PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum keine Vorschau beim editieren/bearbeiten eines Postes?

SpongeBob
08.11.2003, 20:17
Hi,

Die Frage steht ja schon im Titel.

Es ist schon nervig wenn man nach der Richtigkeit des Postes gehen will und andauert ueberpruefen muss mit edit/bearbeiten weil es keine Vorschau gibt.

Warum eigentlich?

Drakon
08.11.2003, 20:52
Die Frage gabs glaube ich schonmal vor einiger Zeit...
Ich versuchsmal so zu erklären:
Das vB-System,auf dem dieses Forum gebaut ist, hat so ein Feature einfach noch nicht eingebaut,wenn du unbedingt sowas haben willst,solltest du dem vB-Team mal eine Mail schicken und diese danach fragen,dann könnte man dieses Feature auch einbauen...

So ungefähr war die Erklärung,vielleicht kann Sphero oder jemand anderes das besser erklären,wenn das hier nicht reicht...

SpongeBob
08.11.2003, 21:01
@Drakon

Die Frage gabs glaube ich schonmal vor einiger Zeit...

Wie du schon erwaehnst, dass es schonmal so einen Thread gab, was ich aber nicht wusste und wahrscheinlich der jenenige schon mal drauf einging, dass sowas mal eingebaut werden sollte, aber wohl nicht getan wurde, weil das wahrscheinlich aufwendig ist.

Sonst wuerde es dieses Feature ja geben.

Mal sehen was die Mod's oder Admin's dazu sagen^^

Göfla
08.11.2003, 21:17
Ich hab mal gefragt warum es keine Vorschaufunktion bei PNs nich gibt ^^

Einfache antwort: vBulletin unterstüzt es nunmal nicht.
Du kannst ihnen ja gerne den Vorschlag machen das einzubauen :)

SpongeBob
08.11.2003, 21:29
Einfache antwort: vBulletin unterstüzt es nunmal nicht.

Das ist ist nicht gut.

Du kannst ihnen ja gerne den Vorschlag machen das einzubauen

Das ist mir egal Hauptsache Vorschau^^

abwarten...

Waku
08.11.2003, 21:39
Original geschrieben von FFCrew_CA
Das ist mir egal Hauptsache Vorschau^^

abwarten...

Uhmm.. hallo?

Es bringt nichts hier abzuwarten, weil Seso & Co. dir ncihts anderes sagen werden als meine Vorredner. Sie können da absolut nichts machen wenn du das Feature haben willst... www.vbulletin-germany.com und bring den Vorschlag dort bei den Entwicklern der Forensoftware an.

Wenn du was willst musst du schon selber aktiv werden.

SpongeBob
08.11.2003, 21:48
@Vash the Stampede

Uhmm.. hallo?

Es bringt nichts hier abzuwarten, weil Seso & Co. dir ncihts anderes sagen werden als meine Vorredner. Sie können da absolut nichts machen wenn du das Feature haben willst... www.vbulletin-germany.com und bring den Vorschlag dort bei den Entwicklern der Forensoftware an.

ich dachte das Seso&co dieses Feature einbauen koennten, egal.

Wenn du was willst musst du schon selber aktiv werden

Gesagt, getan. Mal sehen was die mir antworten...

Latency
08.11.2003, 21:50
@Vash: Dito

@FFCrew_CA: Wenn jemand die FAQ's in seiner Sig stehen hat, so kann man davon ausgehen dass er die FAQ's einmal gelesen hat.

Bei dir ist es anscheinend nicht so, denn dann wäre dir die letzte Frage in der Advanced User FAQ (http://sncc.squarenet.info/?site=faq_adv_user&sub=faq) aufgefallen.;)

Kefka
08.11.2003, 22:05
ich dachte das Seso&co dieses Feature einbauen koennten, egal.

das werden sie ganz gewiss nicht tun, da sie von sogenannten ••••• - oder auch inoffizielle addons genannt, die von nicht-vbb-entwicklern geschrieben wurden - die finger lassen weil bei einem neuen update der software alles anfangen würde zu spinnen.
zumindest kann ich mir das nur so erklären.

im übrigen könnte es auch sein, dass möglicherweise dadurch der support von vbulletin eingeschränkt wäre, wenn sphero und co selbst an der software hand anlegen würden.
und eingeschränkter bzw kein support vom entwickler im falle eines errors.. sowas will doch wirklich keiner, oder?

Das ist ist nicht gut.

man kann nicht alles haben.

SpongeBob
08.11.2003, 22:10
@Latency

Damn!

habe ich wohl uebersehen...^^
Ich habe sie auch nur ueberflogen, weil ich nur mal so schauen wollte, was mich interessieren koennte.

Sphero
09.11.2003, 09:57
Ich bezweifle das es dazu einen Hac*k gibt und wenn ist der Grund nicht nur der Support sondern die x-tausend anderen Fehler die dadurh vielleicht in anderen Bereichen entstehen würden.

Das VB ist auch so schon ein höchst anspruchsvolles Stück php Software und ist auch ohne addons schon pingelig. Unsere Datenbank ist zur Zeit etwa 500 MB gross und ich will diese nicht noch durch weitere addons, features etc. aufblähen. Das würde im endeffekt nur bedeuten dass alles langsamer und instabiler wird.

Wir wollen aber nach möglichkeit einen flotten Betrieb garantieren der auch möglichst Störungsfrei sein soll - deswegen k e i n e Hakz etc.pp

Sollte solch ein feature kommen, dann muss es schon von VB selber kommen, denn sonst wird es leider draussen bleiben müssen. Und das gilt für jedes add on das hier irgendwo mal gewünscht wurde.

Alles was Ihr hier seht ist ein pures VB ohne Haks - es geht alles mit der Standard Software und belastet die DB nicht mehr wie nötig. Was göaubt Ihr wie viele schon gefragt haben wie ich das mit den Sternen gemacht habe -_- dabei ist das so einfach. Oder ein anderer wollte wissen wie ich die Banner in die Zwischenseiten bekomme ohne ein Script... auch das geht ohne DB einfach durch die änderung eins bzw. mehrerer Templates.

So - den Text kann sich ja mal jemand als referenz auf solche fragen pinnen ;)

SpongeBob
09.11.2003, 10:23
Hier die Antwort vom vB-Support-Team:

Hallo,

diese Funktion ist in vBulletin 3 bereits standardmäßig dabei. In
vBulletin 2 kann diese Funktion nur via Hack nachgerüstet werden:
http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=9569

Mit freundlichen Grüßen,
Michael (Mystics) König
vBulletin-Germany Support Team

Gibt es keine Updates damit man von v2.XXXX auf v3.XXXX kommt?

Kefka
09.11.2003, 10:37
Gibt es keine Updates damit man von v2.XXXX auf v3.XXXX kommt?

dafür muss man afaik eine neue lizenz kaufen, um einmal upzudaten, es sei denn, es sind in der bereits erworbenen lizenz software-erweiterungen inbegriffen.

btw, das board zu oft neu upzudaten würde am ende nur dazu führen, dass hier irgendwann alles in die knie geht und so wichtig ist dieses feature mit der vorschau beim edit auch nicht -_-
doch was hier abgeht liegt allein in sphero's hand und er wird schon das richtige machen.

Ifrit
09.11.2003, 17:06
Und wer immmer noch gerne eine Vorschau bei seinen Edits oder beim PN-Schreiben haben möchte, soll einfach seinen Text verfassen und dann in irgend einem Forum einen Post beginnen. Dort kopiert er den Text des Edits/der PN hinein, klickt auf Vorschau und dann sieht er ob alles stimmt oder nicht.

Wahlweise kann man auch alles zuerst in einem Beitrag schreiben, sich die Vorschau anschauen und danach ins Edit/PN-Fenster kopieren.

Und ja, das ist sehr einfach und flott gemacht, wenn man zwei Fenster auf hat und copy & paste benutzt. So mach' ich das schon seit Jahr und Tag. :rolleyes:

SpongeBob
09.11.2003, 20:49
@Ifrit

Und wer immmer noch gerne eine Vorschau bei seinen Edits oder beim PN-Schreiben haben möchte, soll einfach seinen Text verfassen und dann in irgend einem Forum einen Post beginnen. Dort kopiert er den Text des Edits/der PN hinein, klickt auf Vorschau und dann sieht er ob alles stimmt oder nicht.

Wahlweise kann man auch alles zuerst in einem Beitrag schreiben, sich die Vorschau anschauen und danach ins Edit/PN-Fenster kopieren.

Und ja, das ist sehr einfach und flott gemacht, wenn man zwei Fenster auf hat und copy & paste benutzt. So mach' ich das schon seit Jahr und Tag

Die Umleitung ist mir noch garnicht eingefallen^^

Sphero
10.11.2003, 01:06
V3 ist noch nicht veröffentlicht -_- nur beta

blutfeuer
10.11.2003, 02:31
stimmt denn die aussage von belial, dass man bei einem update der forensoftware die lizenz erneuern muss ?

Knuckles
10.11.2003, 02:38
Original geschrieben von blutfeuer
stimmt denn die aussage von belial, dass man bei einem update der forensoftware die lizenz erneuern muss ?

Verlass dich nicht auf meine Aussage, aber ich denke nicht.
Je nachdem was für ein Angebot man von vB nutzt, kann man während der Zeit jeglichen Updates kostenlos nutzen.
Es gibt AFAIK eine 1-Jahres-Lizenz (kostet 89 €) und eine Lebenslange Lizenz (kostet 167 €). Bei letzterer Lizenz sollte es daher möglich sein, jegliche Updates zu nutzen.

blutfeuer
10.11.2003, 02:45
denk ich auch nicht. aber da sphero nicht dementiert hat, musste ich einfach mal fragen. ;)

du hast übrigens recht, es gibt eine jahreslizenz und eine "voll"-lizenz. seso hat das nämlich nach der spendenaktion gepostet, das man im rpg-ring auf die "voll-lizenz" umgestiegen ist.

Sphero
10.11.2003, 06:09
Also wir können auf V3 updaten wenn es dennirgendwann man released werden wird. Ob wir das aber wirklich machen steht noch nicht fest.

Das was ich bisher von V3 gesehen habe hat mich nämlich nicht überzeugt - im gegenteil. Wir hattn ja die beta mal getestet intern und da gabs nur probleme. Und zwar ist die V3 etwas völlig neues, ganz andere Struktur der DB usw. Wenn es einen vernünftigen Konverter geben wird schaun wir mal - momentan bin ich aber noch nicht dafür... die beta sowie so nicht ;)