PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Genesis, the Angels conflict [Erste Story entwürfe]



Cnorr
08.11.2003, 00:18
Hallo,
Ich bin so ziemlich neu hier, aber ich mache das was jeder macht, ich plane ein spiel. Die Idee dazu habe ich schon vor nem Halben Jahr bekommen und auch mahl aufgeschrieben. Das ist hauptsächlich der Prolog, da ich auf den "Genauen" Spielverlauf noch nicht näher eingehen will.

Ich hoffe sie gefällt euch und viel spaß beim Lesen.

Prolog:

Der Erste Schöpfungsbericht

"1 Im Anfang schuf Gott den Himmel und die Erde. Die Erde aber wahr wüst und leer. Finsternis lag über dem Abgrund, und der Geist Gottes schwebte über den Wassern.
Da sprach Gott: "es werde Licht!" Und es ward Licht. Gott sah das das Licht gut wahr, und Gott schied zwischen dem licht und der Finsterniss. Gott nannte das Licht Tag, und die Finsterniss nannte er Nacht. Es ward Abend und es ward Morgen: Erster Tag

Nun Schuf Gott das Firmament, dass es scheide zwischen den wassern unterhalb des Firmaments und den wassern oberhalb des Firmaments. Gott nannte das Firmament Himmel.
Es ward Abend und es ward Morgen: Zweiter Tag

Nun sprach Gott: "Es sammle sich das Wasser das unter dem Himmel ist, zu einer ansamlung, und es erscheine das trockene Land!" Und so geschah es. Das Trockene Land nannte er Erde und die ansamlung des wassers nannte er Meer.
Und gott sah das es Gut war.
Dann sprach gott: "es lasse grünen die Erde Grünes, Kraut das Samen bringe, und Bäume an denen Früchte reifen und sie auf Erden Tragen, in denen ihr Same ist.
und es Geschah so, und gott sah das es Gut war.
Es ward Abend und es ward Morgen: dritter Tag........




.........So wurde die Erde in ihrem glanz am siebten tage vollendet. Doch der himmel in dem Gottes Geist herschte und wandelte, ward es Lehr und still. So sprach Gott: Es sollen diener auferstehen, nach dem Bilde seiner Herrlichkeit, alle 100 jahre einer, die die menschen als mann und die menschen als Frau geleiten sollen, sie sollen sich für die Dunkelheit oder für die Heligkeit entscheiden um so das gleichgewicht herzustellen.
Und so geschah es: Gott schuf seine Helfer und treuen Diener, die die Menschen als Mann und als Frau geleiten und durch ihren anschluss an Hell oder Dunkel das Kleichgewicht der Kräfte herstellen solten.
So entsatanden die die Engel.

Den ersten Engel den Gott schuf, nannte er Luzifer, den Lichtbringer. Verwahrer der Geheimen Tafel, und Lehrmeister der Weißen Schrift.
Als zweiten Schuf Gott Lazarus, Eingeweiter der Geheimen Tafel, und Lehrmeister der schwarzen Schrift

sie wahren die beiden Mächtigsten Engel die fast Gottgleich wahren. Sie solten die oberhäubter der beiden seiten bilden und die anderen Engel als Jünger um sich scharen. Die nachfolgenden engel sollten unterschiedlich stark sein und sie solten sich einige zeit nach ihrer entstehung für Lazarus oder Luzifer entscheiden.

Dies alles ist nun schon seit Äonen vergangen, und die Engel sind in ihrer anzahl den menschen weit überlegen. Eine Wichtige zeit für Luzifer und Lazarus bricht an, den der auserwählte soll bald entstehen und ein Neues Zeitalter unter den Engeln sowie unter den Menschen soll beginnen.
sie beide, Luzifer und Lazarus, wiedersacher, Rivalen, Freunde, Verbündete und Feinde. Sie müssen um die Gunst des Auserwählten ringen."



Die story:

Du schlüpfst in die Rolle von Genesis, dem Engel, du bist am tage erschienen an dem Der Auserwählte eintreffen soll. doch zurüberaschung bist du nicht allein erschienen. Ein Weiterer Engel mit dem namen Esra wurde am gleichen Tag Geschaffen und tritt kurz nach dir durch das Tor Gottes.

Du musst nun eine Reihe von Prüfungen bestehen, die dich unter anderem auch auf die Erde leiten.
Du musst dich wärend dem spiel entscheiden, ob du dich der Bösen oder der Gute seite anschliest, oder ob dir alles egal ist und du nur Fehrienausflüge zur erde machen willst, anstatt dich in Himmelpolitische dinge einzumischen
aber es giebt noch eine 4 Möglichkeit, aber soviel soll noch nicht veraten werden.

über den gesamten story verlauf will ich eigendlich noch nichts sagen, da es sonst ziemlich langweilig werden könte:)



-Veränderungen des Carakter aussehnens, nach seiner gesinung
-Große Handlungsfreiheit
-Wetterefekte
-Tag/Nacht Zyklus
-verschiedenen Enden
-Eigenes Menü
-keine olle "Held wird erwählt Dämonen zu vernichten" story

Ja, ja.. jetzt kommt das; ich will screens sehen

nun, ich bin gerade dabei alle sachen die ich benötige zusammenzu suchen aber ich denke es wird noch n bissl dauern bis ihr welche sehen werdet.

Und nun Reißt mich auseinander und Versklavt mich.

Mycon
08.11.2003, 00:32
Hallo erstmal,
die Bibelgeschichte hättest du ja nun nicht so ausführlich schreiben müssen, aber wenns dir Spass macht bitte. Die Story ist zwar für den Anfang nett, aber um sie realistisch zu bewerten zu können, ist sie meiner Meinung nach nicht ausgereift genug, soll heißen wünsche mir einen tieferen Einblick in das, was man eigentlich machen soll.
Folgende Frage habe ich auch noch,
Muss man sich schon am Anfang entscheiden, oder kann man sich das nach jeder Tat neu aussuchen und wird am Ende bewertet.
MfG Mycon

Cnorr
08.11.2003, 00:53
Nein, es wird nach einer art punkte systhem gemessen wie Böse bzw. Gut man ist. d.h am anfang beginnt man bit 50% je nach handlung sinkt bzw. steigt die skala.

Nur ein beispiel.

Man wird als test in die Neuzeit der Erde geschikt. Dort trifft man auf eine gruppe die einen kleinen jungen verprügeln.

Auswahl möglichkeiten sind:

1.Nicht darauf reagieren und einfach daran vorbei laufen
2.Die jungs haue androhen und wenn sie verschwunden sind dem jungen
helfen,
3.Die jugendlichen ohne warnung vermöbeln und dem jungen sein geld
zurück geben
4.Die jugendlichen vermöbeln ihnen das geld klauen und abhauen

5.mit den Typen auf den kleinen einschlagen
oder ähnliches.

Jede handlung ändert das "Böse/gut Barometer" mit einer anderen Auswirkung.

PS. Das war nur ein beispiel

bloody
08.11.2003, 01:07
Hmm klingt ja nett die story ABER wie wird man entscheiden können was man tut?also wird eine frage erscheinen was wirst du tun und dann die auswahlmöglichkeiten?Sonst ist die story sehr interesannt mach was draus!:)

Cnorr
08.11.2003, 01:50
Die wege sind unterschiedlich, es kan sein das man text auswahlen hat die dazu führen das man die und die handlung durchläuft, oder man kan die taten direkt auswählen

Ianus
08.11.2003, 04:40
Die Idee ist gut, ich hoffe, dass du sie auch irgendwann umsetzen wirst. Ich habe inzwischen nämlich genug von den gängigen RPGs in denen man Gegner prügelt bis zum erbrechen, und irgendwann auf den Endboss trifft ohne zwischendurch irgendetwas entscheiden zu dürfen. Aber ein paar Punkte habe ich nicht ganz begriffen:

Doch der himmel in dem Gottes Geist herschte und wandelte, ward es Lehr und still. So sprach Gott: Es sollen diener auferstehen, nach dem Bilde seiner Herrlichkeit, alle 100 jahre einer, die die menschen als mann und die menschen als Frau geleiten sollen, sie sollen sich für die Dunkelheit oder für die Heligkeit entscheiden um so das gleichgewicht herzustellen.
Was soll auferstehen? Ein Engel als Diener die Menschen zu geleiten, oder ein Mensch als Diener Gottes die Menschen zu geleiten? Oder ein Mann/Frau-Paar, die Menschen als Diener Gottes zu leiten?:confused: Ich bin verwirrt!


Und so geschah es: Gott schuf seine Helfer und treuen Diener, die die Menschen als Mann und als Frau geleiten und durch ihren anschluss an Hell oder Dunkel das Kleichgewicht der Kräfte herstellen solten. Heißt dass, das jedem Menschen zwei Engel zugeteilt werden? Dann muss es ja doppelt so viele Engel wie Menschen auf der Erde geben:confused: Außerdem scheint das Gleichgewicht schon zu bestehen, wieso soll man es in eine Richtung verschieben? Das wäre doch für beide Parteien nachteilhaft. Sie können nichts 'gewinnen', wenn sie mehr Menschen auf ihre Seite ziehen, und da man sie auf ihre Posten eingesetzt hat, düften sie das ganze ziemlich locker angehen. Im Extremfall hat Gott immernoch ein gewichtiges Wörtchen bei beiden Parteien mitzureden.


Dies alles ist nun schon seit Äonen vergangen, und die Engel sind in ihrer anzahl den menschen weit überlegen. Eine Wichtige zeit für Luzifer und Lazarus bricht an, den der auserwählte soll bald entstehen und ein Neues Zeitalter unter den Engeln sowie unter den Menschen soll beginnen.
sie beide, Luzifer und Lazarus, wiedersacher, Rivalen, Freunde, Verbündete und Feinde. Sie müssen um die Gunst des Auserwählten ringen." Wieso ist es so entscheiden, dass viel Mehr Engel als Menschen da sind? Und wieso zur Hölle ist ein neues Zeitalter überhaupt notwendig, man scheint sich ja gegenseitig in der Waage zu halten, und die ganze Gut/Böse-Geschichte ziemlich relaxt anzugehen. Es gibt also nicht wirklich eine einsichtige Notwendigkeit, sich für eines der Extremen zu entscheiden.

Cnorr
08.11.2003, 07:20
Ok,

Was soll auferstehen? Ein Engel als Diener die Menschen zu geleiten, oder ein Mensch als Diener Gottes die Menschen zu geleiten? Oder ein Mann/Frau-Paar, die Menschen als Diener Gottes zu leiten? Ich bin verwirrt!

Es hört sich etwas verwirrend an, aber ich erkläre diesen satz nochmahl:

Also Alle 100 Jahre soll ein Engel entstehen, der die menschen, sowohl Mann alsauch frau geleiten soll und sie in dunklen zeiten
"Hüten". Auserdem sollen sie sich nach einer gewissen zeit einem der beiten Tafelträger, Also Luzifer oder Lazarus anschliesen, so das das Gleichgewicht der Krafft zwischen gut und böse wieder hergestellt ist.



Heißt dass, das jedem Menschen zwei Engel zugeteilt werden? Dann muss es ja doppelt so viele Engel wie Menschen auf der Erde geben Außerdem scheint das Gleichgewicht schon zu bestehen, wieso soll man es in eine Richtung verschieben? Das wäre doch für beide Parteien nachteilhaft. Sie können nichts 'gewinnen', wenn sie mehr Menschen auf ihre Seite ziehen, und da man sie auf ihre Posten eingesetzt hat, düften sie das ganze ziemlich locker angehen. Im Extremfall hat Gott immernoch ein gewichtiges Wörtchen bei beiden Parteien mitzureden.

Ich habe ziemlich lange über deine frage nachgedacht, biss ich geblickt habe was du gemeint hast. (vieleicht solte ich mich einfach ma wieder auf die ohren legen)Also, die engel, sowie auch gott hat keine macht in die geschenise auf der erde einzugreifen, Die MAcht vieleicht schon aber es ist verboten. Die Engel sollen auch nicht die menschen In irgendeine richtung, sei es gut oder böse leiten. Die engel sollen sich entscheiden auf welche seite der macht sie sich schlagenwollen, also auf die von Zuziffer oder Lazarus.
(welcher gut und welcher böse ist wird hierbei nicht beschrieben, sowohl es auf die ansichten ankommt)


Wieso ist es so entscheiden, dass viel Mehr Engel als Menschen da sind? Und wieso zur Hölle ist ein neues Zeitalter überhaupt notwendig, man scheint sich ja gegenseitig in der Waage zu halten, und die ganze Gut/Böse-Geschichte ziemlich relaxt anzugehen. Es gibt also nicht wirklich eine einsichtige Notwendigkeit, sich für eines der Extremen zu entscheiden.

Also, weshalb man sich entscheiden muss auf welche seite man sich schlägt wird erst im späteren spielverlauf geklärt, und deshalb kann ich darauf noch nicht weiter eingehen, aber ich verspreche das ich im laufe der nächsten woche noch einiges zum storyverlauf posten werde.

Es ist nicht beschlossen das es Mehr engel als menschen geben muss, aber es giebt einfach durch diese lange zeit schon so viele. Und diese Mehrheit ist einer der gründe des Konflikts, soviel sei schon veraten.

Ich hoffe ich habe mich jetzt nicht irgendwie verhaspelt, wen nja dan bitte ich um entschuldigung und wenn immernoch fragen offen sind Immer reindamit.

Also gute nacht.

Ianus
08.11.2003, 17:22
Ich habe ziemlich lange über deine frage nachgedacht, biss ich geblickt habe was du gemeint hast. (vieleicht solte ich mich einfach ma wieder auf die ohren legen)Also, die engel, sowie auch gott hat keine macht in die geschenise auf der erde einzugreifen, Die MAcht vieleicht schon aber es ist verboten. Die Engel sollen auch nicht die menschen In irgendeine richtung, sei es gut oder böse leiten. Die engel sollen sich entscheiden auf welche seite der macht sie sich schlagenwollen, also auf die von Zuziffer oder Lazarus. Und die Story dreht sich um einen Engel, der das Gebot des Nicht-eingreifens bricht? So wie du es beschrieben hast, kommt er auf die Erde und greift ins dortige Geschehen ein, obwohl das verboten ist.
Durch die Art, wie er handelt verändert sich seine Gesinnung. Die Gesinnung seines Counterpartes (des zweiten Engels Esra) entwickelt sich diametral zum Hauptcharakter. Schlussendlich schließen sie sich wieder den beiden Parteien an, und die Engelsreigen beginnt von vorne.:confused:
Bis jetzt macht das Spiel auf mich mehr den Eindruck eines Bravo-Psychotests mit guter Grafik, aber ich werde mich mal überraschen lassen, was du sonst noch für uns an Storytwists aus dem Ärmel schüttelst.:)