Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lohnt sich Suikoden III -Import ?
goldener krieger
06.11.2003, 22:00
Lohnt es sich eurer Meinung nach sich Suikoden III
zu importieren?
Also den 1. und den 2. Teil habe ich schon durch
und ich fand die beiden richtig geil!
Mit Import kenn ich mich überhaupt nich aus.
Kennt ihr ein paar gute Import-Seiten.
Ist importieren umständlich?
invincible Lilly
06.11.2003, 22:05
Ja, lohnt sich auf jeden Fall. Kaufen !!! :)
Du kannst es direkt in den USA bestellen bei einigen Händlern oder versuchen, über Ebay ranzukommen. Es ist nicht mehr teuer wie anfangs, kostet um die 29 $.
Gute Seiten zum bestellen: Ich habe hier keine Links, aber meine Kollegen können auch was tun. :D Bei der Auslandsbestellung ist es am günstigsten, wenn man eine Creditkarte hat. Bei Ebay gehts auch mit normaler Überweisung. Es ist ansonsten nicht sehr kompliziert, direkt in den USA zu bestellen.
BTW Du brauchst aber eine NTSC-taugliche PS2, um Suikoden III zu spielen.
Edit:
Nach Einsicht Deiner Signatur: Erst 12 und schon so schlau? Frag mal Deine Eltern, ob sie es Dir bestellen. :D
Edit 2:
*grins* Deine Signatur- wie sie sich verändert hat. *tröst*
Doch - Du brauchst eine UMGEBAUTE PS2. ;)
goldener krieger
06.11.2003, 22:22
Man muss seine PS2 ja nicht umbauen lassen oder?
Da gibts doch auch solche Boot-CD's.
Wie is es denn bei dir?
Lass am besten deine Eltern über www.dvdboxoffice.com (preise sind übrigens in Canadischen Dollar der ist noch weniger wert als US-Dollar) per Kreditkarte bestellen, ist zwar nicht die schnellste (ca. 2 Wochen) aber die billigste variante.
Vergiß aber nicht das du dann eine umgebaute PS2 dafür brauchst.
Wenn es teuer sein darf www.importfun.de und www.acme-online.nl das sind Läden wo man per Überweisung bezahlen darf.
goldener krieger
06.11.2003, 22:50
Wie viel kostet es sich die PS2 umbauen zu lassen?
Weil ich hab bei Ebay und auch von nem Freund von meinem
Bruder,der selber so ne Boot-CD hat,so ne CD gesehen
wo man erst mal reinlegen muss und danach die Importspiele
gehen.
Ihr könnt ja selber mal bei Ebay glotzen:PS2-Zubehör
da gibts des!
Knuckles
06.11.2003, 23:08
@goldener krieger
Wegen der Boot-CD. Du meinst bestimmt die Slide Card. Diese CD ist absolut nicht zu empfehlen, da du zum booten der Games das PS2 Laufwerk immer aushebeln und danach wieder einhebeln musst. Das überlebt keine PS2 lange.
Wegen dem Umbau schau einfach mal bei http://www.gametop.de oder http://www.gamefreax.de vorbei. Da solltest du auf jeden Fall fündig werden.
Original geschrieben von goldener krieger
Wie viel kostet es sich die PS2 umbauen zu lassen?
Weil ich hab bei Ebay und auch von nem Freund von meinem
Bruder,der selber so ne Boot-CD hat,so ne CD gesehen
wo man erst mal reinlegen muss und danach die Importspiele
gehen.
Ihr könnt ja selber mal bei Ebay glotzen:PS2-Zubehör
da gibts des!
Vergiß diesen Müll benutzt du sowas gebe ich deinen PS2-Laufwerk maximal 2 Wochen wenn du täglich spielst.
Damit wird der Auswurfmechanismus der Ps2 ausgelöst und das sollte nur im Notfall gemacht werden das Laufwerk ist dafür nicht ausgelegt so das bei manchen schonmal die Ladeklappte abgebrochen ist oder sich das gesamte Laufwerk verabschiedet hat.
Investiere lieber in einen anständigen umbau (ab 50 € - 110 €) abhängig von Chip und Einbauer.
goldener krieger
07.11.2003, 00:08
Viiiiieeeeeelllllleeeeennnn Daaaaannnnkkkk,
für die Beratung!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Ohne euch hätt ich wirklich so ne >:( Boot-CD
gekauft!
Danke!
Dann kann ich endlich mal Suikoden III
und alle andere geile RPG's zocken!:D :D :D
Ich bin zwar erst 12, bin aber jetzt schon RPG
bessessen! Spiel grad Dark Chronicles und Tactics Ogre (GBA)
Aaaaja,noch ne Frage:
Kann man mit ner umgebauten PS2 auch noch gebrannte
PSone-Spiele spielen,weil hab meine verkauft.
Würd gern noch Xenogears und vor allem
Chrono Cross spielen, weil ich mir Chrono Trigger
schon ziemlich gut gefallen hat!
@ goldener Krieger: Hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=104) findest du alle Informationen zu den Chips. Wenn du dir den richtigen Chip einbaust, kannst du sowohl Original als auch gebrannte PSOne Spiele spielen.
By the Way, 12 Jahre und schon XenoGears, damals hing ich erst bei FFVIII. :)
goldener krieger
07.11.2003, 01:02
Ich war jetzt mal auf Dvdboxoffice und muss sagen,
wirklich ne geile Seite.Echt billig!
Aber meine Frage ist,wie hoch der Versand is?
Suikoden hat nur umgerrechnet 31,00€ gekostet!
:D Geil!!! Voll billig!
Danke für den Link!
imho lohnt sich der import von jedem großen RPG dieser spielegeneration, wenn es hierzulande nicht erschienen ist. und ein großes RPG, das ist suikoden 3 gewiss ^^
wenn ich mich recht erinnere, kamen bei mir etwa noch 3 € importkosten drauf.
goldener krieger
07.11.2003, 01:20
Wie funktioniert des bei Gametop eigentlich?
Irgendwie muss man da so en Formular ausfüllen
und dann....?
goldener krieger
07.11.2003, 02:08
Wichtige Frage !!!!:confused: :confused:
Wie erkenn ich die Versionsnummer meiner
PS2?
hock hier grad mit meiner PS2 in der Hand
und weiss nicht weiter!!!
Hilfeeee!
Bitte erklären!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Versandkosten gibt es bei DVDBoxoffice.com keine.
Die 3 € die du mehr bezahlt hast waren meine Unkostenbeiträge Enkidu.
Die Nummer erkennst du hinten auf der PS2 steht drau SCPH-XXXXXXX
anhand der Nummer kannst du die Version rausfinde.
goldener krieger
07.11.2003, 02:24
Danke!
Also ich hab ne V4!
Soll ich jetzt ne Sniper 2 Deluxe holen?
Is die gut?
Oder doch ne DMS3?
Ich rate dir zu dem DMS3.
Schau doch mal in unser Konsolen-Forum (http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=10) ,dort gibt es ein FAQ (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=104) den kann ich dir nur ans Herz legen.
wieder so'n kleiner pubertätspartisan, der gebrannte psx spiele spielen will. wie niedlich. kannst du überhaupt schon englisch? wie willst du suikoden 3 überhaupt spielen und dann noch XG, CC, CT...
Original geschrieben von Crono
wieder so'n kleiner pubertätspartisan, der gebrannte psx spiele spielen will. wie niedlich. kannst du überhaupt schon englisch? wie willst du suikoden 3 überhaupt spielen und dann noch XG, CC, CT...
Crono kannst du dich mal ein wenig zusammenreißen ? oder ist es nötig das du jeden irgendwie schräg anmachst.
Lass ihn doch wenn er kein Geld für die Games hat etc. pp.
-_- das ist aber keine entschuldigung...
ich bin nur etwas überrascht, weil ein 12 jähriger mit seinem schulenglisch kaum so ein rpg verstehen kann...
invincible Lilly
07.11.2003, 17:34
Original geschrieben von Crono
-_- das ist aber keine entschuldigung...
ich bin nur etwas überrascht, weil ein 12 jähriger mit seinem schulenglisch kaum so ein rpg verstehen kann...
Sowas haut Dich wohl um, denn das geht vielleicht nicht in Deinen Kopf hinein. Du hältst wohl nur dich für schlau genug und zudem für was Besseres, was? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Weißte, Deine anhaltende Rum-Meckerei und die Art Dich über andere lustig zu machen, geht mir inzwischen so auf die Nerven, dass ich Dich wohl nicht mehr in Schutz nehme.
Akzeptiere endlich mal die anderen und ihre Fähigkeiten. :p >:(
goldener krieger
07.11.2003, 18:42
Hey ich hab schon so viele englische RPG's gespielt
und hatte bis her keine Probleme gehabt!!
Ich kann bestimmt besser Englisch als du!!!!
>:( >:( >:(
Ich konnt schon in der 3.Klasse besser Englisch
als alle meine Freunde jetzt in der 7.!
Und mit den gebrannten Spielen meinte ich nur
die,die ich mal aus dem Ausland gekauft habe,ohne
zu wissen dass sie Kopien sind!
ich finde es irgendwie cool, dass sich jemand in dem alter schon für RPGs interessiert ... naja, was heißt "schon" ? ich habe mit 11 FF7 angefangen (obwohl es eigentlich ab 12 war :D) und schon davor einige SNES RPGs gespielt. ich habe das genre schon immer geliebt, obwohl ich anfangs immer gedacht habe, ich hätte nicht das zeug bzw. kein talent dazu.
mich freut es nur so, das zu hören, weil ich seit ewigkeiten von keinem mehr in dem alter gehört habe, der sich für rollenspiele interessiert (und ich glaube sowieso, dass das recht selten ist).
und @ crono: was ist daran so überraschend? in dem alter kann man schon so einiges, wenn auch nicht alles verstehen. der kleine bruder eines freundes von mir war damals gerade mal 11 und hat sich durch komplett englischsprachige spiele gewühlt. und hatte damit erfolg. er war zwar genervt davon, immer einige sachen nicht zu verstehen, aber da kann man ja nachfragen. dadurch hat er einiges an fremdsprachenkenntnissen hinzugewonnen. ich selbst glaube nur deshalb so wenig probleme in englisch zu haben, weil ich so viele englische texte im netz lese und spiele spiele.
ich finde es weniger überraschend als viel mehr vorbildlich, dass er sich dafür interessiert.
oder bist du etwa der meinung, der spieler könnte in diesem fall dem spiel nicht gerecht werden, da er es nicht vollends versteht? dazu kann ich nur sagen, dass ich und viele andere hier auch japanische spiele spielen und damit keine probleme haben. man mag textmäßig nicht alles nachvollziehen können, doch ein rollenspiel ist ein vielseitiges medium, das verschiedene wahrnehmungskanäle des menschen beansprucht. über bild und ton und dem, was man von der handlung so mitbekommen kann bleibt das spielerlebnis trotzdem erhalten.
goldener krieger
07.11.2003, 23:31
Da haste Recht,Enkidu!
Eigentlich hat meine Liebe zu RPG's schon
mit 5 Jahren angefangen!
Da hab ich Secret of Mana 1 (Seiken Densetsu 2,glaub ich)
durchgespielt und damit hatt es angefangen. :) :) :)
Ohne RPG's wär ich nie so wie ich jetzt bin und
das wär nicht gut!
Übrigens zu Chrono Trigger:
Hab ich schon durch,is schon ne Weile her.
Des einzigste was noch weiss is glaub ich dass
Magus der Bruder von der einen Frau ist.
Die die uns verbannt hat.
Aja noch ne Frage wegen Xenosaga :Ich hab gehört dass
es da irgendwie Probleme mit den Chips gibt!
Original geschrieben von goldener krieger
Aja noch ne Frage wegen Xenosaga :Ich hab gehört dass
es da irgendwie Probleme mit den Chips gibt!
Keine Probleme mit dem Chip sondern mit den Lasern der PS2.
Je älter eine Konsole ist desto unwahrscheinlich ist es das Xenosaga drauf läuft.