Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : W32/Parite Wie krieg ich ihn wieder weg?
Wie krieg ich W32/Parite wieder weg? Hab windows 2000
Danke im vorraus
www.symantec.com oder symantec.de
Da mal nachschauen. Stehen meistens Tipps und Hilfen zu Viren.
Codec
wrtlprnft
09.11.2003, 01:52
Hier (http://www.tu-berlin.de/www/software/virus/aktuell.shtml) ist eine recht gute und auch übersichtliche Übersicht über aktuelle viren, was sie machen, wie man sie wegkriegt usw.
wenn du kein Antivir hast, versuchs mal mit diesem Tool (http://de.bitdefender.com/html/virusinfo.php?menu_id=1&v_id=20#). Ganz unten ist der Download
Achja: Windows vorher im abgesicherten Modus starten...
Der Virus schreibt sich immer wieder in EXE Dateien, lade dir mal "Antivir" und lass es ein paar mal drüber laufen. Imo gibt es dazu auch einen Registry Eintrag der Entfernt werden muss sonst schreibt sich der Virus immer wieder neu rein. Ich hatte ihn zumindest mal längere Zeit unentdeckt drauf und nacher einige tausend infizierte Exen. Nachdem aber immer noch nach 3 maligen Scannen mindestens 2 Viren in System-Ordnern waren hab ich die platte Formatiert. Wichtig dabei, du musst ALLE Partitionen löschen, sonst kannst du nach neuinstallation gleich wieder formatieren, den der Virus schreibt sich ja nun beklanntlich in EXE Dateien und daher springt er auch auf andere Partitionen.
Ich wünsch dir viel Glück beim Vernichten des Virus, hoffe du hast mehr Erfolg als ich damals. ;)
EDIT:_
Im Normalfall kann Antivir den Code des Virus einfach aus der Exe löschen und gut ist, dann ist die Datei wieder heile, in machen wenigen Fällen aber ist die Datei so kaputt dass sie gelöscht werden muss. Wenn das auf Systemdateien zutrifft (so war es bei mir) dann kannst du eigentlich nur noch neu-installieren, oder hoffen das ein anderer Virenscanner nur den Code löschen kann, und die Datei repariert.
nimm den mcaffe antivir!!! 120tage version is kostenlos und ne vollversion auch nich schwer zu beschaffen!!