PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einleitung...



RPG-Spot
06.11.2003, 12:05
Halo, wie gehts? Ich bin Amerikaner, so mein Deutsch ist nicht so gut. Ich bin ein Deutsch Student im Montana, und will mehr Deutsch lernen. Auch, mag ich RPG-Maker und mehrere Deutsch RPG-Maker spielen (Ich habe Aurora's Tear in Deutsch gespielt). Ich dacthe dass, ich meine Deutsch hier verbessern. ... So... Ja. Bitte, hassen Sie mich nicht! Danke.

Eiskender
06.11.2003, 13:24
Hallo erstmal, schön, dass sich mal wieder jemand aus den Ausland hertraut. Insofern du nicht RDANI heisst, hassen wir dich sicher nicht. ;)

Bist du denn ebenfalls in englischen Communities unterwegs? GGZ oder gamingw?

Sphero
06.11.2003, 14:40
Original geschrieben von RPG-Spot
Ja. Bitte, hassen Sie mich nicht! Danke. :D den find ich ja mal cool :A könnte von jedem Noob stammen der in das Forum einfällt. In diesem Zusammenhang wollte Er sicher etwas anderes sagen :D

Nein, ich glaube auf anhieb wird hier niemand gehasst ^^ und... welcome http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Ynnus
06.11.2003, 15:03
Oh, hallo^^

Schön mal jemanden hier zu haben der nicht aus der deutschen Maker-Szene kommt.

Wenn du, wie du sagtest, hier bist, um deutsch zu lernen, solltest du dir vielleicht mal die Maker's Mind ansehen, das ist ein Magazin rund um den Maker und die Spiele und Geschehnisse hier. Das sollte den Deutschkenntnissen auf dir Sprünge helfen sowie die Infos in Sachen Deutsche-Makergemeinschaft einbringen. ;)

Link: "<Klick>" (http://makersmind.de/download/makersmind11-03.exe)

Du könntest uns auch mal etwas über die Communitys in America berichten, was gibt es denn da für gute Spiele oder große RPG_Maker Seiten?

Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spaß hier.

Daos-Mandrak
06.11.2003, 16:33
Original geschrieben von RPG-Spot
So... Ja. Bitte, hassen Sie mich nicht! Danke.
:D Nicht so förmlich. Im Forum hat glaub ich keiner was dagegen wenn man sich gegenseitig in der zweiten Person und nicht mit "Sie" anspricht. Bitte hasst mich nicht klingt viel persönlicher.
Außerdem ist es immer ganz nett mal jemanden zu sehen, der nicht aus Deutschland kommt. Desweiteren ist diese Community sehr hilfsbereit und hat ein gehobenes Niveau.

Dennis
06.11.2003, 17:41
Original geschrieben von RPG-Spot
Bitte, hassen Sie mich nicht! Danke.

Ich hasse dich!
Ääääääh, war nur Spaß, ich liebe dich, möp... Ööööhm, naja
du bist mir sympathisch, zumindest nicht unsympathisch, whatever...

Du darfst auch gerne DU zu mir sagen, ich bin da tolerant. :D

Aber eigentlich ist dein deutsch doch schonmal recht gut, bloß glaube ich, dass niemand hier verlangt, mit Sie angesprochen zu werden (außer SDS vielleicht), wir sagen hier normalerweise immer DU.

Also dann, viel Spaß im Forum.

Suraki
06.11.2003, 18:23
LOL!

Willkommen im Forum^^! Ist die Community in Amerkia grösser oder kleiner? Hassen werde ich dich nur, wenn du keine Antwort gibst :D !

Peace Ronk

tonne
06.11.2003, 19:28
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im forum...
das war alles, was ich sagen wollte.... :D
und warum sollten wir dich hassen???? hast wohl schlechter erfahrung, heh????

Master of Desaster
06.11.2003, 20:10
Auch von mir ein Willkommen in der Deutschen Community ^^
Öhh nur die Frage...Warum sollten wir dich hassen?Solange du hier die Regeln beachtest wird dich auch keiner hassen und mir ist es egal, wie du mich anspricht(ich bin deutscher, und habe selbst noch viele probleme mit der aussprache beziehungsweise beim schreiben, also keine sorge ^^)

Snake`s Bite
06.11.2003, 20:18
Joa, willkommen im Forum, ich finde es immer toll, wenn sich wer von außerhalb hier rein traut.^^

Ach ja und nimm dir lieber kein Beispiel, wie "tonne" schreibt, da machst du nur noch mehr Fehler! XD
@tonne: ;)

bloody
06.11.2003, 20:27
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif hi ich bin der depp hier im forum.
kanst mich also auch mit DU ansprechen.
Hab nochn paar frägen:Wie lange makerse schon?
Hasse schon ein spiel gemacht?

so das wars von meiner seite.

Sgt. Pepper
06.11.2003, 21:49
Willkommen im Forum!
Ich finde es immer toll wenn jemand aus anderen Ländern kommt(Man is das schwer fehlerlos zu schreiben).
Weil du Deutsch studierst will ich mal deinen Beitrag überprüfen(Ahhh ein Wort mit 2 "ü"!)

Hallo, wie gehts? Ich bin Amerikaner, also ist mein Deutsch nicht so gut. Ich bin ein Deutsch Student in Montana und(Bei der Konjuktion "und" muss kein komma gesetzt werden) will mehr Deutsch lernen. Ich mag auch den RPG-Maker und habe mehrere Deutsch RPG-Maker gespielt (Ich habe Aurora's Tear in Deutsch gespielt). Ich dacthe das(Kein Komma und "dass") ich mein(Nicht "meine") Deutsch hier verbessern kann. ... So... Ja. Bitte, hassen Sie(Hassen? Nein. Das hört sich etwas makaber an. Lieber "Bitte akzeptieren sie mich" oder "Ich hoffe das ihr mich akzeptiert") mich nicht! Danke.
Ausserdem finde ich, dass es eine sehr gute Idee von dir ist den RPGmaker als "Lernplattform" zu verwenden (Wenn man Lernen mit Kreativität verbindet, kann Lernen bekanntlich Spaß machen)

Talas
06.11.2003, 22:06
Original geschrieben von Dr.BonesCadavre
Desweiteren ist diese Community sehr hilfsbereit und hat ein gehobenes Niveau.

Aufpassen, Ironie ;D

Willkommen, du wirst sich bald bemerken,
das hier viele eine um einiges schlechtere
Rechtschreibung haben als du, ausserdem glaube
ich nicht, dass, wenn du dich hier ordentlich
verhälst, dich irgendwer hassen wird :D

Viel Spaß, und auf frohes lernen XD

Cy a Gez. Paul

Schattenläufer
06.11.2003, 22:07
Yay!!!! Ein Amerikaner!!! Macht ein Foto, schnell, bevor er wegrennt!

-.-"
Öhm, ja. Werkelst du an einem eigenen Spiel? Oder wolltest du einfach nur sagen, dass Auroras Tear gut ist? ^_^

EDIT: *knips*
EDIT²: Ist dein Nickname wirklich "RPG-Pickel"? ;)

Lachsack
06.11.2003, 22:09
Willkommen im Forum.
Dein Deutsch ist wirklich gut, besser als das von manchen anderen hier. Wenn du an deinem Deutsch wirklich arbeiten willst, schau dir dieses Projekt mal :
Uni Bochum - ETandem. (http://www.slf.ruhr-unibochum.de/etandem/etindex-en.html)
Sie und Du - na ja im englischen finde ich es besser gelöst.
Unser Lehrer weiß auch nicht was er machen soll und wechselt immer^^.
Aber das sollte das kleine Problem sein
@mangax: wenn du schon anfängst den Beitrag zu verbessern, dann aber auch richtig -.- . Du hast ihm Fehler angestrichen, die keine sind - (hihi der spricht/schreibt besser deutsch als du :-P)
1. du hast >ich meine< durch >ich mein< ersetzt. Das ist Umgangssprache.
2. Ich denke, dass ... << ist so genau richtig und nicht wie du es geschrieben hast.
3. deine Regel zu nach Und kein Komma ist auch nicht richtig.
In manchen Fällen kann man eins setzen.
4. >Ich mag RPG-Maker< Kann man so stehen lassen, schließlich gibt es mehr als einen. Ausserdem spielt man nicht mit dem Maker -.-
Also wenn du es schon so genau nimmst - finde ich aber unssinnig.
Wir machen doch alle Fehler.

Sgt. Pepper
06.11.2003, 22:21
Original geschrieben von Lachsack
Willkommen im Forum.
@mangax: wenn du schon anfängst den Beitrag zu verbessern, dann aber auch richtig -.- . Du hast ihm Fehler angestrichen, die keine sind - (hihi der spricht/schreibt besser deutsch als du :-P)
1. du hast >ich meine< durch >ich mein< ersetzt. Das ist Umgangssprache.
2. Ich denke, dass ... << ist so genau richtig und nicht wie du es geschrieben hast. huch.
3. deine Regel zu nach Und kein Komma ist auch nicht richtig.
In manchen Fällen kann man eins setzen. Ich habe nicht geschrieben man darf kein Komma, sondern ich habe geschrieben man muss kein Komma setzen
4. >Ich mag RPG-Maker< Kann man so stehen lassen, schließlich gibt es mehr als einen. Ausserdem spielt man nicht mit dem Maker -.- Du hast da grundsätzlich etwas nicht im Text verstanden xD
Also wenn du es schon so genau nimmst - finde ich aber unssinnig.
Wir machen doch alle Fehler.Er studiert Deutsch, weißt du was das heißt? Er darf nicht viele Fehler machen ;)

Ynnus
06.11.2003, 22:34
Original geschrieben von Schattenläufer
Yay!!!! Ein Amerikaner!!! Macht ein Foto, schnell, bevor er wegrennt!

-.-"
Öhm, ja. Werkelst du an einem eigenen Spiel? Oder wolltest du einfach nur sagen, dass Auroras Tear gut ist? ^_^

EDIT: *knips*
EDIT²: Ist dein Nickname wirklich "RPG-Pickel"? ;)


spot heißt nicht unbeding pickel... spot kann auch Punkt bedeuten, oder im übertragenen Sinne aus dem Zusammenhang auch "RPG-Visier" oder "RPG-Treffpunkt"... Natürlich nur im Zusammenhang gesehen^^

Raiden
06.11.2003, 22:52
huhu willkommen im forum ;-)
Ein Lob von mir, dein deutsch klingt gut.. wenn man kenntnisse hat wie du geb dir nen tipp, bring das spiel in 2 sprachen raus, würde cool ankommen und es würden nicht nur deutsche ziehn ;P

chiaki-boy
07.11.2003, 01:28
tonne labert müll ab in die tonne
(idiot!!!!!!!!!!)>:( http://C:\Dokumente und Einstellungen\JoMo\Eigene Dateien\Eigene Bilder\ffr.jpg

Göfla
07.11.2003, 01:36
Original geschrieben von chiaki-boy
tonne labert müll ab in die tonne
(idiot!!!!!!!!!!)>:( http://C:\Dokumente und Einstellungen\JoMo\Eigene Dateien\Eigene Bilder\ffr.jpg

Joar, das er. Und du laberst noch viel mehr Müll :rolleyes:


Willkommen RPG-Spot!

Man trifft hier in diesem Forum nur selten Amerikaner, und schon gar nicht welche die schon so gut Deutsch können :D
Ich hoffe du lässt oft von dir hören! :)

Eine Frage hätte ich da aber noch: Machst du auch gerade ein Game mit dem RPG Maker?

Und das mit dem "Sie" wurde ja schon geklärt - du kannst ruhig "du" sagen :)

Also viel Spass hier,
bis bald, Göfla

tonne
07.11.2003, 01:40
keiner hat jan lieb......
und der witz ist ja ganz neu....
niemand mag den tonne....
und bloody ist auch nett...
und noch immer mag mich niemand....
und warum laber ich müll???

RPG-Spot
07.11.2003, 09:04
Danke fur die freundliche Begrüßungen, and vielen Dank für die Hilfe mit meine Grammatik. Als für "...hassen Sie mich nicht...", das war ein Witz, es tut mir Leid :D Ja, ich bin auch in englischen Communities, doch meist sind nicht so gröss. Ich habe RPG-Maker für... vier Jahre gemacht. Ich habe keine ganze Spiel gemacht, aber habe ich eine Demo HIER (http://www.m2kbrothers.com/Site/badgeofpride.php). Als für mein Name, es ist ein Parody(?): RPG + G-Spot (G-Punkt), aber niemand versteht :p

Daen vom Clan
07.11.2003, 17:19
Hiho RPG-Spot,

HIMMEL!! *mal ganz schnell ein Handtuch über Spot's Namen werfe* Hier sind auch kleine Kinder unterwegs!! ;)

Aber mal ehrlich - DARAUF wäre ich nie gekommen, Danke für die Aufklärung. :)

Erzähle doch ein bisschen mehr über dein Spiel, ich habe mir gerade deine Homepage angesehen und wenn ein Amerikaner ein politisch basiertes Spiel macht, dann ist das sicherlich recht interessant.

Handelt es sich hierbei um eine Bezugnahme auf euren Unabhängigkeitskrieg?

Viele Grüße,
Daen

tonne
07.11.2003, 20:46
also nein, sowas perverses 8)
trozdem habt ihr amies einen seltsammen humor(wie schreibt man das???)
aber was solls: andre länder, andre sitten

Sgt. Pepper
07.11.2003, 20:59
Das mit dem G-Punkt hätte ich neimals rausbekommen Ich habe es schon mit allen möglichen Programmen übersetzt, aber es kam immer nur RPG-Punkt heraus, was ich für sinnlos gehalten habe. Naja. Achja Parody heißt auf Deutsch Parodie (Oder einfach Witz).

meine Grammatik
meiner Grammatik ;)
Aber ich wundere mich immernoch wie gut du Deutsch kannst.
Bleib schön im Forum aktiv, so kannst dich gut in Deutsch verbessern.
also ich merk' da erst jetzt das du "als für" benutzt. Also in den Sätzen wie du sie geschrieben hast, würde einfach nur "und" besser passen ;)

Schattenläufer
07.11.2003, 21:20
@tonne: Stimmt, da geb ich dir vollkommen recht, alle Amis haben einen seltsamen Humor, und zwar genau den gleichen, auch wenn das Land 45893-mal größer ist als Europa, die haben alle den gleichen seltsamen Humor http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

@RP G-Spot: Wenn du den Namen so (*nach links zeig*) geschrieben hättest, würds vielleicht jemand verstehen... aber ansonsten...
Aber hey, ich wusste gleich, dass mir an dem Namen was komisch vorkommt ^_^

Cyberwoolf
07.11.2003, 21:28
Hiho! Ich bin das Gesicht in der Menge, weshalb du dir meinen Namen nicht merken brauchst! Wollte nur mal so begrüßen tun.

PS: Ich geh mit der Masse: Du kannst mich duzen, ich hasse dich nicht und so weiter...

PPS: Spammen ist böse!

PPPS: [Klugscheiß]Das hieße jetzt "post post post scriptum"[Klugscheiß\]

PPPPS: Klugscheiß (Verb: klugscheißen), bedeutet soviel wie: "besser wissen" (schon wieder etwas Deutsch gelernt!)

Seiken
07.11.2003, 22:08
Also mich darfst du nicht duzen, weil ich der größte hier bin.
Und wenn du weiter so schlecht Deutsch schreibst werde ich dich hassen.(Achtung Ironie)

Jetzt mal ernst. Willkommen im Forum und hab noch viel Spaß hier.
Endlich haben wir mal jemanden der uns über amerikanische Spiele informieren kann. Das find ich super. Und dein Deutsch ist auch echt super. Und wie alle anderen auch, darfst du mich duzen.


mfg Seiken

Square
08.11.2003, 00:59
@RPG-Spot:


Ich habe RPG-Maker für... vier Jahre gemacht

Den RPG Maker 2000 gibt es doch erst seit dem 2.Quartal 2000 oder? Würde mich wundern, wenn du ihn so schnell schon hattest. ;)

Willkommen / Welcome

RPG-Spot
08.11.2003, 02:48
Bevor ich RM2K gemacht, ich habe auch RM95 gemacht.

Dennis
08.11.2003, 02:50
@Square:
Vielleicht meint er damit den RPG-Maker 95, oder wie das ganz alte Ding nochmal hieß.

@mangax: Nochmal zu dem "dass ohne Komma": Vor ein dass mit "ss" kommt i.d.R. immer ein Komma, es gibt nur wenige Ausnahmen. Im entsprechenden Fall muss eins gesetzt werden.

tonne
08.11.2003, 03:00
@Repko: das hat er doch gerade gesagt....
und überhaupt, warum sollte man uns nicht duzen??? wir sind hier im www... auch bei e-bay duze ich meine käufer bzw(bezieungsweise, hoffe, ich habs richtig geschrieben) verkäufer(oder so...):rolleyes:

Black
08.11.2003, 04:24
Willkommen hier bei uns!
Kannst ja auch mal im RpgMaker Chat reinschauen....

Viel Erfolg weiterhin...


Servus

Black

Chuck
09.11.2003, 22:30
Original geschrieben von Sunny
Oh, hallo^^

Schön mal jemanden hier zu haben der nicht aus der deutschen Maker-Szene kommt.
Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spaß hier.

Sunny, du bist ein Stinkpuschel (Danke Jensma, für dieses tolle Wort^_^). Immerhin gibt es hier im Forum jede Menge nicht DEUTSCHE.
Österreicher oder Schweizer, zu denen ich zähle.

csg
09.11.2003, 23:50
hm...
gefällt mir,das sich ein ami einer deutschen community anschließt, um deutsch zu lernen :D
Jeah der maker verbindet die welt *gg*

Und auch Welcome von mir ^^

Achja, wenn du einen meiner post mal nicht lesen kannst, verzweifle nicht, da ist dann eher meine Rechntschreibung dran Schuld als deine deutsch kenntnisse :P