PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF FMV-ripper



Mastercloud
09.11.2003, 03:14
sorry, ich hab gesucht, aber nichts gefunden.
also, cih such schon seit ner geraumen zeit video ripper für FF 7,8,9, bin aber leider erfolglos. kann mir einer ne seite nennen, wo cih mir sowas ziehen kann?
wenn ja könnte derjenige sie hier posten oder (seis aus welchen konkurrenzgründen;)) mir ne pm schicken.

der thread wird sich best. noch in den "wie rippe ich" umwandeln;)

SHoMpEr
09.11.2003, 03:23
sowas ähnliches hab ich auch schon gesucht , nur hab ich kein bock die mir alle zu suchen und dann downzuloaden
vielmehr hoffe ich das square-enix mal ne FMV-collection rausbringt
die würd ich mir aufjedenfall kaufen

Mastercloud
09.11.2003, 03:43
ich wollt mir aber gern auch son ff-fan-movie zusammenschnippseln, aber dafür brauch ich die fmv ripper!
früher hatte mal SN den ripper für ff8, aber jetzt ises irgendwie futschijama

dayvid
09.11.2003, 04:40
Hi meine netten mit Final Fantasy Freaker
Ich habe jetzt endlich eine (leider etwas aufwendige) möglichkeit gefunden, um ALLE FMV-Sequenzen vom Spiel zu bekommen!
Du musst dir die Vollversion von FF8 für den PC besorgen,
dann gehst du ins Netz und such das Programm FMV-Extractor (einfach mal bei google suchen).
Dann musst du in den Ordnereinstellungen alle Dateien anzeigen lassen (d.h. auch die Versteckten). Öffne den Fmv Extractor und geh auf Source>Select Source File
Dann über das kleine Fenster auf FF8discger.PAK (versteckt)
und dann wieder im Program auf Start analysis.
DAnn kannst du die Dateien in einen beliebigen Ordner speichern. Die Bink dateien sollten aber am besten noch ins AVI format umgewandelt werden?
dann brauchst du noch das Programm RAD Video Tools (kostet nix, auch wenns da steht!!) von Bink und smacker. Such die noch ne anleitung dazu. Ist aber auch ohne nicht allzu schwierig
(Datei aussuchen>convert a file>output type>AVI>Convert>DIVX 5.05(wenn vorhanden) und ein bisschen warten.
das kannst du mit jeder CD und jedem video machen, aber aufpassen die im FMV Extractor angezeigten dateien zeigen 2 verschiedene größen an, also liegt es bei dir für welche du dich entscheidest!
Viel glück und bei mir hats geklappt!

P.S: Alternativ gibt’s noch PsxMC. Damit könnt ihr zu allen PS(x) Spielen die FMV rausziehen und braucht nicht unbedingt ne PC Version. Einfach mal PSX MC bei www.google.de eingeben und ein wenig suchen!
Viel spaß dabei


mfg dayvid

Shin Gouki
09.11.2003, 07:11
PSX MC oder PSM_play (zu finden u.a. bei www.zophar.net)
sind eine gute Wahl, mit den programmen kann man sogar direkt von CD abspielen und hat somit ne prima vorschau!!!
(ich hab meine favroten FF FMVs schon längst alle auf platte... ;) )
MFG Shin Gouki

Mastercloud
09.11.2003, 18:17
danke für eure hilfe, aber die site is so groß und ich finde dieses PSX_play oder PSX MC gar nicht!
kann einer es mir nicht einfach schicken? oder ist das teil zu groß?
also für den fall: m.trinh@web.de

-
oder einer kann mir dummi auch zeigen, wos das auf der seite gibt...UU

Shin Gouki
10.11.2003, 05:59
ohne ironisch zu sein, ... ich glaube es waren 3 klicks bis ich da war ... :D
http://www.zophar.net/utilities/psxutil.html

viel spaß beim ausprobieren, und schreib ruhig wenn irgendwas nicht funzt ^^
MFG Shin Gouki

Mastercloud
10.11.2003, 22:32
also ich hab mir jetzt PSX MC (freeware) gezogen, hab es entzipt...und jetzt?
also cih will nichts falsch machen oder am ende ncoh meine wertvolle ff7 cd verlieren^^
also da scheinen ja zwei programme drin zu sein, einmal CdazEdit und PsxMC . was soll cih mit denen machen? und was sind Psr-datein??:confused:

Leon der Pofi
10.11.2003, 22:46
hier gibt es das beste tool unter downloads!!

http://www.x-maillennium.de

FMVS rippen
Hintergrundbilder
Sounds aus PS 1 spielen

Mastercloud
12.11.2003, 20:50
...ähm ja schön, aber wie rippe ich nun mit dem PSX MC??:confused:

Shin Gouki
12.11.2003, 21:56
imvorschau fenster gibts irgendwo auchne option convert oder save tooder irgendwie so...
wenn ich zu hause bin un mein netz geht mach ichnen paar screenshots ;)
MFG Shin Gouki

Mastercloud
17.11.2003, 02:16
also wie man sich die FMV's ansieht ist ja ganz leicht, aber wie kann man sie speichern bzw. aus der CD extrahieren? also mit rechtsklick scheints ja nicht zu klappen....
ich hab nämlich vor nen FF-Musikvideo zu basteln

PS: ich benutz PSX MC

Shin Gouki
18.11.2003, 20:04
so bitte sehr ^_^
zu erst ein screemshots wie das programm nach dem tart aussieht und dann
http://quicky.bomms.de/upload/psx_mc_1.jpg

wo du rauf klicken mußt damit du es speichern/konvertieren kannst:
http://quicky.bomms.de/upload/psx_mc_2.jpg

noch fragen??
MFG Shin Gouki

Mastercloud
19.11.2003, 00:31
ohman...dann muss cih also "Start Convert" klicken oder? dann wird die movie-datei einfach in einen anderen ordner kopiert oder was?
also das hab cih eben versucht, aber ging irgendwie daneben...BITTE MAL GENAU ERKLÄREN

Shin Gouki
19.11.2003, 20:09
NOCH GENAU ER??
du stellst den codec ein , und rippt er die Datei von der CD herrunter und gleichzeitig, kompriemiert er die DAtei in das angegebene Format...dabei sollte es eigentlich NICHT zu weitern Problemen kommen ausgenommen :
1. die CD is defekt
2. Benutzerfehler

MFG Shin Gouki

Shin Gouki
20.11.2003, 18:20
immer noch probleme? odernoch nciht ausprobiert??
MFG Shin Gouki