ohne irgendetwas extra noch zu downloaden, wie eine database oder so... was er damit erreichen will oder nicht ist mir schnuppe, hauptsache es kommt ein game..
@belial
oh, auch ma wieder online? wie siehts mit dbz aus`? :D

in diesem sinne
peace arazuhl :o

Master A
09.11.2003, 22:47
Dieser Patch, ist der nur für Varis oder auch für Pictures?

Den Patch denn du meinst ist nur für Variablen und Switches begrenzt, allerdings gibt es einen anderen der Switches, Variablen und die Pic Begrenzung erhöht. Also kein Grund deswegen den Maker verlassen.

Ich finds aber richtig Scheiße was Biohazard hier macht, du kannst zwar deine Spiele canseln (Auf dem maker, und 2 Jahre zerstören...) aber warum machst du so ein großes Spektakel drum rum? Brauchst du mal wieder aufmerksamkeit? Und ich denke mal auch das du wieder auf dem Maker zurückgehen wirst wenn du dich mal richtig mit dem Gamemaker beschäftigst, drauf kannst du höchstens ein schwaches Sonic machen. Aber was solls, jedem das seine.

Ynnus
09.11.2003, 23:22
Nein, es gibt keinen funktionierenden Patch der die Picture Zahl erhöht. Warum nicht? Ganz einfach, die Pictures werden wahrscheinlich in ein Array eingeteilt, welches 20 Felder zählt. Diese sind im Programmcode fest verankert. Das Auswahlfeld im Editor hat nun eine Grenze von 20, diese auf 50 zu erhöhen heißt aber nicht, dass das Array auf 50 Felder erhöht wird. Daher gibt es dann eine Fehlermeldung, dass die Grenze überschritten wurde.

Ein Array ist also vergleichbar mit einem hochhaus, viele Wohnungen übereinander. Du kannst in dem Fall 20 Wohnungen haben, und diese vermieten. Wenn jetzt mehr rein sollen, geht das nicht. Du könntest natürlich unten an die Türe einen Zettel hängen, "Wir haben 50 Wohnungen frei", das wäre allerdings nicht die Wahrheit und somit würden sich die Vermieter beschwehren die in einw Wohnung oberhalb von 20 einziehen wollen, diese Wohnungen es aber garnicht gibt. Soll heißen, um die Picture grenze zu erhöhen musst du direkt in den Programmcode eingreifen, das geht nicht so einfach mit einem Ressourcen-Editor oder sonstwas.

So, soweit ich weiß ist es noch keinem gelungen diesen Code umzuschreiben, lediglich die Eingabegrenze von 20 wurde auf 50 gesetzt, wodurch der Array aber noch nicht verrößert wurde. Und ich hab schon einige dieser "Patches" ausprobiert aber keiner hat funktioniert.

Eiskender
09.11.2003, 23:44
So schön dein Post auch ist, er ist falsch. Ich arbeite mit einem patch, der es ermöglicht 50 Pics im RPGmaker2000 anzuzeigen.

Hier relativ weit unten. Der von Gnaf. (http://rpg2k.foren.4players.de/viewtopic.php?t=33675&start=15)

Stööö
10.11.2003, 01:29
Bio, bei jedem deiner Posts finde ich dich ein Stück lächerlicher.
Du kannst mir nicht sagen, dass ein Projekt nur daran scheitert, dass du zuwenige Switches und Varis hast. Denn 'vielleicht überleg ichs mir nochmal' zeigt doch, dass du damit sagen willst, dass es dir scheinbar nur um die Pics, Varis und Switches geht (was'n Satz Oo)
Ich finds schlichtweg beleidigend, wie du nur auf jeweils einen Post eingehst. Das hasse ich besonders. Genau so wie Lenin früher, nur immer die konstruktiven Beiträge rauspicken.
Macht den Thread biiitte dicht, so bekommt er die Aufmerksamkeit, die er will... Wie kann es Leute geben, die ihm noch glauben.
Ich persönlich denke, dass Bio's Spiel nie existiert hat...

Mein Senf dazu²

Ynnus
10.11.2003, 02:04
Original geschrieben von Eiskender
So schön dein Post auch ist, er ist falsch. Ich arbeite mit einem patch, der es ermöglicht 50 Pics im RPGmaker2000 anzuzeigen.

Hier relativ weit unten. Der von Gnaf. (http://rpg2k.foren.4players.de/viewtopic.php?t=33675&start=15)

Hm, dann handelt es sich dabei aber um den Patch welcher die neue Rm2k3 Exe benutzt, daher wird die harmony.dll nicht mehr genutzt was es nicht mehr möglich macht die Patches von Ineluki zu nutzen. Soll heißen, es ist eigentlich die Exe für den 2k3 und somit kein wirklicher Patch. Außerdem wurde der Array hier von Enterbrain erweitert auf 50, weil die exe eben ursprünglich für den 2k3 gedacht war. Also hatte ich in gewissem Maße schon recht, da der 2k alleine nicht ausreicht um 50 Pictures anzuzeigen, sondern der Array muss erweitert werden. :p

Eiskender
10.11.2003, 02:36
Original geschrieben von Sunny
Nein, es gibt keinen funktionierenden Patch der die Picture Zahl erhöht.

Auch wenn es nur ein kleiner Teil deines Posts ist, so ist es imo der wichtigste denn er ist falsch, hehe. :D
Naja Ine sagte aber, dass seine Patches auch mit dem rmk23 laufen müssten. ôÔ

Ynnus
10.11.2003, 02:45
ja, mit dem 2k3 schon, aber dieses Update, müsste ab 1.08 sein, verwendet keine Harmony.dll mehr und das Soundsystem und das Zeug ist direkt in der Exe Datei, somit wird nicht mehr auf die Harmony.dll zugegriffen. Diesen Zugriff benötigt Inelkuki aber, da genau in dieser DLL der programmcode für seine Patches sind. Somit wird bei Verwendung dieses Picture-Patches der Tastenpatch und der MP3 Patch unnutzbar. (MP3s kann der 2k3 aber auch so abspielen, das ist kein großer verlust, aber die Arbeit mit dem Tastenpatch wäre dahin...)

Eiskender
10.11.2003, 02:47
Original geschrieben von Sunny
ja, mit dem 2k3 schon, aber dieses Update, müsste ab 1.08 sein, verwendet keine Harmony.dll mehr und das Soundsystem und das Zeug ist direkt in der Exe Datei, somit wird nicht mehr auf die Harmony.dll zugegriffen. Diesen Zugriff benötigt Inelkuki aber, da genau in dieser DLL der programmcode für seine Patches sind. Somit wird bei Verwendung dieses Picture-Patches der Tastenpatch und der MP3 Patch unnutzbar. (MP3s kann der 2k3 aber auch so abspielen, das ist kein großer verlust, aber die Arbeit mit dem Tastenpatch wäre dahin...)

Ja das wäre wirklich blöd für all die vielen Leute, die ihn verwenden. :D Also jetzt auf den Tastenpatch bezogen. :D

Master A
10.11.2003, 03:22
Nein, es gibt keinen funktionierenden Patch der die Picture Zahl erhöht.

Doch, und ich benuzte ihn :p Nein, jetzt mal im Ernst, ich habe zwar keine Ahnung vom Maker Code oder sonstwelche andere Technische Sachen, aber ich habe einen Patch der die Pic Zahl auf 50 erhöht, ich habe ihn auch auf meinem alten PC mit der alten Maker Version ausprobiert, und er ging ohne Fehler.

Gekiganger
10.11.2003, 03:58
Das hatten wir doch schonmal.
Ab der Version 1.05 kann der RPG Maker 2003 50 Pics anzeigen und ab der Version 1.08 ist diese EXE auch für den RPG Maker 2000 verwendbar.
Dann hat so ein Typ ein eigenes Icon und Logo reingemacht und es als seinen Patch ausgegeben. -.-
Da aber bei der Version 1.05 die harmony.dll ausgegliedert wurde, sind Lukis Patches nichtmehr lauffähig damit.
Beim RPG Maker 2003 kein soooo großer Verlust, beim 2000er jedoch schon.



K, damit der Post nicht zu seht OT ist...
Also ich kenn dich ja noch von früher und es würde mich doch sehr wundern, wenn auch nur 1/3 der von dir angepriesenen Technik in deinem Game überhaupt schon steht.
Auf dem Game Maker kannste wahrscheinlich nicht auf so viele Leute zurückgreifen, die irgendwelche Skripte für dich anfertigen, damit du sie nicht zu machen brauchst.
Da musste dir alles selbst erarbeiten aber naja... glaub ned dass du der Richtige dafür bist.
Ich meine, du redest davon, an die Grenzen des Makers gestoßen zu sein und kannst nichtmal mit Resource Hacker, für was man gerade mal 10 Minuten Einarbeitungszeit benötigt, dir n paar Werte erhöhen.
Nenene dass musst du mir erst beweißen dass du wirklich an die Grenzen gestoßen bist und nichtmal nur wieder heiße Luft versprühst.