PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Call of Duty



CosmoAnus
09.11.2003, 03:07
Hallo Leute, ich wollt mal fragen was ihr so von Call of Duty haltet.
Ich hab bisher nur die beiden Demos gespielt, bin aber ernsthaft am Überlegen, ob ich mir die VV kaufen soll, so sehr hat es mich beeindruckt, vor allem die erste Demo, da war die Atmösphäre einfach genial beklemmend, bei der Dawnville-Demo ist das schon etwas abgeflacht, aber es hat immer noch jede Menge Spaß gemacht.

Bedenken hab ich eigentlich nur wegen der nach Informationen einschlägiger Zeitschriften recht geringen Spieldauer.

Also was meint ihr, lohnt sich der Kauf? Ist das Spiel die ganze Zeit so spannend?

Yo,Alder! Was gehtn?
CosmoAnus8)

Shinjo
09.11.2003, 04:28
Ein Egoshooter hat leider immer ne recht kurze spieldauer..... mit vielen pausen wird man es wohl an nen we oder gar an einen langen tag durch haben.
Das ist leider der Trend zur zeit (siehe tread zum thema kurze spiele)
Ich habe es mir gekauft.... und finde es nur geil..... vor allen Stalingrad.... ohne eine waffe muss man da stürmen.... genial und unglaublich einschüchternd was die macher da auf die beine gebracht haben.
Vor allen machte aber das Panzer fahren lust *ggg*
Schon lustig was man noch mit der alten Quack3 engine so amchen kann, vor allen das wasser^^
Nochmal kaufen würde ich es mir aber nciht..... sondern eher aus einer videothek ausleihen.

SpongeBob
09.11.2003, 11:08
Es gibt kein Spiel das denn gleichen Action-Inhalt besitzt.

@Shinjo

Doppel-DITO^^

am Coolsten kommt das Game wenn du mit Kopfhoereren spielst.
und dann den 1. Level. an dem Punkte wo du die Radar-Station aufstellst. So'ein feeling hatte ich noch nie in einem Spiel.
Ich sag nur Virtual Reality^^. Einfach der Hammer...

Rübe
10.11.2003, 05:32
Ich bin normalerweise grottig schlecht in Egoshootern, aber CoD hab ich tatsächlich recht schnell hinter mich gebracht. Atmosphärisch 1A, grafisch sicher auch nicht schlecht und vom Actiongehalt her auch toll ist es aber wirklich schade, dass die ganze Geschichte so schnell vorbei ist. Die Sowjetkampagne hat mir im Übrigen am besten gefallen (genau wie der Sturm des Reichtags ein wirklich schöner Abschluss war). Die erzählten Geschichten aus dem Krieg wirken endlich mal real (kein alles vernichtender Ami-Berserker) und irgendwie ist alles so beklemmend.
Ich hoffe mal, irgendwann kommt ein Add-on, das mindestens 10 Stunden zusätzlichen Spass bringt. Bis dahin werd ich mich mal online vergnügen.

cervantes
10.11.2003, 20:11
Es ist auf jeden fall ziemlich Actiongeladen!
Aber trotzdem würde ich lieber auf renner warten wie Max Payne, Halo2
oder HL 2.
Aber es ist sicherlich kein schlechtes Spiel für Leute die viel Action möchten....

mfg
cervantes

flow
10.11.2003, 20:32
CoD ist schon ein sehr gutes Spiel mit guter,überzeugender Grafik und süchtigmachendem Gameplay. Darüber hinaus ist di KI der Gegner auch nicht von schlchetne Eltern und beim Sound gibt es auch nichts zu mekern.
Nur ist das Spiel für mich zu kurz und es gibt zu wenig Waffen.
Natürlich spielt man verschiedene Rollen,womit sich die Waffen sumieren, aber bei fast jeder Leiche findet man die Waffe, von der man schon maximale Munition besitzt.
Sehr schön waren auch die Außenlevels wie z.B. Bastogne (Band of Brothers Kenner erinnern sich dran;) )oder als Höhöpunkt des Spiels stürmt man den Reichstag von Berlin(was vor allem mit den Panzer sehr gut dargestellt wurde.

Story: 6/10
Sound: 7/10
Grafik: 8/10
Gameplay: 7/10

FunGun
12.11.2003, 17:20
zum thema waffen:
normale leute im krieg hatten halt alle die gleichen waffen und nicht tausend verschiedene....
egal welchen ww2 shooter du spielst, du wirst immer das gleiche sehen
selbst Battlefield hat nicht viel mehr waffen

ich denke cod is sehr gut gelungen wenn auch wie schon gesagt leider ziemlich kurz
am besten hat mir persönlich die mission im damm gefallen *schleich*


Zitat cervantes
Aber es ist sicherlich kein schlechtes Spiel für Leute die viel Action möchten....
du sagst dir sei cod zu actiongeladen wartest aber auf halo2?
imo is halo _viel_ hektischer und unübersichtlicher
und das auch noch komplett grundlos...

das panzerfahren war ja recht lustig aber im endeffekt wars an sich sehr einfach weil man warten konnte bis die gegnerischen panzer kamen und sich auf dem tablett anboten

Fahrzeugmäßig kann es nicht mit OpF mithalten
OpF is imo eh _das_ real war spiel schlechthin
BF hat vieles geklaut/abgekuckt hat jedoch imo viel zu sehr auf multiplayer gesetzt

Lutschbonbon
16.11.2003, 06:04
Zur spieldauer:

Ego-Shoter sind eh nicht für den Sp-Modus gedacht :D Wenn dann muss man sie online spielen und da ist Cod einfach nur geil. So eine Atmosphäre. UNGLAUBLICH!!!!!!!!!

Ziek
21.11.2003, 06:15
Ego-Shoter sind eh nicht für den Sp-Modus gedacht Bitte was?! Tolles Statement, wenn das so wäre dann würden sich die Dinger extrem schleppend verkaufen und vor allem könnten sich so manche Firmen jede Menge Geld sparen. Ohne einen Ordentlichen Single-Player wäre aus HL auch nichts geworden, dann gäbe es auch kein CS oder was ihr sonst so daddelt.

CoD ist irgendwie vieeeeel zu kurz für meinen Geschmack, auch wird das Ende viel zu schnell herunter gerappel. Erst renne ich in Stalingrad um und 2 Missionen später stehe ich schon in Berlin (extra übertrieben) und beende den Krieg.

Ich weiss nicht so ganz warum, aber irgendwie gefällt mir CoD besser als MOHAA. Der Soundtrack von MOHAA ist aber um längen besser ... soviel steht fest. Das Missionsdesign sagt mit bei CoD aber auch irgendwie mehr zu und ist einen Tick realistischer. Die Russen-Kampagne ist unglaublich cool aufgezogen, wirklich geil gemacht.

Ich denke dass da noch jede Menge ADDONS kommen werden, warscheinlich weiterer Episoden wie bei MOHAA. Zumindest die Landung in der Normandy wird garantiert noch nachgereicht.

codec
20.12.2003, 19:52
Hi,

wer von euch spielt Call of Duty?
Und wie findet ihr es so?
Also ich find's klasse. Das Spiel ist genial vorallem der Multiplayer.

Vielleicht können wir ja mal gegeneinander zocken?

Bin meist als, [GEL]codec unterwegs.

codec