Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blitzball
Löwenherz
05.11.2003, 23:51
Hallo.
Sagt mir mal wie ihr Blitzball findet und wie gut ihr seid.
Also ich finde es Klasse und habe ein SUper Team sagt mir euer Team!!
Mein Team:
Tidus
Wakka
Letty
Berik
Ropp
Rumnic
Und nun postet schön!!:D
Aerith Cross
06.11.2003, 00:23
Also ich find das Spiel echt geil! Es ist imo das beste minigame in ff. Am Anfang fand ich's ganz schon schwer aber jetzt zock ich alle ab. Ich hab mein Team so gelassen wie es am Anfang war also:
Tidus
Wakka
Datt
Letty
Kippa (obwohl der ganz schon genervt hat am Anfang, so schlecht wie er war!)
Der letzte fällt mir nicht ein, ist glaub ich der mit den roten Haaren.
Eigentlich ist die Mannschaft eh nicht so wichtig wenn man Tidus mit Jekkt Special 1+2 hat!:D
Löwenherz
06.11.2003, 00:27
Also der letzte heisst Bottz:)
Und ich habe mit Wakka das Aurochs Spirits gibt dir 10 TW dazu und nochmal alles zusammen der alten Aurochs Charas wenn du sie noch hast ist echt cool trifft so gut wie immer.:D
)M.M( Vesuvio
06.11.2003, 00:32
Ich weiss mein Team nicht mehr aber ist mir auch eigentlich schnuppe weil ich das spiel echt lahm finde.
Ist mir zu wenig Handlungsfreiheit gewesen und ich hab mich immer gefreut wenn ich endlich an Lucca vorbei bin!!! :p
(Ich fand Tetra Master bei FF 9 war für mich das beste Minispiel in FF)
Black_Buster
06.11.2003, 02:08
Sorry, weiß mein team auch nicht mehr: Tidus, Wakka, Letty, und den komischen Händler auf dem schiff und noch ein paar ^_^
Das spiel ist am anfang ganz lustig aber danach ist es nur noch langweilig da die gegner verdammt schwach sind, wenn man die richtige taktik hat -_-
am langweiligsten ist es ja dann wenn man Wakkas siegel holen muss, hab da verdammt lange gespielt....
Das spiel ist am anfang ganz lustig aber danach ist es nur noch langweilig da die gegner verdammt schwach sind, wenn man die richtige taktik hat am langweiligsten ist es ja dann wenn man Wakkas siegel holen muss, hab da verdammt lange gespielt....
dito!!!
Irgendwann wird das Spiel zur Routine und man gewinnt grundsätzlich, ohne das wirklich taktische Raffinesse notwändig wäre! Das schlimmste ist allerdings das so ein game furchtbar lange dauert>:(
Pro Partie sind ungefähr 15min Realzeit einzuplanen...als ich da im Kopf überschlagen habe wie lange ich dumm und ohne Herausforderung vor meiner ps2 hocken werde, hatte ich schon fast keine Lust mehr Wakkas Siegel zu bekommen-_-
Ich bin allerdings im allgemeinen kein Freund von ausufernden Minigames. Diese erreichen häufig einfach nicht die Spieltiefe die ich von ihnen erwarte und die für mich notwendig ist um mich mehrere Stunden mit ihnen zu beschätigen :rolleyes:
Tetra Master war da eher noch eine positive Ausnahme, aber FF IX wäre imo auch ohne dieses Minigame kein schlechteres Spiel gewesen...
AngelSephiroth
06.11.2003, 17:12
Blitzball war nich so mein ding wie ihr schon gesagt habt wirds irgendwann mal echt langweilig weil man sich nur den ball holn muss,dann bis zur Mitte des Spielfelds schwimmt und nur schiessen
brauch um zu punkten.
Ich fand triple triad aus FFVIII gut weil es einem ausnahmsweise was
gebracht (items,Zauber usw),und dabei noch einigermassen Spass gemacht hat.
ach ja,mein Team war:Tidus-Wakka-Letty-Kyou-Brüderchen-Myu(Rumnic war bei mir nie frei!!*schmoll*)
Mein Team besteht aus Wakka Tidus Datt Bottz Jassh Kippa
Es ist übrigens sinnvoll Wakka mit Aurochs Spirit und langem Arm auszurüsten. Danach ist er fast besser als Tidus.
Ich hab Tidus, Wakka, Brüderchen, Zarizz, Kyou, Jumal.
Haben von Anfang an hohe Werte! Brderchen lernt total schnell und is allrounder, kann man locker mit durchd ie komplette gegnerische mannschaft stoßen und drauf donnern. mit der anfangsmannschaftz hab ich immer (2mal geloost) mit der neuen gewinn ich nurnoch so 10:0, hab nochnich mit denen verloren und hab mit denen noch nie en tor reinbekommen.
Ich hab die Leute drin die man am Anfang hat. Die sind mittlerweile gut genug um die Gegner vom Tor recht effektiv fernzuhalten und mit Tidus Jekkt Spezial (die zweite Ausführung) ist sowieso jeder Angriff meinerseits ein Treffer.
invincible Lilly
06.11.2003, 23:00
Wir haben schon lange einen ziemlich ausführlichen Blitzball-Thread im Xer Hilfe & Support, der für uns Beteiligte einfach wunderschön war:
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=11853
Ich gebe zu, ich bin Blitzball-verrückt [momentan aber mehr Suikoden III verrückt] und ich habe 4 verschiedene Teams:
Ein Team, das sehr weit ist, um die Level 90.
Ein Team, das nur aus Leuten besteht, die sich im Luftschiff befinden, um die Level 40.
Ein drittes Team mit einigen Spielern, die ich auch unbedingt ausprobieren wollte.
Und ein viertes Team: ein reines Frauen-Team. :D
Einzelheiten dazu stehen in dem obigen Thread - jede Menge. :)
Gamabunta
07.11.2003, 02:13
Also ich habe Blitzball auch sehr gemocht. Ich habe immer die Standartmannschaft genommen, deshalb war es am Anfang sehr schwer. Es gibt einige grafische Patzer und die taktischen Möglichkeiten hab ich eigentlich fast nie verwendet, aber man kann darüber hinwegsehen. Es ist ja ein Mini-Spiel.
Black_Buster
07.11.2003, 02:25
Naja, Blitzball WÄRE ja nicht sooo langweilig wenn man den ev. zu zweit gegeneinander spielen KÖNNTE! dann würde ich es interessanter finden, aber da die gegner einfach keine herausforderungen mehr sind mit der zeit..... außerdem ist es ziemlich nervig, sobald man mit den ball ne aktion macht, die zeit dann stehen bleibt und das spiel sehr lange verzögert -_-
da hatte square zwar ne tolle idee mit dem minigame aber naja ^_^' jedermanns geschmack ist der anscheinend nicht....
Löwenherz
07.11.2003, 02:38
AM besten 2-Player Mode mit anderen Savegames von freunden er sein Team und du deins das wäre mal was.
invincible Lilly
07.11.2003, 18:05
Original geschrieben von FFP
AM besten 2-Player Mode mit anderen Savegames von freunden er sein Team und du deins das wäre mal was.
Jepp, genau so was wünsche ich mir auch. Wenn man viel Blitzball spielt, ist es irgendwann zu langweilig gegen die künstliche Intelligenz zu spielen. die macht zuviel Blödsinn und es wird zu leicht. :rolleyes:
Es wäre toll, wenn Square sowas rausbringen würde, dass man Blitzball auch gegen andere spielen könnte. :D
Also ich finde Blitzball nicht so berauschend. Zumindestens kommt es nicht an das kartenspiel in FFVIII ran. Vielleicht wäre es in Echtzeit spannender geworden:confused: Wer weiß???
Aber so schlecht ist es dann auch wieder nicht.:D