PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bleibt da bitte die Emanzipation?



Soheil
24.02.2003, 20:00
Also mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass die Anzahl der Frauen, die sich im Forum als starke Persönlichkeiten geben, dramatisch zurückgegangen ist.

Viel mehr kommen in letzter Zeit immmer mehr Mädchen hier her, die sich bewusst als das "dumme schwache Geschlecht" ausgeben.
Das ist jezt etwas hart formuliert, aber es trifft den Nagel auf den Kopf - leider.

Und da frage ich mich:
Wo bleibt da bitte die Emanzipation?
Wo ist das Selbstbewustsein aus der Frauenbewegung?

Und ich sage das nicht nur, weil ich auf starke Frauenpersönlichkeiten stehe, sondern weil es mir mittlerweile echt auf dem Sack geht, wenn eine (laut Profil) 17jährige darauf verweist, dass sie ja nur ein "kleines Mädchen" wäre und deshlab keine Ahnung habe und dann auch noch in jeder Diskussion sofort klein bei gibt.
17 Jahr und noch keine eigene Meinung?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Wenn ich sowas lese, muss ich echt kotzen!
Wo bleiben deine Träume und Ideale?

Früher haben wir uns hier stundenlang mit den Frauen gefetzt und diskutiert und da hast du in keiner Diskussion gemerkt, dass dein Gegenüber ein "schwaches Geschlecht" hätte.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Sie hatten unser Niveau und teilweise sogar ein höheres.
Da hat keine die "Schwache" gemimt - sie haben munter zurückgeflamt und die Leute zu recht gewiesen.
(wie z.B. Bimp und Dursty gegen Sepirot)
Aber heutzutage findet man kaum ein Posting, dass länger als 5 Zeilen geht.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif


Aber das ist auch eine grundsätzliche Sache, die ich in meinem Umfeld bemerke:
Es scheint als ob Emanzipation nicht mehr "in" ist und als ob es immer wichtiger wird,
dass man sich klein und süß gibt.
So ein bisschen "selphiehaft".
Wollt ihr denn kein bisschen Respekt?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Nach dem Motto:
Bloss nicht "aggressiv" oder "stark" auf die ängstlichen Männer wirkenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif - dann lieber "süss" und "harmlos/verletzlich", um sein Beschützerinstinkt zu wecken.

Und da frage ich mich:
War denn die ganze Frauen- und Emanzipationbewegung ab den 70er Jahren umsonst?

Und ein paar andere Fragen an euch zum Diskutieren:
Bemerkt ihr auch, dass die Zahl der "Emanzen" zurückgeht und immer mehr Mädchen lieber das "schwache Geschlecht" spielen?
Oder denkt ihr, dass das eher eine eigenart der Frauen/Mädchen aus diesem Forum ist, die sich "kawai" geben wollen?

Rico
24.02.2003, 20:12
Du hast in allen Punkten recht.

Das Niveau bräuchte schonmal wieder einen Aufschwung,aber daran kann ich wohl kaum was ändern.

Macht doch mal Forenwerbung bei Mädels,die in einem CS-clan sind.
Die sind laut ihrem Profil die härtesten überhaupt,dann könnten deine vergangenen Tage wieder aufleben und super Diskussionen entstehen.


Achja "kawaii" schreibt man mit 2 i,so wie Hawaii.....got it?



PS:Weniger(http://forum.squarefan.de/forum/images/smilies/s_010.gif) ist manchmal mehr.

Asuka-chan
24.02.2003, 20:13
*weglach*
meine güte, da bin ich ja im richtigen forum gelandet :D
ich bin 15 (bald 16), weiblich, stur und auch recht selbstbewusst. eigentlich habe die meisten jungs aus meiner umgebung vor mir respekt, bei den dämlichen zicken von neben an siehts anders aus :rolleyes:
sagen wirs so, ich bin keine zicke, setze aber doch sehr gerne meinen willen durch und wenn etwas nicht so läuft, wie ich es will, kann ich schon mal etwas ungemütlich werden.
aber dieses blöde getue "hach, ich bin ja so klein und unschuldig" das geht mir auch gewaltig auf den senkel!
erst beschweren sich die frauen immer, dass sie nicht gleich behandelt werden wie männer und dann sowas!
was soll nur noch aus meinem geschlecht werden? gehts mit den frauen jetzt wieder zurück an den kochtopf und zum früchtesammeln?

Tabris
24.02.2003, 20:24
Kann es sein, dass du dich da etwas reinsteigerst? Zumindest hier im QFRAT hab ich kaum etwas gelesen, was das, was du gesagt hast, rechtfertigt.

Auch in der Gesellschaft fällt mir das nicht auf, die ganzen Mädchen, die ich kenne, wissen doch schon, ihren Kopf durchzusetzen.

Vio
24.02.2003, 20:34
Original geschrieben von Soheil
Also mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass die Anzahl der Frauen, die sich im Forum als starke Persönlichkeiten geben, dramatisch zurückgegangen ist.

Viel mehr kommen in letzter Zeit immmer mehr Mädchen hier her, die sich bewusst als das [b]"dumme schwache Geschlecht" ausgeben.
Das ist jezt etwas hart formuliert, aber es trifft den Nagel auf den Kopf - leider.

Und da frage ich mich:
Wo bleibt da bitte die Emanzipation?
Wo ist das Selbstbewusstsein aus der Frauenbewegung?
Vielleicht kommen sie ja jetzt :p - mal ernst:
Bisher ist ja alles sagen wir's mal ehrlich - fast zu glatt gegangen: wir hatten hier kaum Streiterein oder explosive Themen die zur Diskussion standen, deswegen denke ich mal dass hier viele die sonst extrem gewagt auftreten bisher eher verhalten im Hintergrund warten bis sich eine Gelegenheit ergibt - wie dieser Thread ;)




Aber das ist auch eine grundsätzliche Sache, die ich in meinem Umfeld bemerke:
Es scheint als ob Emanzipation nicht mehr "in" ist und als ob es immer wichtiger wird,
dass man sich klein und süß gibt.
So ein bisschen "selphiehaft".
Wollt ihr denn kein bisschen Respekt?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Dass ist mir vor allem in der Schule aufgefallen, vor zwei, drei Jahren waren die Mädchen viel eher auf eine Konfrontation aus als sie's heute sind - ich kann mich da noch an eine nette Szene erinnern als ich wegen einer läppischen Kleinigkeit gleich angemacht wurde o_O - ich hab mir meinen Teil gedacht und einfach nachgegeben bzw. nix gesagt ... man das hat sie erst recht sauer gemacht :D
Aber die Zeiten sind irgendwie vorbei (und schiebt das jetzt nicht drauf dass sie vernünftiger wurden oder älter, i don't believe ^^)
However, ich kenn jedoch komischerweise nur 2-3 Mädchen die eher mal auf den Putz hauen bzw. mehr extrovertiert sind, wobei denen ca 5-10 eher konservative gegenüberstehen. Ist wohl auf meinen seltsamen Geschmack zurückzuführen :p

btw, Und weil mich ein Lehrer drauf hingewiesen hat:
In Geschichte haben wir die DDR als Stoff, es ging um die Idee der Kinderkrippe (oder so), d.h. die Mutter liefert ihr Kind ziemlich früh wie in einem Kindergarten ab und kann sofort wieder arbeiten, ihre Soziale Stellung wird gesichert da sie nicht aus dem Berufsleben scheidet und keine Chance auf Rückkehr hat.

Die Meinungen dazu waren durch die Bank ausnahmslos negativ (Mutterschutz, KInd entwöhnt von der Mutter, erzieherisch schlecht usw.), auch seitens der Mädchen.
Was weder mir noch allen anderen aufgefallen ist, dass das allerdings in Bezug auf die Emanzipation ein riesen Fortschritt gegenüber dem gängigen System in der BRD war :eek:
Vor allen von den Mädchen hätte er diesen Punkt erwartet aber drauf gekommen ist keiner.
Da hab ich auch erst zum Überlegen angefangen wie es denn nun eigentlich steht drum...



Nach dem Motto:
Bloss nicht "aggressiv" oder "stark" auf die ängstlichen Männer wirkenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif - dann lieber "süss" und "harmlos/verletzlich", um sein Beschützerinstinkt zu wecken.

Und da frage ich mich:
War denn die ganze Frauen- und Emanzipationbewegung ab den 70er Jahren umsonst?

Und ein paar andere Fragen an euch zum Diskutieren:
Bemerkt ihr auch, dass die Zahl der "Emanzen" zurückgeht und immer mehr Mädchen lieber das "schwache Geschlecht" spielen?
Oder denkt ihr, dass das eher eine eigenart der Frauen/Mädchen aus diesem Forum ist, die sich "kawai" geben wollen?

Jetzt kommt eine gewagte These und aus dem Fenster raushängen ist hier unabdingbar um hier gescheit zu argumentieren ^^*
Imo ist es bei den Mädchen wohl nichtmehr "in", die ganz starke Persönlichkeit zu sein. Eher noch selbstbewusst und modern angehaucht, aber totale - extrem überzogen formuliert - Dominanz gegenüber den Jungs glaube ICH ist nicht mehr angesagt.
Warum, darüber kann ich nur spekulieren, und vielleicht lieg ich schon oben meilenweit daneben :D - aber vielleicht ist es einfach in beiden Fällen (auch die jungs :D) weil wir zuviel freiheit haben, dass wir fürchten durch allzu forsches auftreten einfach "keinen mehr abzubekommen"?

Im Forum, jedoch, würde ich sagen liegt es einfach - achtung wieder gewagte These :p - daran dass das momentan wohl eher "in" ist, einen auf "Schwach" zu machen.

Anyway, das alles ist meine Sicht der Dinge, und ich wage nicht im entferntesten, diese als komplett und unvorzeichenbehaftet zu deklarieren, noch bestehe ich darauf dass sie unabänderlich wären.
Ich halt's da mit der textzeile von Depeche Mode
I'm always willing to learn when you got something to teach

und jetzt animiere ich mal weitere User, hier einzusteigen und vernünftig zu diskutieren. Let's go ^^

@Soheil: :A Thema, hut ab :)

Zack
24.02.2003, 20:35
Ich finde, dass Soheil recht hat, ich hab nen paar mal sachen gelesen wie: "ich bin nur ein mädchen" oder sonstwas.... also das fand ich schon heftig.... wobei ich 100%ige feministen auch nciht unterstützen kann.... denke aber nciht, dass soheil so jemand ist.
okay... dass jemand wie virchova oder invincible sicherlich nciht sowas schreiben würde wie: ich bin nur ein kleines dummes mäcdchen ist klar... eher sind dies nen paar neue mädels...
hoffe auch nur, dass sich das ändert... ich persönlich mag eine solche einstellung nämlich absolut nicht

--
so far...

zack

Shi
24.02.2003, 20:36
Mei, dass ich das noch erleben darf ... ein Kerl regt sich darüber auf das wir Mädels weniger emanzipiert als früher seien? O_o Normalerweise müsste das doch ein Grund zu feiern sein, oder nicht? *gg*

Es stimmt schon das die Frauenbewegung sich seit den 70er Jahren verändert hat ... mittlerweile rasieren wir uns alle die Beine und unter den Achseln und (die meisten zumindest) tragen Makeup. Aber Leute ... das is auch schon über 30 Jahre her. ^^''


Und ich sage das nicht nur, weil ich auf starke Frauenpersönlichkeiten stehe, sondern weil es mir mittlerweile echt auf dem Sack geht, wenn eine (laut Profil) 17jährige darauf verweist, dass sie ja nur ein "kleines Mädchen" wäre und deshlab keine Ahnung habe und dann auch noch in jeder Diskussion sofort klein bei gibt.

Es gibt auch so etwas was man "Sarkasmus" nennt. Ich habe Yuna schon persönlich getroffen und glaub mir, sie versucht sich nicht klein und süß zu geben, sondern sagt was sie denkt. Ich find's ziemlich unmöglich jemand nach ein, zwei Sätze einfach zu verurteilen (beurteilen kann man das ja noch nicht einmal mehr nennen).

Ich leugne nicht das Emanzipation mittlerweile bei einigen keine große Rolle mehr spielt, aber du verallgemeinerst ziemlich. Nur weil wir uns jetzt nicht mehr auf jeden eurer Sätze stürzen und ihn auseinander nehmen, spielen wir gleich das schwache Geschlecht? IMHO purer Schwachsinn.

Dark-Kamui
24.02.2003, 21:05
Wer sagt den das es so ist? Also Shi hat schon recht, an paar Sätzen müssen nicht unbedingt ernst genommen werden.

Ich für meinen Teil betitel mich ja als einen Geek obwohl ich streng genommen keiner bin.

Als liegt den Menschen also ziemlich frei wenn oder was sie mimen, ob sie wirklich so sind steht auf einen anderen Blatt.

Zum Thema Emanzipation kann ich nur sagen, sie mag zwar bei den Frauen nachgelassen haben im Vergleich zu den 70er Jahren zurückgegangen sein, aber bis heute hat noch keine wirkliche Emanzipationswelle die Männer erfasst. Es wäre aber mal dringend notwendig um endlich diese veraltete Frauenbild in den Männerköpfen auszuradieren.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif Emanzipation funktioniert streng genommen nämlich nur wenn beide Parteien sich emanzipieren. :)

Soheil
24.02.2003, 21:07
Original geschrieben von Tabris
Kann es sein, dass du dich da etwas reinsteigerst? Zumindest hier im QFRAT hab ich kaum etwas gelesen, was das, was du gesagt hast, rechtfertigt. Glaube mir:
Ich würde nicht da drauf kommen, wenn ich es nicht schon zigmal hier erlebt hätte - in letzter Woche war es teilweise zum Haare raufen.

Original geschrieben von Shi
Ich habe Yuna schon persönlich getroffen und glaub mir, sie versucht sich nicht klein und süß zu geben, sondern sagt was sie denkt.Nur witzig, dass du auf diesen namen kommst(:D), obwohl ich sie nirgends erwähnt hatte.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Aber es stimmt.
Unter anderem sie und einige andere User, dessen Namen mit "Yun" beginnen, haben mich zu diesem Thread inspiriert.

Original geschrieben von Shi
Ich find's ziemlich unmöglich jemand nach ein, zwei Sätze einfach zu verurteilen (beurteilen kann man das ja noch nicht einmal mehr nennen). Dieses "Du-kennst-mich-im-wirklichen-Leben-nicht"-Argument ist doch ein wenig ausgelutscht.

Aber(Und ein Satz von Soheil, wäre kein Satz von Soheil, wenn es kein "aber" enthielte! ) es geht nicht darum, wie sie im wirklichen Leben ist, sondern wie sie sich hier gibt.
Jeder setzt im Forum/Internet eine Maske auf.
Und genau diese Maske kritisiere ich - und wenn sie im Real-Life so selbstbewusst ist, wieso gibt sie sich hier nicht so?

Es geht hier auch nicht wirklich darum, ob die Frauen heutzutage weniger "selbstbewusst und intelligent" sind,
sondern ob sie sich weniger "selbstbewusst und intelligent" geben
und falls ja, warum tun sie das?

Und da gebe ich vio Recht:
Womöglich haben sie Angst, die Männer zu verschrecken.

Dardivio
24.02.2003, 21:10
Original geschrieben von vio81

Jetzt kommt eine gewagte These und aus dem Fenster raushängen ist hier unabdingbar um hier gescheit zu argumentieren ^^*
Imo ist es bei den Mädchen wohl nichtmehr "in", die ganz starke Persönlichkeit zu sein. Eher noch selbstbewusst und modern angehaucht, aber totale - extrem überzogen formuliert - Dominanz gegenüber den Jungs glaube ICH ist nicht mehr angesagt.
Warum, darüber kann ich nur spekulieren, und vielleicht lieg ich schon oben meilenweit daneben :D - aber vielleicht ist es einfach in beiden Fällen (auch die jungs :D) weil wir zuviel freiheit haben, dass wir fürchten durch allzu forsches auftreten einfach "keinen mehr abzubekommen"?

Im Forum, jedoch, würde ich sagen liegt es einfach - achtung wieder gewagte These :p - daran dass das momentan wohl eher "in" ist, einen auf "Schwach" zu machen.


Mal ein interessantes Thema...

Also, ich wage es mal vielleicht auch diese Theorie auch ein wenig in der Rollenspielwelt auszubauen. - das aber nur aufgrund der Nicks die mir bei vielen weiblichen Usern aufgefallen sind –
Den generell ist es doch so das sich die meisten mehr mit Charakteren (in Falle von FF) wie Rinoa, Rikku oder Yuna identifizieren können, die man wohl eher zu der Kategorie süsse schwache Mädchen zählen kann die meistens von den männlichen Haupthelden beschützt werden müssen. Nichts gegen diese Charaktere, aber in Rollenspielen gab es nur allzu selten eine wirklich starke selbstbewusste weibliche Hauptfigur, ausser vielleicht wie bei FFX-2 wo sie schon so wenig anhaben das es vielleicht gerade reicht um eine Untertasse zu bedecken...

Also das war jetzt so ziemlich verallgemeinert, aber es scheint wie als wäre die Rolle des süssen oder sexy Mädchen schon so ziemlich von den Medien vorprogrammiert (man braucht sich nur die vielen Musik Videos auf Mtv anzusehen -_- )

Und was mich betrifft, seltsamerweise diesmal den Namen einer starken Weiblichen Persönlichkeit als Nick, (früher waren es immer männliche Namen) aber ich muss zugeben, ich bin schon sehr zurückhaltend. Dennoch denke ich das ich bis jetzt im Forum schon eigentlich immer meine eigene Meinung rübergebracht zu haben, nur ohne sie „aggressiv“ durchzusetzen ;) (aber zum teil liegt das auch daran das ich gerne höflich bleibe)
:rolleyes:

Mascara
24.02.2003, 21:27
Ich weiss net, ob Soheil jetzt auch mich mit diesem "klein Mädchen" Schema meint, werde aber trotzdem mal meine Meinung dazu sagen:
Wer bitte verurteilt Mädchen hier im Forum nur wegen ihrem Nick? Sorry, ich trage auch einen recht albern klingenden Nick, und bin trotzdem keine kicherende Tussi, die sich für dumm und klein hält. Aufgrund meines Nicks wurden mir schon viele Vorurteile (tussig, zickeg, eitel...) in dieser Comm entgegen gebracht.
Ich bin der Typ Mädchen, der allen ob Mädchen oder Kerl offen die Meinung sagt, und dem es scheissegal ist, was andere über einen denken. Trotzdem werde ich akzeptiert und gemocht, zumindestens im Real-life, hier kann ich das nicht so bestätigen.

Und übrigens, weil mir das gerad dazu einfällt. Es geht mir auf die Nerven, dass wnen ein Mädchen sagt:"Ich möchte spätermal Hausfrau werden!" gleich als unemanzipiert und dämlich eingestuft wird. Ich möchte später ganz klar, nur noch Mutter sein und für meinen Mann da sein. (falls sein Beruf das in finanzieller Hinsicht zu lässt) Und ich falle ganz sicher nicht ins "dummes Frauchen" Schema.

Zachriel
24.02.2003, 21:31
@Feuerteufel

tja so ist das halt in einer gesselschaft in der es nahezu als unnormal angesehen wird wenn man sowas wie eine eigene meinung besitzt und glaub mir das phänomen das du beobachtet hast kann man in etwa allen bereichen finden. allein wenn ich sehe was bei uns aufm wirtschaftsgym rumrennt wird mir manchmal echt angst und bange um die zukunft unserer gesselschaft ( nähere erleuterung meiner sicht der dinge. hier ! (http://forum.squarefan.de/forum/showthread.php?s=&threadid=1334&perpage=20&pagenumber=10) )


@Mascara
warum fühlst du dich dan angesprochen ?




BTW: ein schöner satz der mir neulich leicht angeheitert beim flaschendrehen rausgerutscht ist auf die frage wie ich mir meine traumfrau vorstelle: "Also ein mädel das bei mir ankommen will sollte mir zu allererst erstmal ein reinhauen können"

john-howard
24.02.2003, 21:33
Aus meiner Schule kenne ich viele Personen die sich einen Nutzen aus ihrer oberflächlichen Lebensphilosophie versprechen. Durch ihr ständiges "Bin ja nur ein kleines Mädchen, da kann sowas mal passieren" - Gelaber, meinen Sie ihre Fehler zu rechtfertigen. Das ist halt die leichteste Art zu leben. Das Vorurteil, die Seele eines Menschen am Geschlecht festzulegen, kann wunderbar missbraucht werden.
Mann, solche oberflächlichen Menschen liebe ich...§ironie

Mascara
24.02.2003, 21:37
@Zachriel
Hättest du meinen Post richtig gelesen, wüsstest du es:

"Aufgrund meines Nicks wurden mir schon viele Vorurteile (tussig, zickeg, eitel...) in dieser Comm entgegen gebracht."

Übrigens, was mir noch mehr auf den Geist ist, ist dieses dämliche "Bad Girl" Image, indem sich die Mädchen besonders hart und cool vorkommen.

Dardivio
24.02.2003, 21:43
Original geschrieben von Mascara
Ich weiss net, ob Soheil jetzt auch mich mit diesem "klein Mädchen" Schema meint, werde aber trotzdem mal meine Meinung dazu sagen:
Wer bitte verurteilt Mädchen hier im Forum nur wegen ihrem Nick? Sorry, ich trage auch einen recht albern klingenden Nick, und bin trotzdem keine kicherende Tussi, die sich für dumm und klein hält. Aufgrund meines Nicks wurden mir schon viele Vorurteile (tussig, zickeg, eitel...) in dieser Comm entgegen gebracht.
Ich bin der Typ Mädchen, der allen ob Mädchen oder Kerl offen die Meinung sagt, und dem es scheissegal ist, was andere über einen denken. Trotzdem werde ich akzeptiert und gemocht, zumindestens im Real-life, hier kann ich das nicht so bestätigen.




Ob zickig oder eitel kann ich nicht beurteilen, aber auf jeden Fall von sich selbst überzeugt. ;) (was man in vielen Fällen nicht unbedingt als schlecht bezeichnen kann)
Aber nur mal eine Geschichte zu „Mascara“: Als mal eine der größten Zicken die ich kenne bei uns zu Besuch war und sie ihre Wimperntusche verlegt hatte schrie sie laut ihre Mutter an „WO IST MEIN MASCARA ?!“ seitdem ist uns dieser Spruch geblieben und wir haben sie pausenlos nachgeäfft. Als ich deinen Nick im Forum gesehen hab musste ich unfreiwillig an sie denken – sorry ! – nur so viel zum Thema Vorurteile.
Was die anderen Nicks betrifft, es war kein wirkliches Vorurteil, sondern eine stark verallgemeinerte Feststellung... also will ich nicht bestreiten das es ausnahmen gibt und das man nicht alle in den selben Topf werfen kann-

Zachriel
24.02.2003, 21:46
Original geschrieben von john-howard
Aus meiner Schule kenne ich viele Personen die sich einen Nutzen aus ihrer oberflächlichen Lebensphilosophie versprechen. Durch ihr ständiges "Bin ja nur ein kleines Mädchen, da kann sowas mal passieren" - Gelaber, meinen Sie ihre Fehler zu rechtfertigen. Das ist halt die leichteste Art zu leben. Das Vorurteil, die Seele eines Menschen am Geschlecht festzulegen, kann wunderbar missbraucht werden.
Mann, solche oberflächlichen Menschen liebe ich...§ironie

nennen wir das kind beim namen: viele tussis versuchen sich über anregen des beschützerinstinktes einfach nur schnell und unkomplieziert nen macker zu angeln.

Mascara
24.02.2003, 21:47
@Lunatic Von sich selbst überzeugt? Mag sein, aber ich glaube, dass können die Leutz hier in der Comm schlecht beurteilen. Wie kommst du denn eigentlich darauf? :confused:

Im Internet gehts doch auch garnicht ohne Vorurteile. Alle sagen immer, im Internet sei es kein bisschen oberflächlich, aber das stimmt einfach nicht. Genauso wie auch im Real Life gibt es im Internet oberflächliches Denken.
Nur ist es eben so: Internet bleibt Internet, und das Verhalten hier entspricht nicht dem im Real Life. Leute, die hier ne große Klappe haben, können im Real Life nen kleines Mäuschen sein.

Edit: Übrigens, können wir den Spieß auch umdrehen. Wieviele Kerle gibt es wohl, denen es gefällt, dass die Mädchen von ihnen beschützt werden wollen? Deren Freundinnen sie für stark und toll finden? Millionen! Man muss auch immer die andere Seite sehen.

Zachriel
24.02.2003, 21:52
Original geschrieben von Mascara
Übrigens, können wir den Spieß auch umdrehen. Wieviele Kerle gibt es wohl, denen es gefällt, dass die Mädchen von ihnen beschützt werden wollen? Deren Freundinnen sie für stark und toll finden? Millionen! Man muss auch immer die andere Seite sehen.


naja genau das hab ich ja gerade gesagt. wo soll es da zwei seiten geben ? die frauen spielen schwach und millionen männer findens geil

Rinoa Heart
24.02.2003, 21:52
Original geschrieben von Lunatic_Elektra
Mal ein interessantes Thema...

Also, ich wage es mal vielleicht auch diese Theorie auch ein wenig in der Rollenspielwelt auszubauen. - das aber nur aufgrund der Nicks die mir bei vielen weiblichen Usern aufgefallen sind –
Den generell ist es doch so das sich die meisten mehr mit Charakteren (in Falle von FF) wie Rinoa, Rikku oder Yuna identifizieren können, die man wohl eher zu der Kategorie süsse schwache Mädchen zählen kann die meistens von den männlichen Haupthelden beschützt werden müssen. Nichts gegen diese Charaktere, aber in Rollenspielen gab es nur allzu selten eine wirklich starke selbstbewusste weibliche Hauptfigur, ausser vielleicht wie bei FFX-2 wo sie schon so wenig anhaben das es vielleicht gerade reicht um eine Untertasse zu bedecken...

Also das war jetzt so ziemlich verallgemeinert, aber es scheint wie als wäre die Rolle des süssen oder sexy Mädchen schon so ziemlich von den Medien vorprogrammiert (man braucht sich nur die vielen Musik Videos auf Mtv anzusehen -_- )




Ich fühl mich da jetzt einfach mal angesprochen :D
Also ich sehe mich nicht als schwaches kleines Dummchen das beschützt werden muss! Mir gefällt einfach der Name und mir gefällt auch die Figur aber ich identifiziere mich nicht als Persönlichkeit mit ihr. Ich sag meine Meinung immer auch wenn ich mir damit oft auch einige Feinde mache aber das ist mir egal ich steh dazu.

Und so kleine Tüsschen die immer gleich losheulen regen mich genauso auf wie dich Soheil aber wenn du ein paar hitzige Fetzereien haben willst steh ich dir gern zur Verfügung du musst mir nur das richtige Thema geben ;)

Gerade beim Thema Emanzipation ist es doch so, dass man es Männern nie recht machen kann. Ist man selbstbewusst und sagt was man will ist man zickig. Ist man eher ruhig und zurückhaltend heißt es man hat keine Meinung und macht auf Dummchen was wollt ihr Männer eigentlich :D

Außerdem glaube ich, dass Frauen die sich als schwach und beschützenswert geben auch ihre Männer in der Hand haben auf eine gewisse Art und Weise. Vielleicht kennt ihr ja den Film " Der Widerspenstigen Zähmung". Sie hat sich nach außen hin total ihrem Mann unterworfen weiß sich aber in Wirklichkeit sehr wohl ihre Freiräume zu schaffen und ihn auch zu manipulieren.

Ich gehör aber wie gesagt eher nicht zu den schwachen Weibchen. Ich liebe es mich mit meinem Freund oder anderen manchmal richtig zu fetzen das ist irgendwie befreiend und macht Spaß :D

Btw sollte der eine oder andere Aspekt schon genannt worden sein entshculdigt ich bin unter Zeitdruck und hab noch nicht alles gelesen.

Lantis
24.02.2003, 21:58
also die leute,die ich kenne,tuen keineswegs einen auf süss oder unschuldig..ich weiss auch nicht warum,aber die meisten frauen,die ich kenne,sind emanzen³...da glaub ich eher,dass ich der süsse und schuldige bin,wenn ich mich mit denen vergleiche :D
in meiner family isses genau so!meine ganzen schwestern sind alle emanzen ,aber WAS für welche...da haste keine chance...! :D

Vio
24.02.2003, 22:00
Edit: Übrigens, können wir den Spieß auch umdrehen. Wieviele Kerle gibt es wohl, denen es gefällt, dass die Mädchen von ihnen beschützt werden wollen? Deren Freundinnen sie für stark und toll finden? Millionen! Man muss auch immer die andere Seite sehen.
Und dass finde ich fast noch schwachsinniger als George Bush:
Dieses Bild des Mannes ist sowas von überholt, dass es mir ehrlich gesagt leid tut, wenn jemand so dumm ist und das gut findet und mehr noch tun mir die Frauen leid die auf sowas reinfallen.
Klingt hart aber da wird meine Meinung schonmal extremer ^^



Original geschrieben von Mascara
Im Internet gehts doch auch garnicht ohne Vorurteile. Alle sagen immer, im Internet sei es kein bisschen oberflächlich, aber das stimmt einfach nicht. Genauso wie auch im Real Life gibt es im Internet oberflächliches Denken.
Nur ist es eben so: Internet bleibt Internet, und das Verhalten hier entspricht nicht dem im Real Life. Leute, die hier ne große Klappe haben, können im Real Life nen kleines Mäuschen sein.
Im I-net haben alle falsche Gesichter, wie im echten leben. Die Frage muss nur lauten: wem gegenüber?? Wem spielen wir etwas vor?? Das weicht jetzt etwas vom Thema ab aber wer eine Maske aufsetzen will oder sie unbewusst aufsetzt, der verstellt sich eben und dass ist halt nicht das Gelbe vom Ei.
Ich halte es so, Leute mit denen ich mich verstehe sollten mich nach kurzer Zeit so gut kennen, dass sie mich beim ersten Sehen (z.b. Comtreff), zumindest nach paar Sätzen genau einordnen können und wissen wen sie vor sich haben.
@Topic: Das ist imo keine Lösung, sich zu verstellen, nur weil man Vorurteilen präventiv entgegenwirken will. Zu seinen fehlern zu stehen ist schwer genug, aber man sollte es zumindest versuchen, egal wie oberflächlich die Umgebung jeweils ist. Wenn wir es nicht bei uns versuchen, wieso sollte das der nächste neben mir machen??

Schafi
24.02.2003, 22:01
Original geschrieben von Soheil
Aber(Und ein Satz von Soheil, wäre kein Satz von Soheil, wenn es kein "aber" enthielte! ) es geht nicht darum, wie sie im wirklichen Leben ist, sondern wie sie sich hier gibt.
Jeder setzt im Forum/Internet eine Maske auf.
Und genau diese Maske kritisiere ich - und wenn sie im Real-Life so selbstbewusst ist, wieso gibt sie sich hier nicht so?


Hm... also ich gebe mich hier eigentlich genauso, wie ich auch im Real-life bin, die ganze Zeit meine Maske zu wahren wäre mir auf Dauer viel zu anstrengend^_^ :p

Aber vielleicht gibt es einige Mädchen, die hier einfach mal anders sein wollen. Anders als im Real-life. Wenn sie z.B. im normalen Leben selbstbewusst, stolz und vielleicht auch ein wenig direkt sind, und eben ihre andere Seite nicht so gut zeigen können, ihre sanftmütige, verletzliche und klein-und-süß Seite, so versuchen sie in diesem Forum *oder auch in anderen* ihre zweite Seite vollkommen auszuleben und so den Beschützerinstinkt in einigen anderen männlichen Usern zu wecken, da sie sich in der Sicherheit wiegen, dass sie niemals jemand aus dem Forum so erleben wird, wie sie im Real-life ist.

Sie wahren diese Maske, weil sie vielleicht in ihrem normalen Leben bei anderen männlichen Geschöpfen gerade diese Geborgenheit oder Freundlichkeit nicht bekommen, da sie sich dort eben anders geben als hier im Forum.

Diese Freundlichkeit und Geborgenheit bekommen sie in ihrem richtigen Leben nicht und so "holen" sie sich eben genau das hier im Forum.
Sozusagen zwei Persönlichkeiten und sie schaffen es nicht beide zu unter einen Hut zu kriegen.


*ich hoffe, jemand hat verstanden, was ich hier versucht habe auszudrücken:p*

Mascara
24.02.2003, 22:06
Original geschrieben von vio81
Und dass finde ich fast noch schwachsinniger als George Bush:
Dieses Bild des Mannes ist sowas von überholt, dass es mir ehrlich gesagt leid tut, wenn jemand so dumm ist und das gut findet und mehr noch tun mir die Frauen leid die auf sowas reinfallen.
Klingt hart aber da wird meine Meinung schonmal extremer ^^


Klar, ist das ein Klischee, aber das kannst du in jedem Rollenspiel, in vielen Filmen und Büchern immer wieder erkennen. Selbst in P***ofilmen wird diese Message rübergebracht: die Frauen unter den Männern, Frauen sind das schwache Geschlecht. Warum gibt es wohl so weniger weibliche "Superhelden"?



Ich habe schon einige Leute aus dem Internet getroffen, einige kannte ich schon 1 bis 2 Jahre´, bis ich sie endlich mal im RL traf. Und wenn man sie dann im richtigen Leben kennenlernt, sind sie meist immer ganz anders. (Es muss nicht bei jedem so sein, bei mir wars aber so) Schon allein, weil man nicht die Mimik sieht, können viele Dinge missverstanden werden, Leute werden flasch eingeschätzt usw.

john-howard
24.02.2003, 22:48
Original geschrieben von Mascara
Klar, ist das ein Klischee, aber das kannst du in jedem Rollenspiel, in vielen Filmen und Büchern immer wieder erkennen. Selbst in P***ofilmen wird diese Message rübergebracht: die Frauen unter den Männern, Frauen sind das schwache Geschlecht. Warum gibt es wohl so weniger weibliche "Superhelden"?

Irgendwie weicht das immer mehr vom Thema ab. Es ist nicht normal, wenn Menschen andere Menschen nur Aufgrund des Geschlechts unterdrücken. Aber noch viel unnormaler ist es doch, wenn Frauen sich darauf einlassen, da sie dadurch bei den Männern beliebeter werden. Es gibt auch die Sorte von Frauen, die sich, um zu zeigen wie emanzipiert sich doch sind, total zum Affen machen und ihre Stärke unter Beweis stellen, indem sie bei jedem Mist Steit anfangen und rumzicken. Sorry, aber solche Männer gibt es schon zur genüge.
Ich kann nicht viel ändern, ich bin nämlich "nur ein armes kleines Bübchen". aber wenn ihr weibliche Superheldinnen wollt, dann fangt doch einfach an, sie zu zeichnen, anstatt alle Männer wegen Diskriminierung an die Wand zu stellen. Mir persönlich ist es auch egal ober der Hauptchara in einem guten RPG Männlich oder Weiblich ist.

Btw.: Mein Lieblingshauptcharakter in FF war schon immer Terra...

Soheil
24.02.2003, 23:37
Der Nick-Theorie von Lunatic kann ich teilweise recht geben, wobei ich den Nick "Mascara" schon immer irgendwie recht stark fand.
Aber das ich dein Nick stark finde, hatte ich dir ja bereits schon mal gesagt.

Original geschrieben von Rinoa Heart
Gerade beim Thema Emanzipation ist es doch so, dass man es Männern nie recht machen kann. Ist man selbstbewusst und sagt was man will ist man zickig. Ist man eher ruhig und zurückhaltend heißt es man hat keine Meinung und macht auf Dummchen was wollt ihr Männer eigentlich :D
Keine männerfeindlichen Feministinnen und keine "mir immer recht gebende" Püppchen, sondern selbständige denkende Wesen.

Original geschrieben von Rinoa Heart
Außerdem glaube ich, dass Frauen die sich als schwach und beschützenswert geben auch ihre Männer in der Hand haben auf eine gewisse Art und Weise. Vielleicht kennt ihr ja den Film " Der Widerspenstigen Zähmung". Sie hat sich nach außen hin total ihrem Mann unterworfen weiß sich aber in Wirklichkeit sehr wohl ihre Freiräume zu schaffen und ihn auch zu manipulieren. Das stimmt allerdings und da geb ich dir völlig Recht.:A
Als Emanze legt man auch ein stückweit die "Waffen der Frauen" ab, aber (Und ein Satz von Soheil, wäre kein Satz von Soheil, wenn es kein "aber" enthielte! ) es ist ja nicht so,
dass wir hier im Forum alle miteinander liiert wären.

Wenn frau ihren Freund dadurch manipulieren kann, dann ist das ihr gutes Recht.
Aber wenn sie sich hier auch als das verletzliche Wesen gibt, dann sinkt sie in meiner Achtung.
Ich habe vor solchen keinen Respekt.

Original geschrieben von Zachriel
BTW: ein schöner satz der mir neulich leicht angeheitert beim flaschendrehen rausgerutscht ist auf die frage wie ich mir meine traumfrau vorstelle: "Also ein mädel das bei mir ankommen will sollte mir zu allererst erstmal ein reinhauen können" *g*
Das schreibe ich gleich in meine Zitatensammlung!:A

Shi
25.02.2003, 00:13
Original geschrieben von Soheil
Glaube mir:
Ich würde nicht da drauf kommen, wenn ich es nicht schon zigmal hier erlebt hätte - in letzter Woche war es teilweise zum Haare raufen.
Nur witzig, dass du auf diesen namen kommst(:D), obwohl ich sie nirgends erwähnt hatte.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Aber es stimmt.
Unter anderem sie und einige andere User, dessen Namen mit "Yun" beginnen, haben mich zu diesem Thread inspiriert.


Ich bin halt eine aufmerksame Leserin. ;) Aber gomen, hätte ja nicht unbedingt Namen nennen müssen. Und wehe das wird jetzt als kuschen eingestuft, ich gestehe lediglich ein das ich es hätte subtiler machen können. :p



Dieses "Du-kennst-mich-im-wirklichen-Leben-nicht"-Argument ist doch ein wenig ausgelutscht.
Aber(Und ein Satz von Soheil, wäre kein Satz von Soheil, wenn es kein "aber" enthielte! ) es geht nicht darum, wie sie im wirklichen Leben ist, sondern wie sie sich hier gibt.
Jeder setzt im Forum/Internet eine Maske auf.
Und genau diese Maske kritisiere ich - und wenn sie im Real-Life so selbstbewusst ist, wieso gibt sie sich hier nicht so?


Moooooomentchen mal. O_o Ich sprach nicht das "Du-kennst-mich-im-wirklichen-Leben-nicht"-Argument an, sondern einfach generell Vorurteile. Das passiert ja schließlich nicht nur im Internet, sondern auch im RL. Klar das sich jeder anders gibt, bzw. es nur wenige Leute schaffen ihre Natürlichkeit beizubehalten, wenn sie im Internet unterwegs sind.
Und gerade deswegen sollte man vor allem hier drauf achten nicht vorschnell über Andere zu urteilen, sondern sich wirklich die Zeit nehmen auf sie einzugehen ... oder höflich zu ignorieren, wenn das erste zu anstregend ist. ^^
Okay ... genug vom Thema abgeschweift. ^^''

Rinoa Heart
25.02.2003, 00:13
@ Soheil

Das stimmt schon das wir hier nicht miteinander liiert sind das war auch mehr auf die Allgemeinheit bezogen. Ich dachte du meintest Emanzipation und das sich schwach geben überhaupt.

Ich hab jetzt den Sazz gelesen auf den du glaube ich anspielst und könnte es nicht sein, das besagte Leute es mehr ironisch gemeint haben und sich sonst nicht so geben? Mir ist zumindest auch noch kein richtig "dummes Weibchen" aufgefallen und du wirst das ja nicht nur vom Nick aus schließen.

Ahja was soll der Satz bitte heißen von dir
"Der Nick-Theorie von Lunatic kann ich teilweise recht geben, wobei ich den Nick "Mascara" schon immer irgendwie recht stark fand.
Aber das ich dein Nick stark finde, hatte "

Soheil
25.02.2003, 00:33
Original geschrieben von Rinoa Heart
@ Soheil
Ich hab jetzt den Satz gelesen auf den du glaube ich anspielst und könnte es nicht sein, das besagte Leute es mehr ironisch gemeint haben und sich sonst nicht so geben? Mir ist zumindest auch noch kein richtig "dummes Weibchen" aufgefallen und du wirst das ja nicht nur vom Nick aus schließen.Nein. Ich sagte ja auch, dass da unter anderem die besagten Yunas dabei waren.
Aber das Fass zum Überlaufen haben andere gebracht.
Und es waren wirklich viele von dieser Sorte in den letzten Monaten.


Original geschrieben von Rinoa Heart
Ahja was soll der Satz bitte heißen von dir
"Der Nick-Theorie von Lunatic kann ich teilweise recht geben, wobei ich den Nick "Mascara" schon immer irgendwie recht stark fand.
Aber das ich dein Nick stark finde, hatte " Ja, sorry. Hab's jetzt wieder abgeädert.
hab wohl irgendwie vergessen den Satz zu Ende zu schr...:rolleyes: :D

Es ging halt nur darum, dass Mascara ihren Nick umgeändert hatte, weil die Leute sie deshalb für ein eiteles Mädchen hielten.
Für mich hatte der Nick aber eher ein Zeichen von Stärke und ich hatte mich dann auch irgendwann per PM bei ihr mehr oder weniger beschwert bzw. bedauert, dass sie diese Änderung vorgenommen hätte.

alexiel84
25.02.2003, 01:09
Also in einen von unseren letzten Relistunden haben wir auch über die Emanzipation disskutiert. Und da haben doch tatsächlich einige weiblichens Geschlecht :p gemeint:" Scheiß auf die Emanzipation, im Grunde will doch jede Frau einen starken Mann an ihrere Seite haben und von ihm beschützt werden." Ich dachte ich hör nicht recht, mein Lehrer hat sich auch gewundert. Er meinte dann scherzhaft: "Was? Und das kommt von euch? Wenn das einer von uns Männern gesagt hätte, wären wir jetzt ein Kopf kürzer." Naja, was mich dabei am meisten gewundert hat, war, dass das gerade die gesagt haben, von denen ich am meisten vom Gegenteil überzeugt waren.....da versteht einer die Welt :rolleyes: .

Was mich betrifft, ich bin meiner Meinung nach nicht gerade die, die man eine total emanzipierte Frau nennt, was aber nicht heißt, dass ich noch in das alte Frauenschema reinpassen würde.
Ich würd einfach mal sagen, dass ich irgendwas mittendrin bin. ich misch mich eigentlich net so gerne irgendwo ein oder ich versuch eigentlich schon jeden Streit aus dedm Weg zu gehen, aber wenn mir mal wirklich mal etwas so richtig gegen den Strich geht, dann sag ich meine Meinung und dann ist mir egal, was andere dann über mich denken.
Und ich bin auch nicht unbedingt jemand, die auf eine Berufskarriere aus ist, was aber dann auch nicht bedeutet, dass ich mich einfach hinter den Herd stellen lassen würde und fertig, was aber wiederum nicht heißen soll, dass ich nicht heiraten möchte.
Hoffe ihr versteht was ich meine.

ich denke auch nicht, dass ich mich hier im forum verstelle. ich versuch mich immer so zu geben, wie ich auch wirklich bin.

Aber wenn ich recht überlege, findee ich total emanziepiert auch nicht gerade gut. Also ich meine jetzt die total übertriebene Form. Denn wenn ich dann von einer Frau sowas höre wie "ich möchte keine Kinder haben, weil die mir meine Karriere verbauen würden" oder sowas in der Art, dann frag ich mich auch:"Wo sind wir nur hingeraten?"

Mascara
25.02.2003, 01:27
Original geschrieben von Soheil
Es ging halt nur darum, dass Mascara ihren Nick umgeändert hatte, weil die Leute sie deshalb für ein eiteles Mädchen hielten.
Für mich hatte der Nick aber eher ein Zeichen von Stärke und ich hatte mich dann auch irgendwann per PM bei ihr mehr oder weniger beschwert bzw. bedauert, dass sie diese Änderung vorgenommen hätte.

Und das warst nicht nur du. Danach meldeten sich noch recht viele und als gsandsds das sogar dann zur Sprache brachte, überlegte ich mich dann doch wieder um. Diese comm hat mich mit diese Namen kennengelernt, und so will ich sie später auch mal verlassen. :)

Übrigens hab ich jetzt den besagten Thread, der einer der Auslöser hier war ebenfalls gelesen, und ich muss sagen, dass sich das sehr nach einem dämlichen Witz anhört. Ich glaube nicht, dass das wirklich ernst gemeint war. Wie es bei den anderen Yunchens, Supergirlies und Sexygirls à la Jahrgang 90 hier ist... keine Ahnung.


Moooooomentchen mal. O_o Ich sprach nicht das "Du-kennst-mich-im-wirklichen-Leben-nicht"-Argument an, sondern einfach generell Vorurteile. Das passiert ja schließlich nicht nur im Internet, sondern auch im RL. Klar das sich jeder anders gibt, bzw. es nur wenige Leute schaffen ihre Natürlichkeit beizubehalten, wenn sie im Internet unterwegs sind.

Absolut DITO :)

OutriderX
25.02.2003, 01:36
boah verdammtnochmal ich steh auf diese kleinen süßen

Zachriel
25.02.2003, 01:48
Original geschrieben von OutriderX
boah verdammtnochmal ich steh auf diese kleinen süßen

bestätigung der Beschützinstink theorie

Mascara
25.02.2003, 01:54
Und lass ihn doch. Andere Typen stehen auch auf Oberemanzen, und der hier steht eben auf kleine Mäuschen. Deswegen sollten wir ihn nicht irgendwie falsch einordnen oder wegen seiner Meinung fertig machen.

OutriderX
25.02.2003, 01:59
naj ais sol aber trotzdem eine eigene meinung haben und viel allgemein wissen udn ncih dumm sein und viel lachen könne und lustig sein und möglichst nich deutsch (hihi mein geschmack halt)sein

wie auch immer

Hyperion
25.02.2003, 02:33
Endlich wieder ein tolles Diskussions-Thema! THX @ Soheil.

Ich bin der Meinung, es gibt solche und solche. Wenn ich RL und das Forum hier vergleiche, ist es IMHO hier besser. Ich möchte gar nicht wissen, wie viele (oder besser gesagt, wie wenige!) Mädchen im RL dazu Stellung genommen hätten. :rolleyes:

Bei der heutigen Konsumgesellschaft scheint es nicht wichtig zu sein, eine eigene Meinung zu bilden (ist wahrscheinlich zu anstrengend!) Und damit meine ich BEIDE Geschlechter. Hier zwei Beispiele:

- Eine Gruppe Jungs (so um 15/16) machen im Bus Mädchen an und brauchen in etwa die billigsten Sprüche (ähnliche Sprüche sind im Aufreis-Sprüche-Thread nachzulesen). Der Gipfel dabei war dann, dass es die Mädchen noch cool fanden! :eek:

- Ein Junge (ca. 16) mit Handy im Zug (eigentlich brüllt er so laut ins Handy, dass der Gesprächspartner ihn wohl auch so gehört hätte). Hier sein Text: "Jo Mann!.... ja!.... ja, OK!.... Nee, geht nicht!.... Jo Mann, geht nicht!.... ja!.... nee, geht nicht!.... geht nicht!... Tschüss!" (Da habe ich mich gefragt: Wenn sein Kollege genau so spricht; was war den das für ein Dialog?")

In letzter Zeit ist mir im RL aufgefallen, dass ich mit 15-18 Jährigen (BEIDER Geschlechtes!) kaum sozialkritische Diskussionen führen kann. Hier im Forum gibt es zumindest noch Threads über Irak-Krise, Frauenbewegung etc. Aber im RL scheint es immer cool zu sein, nichts in der Birne zu haben. (Ja, ich weiss! Ich klinge schon wie ein Rentner und mein Rang sollte eigentlich "Alter Sack" sein!)

Lufia
25.02.2003, 02:36
Nun, in diesem Forum ist mir das noch nicht so stark aufgefallen, wie wo anders (...ja, ich weiß, Newbie, erster Beitrag und so, ich les aber schon sehr lange mit. ;) Nur als ich mich dann endlich auch mal im Gamesweb anmelden wollte hatte sich gerade Neger aus der RPG-Maker-Ecke in Lufia umbenannt, da war dann mein "Stamm"-Name weg (hab den sonst fast überall) und ich hatte keine Eingebung für einen anderen Namen, also hab ich weiterhin nur gelesen...nur um mal kurz zu zeigen, daß ich das Forum nicht erst seit drei Tagen kenne und deshalb nichts beurteilen kann. ;) ).

In einem anderen, sehr männerdominiertem Forum (ausser mir ein anderes weibliches Geschöpf, um das geht es jetzt) gibt es jemanden, die absolut in das süße Girlie-Schema passt. In jedem Posting stehen solche "Hilfe, bin doch bloß ein kleines dummes Mädchen das nix kann"-Sätze. Also, wenn ich so schreiben würde, würde ich mir da nur lächerlich vorkommen, sowas ist peinlich...

Nun, aber ich versuche meine Konflikte auch, auf eine "sanfte" Tour zu losen, ich prügele dann nicht verbal auf den anderen ein. Das heißt aber nicht, daß ich dann mit meinem Standpunkt genauso "sanft" bin, ich steh da schon vollkommen hinter. Nur sehe ich keinen Grund, einen anderen deshalb direkt anzugreifen, man kann auch "freundlich" auf seinem Standpunkt beharren und ihn vermitteln.

Also, eigentlich will ich auch bloß sagen, daß eine gesunde Mischung am besten ist, nicht immer nur ständig süß und niedlich sein, aber auch nicht gleich ins andere, aggressive Extrem fallen. :)

Alexiel
25.02.2003, 03:23
by alex84
Und da haben doch tatsächlich einige weiblichens Geschlecht gemeint:" Scheiß auf die Emanzipation, im Grunde will doch jede Frau einen starken Mann an ihrere Seite haben und von ihm beschützt werden."

Wow, das ist schlimm! Wie kann man als Frau soetwas nur aussprechen? Ich hab keine Lust auf einen starken Mann der mich beschützt, denn besagte Männer schreiben einem dann meistends auch von was frau tragen soll, was frau sagen soll, wie frau sich verhalten soll und natürlich das frau zu Hause bei den lieben Kinderchen bleibt. <-- bitte nicht falsch verstehen, ich könnt mir auch nicht vorstellen, wenn ich jetzt ein Kind hätte, es zu Hause bei einer Tagesmutter zu lassen und arbeiten zu gehen! Ich will auf jeden Fall die gesamte Karenzzeit und vielleicht auch darüber hinaus nutzen um Zeit mit meinem Kind zu verbringen (ich bin verrückt nach Kindern, nennt es Frauentypisch, ich bin eben so :rolleyes:).


by alex84
Aber wenn ich recht überlege, findee ich total emanziepiert auch nicht gerade gut. Also ich meine jetzt die total übertriebene Form. Denn wenn ich dann von einer Frau sowas höre wie "ich möchte keine Kinder haben, weil die mir meine Karriere verbauen würden" oder sowas in der Art, dann frag ich mich auch:"Wo sind wir nur hingeraten?"

Dito!
Total emanziepierte Frauen find ich ebenfalls übertrieben. Gut, ich seh es ein wenn eine Frau sagt, sie möchte keine Kinder. Aber wenn sie meint, sie will keine Kinder wegen ihrer Karriere oder noch schlimmer, weil sie sich dann an einen Mann kettet, finde ich sie wirklich nicht ganz dicht.


by Lufia
Nun, aber ich versuche meine Konflikte auch, auf eine "sanfte" Tour zu losen, ich prügele dann nicht verbal auf den anderen ein. Das heißt aber nicht, daß ich dann mit meinem Standpunkt genauso "sanft" bin, ich steh da schon vollkommen hinter. Nur sehe ich keinen Grund, einen anderen deshalb direkt anzugreifen, man kann auch "freundlich" auf seinem Standpunkt beharren und ihn vermitteln.

Ebenfalls Dito.
Zuerst vertritt ich meine Meinung standhaft, aber höflich sanft. Man sollte mich aber nicht durch dumme Bemerkungen reizen oder meine Meinung und meine Meinungsfreiheit herunterspielen.
Dann kann ganz die Furie in mir erwachen und wenn das passiert, gibts Krach und zwar gewaltig (auch wenn ichs oft nicht so meine, ich bin etwas jähzornig).

@Topic
Ich gehöre zur mittleren Emanzipationsgruppe. Ich bin kein stilles Mäuschen aber auch nicht die böse Zicke, die ständig nur meckert (außerdem hab ich ne Abneigung gegen das Wort 'Zicke').
Ich finds immer noch schlimm, wenn eine Frau sich wie ein Mäuschen verhält, nur weil ein Mann ihr etwas sagt. Der Mann hat immer Recht, der Mann ist der vom starken Geschlecht, etc.
Sind wir hier in einem Land mit muslimischer Tratition oder was?
Dort darf eine Frau ja nicht mal ohne Erlaubnis die Türe öffnen und wenn sies tut, darf sogar ihr Bruder (!) ihr die Hand dafür abhacken. Bitte wo sind wir denn? Im finstersten Mittelalter?
Das Frauchen guscht, wenn der Mann etwas sagt?

ein Beispiel:
Eine Freundin von mir hatte einen Freund, der sehr viel getrunken hat. In seinem Suff hat er sie dann angerufen, aufs wüsteste beschimpft, ihr gesagt wie dumm sie sei und das sie mit der Schule aufhören und seine Frau werden sollte, denn ihr Ziel, Schauspielerin zu werden würde sie ja sowieso nie erreichen.
Meine liebe Freundin hat nichts gesagt. Sie ließ alles über sich ergehen und hat sich bei mir ausgeheult. Ich hab ihr anfangs immer Ratschläge gegeben um ihr zu helfen, aber irgendwann wars auch mir zu viel. Eines Tages ist mir der Kragen geplatzt und ich hab ihr mal meine Meinung gesagt, ohne Zensur und schöne Worte um ihr endlich die Augen zu öffnen. Ich hab ihr ihre Zukunft mit diesem Trunkenbold schön verbildlicht durch Beispiele von Bekannten von mir gezeigt, doch sie hats immer noch nicht eingesehen. Drei Tage später hat sie sich von ihm getrennt! Warum? Ich habs geschafft mit meinen Worten die verschüttete Emanzipation in ihrem inneren (ich wusste ja, dass sie emanzipiert war bevor sie dieses A*** kennegelernt hat) ein wenig anzufachen, dieser Idiot hat bei seinem nächsten Anruf den Rest getan...:D

Was ich damit sagen will ist einfach, dass bei vielen diese Emanzipation, die sie sicher haben, verschüttet wurde durch ein sehr sehr starkes und lebensdominierendes Gefühl: die Liebe.
In der Liebe lässt sich vieles aushalten, aber auf dauer nicht.

So, und jetzt hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung, ob ich nicht zu sehr von Thema abgeschweift bin. :confused:
Sollte das passiert sein, tut mir wirklich leid, ich konnte nicht anders!:(

Alec O:)

Lee
25.02.2003, 04:05
Original geschrieben von Alexiel

Dort darf eine Frau ja nicht mal ohne Erlaubnis die Türe öffnen und wenn sies tut, darf sogar ihr Bruder (!) ihr die Hand dafür abhacken. Bitte wo sind wir denn?

Hast du zufällig auch Quellennachweise für deine Aussage?

Zum Semi/Thema:
Wenn ich ebenfalls mal den Pathosmodus einschalten darf, dann möchte ich doch mal gerne eure Aufmerksamkeit auf den folgenden Artikel lenken.


Warum Frauen keine netten Kerle lieben!


Hand hoch! Wie viele verzweifelte Männer gibt es da draußen, die sich selbst als nett, verständnisvoll und zärtlich einstufen und trotzdem Sonntagabend alleine vor dem Fernseher sitzen und ihrem Vorbild Kai Pflaume (ein augenscheinlich netter, verständnisvoller aber auch ein Frauentyp) die Frage ihres Lebens stellen: "Warum will mich keine Frau?"

Bevor ich das beantworte, definieren wir mal die typischen Merkmale eines Mr. Nice Guy. Nur damit sich auch die Männer wiedererkennen, die sich morgens in grenzenloser Selbstleugnung mit einem Poster von Sylvester Stallone vor dem Badezimmerspiegel rasieren.

Du hast in Deinem Freundeskreis Unmengen von hübschen, intelligenten Frauen, von denen Du jede einzelne irgendwann einmal begehrt hast. Jede dieser Frauen hat Dein Geständnis - vorgetragen in einem edlen italienischen Restaurant , in der Hand ein Strauss mit 1.000 roten Rosen (mindestens!) - folgendermaßen quittiert: "Du bist echt ein netter Kerl und ich habe Dich wahnsinnig gern, aber nur als Freund".

Und weil Du so ein echt netter Kerl bist... hast Du Dich der Bitte "Lass uns doch weiterhin Freunde bleiben, ja?" gebeugt, statt der •••••••• Dir gegenüber zu sagen, dass sie für das teure Essen wenigstens einmal die Beine breit machen könnte.

Zum Beispiel so, wie sie es für ihren monatlich wechselnden Idioten von Freund tut, der sie mindestens zweimal die Woche verprügelt und außerdem mit ihrer besten Freundin fremdgeht. Woher Du das weißt? Du bist schließlich ihre Telefonseelsorge. Deine Nummer ist bei Deiner Freundin ganz oben auf den Schnellwahltasten ihres Telefons gespeichert. Natürlich unter "Oma" oder "Tanja", denn die südländischen Macker, mit denen sie derzeit herumhängt, sind rasend eifersüchtig. Meistens ruft sie nachts um 3 an, wenn das Veilchen gerade frisch blüht und sie ungeachtet dessen noch vor 5 Minuten Versöhnungs-Sex mit ihm hatte. In schöner Regelmäßigkeit stößt sie Dir mit "Wenn er doch nur ein bisschen so wäre wie Du!" die verrostete Nagelfeile tiefer ins Herz, während sie Dir Dein C&A-Hemd mit wasser- und waschmittelfester Wimperntusche verschmiert.

Ein bisschen so wie Du? Mädel, hier sitzen 100%, warum bekommst Du das nicht in Deinen dummen blonden Schädel? Trotzdem wartest Du, denn Du bist Dir ganz sicher, dass sie irgendwann dieses muskelbepackte Wanzenhirn abschießen und merken wird, dass DU der Richtige bist. Ja, und die Zeit gibt Dir in einem Punkt recht: eines Tages steht sie vor Deiner Tür und heult, bis sich Dein Laminatboden wellt. Er ist weg, durchgebrannt, ein Arsch der nur mit seinem Schwanz denken kann und Du hättest ja so recht gehabt und überhaupt. Du bist sozusagen seit Jahren bereit zur Übernahme und krempelst schon die Ärmel hoch, da sagt sie plötzlich "Du, Dein Freund, der Sebastian.. ist der eigentlich noch solo?". Und in genau dem Moment wünscht Du dir die Hexenverbrennung zurück.

Aber weil Du ein echt netter Kerl bist....

...bist Du ihr Trauzeuge, wenn sie nächste Woche Sebastian heiratet.

Deine Exfreundinnen, die sich für kurze Zeit in einem Anfall von Mitleid (und weil barmherzige Hilfsorganisationen gerade "in" waren) in Dein Leben verirrt haben, reden ausnahmslos nur Gutes über Dich. Und zwar, dass Du zärtlich, verständnisvoll und ein guter Zuhörer bist und immer für sie da warst, wenn sie Dich brauchten. Und dass Du natürlich der beste Partner bist, den eine Frau sich wünschen kann. Doch den Satz "Du bist mein bester Kumpel und der einzige, der mich wirklich versteht!" hast Du so oft gehört, dass Du inzwischen das Copyright darauf haben müsstest. Auf die Frage, warum sie Dich dann verlassen haben, sagen sie, dass sie es selbst nicht wissen und es wahrscheinlich irgendwann bereuen werden... Alle Welt denkt jetzt, dass Du eine riesengroße Niete im Bett bist. Du bereust, dass Du in eurer Beziehung deine Sado-Maso-Fesselphantasien aus Rücksichtsnahme nicht ausgelebt hast.

Aber weil Du ein echt netter Kerl bist... bist Du auch nach der Trennung noch zärtlich, verständnisvoll, ein guter Zuhörer und immer für sie da (auch wenn Dir im Unterbewusstsein irgendwie klar ist, dass sie so nicht wirklich etwas verloren haben und Du einfach nur blöd bist).

In der Disco führst Du oft lange und ernste Gespräche mit Frauen. Du hast Ihnen nach einer hitzigen Tanzphase ein Glas Wasser gereicht und Ihnen Komplimente über ihre Ausstrahlung und ihre Ohrringe gemacht. Jede ist beeindruckt von Deiner Intelligenz, Deinem Wissen, Deinem Humor und Deiner zurückhaltenden Art. Sie freut sich über Dein Interesse an dem was sie tut und was sie bewegt. Alle anderen Männer, die sie sonst ansprechen würden, seien nämlich nur auf das Eine aus. Wenige Minuten später verlässt sie mit dem dubios aussehenden Typen, der eure Unterhaltung mit den Worten "Du hast einen geilen Arsch! Kommst Du noch mit zu mir?" unterbrochen hat, die Disco.

Aber weil Du ein echt netter Kerl bist... fährst Du ihr hinterher und wartest vor dem baufälligen Plattenbau in einer Gegend, in der Du nichtmal einer 80jährigen Nonne über den Weg trauen würdest, dass sie wieder heraus kommt. Im Morgengrauen verlässt sie mit verheultem Gesicht und zerrissenen Klamotten panikartig das Gebäude. Du fährst das zitternde Häufchen Elend nachhause und sie verspricht dankbar, sich bei Dir zu melden. Ca. 10 km Rückweg vergehen, bis Dir klar wird, dass ihr eure Telefonnummern gar nicht ausgetauscht habt.

Du hast Dich wiedererkannt? Du sitzt vor dem Bildschirm und rufst seit 10 Minuten "Ja, genau! Aber WARUM ist das so?"

Grund 1: Jemand, der einer Frau zu jeder Tages- und Nachtzeit so gut zuhören kann wie Du, ist selten. Und das ist Dein Todesurteil, denn um es mal mit den Worten einer Bulemikerin auszudrücken: "Ich esse nie dort wo ich kotze". Das heißt für Dich, dass sie zwar gerne ihre Sorgen bei Dir ablädt, sich ihren Spaß aber woanders und nicht bei Dir - ihrer seelischen Müllhalde - holen wird.

Grund 2: Nette Männer sind langweilig. Sie verbreiten nicht dieses prickelnde Versprechen eines aufregenden Marlboro-Man-mit-Drei-Tage-Bart- Abenteuers. Frauen sind Pferdeflüsterinnen; sie wollen wilde Hengste zähmen und nicht auf dem Pony-Karussel reiten.

Grund 3: Frauen wissen nicht, was sie wollen und sind dankbar, wenn ihnen jemand die Entscheidung abnimmt. Männer wie Du, die Ihnen alle Wege offen lassen und ihnen signalisieren "Es wird so ausgehn, wie Du es magst, ich werde all das tun was Du sagst, ich werde da sein, wenn Du nach mir fragst" werden leider auch irgendwann fragen müssen "Äh...Wo willst Du hin?" wenn ihre Angebetete mit dem Kerl abzieht, der ihr sagt "Du willst mit mir ins Bett, gibs zu!".

Grund 4: Wohl der entscheidende Faktor ist die Tatsache, dass irgendwo in dem grossen Buch der menschlichen Geschichte verankert ist, dass nette Männer nicht mit netten Frauen zusammen kommen dürfen. Anscheinend ist das ein physikalisches und psychisches Polaritätsproblem, vergleichbar wie bei einem Magneten. (+) und (+) stoßen sich nun mal ab. Was bedeutet das also für Dich? Werde ein rücksichtsloses Arschloch, dem die Gefühle einer Frau völlig an den Sackhaaren vorbeigehen.

Aber weil Du ja ein echt netter Kerl bist... wirst Du weiterhin Deiner Linie treu bleiben und darauf hoffen, dass sich irgendwann die physikalischen Gesetze ändern


nett is' nix für's Bett

... oder warum nette Jungs bei Frauen nicht landen können

Ein Freund erzählte mir kürzlich, daß er sich mit einer wundervollen Frau verabredet hatte. Und Max, so ist sein Name, erwartete einen ebenso wundervollen Abend. Mit einer Frau, hinter der er schon eine halbe Ewigkeit her war. Deren Wagen er regelmäßig in die Waschstraße fuhr und für die er im letzten Frühjahr sogar die Wohnung gestrichen hatte. Eine Frau, die noch nie mehr zugelassen hatte als eine flüchtige Umarmung zur Begrüßung und zu der mein freundschaftlicher Rat "Laß die Finger von der, die macht dich nur unglücklich" paßte wie die Faust aufs Auge.

Am Tag nach dem Date erzählte mir Max Einzelheiten: Schickes Restaurant, Kino und Discobesuch, danach fuhr er sie nach Hause, sie lud ihn noch zu einem Schlummertrunk ein. Und wie's halt immer so ist: Sie erzählten die ganze Nacht hindurch, und schließlich hatte er soviel getrunken, daß es unverantwortlich gewesen wäre, sich noch ans Steuer zu setzen. So kam es, daß er bei ihr übernachtete. "Es war fast perfekt", schwärmte er mir vor. Nur eine Kleinigkeit fehlte zu seinem Glück: Sie hatten keinen Sex. Er schlief nicht einmal im gleichen Bett mit ihr. Was war passiert ? Die Antwort habe ich schon gegen: Nichts !
Statt einer von Max langersehnten Liebesnacht erfuhr der arme Kerl die schlimmste Kränkung, die aus dem Munde einer Frau nur kommen kann. Sie besteht aus vier kleinen Worten: Du - bist - echt - nett. Den folgenden Satz beginnt frau dann immer mit "Aber". Daran schließt sich ein Lobgesang auf den gerade abservierten Mann an.
Hört mann den Nett-Satz, kann er sich sämtliche sexuellen Phantasien mit ihr für immer abschminken, gar nicht zu sprechen von der Aussicht auf eine längere Beziehung. Schlimmer aber noch: Er wurde degradiert zu einem Mann zweiten Ranges, zu einem sogenannten "guten Freund". Das gleicht einer Verbannung, weil jeder Mann nach diesem Satz genau weiß, daß er den ersehnten Status des Sexual- und Lebenspartners nie mehr erreichen wird.

Aber wie fängt das ganze Elend überhaupt an ? Im Vorfeld des "Du-bist-nett"-Satzes lernen Frau und Mann sich kennen. Er ist gerne mit ihr zusammen, und ihr geht's genauso. Mann denkt:"Wow, was für eine tolle Frau." Frau denkt:Man, der ist echt nett. Aufgepaßt ! Bis zu diesem Zeitpunkt ist das Attribut "nett" noch positiv zu werten. Ein gedachtes "nett" im Kopf einer Frau hat noch lange nicht den Stellenwert, den es bekommt, wenn das verdammte Wörtchen in der Gegenwart des betroffenen Mannes ausgesprochen wird. Noch gibt es also die Möglichkeit, daß ihre Meinung sich ändert und an die Stelle des "nett" starkes Herzklopfen tritt. Wenn das besagte Wörtchen aber seine Halbwertzeit verliert, hat der Mann verloren. Wie man daran sieht, ist es also wichtig, mehr als nur die letzten 24 Stunden einer Nicht-Beziehung zu betrachten, um das männliche Scheitern nachvollziehen zu können. Noch wichtiger ist aber die Charakteristik des verschmähten Mannes. Und dabei wird sich schnell herausstellen, daß es oft der gleiche Typ Mann ist, dem die "Nettigkeit" immer wieder an den Kopf geknallt wird.

Was sind diese armen Würstchen nun für Männer ? Max z.B. ist dunkelhaarig, über 1,85 Meter groß und wiegt mindestens 80 Kilo. Ergo: Am äußeren Erscheiningsbild kann's nicht liegen. Es müssen also andere Eigenschaften sein, die einen netten Mann für immer verdammen. Eine kleine Umfrage in meinem weiblichen Freundeskreis gibt Aufschluß: Das Weichei (so nenn frau ihn gerne) gehört in das Leben einer jeden Frau. Und keine möchte auf ihr Weichei verzichten, denn frau kann nie wissen, wann wieder eine Selterskiste geschleppt oder die Wohnung renoviert werden muß. Ja, das sind die Weicheier: Hilfsbereit ! Natürlich ist jeder von uns mehr oder weniger hilfsbereit und höflich dem zarten Geschlecht gegenüber, aber man sollte es nicht übertreiben. Es ist eben schon ein kleiner Unterschied, ob man einer Frau in den Mantel hilft oder ihr drei Selterskisten in den den vierten Stock rauf schleppt. Und der Unterschied besteht nicht nur aus 54 Treppenstufen und einem Gewicht von 27 Kilo Flüssigkeit. Diese bedingungslose Hilfsbereitschaft ist wohl in der Kindheit verwurzelt. Ich kann mir gut vorstellen, wie Maxens Mutter ihrem Sohn immer wieder einbleute, im Bus älteren Damen seinen Sitzplatz anzubieten. Seitdem überkommt den armen Max beim Anblick einer Frau scheinbar sofort die Assoziation des hilflosen Wesens. Nur hat er dabei vergessen, daß er mit der alten Frau aus dem Bus wahrscheinlich nie ins Bett gehen würde. Jedenfalls hat der arme Max weder mit der alten Frau aus dem Bus noch mit seiner Angebeteten Sex. Statt dessen spielt er ihr das Hündchen. Und seine Flamme genießt das. Schließlich ist so ein zweibeiniges Hündchen sehr wohltuend. Zum Beispiel, wenn das weibliche Ego mal etwas angekratzt ist: Wer wird nicht gerne angebetet ? Eine Gegenleistung ist allerdings nicht zu erwarten. Und Sex mit Max kommt schon garnicht in Frage. Schließlich ist Sex mit Tieren in Deutschland verboten.

Dabei ist das Weichei grundsätzlich keine Vogelscheuche. Also durchaus einer, mit dem sich frau sehen lassen kann. Seine Geschlechtsgenossen mögen ihn, weil er für sie keine Konkurrenz ist. Die Frauen mögen ihn, weil er so verständnisvoll ist und sie stundenlang mit ihm quatschen könne. Über ihre Beziehungen zu anderen Männern. Oder weil er so witzig ist. Oder im schlimmsten Fall beides ! Vielleicht sehen sie ihn aus diesem Grund auch als asexuell an. Wer möchte schon mit seinem Psychotherapeuten schlafen ? Oder mit Typen wie Didi Hallervorden ins Bett gehen ? Der wichtigste Weichei-Charakterzug ist aber, daß er aus weiblicher Sicht nicht eigentlich männlich ist, und das macht ihn langweilig. Und langweilig ist in der Frauensprache das Synonym für nett.

Ein anderer Bekannter von mir, Kai, ist übrigens genau das gegenteil von Max. Mit ihm wollen die Frauen immer ihre Matratze teilen. Eigentlich kann ich mich an keine Zeit erinnern, in der Kai mal alleine geschlafen hat. Mir völlig unverständlich, denn ich kann nicht sagen, daß er einen besonders netten Eindruck macht. Klar kann er charmant und witzig sein, aber nur, wenn's dem Aufriß dient. Und faul ist er obendrein ! Alle seine ehemaligen Freundinnen haben Oberarme wie Arnold Schwarzenegger, weil sie nicht nur ihre eigenen Selterskisten in den vierten Stock schleppen mußten, sondern auch noch seine Bierpacks.

Tja, und der gute Max ? Im Grunde bleibt dem Mann nichts anderes übrig, als selbst Hand an sich zu legen. Sprich: Weg mit dem Weichei-Image. Nun ist es nicht leicht, sich zu ändern. Wenn man aber nur die Wahl zwischen einer Metamorphose und Askese hat, sollte einem die Entscheidung nicht schwer fallen. Da die Frauenwelt offenbar "unausstehlich" mit "männlich" gleichsetzt und auf die harten Kerle abfährt - sollen sie sie haben ! Zwei Punkte sind dabei ganz wichtig. Erstens: Man darf die Angebetete nie merken lassen, daß sie die einzige wirklich wichtige Frau ist. Deshalb umgibt sich der kluge Mann immer mit anderen, natürlich möglichst gutaussehenden Frauen. Nicht zuletzt um den Anschein zu erwecken auf dem Beziehungsmarkt heißbegehrt zu sein. Und zweitens muß unbedingt der Leitapruch verinnerlicht werden: "Willst du was gelten, mach dich selten."

Sehr eindrucksvoll kann dieses Motto umgesetzt werden, wenn man sich verabredet und dann das Date kurzfristig unter einem fadenscheinigen Grundwieder absagt. Fatal wäre es, wenn die Frau den Termin cancelt, bevor es der Mann tun konnte. Auch wenn man anschließend den ganzen Abend vor dem Fernseher sitzt, sich die tausendste Wiederholung von "Enterprise" anschaut und immer an sie denken muß: Hart bleiben! Klingelt das Telefon und die Frau der Träume ist am anderen Ende, weiß man genau: Gewonnen !

Also, immer dran denken: Nie wieder verständnisvolle Gespräche, die sich über Stunden ziehen. Nie wieder Angebote, beim Umzug zu helfen oder die koplette Wohnung zu renovieren. Und speziell ein Ratschlag für Max: Fahr sie nach dem nächsten Date nicht mehr bis an die Haustür, sondern setzte sie an der nächsten Bushaltestelle ab. Und vor allem: Ruf sie nie wieder an !

Dark-Kamui
25.02.2003, 04:34
@Lee

Irgendwie kannst du mit deinen Zitat sehr gut Gedanken lesen :D

@Topic

Irgendwie kapieren die Leute hier die Bedeutung von der Emanzipation nicht. Es hat was mit Gleichberechtigung zu tun. Das kann man nicht mehr oder weniger sein, entweder man ist emanzipiert oder ist es nicht. Basta.

SheeRah
25.02.2003, 04:34
Das Thema ist höchst bemerkenswert - und trifft den Nagel genaustens auf den Kopf - aber so kennt man Soheil ja - immer direkt und ehrlich ^^.

Mich wundert nur, dass sich bis jetzt keines der angesprochenen weiblichen Wesen bis jetzt zu Wort gemeldet hat.
Warum nur ? *hihi* :D

Von der Sorte "schwache Frau" gibt es aber zweierlei Sorten :
die, die echt nichts dafür kann das sie so ist und die, die es aus purer Berechnung machen, wobei ich jetzt nicht weiss was schlimmer ist.

Wer kennt das als Frau nicht : bitte einen Mann ganz lieb um Hilfe und er hilft sofort obwohl Frau das auch ganz allein schaffen könnte.
Und warum nicht mal ein bisschen auf hilflos tun ;)(* obwohl das zu Hause gar nicht ankommt, da heisst es gleich : "Bist du krank oder wie ?! - mach das doch selbst ^^*)

Ich persönlich ziehe das stark sein vor - ich lasse mir ungerne helfen und versuche alles erst einmal alleine zu schaffen. Ausserdem sage ich was ich denke und das bringt mich aber ab und an in Teufels Küche - denn viele kommen mit meiner etwas ruppigen, direkten Art nicht zurecht. (*welcher Mann mag es auch schon wenn man ihm, nachdem er 5x um Feuer für seine Zigaretten gebeten hat, das Feuerzeug schenkt mit dem dezenten Hinweis, das er nun Feuer genug hätte und sich nun gefälligst verkrümeln soll :D*)


BTW .. bevor ich zum schwachen weiblichen Wesen mutieren sollte würde ich eher einen Besen fressen :D

Yuna
25.02.2003, 04:41
hab mir jetzt nicht alles durchgelesen ich wollte nur sagen dass ich sicher nicht so bin, das hat man vielleicht gemerkt ich weiß es nicht. Ich hab mich doch gleich schon mit den mods rumgestritten hier obwohl dass dann vielleicht auch ein wenig übertribeen war *hüstel* man siehe nur den beitrag bei doujinshi von mir der mit mit freundlichen grüßen Fraqu Prieß hehe ;)
na ja starke Frauen an die macht
P.S.: klein und süß ist nur eine Masche damit sie euch um den Finger wickeln können egal in welche situation und wenn sie es geschafft haben habt ihr männer ordentlich die arschkarte gezogen:rolleyes: ;)

Hippokrates
25.02.2003, 04:45
Tja, ich würde keine Freundin haben wollen, die von mir "beschützt" werden will.
Schon weil ich nicht der Typ bin, der ein "Beschützerimage" glaubhaft verkörpern kann.
Ich hätte lieber eine selbstständige Freundin, damit ich nicht immer alles entscheiden muss ;)

Vio
25.02.2003, 04:55
Original geschrieben von Yuna
P.S.: klein und süß ist nur eine Masche damit sie euch um den Finger wickeln können egal in welche situation und wenn sie es geschafft haben habt ihr männer ordentlich die arschkarte gezogen:rolleyes: ;)

und genau dass isses was ich hoffe das es mir nie passiert :D von einem - wer diese Masche anwendet ist es für mich - solchen Luder verar*cht zu werden. I hope it'll never happen :)

[edit] lieber 4ever solo als das ^_-

Yuna
25.02.2003, 04:56
Ach na ja Männer sind Schweine Frauen sind schweine....jeder hat so seine Masche man kann es eh nicht über einen Kamm scheren welches Geschlecht das wirklich starke ist wer hier wen ausnutzt und so weiter. von allen Möglichkeiten gibtz bei jedem Geschlecht welche....Meine Meinung:D
[edit] na dann viel Glück Vio *gggg*:p

Lee
25.02.2003, 05:34
Original geschrieben von Dark-Kamui
@Lee

Irgendwie kannst du mit deinen Zitat sehr gut Gedanken lesen :D

Vielen Dank.
Sowas geht runter wie Öl.^^


Original geschrieben von Surface Dweller
@Lee

Nun gut... nur... wenn man der "liebe, nette Kerl" ist, hat man keinen Bock auf eine Bettbeziehung, denn wenn man eine Frau 2x die Woche schlägt ist es schneller vorbei als einem Lieb ist.
Dazu müsste man ein Arschloch sein, doch diese sinnlose triebsbefriedigung auf kosten der Frau ist auf Primaten-niveau.

- Warum ist eine Frau die naiv und nachgiebig ist gleich schlecht?
IMO sind das eher die Kerle die die Gutmütigkeit dieses Mädchens ausnutzen und ihr ständig sagen was sie zu tun hat.
Wenn ein von Lee angesprochener "lieber, netter Kerl" mit so einem naiven, nachgiebigen Mädchen zusammen wäre, könnte das ja eine schöne Beziehung werden oder? Naiv und nachgiebig heißt ja nicht gleich Dumm. Vielleicht unerfahren... aber die Typen die das ausnutzen und den netten spielen sind der Grund warum soviele Frauen sagen "alle Männer sind Schweine". Leider machen das IMO zu viele, ich frage mich jetzt was mieser ist, die superstarken die jede Frau rumkriegen und sie nach einer Nacht wegschmeißen, oder die gutmütigen, die auf das gute im Menschen hoffen.
Jeder Topf findet seinen Deckel.

Ich denke, dass Problem von netten Männern ist ihre Passivität.
Sie zeigen sich von ihrer besten Seite und hoffen, dass sie von der Frau dafür belohnt werden. Das die Frauen dann sehen, wie gut man für sie ist und auf einem zukommen.

Das klappt leider nicht! Das Großhirn hat mit Frauengeschichten nicht viel zu tun.
Schaltet besser das Kleinhirn ein.

Die Frau an sich ist nicht auf den Kopf gefallen. Entgegen selbstverfasster Propaganda wird nicht sie vom Mann unterdrückt, sondern natürlich er von ihr. Das ist eine Binsenweisheit und bedürfte keiner Erwähnung, hätte die Frau es nicht geschafft, durch ein gut funktionierendes Deklassierungssystem ihre Herrschaft zu stabilisieren. Im Frauenstaat gibt es drei Kategorien von Mann, unterschieden lediglich in ihrer Bedeutung für das beherrschende Weib, nicht in ihrer Machtstellung, denn zu sagen haben alle drei nichts. Nummer eins ist der Arbeiter, seine Aufgabe ist die Versorgung des Weibes mit Nahrungsmitteln und Schuhwerk. Dafür darf er bei ihr wohnen, ihr zuweilen aufreiten und den Nachwuchs fettfüttern. Seit einigen Jahren sind die Vergünstigungen etwas zusammengestrichen worden. In der Regel darf er heute nur noch blechen und von Ferne dem Treiben zuschauen. Nummer zwei ist die Drohne oder der Stecher, ein Typus Mann, der der Frau in jungen Jahren oder als Nebenstecher parallel zum Arbeiter Lust zu bereiten hat. Ist der Versorger genetisch zu desolat geraten, dann darf die Drohne auch leiblicher Vater des Nachwuchses werden, ohne allerdings für dessen Futter aufkommen zu müssen. Typ Nummer drei ist die interessanteste Kategorie, und ihr gilt unser Hauptaugenmerk: der Mann mit der Bohrmaschine. Jede halbwegs attraktive Frau hält in ihrem Freundeskreis einen schüchternen, dicklichen oder einfach zu lieben Mann in Reserve, der sie von Ferne anhimmelt. Stets gibt sie ihm das Gefühl, ihr besonderer Vertrauter zu sein und eigentlich auch viel toller als der durchtrainierte Schönling mit dem Wahnsinnsriemen.
Höchstens zwei Wochen noch ließe sie sich von ihm das Hirn aus der Rübe vögeln, dann sei aber endlich Schluß. Der Mann mit der Bohrmaschine hört ihr brav zu und tröstet sie, wenn Kollege Megastecher schon nach drei Tagen Schluß gemacht hat, ja freut sich sogar mit ihr, wenn der nächste Hengst auf die Lichtung trabt.



Anderes Thema:
Schon allein die meisten weiblichen "niedlichen" Avatare lassen erkennen, daß man bewußt den männlichen Beschützerinstinkt stimulieren will.
Aber das hat vermutlich gar nichts mit Geschlechterrollen zu tun, stimmts?

Ragnara
25.02.2003, 06:07
Wenn ich ehrlich bin, kann ich das ganze Gejammer nicht mehr hören dass Frauen nur auf die sog. Arschlöcher stehen und die netten Männer/Jungs immer den Kürzeren ziehen.

Viele die sich über die Machos beschweren wollen selbst nicht einsehen, dass das "Nett-Sein" auch schon alles ist was sie den Frauen bieten können.

Damit Männlein und Weiblein eine Beziehung führen können, müssen beide auf einer Wellenlänge sein - einfach und doch so kompliziert.

Das war das Semi-Thema, jetzt das Hauptthema:
Zugegeben, auf der Schiene der kleinen, hilflosen Blondine zu fahren ist sehr verlockend, da es viele Dinge einfacher macht. Werden einem von den Männern doch soviele Wünsche von den Augen abgelesen. Auch wenn es nicht wirklich viel Leistung von Frau erfordert ihre weiblichen Reize spielen zu lassen, sei es den Beschützerinstinkt zu wecken oder meinetwegen die sekundären Geschlechtsteile vorteilhaft in Szene setzen zu können, die einfachere Variante ist es allemal.

Und ich will gar nicht wissen wer nicht diesen Weg wählen würde, wenn sie dazu in der Lage wären - den Buh-Rufern eingeschlossen ;)

Vio
25.02.2003, 06:12
Original geschrieben von Lee
Anderes Thema:
Schon allein die meisten weiblichen "niedlichen" Avatare lassen erkennen, daß man bewußt den männlichen Beschützerinstinkt stimulieren will.
Aber das hat vermutlich gar nichts mit Geschlechterrollen zu tun, stimmts?

OT: ich hab gern Frauen im Ava, die letzten paar waren durch die Bank eher stärkere Persönlichkeiten, aber deswegen hab ich noch lange keine Hintergedanken dabei :p - sie gefallen mir einfach ^__^
ausserdem würde ich mir dann ja einen Mann angeln was ja totaler schwachsinn wäre ;)

Dee
25.02.2003, 06:15
@Lee:
Danke für deinen Post,der hat mir die Augen geöffnet.Wäre ich mein ganzes Leben lang ein mieses Schwein gewesen,wäre mein Herz nicht ein halbes Dutzend mal atomisiert worden...

@topic:
Ich weiss,das ich als elender Forums-Noob eigentlich nicht mitreden sollte,aber die Zustände in meiner Klasse passen wunderbar zu diesem Thema:
Bei mir in der Klasse haben wir drei emanzipierte Frauen,die lassen sich nicht rumkommandieren,sagen was sie denken und stecken so ziemlich jeden in rethorischen Duellen in die Tasche.Allerdings habe ich sie mal mit ihren Freunden beobachtet (Was nichts macht,da ich ja ein "netter Kerl" bin),und da ist ihr Verhalten um 180° gekippt.Die geben da das arme,unschuldige,ergebene Naivlieschen und lassen den Mann herumkommandieren,ohne ein Kommentar.Da sieht man IMHO auch wieder,dass selbst die emanzpiertesten Frauen sich irgendwo nach dem "Beschützer" sehnen.
Soviel zu meiner unbedeutenden Meinung.

-Dee

Lee
25.02.2003, 06:18
Meine Güte, eigentlich wollte ich nicht mehr in SN posten, aber der Thread lässt mir keine Ruhe.

Original geschrieben von Surface Dweller
Naja, ich würde mich als eher Nett einstufen und zeige mich immer normal. Und wenn ich mal nett bin, dann will ich nicht belohnt werden, es reicht mir nur nett zu sein (helfen ist cool :D ).

Wer an forderster Front kämpft, der fällt auch zuerst.


Original geschrieben von Surface Dweller

Naja, das klingt jetzt als hättest du mit vielen Frauen was versucht und wärst immer enttäuscht worden (kurze Beziehung) und als ob jetzt den nachvollziehbaren Satz "alle Frauen sind schweine" ständig vor deinen Augen hast.

Ach ja, das liebe Schubladendenken.
Nun zur deiner beruhung, ich schweife nach meiner objektiven Meinung zu keinem der beiden Extreme.
Frauen wollen (unterbewusst) Männer, die ihnen Sicherheit und Stabilität im Leben bieten. Deshalb auch diese komischen Verhaltensweisen, wie z. B. EXTREM-Feminismus und Rinderwahnsinn.

Ach ja, ich bin weder antifeministisch noch patriarchalisch, falls jetzt falsche Schlußfolgerungen kommen.




Original geschrieben von Surface Dweller

Das ist so eine realistische Ansicht, man lässt die unerklärlichen Sachen weg und ersetzt sie durch nachvollziebare, weitaus negativere Sachen (z.B. Willst du mich Heiraten? in: Darf ich dein Arbeiter sein?). Doch ich bin der Meinung das sich nicht alles wissenschaftlich erklären lässt, auch wenn es vielleicht den Anschein hat. Der typische wissenschaftler würde mich jetzt für Dumm oder einen Träumer halten, doch meine eigene Erfahrung ist bei mir höher gesetzt als eine wissenschaftliche Formel.
Dieses Phänomen war wohl auch die Ursache für einige komische Ansichten
Ein gesellschatliches Problem das durch die menschliche Natur mitbegründet ist.
So wie dem Willen sich zu behaupten gegenüber Anderen.Durch gesellschaftliche Rahmenumstände begünstigt,da diese die Rahmenbedingungen für Erfolg definieren.
In unserer Zeit ist es wahrscheinlich noch auffälliger im täglichen leben von mehr, durch das fehlen einheitlicher Werte begünstigt ,die das Recht des Stärksten Coolsten usw. Begünstigen.und diese Umstände reproduzieren können.
Femminismus mag im diesem Sinne wirklich teilweise kontraproduktiv gewirkt haben. Aber jede Halbwahrheit birgt auch Wahrheit in sich ,so wie jede These erst durch das hinzufügen einer Antithese zur Synthese führt um somit nach mehr Wahrheit zu verlangen.
Vermutlich wird dieses System auch durch medienschwerpunkte die sich proportional in Interdependenz mit der Gesellschaft entwickeln und Bildungsmangel bzw Mangel an Erkenntniss der eigenen Natur und der Beweggründe aller ,hervorgerufen.
Sowie erziehung die durch nichterkennen der gesellschaftlcihen Verhältnisse auch nicht präventiv intervenieren kann insofern Problematiken in die nächste Generation übertragt.
Das einzige was vielleicht hilft ist wieder mal wie bei allem irgendeine Form von Bildung .
Ein weniger an Egoismus und selbstzweifel/fixierung auf Selbdarstellung durch Familienkindheitstrauma(oder was die Machos und ••••••••n haben;)) unter den Menschen wäre auch hilfreich müsste aber auch erst irgendwie herbeigeführt werden.

Lee
25.02.2003, 07:05
Original geschrieben von vio81
OT: ich hab gern Frauen im Ava, die letzten paar waren durch die Bank eher stärkere Persönlichkeiten, aber deswegen hab ich noch lange keine Hintergedanken dabei :p - sie gefallen mir einfach ^__^
ausserdem würde ich mir dann ja einen Mann angeln was ja totaler schwachsinn wäre ;)
Darling.
Ich habe mein erstes Posting so allgemein als möglich formuliert es bezieht sich hier weder auf dich, mich oder sonst wenn.
Es bezieht sich auf die ANIME/FOREN-Gemeinschaft als Ganzes - ist also eine "soziologische" Analyse, mehr nicht.

Dennoch bleibe ich bei meiner Theorie.


Original geschrieben von Surface Dweller
Wieso fallen?
Ich habe keine Probleme mit dem anderen Geschlecht.
Wäre ich ein Macho, hätte ich eines, denn dann würde ich nur Mädchen bekommen die sich durch ein Pornomagazin ersetzen lassen und würde nie die wirklich schönen Dinge im Leben erleben und als Primitiver Arsch, der nix begriffen hat sterben. Zwischen Mensch und Mensch gibt es nämlich unterschiede, ich z.B. würde ein Mädchen das ständig nen anderen hat und nur zu mir kommt um Geistig aufgebaut zu werden garnicht haben wollen, nichtmal wenn sie noch so Top aussehen würde.

Es gibt sicherlich psychologisch bedingte Macken .... (z.B.fehlende Selbstliebe) ... die Menschen (sowohl Frauen als auch Männer) immer wieder dazu treiben kann, sich einen Partner auszusuchen der ihnen diese fehlende Selbstliebe auch noch wiederspiegelt, indem er sie nicht respektiert wie es eigentlich wünschenswert wäre.

Es gibt viele Beziehungen die nicht auf der Basis von Liebe und Respekt geführt werden, sondern denen leider andere unbewußten Motivationen zugrunde liegen.
Diese "fehlprogramme der Psyche" in die Richtung zu deuten das alle Frauen fiese gemeine Machos haben wollen, braucht doch eigentlich nicht diskutiert zu werden oder ?(Ich bitte hier nochmal zu Unterscheiden zwischen Macho und Drohne)
Aber das manche Frauen einen Hang dazu haben Nussknacker spielen zu wollen, oder es irgendwie aufregend finden ... die einzige zu sein die den weichen Kern des ungehobelten rauhen Wesens an ihrere Seite kennt, hat finde ich auch nicht viel mit Liebe zu tun.... kommt aber häufig vor.
Genauso passiert es aber auch andersherum nicht selten, das Männer sich eher von Frauen angezogen fühlen die ihnen die kühle Schulter zeigen und sich teilweise ziemlich hirnlos verhalten.
Also sehe ich das weniger als ein Thema das nur manche Männer betrifft, dass sie die ewig guten Freunde sind .....
Es gibt genausoviele Frauen ... die meinen in dieser Rolle festzustecken, immer nur die gute Freundin zu sein und nicht der begehrte heiße Feger der die Männer um den Verstand bringt.

Aber okay, nehmen wir mal das Gegenbeispiel.
Eine Frau verhält sich genauso wie unser BOHRMASCHINENFREUND.

Wollt ihr ein Frauchen, das sich sooo benimmt? Habt Ihr Euch mal gefragt, ob Ihr Euch ein Mädel vorstellen könnt, das Euch so umlagert? Schließt doch mal eine Minute die Augen und stellt Euch vor, wie die auf Euch wirkt. Vielleicht so: Typ verliebte Bibliothekarin mit Dutt, Schmetterlingsbrille und stabilen Schneiderzähnen oder? So und nun stellt Euch das mal vor: Die ist zwar furchtbar nett und hat vielleicht auch immer noch den richtigen Ratschlag parat was Eure Beziehungssorgen angeht, aber immer wenn Ihr sie trefft, setzt sie diesen verrückten Blick auf und etwas Saller träufelt ihr aus den Mundecken. So bald ihr ein bisschen getrunken habt, fummelt sie mutig an Eurem Knie rum. Weiter traut sie sich nicht, weil ihr das schon 100 mal klargestellt habt. Ansonsten macht sie alles für Euch. Normalerweise müsste ich mir an dieser Stelle doch den Finger in den Hals stecken ...

Ihr könnt Euch jetzt noch so viel Loyalität zuschustern, wenn ihr in jemanden verliebt seit, dann merkt derjenige das, und es ist bestimmt keine angenehme Situation, eine liebgewordene Freundschaft aufgeben zu wollen, weil das Gegenüber seinen Oxytocinhaushalt nicht unter Kontrolle bekommt.

Also wenn heterosexuelle "nette Männer" exakt diese Milchsemmelkonsistenz besitzen, kann ich verstehen, warum sich manche Frau gleich einen Schwulen zum besten Freund erkürt, um in aller Ruhe über Gott und die Welt und abgebrochene Fingernägel zu parlieren - hier hat sie wenigstens Ruhe vor geheucheltem Interesse und mutigen/lüsternen Fingern.


Sicherlich beinhaltet "nett", dass man seinen Partner/seine Partnerin nicht einmal die Woche zusammenmöbelt, aber "nett" bedeutet genauso wenig, dass man sie/ihn nicht vom ersten Abend an bis ins Bett zu Tode langweilt, weil kein/Null/gar nichts an Widerstand zu spüren ist. Weicher Brei als Gegenüber - sehr attraktiv!



Original geschrieben von Surface Dweller

(schreibst du deine Posts mit einem Wörterbuch? :rolleyes: )
Ich hoffe meine Rechtschreibfehler überzeugen dich von Gegenteil.^^


Original geschrieben von Surface Dweller

Stimmt, doch du bist Extrem... Extrem Objektiv.
Das ist die Art, die meint höher zu sein als die beiden anderen Parteien und meint durch Logik das Verhalten der Parteien scheinbar Lückenlos erklären zu können. Also, die Art bei der "Moral" eine durch die Zivilisation hervorgerufene erscheinung ist um eine Gesellschaft zu Formen.

Mais au contraire, mon frère
Ich bin nach meiner bescheidenen Meinung der größte Romantiker seit Werther.

xRinoa
25.02.2003, 13:08
Mhh zu welcher Sorte gehöre ich den Soheil *gg*

Ich hab bis jetzt versucht mich immer durchzusetzen und meine Meinung stark zu betonen sprich ( Drogen,Krieg u.s.w ) und hab dafür schon oft für diskusionen gesorgt ;)

Shiravuel
25.02.2003, 16:20
Mir muß wohl irgendwie entgangen sein, wenn hier jemand geschrieben haben sollte, sie wäre nur ein Mädchen, denn ansonsten hätte ich darauf wahrscheinlich sofort reagiert und zu dem "nur" einiges zu sagen gehabt. Wenn jemand im Zuge der "ich bin klein, süß und hilflos"-Masche sich selbst runtermacht, hat sie ein Problem, aber gleich das ganze Geschlecht runterzumachen, da kriegt man im Allgemeinen mit mir ein Problem:D
Ich gehöre sicher nicht zu den braven Frauen, obwohl ich im Allgemeinen sehr friedliebend bin und darauf achte, niemanden zu verletzen, kann ich aber auch sehr schnell ausgesprochen wütend und sarkastisch werden (vor allem, wenn jemand Freunde von mir anmacht!) Und ich habe immer schon meine eigene Meinung gehabt und stehe auch dazu. Natürlich lasse ich mir auch mal bei Dingen helfen, die ich echt nicht kann. Und? Wenn ich etwas kann oder an irgendwas rankomme, was ein anderer braucht, helfe ich auch sofort. Sich nämlich nie helfe zu lassen, ist IMO auch ein Zeichen von Schwäche. Jemand will immer und überall die absolute Kontrolle haben, und das klappt nun mal nicht. Jeder hilft mal jedem. Ich treffe zwar auch sehr gerne Entscheidungen, aber Männer, die alles mir überlassen, nach dem Motto: entscheide Du, weil sie bloß zu faul sind oder keine Meinung haben (und das gibt es nämlich auch!) gehen mir gewaltig auf den einen Nerv, den ich noch habe. Entscheidungen sollten gemeinsam getroffen und für beide befriedigend sein. Aber wie gesagt: "schwache" Frauen und Mädchen kann ich auch nicht ausstehen, wie ich wahrscheinlich schon mal in meinem Thread "Frauen in Ost-RPG's" deutlich gemacht habe.

SheeRah
25.02.2003, 18:05
Original geschrieben von xRinoa
Mhh zu welcher Sorte gehöre ich den Soheil *gg*

Ich hab bis jetzt versucht mich immer durchzusetzen und meine Meinung stark zu betonen sprich ( Drogen,Krieg u.s.w ) und hab dafür schon oft für diskusionen gesorgt ;)

:D

Aber wenn man dir zu persönlich wurde oder dir was wollte hast du früher ziemlich schnell einen auf "armes unschuldiges Mädchen" gemacht und auf die Tränendrüse gedrückt.
Und das war nicht gerade selten ;)

Somit warst/bist du eh und je für mich ein typisches Beispiel von der Sorte "ich bin ja nur ein Mädchen"
Womöglich auch bewusst - denn in vielen deiner Beiträgen konnte man das typische "Fishing for Compliments" entdecken.

Zack
25.02.2003, 18:26
Ich denke mal, dass das ganze hier langsam keinen sinn mehr hat, wenn jetzt auf einmal jeder versucht die mädels, oder ladies, in irgenteine chategorie zu schieben...
ich dachte eigentlich, dass es eine algemeingültige disskussion sei und kein anschuldigen von usern.

Virginie
25.02.2003, 18:37
Hm... ich fühle mich mal nicht angesprochen, was das "nicht emanzipiert sein" angeht - ich wurde im Forum ja schon oft genug für männlich gehalten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Ich denke aber leider, das Problem sind nicht nur die Frauen. Hab gerade erst wieder erlebt, dass eine Freundin von mir - eigentlich mehr als selbstbewußt - von ihrem Freund so gedrückt wird, dass es nicht mehr feierlich war.
Er selbst flirtet ständig mit Frauen herum (die schlafen teilweise sogar bei ihm!) und sie bekommt Anschiß, wenn sie sich mit einem anderen auch nur gut versteht. Zu blöd, dass Liebe im Spiel ist und sie das nicht einfach abstellen kann (ich hätte ihm am liebsten seine Eier raus gerissen). Und sie versucht wirklich sich durchzusetzen - ohne gleich als Konsequenz Schluß zu machen!

Und was das Beschützer Syndrom angeht: Ich halte mich selbst für selbstbewußt und emanzipiert - aber ja, ich hätte gerne einen Mann, bei dem ich mich auch einfach mal anlehnen und ausheulen kann (und mit dem ich mich prügeln kann ^^) und der mir nicht nur immer ein "Ja" an den Kopf knallt. Sprich: Er kann ruhig einen Funken stärker sein als ich (damit ich an ihm wachse... te hee).

Zack
25.02.2003, 18:51
Er selbst flirtet ständig mit Frauen herum (die schlafen teilweise sogar bei ihm!) und sie bekommt Anschiß, wenn sie sich mit einem anderen auch nur gut versteht. Zu blöd, dass Liebe im Spiel ist und sie das nicht einfach abstellen kann (ich hätte ihm am liebsten seine Eier raus gerissen).

naaa sagt man sowas???
neine, aber recht hast du. sowas ist natürlich echt unter asller sau, wobei ich denke, dass die wenigsten männer sowas machen. aber das problem liegt da trotzdem AUCH bei der freundin, denke ich... da muss man sich entweder durchsetzen oder nen schlussstrich ziehen (juhu endlich nen wort mit 3s)



Und was das Beschützer Syndrom angeht: Ich halte mich selbst für selbstbewußt und emanzipiert - aber ja, ich hätte gerne einen Mann, bei dem ich mich auch einfach mal anlehnen und ausheulen kann (und mit dem ich mich prügeln kann ^^) und der mir nicht nur immer ein "Ja" an den Kopf knallt. Sprich: Er kann ruhig einen Funken stärker sein als ich (damit ich an ihm wachse... te hee).

ich denke mal, dass jeder mal jemanden braucht, an den er sich lehnen kann, obwohl er selber stark ist.... ich denke zwar nicht, dass ich selbstbewusst bin, aber auch nciht unbedingt zerbrechlich in psychischer hinsicht. ich brauche -obwohl ich männlich bin :D- auch mal jemanden an den ich mich lehnen muss.... ud ich denke, das wird wohl den meisten hier so ergehen....

Ifrit
25.02.2003, 19:51
Original geschrieben von Virchowa
(ich hätte ihm am liebsten seine Eier raus gerissen)

okay...du bist..emanzipiert *flücht* ^^

@Topic

Im Grunde versteh' ich was Soheil meint, ich habe solche Musterbeispiele die letzten Tage oft genug hier keuchen und fleuchen gesehen. Jedoch ist es allein schon etwas seltsam, dass er sie wegen fehlender Emanzipation "anklagt", gleichzeitig mit diesem Thread aber wieder von denen die sich so süß oder naiv verhalten fordert, sich zu emanzipieren. Das ist dann eigentlich wieder nicht eigenständig wenn sie sich nur nach seinen Worten richtend, emanzipierter geben. ;)

Sei's drum, ich finde eine Frau sollte beide Teile in sich tragen, den eigenständigen selbstbewussten Part um auf eigenen Beinen stehen zu können und dem Mann auch mal Halt zu geben, anders herum auch mal etwas zurückhaltender sein um dem Mann die Chance zu geben, sich immer noch als solcher zu fühlen. Manch einer soll so etwas förmlich brauchen :rolleyes:

Hyperion
25.02.2003, 21:31
Original geschrieben von Virchowa
(ich hätte ihm am liebsten seine Eier raus gerissen)

Tja, die Stilistik emanzipiert sich dann logischerweise auch. :D


Original geschrieben von Virchowa
Und was das Beschützer Syndrom angeht: Ich halte mich selbst für selbstbewußt und emanzipiert - aber ja, ich hätte gerne einen Mann, bei dem ich mich auch einfach mal anlehnen und ausheulen kann (und mit dem ich mich prügeln kann ^^) und der mir nicht nur immer ein "Ja" an den Kopf knallt. Sprich: Er kann ruhig einen Funken stärker sein als ich (damit ich an ihm wachse... te hee).

Wenn hin und wieder die Fetzen fliegen, zeigt es ja, dass man eine eigene Meinung hat und diese auch vertreten will. Und dass der Partner in "schwierigen Zeiten" Halt gibt, sollte IMO selbstverständlich sein.

Wenn sich ein Partner jedoch übervorteilt (so wie bei deinem Beispiel), finde ich es auch nicht in Ordnung.
Dass Mädchen dominante Partner suchen kann ich noch mit Mühe nachvollziehen (weniger Verantwortung) -> nachvollziehen bedeutet nicht, dass ich es gut finde.
Aber warum soll ein Junge an ein solches Mädchen interesse haben?! Da könnte man gleich auch mit einer Gallionsfigur 'rumlaufen! (OK, ich male ein wenig schwarz-weiss.)

@Ifrit
Klar ist es nicht eigenständig, wenn sich die weiblichen User auf Befehl emanzipieren. Sofern sich diese aber dann weiterhin emanzipiert verhalten und ihre Meinung äussern, ist ja das Ziel (wie auch immer) erreicht.
Ich befürchte eher, dass sich hier meist nur weibliche User melden, die bereits eigenständig sind und die "kleinen süssen schwachen" Mädchen sich nicht trauen, hier zu posten. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif

Mascara
25.02.2003, 21:42
Das mit an den anderen lehnen ist doch klar, dass man das will. Das gehört doch zu einer Beziehung hinzu, egal ob Weibchen oder Männchen. Und ich finde es toll, wenn ein Mann sich in schwachen stunden auch mal an seine Freundin lehnen kann, solange dies auch umgekehrt geschieht. Das hat nichts mit Emanzipation zu tun.

Ranmaru
25.02.2003, 22:39
Rotfl, lol. Ich könnt' mich kringeln bei diesem Thread. Wer keine Probleme hat, macht sich halt welche, aber echt. Dieses Thema ist jawohl sowas von urscheiße...
Schlagt mich, beißt mich, gebt mir Tiernamen - ich hasse Emanzen und krieg' das Kotzen wenn ich mir die Argumentationen von welchen ahören muß (wer sich angesprochen fühlt, ist es auch). Aber meinetwegen, wer auf Emanzen steht... ich fordere mehr Shemales im Forum, jawohl!

Und 'nen schönen Gruß von unfixable. :)

Mascara
25.02.2003, 22:40
Original geschrieben von Alphashark
Schlagt mich, beißt mich, gebt mir Tiernamen
Und 'nen schönen Gruß von unfixable. :)

schmutziger schmetterling X)
und gruß zurück XD

*spam*

und emanzen sind nit zum kotzen.

Virginie
25.02.2003, 22:43
@Alphashark: Ich glaube Du verwechselst Emanzen mit sogenannten Mannsweibern.
Oder willst Du wirklich, dass Frauen in der Küche verschwinden, die Klappe halten und keine Hosen mehr tragen?

(Und was die Shemales angeht: Einigen Männern würden Röcke so gut stehen... warum trauen sie sich nicht einfach? :D )

Ranmaru
25.02.2003, 22:48
Original geschrieben von Virchowa
@Alphashark: Ich glaube Du verwechselst Emanzen mit sogenannten Mannsweibern.
Oder willst Du wirklich, dass Frauen in der Küche verschwinden, die Klappe halten und keine Hosen mehr tragen?
Oh, gewiß nicht. Gleichberechtigung ist was schönes, aber wenn, dann bitte auch sinnvoll. Ich mag die alteingesessenen geschlechtsspezifischen Traditionen genauso wenig wie die neue, emanzipierte Weltordnung der Frauen. Wobei das mit den Hosen...
Und nein, ich verwechsele da gar nichts. Aber wenn man den biblischen Schöpfungsbericht als ansonsten gläubiger Christ nur ablehnt, weil die Frau dort dem Mann unterstellt wird und sich darüber beschwert, warum der Plural in der deutschen Grammatik maskulin gebildet wird, dann ist da für mich garantiert nicht mehr alles senkrecht.

Virginie
25.02.2003, 22:54
Original geschrieben von Alphashark
... die neue, emanzipierte Weltordnung der Frauen.

Die da lautet?

Und so ganz nebenbei. Es gab in Berlin mal eine Schule für Sozialpädagoginnen... kaum waren ein paar Männer auf der Schule, haben die sich beschwert und plop wurde es eine Schule für Sozialpädagogen und Sozialpädagoginnen... öhm, warum haben die Männer sich da beschwert, wenn die Frauen nicht auf ein weibliches Plural bestehen sollen (obwohl ich das selbst manchmal nicht mehr hören kann).

Wonderwanda
25.02.2003, 22:56
Weil sie die ganzen Schnitten aufreißen wollen? Und Männer sollten kastriert werden. Wirklich.

unfixable. - BUAHAHAHAHAHAAHAAAAA! Weg.

Bimp Lizkit
25.02.2003, 23:01
nun, ich fühle mich nicht angesprochen, möchte aber dennoch etwas zu diesem thema anmerken:
auch ich finde diese "ich bin so klein und schwach - bitte hilf mir!"-masche äußerst nervig, da sie einfach nicht von nöten ist! weiterhin kann ich es auch nicht nachvollziehen, wieso man sich so benimmt -
sicherlich verfehlt diese masche ab und an ihr ziel nicht - aber man kann sich ja nicht immer so klein, schwach und süß geben!
ich entsinne mich einer zeit, als ich ähnliches schon einmal im alten forum ansprach; allerdings kann ich mich nicht mehr so genau erinnern, wessen eigenschaft mich damals störte - lang ist's her!
weiß das vielleicht jemand (war es vielleicht sogar ferona?! keine ahnung...)

jedenfalls finde ich soheils aussagen sehr zutreffend - auch im bezug auf die auswahl der namen (ein diminutiv sagt alles!)

sicherlich führe einige der "betroffenen" an, dass sie im wirklichen leben gar nicht so sind. doch dann frage ich mich, was sie in einem forum mit dieser einstellung bezwecken wollen. gewöhnlicherweise ist es im internet nämlich eher andersrum - die leute stellen sich selbstbewusster dar, als sie es in wirklichkeit sind.

nun denn, mir ist dies alles recht suspekt!

Laguna
25.02.2003, 23:03
@Unfixable

Was für ein sinnvolles Posting :D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Zu Thema- Ich mag Frauen die emanzipiert sind, d.h sie sind auch immer Manns genug dir die Meinung ins Gesicht zu sagen, und wenn du es nicht hören willst- hast du eben Pech gehabt. Aber ich finde da beginnt das Vertrauen und das Interesse an einem Gespräch erst. Was nützt mir ein Gesprächspartner der immer nur "Ja" "Ja klar" "Genau" sagt und ständig nickt? Er soll ruhig mal darüber nachdenken und seine eigene Meinung äußern- die ist nämlich immer da, man hat nur oft irgendwie Vorbehalte das man etwas falsches sagen könnte.

Oh, und ich finde im übrigen das nicht nur die Frauen, sondern auch viele Männer etwas öfters den Mund aufmachen könnten. Gibt es eigentliche ein Wort Emanzipation für Männer? In der Hinsicht bin ich vielleicht blauäugig, aber ich weiß das ich gerne mit Leuten diskutiere die mir ihre Meinung und ihren Standpunkt mitteilen, so das sich daraus erst ein richtiges Gespräch ergibt.

Mit solchen Leuten würde ich auch gerne weg gehen, einfach deshalb, weil sie mich hoch ziehen, wenn ich schlechte Laune habe, und ich sie, so das das auf Gegenseitigkeit beruht. Emanzipation RULT! ;)

Wonderwanda
25.02.2003, 23:07
Original geschrieben von Laguna Loire
@Unfixable

Was für ein sinnvolles Posting :D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif


Hey, find' den Thread halt total interessant. Und so.

@Bimp: Ich glaube bei vielen dieser "WAAAAAH! KAWAAAAAAIIIIIIIIII! XD XD XD"-Mädels, dass sie im RL genauso sind, denn wenn ich Alter und Auftreten betrachte, finde ich genug allein schon in meiner Klasse. Stumpfsinn regiert nunmal den modernen Teenager und wer Tisch-Gechatte und Gesprächs-Bücher für Unterrichtsstunden anschaut merkt's erst Recht. Die tun nicht so, die schreiben so. Auch, wenn's viele ankotzt. Wie mich z.B..

Ranmaru
25.02.2003, 23:07
Original geschrieben von Virchowa
Die da lautet?

Und so ganz nebenbei. Es gab in Berlin mal eine Schule für Sozialpädagoginnen... kaum waren ein paar Männer auf der Schule, haben die sich beschwert und plop wurde es eine Schule für Sozialpädagogen und Sozialpädagoginnen... öhm, warum haben die Männer sich da beschwert, wenn die Frauen nicht auf ein weibliches Plural bestehen sollen (obwohl ich das selbst manchmal nicht mehr hören kann).
Vielleicht weil die deutsche Sprache uralt ist, und nunmal festgelegt worden ist, daß der Plural maskulin gebildet wird. Man kann doch nicht einfach mal eben die ganze Grammatik kippen weil ein paar in der Pubertät hängengeblieben Mädchen mit ausgeprägtem Schwanzkomplex meinen, daß sie diskreminiert würden, weil es "jederman" und nicht "jederfrau" heißt. Und heutzutage gilt man ja schon als frauenfeindlich, wenn man nicht an jedes scheiß Hauptwort ein -in dranhängt... nein, es heißt nicht einfach Moderator - es muß Moderator und Moderatorin heißen. Tut mir Leid, aber das ist einfach nur noch urlächerlich.

Ranmaru
25.02.2003, 23:12
Original geschrieben von Laguna Loire
Zu Thema- Ich mag Frauen die emanzipiert sind, d.h sie sind auch immer Manns genug dir die Meinung ins Gesicht zu sagen, und wenn du es nicht hören willst- hast du eben Pech gehabt. Aber ich finde da beginnt das Vertrauen und das Interesse an einem Gespräch erst. Was nützt mir ein Gesprächspartner der immer nur "Ja" "Ja klar" "Genau" sagt und ständig nickt? Er soll ruhig mal darüber nachdenken und seine eigene Meinung äußern- die ist nämlich immer da, man hat nur oft irgendwie Vorbehalte das man etwas falsches sagen könnte.

Oh, und ich finde im übrigen das nicht nur die Frauen, sondern auch viele Männer etwas öfters den Mund aufmachen könnten. Gibt es eigentliche ein Wort Emanzipation für Männer? In der Hinsicht bin ich vielleicht blauäugig, aber ich weiß das ich gerne mit Leuten diskutiere die mir ihre Meinung und ihren Standpunkt mitteilen, so das sich daraus erst ein richtiges Gespräch ergibt.

Mit solchen Leuten würde ich auch gerne weg gehen, einfach deshalb, weil sie mich hoch ziehen, wenn ich schlechte Laune habe, und ich sie, so das das auf Gegenseitigkeit beruht. Emanzipation RULT! ;)
Es gibt, auch wenn du es nicht glaubst, einen recht großen Unterschied zwischen einer selbstbewußten Frau und einer Emanze. Auch wenn es einige hier jetzt bestimmt so interpretieren, ich bin gewiß nicht frauenfeindlich und ich denke auch nicht, daß Frauen in die Küche gehören, oder so. Aber dieses krasse Gegenteil kann mir auch mal gestohlen bleiben.
Willst du eine Emanze sehen? Schau' dir Luise Pusch an, die haben wir im Deutschkurs besprochen. Und wer das auch noch gut findet, der gehört sowieso erschossen. > http://www.fembio.org/

Zufallsgeneriert
25.02.2003, 23:16
Original geschrieben von Alphashark
Vielleicht weil die deutsche Sprache uralt ist, und nunmal festgelegt worden ist, daß der Plural maskulin gebildet wird. Man kann doch nicht einfach mal eben die ganze Grammatik kippen weil ein paar in der Pubertät hängengeblieben Mädchen mit ausgeprägtem Schwanzkomplex meinen, daß sie diskreminiert würden, weil es "jederman" und nicht "jederfrau" heißt. Und heutzutage gilt man ja schon als frauenfeindlich, wenn man nicht an jedes scheiß Hauptwort ein -in dranhängt... nein, es heißt nicht einfach Moderator - es muß Moderator und Moderatorin heißen. Tut mir Leid, aber das ist einfach nur noch urlächerlich.
Dummer frustrierter Chauvinist .
Nur weil du mit deiner unterschwelligen Homosexualität nicht klarkommst musst du doch nicht deinen Frauenhass so offen zeigen .
Blärch Abschau,-

Hyperion
25.02.2003, 23:16
Original geschrieben von Virchowa
Oder willst Du wirklich, dass Frauen in der Küche verschwinden, die Klappe halten und keine Hosen mehr tragen...


... und ein kleines Fenster in der Küche haben, damit sie etwas von der schönen weiten Welt sehen können. (=kritscher Beitrag des Dozenten in der Unternehmensethik-Stunde)

Die - ich nenne sie - "Kampf-Emanzen" verfehlen IMO eh das Ziel. Ist doch z.B. egal, wie die Pluralform lautet oder "Frauenquote" statt das Interesse der Frauen an der Politik zu fördern. :rolleyes: Aber vielleicht braucht es diese Emanzen als Gegenpol zu den anderen "kleinen und schwachen", wer weiss...

Dann verstecke ich mich vorsichtshalber vor unfixable. Sicher ist sicher! ;) :D

Laguna
25.02.2003, 23:18
Original geschrieben von Zufallsgeneriert
Dummer frustrierter Chauvinist .
Nur weil du mit deiner unterschwelligen Homosexualität nicht klarkommst musst du doch nicht deinen Frauenhass so offen zeigen .
Blärch Abschau,-

Bitte mässige deine Ausdrucksweise. Er kann gerne eine andere Meinung haben als du, aber musst du ihn deshalb beleidigen? Pass auf Junge, du könntest schneller vom Fenster weg sein, als dir lieb ist, sowas ist hier echt nicht gern gesehen. Meinung sagen: JA! Beleidigen: NEIN!

Sphero
25.02.2003, 23:20
Original geschrieben von Zufallsgeneriert
Dummer frustrierter Chauvinist .
Nur weil du mit deiner unterschwelligen Homosexualität nicht klarkommst musst du doch nicht deinen Frauenhass so offen zeigen .
Blärch Abschau,-

Ok das reicht ! ... §ban

3. Verwarnung heute !

Zufallsgeneriert
25.02.2003, 23:20
Original geschrieben von Laguna Loire
Bitte mässige deine Ausdrucksweise. Er kann gerne eine andere Meinung haben als du, aber musst du ihn deshalb beleidigen? Pass auf Junge, du könntest schneller vom Fenster weg sein, als dir lieb ist, sowas ist hier echt nicht gern gesehen. Meinung sagen: JA! Beleidigen: NEIN!
Beleidigungen sind doch nur Definitionssache .

Ranmaru
25.02.2003, 23:22
Original geschrieben von Zufallsgeneriert
Dummer frustrierter Chauvinist .
Nur weil du mit deiner unterschwelligen Homosexualität nicht klarkommst musst du doch nicht deinen Frauenhass so offen zeigen .
Blärch Abschau,-
Uh, schmeißen wir jetzt mit Fremdwörtern um uns, in der Hoffnung, das Ziel erkennt nicht, was wir meinen? Boing! Ziel verfehlt. Tut mir Leid Schatzi, aber dein Chauvinist paßt hier nicht sonderlich. :)

Ranmaru
25.02.2003, 23:38
Damit's auch jeder mitkriegt.

Chauvinismus der; -, kMz. 1. extremer Patriotismus und Nationalismus, verbunden mit starker emotionaler Ablehnung alles Fremden 2. fig. Überschätzung alles Eigenen, verbunden mit einer übersteigerten Ablehnung alles Fremden

Dein Vergleich zwischen "Emanze" und "emanzipierte Frau" taugt aber. Wobei ich letztere aber der Mißverständnisvermeidung wegen doch lieber "selbstbewußt" tituliere (siehe oben).

Todestribunal
25.02.2003, 23:42
Fein aus dem Langenscheidt gepastet, aber Feministinnen gebrauchen den Begriff des Chauvinismus nunmal im Zusammenhang mit arroganter und frauenverachtender Überbetonung der Männlichkeit.

Hippokrates
25.02.2003, 23:43
@Inu Yasha: der redliche Herr Stoiber ist bei der löblichen CSU... und das macht die Sache gleich doppelt so schlimm ;D :p ;)

Ich denke, dadurch, dass gewisse Frauen der Grammatik und dem Sprachgebrauch solche Aufmerksamkeit zollen hat er erst eine Bedeutung bekommen.
Früher hat es keinen gestört, also hat es auch nichts zu sagen gehabt.
Erst wenn man sich drüber aufregt gewinnt es überhaupt eine Bedeutung...

Ranmaru
25.02.2003, 23:48
Original geschrieben von Todestribunal
Fein aus dem Langenscheidt gepastet, aber Feministinnen gebrauchen den Begriff des Chauvinismus nunmal im Zusammenhang mit arroganter und frauenverachtender Überbetonung der Männlichkeit.
Ich scheiß auf Neo-Deutsch. Für mich ist pervers ungleich nackt und geil ungleich toll. Und ein Chauvinist ist ein Fremdenhasser und keine männliche Emanze. Punkt aus.

Todestribunal
25.02.2003, 23:52
Dann wälze deine persönliche Beschränktheit nicht auf eine allgemeine Diskussion ab. Für diese ist es wohl doch von Bedeutung, was Chauvinismus in diesem Themengebiet genau zu bedeuten hat.

Ranmaru
25.02.2003, 23:56
Original geschrieben von Todestribunal
Dann wälze deine persönliche Beschränktheit nicht auf eine allgemeine Diskussion ab. Für diese ist es wohl doch von Bedeutung, was Chauvinismus in diesem Themengebiet genau zu bedeuten hat.
Es hat genau das zu bedeuten, was ich oben geschrieben habe. In diesem Themenbereich hat es höchstens eine hinzuerfundene Bedeutung, auch wenn du das mit deiner persönliche Beschränktheit nicht erkennst.

Todestribunal
26.02.2003, 00:03
Das siehst du falsch. Wenn man von Emanzipation und Frauenbewegung redet, solltet man sich bewusst darüber sein, was Chauvinismus hier zu bedeuten hat. Sei der Chauvi zu dem ursprünglichen Inhalt des chauvinistischen Begriffs auch hinzugedichtet, ist er angewandt auf den Feminismus eine klar definierte Sache. Da wir nun alle wissen, dass es für eine sachliche Diskussion wichtig ist, dass man die Fachbegriffe des jeweiligen Themenkomplexes kennt, kannst du den feministischen Begriff des Chauvinismus nicht ignorieren. Da hilft das Kopieren von Definitionen und Sturstellen auch nichts.

Ranmaru
26.02.2003, 00:10
Ja, da gebe ich dir Recht. Und ich hatte dir auch schon mit deiner vorigen Antwort Recht gegeben. Ich hätte ja gar nichts mehr gesagt, aber - verzeih' mir - die hübsche Beleidigung mußte ich einfach noch kontern. <g>

Marron
26.02.2003, 00:24
Mir fällt es in letzter Zeit auch auf das die Mädels von heute immer „Zerbrechlicher“ werden. Klein, dünn, zierlich und immer ganz auf süß getrimmt. Manche tun dann so als wären sie Frech und ärger ein bisschen, aber so richtig stark auftreten tun sie nicht. :rolleyes:

Ich selbst bin zwar ruhig und mag nicht unbedingt denn Konflikt, aber sobald ich mich beleidigt und angriffen fühle bin ich auf 180 Sachen. Dann Streite und Prügel mich sogar mit einem Mann http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif (gab es früher zu hause mindestens 1x in der Woche mit den Kumpels meines Bruders :D ).
Im Forum hatte ich zwar auch schon ärger, aber das regelte ich immer Privat über Mail und prangerte es nicht laut in den nächsten Thread ;) .

alexiel84
26.02.2003, 00:38
-by Dark-K-
Irgendwie kapieren die Leute hier die Bedeutung von der Emanzipation nicht. Es hat was mit Gleichberechtigung zu tun. Das kann man nicht mehr oder weniger sein, entweder man ist emanzipiert oder ist es nicht. Basta.

Ich geb dir zwar Recht, dass Emanzipation etwas mit Gleichberechtigung zu tun hat, aber nicht damit, dass man nicht weniger oder mehr emanzipiert sein kann. IMO, gibt es eben doch eine übertriebene Form von Emanzipation. Und das sag ich, obwohl ich eigentlich für die Emanzipation sprechen müsste. Versteht mich nicht falsch, ich bin für die Emanzipation und ich bin echt froh, dass wir heute mehr Rechte haben und auch das verwirklichen können was wir wollen. Aber es gibt eben halt seit es die Emanzipation gibt viele Frauen, die es übertreiben. Naja, wie es eben auch Männer gibt, die es übertreiben. Naja, vielleciht ist das ja in gewisser Weise gut...sozusagen zum Ausgleich :rolleyes: .

@Thema Schulter zuzm anlehnen
Ähm, weiß gar nicht mehr wer das Thema angesprochen hat...ich glaub Virchowa...ach ist ja egal.
Naja, jedenaflls ist es doch normal, dass jedermal in schlechten Zeiten oder auch guten eine Schulter zum anlehnen braucht. Aber IMO muss das nicht unbedingt ein starker Mann sein. Gut mein Freund ist z.b. größer und stärker als ich und ist klar, dass ich mich da wohl fühle, wenn es mir mal net gut geht, aber ich fühl mich genauso wohl, wenn ich bei meiner Freundin bin, die deutlich schwächer ist als ich. Irgendwie hört sich das jetzt komisch an.....naja, was ich damit sagen will ist, dass IMO nicht wichtig ist, ob der, den man zum "Anlehen" hat, größer oder stärker ist, sondern dass man ihm vertrauen kann.....usw. Naja, gibt bestimmt genug, die da anderer Meinung sind.

@männlicher plural
Ähm mir ist ja eigentlich egal, ob der Plural männlich oder weiblich ist. Aber für die, denen es nicht egal ist....wenn man z.B. sagt: "Sie haben es getan", dann ist das "sie " ja auch weiblich, auch wenn es um Männer geht....*g*.....und da könnte ich noch andere beispiele nennen.....also beschwett euch nicht, dass andere Sachen nicht weiblich sidn...ich sag nur Gleichberechtigung :p...

Ranmaru
26.02.2003, 01:46
Original geschrieben von alexiel84
@männlicher plural
Ähm mir ist ja eigentlich egal, ob der Plural männlich oder weiblich ist. Aber für die, denen es nicht egal ist....wenn man z.B. sagt: "Sie haben es getan", dann ist das "sie " ja auch weiblich, auch wenn es um Männer geht....*g*.....und da könnte ich noch andere beispiele nennen.....also beschwett euch nicht, dass andere Sachen nicht weiblich sidn...ich sag nur Gleichberechtigung :p...
Guter Gedanke. Den selben habe ich in einer Diskussion um die Emanzipation in unseren Deutschkurs auch einmal gebracht. Aber wie das bei Extremisten so ist, sehen diese oft nur die Dinge, die sie sehen wollen und lassen alles, was gegen ihre Argumentation sprechen würde, außer Acht.

Und Gleichberechtigung... pff. Ich weiß, wie man jede Emanze in Sekundenschnelle dazu bringt, die Klappe zu halten. Einfach nur sagen, "Du willst Gleichberechtigung? Okay, fangen wir mit Wehrpflicht für Frauen an..." - und schon ist Ruhe im Karton. <g>

Supernova Angel
26.02.2003, 04:35
Jetzt hab ich da auch eine frage.

Wieso wollt ihr das die Frauen brutaler werden?

Also ich selber bin nicht brutal oder agressiv,ich bin eine nette person.
Und auch sehr ruhig.
Sehr hilfsbereit.

Mir ist es auch manchmal sch.... egal was andere leute denken.

Aber da frage ich euch nochmal:

Wieso wollt ihr das die Frauen brutaler werden?

Danke fürs durchlesen.:)

Mascara
26.02.2003, 04:41
Die meisten Mädels, die hier sagen "Ich sga imme offen meine Meinung und streite mich mit anderen bis die Fetzen fliegen!" bla bla blubb...sind für mich irgendwie so kleine Zicken, die unbedingt im Mittelpunkt stehen wollen.
Ach übrigens, schade, dass dieses interessante Thema durch irgendwelche Beleidigungen kaputt gemacht wird.

Blade_ss
26.02.2003, 04:57
wirklich schade ,ja.
War nämlich echt gut zu lesen, aber es ist einfach ind Lächerliche verschwunden :(.
man könnte ja einen neuen Threat eröffnen!

Supernova Angel
26.02.2003, 07:41
1.Meint ihr mich?
Ich habe nimanden beleidigt,ich habe nur etwas gefragt.:)

2.Wäre besser einen neun Thread zu machen.

Dark-Kamui
26.02.2003, 16:50
@alex84
Immerhin einer der hier mal vernünftig ist und nicht nach dem Volksmund redet.
Klar gibt es diese extrem Fälle von Frauen, aber das hat nichts mehr mit Emanzipation zu tun. Solche Frauen schlüpfen einfach nur in die Rolle des Manns, aber das ist nicht Emanzipation das ist einfach nur ein Rollentausch. Es herrschen weiter die gleichen Missstände wie vorher, einer oben und der andere unten.

Emanzipation bedeutet das man sich beide auf der gleichen Ebene bewegt, das man eben nicht in das typische Rollenschema wieder verfällt, auch nicht im verdrehten Sinne, das ist nämlich nichts anderes.

@Mascara
Nun man kann es hier niemanden nachweisen, die wenigstens kennen sich hier in RL.
Aber ich muss dir irgendwo im gewissenen Sinne zustimmen. Wenn sie so sehr ihre eigene Meinung vertreten warum tuen sie es nicht auch im Forum, um somit dem Gedankengang von Soheil zu schließen.

Soheil
26.02.2003, 21:12
Also ich muss mal hier Kamui mal recht geben.
Es ist wirklich erstaunlich, wieviele Frauen die Bedeutung von Emanzipation missdeuten.
Emanzipation hat doch nichts mit Karriere-Geilheit und einer "KKK-Einstellung"* zu tun . http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Es hat mit der Unabhängigkeit, mit Selbstbewusstsein und Respekt zu tun.
Man kann emanzipiert sein und dennoch zu Hause die Hausfrau spielen, wenn man daran gefallen findet.
Man kann aber auch als Frau arbeiten gehen und ständig unterwürfig den Männern gegenüber sein - dann kann man ja nicht wirklich von Emanzipation sprechen, oder?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Und Emanzipation ist auch keine männerfeindliche Gesinnung - da verwechseln gewisse Herren Emanzipation mit Feminismus.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Emazipation ist eine Frage der Einstellung:
Will man sich immer von anderen Leuten unterdrücken lassen und als Ja-Sager in die Geschichtsbücher eingehen, oder sagt man seine Meinung und verschafft man sich Respekt?

Und man muss nicht seine Meinung unbedingt durch eine schroffe und brutale( http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif ) Art durchsetzen - wie hier gewisse Leute es zu verstanden glauben.
Schliesslich setzen hier Forum auch sehr viele Männer ihre Meinung auf freundliche Art um.
Nein, es geht darum, dass man als Frau auch mal bereit ist eine unpopuläre Meinung zu vertreten und das erlebt man hier einfach nicht mehr.:rolleyes: (Auch nicht oder erst recht nicht von dir xRinoa ;))
Und das ist, was ich kritisiere:
Die Mädels wollen sich immer als liebe flauschige und harmlose Mieze-Kätzchen geben, damit alle sie lieben.
Und vielleicht schaffen sie das auch dadurch.
Aber Respekt verdient ihr euch hier dadurch nicht.:B


*Keine-Kinder-kriegen-Einstellung ;)

@ Ifrit:
*rotfl*

Original geschrieben von xRinoa
Mhh zu welcher Sorte gehöre ich den Soheil *gg*
Da gebe ich Sherrah völlig Recht.
Du bist auch immer nur darauf aus, dich bloss nicht unbeliebt zu machen und sobald man dir widerspricht, gibst du nach.
Das klingt hart, aber es ist so.

Alphashark schrieb u.a.
Oh, gewiß nicht. Gleichberechtigung ist was schönes, aber wenn, dann bitte auch sinnvoll. Ich mag die alteingesessenen geschlechtsspezifischen Traditionen genauso wenig wie die neue, emanzipierte Weltordnung der Frauen. Wobei das mit den Hosen...
Und nein, ich verwechsele da gar nichts. Aber wenn man den biblischen Schöpfungsbericht als ansonsten gläubiger Christ nur ablehnt, weil die Frau dort dem Mann unterstellt wird und sich darüber beschwert, warum der Plural in der deutschen Grammatik maskulin gebildet wird, dann ist da für mich garantiert nicht mehr alles senkrecht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Ich glaube du hast den Unterschied zwischen einer emanzipierten Frau und einer Feministin nicht ganz verstanden.
Die extremistische Haltung, die du ansprichst, entspricht der feministischen Haltung.
Mit Emanzipation hat das wenig gemein und was dein Wehrpflicht-Argument angeht:
So wirklich habe ich es auch nie verstanden, weshalb es so ist und weshalb Frauen nicht ein "soziales Jahr" ähnlich wie dem Zivil-Dienst der Männer, machen müssen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Als einziges Gegenargument kann ich dir folgendes nennen:
Wenn man den Zivil-Dienst und die Wehrpflicht als ein soziales Jahr und ein Dienst für die Gesellschaft ansieht, in dem die Männer für die Gesellschaft (gegen Bezahlung) einen gewissen Dienst ableisten - beim Wehrdienst z.B. der Schutz der Grenzen/des Landes etc..
So kann man vielen Frauen das 3/4-Jahr, welches sie durch eine Schwangerschaft "verlieren", als ein soziales Jahr anrechnen.
Denn schliesslich erweisen sie der Gesellschaft durch die Sicherung ihres Fortbestands einen Dienst.
Deshalb wird auch im Grundgesetz der Mutterschutz und der Familie eine so große Bedeutung beigemessen.
Du kannst jetzt natürlich argumentieren, dass bestimmte Frauen ja gar keine Kinder kriegen und deshalb dann Wehrpflichtig werden müssten.
Aber(Und ich betone es nur ungern, aber ein Satz von Soheil, wäre kein Satz von Soheil, wenn es kein "aber" enthielte! ^_~ ) dann musst du auch bedenken, dass man dies nicht von vornherein weiss und dass auch nicht alle Männer zur Bundeswehr eingezogen werden.

Des Weiteren könntest du (Ich betone: Du "könntest" - musst aber nicht.) auf die törrichte Idee zu kommen, dass es eine Schwangerschaft vor allem ein Dienst der Frau an sich selbst ist zur Befriedigung ihres Kindeswunschs.
Aber das würde wiederum (und da wirst du mir sicher zustimmen;))nicht berücksichtigen, dass die Frauen für die Schwangerschaft keinen Gehalt kriegen (im Gegensatz zu den Zivis und Bundis) - mal vom Kindergeld abgesehen, den man aber auch erst nach der Geburt bekommt.
(Wobei hier auch zu berücksichtigen wäre, dass die gesamte Familie dieses Kindergeld bekommt.;))
Des Weiteren hat natürlich eine Gesellschaft neben der Verteidigung seiner Grenzen auch ein großes natürliches Interesse daran, sein Bevölkerungsbestand zu sichern - das gilt vor allem für Deutschland.

Aber um noch einmal auf dein ursprüngliches Argument einzugehen:
Die selben Frauen, die Gleichberichtigung für Frauen fordern, regen sich auf, wenn der Mann ihr nicht die Tür aufhält ("Keine Manieren!") und sind dann sofort mucksmäuschenstill, wenn man sie fragt, weshalb sie in der Liebe nicht den "ersten Schritt" unternehmen...naja, die meisten. Aber es gibt natürlich rühmliche Ausnahmen.;)

Original geschrieben von Supernova Angel
Jetzt hab ich da auch eine frage.
Wieso wollt ihr das die Frauen brutaler werden?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Wer hat denn hier bitte brutalere Frauen gefördert?
Mir geht's nur echt auf dem Sack, ständig Beiträge von irgendwelchen Dümmchen bzw. irgendwelchen angeblich unglaublich intellegenten selbstbewussten Frauen, die sich nur hier als Püppchen zeigen, lesen zu müssen.

Wenn du dir die Beiträge mal durchgelesen und sie anschliessend auch verstanden hättest, wärst du wahrscheinlich auch selber darauf gekommen.-_-

Bad Boy Arminius
26.02.2003, 21:32
Viel mehr kommen in letzter Zeit immmer mehr Mädchen hier her, die sich bewusst als das "dumme schwache Geschlecht" ausgeben.

Also, als das "dumme, schwache Geschlecht" würde ich Frauen nicht bezeichnen. Eher als das "schöne, wunderbare" Geschlecht. (obwohl es auch Außnahmen gibt :D)
BIN MÄNNLICH! :D

Grüße

Minoko

Giskard
26.02.2003, 22:59
sorry wenn ich das hier jetzt so in aller deutlichkeit schreibe.
ABER!
diese ich bin so niedlich und zu blöd zu allem Frauen kotzen mich sowas von an! Natürlich kann sich jeder so geben, wie er das gerne möchte, aber mittlerweile wackeln viel zu viele lieber mit den titten oder grinsen dich blöd an, anstatt ihren grips was einzusetzten!
"Meine Hobbys sind schule/arbeit, schminken und lästern/sinnloses zeug brabbeln. Und sonst habe ich kein leben. Wozu brauch ich ahnung von irgendwass, wenn ich mich durchs leben •••••• kann und später hausfrau werd?"
GRRRR!
ich schreib jetzt nicht weiter. Hab keine lust mehr. Ich reg mich nur drüber auf!!
Aber das auch nicht ohne grund!

Soheil
26.02.2003, 23:33
Original geschrieben von Minoko Mitsayu
BIN MÄNNLICH! :D Was?:eek:
Im Ernst? Shit....ehrlich gesagt, warst du der Stein des Anstosses für diesen Thread.
Ich ging davon aus, dass du weiblich wärst.
Erst durch dich ist mir aufgefallen, dass es soviele Dümmchen in diesme Forum gibt.
Mann...das ist aber jetzt starker Tabak...mein Vorzeige-Püppchen entpuppt sich als ein Männlein.:hehe:

Also sorry, wenn ich das so sage, aber wenn man sich deine Threads so durchliest, dann kommt man wirklich auf den Gedanken, dass du ein 11jähriges blondes Prinzeschen bist.
Mann....ich glaube ich nehme alles über die unemanzipierten Frauen in diesem Forum wieder zurück.

Das ganze Ausmass scheint ja wirklich schlimmer zu sein, als ich es mir in den kühnsten Träumen hätte denken können! :eek:

Meine Schwester hatte Recht!:eek:
Nicht die dummen Frauen, sondern die dummen Männer sind Schuld! :hehe:

Yuna
26.02.2003, 23:44
wird dann jetzt etwa nen neuen Thread namens " sind die Männer nicht empanzipiert genug?" geöffnet??? LOOL:D

Hyperion
26.02.2003, 23:45
Original geschrieben von Soheil
Was?:eek:
Im Ernst? Shit....ehrlich gesagt, warst du der Stein des Anstosses für diesen Thread.
Ich ging davon aus, dass du weiblich wärst.
Erst durch dich ist mir aufgefallen, dass es soviele Dümmchen in diesme Forum gibt.
Mann...das ist aber jetzt starker Tabak...mein Vorzeige-Püppchen entpuppt sich als ein Männlein. :hehe:


:hehe:
Ich kann nicht mehr!

Es wurde doch ein neue Thread vorgeschlagen. Dies ist IMO jetzt auch nötig, jedoch diesmal über Jungs.

Edit:
Uups! Yuna war schneller!

Yuna
26.02.2003, 23:53
@Hyperion tja 2 dumme ein gedanke fragt sich nur ob du nun m oder w bist *rofl*:D ;)
P.s.: oder du wolltest nur spammen hrr hrr gibs zu *lol*;) :D

Mascara
27.02.2003, 01:01
Original geschrieben von Giskard
Natürlich kann sich jeder so geben, wie er das gerne möchte, aber mittlerweile wackeln viel zu viele lieber mit den titten oder grinsen dich blöd an, anstatt ihren grips was einzusetzten!
"Meine Hobbys sind schule/arbeit, schminken und lästern/sinnloses zeug brabbeln. Und sonst habe ich kein leben. Wozu brauch ich ahnung von irgendwass, wenn ich mich durchs leben •••••• kann und später hausfrau werd?"

mir ist fast wieder die naht anner hand aufgesprungen! über solche leute wie dich kann ich mich echt so aufregen!

1. Was ist schlimm daran seine weiblichen reize einzusetzen? ihr männer [zumindestens die meisten] seit ja auch dumm genug, drauf reinzufallen, wenn man nurn bisschen mitm d cup wackelt! solange der body nicht das einzig gute an einem ist, seh ich absolut kein prob, sich auch mal sexy zu geben... boah.

2."Wozu brauch ich ahnung von irgendwass, wenn ich mich durchs leben •••••• kann und später hausfrau werd?"

BITTE??? das ja wohl die palme! was bitte ist so schrecklich dran hausfrau werden zu wollen? das ist auch mein traum, ganz einfach weil ich später für meine kinder ganz da sein will...man man.. ich werde auch jetzt von der schule gehen, obwohl ich locker die oberstufe schaffen könnte. bin ich jetzt ne kleine tussi oder wie?

denk mal nach, und klick nochmal auf den vorschau button bevor du sowas schreibst...!


@spheil es kann auch ganz einfach am selbstbewusstsein eines menschen (frau UND mann) liegen, ob man seine meinung schroff verteidigt. wenn 100 menschen ne andere meinung haben, gelangt wohl jeder in selbstzweifel. und manche begeben sich dann lieber auf die "sichere" allgemeine seite. das hat auch nichts mit dem geschlecht zu tun.

blutfeuer
27.02.2003, 02:03
Original geschrieben von Soheil
Mann....ich glaube ich nehme alles über die unemanzipierten Frauen in diesem Forum wieder zurück. war das etwa alles an entschuldigung ?
ich würd ja sagen, du liest den ersten post in diesem thread nochmal durch und fällst dann vor der weiblichen userschaft hier in den staub und winselst um vergebung. -> http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

(rofl)

Yuna
27.02.2003, 02:08
Da muss ich mascara aber wirklich recht geben. das ist ja wohl ein so krasser vorurteil das gibts gar nicht. warum soll eine frau di sich sexy anzieht und viel in ihrem Bh hat nocht auch viel im Kopf haben??? Ich selbst ziehe mich unheimlich gerne richtig sexy an und weiß auch sehr gut wie ich meine weiblichen Reize einsetze! Trotzdem hole ich jetzt meine qualifikation nach und werde dann next Jahr mein Abitur anfeilen. Und danach werde ich studieren. Das ist ein Zeil was ich erreichen will und werde. Trotz meines Zieles kann ich ich aber schminken und hübsch anziehen. das heißt ja wohl gar nix! Ich kann ja auch sagen Männer:"Hauptsache wir haben lange Schwänze,ordentlich Bier, einen großen Fernseher für Fußball und manchmal ne 90-60-90 Braut zum poppen dann ist das Leben gut mehr brauchen wir nicht"
Sowas würd eich auch nicht behaupten. so eine aussage wäre ja wohl genauso naiv wie die über die Frauen.
oder etwa nicht???>:(

Fallout
27.02.2003, 02:11
Original geschrieben von Yuna
Ich kann ja auch sagen Männer:"Hauptsache wir haben lange Schwänze,ordentlich Bier, einen großen Fernseher für Fußball und manchmal ne 90-60-90 Braut zum poppen dann ist das Leben gut mehr brauchen wir nicht"
Sowas würd eich auch nicht behaupten. so eine aussage wäre ja wohl genauso naiv wie die über die Frauen.
oder etwa nicht???>:(

So am rande.... streich das fussball dann kommste der sache sehr nahe zumindest bei mir :D

Yuna
27.02.2003, 02:56
LOL@fallout :D :D :D wusst ichs doch =P da hatte ich nun gehofft die männer würden des Vorurteil widerrufen und du stimmst dem noch zu *löl*;)

Xysryc
27.02.2003, 04:12
Super gemacht, Soheil! Was hast du nur angerichtet?! :D

Es entbehrt ja wohl jeglichem Sinn, über ein Thema zu diskutieren, welches sich ausschließlich auf subjektive Sichtweisen stützt und auf Grund von unterschiedlichen Erfahrungen und Erziehungen von jedem Individuum einer Gesellschaft anders betrachtet und bewertet wird: dem einen wurde vielleicht das klassische Frauenbild durch die familiäre (konservative) Erziehung aufoktroyiert, der andere hat sich sich seine Vorstellung von Emanzipation unter Umständen ausschließlich durch eigene Erfahrungen angeeignet.

So ist es auch nicht verwunderlich, dass dieses Topic mittlerweile auf Seite 6 angekommen ist, ohne dass die beteiligten Locutoren einem möglichen Konsens nur ein Stück näher gekommen sind.

Ein weiterer Punkt, der die Unsinnigkeit dieses Threads betrifft, ist die Tatsache, dass sich Diskussionen, Abhandlungen und andere Publikationen bzw. Diskussionen über das Thema Emanzipation nur sehr selten auf einem rationalen Level bewegen, sondern beinahe durchgehend auch auf einer emotionalen Ebene stattfinden. Über Gefühle zu diskutieren, ist jedoch nicht möglich.

Ein Beispiel:
Wenn Person A sagt, sie habe Angst und fürchte sich - und hierbei ist davon auszugehen, dass Person A nicht lügt und auch nicht versucht, Person B in irgendeiner denkbaren Form zu täuschen -, dann entspricht das der Wirklichkeit.
Person B kann nun nicht sagen: "Du hast keine Angst, Person B!", denn über Gefühle lässt sich kein objektives Urteil einer außenstehenden Person fällen. Wenn Person B Angst hat, dann hat Person B Angst.

Wer nimmt sich also das Recht heraus zu sagen, eine andere Person MÜSSE sich emanzipieren oder auf eine bestimmte Art verhalten? Wer nimmt sich das Recht heraus, einer anderen Person vorzuschreiben, was sie zu tun hat?

In der westlichen Welt ist es mittlerweile größtenteils möglich, dass zu tun, was man persönlich für richtig erachtet und was man moralisch (<-- nebenbei ein sehr kritisches Wort) vertreten kann.
Dies sollte meiner Meinung nach auch in diesem Forum möglich sein.

Beinahe jeder - bis auf wenige Ausnahmen: u.A. Todestribunal -, der bis jetzt an dieser Diskussion teilgenommen hat, hat versucht, andere von seiner individuellen Meinung zu überzeugen und somit ein emotionales Objekt zu bewerten.

So akzeptieren wir doch, dass die eine sich als "schwaches Mädchen" gibt und die andere sich als "emanzipierte Frau". Jeder sollte doch selbst entscheiden können, wie er auftritt, selbst wenn dies nur eine Maske sein - was nicht unbedingt typisch für das i-net ist.

CETERUM CENSEO CARTHAGINEM ESSE DELENDAM.

Hippokrates
27.02.2003, 04:19
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Allerdings ist es schon berechtigt über Vorurteile zu diskutieren, die hier ja doch zu grassieren scheinen :p

Giskard
27.02.2003, 05:10
@Xysryc

Das man über diese thema nicht richtig diskutieren kann und sicher nie zu einem ergebniss kommt stimmt schon. Muss man aber auch nicht immer. Und ist sowieso so gut wie nie der Fall.
Es ist einfach interessant die Meinung anderer Leute zu hören und ihre Meinung zu deiner.


@Mascara und Yuna

Zu allererst:
Schulische leistung und Abitur oder sowas hat ABSOLUT GARNICHTS mit intelligenz zu tun. Höchstens mit fleiß.

Dan habt ihr mich leider etwas falsch verstanden. Ich habs auch nicht deutlich geschrieben. Sorry.
Nicht alle Frauen, die sich sexy anziehen sind blödchen und sind nur aufs vögeln aus. Die einstrellung hat eigentlich nichts mit der Kleidung zu tun. Man drückt sie nur gerne mit ihr aus. Und die Figur sowieso nicht.
Ich hab auch nichts dagegen, wenn eine Frau sich aufreizend anzieht und gibt. Dazu sind die Weiblichenrundungen ja auch da. Mein typ Frau ist das zwar nicht ganz, is aber wurscht.
Was ich nicht mag sind Leute, sowohl männlein als auch weiblein, die nicht wissen wo sie hin wollen und auch überhaupt garkein interesse daran haben zu wissen, wo sie hin wollen.
In letzter zeit sind son paar sachen passiert, dass das imement n reiz thema für mich ist. Sorry für die ausdruksweise.

Achja hausfra werden.
Was ist an Hausfrau sein so schlimm?
Wenn du lust hast ein lebenlang an eine Person gebunden zu sein, abhänig sein möchtest und bis zum Tod ohne eigenes einkommen arbeiten willst is da garnichts schlecht dran.
Du kanns morgens essen machen, die Kinder inne schule bringen und dann bis nachmittags Hirnverbrante Talkschows, Vip magaziene und Gerichtssendungen gucken und dich in der Bild der Frau über die neusen ereignisse im Britischen königreich informieren. N bissel putzen, n bissel einkaufen und am Wochenende Tupperparty und kaffe klatsch.

Tuh was du nicht lassenkannst, aber Hausfrau ist in meinen augen kein traum Job!

Ich reg mich schon wieder auf.
So viel Hirnverbrantheit!!!

Mascara
27.02.2003, 05:45
Original geschrieben von Giskard

Zu allererst:
Schulische leistung und Abitur oder sowas hat ABSOLUT GARNICHTS mit intelligenz zu tun. Höchstens mit fleiß.

Dan habt ihr mich leider etwas falsch verstanden. Ich habs auch nicht deutlich geschrieben. Sorry.
Nicht alle Frauen, die sich sexy anziehen sind blödchen und sind nur aufs vögeln aus. Die einstrellung hat eigentlich nichts mit der Kleidung zu tun. Man drückt sie nur gerne mit ihr aus. Und die Figur sowieso nicht.
Ich hab auch nichts dagegen, wenn eine Frau sich aufreizend anzieht und gibt. Dazu sind die Weiblichenrundungen ja auch da. Mein typ Frau ist das zwar nicht ganz, is aber wurscht.
Was ich nicht mag sind Leute, sowohl männlein als auch weiblein, die nicht wissen wo sie hin wollen und auch überhaupt garkein interesse daran haben zu wissen, wo sie hin wollen.
In letzter zeit sind son paar sachen passiert, dass das imement n reiz thema für mich ist. Sorry für die ausdruksweise.

Achja hausfra werden.
Was ist an Hausfrau sein so schlimm?
Wenn du lust hast ein lebenlang an eine Person gebunden zu sein, abhänig sein möchtest und bis zum Tod ohne eigenes einkommen arbeiten willst is da garnichts schlecht dran.
Du kanns morgens essen machen, die Kinder inne schule bringen und dann bis nachmittags Hirnverbrante Talkschows, Vip magaziene und Gerichtssendungen gucken und dich in der Bild der Frau über die neusen ereignisse im Britischen königreich informieren. N bissel putzen, n bissel einkaufen und am Wochenende Tupperparty und kaffe klatsch.

Tuh was du nicht lassenkannst, aber Hausfrau ist in meinen augen kein traum Job!

Ich reg mich schon wieder auf.
So viel Hirnverbrantheit!!!

was? du willst mir erzählen, dass totale idioten nur mit fleiß das abi schaffen? lachhaft!!! vielleicht solltest du aufhören dauernd schwarz weiss zu sehen: emanzen/tussen oder unintelligent/intelligent ... ach was rede ich.

ähm dein beitrag zum thema aufreizende klamotten hatte absolut keinen sinn und hat sich widersprochen..
übrigens...ICH drücke mit meinen klamotten keine einstellung aus, klar machen das einige, aber bei weitem ncht alle.

hausfrau sein = immer hausfrau sein ... dein 1. gedankenfehler..
und man sieh dran, dass du nur nach klischees gehst. tupperparties?
bild der frau?

lassen wirs sein, du scheinst ja total von vorurteilen zerfressen zu sein.

Giskard
27.02.2003, 06:19
nimm doch nicht alles gleich persönlich!

ich kenne einige leute, die ihr abi haben aber nichts in der Birne.

Ich habe auch icht behauptet, das DU DEINE einstellung mit DEINEN klamotten ausdrückst. Und selbst wenn, das ist doch auch nicht schlimm!!!

Und wenn eine Frau 40 Jahre alt ist, Schule abgebrochen hat, keine Ausbildung hat und die ganzezeit Hausfra war, hat sie keine andere Chanse als weiter Hausfrau zu bleiben.
Und natürlich stehen nicht alle Hausfrauen auf Tupperparties oder Sinnfreien Kaffeklatsch.
Beschreib mir doch mal so die Ansätze deiner Vorstellung eines Hausfrauen daseins. Würde mich freuen.

Ich geh jetzt erstmal schlafen! n8

Hyperion
27.02.2003, 06:36
Original geschrieben von Yuna
@Hyperion tja 2 dumme ein gedanke fragt sich nur ob du nun m oder w bist *rofl*:D ;)
P.s.: oder du wolltest nur spammen hrr hrr gibs zu *lol*;) :D

So viel ich weiss: m. Der Gedanke kam eigentlich aufgrund meines übermässigen Gerechtigkeitssinns. Ausserdem wäre so ein Thread sicherlich sehr interessant. ;) :D

@Ausbildung und Beruf
Das wäre mir aber neu, dass man ein Abi nur durch Fleiss bekommen kann. Ich habe fürs Abi kaum gelernt und dieses Jahr kriege ich - wenn alles gut geht - einen Hochschulabschluss. Dabei habe ich 95% der HA NICHT gemacht (Wer sich in Statistik auskennt, weiss, dass dies innerhalb des 2-Sigma-Intervalls liegt!).
Im übrigen kenne ich Hausfrauen, die erheblich mehr Ahnung haben als eine Durchschnitts-Karriere-Frau. Es kommt nunmal darauf an, ob man neben der Arbeit auch andere Interessen hat (z.B. Weltgeschehen etc.) und sich eine eigene Meinung bildet.

Ich gehe jetzt schlafen und versuche morgen, die Ehre der Männer zu retten. ;)

Yuna
27.02.2003, 06:48
eine gewisse allgemeinbildung haben die abiturienten schon dass heißt aber nich dass sie gute menschen deswgeen sind es gibt genug assis die abis haben so meine ich das auch nicht. und ich kann nur sagen: Wär einzig und alleine an seine Vorurteile hängt und nicht ablässt dem scheint nicht UNBEDINGT an intelligenz zu fehlen ganz sicher aber an offenheit für neues um auch die Dinge der jetzigen Zeit zu respektieren und nicht mehr Geistig im Mittelalter oder sonst wo zu leben oder an Muttis Lehre der Allwissenheit über die Menschheit festzuhängen. Aber jedem das seine, ich will mich auch mit niemanden streiten, ich geb lediglich meine Meinung dazu ab ^^ Soll sich ja keiner angegriffen fühlen!!:)
Ach und@Hausfrau Jemand der seine Schule abgebrochen hat um vorläufig Hausfrau zu sein und später vielleicht doch noch arbeiten will.....: erstens kann sie eher shclecht bezahlte jobs annehmen...ABER sie kann durchaus jobs annehmen oder aber sie holt ihren abschluss an einer abendschule einfach nach und kann dann immer noch arbeiten gehen ganz einfach. Ich selbst bin auch nicht dafür hausfrau zu werden erst recht nicht wegen irgendwelche nervigen kinder *würg* ich sag nur wer das gern tun möchte kann das doch oder??? sowas sollte nicht kritisiert werden, erst recht nicht wenns der Wunsch/traum von jemanden ist und wie gesagt gibtz immer irgendwelche Aspekte danach die man aufgreifen kann um wieder bzw. dann doch arbeiten zu gehen.
Nicht immer alles so einseitig sehen!
Keep cool *gg* Schlaft alle gut und träum schön:D

Giskard
27.02.2003, 21:14
" Es kommt nunmal darauf an, ob man neben der Arbeit auch andere Interessen hat (z.B. Weltgeschehen etc.) und sich eine eigene Meinung bildet. "

Genau!

Eine eigene Meinug halte ich für sehr wichtig. Wenn man immer nur mitläuft und nichts kritisiert, tut man sich damit keinen gefalen.

Und ich finde man darf auch andere Meinugen oder Wünsche kritisieren. Ich habe auch nie gesagt, ich bin der Heiland und Ahmen!
Ich möchte aber andere Leute dazu bringen ihre Meinung vieleicht auch mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachetn.

Icht hier vieleicht scheiße rübergekommen, weil ich doch recht emotional geschrieben hab.

Ich selber höre mir auch sehr gerne andere Meinugen an!

nochma zu Intelligenz/Schulleistungen
Wenn man nicht blöd ist kann man sein abi auch schaffen ohne das man sonderlich fleißig ist. aber es ist genauso gut möglich als vollpflaume sein abi zu bekommen. Und das ergebniss ist das selbe. Deshalb kann man nicht verallgemeinern und sagen Abi=nicht blöd.
Auf einer Hauptschule wirst du viel mehr idioten treffen, als auf einem Gymnasium. Weil es halt nicht so viele dumme, fleißige Menschen gibt.
Intelligenz ist für mich, die Fähigkeit zusammenhänge zu sehen, einen schritt weiter zu denken und eine gute algemein bildung zu haben.
Wenn man einen IQ test macht wird Logischesdenken und sowas bewertet. Ist in meinen augen aber auch nicht unbedingt sehr aussage kräftig über die Intelligenz.
Also alles ansichtssache.

Thema Hausfrau
allgemein habe ich überhaupt nichts gegen Hausfrauen/männer. Aber mit 17 den Wunsch zu haben eben diese zu werden halte ich doch für etwas naiv. Das wichtrigste ist doch Unabhänigkeit/Freiheit. Und die ist als Hausfrau ohne Ausbildung, Studium oder sonstwas mit sicherheit nur sehr eingeschränkt vorhanden.
Vieleicht findet man ja auch seinen Traum partner mit viel geld, mit dem man einen haufen kinder bekommt und bis ans lebensende glücklich ist. Kann auch passieren, ist aber doch recht unwahrscheinlich.

und nochwas an Mascara
ich sehe nicht nur swarz weiss. ich glabe ich habe schon recht viel lebenserfahrung gesammelt um die einstellung anderer leute nachvollziehen zu können. Und mehr als nur gut oder böse in einem menschen zu sehen.

nen schönen Sonnigen tag noch

Rinoa Heart
27.02.2003, 21:32
Original geschrieben von Giskard


Und wenn eine Frau 40 Jahre alt ist, Schule abgebrochen hat, keine Ausbildung hat und die ganzezeit Hausfra war, hat sie keine andere Chanse als weiter Hausfrau zu bleiben.


Also meine Mutter war die ganze Zeit Hausfrau, hatte keinen richtigen Abschluss bis zu ihrem 42 Lebensjahr. Mittlerweile geht sie wieder den ganzen Tag arbeiten und verdient auch gut. Nur weil man Hausfrau war heißt das nicht, dass man keine Arbeit mehr findet oder ein Leben lang vom Partner abhängig ist. Das mit der Abhängigkeit kann zwar stimmen für eine bestimmte Zeit aber dann kommt es auch drauf an ob der Mann einen behandelt wie sein Sklave und das man ja ohne ihn gar nicht leben könnte. So wie du schreibst könnte man fast glauben das du so die Sorte Mann wärst die einen jedne Tag sagt: "Du bist dumm und kannst nichts drum sitzt du nur zuhause, liest Bild der Frau und kochst. Ohne mich wärst du doch nichts!" Man kann auch Hausfrau sein und nur am Vormittag ein paar Stunden arbeiten.
Außerdem, ist für dich Hausfrau = Schulabgängerin`?? Das ist ja wohl lächerlich. Ich mach dieses Jahr Abitur und will dann auch gleich arbeiten gehen und trotzdem später Hausfrau sein und mich im meine Kinder kümmern. Ein Kind zu erziehen ist meiner Meinung nach der wichtigste Job dens überhaupt gibt. Anscheinend glaubst du das Hausfrauen minderwertiger sind oder dumm.

Von wem hast du diese Klischees? Vielleicht tu ich dir ja auch unrecht aber im Moment klingts für mich so :rolleyes:

Giskard
27.02.2003, 22:16
Wenn man sich erstmal ne Grundlage aufbaut ist das ja auch was ganz anderes.
aber ich bin der meinung, wenn man 20 Jahre lang nichts anderes war wie Hausfrau und Mutter hat man es sehr schwer in das Berufsleben zu finden.
Versuch mal mit über 40 und ohne großartige vorkenntnisse einen Job zu finden. Und als Mutter willst du vieleicht auch nur halbtags arbeiten. Ob als man oder Frau. Du brauchst riesen glück oder Beziehungen.
Das läuft bei jedem natürlich nicht anders.
Ich sage nur, ohne Ausbildung oder sonst irgend ein zweites standbei ist es nicht besonders klug nur das leben als hausfrau anzustreben.
Sowas ergibt sich eigentlich erst mit der Zeit. Man braucht erstmal einen Lebenspartner und ein gewisse finanzielle Grundlage.

Wie gesagt ich fnds n bissel naiv. Aber jeder kann den Beruf ausüben, zu dem er lust hat. Hausgfrau ist allerdings nicht der einfachste.

Fallout
27.02.2003, 23:32
Original geschrieben von Yuna
LOL@fallout :D :D :D wusst ichs doch =P da hatte ich nun gehofft die männer würden des Vorurteil widerrufen und du stimmst dem noch zu *löl*;)

Ja warum solte ich nicht dafür sprechen... Obwoll 1-2 angaben doch nicht zutreffen stimmt das grund verhalten schon.
Ein grosses TV muss sein man will ja sein lieblings game auch geniessen.. Dann ne dicke anlage damit die nachbarn auch ja mitbekommen was man grade für mucke anhat. Bier ist natürlich lebens wichtig sozusagen flüssig brot. Am wochende lebe ich meiste von dem zeug ^_^ ... Und da ich nicht fähig bin eine feste beziehung zu führen gibts halt mindestens einmal im monat ne wochenend geschichte.
Hast aber irgendwie des mannes auto vergessen ;D Mein mazda mx-5 ist mein ein und alles und wird imo jeden freitag mittag gereinigt bis in die kleinste pore. Dann noch die 2 farbige spezial lackierung und die 2000w anlage die locker an die schmerzgrenze von 158DB geht sind nur ein paar wenige extras die das auto zu bitten hat ;)

ach shit jetzt hätte ich fast den 197PS motor vergessen der es bringt die karre von 0 auf 100 in ca 4 sekunden zu bringen... Die maximal leistung von 260 schaffe ich in 10 sekunden bei grader strecke ^_^

Hippokrates
28.02.2003, 00:06
Hm, tja, mein Vater ist Diplom-Psychologe und zu Hause.
Meine Mutter ist Diplom-Pädagogin und leitet 2 Altenheime :p
So kanns kommen.

Mascara
28.02.2003, 00:28
Original geschrieben von Rinoa Heart
Also meine Mutter war die ganze Zeit Hausfrau, hatte keinen richtigen Abschluss bis zu ihrem 42 Lebensjahr. Mittlerweile geht sie wieder den ganzen Tag arbeiten und verdient auch gut. Nur weil man Hausfrau war heißt das nicht, dass man keine Arbeit mehr findet oder ein Leben lang vom Partner abhängig ist. Das mit der Abhängigkeit kann zwar stimmen für eine bestimmte Zeit aber dann kommt es auch drauf an ob der Mann einen behandelt wie sein Sklave und das man ja ohne ihn gar nicht leben könnte. So wie du schreibst könnte man fast glauben das du so die Sorte Mann wärst die einen jedne Tag sagt: "Du bist dumm und kannst nichts drum sitzt du nur zuhause, liest Bild der Frau und kochst. Ohne mich wärst du doch nichts!" Man kann auch Hausfrau sein und nur am Vormittag ein paar Stunden arbeiten.
Außerdem, ist für dich Hausfrau = Schulabgängerin`?? Das ist ja wohl lächerlich. Ich mach dieses Jahr Abitur und will dann auch gleich arbeiten gehen und trotzdem später Hausfrau sein und mich im meine Kinder kümmern. Ein Kind zu erziehen ist meiner Meinung nach der wichtigste Job dens überhaupt gibt. Anscheinend glaubst du das Hausfrauen minderwertiger sind oder dumm.

Von wem hast du diese Klischees? Vielleicht tu ich dir ja auch unrecht aber im Moment klingts für mich so :rolleyes:

dito dito. mehr kann man net dazu sagen.

@giskard du akzeptierst aber nicht die meinung anderer...zumindestens liest man das aus deinen ersten beiden beiträgen ganz klar raus.

habe ich nur einmal gesagt, dass ich keine lehre, und keinen beruf anfangen will? natürlich werde ich einen beruf erlernen... nur was nützt mirn doktortitel, wenn ich kinder habe möchte und die ganze zeit für diese zeit haben möchte? ich will einfach nicht zu weit nach oben, etwas erlernen, mit dem ich später sowieso nichts mehr anfangen kann..

Yuna
28.02.2003, 04:00
@Fallout verdamm aber du hast recht *grmbl* aargh wie konnte ich das Auto nur vergessen! Na ja verzeih liegt wohl an meinem Altzheimer:D

Giskard
28.02.2003, 04:52
Ok ich sag jetzt nichts mehr.
Wünsche dir viel glück, dass du einen netten Kerl findest um deinen Weg so zu gehen, wie du dir das wünschst.

Mascara
28.02.2003, 04:58
danke. das hoffe ich auch.
und sorry, wenn ich nen bissi grob war.

Galadriel
01.03.2003, 05:38
Original geschrieben von Soheil
Und ein paar andere Fragen an euch zum Diskutieren:
Bemerkt ihr auch, dass die Zahl der "Emanzen" zurückgeht und immer mehr Mädchen lieber das "schwache Geschlecht" spielen?
Oder denkt ihr, dass das eher eine eigenart der Frauen/Mädchen aus diesem Forum ist, die sich "kawai" geben wollen?

ich muss dir in allen punkten recht geben, vor allem in diesem. mich kotzt es schon seit längerer zeit an, dass es um mich herum lauter frauen/mädchen gibt, die das wort "emanze" als schimpfwort ansehen (und leider wird es von vielen älteren frauen -!!- und männern gerne als solches benutzt), und die deshalb alles dafür tun würden, um ja nicht als emanze zu gelten. das ist grauenhaft!
aber dazu muss ich eines sagen: leider gibt es in meiner umgebung auch -fast- nur jungs/männer, die auf das dümmlich kichernde weibervolk total abfahren, anstatt sich eine mit ein klein wenig gehirn zu suchen. so zu tun, als wäre der "rückgang der emanzipation" nur ein frauenproblem, ist ein wenig gewagt.

Soheil
02.03.2003, 03:32
Original geschrieben von Mascara
was? du willst mir erzählen, dass totale idioten nur mit fleiß das abi schaffen? lachhaft!!! vielleicht solltest du aufhören dauernd schwarz weiss zu sehen: Vielleicht sollte die Dame mal ein wenig in ihrer Umgebung nachforschen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Ich habe schon erstaunlich dumme Menschen ihr Abi machen sehen, während ich unglaublich intelligente Menschen getroffen hab', die gerade mal einen Hauptschul-Abschluss haben.
Giskard hat nicht ganz unrecht, auch wenn dies nicht der Regelfall ist.

Und sein erstes Posting haben hier einige missgedeutet:
Imgrunde wollte nur darauf hinweisen, dass er Leute (gilt für Männ- und Weiblein), die sich alles durch ihr Aussehen erschleichen, nicht leiden kann.
Und da kann ich nur sagen: DITO!

Original geschrieben von Xysryc
Super gemacht, Soheil! Was hast du nur angerichtet?! :D
Was ich gemacht hab? Ich habe ne nette Diskussion angezettelt und wenn das etwas Verwerfliches ist, dann:
MEA CULPA! :D

Und im Übrigen:
Es ändert ja nichts an der Tatsache, dass hier dennoch einige Mädels mit dieser Einstellung rumlaufen.:rolleyes:

Original geschrieben von Xysryc
Es entbehrt ja wohl jeglichem Sinn, über ein Thema zu diskutieren, welches sich ausschließlich auf subjektive Sichtweisen stützt und auf Grund von unterschiedlichen Erfahrungen und Erziehungen von jedem Individuum einer Gesellschaft anders betrachtet und bewertet wird: dem einen wurde vielleicht das klassische Frauenbild durch die familiäre (konservative) Erziehung aufoktroyiert, der andere hat sich sich seine Vorstellung von Emanzipation unter Umständen ausschließlich durch eigene Erfahrungen angeeignet.
...
Wer nimmt sich also das Recht heraus zu sagen, eine andere Person MÜSSE sich emanzipieren oder auf eine bestimmte Art verhalten? Wer nimmt sich das Recht heraus, einer anderen Person vorzuschreiben, was sie zu tun hat?Also da muss ich mal gleich einschreiten, weil das genau die Einstellung ist, die mich regelmässig auf die Palme bringt:

Schon mal den Satz "Ignoranz ist die mildeste Form Intoleranz:" gehört?
Du gehörst wohl zu den Leuten, die in Egalität und Lassez-faire ertrinken - wenn es nach dir geht, sollen alle alles machen dürfen und tun und lassen , was sie wollen.
Solange es dich nicht betrifft, kann's dir ja egal sein...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Und genau da bin ich nicht deiner Meinung!
Auch wenn ich nicht das Recht habe, anderen Leute gewisse Dinge zu verbieten,
so habe ich doch das Recht, gewisse Taten und Ansichten als falsch oder richtig zu deklarieren - solange ich es auch halbwegs mit guten Argumenten begründen kann.;)

Und wenn ich der Meinung bin, dass Frauen sich von den Männern emanzipieren und aus dieser Abhängigkeit lösen sollten, damit das Ganze nicht in Sklaverei ausartet,
DANN werde ich mir sehr wohl das Recht rausgreifen, gewisse Leute, de gegen diese Doktrin (;)) verstossen zu ermahnen!:rolleyes:

Schliesslich drohe ich ihnen ja keine Prügel oder gar einen Foren-Kick an - ich verweise lediglich auf sehr geringen Respekt (bis hin zu Verachtung) in der Community.
Wenn ich ihnen mit irgendwelchen Sanktionen drohen würde, dann hättest du durchaus das Recht , hier deinen Vortrag über Bewertungslosigkeit von "Emotionen etc." zu halten - aber solange es bei meiner Meinungsäusserung bleibt...:p ;)



Original geschrieben von Xysryc
CETERUM CENSEO CARTHAGINEM ESSE DELENDAM. :hehe:*rotfl*:hehe:
Ich liebe diesen Satz!

Mascara
02.03.2003, 03:51
Original geschrieben von Soheil
Vielleicht sollte die Dame mal ein wenig in ihrer Umgebung nachforschen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Ich habe schon erstaunlich dumme Menschen ihr Abi machen sehen, während ich unglaublich intelligente Menschen getroffen hab', die gerade mal einen Hauptschul-Abschluss haben.
Giskard hat nicht ganz unrecht, auch wenn dies nicht der Regelfall ist.

Und sein erstes Posting haben hier einige missgedeutet:
Imgrunde wollte nur darauf hinweisen, dass er Leute (gilt für Männ- und Weiblein), die sich alles durch ihr Aussehen erschleichen, nicht leiden kann.
Und da kann ich nur sagen: DITO!

Ahja..? Kommt aber auch nur darauf an, von WELCHER intelligenz wir sprechen. Man kann das abitur nicht durch reines Auswendiglernen schaffen. Jemand kann wirklich intelligent sein, über alles den richtigen Blick haben... aber sowas gibts nur sehr selten.

Wer gilt denn für DICH als dumm, und wer als intelligent?

@Aussehen Stimmt, dann habe ich das falsch verstanden. Aber meine Meinung drauf, hab ich ja schon oben gesagt.