PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche ne' derbe Story!!!



r_tenno
06.11.2003, 04:10
Hi, Leude! Ich such für meinen RPG ne derbe Story. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Es geht aber auch einen Ziel (des Spiels).

Es soll ja nicht um Liebe oder so gehen. Eher einen Kampf gegen so ne' kurupte Firma, die die Welt erobern wollen, oder so?

Naja, lasst euch was einfallen. Gar nicht so einfach ne' vernünftige Story auszudenken (dafür braucht man einen Genie!!!).

Cazic
06.11.2003, 04:35
OMG.

Bevor du jemanden suchst der dir die Arbeit abnimmt solltest du erstmal beweisen das du es wert bist. Dann würde ich auch noch an der Ausdrucksweise und Rechtschreiung arbeiten, sonst findest du nie jemanden der das auch ernst nimmt. Ausserdem würde ich erstmal ein bisschen alleine am Maker basteln bevor du andere hinzuziehst, sonst ist es eine Verschwendung der Story falls du mit dem Maker noch nicht so gut umgehen kannst.

Naja, du bist zwar nicht ich, aber nimm es dir trotzdem zu Herzen :D

Suraki
06.11.2003, 17:49
Original geschrieben von Cazic
OMG.

Bevor du jemanden suchst der dir die Arbeit abnimmt solltest du erstmal beweisen das du es wert bist. Dann würde ich auch noch an der Ausdrucksweise und Rechtschreiung arbeiten, sonst findest du nie jemanden der das auch ernst nimmt. Ausserdem würde ich erstmal ein bisschen alleine am Maker basteln bevor du andere hinzuziehst, sonst ist es eine Verschwendung der Story falls du mit dem Maker noch nicht so gut umgehen kannst.

Naja, du bist zwar nicht ich, aber nimm es dir trotzdem zu Herzen :D

Ditto

Ich hätte zwar jede Menge an Storys auf Lager, aber verschwenden möchte ich sie trotzdem nicht!

r_tenno
07.11.2003, 00:28
Bevor du jemanden suchst der dir die Arbeit abnimmt solltest du erstmal beweisen das du es wert bist. Dann würde ich auch noch an der Ausdrucksweise und Rechtschreiung arbeiten, sonst findest du nie jemanden der das auch ernst nimmt. Ausserdem würde ich erstmal ein bisschen alleine am Maker basteln bevor du andere hinzuziehst, sonst ist es eine Verschwendung der Story falls du mit dem Maker noch nicht so gut umgehen kannst.

Naja, ich geb ja zu das meine Ausdrucksweise ein bisschen Gewöhnungsbedürfdig ist (Kennst du Jin600? Seine Texte tötet jeden Deutschlehrer im Umkreis von zehn Metern). Ich hab meine eigene Ausdrucksweise. Bin kein Mitläufer, und wenn ich höre, das ich das und das machen soll dann werde ich Aggro! Aber das ich mein Wissen über den Maker erweitern soll? Weiss ne Menge, nur nicht den Source-Code davon. Ich will nichts ausser Vorschläge für ein Ziel. Der Rest kommt schon von ganz alleine. Hab schon ne Menge in meiner Reefaz-Cru, die für mich arbeiten, brauch keine mehr.

Der Drake
07.11.2003, 22:09
es braucht doch weißgott kein genie um eine gute story zu schreiben XD
zumal es immerwieder dämlcih ist nach storys zu fragen.. imo wird das nichts bzw, wurde in der vergangenheit noch nie was.. ich persöhnlich find das sowieso das reizvolle am spielemachen... zuzusehen wie man eine geschichte die auf einem blatt papier beginnt langsam gestalt annimmt, wie sich die charaktere von der konzeptzeichnung bis zum fertigen chara entwickeln, etc. gut ok jetzt kan jemand kommen und sagen ich sei doch eh ein unikum, aber hey es gibt schließlich noch andere gründe warum du besser selbst ne story schreibst ^^"
allein schon die tatsache das sowas noch nie geklappt hat sollte dir zu denken geben oO°
zumal es genug storytuts gibt (hey 1 von 10 ist manchmal sogar brauchbar XD) und man nicht viel braucht um eine geschichte zu schreiben.. aber mal was generelles...

Es soll ja nicht um Liebe oder so gehen. Eher einen Kampf gegen so ne' kurupte Firma, die die Welt erobern wollen, oder so?
du beschreibst hier 2 dinge, das eine ist etwas woraus man durchaus eine geschichte machen kann das andere ist etwas das zu 99.9998% in grund und Boden kritisiert wird... nun.. was denkst du meine ich? (wenn ich das schon quote und so frage XD)
lies mal ein paar bücher, spiel andere spiele von denen du weißt das sie eine gute story haben ^^" lass dich halt inspirieren, und finde vorallem mal herraus warum manche dinge als klischée bezeichnet werden oO°