Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kingdom Hearts+FFX US oder PAL?

Mr.Tea
06.11.2003, 01:13
Hi Leute,
ich habe eine Playstation 2 mit der ich (leider leider) immmernoch auf PAL-Spiele angewiesen bin, aber ich möchte sie irgendwann (Dezember oder im Frühjahr) umbauen lassen...
Daher meine Frage:
Soll ich bis Dez. oder Früh. warten oder kann ich bei den PAL-Spielen bedenkenlos zugreifen?

THX schon jetzt

cya all
Mr.Tea

Seph
06.11.2003, 01:48
Ich glaube das passt besser ins Square-Enix Forum.
Zu deiner Frage, ich glaub die gab es schon ziemlich oft, aber ich sag es mal so:
Wenn dich schlachte Palanpassungen nicht stören, dann greife bedenkenlos zu (FFX).
Bei Kongdom Hearts würd ich persönlich die deutsche Version nehmen, da dort die Sprachausgabe komplett auf Deutsch ist (ich sage nur Donald :D), wie es bei KH mit der Palanpassung aussieht weiß ich nicht, aber ich glaube die ist ganz gut gelungen.
Also es liegt an dir: der einzige Unterschied sind die Palanpassungen, bei FFX vielleicht noch eine nicht ganz perfekte Übersetzung. Wenn dir das allerdings wichtig ist -> Umbau!
Ausserdem hast du beim Umbau auch noch zugriff auf andere Tpospiele (Xenosaga)

Moddry
06.11.2003, 01:48
Wenn es dir jetzt nur um FFX geht dann kannst du dir auch die PAL-Version holen, die Balken sind nicht wirklich störend.
Wenn du aber auf Spiele aus bist die garnicht in Europa erscheinen (gibt so einige RPG´s) ist es durchaus lohnenswert sich seine PS2 umbauen zu lassen. Du musst dir halt über die Kosten im klaren sein ob es sich rechnet - wie gesagt, nur für FFX lohnt es sicher nicht.

Wishmaster
06.11.2003, 01:56
Also mich stören die PAL Balken ungemein. Auch das 17 % langsamere Gameplay zieht an meinen Nerven.

Zum Glück konnte ich nach wochenlanger Jagd die JAP FFX-International Version ergattern.:D

Moddry
06.11.2003, 02:11
Original geschrieben von Wishmaster
Also mich stören die PAL Balken ungemein. Auch das 17 % langsamere Gameplay zieht an meinen Nerven.

Solang du keinen Vergleich hast und man sich nicht künstlich aufregt ist das überhaupt kein Problem

akira62
06.11.2003, 13:38
FFX als PAL Version oder International Version da hier alles drin ist, die US-Version hat keine Dark Aeons und auch nicht das neue Spherobrett etc. (naja wenn stört das schon, mich nicht :D)

Kingdom Hearts ist es egal soweit ich weiß die PAL Version ist glaube ich gut angepasst (habe nur die US-Version bisher gesehen und gespielt)

Mr.Tea
06.11.2003, 22:23
Hi folks...
natürlich freue ich mich darüber das ihr fleißig schreibt...ABER:
Ihr habt offenbar nicht meine Frage richtig durchgelesen und zwar schrieb ich:
SOLL ICH BIS DEZ. ODER FRÜ. WARTEN (mit dem Umbau) oder kann ich bedenkenlos bei den PAL-Versionen zugreifen?
THX trotzdem

@akira
Wie findest du das Spiel eigentlich?

cya all
Mr.Tea

akira62
06.11.2003, 22:28
Was den Umbau angeht so denke ich wird nicht mehr viel passieren wenn du also das Geld hast lass es machen.

Was FF X angeht so muß ich sagen nettes Spiel, hab es genossen würde es als Überdurschnittlich RPG Kost einstufen wird aber nie mein Lieblings-RPG werden, obwohl es mir von der FF Reihe noch mit am besten gefällt, da am Anfang recht linear und er zum Schluß die Erforschung der Welt eine Rolle spielen kann. (ich mag lineare RPGs weil ich keine Lust habe durch die Welt zu irren und nicht zu wissen warum, und weil ich kaum Zeit zum spielen habe)

Kingdom Hearts spielte ich genau 10 min und habe es dann in meinen Spieleschrank zurückgelegt.

Ich HASSE Action RPG spiele mit stupiden rumgekloppe.

Ich denke ich werde es mal spielen aber nur mit Action Replay gestellt auf unendlich Lebensenergie.

Für mich muß ein Gegner mit Taktik und Strategie klein zu kriegen sein nicht mit blöden rumgeklopfe mit einen schlüssel.

Mr.Tea
06.11.2003, 22:52
@akira
Schade, das Kingdom Hearts offensichtlich ein so stupides Spiel ist...habe mich so darauf gefreut...(der Trailer versprach mir soo viel) *seufz*...
Bei FFX hingegen finde ich es komisch das du (ich sietze dich nicht mehr;)was ich in Thread´s ja sowieso nie mache...) den anscheinend störenden Geschwindigkeits-verlust nicht erwähnt hast...Is es damit echt sooo schlimm?

cya all
Mr.Tea

akira62
06.11.2003, 23:11
Original geschrieben von Mr.Tea
@akira
Schade, das Kingdom Hearts offensichtlich ein so stupides Spiel ist...habe mich so darauf gefreut...(der Trailer versprach mir soo viel) *seufz*...
Bei FFX hingegen finde ich es komisch das du (ich sietze dich nicht mehr;)was ich in Thread´s ja sowieso nie mache...) den anscheinend störenden Geschwindigkeits-verlust nicht erwähnt hast...Is es damit echt sooo schlimm?

cya all
Mr.Tea

Ähm keine Ahnung ich habe die US-Version gespielt :D

Naja Kingdom Hearts ist IMHO ein Jump n Run das einen schluck FF zuviel genommen hat. Es ist ganz klar für Jump n Run und Action Liebhaber ausgelegt und das bin ich einfach nicht.

Mr.Tea
06.11.2003, 23:16
@akira
Also magst du das Spiel nur nicht weil du kein JaR bzw. Action-Fan bist?
Lass für mich die Hoffnung entstehen...;)
Was meinst du eigentlich mit "einen Schluck FF zu viel genommen?"

cya all
Mr.Tea

akira62
06.11.2003, 23:21
Wie gesagt es ist eigentlich ein Hecktisches 3D Jump n Run mit RPG Elementen angereichert um das Spiel einen Hauch von Tiefe und anspruch zu geben.

Master
07.11.2003, 00:00
Also KH kannste eigentlich beruhigt zocken.......besonders FF7 Fans freuen sich in dem Game auf ein wiedersehen der besonderen art. Mir hat das Spiel gefallen.....vorallem da es später sehr viel mehr bietet als nur bloses draufhauen. Besonders Später wird man auf Bosse treffen die nur mit guter taktik zu besiegen sind. Wie gesagt KH is ein Super Spiel mit dem man echt ne lange Zeit beschäftigt ist...

Crono
07.11.2003, 16:16
ja, aber die palbalken bei kingdom hearts sind genau so fett wie die von FFX... nur es ist nicht so scheiße langsam wie FFX...

Mr.Tea
07.11.2003, 17:32
@Crono
Ist es mit der Geschwindigkeit bei FFX wirklich sooo schlimm?
Ich würde mir das Spiel sehr gerne heute Mittag (nach ankunft meines neuen Fernseher´s;)) holen...
...empfehlenswert oder nicht?

cya all
Mr.Tea

Sasuke
07.11.2003, 22:26
Original geschrieben von Crono
ja, aber die palbalken bei kingdom hearts sind genau so fett wie die von FFX... nur es ist nicht so scheiße langsam wie FFX... So ein schwachsinn. Die sind um die hälfte kleiner.

@Tea

Ich würde dir raten FFX : international und KH : final mix zu holen wenn du schon deine Ps2 umbaust.

Ma-Yuan
08.11.2003, 23:38
Also, ich rate dir eins kauf dir KH US, die Synchro rult so ziemlich alles weg dank Disney, da kann die extrem gute deutsche bei weitem nicht mit halten. Ich hab wirklich noch kein Game mit so genialen Charakterstimmen erlebt wie in der US Version(Ich kann nur Sagen Ansem best Voice ever dank Billy Zane)^^.
Zu FFX, ebenfalls US Version, da aber wegen der PAL Balken und der Gülle, dass man wenn man mitließt immer total blöde wird, weil fast nie da steht was gesagt wird :D (Oder eben doch Pal kaufen und die Untertitel auschalten^^)

Ich vertrete aber die Meinung stoppt den PAL RPG Support, anders wird sich das Problem nie lösen^^ Solange ihr es kauft werden immer ausreden kommen, warum es so ist, dass man eben keine gescheiten Palanpassungen leistet bei Square-Enix. Und was man bei FFX-2 plant um die Leute nicht gequetscht aussehen zulassen ist nix anderes, als oben und unten etwas vom Bild weg zu lassen, aber es wird dadurch nicht besser, da es das game verfälscht meiner Meinung nach.
Glücklicher weise muss ichs nicht so zocken, in zwei Wochen sollte meine US Version da sein^^