PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kippa, Probleme mit Schlüsselabilityerlernen bei Blitzball

Kwei
06.11.2003, 18:17
Hallo ^^,

ich brauche Hilfe bei Blitzball.

Mein Teamlevel ist 23, Tidus L60, WakkaL59, Datt L66, Bottz L53, Jassh L57, Kippa L45!!!!. Aber das ist nicht das Hauptproblem.
(Gegner alle L51-58)

Alle meine Charaktere außer Kippa beherschen ihre Schlüsselability. Kippa fehlt Volley, und ich weiß nicht wie ich ihm das noch beibringen kann. Meine Charaktere haben hohe Passwerte bis auf Kippa. Meine Stürmer sind sehr gut, ich gewinne fast immer.

Habt ihr einen Tipp für mich wie ich Kippa die Ability schneller beibringen kann?
Oder wisst ihr wie man die Preise bei Blitzballturnieren beeinflusst?
1. Platz Volley wäre gut.

Und die Ability Risiko, ab wann ist es möglich sie in einem Spiel zu gewinnen?

Dankeschön.

Kwei

invincible Lilly
06.11.2003, 21:50
Der beste Tipp den ich Dir als erfahrener Blitzballspieler geben kann:

Gib Kippa ab, lass ihn gehen und nimm Dir einen anderen Torkeeper dafür. Das ist keineswegs sarkastisch gemeint, sondern aus meinen vielen Spielen habe ich das gelernt.

Kurze Erklärung warum:
Kippa wird mit zunehmendem Level eher ein Stürmer, denn ein Torkeeper. Er hat mit Level 99 einen TO-Wert von 99, seine Fang-Abilities nehmen irgendwann ab.

Zudem ist Volley eine der Abilities, die schon für einen normalen Stürmer schwer erlernbar sind. Es gibt einige Abilities, auch Schlüssel-Abilities, die man seinen Spielern nicht beibringen kann, als Beispiel wäre zu nennen Anti-Sog X, das machen die anderen Spieler nie, und auch Risiko. Risiko als Preis zu gewinnen ist sehr sehr rar gesät und es ist neben dem Ausleihen an eine andere Mannschaft der einzige Weg, es zu lernen.

Ich habe einige meiner Lieblingsspieler gehen lassen, frustriert, weil ich ihnen einige Abilities nicht beibringen konnte. Irgendwann nach einer Zeit werden sie wieder frei und man kann sie wieder verpflichten.

Gute Alternativen für Kippa - der IMHO eh kein so guter Torwart ist - sind die beiden Guados [Yuma und Noi], Nizaruuth, Wedge [bei hohem Level] und auch noch Rumnic, allerdings würden diesem ein paar Ability-Fonds gut tun, damit er folgendes lernt: Anti Nicker X, Anti Hexe X.

Kwei
07.11.2003, 01:06
Danke.

Muss mal kucken wann Yuma frei wird, der ist zurzeit bei mir der beste Torwart.

invincible Lilly
07.11.2003, 17:37
Original geschrieben von Kwei
Danke.

Muss mal kucken wann Yuma frei wird, der ist zurzeit bei mir der beste Torwart.

Stimmt, die habe ich auch in einigen Teams. Yuma Guado ist ne Frau. :D

Kwei
08.11.2003, 01:57
Oh, das ist aber nicht erkennbar ^^"