PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minigames als extra PS 2 game



angel_rinoa
07.11.2003, 02:28
Hi leute

ich und ne freundin von mir sind leztens auf die idee gekommen das square-enix. ein ps2 spiel entwerfen könnte wo alle minigames von den ff-teilen drauf sind z.B. Blitzball, Triple Traid,... :D
ich fänds halt genial weil ich liebe die meisten minigames vor allem Blitzball :dummgrins, und dauernd die spiele rauskramen wo das minigame drauf ist oder sogar von vorne anfangen andauernd, ist doof, da wäre dan so ein game praktisch :lolx:


oder gibts das schon ???
das währe ein traum ^w^

angel_rinoa
07.11.2003, 02:50
was würdet ihr davon halten ????

basti-kun
07.11.2003, 03:30
als erstes

hi! :D
willkommen im forum,

sind ja deine ersten beiden posts ^^ ergo mecker ich nicht sofort rum, ich bin ja sonst ein ganz schlimmer ;).

es gibt schon ein ff-forum, da würde der thread besser reinpassen, weil du ja von den dazugehörigen minispielen fragst.

dann kannst du deine beiträge im nachhinein noch bearbeiten, dazu gibt es einen extra button bei jedem deiner beiträge, im nachhinein noch was direkt auf den eigenen beitrag schreiben gilt als doppelposting und ist nicht so gern gesehen, ansonsten wünsch ich dir noch viel spass hier :)

Leon der Pofi
07.11.2003, 03:35
hi und willkommen im forum. :D
deine idee ist recht gut.
was wirklich cool wäre, ist wenn square-enix so eine art mario party mit final fantasy charaktären machen würde. aber auch die final fantasy typischen mini games umzusetzen wäre toll. was meint ihr dazu?

leider glaube ich kaum das die sowas machen werden :o

aja, frage am rande. was hat denn sephiroths angel ausgefressen weil sie gebannt wurde? etwa die klappe diesmal entgültig zu weit aufgerissen? :confused:

Stan
07.11.2003, 03:45
Willkommen im Forum, schau dich am besten mal auf der Community Page (http://sncc.squarenet.info/) um, da findest du viele wichtige Informationen.

Die Idee an sich gefällt mir nicht so sehr, viele der Subquests sind ja ins gesamte Spiel eingebunden und Leben vom Spiel, man muss in Blitzball zum Beispiel Leute aus der ganzen FFX Welt rekrutieren, wie sollte das aussehen? Die Tetra Master Karten findet man andererseits wieder in der gesamten FFIX Welt. Man müsste also eine ganz neue FF Welt kreieren in den Kartenspielgegner, Blitzballer etc. vorzufinden sind. Des weiteren gibt es auch nicht so viele Subquests, dass man mit ihnen ein ganzes Spiel füllen könnte. In den älteren Spielen gab es ja Subquests nicht in der Art wie es sie heute gibt.

Zusätzlich würde das Spiel nur ein kleines Publikum ansprechen, denn wen interessiert schon ein FF-Subquest-Spiel, wenn er nicht schon FF-Fan ist und wie viele der FF Fans sich für sowas interessieren ist fragwürdig.

Des weiteren brauch man im Grunde ja nur das richtige Spiel einlegen und ein Save Laden um die Subquests spielen zu können.

Cloud Seven
09.11.2003, 15:42
Guten Tag!
Also ich muss sagen das ein PS 2 Game mit den ganzen Mini Games der FF Teile wäre nicht so der Bringer.

Weil: 1 - meine Potte wieder leerer werdwen würde
2 - könnten nicht grad viele Abnehmer auftreten weil
ansich die Games schon vorhanden sind,nur halt
verteilt auf den ganzen Teilen der Serie
3 - Mini Games im Spiel nur der Aulockerung dienen
und ein Game damit nur unötig wäre
4 - zu 2 durch wenig Abnehmer hoher verlust,heisst
Kohle für nichts investiert,heisst Square kann
sich in den Hintern beissen
5 - wird eh nie passieren

Dann schon eher die Idee von Sephriot 18.Sone art Mario Party halt nur bestehend aus Charas von Final Fantasy.Gute Ansätze für sowas findet man,sieht man,und kann man spielen bei Ergeiz.


§bhandel §laser

highspin
09.11.2003, 22:51
Die Idee finde ich sehr gut.

Arundo
10.11.2003, 01:02
Ich fänds schon eine lustige Compilation und bei dem derzeitigen Kurs von Square Enix (Remakes etc.) ist sowas gar nicht so unwahrscheinlich, da würde ich mich nicht wundern. Aber ist das realisierbar? Man bräuchte ja von den unterschiedlichen Teilen die Grafikengines und müsste die quasi für jedes Mini-Game die PS neu booten.

Aber die Mini-Games gehören doch eigentlich zu den Spielen. Wie will man Triple Triad spielen ohne eine Welt von Gegnern wie in FF VIII und warum sollte man die Schlacht bei Fort Condor gewinnen ohne eine Hintergrundgeschichte? Man hätte ja kein Motiv..
Bei Blitzball ists natürlich etwas anderes, das könnte man schon als Stand-Alone bringen. Auch wenn ich den Sinn dahinter nicht entdecke, weil man ja zu fast jedem Zeitpunkt des Spiels (nach Luca) Blitzball spielen kann..
Trotzdem.. irgendwie wäre es spaßig. ;)

Valfaris
10.11.2003, 01:21
Naja, ein Sample fände ich nicht gut, was soll mir das denn bringen, wenn ich doch alle FFs habe?
Zudem fand ich nicht alle Minispiele ansprechen.

a)Mir würde es sehr gut gefallen, wenn man einen Titel für Blitzball entwerden würde. Das Ganze aber in großer Manier. Mehr Charakter zum rekrutieren, bzw. alle Hauptchars der 3D-Generation der FF-Serie, und auch mehr Optionen zum Verwalten. Ingesamt mehr Spiele einstellen zu können, also mehr als 6, 11 wäre doch okay. Vielleicht noch mehr Stadien zum Wechsel, mehr Fähigkeiten und Spezialmoves.

Würde IMHO großen Anklang finden.

Black_Buster
10.11.2003, 01:29
hmmm, wär mal was neues ^_^ fände die idee gut!

Blitzball als Multiplayer game wär mal was gutes, nach den 5.+ game bei FFX ist das schon ziemlich langweilig -_-
einfach alle minigames der FF-Teile zusammenpacken und dann hätten wir ein neues Unterhaltungsgame =)

Mastercloud
10.11.2003, 01:57
also ich finde die idee auch sehr gut.

das gleiche gabs z.b. auch schonbei pokemon, das mit den traiding cards als gameboy spiel. das gleiche wäre bei square sicherlich genau so gut und sie hätten sogar 2 kartenspiele, viele andere minigames, wie blitzball, chocobo-rennen etc.

das wäre doch voll cool, wenn es eine gemischte ff-welt wäre (wie bei kingdom hearts) wo man als zocker die welt bereist und auf andere FF-charaktere trifft.:D
ja genau! und dann wäre sephi ein boss-triple traid gegner:D
oder gegen cloud ein chocobo rennen machen.....
gegen tidus und wakka bltzball spielen......
:creepy: :creepy: :creepy: :creepy: :creepy: :creepy: :creepy: :hehe:

angel_rinoa
10.11.2003, 03:14
@Mastercloud: die iddee ist mega genial, das mit den verschiedenen welten :D

aber genialer währs wenn so was erscheinen würde :(

:D vieleicht irgendwann mal, hoffen darf man ja noch §multi
dan würde ein traum in erfüllung gehen :'(

:) @Cloud Seven: Viele die ff nicht kennen wissen auch nicht das es die minigames gibt und wenn man das spiel blitzball zeigt müsste es einige geben die sich dafür interissieren könnten. und auserdem gibt es ja viele ff-fans und für die meisten währe das halt ein mega fun. zum Beispiel wenn es so währe wie mastercloud es vorgeschlagen hat. verschiedene kleine welten wie bei kingdomhaerts wo man die einzelnen minigames der verschiedenen ff-reihen spielen könnte mit den charactern.

und man könnte ja noch ein kleines kampfspiel dazu tun mit den ff-teilen.z.b Squall, cloud, tidus, selphie, rinoa, tifa,aerith, yuna,luna, rikku, zidane, sephiroth, sabin,...:D

noch eine frage :D was meinst du mit: 1 - meine Potte wieder leerer werdwen würde :confused:

:D auch hallo an alle und danke :p

Stan
10.11.2003, 03:19
Original geschrieben von angel_rinoa

noch eine frage :D was meinst du mit: 1 - meine Potte wieder leerer werdwen würde :confused:

Soll wohl heißen das er für das Spiel wieder Geld ausgeben müsste und damit sein Portemonnaie (= Potte, denk ich mal) wieder leer sein würde.


@Cloud Seven: Viele die ff nicht kennen wissen auch nicht das es die minigames gibt und wenn man das spiel blitzball zeigt müsste es einige geben die sich dafür interissieren könnten. und auserdem gibt es ja viele ff-fans und für die meisten währe das halt ein mega fun. zum Beispiel wenn es so währe wie mastercloud es vorgeschlagen hat. verschiedene kleine welten wie bei kingdomhaerts wo man die einzelnen minigames der verschiedenen ff-reihen spielen könnte mit den charactern.

Es gibt aber imo nicht genug Final Fantasy Fans die sich so ein Spiel kaufen würden, dass es sich lohnen würde. Und neue FF-Fans würde das Spiel kaum an Land ziehen. So ein Projekt würde sich vermutlich für Square-Enix nicht rentieren und was sich nicht rentiert, wird nirgends erscheinen.

Besser fände ich, wenn sowas für den PC erscheinen würde und man dann Online gegen Leute auf der ganzen Welt zum Beispiel Blitzball spielen könnte, das wär doch was für unsere Blitzball-Verrückten (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&postid=283717#post283717). ^^

Jiko
10.11.2003, 20:12
Die Idee ist gut...
Ich habe mir auch schon überlegt, dass man Blitzball als ein eigenes Spiel rausbringen könnte, natürlich mit vielen Technike mehr als bei FFx, und mit verbesserter Graphik, mehr versch. Musiktiteln usw...
Und vielleicht mit mehreren verschiedenen Bällen? :rolleyes:
Naja, kurz: Die Idee, auch mit mehreren Minigames, ist gut! Allerdings kann man auch fast alle Minigames bei den Final Fantasy Teilen selbst nochmal machen, Blitzball kann man sowieso immer spielen, bei Final Fantasy VII kann man auch alle Minigames im Gold Saucer wiederholen, manche sogar ausgebauter...
Bei FF8 und 9 kann man auch am Ende noch mit Massen an Leuten Karten spielen.
Wer also alle Final Fantasy Teile hat, der würde sich das dann wahrscheinlich nicht holen... (OK... ich wahrscheinlich schon, wenn z.B. die Graphik verbessert werden würde):D

Cloud Seven
16.11.2003, 21:27
Jepp Potte is Geldbörse etc.

Minigames haben nicht diese Langzeitmotivation,zumindest dann wenn man nichts besonderes an Gegenständen frei spielen kann.
Square sollte wirklich die Blitzball Geschichte Ausarbeiten.Find daraus kann man noch sehr machen.



§bhandel §laser

Trishna
16.11.2003, 21:49
Sagen wir es mal so, wenn es so ein Spiel gäben würde würd ich es mir sofort holen!
Ich würd mich freuen, wenn man Blitzball durch ein Seperates Spiel spielen könnte! Ich glaube jedoch, dass es sowas nie gäben wird, da die MInigames nur zum spaß sind und daher auch nicht unbedingt im Spiel gespielen werden muss! ich selbst hab das karten Spiel in FF IX gehasst und hab es immer gemieden zu spielen! Und wenn es das einzelnd als Spiel gäben würden, dann würd ich es mir auch nicht kaufen!
mfg
Yori

Vorlon83
16.11.2003, 22:56
Also ich habe immer die Karten Spiele in VIII und IX am besten gefunden wobei ich Böitzball niemals so richtig fesselnd fande.... aber ein Spiel was nur aquf den Minigames Basiert ich weiss nicht ob das dann so der grosse Reiz für mich wäre es zu kaufen weil naja man hat es doch auch schon im FF und wozu dann noch ein zweites mal dies haben und nochmal geld dafür auszugeben ..... Also ich wäre nicht dafür eher dagegen !!!

also ich hau mal schnell ab bevor ich was auf die Glocke bekommen ^^ :p Bye bye na no da !!