PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : switch von FFXI>PC auf FFXI>PS2

SHoMpEr
08.11.2003, 13:39
ja ist es denn möglich wenn man sich die us-pcversion von finalfantasyXI kauft (weil man im forum seiner lieblings-page ständig davon hört und in den foren soviel darüber geredet wird) und dann wenn man die pal version für die ps2 hat irgendwie die daten auf die ps2 rüberzuladen?? seis übers internet auf die harddisk oder per x port v 2 das käme mir dann sehr gelegen und ich würde euch noch die überaus große und honorierende ehre geben mich in eure gilde aufznehmen^^

dread
08.11.2003, 14:59
Und was soll das dann bezwecken ?

Die Charakterdaten werden auf den SquareEnix Servern gespeichert, dass einzige was bei dir gespeichert wird, sind die Patches und ein paar Daten über deinen Login.

Und diese wirst du mit Sicherheit nicht austauschen können, da PC-Spiele und PS2-Spiele ganz andere Dateitypen verwenden, ich kann mir nicht vorstellen, dass PC Version und PS2 Version derart kompatibel sind.

SHoMpEr
08.11.2003, 17:42
schade für euch so müsst ihr länger auf mich warten ^^

Gogeta-X
08.11.2003, 18:22
Ähm, du bekommst wenn du dich bei Playonline r4eggst ne ID undein passwort. Wenn du deine PS2 fassung dann installierst (träum aber ruhig weiter, dass eine Pal von FF XI erscheint *ggg*) gibst du bei deinen Daten einfaczh deine schon vorhandene ID und Passwort ein und schon kannst du auf PS2 weiterzocken.
Deswegen heißts ja auch Cross Platforming. Würde ja dann wenig Sinn machen, ne? ^_~

SHoMpEr
08.11.2003, 21:16
bist du dir sicher?!?
also dann könnt ich meinen schon vorhandenen chara von deer pc version auch auf der ps2 spielen, hoffentlich hast du recht, dann kauf ich mir das game nächsten monat, mist.... ok muss mich entscheiden zwischen ffXI und mariokart double dash, ok das ist schwer.

noch zur pal version , gamepro sagte das spiel käme warscheinlcih in einem bundle(ihre vermutung) am 30. 4. 03 raus

Chocobo
09.11.2003, 00:34
Also, soweit ich weiß, kannst du die Spielstände von der PC Version von FFXI auf die PS2 Version übernehmen - und umgekehrt. Zumindest sagt das mein Kollege aus Japan und der hat zunächst FFXI auch auf der PS2 gespielt (die kam ja in Japan als erstes raus), hat sich dann die PC Version zulegt und konnte in dieser seinen PS2 Charakter "weiterverwenden". Ging vollkommen unproblematisch und als ich ihn gefragt habe, ob's auch "anders rum" ginge (also PC Spielstand auf PS2) hat er dies ebenfalls bejaht.

Nächstes Jahr erscheint im Frühjahr in den USA ein Bundle für die PS2 mit FFXI und FEstplatte.

Über eine PAL Version von FFXI PS2 ist mir nix bekannt. Mag sein, dass in der Gamepro irgendwas bisbezüglich stand, aber leider kann man sich auf Releasetermine nie so ganz verlassen ... Ich meine sogar, dass mal in irgendwelchen Zeitungen von einem PAL Release von Suikoden III geredet wurde, letztendlich ist aber nix daraus geworden. Solange ein Spiel nicht offiziell vom Hersteller angekündigt wurde, handelt es sich bei solchen Daten meist um reine Spekulationen.

Gruß,

Chocobo

Gogeta-X
09.11.2003, 00:36
Original geschrieben von SHoMpEr
bist du dir sicher?!?
also dann könnt ich meinen schon vorhandenen chara von deer pc version auch auf der ps2 spielen, hoffentlich hast du recht, dann kauf ich mir das game nächsten monat, mist.... ok muss mich entscheiden zwischen ffXI und mariokart double dash, ok das ist schwer.

noch zur pal version , gamepro sagte das spiel käme warscheinlcih in einem bundle(ihre vermutung) am 30. 4. 03 raus

Ih bin mir zu 200.000.000% sicher, dass es geht.
UNd was zum Bundle. Schau genau hin, da steht US REALESE nicht Europa Release. -_-
In USA wird das ganze mit HDD ausgeliefert für 99$ ein ziemlich guter Preis wenn man mich fragt, imho. :D

SHoMpEr
09.11.2003, 01:01
^jo das mit dem bundle hab ich auch schon gehört punkt usa
aber es ist doch möglich das dieses bundle auch so in europa erscheint
und das mit dem erscheinungsdatum ist doch so in einer deutschen zeitschrift sagen sie doch das erscheinungsdatum von deutschland an und das war (in dieser zeitschrift) 30.4.03
was doch passt für den usa release is das zu spät is ja nimma im 1. quartal
ok wenn das mit dem wechsel von pc auf ps2 geht, dann kauf ich mir nächsten monat warscheinlich das FFXI^^ oder mario kart , und wenn das dann nicht funzt kann ich euch ja die schuld zuweisen, wobei... wäre es möglich gleichzeitig eine ps2 und eine pc version zu spielen aber zu den kosten von nur einem oda muss man das dann doppelt zahlen?? oder nur 1$ mehr??aber wenn ich das spiel dann erstmal habe kann ich endlich mal richtig mitreden, das is gut für mein selbstwertgefühl und für eure nerven ^^