PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unknown Heaven - NGE



Asuka-chan
24.02.2003, 16:05
auch diese FF ist einfach zu lange, sie besteht aus über 13 teilen! deshalb hier wieder der link:

Unknown Heaven (http://animexx.4players.de/fanfic/datenbank-fanfic-text.phtml?f_id=17210)

Mithrandir Moon
24.02.2003, 21:07
Wow... ist das alles von Dir ?! Muss mich gleich mal zum lesen ransetzen :D

Willkommen im Autorenforum ;).

Asuka-chan
24.02.2003, 21:25
Original geschrieben von Mithrandir Moon
Wow... ist das alles von Dir ?! Muss mich gleich mal zum lesen ransetzen :D

Willkommen im Autorenforum ;).

danke ^^
klar ist das alles von mir!
in meinen kreisen bin ich für meine endlosen ffs bekannt. fantasy never dies ist über 100 seiten lang, wenn man es mit schriftgröße 10 ausdrucken würde.
unknown heaven kommt IMHO auf 60...weiß ich aber nicht genau.
ich hoffe, die geschichte wird dir gefallen! ;)

Bekay
26.02.2003, 07:43
erstmal ... is echt interessant ;) Ich lese diese Geschichte sehr eifrig! Muss halt sagen bzw. ein bisschen mäkeln, dass du so Dialog-orientiert bist und die Beschreibungen sehr sehr kurz kommen ... ich bin da halt ein andere Typ und liebe ellenlange detailierte Beschreibungen :rolleyes:

Nagut, trotzdem erstmal ein Lob - und zu deiner Länge der Geschichten: da du ja meistens viele Absätze lässt (bzw. ständig) und dazu noch die Zeilenlänge an sich sehr kurz hälst, sind deine Geschichten garnich so lang, wie sie scheinen: ERWISCHT:eek: :D

El Cid
07.03.2003, 18:25
Hiho,

Nicht schlecht, nicht schlecht. Ich bin jetzt schon zu einem guten Stueck durch... allerdings muss mich mich da meinen Vorrednern anschliessen. Diese extreme Dialoglastigkeit stoert etwas, etwas mehr Atmosphaere durch Umgebungseinfluesse habe ich bisher vermisst.. was nicht unbedingt schlecht ist, weil dadurch die ganze Geschichte vom Dialog lebt. Aber, das ist Geschmackssache :)

Nicht schlecht,

Liebe Grüße,

El'Cid

Asuka-chan
08.03.2003, 22:55
sicher ist das reine ansichtssache.
ich persönlich hasse solche ewigen beschreibung. ein grund, warum ich nie hdr gelesen hab. dort wird ja seitenweise jeder einzelne grashalm beschrieben... -.-
in meiner ersten ff hab ich noch ziemlich auf solche nebendinge geachtet. lest die doch mal, wenn euch sowas eher gefällt. der titel: "do you love me?"

Bekay
09.03.2003, 01:38
Original geschrieben von Asuka-chan
sicher ist das reine ansichtssache.
ich persönlich hasse solche ewigen beschreibung. ein grund, warum ich nie hdr gelesen hab. dort wird ja seitenweise jeder einzelne grashalm beschrieben... -.-
in meiner ersten ff hab ich noch ziemlich auf solche nebendinge geachtet. lest die doch mal, wenn euch sowas eher gefällt. der titel: "do you love me?"

nun ja, aber das ist eine recht aussergewöhnliche Meinung, denn wer etwas schreibt, der muss auch beschreiben, damit sich die Leser Orte etc. auch vorstellen können - bei FanFics fällt der Wegfall von Beschreibungen vielleicht nicht so ins Gewicht, denn dort sich Personen, Orte oder halt Mechs ( :rolleyes: ) schon vom Aussehenm bekannt ... bei neuen Geschichten hingegen kann man sich das nicht leisten, nur auf Dialoge zu bauen!

Asuka-chan
22.03.2003, 15:47
@bekay: deshalb schreibe ich ja auch fanfics und kaum-keine neuen geschichte ^^# es sei denn, ich erfinde neue charas hinzu, wie bei fantasy never dies (lily und yashin), diese werden natürlich erstmal ausführlich beschrieben. aber bei solchen alteingesessenen charas wie asuka, shinji oder auch baka rei (shit, jetzt hab ich feinde :\ ) denke ich, dass das nicht mehr nötig ist.

Chi3
24.03.2003, 03:01
Ich hab das ganze jetzt mal durchgelesen. Also deinen Schreibstil finde ich ganz gut, ist mal was anderes. Für jemanden der die Serie nicht kennt wäre das ganze zwar ein Albtraum, aber für eine Fan Fic ist es wirklich gut geeignet. Das ganze liest sich sehr flüssig, und ich finde es gut dass du die Geschichte zielstrebig vorantreibst und dich nicht mit unnötigen Details aufhältst.:) Ist auch so ganz witzig geschrieben, dafür auf jeden Fall Daumen hoch:A

Äm, betreffend den Inhalt - imho hat es nicht mehr besonders viel mit NGE zu tun, also ich zumindest könnte mir so etwas nur schwer im NGE-Universum vorstellen. Das soll jetzt nicht abwertend sein, es heißt ja schließlich Fan-FICTION, also werde ich deswegen auch nicht meckern:rolleyes: Ist nur meine persönliche Ansicht, und ich versuche eben ehrlich zu sein. Also bitte nicht hauen ^^ Nur das positive bei einem Feedback zu sagen wäre ja nicht besonders sinnvoll oder?;)

Mir hat das lesen trotzdem Spaß gemacht, ich finde es gut dass sich deine Fan Fic von den anderen abhebt:)

Asuka-chan
31.03.2003, 22:34
danke chi ^^
nun, mir persönlich hat diese ganze engelsache mit den evas etc. in nge nie sonderlich gefallen. mein augenmerk lag immer auf den charas und deren entwicklung. deshalb bringe ich diesen punkt auch eher in meinen ff's zum ausdruck.