PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kai



heli530
08.11.2003, 17:02
>:(
Hi
eine frage ist dieser KAI überhaupt im stande ein spiel ordentlich zu machen?es funktionieren 3 von 4 spielen nicht ALTE MACHT ALTE/ MACHT NEO/ALTE MACHT NEO2 und dafür soll man fürs downaden auch noch zahlen ich frage mich für was etwa für ein halbes spiel???

Ynnus
08.11.2003, 17:20
Bist du sicher das es nicht an dir liegt? Immerhin scheint es bei den anderen zu laufen. Hast du denn die RTP installiert?

Mister D
08.11.2003, 17:25
Nun Sunny, Heli530 hat schon teilweise recht. Die Spiele laufen zwar bei mir, aber nach weniger als 10 Minuten treten schon massenweise Bugs auf. Ich verstehe nicht, wie diese Spiele angenommen werden konnten. Sie sind langweilig, haben keine Story, naja, sie entsprechen einfach nicht dem Niveau eines wirklich guten Spiels.

Ynnus
08.11.2003, 17:43
Die Spiele haben ja auch keinen Stern bekommen, somit Durchschnitt. Außerdem sind die Spiele imo schon etwas älter. Wer sich da was downloaded OHNE sich vorher zu informieren was das für ein Spiel ist, Screenshots ansieht oder sowas der fällt nunmal manchmal aus allen Wolken wenn er das Spiel dann sieht.

Snake`s Bite
08.11.2003, 17:47
Original geschrieben von heli530
>:(
Hi
eine frage ist dieser KAI überhaupt im stande ein spiel ordentlich zu machen?es funktionieren 3 von 4 spielen nicht ALTE MACHT ALTE/ MACHT NEO/ALTE MACHT NEO2 und dafür soll man fürs downaden auch noch zahlen ich frage mich für was etwa für ein halbes spiel???

Die Spiele sind sehr alt und halt nicht von einem Profi gemacht. Außerdem solltest du dir schon genau aussuchen, was du lädst. Schau auf den Ersteller des Spiels und wenn er bekannter ist, dann ist das Spiel auch meistens gut.
Aber bei AMN sind schon extrem viele Bugs...
Aber mach selber mal wenigstens ein Spiel wie AMN, dann kannst du dich beschweren.

[edit]: Joa, Sunny hat recht, war auch schneller.^^

Grandy
08.11.2003, 18:15
Ich glaube, der Grund, warum die "Alte Macht" Spiele überhaupt zu den kostenpflichtigen Spielen gepackt wurden, ist, dass ein paar andere Seiten auf den Server hier verlinken. Bei der letzten Download-Statistik war Alte Macht ja auch ziemlich gut dabei, obwohl sich hier niemand für das Spiel interessiert.

@heli530: Stimmts oder hab ich recht? :rolleyes:

Vielleicht wäre es das beste, die alten Heuler ganz vom Server zu nehmen. Einerseits sind sie sicherlich keinen Euro wert, auf der anderen Seite verursachen sie trotzdem ziemlich viel Traffic.

GSandSDS
08.11.2003, 19:46
Grandy, du irrst. Die Alte Macht Spiele wurden wie es scheint größtenteil tatsächlich von unserer Site aus runtergeladen. Das sehe ich an der Besucherwertung, die eine relativ große Teilnehmeranzahl für Nicht-Stern-Spiele hat. Die Wertung ist teilweise auch recht hoch. Ich glaub Alte Macht 3 hat sogar ne 4,1 bekommen. Da es nicht so einfach ist, die Wertungssperre auszutricksen, denke ich mal, dass die Wertungen authentisch sind, also nicht erschummelt. Wieso die Spiele so hoch bewertet wurden weiß ich nicht. Warum sich überhaupt so viele das Spiel gesaugt haben, nun ich denke mal das liegt daran, dass dies die ersten Vollversionen aus A sind.

Mister D
09.11.2003, 20:50
@GSandSDS: Nun, wenn man ziemlich neu ist und im Bereich A vier Alte-Macht Vollversionen hintereinandersieht, dann denkt man halt, dass es gut sein muss, da es ganze 4 Teile davon gibt. Außerdem sehen die Screens gar net so übel aus. Nur das Problem ist, dass, wenn man es sich downgeloadet hat, das Game so dermaßen verbuggt ist, dass es gleich im Papierkorb landet. Allerdings denke ich, dass jetzt nach Einführung der Traffic-kosten niemand sich das Game mehr zieht und deshalb würde ich es auch ganz runternehmen.

Edit: Warum ist Traffic denn zensiert???
Edit2: Oh Mist, ich habs falsch geschrieben! *dumm*

GSandSDS
09.11.2003, 20:58
Woher willst du das wissen, dass sich das niemand mehr zieht? Abgesehen vom PPD-System hat sich an den Zuständen ja nichts weiter geändert. Sprich, das Spiel wurde von den Usern hoch bewertet. Viele haben es sich gezogen und es steht immer noch bei A.

Pulsedriver
11.11.2003, 03:59
Naja....bei mir treten auch nur tausende Bugs auf:(

Hab mir alle 4 Teile gesaugt...und alle waren verbuggt von oben bis unten:rolleyes:

Das Game kann man in die Tonne kloppen:D

Und bezahlen würd ich für keins von denen!!!

Uwe
20.11.2003, 22:09
Ach die kosten echt was! Dann sollte ich die Kontonummer vieleicht doch raus rücken! Was ist denn so schlimm an den Spielen? Betatesten tut das natürlich niemand aber falls die Bugs so störend sind schickt mir doch einfach mal ne Bugliste und ich geb sie Kai dann. Er hat auch wenn jemand danach gefragt hat immer die fehler bereinigt und das geänderte Spiel dann an denjenigen geschickt der Probleme damit hatte. Wen er keine Beschwerden kriegt wird er wohl denken das alles richtig funktioniert.

GSandSDS
21.11.2003, 00:53
Wie schon bereits x-mal gesagt: Die Spiele selbst kosten nichts, sondern der Traffic den ihr erzeugt und den ansonsten wir selbst zahlen müssten, was wir auch nicht permanent können. Deshalb sind auch Spiele wie Alte Macht mit einer Traffic-Gebühr belegt, da sie oft runtergeladen werden. Die Gründe dafür sind da eher nebensächlich, sie ändern ja an den hohen Downloadzahlen nix. Im Grunde genommen sind gibt es für die Traffic-Gebühren bei Vollversionen nur zwei Beurteilungskriterien. 1. Wie oft wird es (vorraussichtlich) runtergeladen? 2. Wie groß ist das Spiel? Die Spielqualität hat auf die Traffic-Gebühren keinen direkten Einfluss, lediglich einen indirekten; nämlich der, dass Spiele mit hoher Qualität normalerweise öfter runtergeladen werden als andere.

@Uwe: Die Kontonummer kannst du knicken. Die Traffic-Gebühren werden von der Telefonrechnung abgezogen, und das auch nur wenn du dir die Download-PIN via Telefon holst, nicht eher.

(AM)Kai
21.11.2003, 21:20
Sorry das die Spiele soviele Bugs haben.
Ich habe alle teile allein gemacht da
übersieht man schon mal was.
Die Meisten Fehler sind fehlende Teleporter oder.
Das mit den gebüren ist echt schlecht,
kosten Demos nichts?
Dann mach ich nur noch Demos.
Jetzt versuch ich ein Spiel auf dem
RPG Maker 2003 zu machen wo ich mir echt
mühe gebe.
Titel: Alte Macht R
einfach so ein paar Infos
10 Helden
1 Raumschiff mit dem man kämpft
210 unterschiedliche Gegner
4 - 5 Endgeschichten

GSandSDS
22.11.2003, 03:49
Original geschrieben von (AM)Kai
Sorry das die Spiele soviele Bugs haben.
Ich habe alle teile allein gemacht da
übersieht man schon mal was.
Die Meisten Fehler sind fehlende Teleporter oder.
Das mit den gebüren ist echt schlecht,
kosten Demos nichts?
Dann mach ich nur noch Demos.
Jetzt versuch ich ein Spiel auf dem
RPG Maker 2003 zu machen wo ich mir echt
mühe gebe.
Titel: Alte Macht R
einfach so ein paar Infos
10 Helden
1 Raumschiff mit dem man kämpft
210 unterschiedliche Gegner
4 - 5 Endgeschichten Demos kosten weiterhin nichts. Aber bezüglich des RM2k3, man kann da weiterhin immer noch schön die alten Teleporterfehler machen. :p

The Game
22.11.2003, 17:11
Ich denke, man sollte aber auch bedenken, dass hinter allem doch eine MENGE Arbeit stecken muss, egal ob da jetzt Bugs drin sind, oder nicht.
@GsandSDS
Denkst du, man könnte diese Fehler nicht einmal einfach bereinigen?



Original geschrieben von GSandSDS
Wie schon bereits x-mal gesagt: Die Spiele selbst kosten nichts, sondern der Traffic den ihr erzeugt und den ansonsten wir selbst zahlen müssten, was wir auch nicht permanent können. Deshalb sind auch Spiele wie Alte Macht mit einer Traffic-Gebühr belegt, da sie oft runtergeladen werden. Die Gründe dafür sind da eher nebensächlich, sie ändern ja an den hohen Downloadzahlen nix. Im Grunde genommen sind gibt es für die Traffic-Gebühren bei Vollversionen nur zwei Beurteilungskriterien. 1. Wie oft wird es (vorraussichtlich) runtergeladen? 2. Wie groß ist das Spiel? Die Spielqualität hat auf die Traffic-Gebühren keinen direkten Einfluss, lediglich einen indirekten; nämlich der, dass Spiele mit hoher Qualität normalerweise öfter runtergeladen werden als andere.


Heißt das jetzt, dass man nicht für alle Vollversionen einen Euro für Traffic zahlt?