PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Richter!!!



Subspirit
06.11.2003, 15:13
Also,.. ich hab FFx jetzt zum 2mal durchgespielt und auch alles gemacht, was es zu machen gibt, ausser die schwarzen Aeons zu besiegen. Naja, werd mich jetzt aber auch daran machen. Hab aber jetzt der öfteren gelesen das man das nur mit nem prof-Sphärobrett schaffen kann,.. stimmt das? Außerdem würd ich mal gern wissen wie der Richter aussieht, für den fall das ich nicht bis da hin komme. Gibt es den nirgends Pics von dem?


Hiiilfeee!
Ich flehe darum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Artax
06.11.2003, 16:53
Probiers mal hier (http://www.x-maillennium.de/ff10/darkaeons.php)

Hab aber selbst noch nicht reingeguckt, da ich noch nicht soweit bin, weiß also nicht, ob das Bild was taugt ;)

AngelSephiroth
06.11.2003, 17:45
Das Pic is in Ordnung,der richter ist wirklich schlecht so zu beschreiben,was auf dem Pic fehlt ist diese sich drehende Scheibe über seinem Kopf,aber egal..
Frage:wie schaff ich den???????????

*heul*

BlackWeapon
06.11.2003, 18:00
eine möglichkeit ist ihn mit Yojinbo zu besiegen. Das ist aber eigentlich langweilig. Ich hatte ihn erst besiegt, als ich alle werte außer glück auf 255 hatte. Der Kampf dauert wirklich sehr lang únd ist hart. Ich geb dir nen Tipp........Lange Trainieren......:)

Armagedon
06.11.2003, 18:01
Hi Leutz,
Ist jetzt zwar nicht wirklich hilfreich für den Author hier aber wollte nicht noch nen eigenen Thread aufmachen.

Habe die Pal von FF X. Würde das Game gerne nochmal durchspielen und mich dann auch an die Dark Aeons machen weil will ja einmal den Richter besiegen. Möchte dann aber mit Profi Sphere Brett spielen. Da ich aber meine Pal PS2 bald verkaufe hab ich dann nur noch die US. Jetzt habe ich aber gehört das bei der US Version von FFX überhaupt keine Dark Aeons sein sollen. Stimmt das? Gibt es bei den Versionen noch mehr unterschiede?`Oder vielleicht auch garkeine. Für Hilfe wäre ich dankbar! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

AngelSephiroth
06.11.2003, 18:16
@ BlackWeapon: Dankeschön,wieviel HP muss man ungefähr haben? ich hab grad so um die 40.000...

@ Armagedon: hab voll vergessen wie das nochmal war,ich glaub des war doch so,dassunsere Pal-Version der international Version in Japan entspricht...ich glaub die war in den USA nicht rausgekommen,oder?

Master
06.11.2003, 18:34
Original geschrieben von Subspirit
Also,.. ich hab FFx jetzt zum 2mal durchgespielt und auch alles gemacht, was es zu machen gibt, ausser die schwarzen Aeons zu besiegen. Naja, werd mich jetzt aber auch daran machen. Hab aber jetzt der öfteren gelesen das man das nur mit nem prof-Sphärobrett schaffen kann,.. stimmt das? Außerdem würd ich mal gern wissen wie der Richter aussieht, für den fall das ich nicht bis da hin komme. Gibt es den nirgends Pics von dem?


Hiiilfeee!
Ich flehe darum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Also man kanns auch aufm normalen Sphärobrett machen....zumindest konnte ich ihn auch damit besiegen. Ohne Yojinbo versteht sich^^.


Original geschrieben von Armagedon
Hi Leutz,
Ist jetzt zwar nicht wirklich hilfreich für den Author hier aber wollte nicht noch nen eigenen Thread aufmachen.

Habe die Pal von FF X. Würde das Game gerne nochmal durchspielen und mich dann auch an die Dark Aeons machen weil will ja einmal den Richter besiegen. Möchte dann aber mit Profi Sphere Brett spielen. Da ich aber meine Pal PS2 bald verkaufe hab ich dann nur noch die US. Jetzt habe ich aber gehört das bei der US Version von FFX überhaupt keine Dark Aeons sein sollen. Stimmt das? Gibt es bei den Versionen noch mehr unterschiede?`Oder vielleicht auch garkeine. Für Hilfe wäre ich dankbar! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Hm...naja ich würde dir eher raten deine PAL PS2 umbauen zu lassen. Naja is aber deine entscheidung...

BlackWeapon
06.11.2003, 18:50
@AngelSephiroth: Ich habe ihn so mit knapp 70.000 besiegt. Hat auch bei weitem greicht. Ich hatte aber auch rüstungen mit auto hast und auto phönix. dann kann eigentlich nicht mehr viel passieren.

Whitey
06.11.2003, 18:54
Also ich denke es müsste mit dem Standart Spherobrett sogar noch leichter sein den Richter zu besiegen, da das Standart Brett ja AFAIR 50 Slots mehr hat, was bedeutet, das man auch noch mehr HP-Plus, Glücks, Stärespheroiden usw. einsetzen kann. Ansonsten sollte sich da eigentlich nichts ändern...

Ansonsten für Fragen bezüglich der Taktik, wie man den Richter fertig macht, könntet ihr ja mal im Hilfe & Support Forum nachfragen, da werden sie geholfen ...:D

Psyduck
06.11.2003, 19:05
Ich werd diesen Thread gleich mal nutzen um eine Frage zu stellen, die mir schonlange am Herzen liegt:
Was bringts den Richter zu besiegen?(außer "Spaß".. zumindest für die die am ewig langen Dauerkämpfen und aufleveln bis zum abwinken Spaß haben - zu denen ich mich nicht zähle *g*).
Ist der Richter eigentlich irgendwie in die Story integriert? Irgendwas müssen die Chars ja sagen, wenn sie ihm plötzlich begegnen.. also was stellt der da? Hab mal irgendwas gehört dass der Richter die Beschwörung war mit der Yunalesca SIN "besiegt" hat.. was wahres dran?

Armagedon
06.11.2003, 19:10
Hm...naja ich würde dir eher raten deine PAL PS2 umbauen zu lassen. Naja is aber deine entscheidung...

Hatte ich mir auch überlegt, aber ich mag den Pal Markt nicht wirklich. Bin Japan Fanatiker und möchte US und Japan Spiele lieber auf den entsprechenden Importkonsolen spielen. Meine US PS 2 is eine special Edition und die Japan PS2 die ich jetzt bekomme wird eine weisse Special Edition sein. Daher geb ich lieber die Pal ab und behalten die US und kauf mir ne japanische PS2 mit dazu. Kopien will ich nix von wissen, also brauch ich auch keine umgebaute PS2.

:D

Trotzdem: Hat jemand genauere Informationen über die Unterschiede der Pal und US Version? Falls es die Dark Aeons nur in der Internation und in der Pal gibt, ist die International (wie der Nae vermuten lassen würde) auf Englisch umstellbar oder nur japanisch? So gut ist mein Japanisch leider noch net als das ich so ne komplexe Story verfolgen könnte :rolleyes:

Konsum
06.11.2003, 19:16
@Psyduck
Nichts.

Es ist ähnlich mit Omega aus FF8 und Yadis aus FF9.

BTW: Man kann den Richter mit 9999 Hp besiegen.
Einfach "Quartett Neun" ausführen und Arme wegschlagen.
Schon kann er nur noch zaubern. Sollten die HP zu niedrig sein, Beten.

Tja, so soll das funzen.

Ob es so ist, weiss ich nicht.

Whitey
06.11.2003, 19:17
Also soweit ich weiß (kann mich natürlich auch täuschen) ist der Richter ein rein optionaler Gegner, wie die Weapon Monster, oder Yadis/Ozma in den anderen FFs. Ich glaube auch nicht, dass man einen besonders tollen, überragenden Gegenstand bekommt, wenn man ihn besiegt.

Die optionlen Gegner sollen IMO eine Herausforderung für die Fans darstellen, denen die normlen, storyrelevanten Gegner zu schwach sind. Man muss ihn ja auch nicht töten um das Spiel zu beenden...

@ Armagedon
Soweit ich weiß fehlen die Dark Aeons in einer der US Versionen (oder haben die da nur die International?) auf jedenfall kann ich mich noch gut daran erinnern, dass sich damals einige daruüber beschwert haben, dass sie keine Dark Aeons hatten. Ansonten spricht für eine NTSC Version natürlich vorallem die bessere Anpassung - sprich, keine Pal Balken, kein Geschwindigkeitsverlust usw.

Psyduck
06.11.2003, 22:27
Original geschrieben von Konsum
@Psyduck
Nichts.

Es ist ähnlich mit Omega aus FF8 und Yadis aus FF9.


Omega aus FF8 hab ich nie gemacht..
aber soweit ich mich an Yadis erinnern kann, war Yadis der Geist eines Espers.. zumindest kam er aus dem Grabstein eines Espers..!? (kann mich aber jetzt auch komplett irren.. mein Erinnerungsvermögen ist nicht das Beste *g*)

Irgendwas MÜSSEN die doch sagen.. Man kann doch nicht einfach so nen Gegner aus dem Ärmel schütteln und das wars.. wäre ich sehr enttäuscht von Square..

Master
06.11.2003, 23:29
Original geschrieben von Armagedon
Hatte ich mir auch überlegt, aber ich mag den Pal Markt nicht wirklich. Bin Japan Fanatiker und möchte US und Japan Spiele lieber auf den entsprechenden Importkonsolen spielen. Meine US PS 2 is eine special Edition und die Japan PS2 die ich jetzt bekomme wird eine weisse Special Edition sein. Daher geb ich lieber die Pal ab und behalten die US und kauf mir ne japanische PS2 mit dazu. Kopien will ich nix von wissen, also brauch ich auch keine umgebaute PS2.

:D

Trotzdem: Hat jemand genauere Informationen über die Unterschiede der Pal und US Version? Falls es die Dark Aeons nur in der Internation und in der Pal gibt, ist die International (wie der Nae vermuten lassen würde) auf Englisch umstellbar oder nur japanisch? So gut ist mein Japanisch leider noch net als das ich so ne komplexe Story verfolgen könnte :rolleyes:

@PS2: Also ich für meinen teil werde mir ne schicke silberne Multinorm PAL PS2 kaufen, meine alte verscherble ich. Mir reicht eine umgebaute PS2. Also mir wäre es zu nervig mehrer verschiedene PS2 Konsolen im Zimmer stehen zu haben. Eine umgebautre reicht völlig....und da ich neben PAL auch gerne US( und in einigen seltenen fällen JAP) Versionen Spielen will, lohnt sich für mich ne umgebaute PAL PS2...

@FFX: Hm soweit ich weiß sollte es die Schwarzen Bestia auch inner US Version geben. Also ich meine mal gehört zu haben das die nur in der japanischen UR fassung gefehlt haben. Aber da würde ich mich mal schlauer machen...bei gamefaqs.com oder so in US Komplettlösungen nachgucken...

invincible Lilly
06.11.2003, 23:33
Leutchen, Ihr seid im falschen Forum. Aber wenn Ihr Euch hier über Eure Schwierigkeiten mit den ach so schweren optionalen Bossen austauschen wollt - mir soll's recht sein. Könnt Ihr in diesem Thread hierbleiben. ;)

Ich gebe Euch einen einzigen Link, in dem findet Ihr weitere - für alle, die wissen wollen, wie man mit dem Richter fertig werden kann. Aber dazu müsst Ihr das FF-Forum verlassen und ins Hilfe & Support kommen. ;)

Hier gehts um den Richter:
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=17459


Was bringts den Richter zu besiegen?
Man braucht ihn nicht mal zu besiegen: Aber gegen den Richter kämpfen - das bringt viele, viele Dunkelkristalle. Die braucht man für einen perfekten Spielstant. Man kann jederzeit aus dem Kampf gegen den Richter fliehen. :D


BTW - in der reinen US-Version gibt es keine schwarzen Bestia. Aber in der Internationalen Version, die auch in englisch herauskam, da gibt es sie. Und diese Version ist die Grundlage unsere PAL-Version. :)

Shuin
07.11.2003, 01:00
Also ich hab ihn so geschlagen

Alle Werte bis auf Glück auf 255..Glück hab ich so ca. auf 220...

HP:99.999(brauchen tut man halt nur 70.000)
MP:999

Also meine Ausrüstung:Alle Solariswaffen und die Rüstungen mit

HP-Expander
HP:+30%
Auto-Hast
Schleife

Also mein team war ohne AuszuwechselN:Rikku,Tidus,Wakka


Ich bin zuerst immer auf den rechten Arm von meiner Sicht aus losgegenagen dann auf denn linkendann auf Richter und dann das ganze von vor....
Wenn die HP meiner Mitstreiter auf 20.000 waren war Rikkus Leiste immer voll.....also Ekstasetechnick:Ultrapotion..soviel zum heilen so gings eigentlich die ganze Zeit... bis er die Hälfte verliert
auf ide Arme musst immer noch losgehen nur musst du manchaml die Ekstase Leiste vond eine Mitstreitern Rikku geben so dass wenn die HP wenig sind du gleich Ultra Potion bzw Final-Phönx machen kannst..Ekstases solltest du nicht einsetzen...zu gefährlich.......Und vergiss net wenn er Licht des Untergangs macht gleich Anti-Z auf den der Gettroffen wurde ..da diese Attacke Allesbrecher zufügt....und man ja Zauberwirkungen beheben kann...irgendwann sollte er den Geist aufgeben...und du ahst ihn besiegt........

Armagedon
07.11.2003, 02:00
Besten Dank Master und Lilly http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Werde mir nun versuchen die US International zu bestellen. In der Komplettlösung der "normalen" US Version habe ich nichts von Dark Aeons gesehen.

:D

Black_Buster
07.11.2003, 03:38
Hmmm, also den richter mit glück von 255???
is nur verschwendung, ich war ziemlich enttäuscht von dem gegner, da war das Magus-Trio um einiges schwieriger..... ich hatte bei dem richter den Glück-Wert auf 125 und musste nie eine bestia beschwören
-_- noch dazu konnte er mit "Jüngster Tag" nicht einmal "Schutzengel" gestoppt werden!


Irgendwas MÜSSEN die doch sagen.. Man kann doch nicht einfach so nen Gegner aus dem Ärmel schütteln und das wars.. wäre ich sehr enttäuscht von Square..

warum??? ich finde es gut von Square dass sie Sidequests machen die überhaupt nichts mit der Story zu tun haben, oder gar keine Sidestory besitzen (siehe Richter) das spiel ist ja wirklich nicht schwer mit den Standard gegnern..... außerdem ist sowas ein MUSS für jeden FF-Teil, diese optionalen Gegner ^_^

Ayumi
07.11.2003, 03:47
Ich trainiere meine Charaktere bis zum Erbrechen, sodass alle Werte auf 255 sind außer Glück...:) :)

blackTiamat
07.11.2003, 04:22
nach so viel training bekommt man ja ne menge gil zusammen und man kann irgendein monster bestechen und mit 99 Final Elixier bracuchtman dann eh nur noch 30.000 HP
Auto Protes und Auto Hast sind sehr hilfreich. zumindest habe ich mir so leichter getan. und die extase auch zorn stellen bringt auch sehr viel.
ich habe den richter mehr mühsam als schwer gefunden...bei mir hat es fast 2 stunden gedauert bis er endlich fertig war... also habe ich da doch irgendwo etwas falsch gemacht...

da war das Magus-Trio um einiges schwieriger
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

ohne Yojinbo sind die echt hart. ich habe sie damals nur besiegt weil ich angriffsvorteil hatte.
bei dem richter bracuht man die richtige taktig aber beim magustrio braucht man viel glück...

BlackRoseRena
16.11.2003, 09:09
Konnichiwa!^^

Oje, ...........der Richter, ob ich ihn wohl jemals selbst zu Gesicht bekommen werde. *dummfrag*
Ich tuhe wirklich mein Bestes mein Trainieren meiner Charakter bei FFX, aber irgendwie bezweifle ich es doch. *seufz*

Mogfelix
26.03.2005, 11:13
Ganz im Gegenteil. Das Anfängerbrett ist sogar ein Vorteil für die optionalen Gegner, da es insgesamt mehr Felder besitzt. Aber mit dem Profibrett ist es auch möglich.