PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lumeria



Shyuan
08.11.2003, 01:59
Ich hab nen Spiel... -.-
Die Welt geht unda wa? Hab ich nicht recht? ôo

screens will ich net Zeigen XD aber die 08/15 Story gibs >_<

In hunderten Jahren haben die Menschen gelernt aus der Alchemie eine tödliche Waffe zu machen.
Eine Waffe dessen Ursprung tief verborgen in der Geschichte wiederzufinden ist, sie war so mächtig
das ihre Erschaffer sterben mussten um ein neues zeitalter einzuleuten. Das Zeitalter der Magie.
Doch nach abermillionen Jahren geriet diese jeneseits der Zinngebirge erschaffene Kraft in vergessenheit.
Nur noch die wenigsten konnten ihr Geheimniss weitergeben... und die wenigsten lernten diese Macht zu beherschen.
Dunkle erinnerung welche nur Leiden und Schmerz zeigen helfen den Lebewesen zu verdrängen was sie einst zu einem
stolzen Volke gemacht hatte. Doch der Friede war ihnen allen mehr wert als ewiges Leben... oder Macht.
Die Zeiten der Magie sind vorbei und die, die ihr Geheimnis kennen... Die nutzen es nicht. Aus Angst?

In dem kleinen Dorf Valderes am Rande des Zinngebriges wurde das Geheimnis der Magie
jedoch von generation zu Generation weitergegeben und um ihr Geheimnis vor einflüßen der Außenwelt zu schützen
Lag der Kern des ganzen im Tempel, ein Buch was die alte überlieferung ohne abwendigkeiten über millionen von Jahren geschützt hatte.
Einst aus Stein gemeiselt, und doch Federleicht zu heben. Die Seiten dünn wie Seide, und doch stark wie ein Baum...
Die erstgeborenen eines jeden Dorfbewohners erlenten die Kraft eines Elemtes zu nutzen. Feuer,Wasser,Erde und Natur waren die Kräfte
in denen sich die Jungen Schüler übten. Doch die Legende überliefert das es einst ein fünftes Element gab. Ein Element...
Das alle Elemente in sich verband und es zu der Kraft des Schweigens machte... Aber diese kraft war vergessen...

(Am rande oO)
Die 4 Elemente hatten bewirkt das sich die Dorfbewohner in Gruppen aufteilten. Und das Dof in 4 teile teilten.
-Der Wind Teil im Norden
-Der Wasser Teil im osten
-Der Erd Teil im Westen
-Der Feuer Teil im Süden
Und alles lief zusammen in den Zentralen Punkt, den einst geglaubten Tempel der 4 Gottheiten... Aber bald sollte etwas geschen was den glauben veränderte...

Öhm... ja, Screens c0ming soon, die verderben mir au eh wieder die Laune wegen schlechtem Mapping und fuC? Chips ^^

bloody
08.11.2003, 02:03
Hmm so schelcht ist die story garnet nur eins versteh ich nicht warum mussten die erschaffer dieser "waffe" sterben?sonst hört sich das recht interesant an meiner meinung nach.Warum willse keine screens zeigen?

EDIT:WOW ich in erster!

Snake`s Bite
08.11.2003, 02:17
Klingt wirklich ganz nett, hey das dreht sich sogar genauso wie in meinem Projekt viel um Magie.^^
Joa, zeig mal Screens.:)

BOAH! WOW! Was für eine Ehre, Zweiter...

Garou
08.11.2003, 02:18
Das klingt größtenteils der Story von Golden Sun verdächtig ähnlich.
Ansonsten klingt (der Rest) recht gut.

Edit: Mein Nickname ist nicht vom Namen der Stadt "Garoh" in Golden Sun abgeleitet, falls du darauf hinaus willst.

Shyuan
08.11.2003, 02:20
Original geschrieben von Garou
Das klingt größtenteils der Story von Golden Sun verdächtig ähnlich. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Ansonsten klingt (der Rest) recht gut.

Du bist auch so GS ähnlich weißte XD

@Snake`s Bite: ich wollte mal von meinen Typischen Held Rettet Welt geschichten wegkommen ;)

/edit: ôo 350 Posts... goil XD

Bad Boy Arminius
08.11.2003, 04:44
Ey jo! Es ist zwar ein Teil von Golden Sun beeinflusst worden (die elemente, das geheimnis der Alchemie ruht in nem tempel wie in Vale) und dem Film das Fünfte Element. Aber klingt echt geil, mach was draus :)

GreetZ

Erik

Shyuan
08.11.2003, 05:14
Das fünfte Element... Kenn ich echt net, daraus isses net XD

General_Zwinger
09.11.2003, 03:31
Die Geschichte klingt wirklich nicht schlecht, sogar recht interessant.
Zentrale Fragen bisher:
Wie haben die Menschen aus der Alchemie eine mächtige Waffe geschaffen?
Wieso mussten die Erschaffer sterben?
Es ist interessant, dass bei dir "abermillionen" Jahre seit der Erschaffung der "Magie" vergangen sind.
Wieso geriet die Kraft in Vergessenheit und vor allem was für ein neues Zeitalter hat sie eingeläutet?
Wurde diese "Magie" wirklich von Menschen gefunden/entwickelt oder doch von einer anderen Rasse, die vielleicht vor den Menschen da war (ansonsten ist es interessant, wenn es Menschen, die anscheinend schon früh sehr viel Wissen der Alchemie hatten, schon geschafft haben, ein neues Zeitalter einzuläuten- vielleicht so etwas wie bei uns die Wende von Steinzeit zu Kupferzeit... oder was das nochmal war...)

Dunkle erinnerung welche nur Leiden und Schmerz zeigen helfen den Lebewesen zu verdrängen was sie einst zu einem
Meinst du mit Lebewesen Menschen oder alle Lebewesen? Wenn ja, dann waren alle mal ein Volk (nette Idee), welches wohl durch die Magie dann gespalten wurde, oder was?

Doch der Friede war ihnen allen mehr wert als ewiges Leben
Worduch wurde ein Krieg ausgelöst (es tut mir leid, du schleuderst die Informationen etwas ungeordnet durcheinander^^), durch die Magie?
Durch etwas anderes? Und was ist es mit dem ewigen Leben (durch Magie?)?
Wieso wurde das Wissen der Magie nur in dem kleinen Dorf aufbewahrt?
Gibt es irgendwelche Gründe dafür?
Was ist mit der 5. Ebene der Magie geschehen (sie hat bestimmt eine Schlüsselrolle)?

So, mehr Fragen an die Geschichte fallen mir nicht ein, die du dir bei weiterer Planung eventuell auch stellen solltest. Es ist schonmal ein Ansatz, diese zu beantworten (für dich selber).
Hmmmm... Belasse ich es diesmal dabei.

Shyuan
09.11.2003, 03:47
Genau diese Fragen die sich alle stellen sollen sich erst im verlaufe des Spiels beantworten. ;)
Mit Lebewesen meinte ich im allgemeinen mehrere Völker, aber dazu nicht mehr. Das hat alles nen bissl was mitm ganzen zu tun ^^"

Und hab ich von krieg geredet?! Eigentlich nicht ;) Aber im allgemeinen geht es darum das sich einige ihre Kräfte zu nutze machten um zu stehlen oder sowas ähnliches halt ;)
was das kleine Dorf angeht (wieso dort aufbewahrt?!), da musste wohl spielen um das zu verstehen :) ;)

Chuck
09.11.2003, 16:59
Warum hast du am Anfang denn 08\15 geschrieben?:confused:
Die Story wirkt für mich sehr gut. Pech für mich, ich hab Golden Sun noch nie gespielt XD
Ich weiss das mir etwas entgeht:(

General_Zwinger
09.11.2003, 17:31
Und hab ich von krieg geredet?!
Nein, hast du nicht. Aber das hatte ich reininterpretiert, wegen:

Doch der Friede war ihnen allen mehr wert als ewiges Leben
Der Frieden ist ihnen also wichtig. Diese Aussage klingt für mich so, als wenn es vorher keinen Frieden gegeben hätte, also Krieg herschte.
Ich dachte mir, dass wohl irgendwie ein Krieg ausgebrochen war, der sich um Magie drehte, wohl eine magische Form, um ewiges Leben zu gewährleisten.


was das kleine Dorf angeht (wieso dort aufbewahrt?!),
Habe ich mich nur verschrieben, ich meinte natürlich weitergegeben^^


Genau diese Fragen die sich alle stellen sollen sich erst im verlaufe des Spiels beantworten
Das ist mir schon vollkommen klar gewesen, doch wenn ein neues Spiel vorgestellt wird, versuche ich immer alle möglichen Fragen, die man beantworten KÖNNTE, rauszusuchen, vielleicht auch als kleine Hilfestellung an den Geschichtenschreiber, weil ihm vielleicht eine der Fragen selber noch nicht eingefallen war. Dann könnte er theoretisch dort weiterdenken und sich Gedanken darüber machen, sowas kann eine Geschichte nur komplexer machen.


Pech für mich, ich hab Golden Sun noch nie gespielt
Ich aber schon, und ich war nicht sehr begeistert...
Die Figuren sind pures Klisché, die Story wirkt SEHR langweilig (Freundin wird entführt, Held soll sie retten) und das Spiel scheint nur so mit "Füllhandlung", also Aufgaben, die keine Bedeutung für die Haupstory haben, vollgemüll zu sein.
Das einzigst positive an dem Spiel ist die Graphik, die wirklich überzeugen kann.

Lachsack
09.11.2003, 20:47
Original geschrieben von Bad Boy Arminius
Ey jo! Es ist zwar ein Teil von Golden Sun beeinflusst worden (die elemente, das geheimnis der Alchemie ruht in nem tempel wie in Vale) und dem Film das Fünfte Element. Aber klingt echt geil, mach was draus :)

GreetZ

Erik
Sachmal, glaubst du wirklich an das was du schreibst. Nur weil jemand die vier Elemente - die schon vor tausenden von Jahren als Zusammensetzung aller Materie galten (ähnlich wie heute unsere Atome - nur halt vier ^^) in seine Story bringt, ist dass weder von Golden Sun, noch vom fünften Element abgeleitet.
Diese Elementklassen findet man doch in jedem RPG vor ....
Obs nun Feuer oder Wassermagie ist... aber dafür muss man kein GBA Spiel zocken oder einen Film sehen. :rolleyes:

Shyuan
10.11.2003, 03:03
is wohl mehr nen gag aber... ^^
http://www.rpg-cave.kmxite.de/lumeria1.gif
FF 8 lässt grüßen ^^"

Fenrir
11.11.2003, 03:59
yo, scheint ne gute Story zu werden. Ich meine, es ist mal was anderes!

Sag mal @Sir Flint... war das Spiel "Macht der Elemente" nicht von dir? Scheinst wohl an Elementen zu hängen, wa?

PS: MdE war das erste rm2k game, das ich mir gesogen hab^^

Suraki
13.11.2003, 23:56
Naja. Die Story ist (auch wenn sie keine Weltenretterstory ist), ziemlich durchschnittlich! Die 4 Elemente sind nun aber wirklich zu "normal". Aber das von der Waffe gefällt mir gut^^!

Peace Ronk

P.S. Du kennst das 5 Element nicht??? Das ist ein pflicht Film^^!!!