PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele Werbungen



ncdc
06.11.2003, 20:06
Was haltet ihr eigentlich von den Spiele-Werbungen die im TV laufen ? Soviele sind es ja nicht gerade, aber mir ist aufgefallen das die Werbungen teilweise immer "platter" werden. Schaut man sich z.B. mal die Werbungen auf NBC an:
Es werden einige Spielszenen gezeigt und dabei lobt ein langweiliger Sprecher wie toll das Spiel doch ist. Originalität gleich Null.
Besser machts da z.B. EyeToy, die Werbungen sind echt klasse gemacht und nicht so arm, als Videospieler bekommt man nicht das Gefühl verarscht zu werden, sondern immer ist eine Portion Witz dabei.
Die absolute genialste Werbung die ich je in meinem Leben gesehen habe war eine Spielewerbung. Vor ca. 4 Jahren lief öfters mal ein Spot im Fernsehen der für das N64 oder ein N64 Spiel warb (war afaik ein schneller Motorrad-Racer). Folgende Situation:

Ein ältere Dame (ne Oma) sitzt in ihrem Sessel, das Zimmer verdunkelt, einen N64 Controller in der Hand und total überfordert auf den Bildschirm starrend. Startaufstellung, der Countdown bis zum Start geht los: 3, 2, 1 - Alle Computergegner rasen davon, doch ein Motorrad samt Fahrer bewegt sich kein Stück und wippt nur auf und ab (das von der älteren Dame natürlich). Es wird zurück auf die Dame geshchaltet wie sie regungslos auf den Fernseher starrt. Nächste Szene: Aus der Sicht eines Computergegners sieht man am anderen Teil der Strecke was die CPU's sich für ein heißes Duell liefern. Nächste Szene: das Motorrad am Start, was sich noch kein Stück vorwärts bewegt hat. Nächste Szene: Die CPU's rasen die Strecke entlang. Nächste Szene: Zurück zum Start, wo das Motorrad immer noch still steht. Aber dann steigt plötzlich das Player-Model vom Motorrad, nimmt seinen Helm ab, schmeißt ihn mit aller Wucht auf den Boden und kickt das Motorrad um, wendet sich dann nach vorne schreit die Oma wütend an: "Du raffst wohl überhaupt nix !!! Gib den Controller lieber jemand andrem !!!!!"

Die Werbung war sowas von stumpf genial, das hatte man irgendwie als letztes erwartet ! :D Das nenn ich echt gute Werbung !
Ich such schon seit längerem nach dem Clip im Internet, kennt ihr sie noch ? Und habt ihr den Clip zufällig oder wisst wo man ihn herbekommt ?

Anderes Beispiel, die Werbung von "Stirb Langsam: Vendetta". Ein Wachmann steht hinter einem Pult, auf dem Tisch liegen überall Waffen, Granaten, Munition etc.
Der Wachmann fragt: "Ist das alles ihr Zeug ?"
Die original deutsche Bruce Willis Stimme antwortet:"Ja, das ist alles meins..."
Wachmann: "Das gehört also alles ihnen ?"
McClane: "Die Waffen gehören mir, die Kugeln sind für jemand andren..."

Auch nicht schlecht ;)
Der Hitman2-Spot (http://mitglied.lycos.de/ncdc/hitman2.wmv) gefiel mir auch sehr gut :A (rechtsklick - Ziel speichern unter)

Auf jeden Fall find ichs schade das solche Spots so selten sind und aus vielen nicht mehr gemacht wird als ein einfacher 08/15 Spot...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Wie ist eure Meinung dazu, kennt ihr noch gute/schlechte Spots ?

Cryion
06.11.2003, 23:30
Secret of Mana
Secret of Evermore
Illusion of Time
Terranigma

das warn noch werbungen
wenn jemand letztere 3 hat bitte ich denjenigen mich zu benachrichtigen. als gegenleistung widme ich dem dann einen schrein in meinem zimmer ;)

Mr.Tea
06.11.2003, 23:58
Ich finde den aktuellen Werbespot von Playstation 2 gut:
fun,anyone? ;)

Und den bisher nur in Japan erschienenen von Nintendo:
who are you?



cya all
Mr.Tea

OverStrike
07.11.2003, 03:08
Hi!

Also ich finde auch die aktulen werbespots am besten die neuen kommen irgentwie besser als die alten rüber und die spiele sind nartürlich besser!!:D


ciao...;)
OverStrike

Mr.Tea
07.11.2003, 19:45
@Overstrike
Kannst du mal irgendein Beispiel nennnen?
Ich meine unter "die neuen" und "die alten" versteht man herzlich wenig...
...und außerdem finde ich deine Bemerkung nicht ganz korrekt und zwar war Nintendo damals mit dem SNES/N64 um einiges mehr in dem "Spot-Geschäft" als heutzutage...
...also denn


cya all
Mr.Tea

Rübe
07.11.2003, 19:51
Tja, der Zelda 3-Spot :D... "Tauch ein in diese Zauberwelt und kämpf als Link dem Superheld; rette die Prinzessin aus teuflischen Klau'n dazu musst du dem Drachen die Rübe abhaun..". Sorry, den fand ich damals einfach geil.

Der neue PS2-Spot mit der Menschenpyramide find ich auch net übel, vor allem find' ich die Musik dazu geil...

Und um noch ein Kränzchen für die XBox zu winden: Der alte Spot mit dem Typen, der direkt ins Grab geschleudert wurde hat einfach nur gerockt.:D

Knuckles
07.11.2003, 19:57
Ihr habt doch keinen Geschmack! :D
Die neuen Werbungen (vor allem die dt., japanische kenne ich nur wenige) sind total öde. Da lobe ich mir noch die ganz alten Werbungen, wie z.B. die Zelda 3 Werbung! (http://morestuff.g-trans.de/oldie/zelda_werbung.zip)! Das war IMO noch gute Werbung...auch wenn sie irgendwie doch nichts mit dem Game zu tun hatte. Oder wie wäre es mit der Game Genie Werbung für das NES? (http://morestuff.g-trans.de/oldie/gg_werbung.zip) Irgendwie waren diese Spots noch alle total dämlich.
Mein Favorit ist aber noch immer die Werbung des allerersten Mario Party für N64.

*Zwei Polizisten klingeln an einer Tür.*
*Zwei Jungs machen auf.*
Polizist 1: "Wir haben gehört hier steigt 'ne Party! Wisst ihr was davon?"
*Die beiden Jungs schütteln beide den Kopf*
Polizist 2: "Und wer von euch ist Mario?"
*Mario kommt hervor.*
*Danach folgen ein paar Ausschnitte aus dem Game!*
*Man sieht die Polizisten wie sie Mario zappelnd zwischen sich halten.*
Darauf Mario: "It's a me, Mario!"
Polizist 1: "Jaja, erzähl das auf der Wache!"

DAS war IMO eine wirklich gute Werbung und nicht der Krampf der heutzutage gezeigt wird.

Kite
07.11.2003, 20:06
Diese Harry Potter Quiddlegeditschdings Werbung find ich ganz lustig. Dabei muss ich irgendwie immer an Schüler denken, die sich gegenseitig abschlachten. :D (ok, versteht jetzt vielleicht nicht jeder)

Generell fand ich die Spots zu den N64 Spielen recht gelungen. Zum Beispiel der zu einem F1 Titel, in dem ein Kerl im Bus plötzlich alle Nass spritzt oder die zu Yoshi's Story. ^^

Gradezu kultig hingegen sind die bereits erwähnten SNES Spots zu Zelda und Secret of Mana.

Auch nicht schlecht fand ich die uralten Spots zu den NES Spielen. Ich erinnere mich da noch schwach, an die Spots zu Super Mario Bros. 3 und Mega Man 3. Die haben mir damnals gut gefallen. Oder der Spot zu dem NES Pack mit den zwei Gangstern (?) und ihrer Chefin. ^^

ncdc
07.11.2003, 20:15
Original geschrieben von Knuckles
Ihr habt doch keinen Geschmack! :D
Die neuen Werbungen (vor allem die dt., japanische kenne ich nur wenige) sind total öde. Da lobe ich mir noch die ganz alten Werbungen, wie z.B. die Zelda 3 Werbung! (http://morestuff.g-trans.de/oldie/zelda_werbung.zip)! Das war IMO noch gute Werbung...auch wenn sie irgendwie doch nichts mit dem Game zu tun hatte. Oder wie wäre es mit der Game Genie Werbung für das NES? (http://morestuff.g-trans.de/oldie/gg_werbung.zip) Irgendwie waren diese Spots noch alle total dämlich.
Mein Favorit ist aber noch immer die Werbung des allerersten Mario Party für N64.

[I]*Zwei Polizisten klingeln an einer Tür.*
*Zwei Jungs machen auf.*
Polizist 1: "Wir haben gehört hier steigt 'ne Party! Wisst ihr was davon?"
*Die beiden Jungs schütteln beide den Kopf*
Polizist 2: "Und wer von euch ist Mario?"
*Mario kommt hervor.*
*Danach folgen ein paar Ausschnitte aus dem Game!*
*Man sieht die Polizisten wie sie Mario zappelnd zwischen sich halten.*
Darauf Mario: "It's a me, Mario!"
Polizist 1: "Jaja, erzähl das auf der Wache!"

DAS war IMO eine wirklich gute Werbung und nicht der Krampf der heutzutage gezeigt wird.

ROFL ! Die Zelda Werbung ist wirklich der hammer :D Hab ich vorher noch nie gesehen...an die ganzen NES & SNES Spots kann ich mich überhaupt nicht erinnern, obwohl ich damals Riesen-NES-Fan war.
Die Mario-Werbung kenn ich auch noch, die war auch ziemlich gut :)

@Rübe:
Weißt du (oder jemand anderes) vielleicht wie das Stück aus der PS2 Werbung heißt. Gefällt mir nämlich sehr gut :)

Mr.Tea
07.11.2003, 20:27
@knuckles
Hey warte mal das muss ich mir nicht bitten lassen die anderen mögen vielleicht keinen Geschmack haben, aber trotzdem habe ich Overstrike auch gezeigt das die er die "neueren" Werbesspots nicht den "älteren" vorziehen soll...
...also?!


cya all
Mr.Tea

Ojiro
07.11.2003, 20:31
Die neuen Werbungen (vor allem die dt., japanische kenne ich nur wenige) sind total öde. Da lobe ich mir noch die ganz alten Werbungen, wie z.B. die Zelda 3 Werbung!! Das war IMO noch gute Werbung...auch wenn sie irgendwie doch nichts mit dem Game zu tun hatte. Oder wie wäre es mit der Game Genie Werbung für das NES? Irgendwie waren diese Spots noch alle total dämlich.
Die neuen dt. werbunge sind echt öde (naja die meisten halt), ingame szenen mit schläfrigen sprecher *gähn*.

Unter den japanischen gibt es imo viele geniale Werbungen, z.B. werbespot zu Tactics Ogre für gba, Shinjaku Seiken Densetsu (Sword of Mana), und meine absolute lieblingswerbung: Sega Rally 2 für DC. (Ich werde den TC und den SoM spot nachher mal online stellen, falls jemand den sega rally spot findet, bitte posten)

Zum Zeldaspot: Der ist/war echt genial, aber irgendwie kommt mir der rythmus irgendwo andersher noch bekannt vor.....

Knuckles
07.11.2003, 20:40
Hier der Secret of Mana Spot! (http://morestuff.g-trans.de/oldie/mana_werbung.zip) Gefällt mir eigentlich nicht so gut, wie der von Zelda.

Re-Do
07.11.2003, 20:52
hm, ich kenne eigentlich gar nicht so viele neue Viedeospielwerbung...

Aber die neue PS2 Werbung gefällt mir ziemlich, ist cool gemacht und cor allem dieses Lied :D

Lifthrasil
07.11.2003, 23:31
Was mir sehr gut gefallen hat, ist die jp. Werbung von Devil May Cry 2. Ok, so in etwa läuft es ab:

Man sieht eine Brücke, im hintergrund der Mond. Eine Frau steht alleine dort. Ein Mann mit einem Blumenstrauß betritt die Szene. Er überreicht ihr diesen und sie sagt ihm irgendetwas (kann kein Japanisch. Darau:D . Dann beginnt sie ihn mit den Blumen zu schlagen. Die schläge kommen immer schneller und werden immer heftiger.
Daraufhin schleudert sie ihn mit den Blumen in die Höhe und wirft mit irgendwelchen Dingen nach ihm, wobei er dadurch in der Luft gehallten wird.
Dann folgt der Schnitt zum Spiel, in dem man die selbe Szene mit Dante und einem Monster sieht (er benutzt natürlich sein Schwert und die Pistolen). Im anschluss kommt noch Text und der Release Termin.

Ich finde das einfach zu blöd, so dass es schon wieder lustig ist....