PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues (Dömonenkrieg)



Rinober
06.11.2003, 01:52
So, ich hab jetzt Dämonenkrieg neu begonnen. Allerdings heißt es jetzt nicht mehr Dämonenkrieg. Ich überleg mir einen ganz neuen Namen, der allerdings noch nicht feststeht. Die Story und Charaktere, ebenso wie die Grafik, wurden jetzt alle besser und interressanter.
Die Story ist zum größten Teil schon festgelegt, aber noch nicht zu 100%. Deshalb will ich die Story noch nicht erzählen. Weil nachher erzähl ich hier was und im Spiel kommts dann ganz anders. Das würde sicher einige verärgern. Außerdem hab ich noch einen Screen mitgebracht vom Dorf "Nostria". Ich hoffe, die Grafik gefällt euch so besser. Allerdings ist das nur die Anfangsgrafik. In den anderen Dörfern wird es noch realistischer aussehen.
So, ich hoffe, ich hab einige von denen, die an meinem vorherigen Beitrag Kritik ausgeübt haben, besänftigt.
(Weitere Screens und Story werd ich auch noch bringen)
Bye

http://www.ystart.de/upload/1068057800.jpg

Arkania
06.11.2003, 02:03
Hi ^^

Also is ja scheinbar n makershot (oder? :confused: ) .. sieht man nicht soo gut wies richtig aussieht, aber scheinbar ganz ok, vielleicht würd ich noch ein Haus mehr reinbauen aber wie gesagt man kanns schlechter beurteilen wenn mans nicht richtig sieht, wenn du nochwas über deine Story verrätst würd ich mich freuen.

Broken Chords Can Sing A Little
06.11.2003, 02:04
Das, was ich erkennen kann (bitte das nächste mal größer in einem Extra-Fenster), gefällt mir eigendlich recht gut, sieht sehr idyllisch aus. Mir fällt nur auf, dass bei manchen Dächern links und rechts die Abgrenzungs-Balken fehlen. Oder gehört das so?

ViMaz
06.11.2003, 02:04
der Screen sieht IMO ganz gut aus......mal davon abgesehen dasn paar häuser keine türen haben und der fluss sollte nich am rand der map aufhören sondern weiterlaufen. Und das du den namen geändert hast ist sehr gut......der is nämlich schlecht

sonst viel glück mitm projekt

aitdFan
06.11.2003, 02:07
Ist ein bisschen weit weg alles.
Ist ganz gut gemapped, aber irgendwas stört mich bzw. fehlt noch.
Kann sein, dass es durch die Entfernung kommt.
btw: Kann es sein, dass ein Mappingfehler in einer der Brücken ist?

Snake`s Bite
06.11.2003, 02:07
Original geschrieben von Final14
der Screen sieht IMO ganz gut aus......mal davon abgesehen dasn paar häuser keine türen haben und der fluss sollte nich am rand der map aufhören sondern weiterlaufen. Und das du den namen geändert hast ist sehr gut......der is nämlich schlecht

sonst viel glück mitm projekt

Im Maker werden die Events noch nicht richtig angezeigt.

@Screen: Joa, da bräuchte man halt einen größeren, oder gleich Ingame Screens, da kann man immernoch am besen bewerten.
BTW: Da feheln noch Schatten.^^

bloody
06.11.2003, 20:42
Der screen sieht cool aus,zwar sieht man nicht alle details,aber man kann schon erkennen das man sihc mühe gegeben hat sieht nice aus:)

Rinober
07.11.2003, 23:31
Danke an alle, die mir geantwortet haben!
Das der Screen wirklich etwas klein geraten ist, ist mir gerade auch aufgefallen. Das tut mir Leid! Demnächst werde ich Screens nur noch in der Vergrößerung zeigen. Das mit der Brücke hab ich auch was schlecht gemacht, danke für den Tipp! Und die Häuser sollen so sein. (Wegen den Dächern)
Die Türen kann man hier leider nicht erkennen, da ich sie als Events eingebaut hab.
Und jemand wollte auch noch etwas zur Story hören. Noch kann ich nichts genaues sagen, aber bisher würde ich es so erzählen:

Es gab einmal einen goldhaarigen Jungen, der vom nahen Betrachten graue Haare hatte. Als er eines Tages seinen gewöhnlichen Lebensablauf daher geht, verschwindet plötzlich seine Freundin.
Er macht sich auf die Suche nach ihr und wird bald an einem geheimnisvollen Ort erfahren, dass er,seine Freundin und seine anderen Freunde mehr als nur besondere Auserwählte sind.
Denn ein alter Mann mit Zauberkräften erzählt ihnen eine lange, lange Geschichte und auf die Gruppe kommt ein hartes Abenteuer zu.

Das war bisher die Story. Ganz komplett ist sie noch nicht; es kann noch sehr viel dazukommen. Übrigens heißen die Hauptcharaktere in diesem Spiel FANAHAN(goldhaariger Junge) , NOLA(Freundin) , Basaai , Georg , Manator, Kirosai und Vantach.
(das hier war übrigens bisher mein erster Beitrag im Forum, auf den ich positive Antworten bekommen habe)

Bye

Dizzy
08.11.2003, 18:42
Der Screen gefällt mir gut.
Schönes Mapping und gut angeordnet!

Zur Story: Nunja es ist halt so ein kleiner 08/15 Teil drinne!
Freundin verschwindet und Freund sucht sie.... Das ist desöfteren in Makergames vertreten ;)
Dennoch sage ich, man kann aus jeder Story was anständiges machen!

Also wünsche ich dir in dem Sinne viel Glück!

MfG DS

General_Zwinger
08.11.2003, 19:03
Es gab einmal einen goldhaarigen Jungen, der vom nahen Betrachten graue Haare hatte
Ich hoffe, dass ist irgendwie storywichtig^^
Ansonsten frage ich mich nämlich, was diese Randinformation soll und was daran wichtig sein sollte.


Lebensablauf daher geht, verschwindet plötzlich seine Freundin.
Freundin verschwindet ist wahrscheinlich eines der größten Grundmotive in einem RPG, neben Rache^^
Wichtig hierbei ist mehr, einen Grund zu finden, warum die Freundin verschwunden ist, der auch storywichtig ist, und vor allem nicht nur dafür genutzt wird, die Story irgendwie in Gang zu bringen.


ihr und wird bald an einem geheimnisvollen Ort erfahren, dass er,seine Freundin und seine anderen Freunde mehr als nur besondere Auserwählte sind
Eine Auserwähltengeschichte also. Davon halte ich persönlich nicht allzu viel. Zu was sie auserwählt worden, hast du nicht geschrieben, genauso wenig, ob das Verschwinden der Freundin überhaupt irgendeinen Sinn hat^^
Sind er und seine Freunde eigentlich zu dem Zeitüunkt wieder zusammen und ist auch die Freundin wieder da?
Und wieso sind eigentlich die ganzen Ausewählten schon von vornherein miteinander befreundet gewesen? Ist das einfach ein RIESIGER Zufall oder wurde es so geplant? WIssen noch andere davon, dass sie Auserwählte sind und wie gehen die damit um? Behandeln sie sie besonders (was zur Charakterentwicklung als zB. Aussenseiter beitragen könnte) oder ist es ihnen vollkommen egal?
Wer genau ist die PErson, die ihnen das erzählt? Eine Art höhere Macht in Menschengestalt oder nur einem weisen Alten (^^), oder sogar dem Bösen, der sie auslöschen will, weil sie ihm im Weg stehen würden?
Die lange Geschichte ist natürlich auch wichtig (aber das ist ja klar) zur Erklärung, worum es geht. Dennoch würde ich ihn keine lange Geschichte erzählen lassen, weil
1. zu lange Rückblenden nicht sonderlich interessant sind (wenn sie nicht spielbar sind)
2. du zu viel von der Story "verspielst"
3. du es auch aufteilen könntest und dem Spieler nur Storyhappen geben könntest, um es interessanter und nicht zu eintönig werden zu lassen

Das war bisher die Story. Ganz komplett ist sie noch nicht; es kann noch sehr viel dazukommen
Das dachte ich mir schon und ich HOFFE auch, dass da noch viel dazukommt:D , denn das ist höchstens Material für eine Spielstunde, wenn du gleich nach dem ersten Dungeon die Bestimmung der Charaktere aufdecken lässt.


Dennoch sage ich, man kann aus jeder Story was anständiges machen!
Das stimmt wohl, nur muss man den Willen haben, das auch zu machen *g*

bloody
08.11.2003, 20:23
:hehe: :hehe: :hehe: lol wenn ich goldene haare hätte würd ich ausm fenster springen ^^

ne jetzt ma ernst:Mir fallen gerade die dunklen stellen im wasser auf soll das die tieferen stellen im wasser symbolisieren?wenn ja sollte man sie heufiger machen sieht besser aus(meiner meinung nach musst du nicht) die story klingt recht interesannt,obwohl auch ein bischen klischehaft aber nur ein gaaaanz kleiner teil sonst gelungen :)

Ai-Chan
08.11.2003, 23:01
Original geschrieben von JasonWeal

http://www.ystart.de/upload/1068057800.jpg

Ja, sehr netter Screen. Haut mich aber nicht um o_Ô. Cooles Set ^_^ , vorallem die Häuser .. nyao, zeig mal mehr ^_-
ai

@ Arkania : wilkommen im forum ;)

Raffi
09.11.2003, 04:08
Du hast meine Meinung bei deinen alten Screens ja
schon gelesen und da war die nicht besonders toll.
Aber ich finde es hat sich einiges getan. Sieht um
einiges Besser aus.


Everytime,
Raffi

rgb
09.11.2003, 04:26
Joa sieht doch ganz nett aus der Screen, ist n gutes Chipset,
(me is M&B Fan:D), nur die oberen Häuser da sind die Dächer links und rechts so komisch ohne rand...würde ich noch verbessern!

All in all: Joa, du machst dich :p;)!
hehe, zeig doch mal n paar mehr Screens!

MFG

Rpg_Goldenboy8)

OverStrike
09.11.2003, 04:59
Hi!


Der screen sieht ja eigentlich ganz gut aus, aber egal ich möchte ja noch etwas genauer sein!!!:D

screen 1 und auch der einzige: Der screen sieht ganz ok aus das chipset gefällt mirauch ganz gut der Fluss sieht auch ganz ok aus die deko stimmt auf dieser map die häuser gefallen mir am besten!!:D


ciao...;)
OverStrike