Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute RPGs für Game Boy (/Color)

Saga
07.11.2003, 20:53
Hi Leute!
Kann mir jemand gute RPGs für die ersten beiden GB-Generationen also ohne die GBA Spiele empfehlen? Ich kenne Mystic Quest, Saga 1-3, Lufia Legend returns, Zelda Ages of..., Pokémon Silver/Gold/Crystal, Star Ocean Blue Sphere, Grandia Parallel Trippers und Dragon Quest Monsters. Welche soll ich mir noch besorgen? Mir ist es egal ob es sich um Importe handelt. Ich werde mir das DQ remake auch hohlen.
Danke im Voraus!

Priest
07.11.2003, 23:30
Ich kenne noch das sehr gute Magi Nation. Das kam auch in Amerika raus, aber ich weiß nicht ob in Europa. Erinnert ein wenig an Pokemon, man muss also Monster fangen, aber das Spiel hat ne gute Story. ;)
Dann gibts noch die Shin Megami Tensei Teile. Die sind auch wie gewohnt gut. Dann noch Azure Dreams. Ich weiß nicht ob das was mit dem PSX teil zu tun hat, aber da gehts mal wieder ums Monster sammeln und um zufällige Dungeons. Macht auch recht Spaß. Die waren alle GBC.
Für GB kenn ich noch Another Bible, was ich auch ganz nett fand, kann mich aber nicht wirklich mehr daran erinnern und Megami Tensei: Last Bible I und II. Ich mag sie alle, die (Shin) Megami Tensei Teile. :D

akira62
08.11.2003, 15:35
Naja leider sind viele der GB/C Games ja in Japanisch.

Was ich aber uneingeschränkt empfehlen kann sind die Dragon Quest Remakes (1-3) die sind echt schön habe Teil 1 und 2 schon durch und an Teil 3 werde ich mich wieder ransetzen wenn ich mehr muse habe.

Ansonsten fallen mir nicht mehr viele Games wirklich dazu ein (die hier nicht schon genannt worden sind)

Saga
08.11.2003, 23:56
Danke!
Werd einfach mal schauen, dass ich die paar zusammenkartze. Dann gibt es ja noch den Advance mitsamt der Remakes und Neuwaren ;) .