Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waffengattungen in Final Fantasy

Artax
06.11.2003, 14:14
Ich hab Ferien, mir ist langweilig, also eröffne ich einen „Was ist euer Lieblings... –Thread“ :D

Aber ganz so einfach mach ich meine Threads nicht. Das wär ja auch langweilig. Also ein bisschen ausführlicher: Ich stelle zwei Fragen ^^. Und zwar will ich von euch wissen:

Was ist eure Lieblings-Waffengattung ??

Was findet ihr am schicksten ^^? Mit was kämpft ihr am liebsten? Mit dem klassischen Schwert, mit Klauen oder mögt ihr doch lieber den Kampfsport im Sabin- oder Tifa-Style? Findet ihr Speer, Pfeil und Bogen oder Pistole besser? Oder gefällt euch die Peitsche am besten...? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Was haltet ihr von solch „exotischen“ Waffen wie Plüschtiere oder Bälle?

Und was würdet ihr euch für die Zukunft wünschen (vielleicht für FF 12, ist ja nicht mehr lange) ??

Soll der Held (schon fast traditionell, mit ein paar Ausnahmen) auch weiterhin ein Schwert in den Händen halten? Oder wärt ihr mal für etwas Ausgefallenes? Sollten vielleicht mal eher seltene Waffentypen zum Einsatz kommen, wie zB der Bumerang oder gar etwas ganz Neues?

Schreibt, welche Gattungen ihr am meisten mögt, welche Kombis ihr cool fändet oder warum ihr denkt, dass die Charas in FF 13 nicht mit Schuhen um sich werfen sollten :D

Ziek
06.11.2003, 14:23
Lieblingswaffe
Dolche, Messer, Dirks ect. aber auch ein gutes altes Schwert ist nicht zu verachten.
Richtig cool waren aber auch die GUNBLADES, die Dinger haben es mir so richtig angetan ^^

Und was würdet ihr euch für die Zukunft wünschen?
Jemanden der mit zwei Schwerten gleichzeitig kämpft (Lang- + Kurzschwert) aber nich so ein komischer Zidane verschnitt ^^

Dann noch vielleicht so eine Mischung aus Peitsche und Schwert, wie man sie z.B. in "PAKT DER WÖLFE" oder auch in "SOUL CALIBUR" sehen kann.

Ich bin da eher der Klingenfan und Schusswaffen möchte ich persönlich nicht so gerne in einem FF sehen. Gunblades gehen ja noch aber das sollte es dann auch schon sein mit Feuerwaffen.

Subspirit
06.11.2003, 14:29
Also ich muss sagen, das mir die Gunblades aus FFVIII auch am besten gefallen haben. Was auch nicht schlecht wäre ne Kombo aus nem Magierstab und nem Schwert, da Magier immer so schwach sind, sollten se ruhig ne ordentliche Waffe bekommen.§laser

Konsum
06.11.2003, 16:59
Lieblingswaffengattung?

Katanas.

Wer selber eines hat, weiss warum.
Allgemein Schwerter. Sie sind einfach stylisch und ich würde es wirklich begrüssen, wenn man Kriege wieder auf den Schlachtfeld austragen würde.

Für die Zukunft?

Weiss nicht. Schwerter? Nein... Vielleicht doch eher Kriegshämmer...
Hätte doch auch was, oder?;)

Ya mata,
Konsum

AngelSephiroth
06.11.2003, 17:01
Die Gun-Blade fand ich auch am besten,obwohl ich immernoch nicht wirklich geblickt hab wie das Ding funktioniert........
Ansonsten sind Schwerter meine Lieblingswaffen,die auf jeden Fall die Hauptperson tragen sollte ,in dieser Hinsicht bin ich konservativ.

Für die Zukunft hab ich keine speziellen Wünsche,bis jetzt waren doch auch alle nennenswerten Waffen vertreten oder?

Whitey
06.11.2003, 17:59
Lieblingswaffen:
Also ich finde eigentlich Speere sehr cool, wie sie Cid in FFVII oder Freia in FFIX benützen. Daruüber hinaus mag ich natürlich Schwerter (aber nur wenn sie nicht zu "spacig" bzw seltsam aussehen). Was mir z.B. auch sehr gut gefallen hat, war dieses Zweililien-Schwert das Zidane oft benützt hat, also ein Stab mit zwei Klingen dran...

Für die Zukunft:
Hmm, habe ich eigentlich keine konkreten Wünsche, es war ja bis jetzt eigentlich auch immer so, dass es sehr viele verschiedene Waffengatungen gab, und da war IMO für jeden Geschmack etwas dabei... Von daher habe ich eigentlich keine speziellen Wünsche...

Genji
06.11.2003, 19:44
Lieblingswaffen

Katana's, ohne Frage. >_> Einfach stylisch, tödlich, schnell und elegant. Hab ich schon erwähnt, dass sie stylsih sind?

Zukunft
Dass endlich mal ein richtiger Samurai der Hauptchara ist und einen coolen Katana-Metzelkampfstil besitzt. xD

Ultima Weapon
06.11.2003, 19:50
Lieblingswaffe
Das Schwert. Ganz simpel.
Manche sehen echt stylish aus. Ausserdem finde ich Schwerter auch im RL toll ^^

In der Zukunft
Vielleicht Laserschwerter? :D Nein, das kommt zu Star Wars-mässig rüber Oô Es sollen immer Schwerter dabei sein, das gehört zu FF einfach dazu ^^

Seraph
06.11.2003, 19:54
Lieblingswaffen
Schwerter, ganz klar. Ich würd mich aber auch nicht dran stören wenn die Helden öfters mal Waffen wie zB. Laguna hätten.

Für die Zukunft
So ne Art Blade-verschnitt würde mich mal freuen, jemand der auch im Kampf mal zwischen Schwert und Handfeuerwaffe ooder Ähnliches wechseln kann, um neue Attacken und Spezialfähigkeiten einzusetzten.
Sonst hab ich eigentlich keine Wünsche^^ Bloß sollte niemand mehr so Spielzeug wie Lulu einsetzen *würg*

Stan
06.11.2003, 20:29
Meine Lieblingswaffen sind Schwerter (alle Arten, gerade aber etwas exotischere), Krallen (Krallen passen imo zu psychisch gestörten Antagonisten ^^) & Speere/Lanzen.

Für die Zukunft würde ich mir keine 'Spaß'waffen wünschen, den Mob in FFVII mochte ich zB nicht, ich finde den Gedanken an Cid mit einem Mob einfach lächerlich. Spezielle Wünsche habe ich nicht, die Waffe sollte zum Charakter passen und zusätzlich sollte man auch auf der Weltkarte/in normalen Screens sehen, dass der Charakter eine Waffe trägt und welche das ist. Die Waffen sollten sich designtechnisch sehr voneinander unterscheiden, FFX hat da imo schon einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht.

Gilwen
06.11.2003, 21:08
Aalso, ich hab da mal eine ganz eigene meinung zu:

zunächst mal gehöre ich auch zu denen die die schwerter bevorzugen finde aber auch interessant das mit selphie mal ein nunchaku reinkam. peitsche fand ich nicht so prickelnd. Genial war Nanakis Attacke einfach großartig! extrem einzigartig *g*. Cait sith megaphon fand ich irgendwie total merkwürdig. hab FFX nicht gespielt deshalb weiß ich das mit dem Moogle nicht. und auch wenn selbst anscheinend keiner Yuffie leiden kann finde ich doch die Shuriken (heißt das so) Nummer ziemlich cool.

achja, wie spricht man sie eigentlich aus? (Jaffi? Juffi? oder ganz anders?)
nur mal nebenbei sorry wenns nit innen thread passt.

Valfaris
06.11.2003, 21:15
Lieblingswaffen
a)Fernkampf:
- Pfeil und Bogen: Das ist meine absolute Lieblingswaffe. Wenn ich die Möglichkeit hätte, jemals irgendeine Waffenkunst zu erlernen, würde ich mich für die Art entscheiden. Ich finde es einfach elegant.Leider gab es es bei den neueren FFs leider keiner, der diese Waffe beherrschte.
-Peitsche: Auch so ne coole Waffe. Ich erinnere mich noch gerne an FF 8 mit der Quistis. Ich fand sie ja sehr sexy, wenn sie die Peitsche schwang. Da fehlte nur noch das Lack und Leder Outfit.

b)Nahkampf:
-Klauen: Ich will unbedingt mal wieder jemand sehen, der mit scharfen Klauen kämpft, sowie die Assa in Diablo2. Die Waffe reizt mich total, da der Umgang total schwer ist und nicht mit dem des Schwertes zu vergleichen ist.

Für die Zukunft hoffe ich mir richtig geniale Waffen, aber keine Plüschtiere, die fand ich schrecklich.
Unter anderem so ein Peitschenschwert wie oben schon genannt (Ivy :D ) oder so ne imanginere Waffe.

Drakon
06.11.2003, 21:17
Lieblingswaffen:
Schwerter und unbewaffneter Kampf,eigentlich auch Schusswaffen,aber die Attacken müssten dann auch richtig gut rüberkommen und das sind sie IMO noch nicht...

Für die Zukunft:
Löffel^^ Irgendwie würde mir auch eine Kombi a la DMC gefallen und der Einsatz der eigenen Haare,das sieht IMO auch immer geil aus.Achja,Schuhe^^

Gilwen
06.11.2003, 21:20
Pfeil und Bogen als Fernkampf waren die zum Beispiel bei Baldurs Gate ganz gut nützen aber beim direkten Angriff relativ wenig.....

Artax
07.11.2003, 04:56
Hab ja ganz vergessen, zu schreiben, was ich selbst eigentlich bezorzuge... @_@

Ich hab zwar nichts gegen die allgemeine Standartausstattung (allen voran das Schwert, in welcher Variation auch immer^^), aber ich persönlich bevorzuge doch mehr die selteneren, fantasymäßigeren Waffengattungen, wie sie zB auch bei Seiken Densetsu zu finden wären: Bumerang, Pfeil und Bogen, Axt etc. Aber auch Selphies Nunchakus fand ich klasse und mal was anderes.

So ein Spontangedanke:
Als Hauptfigur könnte ich mir zum Beispiel mal einen Revolverhleden vorstellen. Natürlich einen Final Fantasy-typisch smpathischen, keinen 08/15-Macho, aber darum gehts hier ja eigentlich nicht ^^. Ich könnt mir das gut vorstellen, mit zwei Colts das Spiel zu starten -_^ Müsste das Spiel natürlich ein bisschen drauf ausgerichtet sein.

Gilwen
07.11.2003, 05:02
Schusswaffen kamen bisher eh immer zu kurz.

Artax
07.11.2003, 05:20
@Gilwen:

Ein guter Tipp, versuch besser, etwas längere Posts als eine Zeile zu schreiben, das wird von den Mods nämlich garnicht gern gesehen ;) Vielleicht kannst du ja einfach zB zwei Dinge, die du sagen willst, in Zukunft in einen Post setzen, oder jeweils ein bisschen ausführlicher schreiben.

Gruß Artax :)

Cherubim
07.11.2003, 13:59
ich fand zidanes waffen extrem stylisch, und zwar alle. ob es nun zwei dolche waren oder nur eine waffe, mit doppelter klinge, das kam einfach extrem cool rüber
ich wäre im prinzip wieder für sowas in der art, nur mit einer größeren vielfalt an waffen. ein held der verschiedene waffengattungen verwenden kann, wäre auch recht interessant und würde für ziemlich viel abwechsulng sorgen

Valfaris
07.11.2003, 14:22
Original geschrieben von Gilwen
Schusswaffen kamen bisher eh immer zu kurz.

Naja, ich kann schlecht Schusswaffen in FFIX einbauen, oder?
Das ganze ist doch immer recht von der Zeit abhängig, in der das ganze stattfindet.
So haben die inneren FFs relativ moderne Waffen, im Gegensatz zu den äußeren FFs.
Demnach kann man sich mal überraschen lassen, den AFAIK soll der 12.Teil sehr futuristisch ausgelegt sein, und das könnte uns doch tolle Waffe bringen.

Ich selbt finde Schwerter und Schießwaffen langweilig, weil sie mir zu 08/15 rüberkommen. Bei Schwertern kommt es jedoch auf den Typ an, ne Kantana finde ich klasse, aber so ein Schwert à la Steiner einfach grauenvoll. Und Schusswaffen hatten bzw. haben wir vorerst genug. Irvine und Squall reichten wir doch ganz gut und Yuna wird vorerst auch einmal den Bedarf decken.

So noch ne Frage von mir:
Mögt ihr es lieber, wenn jeder Char seinen Waffentyp hat, oder wenn die Charakter fast alle Waffen tragen können?

Gilwen
07.11.2003, 16:47
@artax okay werds mir merken *G*

also ich finde es schon gut wenn ein charakter seine spezielle waffe und seinen richtigen waffentypus hat. irgendwie trägt das auch zur individualität eines charakters bei und bildet eine persönlichkeit. ohne das wäre jeder charakter einfach langweilig. weil dann die verschiedenen partymembers einfach nicht von nöten wären. dann könntest du nur drei feste charaktere haben und in den waffenkombos variieren und bräuchstes keine sechs acht oder zehn verschiedene um auszuwählen.

Ich selbt finde Schwerter und Schießwaffen langweilig, weil sie mir zu 08/15 rüberkommen. Bei Schwertern kommt es jedoch auf den Typ an, ne Kantana finde ich klasse, aber so ein Schwert à la Steiner einfach grauenvoll. Und Schusswaffen hatten bzw. haben wir vorerst genug. Irvine und Squall reichten wir doch ganz gut und Yuna wird vorerst auch einmal den Bedarf decken.

also squalls waffe kann man nicht so direkt als schusswaffe bezeichnen, hatte halt schusswaffenelemente. aber ich glaub ich kann mir denken das schusswaffen bestimmt nicht allzu häufig genutzt werden, weil sie ja auch wie von den vielen medien gezeigt verderblich für die jugend sein sollen / können und leicht zum nachmachen anregen. gut eine aus meiner schule hat sich ein schwert gekauft, aber ich glaube kaum dass sie damit irgendwie groß aufstände schwingt. naja ist ein anderes thema.
08/15 finde ich die schwerter nicht. sie tragen schon irgendwo zum typischen Final Fantasy Flair bei.

@Artax lang genug :D

Enkidu
07.11.2003, 17:01
ich liebe die exotischen, unkonventionellen und teilweise völlig unlogischen waffentypen. zum beispiel relms pinsel aus FF6, caits megaphone aus FF7, quinas gabeln aus FF9 oder auch lulus puppen aus FF10.
so etwas finde ich cool, weil es sich von dem üblichen schwertergedöns abhebt ^^

zumindest einen charakter mit so einer seltsamen waffe möchte ich in zukunft wiedersehen.

schwerter sind ja schön und gut, aber ich finde es langweilig, dass es immer der protagonist ist, der diese benutzt. gerade der hauptcharakter sollte mal ein ganz spezielles instrument benutzen *g*

Gilwen
07.11.2003, 17:12
naja, wenn du es so siehst klar. aber die unkonventionellen waffen haben sich in meiner erfahrung nicht als besonders effektiv erwiesen. vielleicht steh ich ja von natur aus irgendwie auf harte waffen wer weiß aber mir kamen diese unkonventionellen immer ein wenig fehlplaziert vor. das megaphon fand ich grausam vor allem das geräusch was es gemacht hat wenn man es eingesetzt hat. und bis ich erst mal kapiert hatte wofür M-Phon steht.... Gut zu Lulu kann ich jetzt nix sagen weil ich FFX nit gespielt habe und den Pinselkerl *G* hab ich in FFVI noch nicht in der Party. Bin ja mal gespannt auf den.
Was ich den Waffen allerdings positiv anrechnen kann ist das zum beispiel die Limit - Breaks bei FFVII für Cait Sith schon cool waren.

bei FFVI hat der Protagonist doch kein Schwert oder? Und wirft Tidus nicht auch mit Bällen? *mal mein unwissen kundtu*

Enkidu
07.11.2003, 17:38
aber die unkonventionellen waffen haben sich in meiner erfahrung nicht als besonders effektiv erwiesen. vielleicht steh ich ja von natur aus irgendwie auf harte waffen wer weiß aber mir kamen diese unkonventionellen immer ein wenig fehlplaziert vor.
auf die effektivität kommt es mir nicht an, ich finde es gerade geil, wenn sie so fehl am platze wirken ^^

den Pinselkerl *G* hab ich in FFVI noch nicht in der Party. Bin ja mal gespannt auf den.
relm ist eine sie und sie besiegt ihre gegner, indem sie ihnen portraits malt -_^

bei FFVI hat der Protagonist doch kein Schwert oder? Und wirft Tidus nicht auch mit Bällen? *mal mein unwissen kundtu*
in FF6 gibt es keinen richtigen protagonisten und in FF10 wirft nur wakka mit blitzbällen ^^

Gilwen
07.11.2003, 17:52
auf die effektivität kommt es mir nicht an, ich finde es gerade geil, wenn sie so fehl am platze wirken ^^

ohne effektivität hat die waffe doch keinen sinn. dann komm ich doch nicht weiter. stell dir mal vor du hast vier oder drei charaktere in deiner party alle mit unkonventionellen waffen und du kommst nicht weiter. findest du das dann eher putzig weil die waffen so klasse sind oder nervt es dich an weil du nicht weiter kommst :D

Enkidu
07.11.2003, 18:01
ohne effektivität hat die waffe doch keinen sinn. dann komm ich doch nicht weiter. stell dir mal vor du hast vier oder drei charaktere in deiner party alle mit unkonventionellen waffen und du kommst nicht weiter. findest du das dann eher putzig weil die waffen so klasse sind oder nervt es dich an weil du nicht weiter kommst
ich habe ja nicht gesagt, dass ich will, dass alle charas in der party so seltsame waffengattungen haben. mir reicht es, wenn es nur ein oder zwei von der sorte gibt, und dann kommt das schon hin.
wenn alle waffen so ein schwachsinn wären, dann würde es ja auch nicht mehr so komisch sein, denn es gäbe keine richtigen, mit denen man sie vergleichen könnte. und ich glaube ich würde so oder so weiterkommen, wenn man bedenkt, wie einfach FF in letzter zeit geworden ist -_^

was dieses thema angeht, finde ich es auch interessant, wie es schon in den ersten Final Fantasys unzählige waffenarten gab, die jedenfalls in der fülle im laufe der zeit verlorengegangen sind. ob nun äxte, nunchakus oder speere ... klar kommt das meiste heute auch noch vor, aber immer nur vereinzelt. damals konnte jeder charakter ein kleines arsenal von waffen benutzen, das es heute praktisch nicht mehr gibt ... wenn man mal von FF11 absieht *g*

Gilwen
07.11.2003, 18:32
gut da muss ich dir recht geben. was anscheinend aber auch an der anzahl der charaktere liegt (ausgenommen FFXI). wenn ich vergleiche zwischen VI und VIII dann ist das schon das Angebot an Waffen bzw. an Charakteren die verschiedene Waffen benutzen können sehr unterschiedlich. Vor allem weil gerade bestimmte Schwerter und Speere etc. untereinander ausgetauscht werden können was ja bei FFVIII nicht mehr möglich ist. (obwohl man da auch keine Waffen mehr kaufen konnte was auch mal was Neues war, fands aber im Vergleich nicht besonders gut, war zwar realistischer aber naja.)

Gut man braucht nicht unbedingt die Finale Waffe vom Hauptcharakter um den Endkampf durchzustehen aber es ist immer interessant bestimmte Waffen einfach auszutesten. und selbst wenn es bei FFIX mit den Abilitys ganz cool war kam es im Endeffekt ja eh nicht drauf an weil der Endkampf ja total easy war.

aber ich merke ich verliere mich wieder im gesabbel über den schwierigkeitsgrad und das gehört ja nicht hierher. jedenfalls ist die Waffenvielfalt leider stark eingeschränkt worden im Vergleich zu den alten Teilen (oder auch die Fähigkeiten der Charaktere *hust*) und das finde ich im grunde schon schade.

Vielleicht sollten die Charaktere mehr so ein Spektrum haben wie es z.B. bei Baldurs Gate ist, also im führen von sowohl Schwertern als auch wegen mir in stumpfe Schlagwaffen oder sonstiges. Fände ich persönlich besser.

Anubis_renamed
08.11.2003, 03:50
also ich find die peitsche gut weil die so schön klatschthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

bye byehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_040.gif

Níniel
08.11.2003, 04:05
@ Anubis
lol naja...ist jedem selber überlassen was für vorlieben :p ;) er hat auch wenn deine begründung sehr interessant ist ^^
Ich persönlich mag schwerter...weil die so schön schneiden ^^

Anubis_renamed
08.11.2003, 04:10
wat wer bist du denn niniel ? :confused: geh mal lieber spielen mit deinen tigern da http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_066.gif

cu :p

Níniel
08.11.2003, 04:17
aber ansonsten gehts noch ja ?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif na egal du möchtegern Gott sowas nehm ich gar nicht ernst, ist mir bissel albern mir das von anubis in kimahri gestalt sagen zu lassen....:hehe:

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif

Mika-chan
08.11.2003, 04:27
Ich fand schon als ich klein war Schwertkämpfer toll... ka, wiso...Vielleicht, weil es etwas ritterliches hat? Als Kind hab ich Märchen geliebt.:D

Ansonsten mag ich Dolche und Klauen sehr gerne.
Und wegen der ungewöhnlichen Waffen: Ich hab das eigentlich ganz gerne. Und das weist doch auf Einfallsreichtum hin. Und zudem ist es doch einfach lustig anzuschauen, wenn Cait Sith mit seinem Megaphon kämpft.^^
Und wegen Lulu: Ich find es niedlich und irgendwie stylish, sie mit diesen Puppen kämpfen zu sehen. Und ich bin der Ansicht, dass nicht jeder Charakter gleichstark sein muss... Yuna wird doch auch erst nützlich, wenn sie ihre Aeons ruft oder heilt...

An sich ist es mir ziemlich gleich, ob ein Charakter nur mit einem Waffentyp umgehen kann, oder mit mehreren. Allerdings finde ich, dass es eine gewisse Beschränkung geben sollte, sodass nicht plötzlich ein Schütze mit nem schweren Zweihänder kämpfen könnte, bzw umgekehrt. Sowas wäre irgendwie unsinnig.

Anubis_renamed
08.11.2003, 04:31
ja mir ist es auch zu doof mich von einer anmachen zulassen die meint was besseres zu sein http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif . §gott !!!! :hehe:

cu

Trishna
08.11.2003, 04:41
Hmm mein Lieblingswaffen Typ ist das Schwerthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Ich liebe schwerter:D manche kenne ja meine vorliebe dafür^^
Deshalb mag ich auch fast alle in FF total gern, die mit einen schwert rumfuchteln, wie z.b Squall oder Paine^^

Für die Zukunft würd ich eher etwas neues machen, schwerter sind wohl schön und gut, dennoch wird es langsam langweilig, dass eine oder mehrer mit Schwertern rum rennen, wo meistens der Anfürhrer eins besitzt! Ich finde, der Anführer sollte mal was ausgefallnes haben, wie z.b Rikku in FFX-2!

Aber dennoch muss es mindestens ein Schwertkämpfer/in geben sonst sterbe ich noch;)

@Anubis
WEnn es dich stört poste doch nicht mehr, es zwingt dich niemand, Níniel hat jedeglich normal auf deinen post geantwortet und wenndir ihre antwort nicht passt, dann irgnorier sie einfach!
Nur hör mit den Spammen auf!
mfg
Yori

Artax
08.11.2003, 23:13
Original geschrieben von Wol... Enkidu
schwerter sind ja schön und gut, aber ich finde es langweilig, dass es immer der protagonist ist, der diese benutzt.
Dito. Ich hab generell nichts gegen Schwertkämpfer in der Party, aber bitte nicht mehr als Hauptchara. Gerade der könnte mal irgendwas anderes sein, vielleicht Fernkämpfer oder einen Magier als Held fände ich auch interessant, vielleicht sogar einen Weißmagier (obwohl das dann vielleicht etwas stressig ist, wenn man mit dem allein unterwegs ist, weil er sich nicht gescheit wehren kann O_o).

Und wenn’s dann noch kein normales Schwert wäre, sondern ne Katana oder so was, wär’s perfekt ;) Überhaupt finde ich, sie könnten mal für ein Spiel alle bekannten Standart-Waffengattungen rausschmeißen und nur besondere, unbekanntere, vielleicht schon ewig nicht mehr benutzte Waffen nehmen. Also kein Schwert, kein Speer, kein Stab...

Original geschrieben von Valfaris
So noch ne Frage von mir:
Mögt ihr es lieber, wenn jeder Char seinen Waffentyp hat, oder wenn die Charakter fast alle Waffen tragen können?
Schwer zu sagen... Mir würde es gefallen, wenn man die Charas in Klassen einteilen könnte, d.h. Nahkämpfer können keine Fernkampfwaffen benutzen und umgekehrt. Weibliche Charas keine riesigen Äxte usw. Ansonsten hätte man aber freie Wahl bei der Waffenvergabe. Dann könnten die Charas auch bestimmte Spezialisierungen haben, z.B. kann der eine am besten mit Speeren umgehen, dadurch auch noch ganz gut mit Schwertern, aber er kommt nur sehr schlecht mit Klauen zurecht.

@"Exotische" Waffen:
Gegen die hab ich generell nix, eigentlich find ich es ganz witzig, in jedem neuen Teil zu sehen, was sie sich denn diesmal wieder überlegt haben ^^ Aber wenn sie weg wären, wäre ich auch nicht todunglücklich.

@Artax lang genug :D
Einwandfrei ^_^

Kamui
08.11.2003, 23:56
Ich bevorzuge im Kampf eigentlich auch Schwerter, da diese meiner Meinung nach bisher immer gut in die FF-Welt gepasst haben.
Der Hauptcharakter muss zwar nicht unbedingt eins haben, aber es sollte irgendwie immer ein Schwertkämpfer(in) dabei sein.
Ansonsten finde ich Pfeil und Bogen auch nicht schlecht und auch gegen eine Lanze hab ich nichts einzuwenden, besonders wenn sie so vielseitig ist wir Terranigma!

@Arty

Und wenn’s dann noch kein normales Schwert wäre, sondern ne Katana oder so was, wär’s perfekt

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif ich würde sogar sagen mindestens ein Katana wenn nicht sogar zwei! Oder wie wäre sogar mit einem sprechenden Schwert!;)

@"Exotische" Waffen
Fand ich bisher eigentlich immer ziemlich lustig, auch wenn ich die Charaktere dann aber auch nur selten benutzt habe, weil sie einfach zu uneffektiv waren!

Was ich eigentlich absolut nicht mag sind waffenlose Kämpfer, ich weiß auch nicht warum aber irgendwie kann ich mit den nichts anfangen.

in)side
10.11.2003, 23:52
also ich finde klauen voll cool. aber nich so komische, die man anziehen kann (siehe diablo 2), sondern solche die einem aus der hand kommen (so wie bei X-men der wolverine^^).

schwerter allgemein sind zwar schon gut, aber so "normale" find ich au langweilig (gibts schon viel zu oft). dann lieber nen geilen kataner^^ oder das masamune von seph (also so n'riesending, das 5000mal größer ist wie man selbet :D )! Auch dieses fette ding von cloud war nich so recht n'schwert, sondern eher was für nen stahlgiganten^^
nunja aber das alles sind ja eigentlich auch "nur" schwerter (naja etwas deformiert aber immerhin schwerter^^). mit "unnormalen" meine ich dann schon eher sowas wie bei ff8 die gunblade von squall!

Tonberry
11.11.2003, 00:01
Ich finde Sicheln oder Sensenoder so würden
sich auch mal gut machen,oder war das in irgendeinem Teil schon mal da?
Oder solche Flegel wie in Som 2....

SHoMpEr
11.11.2003, 00:03
im XI er gibts sensen
aber ob sicheln weis ich nicht

Tonberry
11.11.2003, 00:06
Ach ja solche Waffen wie Kriegstrompete

oder Dämonenglocke aus FFTA wären auch ganz lustig *g*....

TomberryX
11.11.2003, 00:26
Meine Favorits:
1. Lange Schwerter jeglicher Art, nicht sowas wie Steiner hatte.
2. Schußwaffen, ein richtiges Scharfschützengewehr wär nicht schlecht
3. Dolche, scharf und spitz.

Lieblingswaffen:

Die Karten von Setzer waren echt cool, bzw die Darts, aber Schwerter sind effektiver und stylischer als alle anderen Waffen, deshalb eindeutig: Schwerter (am besten diese Doppelklingenschwerter wie Zidanes Ultimative Waffe).

Wunschwaffen:

Ich hätte nix gegen schöne Bögen und Pfeile, die dann magisch aufgerüstet werden können oder aus denen Flammen lodern. Halt Bögen.
Am besten noch in Kombination mit einem Yuffie-Rinoa-Celes-Charaktermix und mein neuer Lieblingschara auf Lebenszeit wäre erfunden.:D

Vorlon83
11.11.2003, 01:51
Also bei mir ist es das ich natürlich die Schwerter am besten finde und dann kommen bei mir Zauberstäbe und dann geanz weit abgeschlagen kommen bei mir die Schusswaffen.....
Aber was ich mal richtig goil finden würde wären Verformbare Waffen wo man den Schaden sieht .... das will ich mal so sagen schon möglich !! .... ^^ :D ... grosse ansprüche hat !!

angel
11.11.2003, 02:41
Lieblingswaffe:
Am besten sind noch nimmer die Schwerter die Gattung spielt keine Rolle. Oder Pfeil und Bogen. Pistolen sind natürlich auch nicht zu verachten. Ein Kralle sind auch extrem cool.

mich würde es auch nicht stören wenn einmal ein vollkommen neue und nie da gewesene Waffe ins Spiel kommt.

Orion
12.11.2003, 02:31
Ich finde das Schwert immer noch am besten,
obwohl die ich Waffe von Yuffie aus FF7 auch voll coll finde (weiß grade nich wie das ding heißt), was ich nicht so toll finde ist wenn man wie Xell oder Tifa ohne Waffen kämpft, dass gefällt mir noch so aber sonst sind die anderen Waffen auch ganz ok meiner meinung nach. :)