PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Squaregames für PSP?

SHoMpEr
08.11.2003, 23:38
jo hab heut n paar concept bilder der psp gesehen und da kam mir die frage ob square wohl auch games dafür macht,und wenn ja ob es dann die selben spiele sind die dann ebenfalls für den nächsten GB kommen oder ob dies wieder so differenzieren?

Blade_ss
08.11.2003, 23:43
wo hast du die Bilder her??

kannst bitte den Link hier reinposten???

SHoMpEr
08.11.2003, 23:50
http://www.gbasp.de/fullnews.php?datum=1068013727 hier mein schatzi (http://www.gbasp.de/fullnews.php?datum=1068013727)

ColdMephisto
08.11.2003, 23:59
Weiß man nicht. SQEX hat sich bisher nicht zum PSP geäußert; bisher gibt es nur ein Gerücht von IGN, laut dem FF7AC als Start-"Titel" auf dem PSP abspielbar sein könnte, aber da es von IGN kommt, ist da wahrscheinlich nichts dran (zumal SQEX selbst noch keine konkreten Pläne zur FF7AC-Distribution hat).

BTW, größerere PSP-Bilder: http://www2u.biglobe.ne.jp/~nanko/news.cgi?id=2003110608

Verschoben vom FF- ins SQEX-Games-Forum

Blade_ss
09.11.2003, 00:01
danke!

sieht echt genial aus.

den Film auf die "Minidisc"???
genug Platz ist sicher drauf, aber ob sich das lohnt FF:AC so zu portieren...eher nicht!

akira62
09.11.2003, 01:17
Ohne viel Werbung zu machen aber vielleicht solltet ihr mal in das Konsolen-Forum ab und an blicken wenn ihr auf Informationen zu neuen Konsolen und Handhelden steht.

Da gibt es auch ein Bild von der Frontseite.

SHoMpEr
09.11.2003, 01:21
hab mal so richtig in das bild reingezoomed und auf dem datenträger die aufschrift 1,8 GB gesehen (denk ich mal) und das is ne ganzschöne menge, aber ob das für nen film reicht, ja ok AdventChildren is ja bloß 60 min aber dafür is der bildschirm zu klein und halte es deswegen für unwarscheinlich, eher vielleicht eine erneuerte version eines alten spiels, wie zum beispiel FFVII(sind nua spekulationen)

Holystar
10.11.2003, 03:25
Original geschrieben von SHoMpEr
jo hab heut n paar concept bilder der psp gesehen und da kam mir die frage ob square wohl auch games dafür macht,und wenn ja ob es dann die selben spiele sind die dann ebenfalls für den nächsten GB kommen oder ob dies wieder so differenzieren?

Dass Games kommen, ist IMO SEHR wahrscheinlich.... inwiefern sich das auf Square's GBA Pläne auswirkt... wer weiss... hoffen wir mal, dass eine Square Enix PSP exlusiv Strategie nicht den Tod vom GBA und indirekt von Nintendo einläuten wird...

Naja, soweit wird's kaum kommen (Pokémon sei dank ;)), aber ich denke mal, Big N muss diesmal SEHR gut aufpassen, nicht wieder den gleichen Fehler wie beim N64 zu machen, denn irgendwie erinnert mich die Situation mehr an 1996 als mir lieb ist....

noRkia
11.11.2003, 02:48
uh ya da war doch was...
nintendo sieht sich selbst ya sogar als weltweiten marktführer wenn man alle plattformen einbezieht.aber wenn der gb yetzt noch konkurenz bekommt(also diesmal richtige lol)dann glaube ich das alleinschon der name playstation p genug marketing power hat um game boy zu bedrohen.
natürlich müssen wir die abwärtskompatiblität des gb sehen.nur wenn aufm flohmarkt 8 yährige sich n par gb spiele kaufen verdient nintendo ya nichts merh dran.deshalb würde ich mal sagen ist das abwärtkompatiblitöts feature reiner luxus.

naya das psp muss sowieso sau teuer werden allein schon wegen dem laufewerk.
übrigens:weis einer welche auflösung das haben soll.
240x160 ist fürn arsch und 320x240 doch eigentlich auch(ich meine um filme zu gucken.
schön find ichs das endlich mal ein hersteller ein optisches medium bringt und das in ne extra hülle packt sodas man fast schon ein disketten feeling hat ")
gerüchte über ffvii-2 sind dementiert und ein remake kommt nicht.
eine portierung erscheint SQE sinnlos weil man ya ffvii kaufen könnte und auf ps2 abspielen könnte

Citan
19.11.2003, 01:16
kam nicht ganz am Anfang mal das Gerücht, dass man PS1 spiele drauf abspielen kann ??? Ich hab mich schon so drauf gefreut und jetzt isses doch was anderes.....naja

das design is okay, das Steuerkreuz macht mich etwas skeptisch...

highspin
19.11.2003, 02:35
Ich denke schon, das Square-Enix für die PSP Spiele machen wird. Sie arbeiten ja mit Sony sehr gut zusammen und mit Handhelds befassen sie sich ja wohl auch ganz gerne (siehe FFTA und SSD).

Gogeta-X
19.11.2003, 17:21
Original geschrieben von Citan
kam nicht ganz am Anfang mal das Gerücht, dass man PS1 spiele drauf abspielen kann ??? Ich hab mich schon so drauf gefreut und jetzt isses doch was anderes.....naja

das design is okay, das Steuerkreuz macht mich etwas skeptisch...

ich weiß zwar nie wo du das her hast, aber seit der PSP angekündigt wurde, stand schon fest, dass der PSP seine eigenen Datenträger bekommen wird nämlich UMD's ^_^
Also 240x160 und 320x240 sinds auf jeden Fall nicht, da das Display ja 16:9 ist ^^ Also ich tippe eher sowas um die 448x252 btw, 512x288 oder so :)

Citan
19.11.2003, 21:37
tut mir leid, bin halt nicht so gut informiert in diesen Sachen ;)

weiss man eigentlich schon wieviel bit das Teil haben wird und wie die Grafik überhaupt aussehen wird....hoffentlich besser als auf dem gba.

SHoMpEr
20.11.2003, 00:14
vielleicht stehts hier im text drinnen:
http://www.ned-online.de/news/11_november/16_11_0.html

Gogeta-X
21.11.2003, 15:25
Original geschrieben von Citan
tut mir leid, bin halt nicht so gut informiert in diesen Sachen ;)

weiss man eigentlich schon wieviel bit das Teil haben wird und wie die Grafik überhaupt aussehen wird....hoffentlich besser als auf dem gba.

Naja, auf jedne Fall besser als GBA ist etwas...Holla ^__^
Das Ding wird ne 3D Maschine werden, also kannst den GBA wegschmeissen.
Wenn ich mir nur die reinen teshcnichen Daten anschaue wird das Ding ne kleine Wundermaschine.Aber wir wissen ja alle wie Sony protzen kann mit BLattfüllenden SPezifikationen *g*
Entwickeln eine Nextgen Konsole mit allem was dazu gehört und dann verpassen sie dem Ding eine Hauseigene GPU die total kacke ist -.-

basti-kun
22.11.2003, 00:34
wada hat nun erste offizielle informationen diesbezüglich rausgelassen....nunja ob die euch weiterbringen ^^"

Wada jedoch meinte, dass er zurzeit noch nicht sagen könne, ob man PSP-Titel entwickelt oder nicht. Laut ihm werden sich PSP und GBA allerdings nicht wirklich im Weg stehen, da sie einfach u.a. bezüglich der Hardwarespezifikationen (und wahrscheinlich auch dem Preis) zu unterschiedlich sind.

CloudKEnny
27.11.2003, 16:30
Also ich würd mich auf jeden Fall freuen wenn Sqaure-Enix Spiele für den PSP machen würden. Aber ich gehe davon aus das Sie auf jeden Fall Spiele für den PSP mach. Vielleicht ein Fortzsetzung von bestimmten FF spielen oder ganz neue. Es wird für S....x recht einfach sein Spiel für den PSP zu machen. Sie haben Erfahrung in 3d Spielen und sie haben Ahnung von der Sony Software.

SHoMpEr
28.11.2003, 03:27
ich schätze mal es wird auch ein kingdom hearts raus kommen (neu oder chain of memories)

Saga
14.12.2003, 21:56
Ich würde es cool finden, wenn sie einen neuen Teil der Seiken Densetsu Serie machen (bzw. Brownie Brown). Mit einem Grafikstil wie in SD III und einer götllichen Story á la FF VI.