PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harry Potter 5



Jag_16
08.11.2003, 00:13
Nun ja nur noch wenige stunden dan ist er da!
Holt ihr ihn euch morgen im Buchhandel oder kriegt ihr ihn heute nacht noch geliefert?
Ich werde ihn mir heute um 24:00 bei unserem Buchhändler abholen und ich freue mich tierisch!^^

Falls ihr das buch habt und auch schon was gelesen habt könnt ihr ja auch hier eure meinung reinposten
bis dann

Happy posting


mfg
Jag

M-P
08.11.2003, 00:24
hrhr, ich hab die deutsche version des buches schon.
praktisch, wenn die mutter buchhändlerin ist und eine gratisversion als lese-exemplar bekommt :D

hab aber erst 2 kapitel durch, die übersetzung ist eigentlich wie man sie erwartet, genauso gut wie die anderen, tjo hm, mehr gibts ja nicht zu sagen, will ja nichts spoilern (obwohl die meisten eh alles schon wissen, wenn sie die engl. version kennen)

btw, hat einer von euch in der zeitung von diesem hp-kritiker gelesen? der sagt dass buch sei jugendgefährdend, und er würde seinen kindern sowas nicht zu lesen geben, da es ja viel zu brutal sei (als beispiel wird in band 4 die wiederauferstehung von voldemort genannt, wo ein baby (so wirds da gesagt, aber dass es nur der rest von voldemort ist, davon ist keine rede) und ein zuvor von einem diener abgeschlagener arm in einem kessel zerkocht werden, so ein stuss) und er selbst musste beim lesen mehrmals erbrechen, och gottchen :D so'n spinner...

Trishna
08.11.2003, 00:38
Hehehe ich hab ihn auch schon^^ Tja ich liebe meine Buchhandlung *gg*
Tja ich sag nur eins, er ist klasse, aber dass wusste ich auch schon vorher, da ich ihn schon auf Englisch gelesen haben:D
Meine Cousine bekommt ihn heute Nacht zwischen 0Uhr und 2Uhr war so ne Action von Weltbild O.o das Problem ist nur, dass wir das Buch für sie bestellt haben und die es jetzt zu uns schicken >.< und meine Cousine es morgen erst abholt:rolleyes: Und einer im Haus muss jetzt wach bleiben und auf den psotboten warten >.< und jetzt ratet mal wer das ist??? Genaui ich +heul* naja egal was tut man nicht alles für seine Cousine *ich werd sie gleich morgen früh erwürgen* =P
Also an alle die ihn noch lesen werden Viel spaß bei einem so goßartigen Buch und bleibt nicht zu lange auf, denkt daran, dass ihr vielleicht wieder früh aufstehen müsst (so wie ich)
Ich selbst hab beim 4 Band die ganze Nacht gelesen und musste um 6Uhr wieder aufstehen und zur schule gehen *schnief* naja es war das lesen wert^^
mfg
Yori

Lux
08.11.2003, 00:52
Den englischen hatte ich schon gelesen, aber der deutsche ist auch nicht schlecht ^^ (ich spreche aus erfahrung :rolleyes: )
Naja, lasst euch überraschen.
Ausserdem haben n paar Kumpel von mir per Weltbild bestellt, um 24.00 Uhr - 2.00 Uhr wird der dann geliefert.
Wollte ich auch machen aber jetzt :hehe:

aitdFan
08.11.2003, 02:48
Ich bin noch am englischen... :rolleyes:
Das deutsche wünsch ich mir erst zu Weihnachten.
Ich habs nicht so eilig. :p

Zappa
08.11.2003, 03:20
Ich hatte Gestern Geburtstag und meine Eltern kennen jemanden
der ne Buchhandlung hat, also habe ich es Gestern scho bekommen!
Ich muss sagen das das Buch bis jetzt bis jetzt genau das erfüllt, was ich mir erwartet habe!

Lux
08.11.2003, 07:30
Original geschrieben von Axl
Ich war gerade eben noch beim Hugendubel - das groß angekündigte "Event" beschränkte sich auf eine kleine Anzahl von Leuten, die gegen Vorlage eines Eintrittsausweises (den man Tage vorher gegen ca. 1 Euro erwerben konnte) eingelassen wurden -_- Da wüscht man sich doch glatt, in England zu leben, wo wirklich hunderte von Leuten vor den Buchhandlungen stehen!

:hehe:
Bitte WAS?
Soll das heissen, dass man einen Euro bezahlen muss, um überhaupt in den Laden zu kommen?
Sag mal, was ist das denn für ne dreiste Abzockerei?

Jag_16
08.11.2003, 20:22
Naja bei uns im Laden war nicht solch eine abzocke war heute da und habe da ich es dort vorbestellt hatte auch noch ein gratis poster von Harry Potter bekommen das geht aber an meine cousine!^^
Naja hab bis jetzt ein kapitel durch und bin echt zufrieden bis jetzt!


mfg
JAg

Book of Twilight
08.11.2003, 20:53
Naja, dann wünsch ich allen, die ihn jetzt erst lesen noch viel Spass mit dem 5ten Band...er ist echt super!

Hab ihn auch auf Englisch durchgelesen und war wirklich begeistert!

Ich denke er wird niemanden enttäuschen! Und die neuen Erkenntnisse sind echt super! Ihr werdet euren Spass damit haben!;)

Also dann...noch happy reading!

Waya Yoshitaka
08.11.2003, 21:09
Ich gedultige mich noch bis Weihnachten, da bekomm ich`s dann geschenkt, bis dahin hab ich zu tun die anderen Bände nochmal zu lesen, keine Zeit....:\

Trishna
08.11.2003, 21:19
Original geschrieben von Jag_16
Naja bei uns im Laden war nicht solch eine abzocke war heute da und habe da ich es dort vorbestellt hatte auch noch ein gratis poster von Harry Potter bekommen das geht aber an meine cousine!^^
Naja hab bis jetzt ein kapitel durch und bin echt zufrieden bis jetzt!


lol Ihr habt ein Poster bekommen, auch nicht schlecht!
Meine Cousine hat ein Lesezeichen bekommen und meine Freundin hat so ne kleine Plüscheule bekommen!
Echt ich war grad in der Stadt und die kazúfen wie die blöden den Potter O.o ich dachte ich werd noch verrückt, als ich vor meiner Buchhandlung, wo ich immer meine Mangas kaufe eine schlange war, weil die alle die tollen Potter Tüten haben möchten >.< mal ganz ehrlich, wer braucht schon so ne Tüte???? Naja meine Freundin und ich haben eine Geschenk bekommen, warum auch immer! Jetzt fliegt sie bei mir im Zimmer rum! So ich werd gleich weiter lesen, die hälfte hab ich ja schon durchhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif sagen wir fast, ich bin auf seite 400 nochwas, fast bei 500
mfg
Yori

rgb
09.11.2003, 06:44
Original geschrieben von Jag_16
Nun ja nur noch wenige stunden dan ist er da!
Holt ihr ihn euch morgen im Buchhandel oder kriegt ihr ihn heute nacht noch geliefert?
Ich werde ihn mir heute um 24:00 bei unserem Buchhändler abholen und ich freue mich tierisch!^^
(...)

Bitte? Du rennst für ein Buch um 24 Uhr los?
Wieso das denn?
Ich finde Harry Potter auch klasse, aber
was macht das für ein Unterschied, ob ich das Mitten in
der Nacht hole/geliefert bekomme O_o, oder
gemütlich heute hole?

Naja...

Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass das Buch heute rauskommt
ich war mit meinem Vater in der Stadt er wollte noch in eine Buchhandlung, da war dann plötzlich so n RiesenStapel H.P. Bücher!
Und mein Vater hat dann einfach eins für mich und meinen Bruder zusammen gekauft:p!

Joa, so war das heute...:D

MFG

Rpg_Goldenboy8)

M-P
09.11.2003, 06:55
Original geschrieben von Rpg_Goldenboy
Bitte? Du rennst für ein Buch um 24 Uhr los?
Wieso das denn?
Ich finde Harry Potter auch klasse, aber
was macht das für ein Unterschied, ob ich das Mitten in
der Nacht hole/geliefert bekomme O_o, oder
gemütlich heute hole?

es ist halt ein god damn cooles gefühl, sich irgendwas "wertvolles" (mehr oder weniger) genau dann zu holen, wenn man's kriegen kann, dann hat man's logischerweise _vor_ tausend anderen, die so denken wie du, ganz einfaches sich toll fühlen weil man der schnellste ist dings. simpel und verständlich, oder?

Book of Twilight
11.11.2003, 00:08
Ich hatte den Egnlischen Monate vor "dir"! Soll ich mich deswegen jetzt toll fühlen...da muss man schon nen ordentlichen Knick im Ego haben:D;)

Aber trotzdem...noch viel Spass damit...ist echt hammers;)

Xelll
11.11.2003, 00:42
Ich hab das Buch (dt Version) Gestern (9.11)Abend (23,05) durchgehabt, nach 2 tagen dauer lesen.
Ich fand es ziemlich gut, wenn mann mal von den Logik fehlern absieht.
PS: Ich hab ne Frage harrys Eltern wurden doch vor seinen Augen getötet oder?

Kenjin
11.11.2003, 02:34
Ich hab ihn mir auch um Mitternacht bei der Buchhandlung abgeholt war gans witzig. Aber beim nächsten Band mach ichs net. So toll fand ichs auch nicht.

Karma
11.11.2003, 03:05
Ich hab da mal ne ganz dumme Frage, weil ich keines von beiden Ausgaben habe (weder deutsche noch englische) und zwar:

Warum is die englische Ausgabe nur 666 Seiten lang und die deutsche über 1000 Seiten? Ich kanns ja verstehen, das bei der Übersetzung und der Neuformatierung der Texte und Schriftzüge einige Seiten Unterschied bestehen, aber gleich um die 400? Gibts da Unterschiede zwischen den Ausgaben?

Btw, kennt jemand 'Barry Trotter'? Hab ich neulich im Buchhandel gesehen und mich schon am Klappentext schiefgelacht...:D

Niriya
11.11.2003, 03:15
Meine Freundin und ich haben Harry Potter 5 auch schon durch, ich find den echt total geilo!! Nur muss ich jetzt leider wieder so lange auf den 6. warten :(, bin schon total gespannt wie's weiter geht. Welchen Band fandet ihr denn so am besten? Ich mag 4 und 5 am liebsten, hab den 4. schon 3 oder 4 mal oda so gelesen*ggg*:D

letmedie
11.11.2003, 03:29
@Neo-Cloud

1. Die Schrift im deutschen ist größer,
2. die kopf- und fusszeile wird beim englischen sehr, sehr klein gehalten
3. übersetzung, deutsch ist manchmal etwas umständlicher....

Ich habe barry trotter gesehen und werde mir wohl weihnachten ein oder 2 bände kaufen, weil das ziemlich nice wirkt..mal sehen wie mein weihnachtsgeld ausfällt...

Lieblingsband...eindeutig der 4....und natürlich die dramatische und traurige szene auf dem riedhof...da heule ich jedes Mal....und dann nochmal bei dumbledores gedenken...der 5...naja ist nicht ganz so mein fall.

Amaurosis fugax
11.11.2003, 04:10
Joa, den englischen habe ich bereits durch, und auch den Deutschen werd ich mir bald zutun. :)

Lieblingsband...eindeutig der 4....und natürlich die dramatische und traurige szene auf dem riedhof...da heule ich jedes Mal....
:D

Klar, Rowling mit ihrer besonderen Begabung für die emotional-bewegende Beschreibung von Todesszenen. :p
Nein, also das kann ich an Harry Potter nicht haben: Die Typen sterben einfach, uuund weiter gehts! :rolleyes:

Book of Twilight
11.11.2003, 05:56
Kleine Korrektur...Band 5 hat im englischen 766 Seiten und der dt. hat ca. 1000(Hab nur die Anzeige aus dem Wltbildverlags Katalog gelesen und da stehts nich genauer drin)

Hab auch mal prompt verglichen, weils mir doch recht seltsam vorkam und konnte genau das feststellen, was schon genannt wurde! Im englischen wird die "Fläche" der Seite ziemlich komplett ausgenutzt und die Schrift ist "ein klein wenig" kleiner!

Mofa
12.11.2003, 00:26
das buch ist anssich nicht schlecht und auch sehr gut geschrieben ABER ich habe das gefühl deutsche können nicht mehr schreiben...in dem buch waren einige rechtschreibfehler drin Oo und nach einem wort stand ne "8" muss das sein? :rolleyes: ich dachte echt man kann bücher OHNE fehler kaufen...aber anscheinend ist das zuviel verlangt...kein wunder das kaum wer richtig schreiben kann oO das mit den fehlern regt mich auf -.- aber ansonsten ist es recht gut...bis auf die tatsache das harry irgendwie seltsam ist und so Oo ist doch nimma normal wie der sich aufführt...wenn ihr mich fragt ist hm der ruhm etc zu kopf gestiegen -.-

Lux
12.11.2003, 00:39
Original geschrieben von Mofa
das buch ist anssich nicht schlecht und auch sehr gut geschrieben ABER ich habe das gefühl deutsche können nicht mehr schreiben...in dem buch waren einige rechtschreibfehler drin Oo und nach einem wort stand ne "8" muss das sein? :rolleyes: ich dachte echt man kann bücher OHNE fehler kaufen...aber anscheinend ist das zuviel verlangt...kein wunder das kaum wer richtig schreiben kann oO das mit den fehlern regt mich auf -.- aber ansonsten ist es recht gut...bis auf die tatsache das harry irgendwie seltsam ist und so Oo ist doch nimma normal wie der sich aufführt...wenn ihr mich fragt ist hm der ruhm etc zu kopf gestiegen -.-

Zum Thema Rechtschreibfehler:
Ich habe auch einen auf Seite.....45....oder so gefunden.
Da hat Vernon Dursley gefragt, was Dementoren wären und Harry "ebte" vor Wut :rolleyes:
Noch mehr habe ich noch nicht gefunden, werde aber meine Augen offen halten :D

Master of Games
12.11.2003, 00:54
Ich hab den 5. Band noch nicht ganz durch (noch 95 Seiten^^).
Ich hoffe nur, er hat nicht so ein offenes Ende wie der 4. Band (Der Feind kommt, rüstet sich, ENDE...).
Am meisten mag ich es, wenn sich Dumbledore oder sonst wer mit dem Ministerium anlegt und man genau weiß, dass das Ministerium sich irrt und versucht, sich dennoch durchzusetzen (dies wurde mir im 5.Band erfüllt^^).

Das mit der Rechtschreibung hat mich auch ein wenig gewundert. Ist schlampiger als der 4. Band übersetzt worden. Am meisten sind mir diese Zahlenfehler aufgefallen. Wie schon gesagt, ein 8 (vor einem "und), Wörter im Satz vertauscht und sehr blöde Zeichensetzungsfehler^^

MfG Master

letmedie
12.11.2003, 04:08
Original geschrieben von avrael
Joa, den englischen habe ich bereits durch, und auch den Deutschen werd ich mir bald zutun. :)

:D

Klar, Rowling mit ihrer besonderen Begabung für die emotional-bewegende Beschreibung von Todesszenen. :p
Nein, also das kann ich an Harry Potter nicht haben: Die Typen sterben einfach, uuund weiter gehts! :rolleyes:

Jaja, macht euch nur lustig, aber ich fand das echt traurig....naja...die jugend...abgestumpft bis ins letzte....:P

Book of Twilight
13.11.2003, 00:23
Also ich fande gerade diese sehr "subtile" Art und weise den Tod von Cedric Diggory wirklich erschreckend! Es wurde so extrem "kalt" beschrieben, das man echt das Gefühl hatte, zumindest ich hatte, dass DAS wirklich emotional ist! Nicht auf die Art wie mans von allen kennt...Schluchz, er/sie is tot, schluchz heul usw. Sondern einfach dass immer nur beschrieben wird, wie "leblos" er/sie daliegt und der "dumpfe" Schlag als er/sie aufkommt! Ich schreib jetzt extra kein festes Geschlecht, damit ich nich ständig Spoiler Tags machen muss;)

Sowas finde ich persönlich viel "emotionaler" als dieses Oh mein Gott, er ist tot...OHHHHH MEINNNN GOTTTTTT!!!

Vor allem weil ich weiss, wie sowas ist und nachvollziehen kann, wie soetwas wirklich abläuft...!

Und freu dich auf die letzten 95 Seiten...es kommt noch en Haufen...glaub mir;)

Master of Games
13.11.2003, 01:07
Ich hab jetzt auch die letzten 95 Seiten gelesen. Der Tod, der sich dort ereignet hat, war zwar nicht so ausführlich beschrieben, wie der, den du als Beispiel genommen hast (verdammt, ich muß schauen, wie man Spoiler macht^^), aber die Reaktion einer gewissen Person und deren Verhalten sind sehr realistisch beschrieben...

MfG Master (of Spoiler^^°)

Sirius
13.11.2003, 02:42
Ich bin HP Fan.Irgendwie fesselt der einen und man versetzt sich richtig ind die Lage.Ich finde HP5 geil.Auch wenn man merkt,ds es etwas "neuzeitlicher" geschrieben wurde.

Book of Twilight
13.11.2003, 05:56
Also wenn du den dt. Band gelesen hast, dann kann man mit Sicherheit nicht sagen, das er neuzeitlicher GESCHRIEBEN ist! Wenn dann ist er neuzeitlicher(sag einfach modern;)) übersetzt!
Denn im Englischen Original ist er so geschrieben wie jedes andere Buch! Du musst schließlich auch bedenken, dass alles in nicht gerade ferner Zeit spielt und vor allem, Harry einfach erwachsen wird! Was man auch am besten an Dudley sieht...mit seiner "Gang" und dem Rauchen usw.! Und das Harry anfängt sich zu wehr zu setzen und rebelliert, weil er genau weiss was er sich erlauben kann und was nich! Eben alles Dinge die man in dem Alter durchmacht und austestet!
Deswegen würde ich auch nicht sagen, das es modern geschrieben ist, sondern einfach realistisch!

Und ja der Tod der Person in Band 5 war wirklich "kürzer beschrieben", was aber noch mal deutlich macht, wie schnell es ging und wie plötzlich...darauf kann halt keine 3 Seiten lange Beschreibung folgen! Vor allem wenn man bedenkt was für eine Art von Tod es war, wenn man überhaupt von Tod sprechen kann!

Somit wird einfach nur die Reaktion der davon betroffenen Personen geschildert, die in dem Moment im Vordergrund standen!
Einfach realistisch und logisch^^

Und das ist glaub ich das, was mir speziell an HP gefällt! Es ist im Grunde reine Fantasie, aber doch wirkt alles so realistisch und im "Bereich des Möglichen"! Und einfach der Stil des Buches...

Master of Games
13.11.2003, 22:47
Puh, das klang ja wie von meiner Deutschlehrerin. Eine richtige Interpretation^^

Jetzt aber mal ernst. Du hast natürlich völlig recht!
Der Stil von Rowling ist einfach sehr gut. Sie bringt die Emotionen jeder Person perfekt rüber, das Verhalten und der Streit ist absolut realistisch!
Man schaue sich mal das Verhalten zwischen Ron, Hermine und Harry an... absolut natürlich.

Noch zum 5.Band:
Umbridge gefällt mir äußerst gut. Am Anfang, wie sie sich bei den Schülern beliebt macht, in der Mitte bei den Lehrern und am Schluss,... naja, wie gesagt, den Trick mit den Spoilern hab ich noch nicht raus^^° (muss endlich mal schauen!)

MfG Master

Virginie
14.11.2003, 03:16
Original geschrieben von Xelll
PS: Ich hab ne Frage harrys Eltern wurden doch vor seinen Augen getötet oder?

Ich weiß, was Du meinst und worum es geht :D - ich habe mich nämlich auch gefragt
wieso Harry erst jetzt diese komischen Pferde (hab den Namen gerade nicht im Kopf ^^, waren es Thestrals?!) sehen kann. Andererseits kann er sich an den Tod seiner Eltern ja nicht bewußt erinnern, sonst hätte sein Onkelchen ihm ja zu Beginn nicht erzählen können, sie seien an einem Autounfall gestorben. Vielleicht muss man bewußt jemanden sterben gesehen haben o_O

Na ja, ich fand den Hype um den englischen Band irgendwie größer - zumindest nach dem, was ich in Berlin so gesehen habe. Mal sehen, ob ich den deutschen - wie auch alle anderen deutschen (!) Teile - von der Bücherei geliehen bekomme. AFAIK müsste an die meisten Berliner Bibliotheken der 5. Band schon ausgeliefert sein...
Dafür haben sie heute bei RTL Aktuell kurze Szenen aus dem dritten Film gezeigt *vorfreu*

Jag_16
14.11.2003, 22:23
Jo hab den Band jetzt auch durch und bin und um zufrieden!!!^^
nur traurig ist das wir jetzt wieder 2 oder 3 jährchen warten müssen bis der nächste kommt!:(
eine frage habe ich aber!
Wie man weiss ist Rowling ja eine fanatische engländerin!
Stimmt es das sie wollte das das buch eher in england und amerika erschien als in deutschland und dem rest der welt oder dauerte die übersetzung und der druck nur so lange?
Sie wollte ja auch das die schauspieler des filmes alle samt engländer sind!

mfg
JAg

letmedie
15.11.2003, 00:29
Was mir aufgefallen ist.....Harry, ron und Hermine sind seit 5 Jahren sehr gute Freunde von Hagrid, nennen ihn aber immer noch beim Nachnamen....seltsam oder?
Und was mir auch aufgefallen ist....als Umbridge die Inspektion bei Hagrids Unterricht macht, dass da erwähnt wird, dass sie denkt, dass er nicht sehr gut Englisch könne. Wäre es da nicht besser man schreibt Deutsch?

Master of Games
15.11.2003, 02:58
@Jag_16
Es fällt mir irgendwie schwer zu glauben, das Rowling mit dem späterem Erscheinen der Bücher zu tun hat. Im Fernsehen kommt doch immer eine Meldung, wenn in England der neuste Band zu kaufen ist. Wenn man dann die Tage bis zum Verkauf in Deutschland zählt, stimmt es glaub ich mit der Übersetzung von 1020,5 Seiten überein^^.

@letmedie
Vielleicht ist es Hagrid lieber, so genannt zu werden. Zu seinem Verhalten und Wesen passt einfach ein so vornehmer Name wie Rubeus nicht, oder?.
Wenn man sagt, Hagrid hat Probleme mit "deutsch", müsste man die ganze Szenerie auch nach Deutschland verlegen?!

MfG Master

letmedie
16.11.2003, 00:35
Probleme mit Deutsch hat er ja auch, oder? :D
Naja, okay, die Handlung spielt ja in England, aber trotzdem wäre in dem Moment für kleine Kiddies das wort deutsch angebracht....naja egal. Ich sollte mich vielleicht erstmal weider wegen den rechtschreibfehlern beruhigen...-_-

Und jetzt mal allgemein.....wer ist der Hauslehrer von ravenclaw?

Mofa
16.11.2003, 00:50
Original geschrieben von letmedie
Probleme mit Deutsch hat er ja auch, oder? :D
Naja, okay, die Handlung spielt ja in England, aber trotzdem wäre in dem Moment für kleine Kiddies das wort deutsch angebracht....naja egal. Ich sollte mich vielleicht erstmal weider wegen den rechtschreibfehlern beruhigen...-_-

Und jetzt mal allgemein.....wer ist der Hauslehrer von ravenclaw?
da es aba in england spielt müssen sie aber zwangsläufig englisch sprechen oder denkst du sie reden da deutsch? :D

Oo mh is ne gute frage Oo ich habe keine ahnung ^^
mh Slytherin - Snape
Gryffindor - McGonagall
Hufflepuff - Sprout
Rawenclaw - ??? <~~ haben die das jemals erwähnt?
übrig wären doch aba nur: Flitwick, Sinistra, Trelauwny, Hagrid (<~~ glaub ich aba nicht ), verteidigung gegen dunkle künste lehrer (<~~ unwahrscheinlich der wechselt ja immer XD), dumbledore (<~~ unterrricxht aba nicht mehr und wird auch kein haus haben XD )mh aba es gibt noch unbekannte lehrer...wie für muggelkunde, arithmantik gibts noch mehr fächer? ^^

äh aba deine frage hab ich wohl nicht beantwortet ^^""

Master of Games
16.11.2003, 02:42
Ich glaube, der Hauslehrer von Rawenclaw wurde zwischen dem ersten und fünften Band genannt...^^
Nein, im Ernst. Man hörte den Namen des Hauslehrers im 2. Band (glaub ich). Der Zusammenhang war ein Gespräch über Quidditsch... Dan könnte es wohl sehr gut die gute Sinistra sein, wann wurde sie denn sonst noch so erwähnt?
Und Flitwick is kein Hauslehrer, da bin ich mir sehr sicher.

MfG Master

Mofa
16.11.2003, 03:35
Original geschrieben von Master of Games
Ich glaube, der Hauslehrer von Rawenclaw wurde zwischen dem ersten und fünften Band genannt...^^
Nein, im Ernst. Man hörte den Namen des Hauslehrers im 2. Band (glaub ich). Der Zusammenhang war ein Gespräch über Quidditsch... Dan könnte es wohl sehr gut die gute Sinistra sein, wann wurde sie denn sonst noch so erwähnt?
Und Flitwick is kein Hauslehrer, da bin ich mir sehr sicher.

MfG Master
jetzt lesen wir alle nochmal jeden band, ja? *lol* hab dafür ja gar keine zeit ^^""

ich kenne sinistra nur als astro lehrerin Oo in anderen zusammenhang hab ich ihren namen eigentlich nie gehört...außer wenn harry mal zum lehrertisch schaute...da wurde sie auch mal erwähnt Oo XD mh...beim quidditch? warum sollten die hauslehrer beim quidditch genannt werden? ^^

Master of Games
16.11.2003, 22:41
Original geschrieben von Mofa
...beim quidditch? warum sollten die hauslehrer beim quidditch genannt werden? ^^

Weil sich z.B. McGonagall und Snape oft wegen dem Pokal streiten. Da hab ich halt noch in Erinnerung, dass McGonagall (oder wie man sie auch schreibt...)zu Harry sagte, Professor Sinistra und Professor Sprout sei es egal, wer den Pokal gewinnt, hauptsache nicht Slytherin. Das war glaub ich der Zusammenhang

Marc
17.11.2003, 05:10
Harry Potter 5 Deutsch. Achtung Spoiler.
Ich hatte schon den englischen gelesen, als er rauskam, hatte damit keine wirklichen Probleme, aber der kompletten Verständnis halber habe ich noch auf die deutsche Übersetzung gewartet um mir ein fundiertes Urteil erlaubven zu können. Nun habe ich auch die Übersetzung durch und bin enttäuscht von diesem Teil. Warum?
1. Viel zu lang!
Gut 1000 Seiten. fast so lang wie die ersten 3 Teile zusammen. Das mag ja in Gründen der Detailtreue gut sein. Man erfährt mehr, aber will man das wirklich alles wissen und lesen? In fast jedem Kapitel gibt es Geschwafel, dass mir wirklich sonstwo vorbeiging. Und so viel passiert nun wirklich nicht, dass man sagen kann, dass sich die 1000 Seiten lohnen. Es dauert erst einmal ca. 250 Seiten bis Harry in Hofwarts ankommt, dann dauert es wieder eine ganze Zeit bis wieder etwas wirklich spannendes geschieht und das FInale wird auf gerade einmal den letzten 100 Seiten erzählt. Wie war es in dem 3. Teil? Nicht einmal 500 Seiten, aber es wurde nie langweilig, was ich von dem 5. nicht behaupten kann mit seinen Interessen Engpässen.
2. Die Hauptcharaktere nerven!
Pubertät hin oder her, Harry geht mir einfach auf den Senkel wenn er sich wie ein kleiner Autonom gegen alles erwehrt was Umbridge zu sagen hat. Wenn man einmal gesagt bekommt, dass man Strafarbeiten aufbekommt, lässt es jeder halbwegs intelligente Mensch bleiben, den Lehrer, der immerhin eine Respektsperson ist, weiter herauszufordern. Desweiteren sind die Treffen mit Cho ja ein echter Witz. Sie treffen sich, reden, streiten und Cho rennt heulend weg. Absolut übertreiben meiner Meinung nach. Klar zehrt das "Erwachsenwerden" an den Nerven von Jugendlichen, aber doch nicht dermaßen. Dann gibt es noch die ständigen Kebbeleien zwischen Ron und Hermine, bei denen man schon seit dem 2. Teil wusste, dass sie später noch ein Paar werden würden.

Aber es gibt Lichtblicke:
Die Charaktere, die nicht gerade damit beschäftigt sind, herauszufinden, ob sie von den übrigen geliebt oder gehasst werden.
Da wäre an erster Stelle zu nennen Luna Lovegood, die sich noch zu einem echt tollen Charakter entwickeln könnte, mit ihrer kühlen Gleiochgültigkeit den anderen gegenüber und deren Scherze über sie.
Außerdem sollte man nicht vergessen, dass man plötzlich merkt, dass Harrys Vater und deren Freunde echte Arschlöcher waren und Snape eine genau so arme Sau wie Harry. Ein netter Aspekt, der leider dadurch zerstört wird, dass Harry einfach viel zu dumm ist, mit den Leuten zu reden und sich zu entschudligen. Einzusehen, dass man etwas falsch gemacht hat. Auch das lernt man in der Pubertät.

Nichts destotrotz ist es immer noch ein gutes Buch, aber ist es wirklich ein Kinderbuch? Einmal ganz abgesehen von den etwaigen Grausamkeiten, die kleine Kinder nicht ertragen könnten, geht es mir viel mehr darum, dass sich 10 Jährige mit sicherheit nicht im geringsten mit den Charakteren identifizieren können. Die kennen noch nichts von Liebe oder Selbstfindungstrips und werden dich nur fragen anschauen, wenn du ihnen etwas über die Pubertät erzählst.

Meine kleine Meinung zum 5. Teil.
Da können einen ja die Bilder vom 3. Film und deren wunderschönen Ortschaften und Szenerien nur noch Hoffnung machen.

Gruß,
Marc.

Hyperion
17.11.2003, 19:03
Original geschrieben von Master of Games
Und Flitwick is kein Hauslehrer, da bin ich mir sehr sicher.

Afair habe ich irgendwo gelesen, dass er Ravenclaws Hauslehrer ist.

@Marc
Ja, Harry nervt teilweise, wenn er mit Umbridge streitet. Jeder anderer wäre nach der Strafarbeit still gewesen. :rolleyes:

Für 10jährige ist das Buch sowieso nicht geeignet; aber das ist Sache der Eltern. Wäre toll, wenn das alle einmal einsehen, damit nicht noch eine weitere FSK6-Kiddy-Version ins Kino kommt (aber solange die Filme in der Schweiz ungeschnitten kommen, ist es mir egal. }:) :D ).

Ansonsten finde ich das beste Buch von Rowling.
Eben gerade die Detail-Treue fehlte mir vorher (bes. Band 1). Der tiefere Einblick in das "Politische" (Miniserium / Schule) war längstens Zeit. Egal, ob jetzt einige 100 Seiten mehr zu lesen waren.

Jag_16
17.11.2003, 20:29
Mich hat bei diesem teil besonders die großkotzige art von Harry genervt wie er zum Beispiel Ron und Hermine angesaugt hat weil sie ja nicht den stein der weisen geholt haben oder in der KAmmer des Schreckens waren!!

Noch ne frage würdet ihr wenn ihr Rowling wärt noch weiterschreiben?
Ich glaub ich würde das net machen weil ich genug kohle hätte um ein LEben in purem luxus zuleben!

mfg
Jag

Hyperion
18.11.2003, 04:32
Original geschrieben von Jag_16
Noch ne frage würdet ihr wenn ihr Rowling wärt noch weiterschreiben?
Ich glaub ich würde das net machen weil ich genug kohle hätte um ein LEben in purem luxus zuleben!

Luxus ist nicht alles! Solange ihr das Schreiben Spass macht, empfehle ich ihr, weiterzuschreiben.

Ausserdem wären die Bodyguards teuer, wenn sich nicht die versprochenen 7 Bände (oder sollten es 8 werden?) nicht zu Ende schreibt. Oder was glaubst du, wie einige fanatische Leser reagieren, wenn sie mittendrinn aufhört? :confused:
Einfach die versprochenen Bücher noch schreiben und dann hat's sich. Wenn sie gerne weiter Bücher schreiben will, kann sie immer noch etwas anderes als HP schreiben.

@Frage zu Harry und der Tod der Eltern
Harry hat bestimmt nichts mitbekommen. Im Film stirbt nur Lily im Kinderzimmer (im Buch wird afair nichts erwähnt).
Leider weiss ich gerade nicht, wie alt Harry damals war. Wenn es kurz nach seiner Geburt war (die ersten Wochen), hat er bestimmt nichts wahrgenommen, da die Sehkraft noch zu schwach war (wie bei allen Neugeborenen -> jedenfalls bei Muggels so. ^^)
Ausserdem kann jeder selber versuchen, bis zu welchem Zeitpunkt man sich erinnern kann. Respekt bei allen, die es bis zum ersten Lebensjahr schaffen. Da die Potter-Familie mit ziemlicher Sicherheit in Harrys ersten Lebenjahr angegriffen wurden, kann er sich daran nicht mehr genau erinnern (eben nur ein grünes Licht und sonst nichts). Ergo (wie bereits erwähnt): Keine Erinnerung, kein sichtbares magisches Wesen.

Es gibt also genug Gründe, warum Harry die Tiere vorher nicht sehen konnte.

Shinigami
18.11.2003, 05:41
Die Charakterentwicklung ist in meinen Augen sehr gut gelungen. Gerade das aufkeimende Revoluzzerdenken Harrys gegenüber Umbridge passt zu seinem Alter. In jeder Klasse gibt es einen Typen, der ständig Streit mit den Lehrern sucht und sich auch durch dauernde Strafarbeiten nicht unterkriegen/beeindrucken lässt. Man sieht immer mehr, das die Autorin auf einen Kämpfertypen hinarbeitet, der Harry später (IMO) einmal werden soll.
Die Kabeleien mit Cho fand ich extrem witzig, denn - ob mans glaubt oder nicht - natürlich gibt es Mädchen, die so reagieren wie sie. Ihr Freund ist gestorben, sie ist hin- und hergerissen, weiss nicht wie sie sich entscheiden soll. Hermine hat das an einer Stelle sehr schön erklärt, in gewohnt kühlem und distanziertem Tonfall.

Desweiteren fand ich, dass der Druck unter dem Harry nach der Verleumdungskampagne der Bil.. *hust* des Daily Prophet, wirklich sehr gut rübergebracht wurde. Er ist so runter mit den Nerven, dass er sogar seine Freunde anschreit. Nur natürlich würde ich sagen, irgendwann gehen einem auch mal die besten Freunde auf die Nerven. Besonders wenn sie die ganze Zeit nur am kabbeln sind.

Gut, die Sache mit Harry und Snapes Gedanken fand ich etwas - sagen wir - "plump" inszeniert, aber das kommt wohl in den besten Familien/Büchern vor. Das was er dort allerdings zu sehen bekommen hat, gefiel mir wirklich sehr gut. Endlich werden sein Vater und Snape aus einem anderen Licht betrachtet. Selten das in einem Kinderbuch der Vater vom leuchtenden Helden zum Menschen mit Fehlern wird.

Das mit Harrys Mutter... ich habe es mir die ganze Zeit so vorgestellt, dass sie sich, zum Schutz, über Harry wirft und dann ermordet wird. Das heisst, Harry hätte -egal wie alt er zu diesem Zeitpunkt war- eh nur den Körper seiner Mutter gesehen, nicht aber die tatsächliche Ermordung.

Fazit: Das Buch ist sehr sehr sehr lange *gnarf* aber wie immer gut zu lesen (kenne nur die englische Version). Die Stimmung ist diesmal wirklich von Anfang an unheimlich düster und wird eigentlich kaum aufgelockert.
Einige Sachen sind natürlich unlogisch (die Sache mit dieser "Gedankensperre" auf der die Hälfte des Buches rumgeritten wurde und gegen Ende irgendwie gar nicht mehr zu Sprache, bzw zur Anwendung kam. Was ich damit sagen möchte, Harry musste eigentlich keinen ernstgemeinten Angriff Voldemorts abwehren. Ausser dieses kleine Intermezzo gegen Ende in der Behörde, in der Harry Voldes Kontrollversuch aber mit einem fröhlichen, lustigen Gedanken abblocken konnte. Las sich gegen Ende ziemlich komisch.)

Sirius wird mir ziemlich fehlen, hatte ihn (und seine Mutter ^_^ ) schon fast lieb gewonnen.
Ansonsten freue ich mich auf ein Wiedersehen mit Luna und natürlich mit Neville ^_^ Der Kleine wird mir immer sympatischer. Auch wenn mir die Szene im Krankenhaus sehr nahe ging, besonders die Sache mit dem kleinen Bonbonpapier (wars eins?), welches er von seiner Mutter bekam.

Alles in allem ein düsteres und eher trauriges Buch, auch wenn es wie immer mit einem Happy End glänzt.

Marc
18.11.2003, 09:29
Ich habe da mal ein paar Fragen und hoffe dass mir die wahren Harry Potter Fanatiker mir da ein wenig weiter helfen können. :D
Stimmt es dass Rowling nach dem 7. und letztem Teil der Serie noch eine Art Kompendium über die Zauberwelt schreiben will?
Was ist der Unterschied zwischen den normalen Harry Potter Ausgaben und den Adult Versionen? Den einzigen Unterschied den ich bisher gefunden habe sind die veränderten Titelbilder. :\
Wie schafft es Quirrel in band 1 Harry bei ihrer ersten Begegnung die Hand zu schütteln ohne in Staub aufzugehen? :D
Was ist aus der Schulhymne geworden, die die Schüler in Teil 1 singen? :D
Und hat jemand eine Ahnung, ob Rowling schon am 6. Teil schreibt?
Naja, vielleicht kann mir der ein oder andere da ja weiter helfen, besonders bei der Frage über die Adult Versionen würde ich mich auf eine Antwort freuen. :)

Edit by Skar: gewöhn dir doch bitte an, den "Spoiler"-Tag selbst zu benutzen, den hier hab ich dir jetzt reineditiert. Steht oben in der Liste neben dem "Zitat"-Knopf. Danke.

Hyperion
19.11.2003, 03:18
Original geschrieben von Marc
Was ist der Unterschied zwischen den normalen Harry Potter Ausgaben und den Adult Versionen? Den einzigen Unterschied den ich bisher gefunden habe sind die veränderten Titelbilder. :\
:confused:
Adult Versionen? Nie gehört, aber ich bin auch kein Fanatiker.

Kannst du die ISBN-Nummer beider Ausgaben geben? Ich weiss ja nicht einmal von veränderten Titelbilder. :rolleyes:

Lux
19.11.2003, 03:39
Was ist der Unterschied zwischen den normalen Harry Potter Ausgaben und den Adult Versionen? Den einzigen Unterschied den ich bisher gefunden habe sind die veränderten Titelbilder. :\

Es sind auch nur die Titelbilder; der Inhalt ist der selbe.
Ich finde die Adult-Versionen zwar hässlich, aber die gefallen mir besser, obwohl die rein garnichts mit dem Buch zu tun haben ^^
Stell dir vor, der Verlag hätte extra für die 30 Jährigen das Buch mit anderem Inhalt auf den Markt gebracht.
J.K. Rowling würde das nicht gefallen und das wäre ein viel zu grosser Aufwand...

Book of Twilight
19.11.2003, 18:15
Jup...ausser dem Cover ist alles gleich! Die Cover haben ein etwas "dunkleres" Gesamtbild...! Also nicht so "fröhlich" wie bei den normalen Ausgaben!

Und wegen Rowling und ob sie schon am 6ten Buch schreibt...!

Ich kann jetzt nur das wiedergeben, was ich kurz vor der Veröffentlichung des 5ten Bandes in Englisch gelesen habe und bisher noch nicht wiederlegt bekam!

Band 6 und 7 sind schon lange fertig geschrieben! Anscheinend muss Joanne aber die Auflagen ihres Verlages einhalten und somit werden Harry Potter Band 6 und 7 mit Absicht unter Verschluss gehalten!
Sind anscheinend in einem Hochsicherheitssafe, zu dem nur Rowling zutritt hat gebunkert! Das hab ich gelesen und zwar nicht von irgendnem User in nem Forum, oder so...nein...sondern im Focus! Also wenigstens ein klein wenig vertrauenswürdiger;)

Aber wie gesagt...obs wirklich stimmt kann ich auch nich sagen...

Jag_16
19.11.2003, 21:44
das ist ja edel^^

Mal ne andere frage welche cover findet ihr eigentlich besser die mit dem deutschen potter oder die mit dem englischen?
Also mir gefallen die deutschen besser weil ich mir harry auch so vorgestellt habe mit zerstrubeltem haar und so und nicht der mit der topf frisur vom englischem cover!

mfg
JAg

Mofa
19.11.2003, 22:25
Original geschrieben von Jag_16
das ist ja edel^^

Mal ne andere frage welche cover findet ihr eigentlich besser die mit dem deutschen potter oder die mit dem englischen?
Also mir gefallen die deutschen besser weil ich mir harry auch so vorgestellt habe mit zerstrubeltem haar und so und nicht der mit der topf frisur vom englischem cover!

mfg
JAg
jo die deutschen covers sind wesentlich besser als die englischen! zum biespiel beim veriten wo harry den drachen angreift( im englischen cover) da sind ja ganz viele eier, was aber unlogisch ist da es nur 4 geben soll O.o okay es ist ein cover aber trotzdem XD
und die deutschen sidn auch besser gezeichnet da sieht harry wirklich besser aus (auch besser als im film -.- )

Lux
21.11.2003, 03:00
Man konnte ja bei dem vierten und fünften Band abstimmen, wie das Cover aussehen sollte.

Harry Potter und der Feuerkelch:
1. Coverauswahl: Harry Potter greift einen Drachen an und versucht die Eier zu stehlen, rot-ton.
2. Coverauswahl: Man sieht Harry Potter unter Wasser bei den Wassermenschen auf die Gefangenen zuschwimmen, blau-ton.

---Da habe ich das erste gewählt, was ja auch so gekommen ist http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif---
Harry Potter und der Orden des Phönix:
1. Coverauswahl: Man sieht DA im Room of Requirements stehen und oben fliegt ein Phönix.
2. Coverauswahl: Man sieht den Grimmauldplace und mittendrin reckt eine Schlange ihren Kopf zum Himmel.

---Da habe ich das andere gewählt, tja, einmal muss man ja mal verlieren :rolleyes: :D---

Anm.: Diese Texte da oben habe ich alle eben selbst geschrieben; sieht nur komisch aus ^^

Re-Do
21.11.2003, 21:17
Original geschrieben von Book of Twilight


Ich kann jetzt nur das wiedergeben, was ich kurz vor der Veröffentlichung des 5ten Bandes in Englisch gelesen habe und bisher noch nicht wiederlegt bekam!

Band 6 und 7 sind schon lange fertig geschrieben! Anscheinend muss Joanne aber die Auflagen ihres Verlages einhalten und somit werden Harry Potter Band 6 und 7 mit Absicht unter Verschluss gehalten!
Sind anscheinend in einem Hochsicherheitssafe, zu dem nur Rowling zutritt hat gebunkert! Das hab ich gelesen und zwar nicht von irgendnem User in nem Forum, oder so...nein...sondern im Focus! Also wenigstens ein klein wenig vertrauenswürdiger;)



Hm, ich glaube gehört zu haben das erst das letzte Kapitel vom 6. Buch fertig ist...

Das hiesse sie würde die Bücher rückwärts schreiben...

Ich weiss auch nicht was stimmt, aber ich könnte mir schon vorstellen dass die alle schon fertig sind...


Zum Thema Rechtschreibfehler:
Ich habe auch einen auf Seite.....45....oder so gefunden.
Da hat Vernon Dursley gefragt, was Dementoren wären und Harry "ebte" vor Wut
Noch mehr habe ich noch nicht gefunden, werde aber meine Augen offen halten
__________________


ähm, da heisst es aber seine Wut ebbte ab, und das stimmt doch so



Hehe, als ich mit Harry Potter (Englisch) fertig geworden bin hab ich auch mal Barry Trotter und die schamlose Parodie angefangen zu lesen

;)

Apprauuuu
12.12.2003, 03:47
ich find das buch auf jeden fall cool !
ich denk mal das ist der beste der 5 teile
ich frage mich nur wie die das ende verfilmen wollen, wo sich alle gegenseitig abmetzeln...
ist auf jeden fall lustig



puhh.
endlich der 50. beitrag durch schwachsinn... :rolleyes:

Lux
12.12.2003, 05:15
Original geschrieben von Apprauuuu

puhh.
endlich der 50. beitrag durch schwachsinn... :rolleyes:

Stimmt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif


ich find das buch auf jeden fall cool !
ich denk mal das ist der beste der 5 teile
ich frage mich nur wie die das ende verfilmen wollen, wo sich alle gegenseitig abmetzeln...
ist auf jeden fall lustig

Verfilmen :rolleyes:
Lass doch erstmal den dritten in die Kinos kommen.
Hat jemand schon den Trailer zum dritten Film gesehen?
Extrem geil :D
Naja, den fünften Band hab ich mittlerweile auch aus (schon was her) und jetzt is mir wieder langweilig, nix zu lesen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Wobei mir das Ende nicht ganz gefallen hat...

"LASSEN SIE MICH GEHEN!!"
"Setz dich, Harry..."
"LASSEN SIE MICH GEHEN!!!!!!"
"Beruhig dich..."

Die ganze Zeit :rolleyes:
Und im Ministerium hab ich die Szenen mit Voldemort auch nich ganz verstanden...:\

Master of Games
12.12.2003, 23:24
So, das Buch ist ja jetzt schon lange genug erhältlich und jeder dürfte es durch haben, also muss ich keine Spoiler verwenden^^

Ich bin auch Gôkas Meinung. Einen solch kolerischen Harry bin ich nicht gewöhnt. Es wurde auch meiner Meinung nach diese Szene mit "der Zerstörung von Dumbledores Zimmer" zu lang beschrieben...

Aber gerade den Schluss find ich großartig. Ich liebe es, wenn sich Dumbledore mit jemandem "prügelt". Da hat man mal gesehen, zu was Dumbledore und Voldemort fähig sind...einfach klasse!!!

Da bin ich auch echt auf den Film gespannt, auch wenn jetzt "erst" der 3. Teil verfilmt wird^^

Saruman
13.12.2003, 00:46
Eigentlich war ich bis vor kurzem HP hasser( kommt wahrscheinlich davon das ich HdR fan bin^^(und ich die letzen 4 teile irgendwie nicht sher gut fande) aber der 5teil hat es mir angetan. ich denke mal ich werde mir die 4letzten auch reinziehn. vielleicht gefallen sie mir jetzt besser!!!

MrBamboo
24.12.2003, 05:37
@Saruman: Was hat das denn damit zu tun dass du HdR Fan bist?!? Also ich find HdR genial (Ich trauere immernoch Tom nach, der nicht mit in den Film genommen wurde :'( ) Un bei HP tu ich mir nur die Bücher un die Filme an ( das ganze andere Zeug von Hantuchaufhänger, über Trinkflschen bis hin zur Zahnbürste ) is auch fürn Ar....Popo!

Naja, war jetzt net böse gemeint falls du das so auffasst (wird auffassen mit "ff" geschrieben??) .

Waya Yoshitaka
31.12.2003, 20:08
Ich hab den 5. Band zu Weihnachten bekommen und gleich gelsen, aber jetzt drängt sich mir eine Frage auf.

Sirius hat Harry ja so einen Spiegel gegeben, damit sie sich unterhalten können, aber Harry erinnert sich erst daran, als Sirius (vermeindlich?) tot ist. Aber war der Spielgel nun nur dazu da, um Harry am Ende nochmal Hoffnung zu geben? Es kann ja auch sein, das Sirius noch lebt... (wer weiß?). Den Spielgel kann man ganz schnell mit einen Wink des Zauberstabes reparieren und der Spiegel befindet sich ja immer noch in Harry`s Koffer... Wenn es mit den Spiegel nichts weiter auf sich hätte, wär das doch eine regelrechte "Verschwendung", oder? :confused:

Laguna
14.01.2004, 23:19
Original geschrieben von Waya
Ich hab den 5. Band zu Weihnachten bekommen und gleich gelsen, aber jetzt drängt sich mir eine Frage auf.

Sirius hat Harry ja so einen Spiegel gegeben, damit sie sich unterhalten können, aber Harry erinnert sich erst daran, als Sirius (vermeindlich?) tot ist. Aber war der Spielgel nun nur dazu da, um Harry am Ende nochmal Hoffnung zu geben? Es kann ja auch sein, das Sirius noch lebt... (wer weiß?). Den Spielgel kann man ganz schnell mit einen Wink des Zauberstabes reparieren und der Spiegel befindet sich ja immer noch in Harry`s Koffer... Wenn es mit den Spiegel nichts weiter auf sich hätte, wär das doch eine regelrechte "Verschwendung", oder? :confused:

Gemein, aber wahrscheinlich wird das noch mal im 6. Band angesprochen. Vielleicht lebt Sirius ja wirklich noch- aber ich glaube es wird nie wieder so sein wie früher. Viel mehr würde mich jetzt eigentlich interessieren ob Cho & Harry noch eine Chance auf eine romantische Beziehung gewährt wird! :)

Das es in Band 5 so unbefriedigend zwischen den beiden ausgegangen ist, hat mich schon sehr mitgenommen. Ich hoffe auch irgendwie stark das Hermine vielleicht noch Gefühle für Ron entwickeln könnte- wenn dies nicht schon angefangen hat. Und dann würde ich noch gerne die älteren beiden Weasley Brüder ein wenig besser kennenlernen :D

Das glauben mir einige jetzt wahrscheinlich nicht, und andere mögen mich dafür enthaupten, aber ich fänds richtig toll wenn Umbridge im nächsten Band nochmal auftauchen würde. Die Frau hat, angetrieben von ihrer unbarmherzigen Strenge, ständig dafür gesorgt das meine Lachmuskeln extrem in Beschlag genommen worden sind ^____^

Master of Games
15.01.2004, 03:28
Original geschrieben von Laguna Loire
Das glauben mir einige jetzt wahrscheinlich nicht, und andere mögen mich dafür enthaupten, aber ich fänds richtig toll wenn Umbridge im nächsten Band nochmal auftauchen würde. Die Frau hat, angetrieben von ihrer unbarmherzigen Strenge, ständig dafür gesorgt das meine Lachmuskeln extrem in Beschlag genommen worden sind ^____^

*lol* Ich kann dich verstehen... Die hat wirklich etwas an sich, das bei ihrem Auftreten schon für ein Lächeln beim Leser sorgt. Auch ich wünsche mir einen weiteren Auftritt dieser Komikerin.
Man denke an ihr *chrm* - Geräuch bei McGonagals Prüfung^^
"Brauchen sie vielleicht ein Hustenbonbon?".

Vor allem bin ich noch auf den Konflikt zwischen Fudge und Dumbledore gespannt...

one-cool
15.01.2004, 04:36
@ axl:
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die liebe Cho im letzten Jahr durchfliegt, falls dies möglich ist...^^""

aber auf deinen Spoilerinhalt hoffe ich auch^^

Pik
15.01.2004, 20:51
So, bin auch mal fertig mit lesen ^_^
Nu joah, war wieder recht spannend, auch wenn mir immer was neben dem Schulleben gefehlt hat. Mit Voldemort ist das nicht das Gleiche.


Original geschrieben von Laguna Loire
Ich hoffe auch irgendwie stark das Hermine vielleicht noch Gefühle für Ron entwickeln könnte- wenn dies nicht schon angefangen hat.
:eek: :D Ne, lieber nicht. Die passen imo nicht zusammen (auch wenn sich Gegensätzliches anzieht ^^). Außerdem müsste sie vorher noch Krumm abschießen :D.
Wie wär's mit Loona Lovegood für Ron? ;D

@Cho + Harry
Hmm, da muß erstmal Ginny's Ex weg ^^. Sollte aber kein Problem sein. Wenn er mit Ginny nicht fertig wirs, wie soll das dann mit Cho klappen ^_^

one-cool
16.01.2004, 03:02
Original geschrieben von Pik
Wie wär's mit Loona Lovegood für Ron? ;D


hmm gewisse Andeutungen dafür gibt es schon...
ganz ausschliessen sollte man es deshalb nicht...oO

aber cho...
XD der kleine Michael Corner...
nie im Leben schafft der das...;)

vor allem jetzt wo man ein wenig Sympathie für Cho aufgebaut hat...
Ron und cho...
wäre interessant...
Aber ich denke nicht wirklich dss da was passieren wird...
dann noch eher Harry und Hermine...
muaha

one-cool
16.01.2004, 21:55
Original geschrieben von Axl
Selbst wenn das möglich ist glaube ich nicht, dass das passiert, schließlich ist Cho in RAVENCLAW, das Streberhaus schlechthin!

hmmm nun tja: erinnerst du dich n die Szene, wo Hermione Ron und Harry erklär, was Cho alles derzeit fühlt und was die derzeit alles durchmacht?

irgendwie hatte ich da das Gefühl, dass sowas in der Art pasieren wird...
nun tja...

Ich weiß ist weit hergeholt, aber kewl wäre es trotzdem...^^

oder sie versucht in der letzten Prüfung zu spicken und fliegt daraufhin durch oder was weiß ich was...
lass deiner Phantasie freien Lauf...

Ich bin gespannt wer im film die Rolle von Cho übernhemen wird...^^

one-cool
24.01.2004, 19:16
stimmt...

aber es stehen einige interessante sachen in den beiden Büchern Axl...

vor allem in Magical Beasts und where to find them finde ich die anmerkungen Rons immer recht amüsant...

Im anderen buch erfährt man sehr viele interessante hintergrund infos zum Beipsiel über den schnatz oder viele Qidditch Mannschaften der welt...^^