PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ff11 ersteindruck eines nicht betatesters/ jap spielers

benq
06.11.2003, 16:11
ok hier mal meine ersten eindrücke.

die installation lief glücklicherweise problemlos, hat allerdings arg lang gedauert. ein wenig irritierend finde ich die ganzen verschiedenen IDs. Playonline ID, Charname, handle, dann habe ich noch nen gesonderten playonline nick.

bastok (meine heimatstadt) sieht klasse aus. die häuser sind sehr detailliert und man verläuft sich nicht, da man eine recht gute karte zur hand hat.

die charaktere sehen auch super aus. animationen sind auch top.

sehr gefallen hat mir auch, dass man übergangslos in häuser reinlaufen kann ohne dass dafür eine gesonderte map geladen werden muss. tür auf, rein, shoppen etc. tür auf und direkt wieder raus. sehr fein.

habe noch keine quests gemacht, aber nach 2 stunden spielzeit habe ich das gefühl als ob die meisten der vielen npcs eine aufgabe zu vergeben haben.

habe gelesen, dass das gui recht schwer zu lernen sein soll wenn man mit maus und tastatur spielt. ich spiele mit einem psx pad und ich kam damit nach wenigen augenblicken zurecht.

die kämpfe sind standard mmorpg kost. auch ok. nur habe ich das gefühl, dass ich als lvl 4 rdm schon alles gesehen habe und es da nichts mehr zu lernen gibt (kampf-technisch). hoffentlich irre ich mich in der hinsicht.

das skill system ist sehr simpel, muss aber nicht schlecht sein.

habe richtig lust auf mehr. im mom spiele ich auf ramuh, werde aber am wochenende zur squarenet linkshell auf odin dazustoßen.

ersteindruck: gut.

Gogeta-X
06.11.2003, 17:14
Du bist ein japanischer Spieler? :D

Also ich habe das Game ja nun schon seit knapp 4 Monaten. Hab gedacht, dass es schnell langweilig werden würde, weil mehr als leveln macht man ja eigentlich nicht. Gestern bin ich aber kurz nach Windurst gegangen. ich sage nur, vergiß bastok und San D'oria, sowas schönes habe ich lange nicht mehr gesehen. Vor allem das Sabutaru finde ich sau geil designt. Überall Hügel, eine fantastische Fernsicht (mit pop ups, aber scheiss drauf ^^) Gräser die sich im Wind wiegen und Bäume die aussehen wie eine Mischung aus einem Chewingbaum, Kokosnussbaum und Palme. :D
Und es macht alleine schonmal wieder Spaß mit den ganzen leuten zu chatten. ^^ Vor allem da im LS mitlerweile ja etwa um 10 Leute sein dürften. :D
Aber auch so habe ich schon viele Freunde gefunden.
Tja, es ist halt doch mehr als ein Standart MMORPG, zumindest für mich. ^^

FraterX
07.11.2003, 01:20
Hallo,

mein Freund ist am verzweifeln.
Er hat gestern bestimmt 3 Stunden und auch heute 1 Stunde lang versucht auf Odin zu kommen. Ihm war es nicht vergönnt. Im Moment ist er kurz davor das Spiel zu verbrennen *übertreib*. Er hat einfach kein Bock mehr.

Hat nicht irgendeiner noch `nen WP Code für Odin frei ?

Mein erster eindruck:
Wie immer bei so Spielen mühsam hochleveln, nix kaufen können weil keine Kohle (is aber hier extrem find ich, auch die Preise in den Shops). Bat Wings bringen halt nich so viel und dieses Zehrun Powder (oder so) von den Bats will auch keiner haben (wird wohl auch nicht so viel bringen Gil-technisch)

Zum Glück konnte ich schon Gogeta kontakten und er will mir eine LS-Perle bringen.

Steuerung is dann doch eher was für die PS2, weil mit dem Num-Block gehts dann doch auf die Handgelenke.

Grafisch durchaus schön anzusehen (kenn ja nur Bastok und ein wenig Gebiet davor).

WP (wenn vorhanden und vergebbar) per PN bitte an mich.

/wave

FraterX

Moddry
07.11.2003, 01:50
Original geschrieben von Gogeta-X
Du bist ein japanischer Spieler? :D

Original geschrieben von benq
ff11 ersteindruck eines nicht betatesters/ jap spielers

durch den Slash will er sagen das er weder betatester noch japanischer Spieler ist und nicht wie du das denkst.

Das war jetzt zwar mehr oder wenig überflüssig, aber um Missverständnisse vorzubeugen

benq
07.11.2003, 04:11
ich hab mir nen zweiten charslot zugelegt, da ich meinen ersten char net gleich wieder löschen wollte. mit meinem zweiten hab ich ca. 10 mal versucht auf odin zu kommen...keine chance ich lande immer auf ramuh. solo spielen mag ich net, bin auch fast am verzweifeln.

Gogeta-X
07.11.2003, 13:50
Kontaktiert mal die Leute die auf Odin schon aktiv sind. Gestern konnte ich leider die ganze Zeit nicht zocken. Heute versuch ich den ganzen tag, sobald ich Feierabend habe, zu zocken. Werde dann Geld besorgen für WP's, also müsst ihr euch schon gedulden. Ausserdem habe ich die JP Fasung, also immer schön langsam mit dem Jungen Pferden. :D

benq
07.11.2003, 14:44
muss ja jetzt nicht superschnell gehen, möcht halt nur sicher sein, dass das mit den WPs demnächst klar geht.

Gogeta-X
07.11.2003, 15:00
Original geschrieben von benq
muss ja jetzt nicht superschnell gehen, möcht halt nur sicher sein, dass das mit den WPs demnächst klar geht.

Sobald ich eine US Fassung hätte und mir damit auch die unerklärlichen Japanischen Kanjis, Hiragana und alles andere anschauen könnte würde ich das ja machen. :rolleyes:
Kontaktiert mal die reichen Leute auf Odin ( /beelzial) der ja erst 12.000 Gil für nen Umzug gemacht hat. -.-