PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verblödung durch Umweltgifte

Lee
06.11.2003, 23:39
Das hört sich gar nicht gut an:

Die Verblödung schreitet voran (http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/15704/1.html)

und

Das Manifest von Erice (http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/15704/2.html)

Mit anderen Worten: Schon 1996 gab es kein Lebewesen mehr auf der Erde, das nicht von Nervengiften verseucht war.

Aber nicht nur die Verseuchung mit neurotoxischen Stoffen bedroht die Intelligenz. Ebenso wesentlich ist Mangelernährung. Nicht nur Spurenelementmangel aufgrund natürlicher Ursachen, wie z.B. Jodmangel, ist hier zu nennen, auch die moderne industrielle Landwirtschaft führt zu Mangelerscheinungen.

Probleme entstehen durch die sogenannte Grüne Revolution. Neue Getreidesorten haben zu einem Mangel an Eisen, Zink, anderen Mikro-Nährstoffen und zu einem Vitamin-A-Mangel geführt.

Demnach werden die Gehirne bzw. Nervensysteme des Menschen zunehmend und vor allen Dingen: erwiesener- und bekanntermaßen(!) von Umweltgiften zerstört. Allerdings wird dieser Prozess wenig bis gar nicht in den Medien und der Politik thematisiert.

Ist das der Preis, den wir als Industriegesellschaft bezahlen müssen?
Wir vergiften uns wohl offensichtlich selber und können nichts dagegen machen.

Master
06.11.2003, 23:51
Der Mensch.......ist ein einziger wiederspruch. Ich habe es bereits in vielen dingen beobachtet....bei anderen sowie bei mir selbst. Wir tun die wiedersrpüchlichsten dinge......und die verblödung beweist es erneut.......wir sind die intellgentesten Lebewesen auf dem Planeten aber genau so wie wir inteligent sind sind wir auch dumm.......ist das nicht ein wiederspruch? Ja es ist eins....der Mensch ein wiederspruch der Natur....

Daen vom Clan
07.11.2003, 15:37
Original geschrieben von Master
Der Mensch.......ist ein einziger wiederspruch. Ich habe es bereits in vielen dingen beobachtet....bei anderen sowie bei mir selbst. Wir tun die wiedersrpüchlichsten dinge......und die verblödung beweist es erneut.......wir sind die intellgentesten Lebewesen auf dem Planeten aber genau so wie wir inteligent sind sind wir auch dumm.......ist das nicht ein wiederspruch? Ja es ist eins....der Mensch ein wiederspruch der Natur....

Hmm... ich denke, es lässt sich eher mit weniger philosophischem Hintergrund erklären: Der Menscht ist ein Wesen, das für das Hier und Jetzt lebt. Der Mensch ist so beschaffen, das er in erster Linie an sich selbst denkt, kein Wunder, denn der Mensch hat ein Gehirn, das auf sich selbst fixiert ist.
Aus diesem Grund versucht er, sich sein Leben in der Gegenwart so angenehm wie möglich zu gestalten, d.h. wenn er die Möglichkeit hat, Geld zu verdienen und dabei die Erde vergiftet, dann wird er das mit großer Wahrscheinlichkeit tun.
Dies ist eine - in unserer Gesellschaft tief verankerte - "Nach mir die Sintflut - Einstellung"

Tragisch, aber verständlich. :(

Anubis_renamed
08.11.2003, 04:05
also bei mir sind keine gifte in der nähe. und sonst gibts eine aufn http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif

cu

M-P
08.11.2003, 04:12
also theoretisch könnte man schon was dagegen machen, aber theoratisch ist ja ne menge möglich was sich kaum bis gar nicht in die praxis umsetzen lässt.
würde man einfach die industrialisierung stoppen und giftproduzierende fabriken und konzerne dicht machen, würde das problem vielleicht zurück gehen, aber es wird wohl nichts damit werden... wir sind demnach sprichwörtlich gearscht und wissen das, aber können nichts dagegen tun, tolle aussichten.

Fried
08.11.2003, 19:37
das ist doch alles klar. der mensch ist die beste und zugleich schlechteste schöpfung dieser welt, pervers, maßlos, unaufhaltsam. keinen interessiert, was mit dieser welt passiert: 3 dinge die jeder mensch will: sex,macht,geld. das ist vielleicht schonungslos, aber es wird erst aufhören, wenn wir uns alle gegenseitig getötet haben.