PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF8 Brennen



GAN
06.11.2003, 19:34
Ich habe vor kurzen mein FF8 cd1 kapput gemacht:(
Ich habe dann auch gleich probiert von nem Kollegen zu brennen aber es aht nicht geklappt:eek:

Hat es irgendein besonderen kopierschutz wenn ja wie kann ich den ungehen:confused:

SpongeBob
06.11.2003, 19:41
also du haettest wohl vorher ein Backup der CD erstellen sollen, aber da das umgehen von einem Kopierschutzes, mit einem neuem Gesetz illegal ist kann dir leider nicht geholfen werden...

GAN
06.11.2003, 19:44
heißt das das ich mir das jetz Kaufen muß.
So ein Sch*** neues Gesetz.
Aber ich habe gedacht da ich ja das original besitze ist es legal.

SpongeBob
06.11.2003, 19:47
ja bevor dieses Gesetz kam durfte man kopien eigener cd/dvd machen sogar den Kopierschutz umgehen.

Leider muss du dir FF8 neu kaufen.

akira62
06.11.2003, 19:55
Was eigentlich auch nicht das Problem sein durfte das Spiel kostet ja gebraucht eh nicht mehr so viel.

Ansonsten ist es nicht mehr legal einen Kopierschutz zu umgehen, selbst die Software um Kopierschütze zu umgehen (wie z.B. CloneCD) ist in Deutschland Illegal und darf weder Verkauft noch beworben oder gar bessesen werden.

akira62
06.11.2003, 21:14
Original geschrieben von Axl
Der Besitz sowie das beschaffen von Kopierschutzsoftware ist nicht illegal, wohl aber, was du in deinen eigenen vier Wänden damit machst.

Ups das wäre mir aber neu, immerhin wurde nicht umsonst CloneCD an eine US-Firma verkauft und div. andere Software auch aus den Regalen genommen worden, wäre ja aber nach deiner Andeutung nicht nötig.

Shinjo
06.11.2003, 21:19
1. FF8 hat keinen kopierschutz
2. du kannst es leicht brennen
3. benutze einfach nero denn das ist legal

Da es dein orginal war darfste eine sicherheitskopie davon haben.....

SpongeBob
06.11.2003, 21:42
das es keinen KS hat bezweifle ich, da

1. Defekte Sektoren vorhanden sind
2. Der Komplette Data bereich versteckt ist
3. Wenn er es mit Nero zu brennen versuchen wird, unbehebbare Lesefehler er melden wird und damit die Kopie kaum korrekt brennen kann.
4. hoechstens mit CloneCD aber das ist illegal

Don Rosa
07.11.2003, 01:26
Nanu? Soweit ich weiß ist das Kopieren jedweden Materials nach der Gesetznovellierung zwar illegal, aber nicht strafbar, solange keine zivilrechtlichen Klagen gegen den Kopierer eingehen. Also läufst du erst echte Gefahr, wenn Square Enix / Eidos / Sony CEE davon Wind bekommen und es sie soweit jucken würde, als dass sie dich verklagten. Hier (http://217.160.60.235/BGBL/bgbl1f/bgbl103s1774.pdf) das Gesetzesblatt, hier (http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/data/ad-12.09.03-000/default.shtml&words=Gesetz) ein Artikel vom heise verlag (c't, iX, Telepolis) - zweiter Absatz, mitte. Theoretisch also illegal, aber quasi gefahrlos.

Wie wäre es eigentlich, wenn bei solchen Diskussionen alle ihre Behauptungen auch belegen würde?

Master
07.11.2003, 01:52
Legal, illegal....scheiß egal. Jeder der burnt tut das auch weiterhin ob legal oder illegal. Also da neuerdings so zeugs mit Copyschutz nicht mehr geburnt werden darf.....würde ich vorschlagen das die betreffend leude das per PN klären...so kann man auch über illegales labern...( An mich bitte keine PN übers burnen.....da ich eh nich so der burnspezialist bin und zudem keinen burner habe).

Shinjo
07.11.2003, 05:02
Aber nehmen wir nurmal an das FF8 weder noch produziert oder verkauft wird...... wie sehe es dann dort aus?
Auf legalen weg hat man ja keine möglichkeit mehr daran zukommen..... also würde es auch keinen schaden geben für square^^

akira62
07.11.2003, 13:39
Original geschrieben von Shinjo
Aber nehmen wir nurmal an das FF8 weder noch produziert oder verkauft wird...... wie sehe es dann dort aus?
Auf legalen weg hat man ja keine möglichkeit mehr daran zukommen..... also würde es auch keinen schaden geben für square^^

Es spielt keine Rolle.

Selbst die "ROMs" sind verboten zu kopieren auch die alten NES dinger, da Nintendo die Rechte daran pflegt.

Das gilt selbst dann wenn eine Firma pleite geht und eine andere die Rechte übernimmt.

Sowie ein Linzenshalter vorhanden ist, ist der Besitz einer Kopie oder Kopie und weitergabe wiederrechtlich.

eruantalon
16.11.2003, 23:27
Echt Blödsinn, dass man nicht mal Sicherheitskopien machen darf. Was erhoffen die sich von so einem Gesetz? Wer vorher gebrannt hat wirds jetz auch noch tun. Außerdem ist der Schaden garnicht so groß wie alle immer behaupten. Wenn alle Leute die sich Sachen illegal gebrannt haben, das Geld hätten um sie legal zu erwerben, müssten wir auf der Erde drei mal so viele Millionäre haben. Nicht dass ich mir sachen brennen würde, aber wenn man kein Geld hat um sich die Sachen zu kaufen ist es für die Firma doch völlig egal. Entweder man holt es sich umsonst oder gar nicht, in jedem Fall sehen die kein Geld.

Moddry
17.11.2003, 00:13
Dieses schwachsinnige neue Gesetz mit dem umgehen des Kopierschutzes war mir schon von Anfang an lästig und, wie auch so viele Gesetze, absolut unnötig.

Mach dir ein Disk-Image von FF8 und brenne es dir dann auf eine CD, dabei wird der Kopierschutz doch nichtmal umgangen wenn ich mich nicht irre.

Reliant
17.11.2003, 15:46
*gähn* das mit dem kopierschutz umgehen stimmt, leider nur halb, denn pikantes detail für diesen fall, es gilt nur für musik cds, nicht aber für spiele und anwendungen. ausserdem gilt es nur wenn man den kopierschutz softwaremässig umgeht nicht aber wenn man ihn durch hardware kopieren kann, also gibts da auch eine möglichkeit, und ich glaube nicht das ff8 den tollen kopierschutz hatte.
aber ich würd nicht clone cd verwenden, denn die verwendung (nicht der besitz) dieses programmes ist in der zwischenzeit total illegal.

so das wars dann mal

mfg
Rel

akira62
17.11.2003, 16:00
Nur Musik CDs das ist komisch soweit ich weiß gilt es gegen alles auch Programme und Spiele.

Zack
17.11.2003, 17:12
nope. das gesetzt gilt für alles was einen kopierschutz ha bzw urheberrechtlich geschützt ist. don rosa hat auch schon 2 links dazu geschickt, woraus das eigentlich hervorgehen sollte ;)

von heise (http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/data/ad-12.09.03-000/default.shtml&words=Gesetz)
orginal gesetzesblatt (http://217.160.60.235/BGBL/bgbl1f/bgbl103s1774.pdf)

--
zack

Reliant
17.11.2003, 17:57
hmhm kann sein das das in deutschland anders ist. trotzdem bleibt kann man sie noch kopieren, wenns die hardware zulässt und man dabei keinen kopierschutz softwaremässig umgeht.
Mit links kann ich nicht dienen, hab das skript mittels kopien bekommen.

xtc-phoenix
17.11.2003, 19:32
ach was wollen die schon dagegen machen ... jeder wird sein zeug weiter kopieren so wie es schon immer war, daran wird ein neues gesetz nichts ändern. Man muss nur nicht gepackt werden :rolleyes:
Jeder Kopierschutz kann umgangen werden, egal wie gut sie sind, irgendwer wird es immer schafen sie zu knacken und ein patch/fix online zustellen so das jeder sie umgehen kann