PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was war das beste endvideo?



Leon der Pofi
07.11.2003, 04:16
hi leute. habe die suchfunktion benutzt und nichts gefunden. oder ich bin nur blind :( ich finde das passt am besten ins konsolenforum oder?

mein liebstes endvideo ist das von resident evil 1 (original, beim remake gibts das leider nimma) und heißt STILL DAWN. da ist die musik einfach so klasse :)

sMaex
07.11.2003, 04:28
"Endvideo"? Meinst du den Abspann? IMO ist der geilste der von Ikaruga. Kurz knapp unerwartet und mitreißend. Auch mit schöner Musik unterlegt. Vielleicht sollte man sowas nicht unbedingt in einem RPG oä. bringen, aber zu diesem Spiel passt es mehr als perfekt!

Mr.Tea
07.11.2003, 18:24
Hat jetzt zwar nicht soo viel mit dem Thread zu tun aber ich finde das der Abspann von Lufia 2 der schrecklichste war den ich je gesehen habe (aber irgendwie auch cool, weil so vieles offen bleibt...;)).


cya all
Mr.Tea

Rüder Held
04.12.2003, 03:56
Ich fand den Abspann von Shadow Hearts toll ! Da es ausnahmsweise mal kein wirkliches Happy End wahr ! zumindest nicht für die beiden Hauptcharaktere(Ich nenne sie einfach mal so da ich sie in meiner Gruppe hatte )!:(

Desmond
04.12.2003, 04:14
Das Ending von Knights of Xentar war geil ... es wurden am Ende noch alle Fragen beantwortet :), so das ich danach ruhig schlafen konnte und mir keine Gedanken machte *lach* ...
und natürlich Shenmue .... das Orchestrale Stück am Ende ist einfach genial ...

kwasniewski
04.12.2003, 04:19
ich finde den abspann von FFVIII am geilsten wegen der feier danach, als xell sich an was zu essen verschluckt und alles gefilmt wird. :p

Setzer
04.12.2003, 05:01
Der Abspann von FF-VIII hat mir auch sehr gut gefallen! Das Handkamera-mässige war echt gelungen!
Grandia hatte auch nen netten Abspann, wie man es von diesem Spiel erwartet, fröhlich und ein bisschen abgedreht.

Einen der bewegendsten Momente im Abspann hatte aber FF-VI (Shadow). Der war überhaupt sehr schön gemacht.

Cifer-Almasy
04.12.2003, 05:40
Original geschrieben von Rüder Held
Ich fand den Abspann von Shadow Hearts toll ! Da es ausnahmsweise mal kein wirkliches Happy End wahr ! zumindest nicht für die beiden Hauptcharaktere(Ich nenne sie einfach mal so da ich sie in meiner Gruppe hatte )!:(

Das liegt daran , das du nicht auf den guten Abspann hin gespielt hast (es gibt auch einen guten Abspann , welcher gar nicht mal so schwer ferizuschalten ist) . Den schlechten Abspann hab ich glaub ich noch gar nicht gesehen , weil ich immer das beste will für meine Spielercharaktere :rolleyes: .

Für mich war's zunächst einmal der Abspann von Final Fantasy VIII , an der Stelle mit Laguna hab ich geheult wie ein 3 jähriges Mädchen , dem einer den Lutscher geklaut hat :'( .

Weiterhin trat bei mir das selbe Phänomen bei Final Fantasy X auf ... §jam

Final Fantasy VI das selbe :'( .

Dies Revue passieren zu lassen bringt mich zu dem Entschluss mir doch einmal das schlechte Ende von Shadow Hearts anzusehen .

Rüder Held
05.12.2003, 22:44
Verdammtnochmal jetzt muss ich das Spiel nochmal durchspielen !
Aber danke für den Tipp!
Ich finde den von FF9 auch ganz lustig

Rinoa_Angel
06.12.2003, 01:36
Hi
Also ich fand den Abspann von FF VIII am besten. Da waren einfach witzige und schöne Sachen drin. Die Feier war lustig und die Szenen mit Squall und Rinoa voll schön. Ich fand ihn sehr gelungen....:)

Saph
06.12.2003, 02:15
Der von FFVIII Begründung steht bereits...teilweise.

da-deadman
06.12.2003, 02:23
Ich find auch den abspann von ffx ziemlch schön wenn sich alle monster auflösen und tidus verschwindet,besonders weil der abspann so lang ist.die musik dazu war auch sehr schön

Merlin
06.12.2003, 02:30
Ist hetzt vielleicht nicht der Beste. Aber ich fand den von Devil May Cry 1 cool.
Hat ein bisschen an Filme erinnert, da gibt's auch immer ähnliche Happy Ends.
Da wo sie dann zusammen losziehen...schon cool das ganze^^.
"Devils never cry!"

mfg Jackie-James

Lisa Jewell
06.12.2003, 15:50
Das ist doch mal eine leichte Frage.

Meine Antwort kann nur XENOSAGA lauten. Der längste, beeindruckenste und filmartigste Abspann eines Videospiels, den ich je gesehen habe.

[Edit]
In der Hinsicht übertrifft es dann auch sämtliche FFs...

Lifthrasil
06.12.2003, 16:08
Den Abspann von MGS2 fand ich klasse. Man erfährt ziemlich viel über Snakes beweggründe und dann noch das Happy End in Raidens fall.....
einfach nur Kultig, vor allem weil es auch echtaufnahmen darunter gab.

Chaos Vincent
06.12.2003, 19:50
Ich fand den Schluss von FFVIII am besten, aus mehrfach schon genannten Gründen, und der von FFIX war auch sehr Schön (Ich mag Happy-Ends).

Ocelot
06.12.2003, 20:20
Mein Lieblingsabspann war der von FF9, ich hab sogar fast geheult als es zu Ende war :)

Saph
06.12.2003, 20:32
Ich fand den Schluss von FFVIII am besten, aus mehrfach schon genannten Gründen, und der von FFIX war auch sehr Schön (Ich mag Happy-Ends).
Eigentlich war das Outro von FFVIII aber kein richtiges Happy End.

noRkia
07.12.2003, 01:31
man habt ihr alle ahung..

also das absolute hammer ende ist ya wohl das von

earth worm im 1 und 2

allein der gaga mit der kuh "the cow defeted the evil and resuced the cow" is ya wohl das krankste überhaupt.
ich lach mich da yedes mal schlapp.

ansonsten gefällt mir bei silent hill 2

das wo yames der böse is..

Silverwolf
07.12.2003, 01:36
also besonders gut hat mir der abspann von FFVIII und FFX gefallen. ansonst muss ich sagen das einige abspann-videos von tekken auch ziemich cool sind. auch wenn sie so kurz ist.

ich sage nur der von Puma fand ich besonders lustig:D

Spawnferkel
07.12.2003, 01:43
Grafisch vielleicht nichts besonderes, aber mir haben die Outtros von Ocarina of Time und Majoras Mask ziemlich gut gefallen (wobei letzteres als Spiel irgendwie nicht sooo toll is).

Slipknot_Fan
08.12.2003, 01:17
Ich fand den Abspann von "FF VIII" ziemlich gut, besonderns die abschlussparty! dann noch den von "MGS 2 Sons of Liberty" besonders das reden vom klonen und das man bestimmte Sachen nicht wie Liebe und so nicht in Genen weitergeben kann. Und einer der besten Apspanns, oder heisst es Abspänne?, war bei "Hitman 2" das ganze "Freunde werden zu Feinden" gerede fand ich nicht schlecht.

und am schlechtesten fand ich den Abspann von ...... Tombi (PSX) in dem ganzen Game muss man eigentlich nur sein Armband findenund Schweine töten, und zum Schluss wenn man das Game durch hat wird gezeigt das Tombi das Armband auf einen Berg Obst vergessen hat (im Vorspann wird aber gezeigt das die bösen Schweine das Armband klauen).

für inhaltliche oder grammatische Fehler entschuldige ich mich im Vorraus!

Gestahl
08.12.2003, 02:24
Xenogears, IMO. Jedenfalls wenn man alles nach dem Kampf gegen Deus als Abspann sieht (Und der Kampf gegen Urobolus war zu einfach um ihn als Endkampf zu sehen^^).

Ganz einfach wegen den herrlichen Dialogen, sowie den 3 Musiktracks im BG (One who bares Fangs at God, The Beginning and the End, Small Two of Pieces, welche auch IMO allesamt zu den besten Stücken auf dem XG OST zählen).
Die Endsequenz an sich war auch sehr schön, mal abgesehen von der Synchro :D

Kima
08.12.2003, 03:39
Das Ending von FFVIII find ich am coolsten.
Die Musik, die Bilder... einfach alles - genial. ;_;

Nicht umsonst is FFVIII mein Lieblingsgame. ^.^

Seph
08.12.2003, 04:15
Ganz cool fand ich die Endings von Wild Arms und Metal Gear Solid 2.

Wild Arms ist sowieso eines meiner Lieblingsgames, aber das Ending ist so ein richtiges Happy End. Ich mag solche Endings. Naja, eigentlich ist es ja kein Happy End, die die's gespielt haben werden wissen, warum, aber ich finds trotzdem klasse. :p

Bei MGS2 gefällt mir die Grafik eigentlich sehr gut. Ausserdem gefällt mir das Ending, da man noch einmal Snake sieht und es so herrlich verwirrend ist. ^^

Midou Ban
08.12.2003, 18:42
oh ja, das MGS2 endig war schon der hammer....diese Realaufnahmen....die Pianoversion von "Can't Say Goodbye to Yesterday"...da sitzt man da und denkt über das Leben (und die Patriots :D) nach, und lässt alles nochmal revuè passieren...einfach genial von der Stimmung her IMHO.

SOM
08.12.2003, 21:28
Rpgs: Den von Terranigma fand ich nett:) Daraus konnte man noch einiges entnehmen, während er bei vielen Spielen sehr vorhersehbar ist, und oft gar nicht so sehr lohnt.

Sonstige: Mhh, die Wahl fällt echt schwer, ich kann mich an die meisten kaum erinnern...:D
Also lass ich Terranigma mal fürs Gesamte stehen:D

Squall Leonhardt
06.01.2004, 21:16
ich find die Abspänne von Final Fantasy am besten
am allerbesten jedoch finde ich...hmm.... Final Fantasy VIII
wegen Squall, Rinoa und dem ganzen Ball, der noch gefilmt wird