PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ....das Piano....



moiren
08.11.2003, 02:39
.....ähm....räusper.....

ich komm mir hier mit dem thema ja fast ein wenig fehl am platz vor weil hier eindeutig science-fiction/action/fantasy dominiert, dann auch noch gerade Matrix 3 ins Kino gekommen ist was sicher wieder für heftige Diskussionen/Kontroversen sorgen wird (obwohl er schlecht ist) und für so kleine "kunstfilmchen" hier ja eher weniger gern gesehen ist....aber ich probier's trotzdem mal....;)

....naja, gestern hab' ich auf jeden fall (endlich!!!!) "das piano", den wunderschönen film (dessen naturaufnahmen von neuseeland die von herr der ringe bei weitem übertreffen) von jane campion im fernsehen gesehen.....und BAFF!! ich war einfach weg....nach einer längeren zeit anime/action/splatter/thriller war dieser film einfach eine "andere welt".....mit so einfachen (ohne special-effects) und doch perfekt schönen bildern, toller musik, einer story zum wegschweben und grandiosen hauptdarstellern!!! applaus an die regisseurin (bekam dafür übbrigens die goldene palme in cannes)....

Hat ihn (schon) jemand gesehen?! was haltet ihr davon?! schreibt mal! ich muss einfach ständig an diesen film denken; er beschäftigt mich zur zeit einfach wahnsinnig!!

3,141592654
08.11.2003, 04:45
...und für so kleine "kunstfilmchen" hier ja eher weniger gern gesehen ist.... bitte was? nur, weil solche filme hier eher selten angesprochen werden, heißt das nicht, dass sie unerwünscht sind. ganz im gegenteil. nur, um das mal klarzustellen :).

@topic
ich hab ihn mir damals im kino angesehen und war auch recht beeindruckt von diesem film, auch wenn ich ihn weder zu meinen persönlichen favoriten zählen würde, noch ich behaupten kann, dass er zu den filmen zählt, die mich stark beeiflusst haben.

keyed
12.11.2003, 19:09
Dieser Film ist einer der berührensten und schönsten Filme, die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Vor allem die Akteure spielen sehr überzeugend und die Aufnahmen sind einfach atemberaubend.
Ein Muss für jeden Cineasten.:D