PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF10: SPOILER! Sin enstehung und die Asthra!



kokosmilch
07.11.2003, 20:44
ACHTUNG SPOILER!

Also ich hab einige Fragen zu FFX!

1.Sin ist doch von Yu-Yevon erschaffen wurden als Bevelle und Zanarkand sich im Krieg befanden.MAn erfährt doch das die Bevelle Soldaten,als sie in Zanarkand einfielen,die ganze stadt zerstört vorfanden,war Sin an der Zerstörung schuld?War Sin außer kontrolle geraten?Yu-Yevon hatte ihn doch beschworen um seine Stadt(Zanarkand) zu beschützen oder?

2.Die Bewohner Zanarkand beschloßen doch weil Zanarkand drohte zerstört zu werden dieses als Traum lebendig zu erhalten durch ihre kraft der Beschwörung.Aber passierte dies nachdem Yu-Yevon Sin geschaffen und dieser Zanarkand zerstört hatte?Oder davor?

3.Warum gelangen Jekkt und Tidus ins Abysseum?Sie existieren ja nicht wirklich und wenn die Asthras aufhören zu träumen müßten sie doch einfach aufhören zu existieren und nicht ins Abysseum kommen wie "normale" Sterbliche. Oder liegt das daran das sie mit Sin in Berührung kamen und nun was besonderes sind?

4.Was soll das kleine Filmchen nach dem Abspann mit Tidus darstellen?

Stan
07.11.2003, 21:12
Original geschrieben von kokosmilch
3.Warum gelangen Jekkt und Tidus ins Abysseum?Sie existieren ja nicht wirklich und wenn die Asthras aufhören zu träumen müßten sie doch einfach aufhören zu existieren und nicht ins Abysseum kommen wie "normale" Sterbliche. Oder liegt das daran das sie mit Sin in Berührung kamen und nun was besonderes sind?

Bahamut gibt dir den entscheidenden Tipp: Durch ihre Taten in der realen Welt wurden die beiden Träume, Jekkt und Tidus, selber Realität.


4.Was soll das kleine Filmchen nach dem Abspann mit Tidus darstellen?
Meinst du das mit Tidus wie er durch das Wasser nach oben schwimmt? Ich denke das Video hatte er eine symbolische Bedeutung und war vielleicht eine Art Anspielung auf Another Story oder Tidus' weitere Existenz. Allzu viel kann ich dazu aber nicht sagen, da ich FFX-2 noch nicht gespielt habe und FFX eine Weile zurück liegt.


1.Sin ist doch von Yu-Yevon erschaffen wurden als Bevelle und Zanarkand sich im Krieg befanden.MAn erfährt doch das die Bevelle Soldaten,als sie in Zanarkand einfielen,die ganze stadt zerstört vorfanden,war Sin an der Zerstörung schuld?War Sin außer kontrolle geraten?Yu-Yevon hatte ihn doch beschworen um seine Stadt(Zanarkand) zu beschützen oder?

Das geht aus dem Spiel afaik auch nicht ganz hervor, es wird gesagt das ein Trupp aus Zanarkand den Mt.Gagazet erklommen hat und dann verängstigt vor dem Lied der Astrah geflüchtet ist. Danach berichtete ein Spähtrupp, dass Zanarkand zerstört sei. Ergo müsste eigentlich Sin Zanarkand zerstört haben, ich denke, man kann davon ausgehen, das Yevon Sin nicht kontrollieren konnte.


2.Die Bewohner Zanarkand beschloßen doch weil Zanarkand drohte zerstört zu werden dieses als Traum lebendig zu erhalten durch ihre kraft der Beschwörung.Aber passierte dies nachdem Yu-Yevon Sin geschaffen und dieser Zanarkand zerstört hatte?Oder davor?
Da bin ich mir nicht sicher, ich würde sagen es geschah während sie den Krieg gegen Bevelle/Sin am verlieren waren. Sie zogen sich zurück und erschufen ihr Zanarkand in ihrer eigenen Realität.

By the Way, ich finde es ironisch, das im 'damaligen' Krieg Zanarkand mit Aeons gekämpft hat und Bevelle diejenigen waren, die die 'Forbidden Machina' benutzten.


PS: Am Mt. Gagazet steht gegen Ende des Spiels Mei-Chan, er und die Astrah der einzelnen Aeons erzählen dir alles was man im Spiel über das alte Zanarkand erfahren kann.

Enkidu
07.11.2003, 21:25
Original geschrieben von kokosmilch
1.Sin ist doch von Yu-Yevon erschaffen wurden als Bevelle und Zanarkand sich im Krieg befanden.MAn erfährt doch das die Bevelle Soldaten,als sie in Zanarkand einfielen,die ganze stadt zerstört vorfanden,war Sin an der Zerstörung schuld?War Sin außer kontrolle geraten?Yu-Yevon hatte ihn doch beschworen um seine Stadt(Zanarkand) zu beschützen oder?
die zerstörung der stadt war unaufhaltsam. alle wussten das. ich kann mir vorstellen, dass sie lieber sin haben die stadt zerstören lassen, als dass dies durch bevelle geschieht, die so wenigstens noch einen gehörigen schrecken bekamen. denn zu diesem zeitpunkt gab es zanarkand bereits als traum der fayth.

2.Die Bewohner Zanarkand beschloßen doch weil Zanarkand drohte zerstört zu werden dieses als Traum lebendig zu erhalten durch ihre kraft der Beschwörung.Aber passierte dies nachdem Yu-Yevon Sin geschaffen und dieser Zanarkand zerstört hatte?Oder davor?
yu yevon rief soweit ich das verstanden habe zu kollektivem selbstmord auf, sodass die bewohner selbst zu pyreflies werden und träumen können. wie wir alle wissen, haben sie die macht, dinge wahr werden zu lassen, die eigentlich nicht existieren, z.b. die aeons oder die monster. nicht anders war es mit sin. am ende bei seiner zerstörung kann man ja in der FMV gut sehen, wie er sich in millionen von pyreflies auflöst.
dementsprechend gehe ich davon aus, dass es, nunja, gleichzeitig geschah. yu yevon beschwor sie, um sin zu bilden, genauso sehr wie sie selbst von zanarkand träumten.

3.Warum gelangen Jekkt und Tidus ins Abysseum?Sie existieren ja nicht wirklich und wenn die Asthras aufhören zu träumen müßten sie doch einfach aufhören zu existieren und nicht ins Abysseum kommen wie "normale" Sterbliche. Oder liegt das daran das sie mit Sin in Berührung kamen und nun was besonderes sind?
dein letzter gedanke könnte gut möglich sein, ich habe allerdings eine andere theorie.
die fayth träumten nicht irgendein phantasie-zanarkand, sondern, wie im spiel gesagt wird, von der stadt mit all ihren details und bewohnern. man denke besonders an letzteren punkt. demnach wäre es einleuchtend, dass es tidus und auron tatsächlich einmal vor 1000 jahren gegeben hat und sie bewohner dieser stadt waren.
die ehemaligen bewohner, die zu fayth wurden und träumen, erscheinen nicht im farplane (abyssum). sie träumen unaufhörlich von der stadt und lassen durch die beschwörung sin entstehen. im spiel wird auch gesagt, dass die fayth müde geworden sind vom vielen träumen und dies beenden wollen. der traum tidus, protagonist des spiels, setzt sich das zum ziel. am ende schaffen sie es.
verstehst du, worauf ich hinaus will? der geist des echten tidus und des echten auron sind damit befreit worden und können ins farplane einziehen ...

4.Was soll das kleine Filmchen nach dem Abspann mit Tidus darstellen?
um das zu erfahren, muss man erstmal zwei mal hintereinander FFX-2 durchspielen :rolleyes:

Enkidu
07.11.2003, 21:42
Original geschrieben von Stan
Bahamut gibt dir den entscheidenden Tipp: Durch ihre Taten in der realen Welt wurden die beiden Träume, Jekkt und Tidus, selber Realität.
schon, aber dennoch sind sie nicht mehr als ein wahrgewordener traum der fayth. dementsprechend müssten sie einfach verschwinden, genau wie die aeons und sin im abspann, wenn die träume aufhören, was nicht geschieht. sie kommen zum farplane, wo auch auron und braska sind.
tidus hätte wohl kaum selbst gesagt, dass er verschwinden wird, wenn sie ihr ziel erreichen, sollte das nicht der fall sein.

Das geht aus dem Spiel afaik auch nicht ganz hervor, es wird gesagt das ein Trupp aus Zanarkand den Mt.Gagazet erklommen hat und dann verängstigt vor dem Lied der Astrah geflüchtet ist. Danach berichtete ein Spähtrupp, dass Zanarkand zerstört sei. Ergo müsste eigentlich Sin Zanarkand zerstört haben, ich denke, man kann davon ausgehen, das Yevon Sin nicht kontrollieren konnte.
ich glaube du verwechselst da etwas. es war kein trupp aus zanarkand, sondern es waren die soldaten aus bevelle, die auch vor dem lied geflüchtet sind. ich kann das nicht mit absoluter sicherheit sagen, habe das allerdings so in erinnerung.

Da bin ich mir nicht sicher, ich würde sagen es geschah während sie den Krieg gegen Bevelle/Sin am verlieren waren. Sie zogen sich zurück und erschufen ihr Zanarkand in ihrer eigenen Realität.
es gab keinen krieg bevelle/sin gegen zanarkand, sondern nur bevelle gegen zanarkand/sin. die bewohner der stadt haben sich für yus beschwörung geopfert, in der hoffnung, die stadt im traum auf ewig zu erhalten und mit sin eine waffe zu haben, mit der bevelle etwas entgegenzusetzen ist. doch wie du schon angedeutet hast, glaube ich auch, dass sie die macht von sin unterschätzt haben. doch was heißt schon "außer kontrolle geraten" ? yu steuert sin. nur wenn die schmerzen nicht so groß sind und das lied gespielt wird, kommt das final aeon durch, wie gegen ende des spiels, als sin vor zanarkand steht und das luftschiff daran vorbeifliegt, ohne angegriffen zu werden.

Löwenherz
07.11.2003, 21:57
Original geschrieben von Enkidu
nur wenn die schmerzen nicht so groß sind und das lied gespielt wird, kommt das final aeon durch, wie gegen ende des spiels, als sin vor zanarkand steht und das luftschiff daran vorbeifliegt, ohne angegriffen zu werden.


Ähhm aber im Spiel wird doch gesagt das Jekkt diese Lied mochte und SIn nur deshalb ruhig wird weil Jekkt das Lied hört oder hab ich das falsch verstanden?

Enkidu
07.11.2003, 22:02
Original geschrieben von FFP
Ähhm aber im Spiel wird doch gesagt das Jekkt diese Lied mochte und SIn nur deshalb ruhig wird weil Jekkt das Lied hört oder hab ich das falsch verstanden?
oder so, das ist letztenendes kein großer unterschied zu dem, was ich gesagt habe ^^

Stan
07.11.2003, 22:06
Original geschrieben von Enkidu
ich glaube du verwechselst da etwas. es war kein trupp aus zanarkand, sondern es waren die soldaten aus bevelle, die auch vor dem lied geflüchtet sind. ich kann das nicht mit absoluter sicherheit sagen, habe das allerdings so in erinnerung.
Ja, das habe ich verwechselt. Ich habe extra gerade noch einmal die PS2 angemacht um nachzuschauen, ein Trupp aus Bevelle war auf dem Mt Gagazet und ist dann geflohen, weil sie das Lied der Astrah gehört haben.





es gab keinen krieg bevelle/sin gegen zanarkand, sondern nur bevelle gegen zanarkand/sin. die bewohner der stadt haben sich für yus beschwörung geopfert, in der hoffnung, die stadt im traum auf ewig zu erhalten und mit sin eine waffe zu haben, mit der bevelle etwas entgegenzusetzen ist.
Wo im Spiel wird das gesagt? Ich meine, dass die Bewohner sich geopfert haben, sodass beide Seiten den Krieg nicht mehr gewinnen können.


doch wie du schon angedeutet hast, glaube ich auch, dass sie die macht von sin unterschätzt haben. doch was heißt schon "außer kontrolle geraten" ? yu steuert sin. nur wenn die schmerzen nicht so groß sind und das lied gespielt wird, kommt das final aeon durch, wie gegen ende des spiels, als sin vor zanarkand steht und das luftschiff daran vorbeifliegt, ohne angegriffen zu werden.

Hm ... aber warum sollte Yevon noch 1000 Jahre später die Welt terrorisieren wollen? Ich denke Sin oder die Macht die durch Sin ausgeht hat Yevon 'vergiftet'. Wenn Yevon Sin wirklich steuern konnte, wieso hat Sin dann auch Zanarkand zerstört?

Galuf
07.11.2003, 22:39
Ich denke dass ich jetzt zu Wort kommen kann.


http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=14385


*Hust Hust* Das war alles



Tschuldigung für den Spam:\

Master
07.11.2003, 22:59
Hm.......soweit ich weiß ist/war Yu-Yevon der Vater von Yunalesca...irgendwann hat er nur noch eines im sinn gehabt: Die beschwörung...er beschwörte unaufhaltsam weiter, mutierte dabei und vergaß seine frühere existens...er lebt also nur noch für die bschwörung. Da Sin warscheinlich schon immer unberechenbar war....verlor Yu erst über Sin und dann über sich die kontrolle....

Níniel
08.11.2003, 02:46
Also ich habe da mal eine andere frage..und zwar: Wie kam denn bitte jekkt nach spira zu auron und braska ??Wurde er von Sin geholt ? Aber wenn ja, warum wurde er denn geholt und vor allem hätte es doch jemandem auffallen müssen wenn so ein riesen vieh wie sin plötzlich eine person entführt

blackTiamat
08.11.2003, 02:58
Original geschrieben von Níniel
Also ich habe da mal eine andere frage..und zwar: Wie kam denn bitte jekkt nach spira zu auron und braska ??Wurde er von Sin geholt ? Aber wenn ja, warum wurde er denn geholt und vor allem hätte es doch jemandem auffallen müssen wenn so ein riesen vieh wie sin plötzlich eine person entführt

geholt ist eigentlich der falsche ausdruck.
Jekkt und Tidus sind Träüme die lebendig geworden sind... aber das kommt doch oben schon vor...irgendwo...
es gibt aber noch nen thred und da steht auch wissenswertes drinnen zu diesem thema...


Fragen zu Jekkt (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=12488)

Níniel
08.11.2003, 03:08
@ blackTiamat
Erstmal danke für die mühe wegen dem anderen thread.
Aber in dem steht leider auch nicht genau drin warum gerade jekkt nach spira gebracht wurde. Und wozu das ganze überhaupt gut sein sollte, ich meine warum geht ein reales wesen wie sin ins zanarkand vor 1000 jahren um dort jekkt nach spira zu bringen ????:confused: :confused:

Enkidu
08.11.2003, 04:18
Original geschrieben von Stan
Wo im Spiel wird das gesagt? Ich meine, dass die Bewohner sich geopfert haben, sodass beide Seiten den Krieg nicht mehr gewinnen können.
das ist natürlich auch eine möglichkeit.

Hm ... aber warum sollte Yevon noch 1000 Jahre später die Welt terrorisieren wollen? Ich denke Sin oder die Macht die durch Sin ausgeht hat Yevon 'vergiftet'. Wenn Yevon Sin wirklich steuern konnte, wieso hat Sin dann auch Zanarkand zerstört?
warum sin zanarkand zerstört haben könnte, habe ich ja schon oben gesagt. aber ansonsten punkt für dich.

das war im spiel sowieso sehr undeutlich imho. ich meine, es wurde nur gesagt, dass bei der entstehung von sin zanarkand zerstört wurde. die genauen umstände dieser ereignisse werden nicht geklärt.

Artemis
10.11.2003, 00:56
Original geschrieben von Níniel
Aber in dem steht leider auch nicht genau drin warum gerade jekkt nach spira gebracht wurde.

Jekkt hat Tidus ausgesucht, weil er sein Sohn war, vielleicht war Jekkt mit der Person, die vor ihm zu SIN wurde auch verwannt oder eng befreundet.
So weit ich weiß wird das aber nicht näher im Spiel erklärt.


Und wozu das ganze überhaupt gut sein sollte, ich meine warum geht ein reales wesen wie sin ins zanarkand vor 1000 jahren um dort jekkt nach spira zu bringen ????:confused: :confused:


Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund warum Jekkt Tidus nach Spira gebracht hat, nämlich um Yu und somit auch SIN endgültig zu besiegen.
Obwohl es mir ein Rätsel ist warum es unbedingt jemand aus Trau-Zanerkand sein musste. Ich meine, den Job könnte doch auch eine beliebige Person aus der realen Welt erlädigen.

Löwenherz
10.11.2003, 01:07
Original geschrieben von Artemis



Ich meine, den Job könnte doch auch eine beliebige Person aus der realen Welt erlädigen.

Das ginge nicht wenn Jekkt eine Art Verwandter von Yu-Yevon wäre dann müsste bestimmt sein das Jekkt und Tidus diese Aufgabe bekommen, denke ich.

blackTiamat
10.11.2003, 01:20
Original geschrieben von Artemis
Jekkt hat Tidus ausgesucht, weil er sein Sohn war, vielleicht war Jekkt mit der Person, die vor ihm zu SIN wurde auch verwannt oder eng befreundet.
So weit ich weiß wird das aber nicht näher im Spiel erklärt.

Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund warum Jekkt Tidus nach Spira gebracht hat, nämlich um Yu und somit auch SIN endgültig zu besiegen.
Obwohl es mir ein Rätsel ist warum es unbedingt jemand aus Trau-Zanerkand sein musste. Ich meine, den Job könnte doch auch eine beliebige Person aus der realen Welt erlädigen.

auron musste tidus holen weil er jekkt das versprochen hatte. und das konnte er nur mit der hilfe von sin.


Vieleicht habe ich es ja vergessen aber ich kann mich nicht erinnern das ein wort darüber gesagt wurde wer vor braska sin war...
ich bin mir zwar nicht sicher aber jekkt war doch der erste traum der lebendig wurde oder gab es vorher noch jemaden???
aber jekkt kam auf jedenfall zufällig nach spira.
hier noch ein gutes argument von enkidu
...
außerdem wird irgendetwas davon gesagt, dass jecht zuletzt an der küste gesehen wurde, rausgefahren ist oder so etwas in der richtung. ich glaube, es hieß, sie hätten die ganze zeit die küste abgesucht, aber nichts mehr von ihm gesehen.sin war zum zeitpunkt des verschwindens von jecht wahrscheinlich wieder bei der quelle, dem ort, von dem der traum, in dem zanarkand noch intakt ist, ausgeht. sin war bei den fayth und so vermutlich auch in dem traum. als der traumjecht den realen sin berührte, wurde er, genau wie auron später tidus einen anderen sin berühren lässt, in die reale welt von spira katapultiert.





Ich meine, den Job könnte doch auch eine beliebige Person aus der realen Welt erlädigen.

es wollte sich keiner mit den AL Bhed verbünden....wenn sie das getan hätten dann hätte es eine andere gruppe glaub ich auch schaffen können

Artemis
10.11.2003, 01:40
ich bin mir zwar nicht sicher aber jekkt war doch der erste traum der lebendig wurde oder gab es vorher noch jemaden???


Meine Überlegung basiert darauf, dass Jekkt und der SIN vor ihm sich gekannt haben und dieser Jekkt deswegen nach Spira holte.
(es könnte aber auch nur ein dummer Zufall gewesen sein :))

Demnach müsste dieser SIN auch aus Traum-Zanerkand stammen und Jekkt wäre somit nicht der erste Traum der lebendig wurde.
Ich hoffe du konntest meinen verwirrenden Gedankengängen folgen. :)

blackTiamat
10.11.2003, 01:58
Original geschrieben von Artemis
Meine Überlegung basiert darauf, dass Jekkt und der SIN vor ihm sich gekannt haben und dieser Jekkt deswegen nach Spira holte.
(es könnte aber auch nur ein dummer Zufall gewesen sein :))

Demnach müsste dieser SIN auch aus Traum-Zanerkand stammen und Jekkt wäre somit nicht der erste Traum der lebendig wurde.
Ich hoffe du konntest meinen verwirrenden Gedankengängen folgen. :)

hm....
ich glaub ich verstehe was du meinst aber (wenn ich das jetzt nicht falsch verstanden habe.) das ist dann schon etwas weit her geholt...find ich halt...is jetzt keine beleidigung oder sowas.

der sin der jekkt kannte musste doch auch von wem nach spira "geholt" worden sein... oder so ähnlich...
so würde sich das dauert wiederholen...
und der geholte musste sich dann einem medium anschließen sich am ende opfern um sin zu werden und den nächsten traum lebendig machen.... meinst du das ca. so

ich hoffe das ist jetzt nicht zu blöd ausgedrückt.