PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum nicht Xbox ???

Razool
05.11.2003, 23:10
Warum gibt es keine Square-Enix Spiele für XBOX ???
Sowas regt mich auf !!!
Ich bin ein absoluter Fan von den Spielen und habe schon auf PS1 und SNES gezockt !!!
Square-Enix sollte sich das mal überlegen, und für die XBOX entwickeln !!!
Ich fänds schon geil wenn sie alte Spiele auch noch mal neu Auflegen würde. >:(

Jon Snow
05.11.2003, 23:25
Das ist nicht so leicht, wie du dir das vorstellst. Nach meinem Wissen nach müssten die erst mit Microsoft einen Vertrag aushandeln. Und außerdem glaube ich, dass sich square Enix mehr Absätze auf der PS2 und dem Gamecube erhofft, als auf der XBOX.

Cordy
05.11.2003, 23:32
Original geschrieben von Jon Snow
Das ist nicht so leicht, wie du dir das vorstellst. Nach meinem Wissen nach müssten die erst mit Microsoft einen Vertrag aushandeln. Und außerdem glaube ich, dass sich square Enix mehr Absätze auf der PS2 und dem Gamecube erhofft, als auf der XBOX.

Stimmt, ich glaub da kannst du lange drauf hoffen Razool! Square-Enix (Squaresoft) hats schon viel Überwindung gebraucht (und Probleme bereitet zum Beispiel mit Sony) um mit Nintendo wieder zusammenzuarbeiten - warum sollte man mit der nicht besonders erfolgreichen X-Box sich auch einlassen?! Außerdem ist ein gewisser Exclusiv Status doch von Vorteil!

Razool, ich denke du solltest dir eine PS2 und auch den Game Cube (Crystal Chronicles) anschaffen, da gibts dann auch deine gewünschten Spiele! ;) :)

Saga
05.11.2003, 23:38
Tja das ist SquareEnix´ Politik. Die ist oft nicht so nachvollziehbar ;) .
Ich finde es schon gut, dass Square nun auch wieder für Nintendo entwickelt. Das hat schon lange genug gedauert.
Wie Cordy empfehle auch ich dir die PS2 und den Cube. Mal ehrlich zu dem Preis (Cube), da ist es sicher keine Fehlinvestion.

Cordy
05.11.2003, 23:46
Original geschrieben von Arkon
Tja das ist SquareEnix´ Politik. Die ist oft nicht so nachvollziehbar ;) .
Ich finde es schon gut, dass Square nun auch wieder für Nintendo entwickelt. Das hat schon lange genug gedauert.
Wie Cordy empfehle auch ich dir die PS2 und den Cube. Mal ehrlich zu dem Preis (Cube), da ist es sicher keine Fehlinvestion.

Genau Arkon!
Ich hab mir den Game Cube schon bei Erscheinungstermin gekauft, einfach aus dem Grund dass ich starke Nintendo Sympathien hege http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif , denn was diese Firma exclusiv für ihren Würfel anbietet ist aller erste Sahne! Schon allein Zelda Wind Waker ist es wert sich den Cube jetzt auf jeden Fall anzuschaffen oder lass ihn dir zu Weihnachten schenken :p !
Ich glaub ich schaff mir Skies of Arcadia Legends für den Cube an (zu Christmas) - das interessiert mich so richtig und ist wieder ein Würfel Kaufgrund!
Ein weiteres Highlight ist sicher FF Chrystal Chronicles Anfang nächsten Jahres! Der Cube ist ein Muss und bei diesem Preis erst recht!

Gourry Gabriev
06.11.2003, 00:10
Für mich war FF: CC eigentlich kein kaufgrund,gut ich bekomm meinen Cube erst(aber der is eh Japanisch und wird nicht ausgepackt,da mein Bruder bereits einen PAL Cube hat),ausserdem würd ich es nicht überschätzen,zwar ist eben genanntes CC für Nintendo's CG erschienen,aber da die abverkäufe in Japan so schlecht waren(329.000 einheiten,nach SQ/EX wollte man ca 500.000 einheiten absetzen,ähnlich wie Namco bei ToS),glaub kaum das zumindestens in absehbararer Zeit was kommt,vielleicht ein Seiken Densetsu,das könnte ich mir vorstellen,mehr aber nicht.
Natürlich hängt es jetzt auch von US und PAL Markt ab,und zumindestens in den USA wird sich CC besser verkaufen.

Cordy
06.11.2003, 00:25
Original geschrieben von Gourry Gabriev
Für mich war FF: CC eigentlich kein kaufgrund

Es gibt sehr viele Gründe sich einen Game Cube zu kaufen, FF:CC ist trotz allem einer davon. Und ich freu mich riesig darauf!

Enkidu
06.11.2003, 02:04
ich persönliche habe etwas (naja, einiges) gegen microsofts größenwahnsinnige politik, alle möglichen märkte zu erobern und die dortigen führungen einfach zu verdrängen.

japan ist das mutterland des electronic entertainments, und dahingehend finde ich es gut, dass square enix für sony und nintendo entwickelt und befürworte alles, was zu M$s nachteil geschieht.

die sind noch nicht einmal in der lage, alle genres vernünftig abzudecken! es gibt bis jetzt kein einziges spiel, das für mich ein kaufgrund für die x box wäre, speziell als fan von japanischen rollenspielen. das ist bis jetzt bei keiner anderen großen konsole der fall gewesen ...

denn letztenendes sind es nunmal die spiele, die eine plattform ausmachen, und da kann man noch so fortschrittliche technik haben, in meinen augen und nach meinem persönlichen geschmack ist die x box der letzte schrott.

ganz abgesehen davon würde es sich für square enix, wie hier schon gesagt wurde, nicht unbedingt als rentabel erweisen, dafür zu entwickeln.

Gourry Gabriev
06.11.2003, 02:17
Original geschrieben von Cordy
Es gibt sehr viele Gründe sich einen Game Cube zu kaufen, FF:CC ist trotz allem einer davon. Und ich freu mich riesig darauf!

Ja ne is schon klar,mein Kaufgrund war ja Tales of Symphonia(jp),hab ich aber auch im vorherigen post erwähnt das ich bald nen GC habe!

Ascalon
06.11.2003, 03:37
ich persönliche habe etwas (naja, einiges) gegen microsofts größenwahnsinnige politik, alle möglichen märkte zu erobern und die dortigen führungen einfach zu verdrängen

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Microsoft ist sowas von Profitgeil und ich hab mir trotzdem ne X gekauft. Dieses Jahr waren irgendwie nich wirklich Bombenspiele aber nächstes Jahr sollen mit Fable und Halo 2 echte Renner kommen.
Es wär ne interessante Idee ein FF exclusiv für die XBox zu zocken aber ich bevorzuge schlussendlich doch den Cube und die PS2.

Cordy
07.11.2003, 00:00
Original geschrieben von Enkidu
[B]
die sind noch nicht einmal in der lage, alle genres vernünftig abzudecken! es gibt bis jetzt kein einziges spiel, das für mich ein kaufgrund für die x box wäre, speziell als fan von japanischen rollenspielen. das ist bis jetzt bei keiner anderen großen konsole der fall gewesen ...
B]

Ja viel daran stimmt! Es gibt keinen Grund für mich die Xbox zu kaufen und noch dazu will ich Microsoft nur ungern unterstützen! Eine Träne wird wohl nächstes Jahr bei mir fließen dann erscheint das ziemlich genial aussehende Fable! Aber was solls, das ist ein Titel, die anderen Konsolen werden viel mehr bieten!
Weiterhin bin ich der Meinung, dass die Xbox eine Art PC-Konsole ist! Nicht nur technisch gesehen, sondern auch das Spieleangebot betrachtet! Wer braucht diese Konsole, wenn viele der Spiele auch für den PC zu haben sind. Und der PC bietet dann darüber hinaus noch viel mehr, die Gothic Serie, Baldur's Gate artige Rollenspiele, tolle Strategiegames und und und...

Hylian
07.11.2003, 03:12
Geniale Japanische RPG`s haben es nicht verdient auf so einer Schlechten Konsole wie der XBox rauszukommen.

Microsoft ist einfach nur Geldgeil. Sie kaufen Firmen ein fahren alle dortigen Traditionen über den Haufen und bringen ein wunderbar amerikanisiertes Spiel auf den Markt. Es ist Schmerz genug das Silent Hill und Shenmue auf der XBox rauskamen aber bitte!! nicht auch noch Square Enix Spiele.

Die Amerikaner sollen doch ihren eigenen Mist verkaufen, und nicht geniale Japanische Spiele alls Stützbein benutzen.

Wirklich.

akira62
07.11.2003, 12:55
Also ersteinmal div. Sachen.

@Enkidu: Die Wiege der Konsolen ist nicht Japan sondern USA, Atari hat die erste Homekonsole/Arcade Geräte rausgebracht und Nintendo war einer der ersten der Spiele dafür Programmiert hat.

@all: Für die X-Box gibt es soweit ich weiß einige jap. RPGs und das bekannteste dürfte Shin Megami Tensei 9 und allein durch dieses Spiel hat Microsoft soweit ich gehört habe 10 000 Konsolen mehr abgesetzt, was dieses Spiel auf der PS2 bedeutet hätte will gar nicht erst wissen.

Ansonsten habt ihr recht, für RPG Spieler ist die X-Box zur Zeit (und wahrscheinlich auch noch in absehbarer Zeit) wirklich nichts.

Was übrigens Square-Enix abhält für die Konsole zu programmieren ist der geringe Verbreitungsgrad in Japan, denn SE produziert immernoch das meiste für den Markt und wenn da keine Hardwarebasis da ist dann wird nichts Entwickelt.

Was FF: CC angeht so denke ich ist der Verkauferfolg oder die Größe Square ziemlich wurscht, den die Entwicklungskosten wurden von einen Fond getragen der die verknüpfung von GBA und GCN förden sollte also ist es dehnen eigentlich egal gewesen wiviel verkauft wurde, klar wäre mehr schöner gewesen, aber dann hätten sie ein klassisches FF abliefern müssen und nicht ein komisches Action-RPG gesülz (ich werde mir das Spiel sowieso kaufen)

Enkidu
07.11.2003, 17:53
Original geschrieben von akira62
@Enkidu: Die Wiege der Konsolen ist nicht Japan sondern USA, Atari hat die erste Homekonsole/Arcade Geräte rausgebracht und Nintendo war einer der ersten der Spiele dafür Programmiert hat.
du sagst es doch selbst, die ersten spiele kamen aus japan? auf die spiele kommt es an. aber auch abgesehen davon meinte ich mit meinem kommentar nicht, wer die erste heimkonsole entwickelt hat, sondern wo die videospielbranche zu hause ist. und das ist doch wohl eindeutig japan. ich würde mal gerne wissen, wie viel prozent jährlich von allen spielen aus japan kommen und garantiere zumindest dafür, dass japan die nase vorn hätte. darüber hinaus gab es vor nicht allzu langer zeit noch keine xbox und ohne diese wurde der markt komplett von japanischen produkten dominiert. japan hat das ganze groß gemacht und die zweifelsfrei meiste erfahrung damit.
imho ist es da nur natürlich, microsoft als einen eindringling in eine "typisch japanische sache" zu sehen.

Was FF: CC angeht so denke ich ist der Verkauferfolg oder die Größe Square ziemlich wurscht, den die Entwicklungskosten wurden von einen Fond getragen der die verknüpfung von GBA und GCN förden sollte also ist es dehnen eigentlich egal gewesen wiviel verkauft wurde, klar wäre mehr schöner gewesen, aber dann hätten sie ein klassisches FF abliefern müssen und nicht ein komisches Action-RPG gesülz (ich werde mir das Spiel sowieso kaufen)
soweit ich mich erinnere war es ein fond der generell zur unterstützung von eigentlich kleineren entwicklerstudios diente, damit diese neue spiele für den GBA und auch für den cube produzieren würden. und da hat sich square enix eben eingeschlichen und endlich erfolg gehabt, mit nintendo wieder zu kooperieren. eigentlich nur deshalb wurde ja auch das game designer studio oder wie es noch gleich hieß, gegründet. jeder weiß, dass das eigentlich square enix ist, aber trotzdem war die ganze vertragliche regelung scheinbar nur so mit dieser tochterfirma machbar ...

akira62
07.11.2003, 18:11
Mir ging es eher um das Wort "Wiege" den die Wiege der Elektronischen Unterhaltung ist halt nicht Japan sondern die USA.

Erst nachdem Nintendo kein Bock mehr hatte für Atari zu produzieren haben sie ein eigenes System entwickelt.

Und das Heute der Sitz und Umsatz in Japan gemacht wird, ist ja wohl klar.

Das mit den Fond ist nicht ganz richtig, damit sollte die Connectivität von GCN und GBA gefördert werden und dahingehend war ja Square sehr Aktiv mit FF:CC. Aber aufgrund dieser Förderung ist halt ein finanzieller Verlsut durch geringe Verkaufszahlen zu verschmerzen, vorallem dann wenn Nintendo das Spiel eh im Ausland vertreibt und sich um eine Umsetzung kümmert.

Saga
07.11.2003, 21:03
Ich würde mir die XBOX erst dann kaufen,wenn es jap. RPG geben würde. Doch leider scheint da True Fantasy Online ne Ausnahme zu sein!

cervantes
09.11.2003, 00:36
Zuerst einmal zu Jon Snow.
Ich glaube nicht das SquareEnix auf der GC mehr Gewinn hat als auf der X-Box!!!
Außerdem könnten sie auf der X-Box noch mehr an der Grafik bearbeiten
das es NOCH schöner als auf der PS2 ist!!!

mfg
cervantes

one-cool
09.11.2003, 01:02
das kann sie auch auf dem Würfel sein, wenn sich die Entwickler anstrengen ist üerball mehr rauszuholen...

auserdem ist der Würfel die am einfachsten zu proggramierende Konsol die es derzeit gibt...
deshalb wird auch von SE darauf entwickelt...

des weiteren:
Sie haben schon für nintendo entwickelt bevor es die PSone gab...
Es war zum Glück nur eine Frage der Zeit bis sie es wieder tun würden...

so nun zur XBOX:
Ja und was ist dabei wenn es nicht 50 Pixel mehr an einer Figur dran sind...
die jetzigen Spielentwicklungen sind doch sowieso kaum noch bezahlbar...

EntertheMatrix war so ein Spiel
hat ewig viel gekostet und ist gefloppt...
oder auch andere Spiele
Warum setzen denn sviele Spieleentwickler auf Remakes als auf Innovationen?
Weil sie wissen dass es sich verkauft...
Warum geht denn SE nicht auf die XBOX:
schau dir doch mal die Käuferschicht der XBOX an...
in Japan ist die XBOX kaum vorhanden:
In Japan qerden die meisten rpgs verkauft!
auf deutsch sie würden ewig viele Käufer verlieren
denn in Japan kann sich auch nich jeder noch eine Konsole so schnell leisten
Und in Amerika und EU sind die meisten nicht solche FF oder CC oder XS/XG Freaks wie wir...
Es würde sich auf deutsch kaum oder sehr schlecht verkaufen...

nun tja...
das wars erstma wieder

Aoshi
09.11.2003, 01:04
Sie haben auf dem GCN wohl deutlich mehr Erfolg als auf der XBox, was daran liegt dass der GCN verbreiteter ist und dass die Leute die sich nen GCN kaufen eher RPG Spieler sind als die XBox käufer.

Achja, die XBox hat für mich nur ein "Must-Have" Game, dass man nicht anderweitig erhalten kann und das is Dead or Alive 3.

Fried
09.11.2003, 01:11
die dummen amis sollen nie was von square in den rachen geschoben bekommen, diese beknackten trittbrettfahrer. steigen in die branche ein, entwickeln ein klobieges leistungsmonster und wundern sich dann, warum sie nicht besonders viele dinger absetzen. ich glaub nicht das
billies supertruppe besonders tolle kontakte nach nippon hat, außerdem ham square wie gesagt ja schon nen vertrag mit sony und nintendo.

Subspirit
09.11.2003, 02:03
weil die X-box für'n a**** is'!

Aoshi
09.11.2003, 04:29
Naja, ansich gesehen, von der Technik her, ist die XBox schon klasse, das steht auser Frage, aber ihr fehlt irgendwie das Gewisse etwas. Ich denke, ihr fehlt der Flair einer Nippon-Konsole.

Subspirit
10.11.2003, 06:31
vor allem aber das häßliche design, mit den noch häßlicheren cnotrollern, die total klobig sin,...

naja, die technik mag ja fein sein,.. aber die console (ich nenne es lieber "MsTrashConsole"), hat keinen chrakter un zu 90% nur müllspiele,...

danke fürs "zuhören"8)

Dance_Force
16.11.2003, 00:41
Wieso die das nicht auf der XBox machen? Ganz einfach, weil die meisten keine Lust haben sich so ein Verhässlichedeinewohnung-Ding zuzulegen und dass ist auch gut so.

Knuckles
16.11.2003, 04:22
Sorry, aber so einen Scheiß wie manche hier schreiben kann man echt nicht mehr aushalten. Als würden nur PS2- oder Cube-Fanboys hier rumlaufen und irgendeinen Scheiß von einer Konsolen posten, die sie mal bei einem Freund eines Freundes gezockt haben.
Wenn ihr die X-Box nicht bei euch zuhause rumstehen habt und auch ein vernünpftiges Bild von hier gemacht habt, haltet einfach euren Mund!

Oder ganz kurz:
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/fressehalten.gif

Waku
17.11.2003, 14:56
Original geschrieben von Knuckles

Wenn ihr die X-Box nicht bei euch zuhause rumstehen habt und auch ein vernünpftiges Bild von hier gemacht habt, haltet einfach euren Mund!

Rumstehen? Heck, als unser Altersheim abbrannte haben wir alle Senioren darin untergebracht, UND ne Schwedische Saunalandschaft installiert gekriegt.

Is aber auch kein Wunder wenn vorher genug Platz für ein columbianisches Drogenlabor darin war.

Dance_Force
18.11.2003, 11:39
Sorry, aber so einen Scheiß wie manche hier schreiben kann man echt nicht mehr aushalten. Als würden nur PS2- oder Cube-Fanboys hier rumlaufen und irgendeinen Scheiß von einer Konsolen posten, die sie mal bei einem Freund eines Freundes gezockt haben.

Oder ganz kurz:

Oh glaub mir das hab ich und so einen Schrott der mir nur viel Platz wegnimmt und wie ein verkrüpelter 10 jahre alter Videorekorder aussieht brauche ich nun wirklich nicht.

Gogeta-X
18.11.2003, 15:24

Oder ganz kurz:

Dito!
Also echt schade, dass ich mich hier nicht oft rumtreibe, denn das was hier einige Leute von sich geben ist echt nur noch Schwachsinn. -_-
Erstmal, der Cube floppt momentan genauso wie die XBOX, oder man könnte auch sagen, sie verkaufen sich in etwa gleich gut! Klar, in japan kackt die Konsole voll ab aber im Westen ist sie dennoch sehr beliebt und ich kann euch einfache Gründe nennen wieso!
-Sehr leichte programierung
-Sehr leistungsstark
-Wenn sie für 30€gemoddet wurde laufen auf dem Ding so gut wie alle alten System wie NES, SNES und DivX, Xvid etc...

aber mal was anderes. Der Typ (oder eher gesagt, nintendo) der meinte, dass der Cube am einfachsten zu entwickeln ist und damit auch die Entwicklungskosten niedrig sind hat den Arsch offen.
Viele Spielehersteller sehen im Cube nichtmal ansatzweise Potential, oder warum denkt ihr werden so viele Games auf dem Würfel gecanselt, aber erscheinen dennoch auf PS2 und XBOX? ;)

Ich hatte selbst mal was gegen die XBOX. Wie ihr sagt "Klobiges Design, Scheiss Joypad, keine gescheiten Spiele etc..." doch dann hab ich sie mir zugelegt weil sie ein saugünstiger DivX Player ist, tja und daraus wurde weitaus mehr!
Der Joypad ist einfach nur Göttlich! Spielt erstmal mit ihm und verurteilt das Ding nicht so, nur weils andere sagen (habs ja auch vorher gemacht bis ich die Praxis vollzogen hatte *g*).
Ich hab z.B. Soul Calibur auf allen 3 System gespielt und bei Gott, die XBOX Fassung ist die Beste!
Kürzeste Ladezeiten, Beste Grafik und der Joypad rult! Das Game kann man ja nicht gescheit auf nem Cube Pad zocken, sorry.
Der einzige, klare, Grund warum GCN Version ist wohl nur Link. -_-

Aber ihr habt recht was RPG's angeht, aber ich hoffe dass sich da einiges tut. Für manche wird ja Sudeki das erste große Ost RPG Game für die Konsole. Mit True Fantasy Live Online haben sich Level5 irgendwie ins eigene Bein geschosse. ^^° Man sollte keine Cel Shading Grafik für ein MMORPG nehmen, imho! Aber egal.

Ich würde ein eigenständiges FF für die XBOX sehr begrüßen. Vor allem Audio Vissuel wäre das wohl nur noch der Hammer! Und ne XBOX kostet gerade mal 150€ und dafür bekommt iht echt was geboten.
Was mir mittlerweile bei Nintendo am Arsch vorbei geht ist ja, dass sie selbst schon ihre eigene Konsole verbraten. -.- Macht echt Sinn wenn eine Spielekonsole, die eine nextgen ist 30€ weniger kostet als ihre remakeschleuder³ (GBA). Und dann redet Nintendo auch noch von so Wahnsinnigen neuen innovationen... Ja Super Mario bros 3 ist sicherlich voll die Inovation ^^° Nix gegen SMB3, das Game hat gerult, aber mal ehrlich, muss das sein?
Alle SNES Games malschnell remaken um nochmal abzusahnen? -.-

Ich habe ja auch noch ne Cube daheim (der leider momentan mehr staubt als alles andere), aber wirklich begeistern drauf konnte mich nur das Resi remake und Metroid Prime (was ein GAME O_O!). Momentan freue ich mich wirklich nur auf Baten Kaitos und eventuell auf Tales of Symphonia (wenn Namco nichts schneiden die Säcke -_-).

Nur noch kurz Zum Thema Enter the Matrix wegen hochen kosten und floppen:
Das Game hat ja 35Millionen $ Entwicklungskosten verschlungen. Also ehrlich gesagt weiß ich nicht wirklich wo diese Summe hin ist, denn die Grafik ist eher von 1996 die Animationen sind hölzern, die effekte sind billig (Bullet time sieht mal sowas von grottig aus), die texturen wirken absolut Fade und dann bei einem solchen "MAMUT" projekt nichtmal eine deutsche Synchro!
Solche Grafikgranaten wie Onimusha oder FFX verbraten gerade mal 8Millionen $ an Entwicklungskosten. Da hat wohl Shiney zuviel für die Zusatzmaterialen gezahlt wie die Filme.
Spiele Entwicklung ist immernoch Lukrativ wenn man mal folgendes sehr leicht bedenkt.
FFX: Entwicklungskosten rund 10Millionen $.
Verkaufte Einheiten: 4 Millionen Kopien.
4 Millionen Kopien x 50$ im Schnitt = 200.000.000
Rechnen wir mal großzügig Werbung für Visuelle Werbung weg: 50 Millionen.
Da bleibt ein gewinn von 150.000.000 $ O_O

Klar, nicht jeder verkauft 4 Millionen kopien eines Games. Doch denkt euch mal, dass fast jeder Hit in japan sich mindestens eine Millionen mal verkauft!

Und hier noch ein Zitat in der Gamepro auf die Frage hin: "Werdet ihr also Driver 3 nicht auf GCN mehr portieren?"

Hier sind 2 Antworten, such dir eine raus die dir besser gefällt. Entweder:
-Das Spiel wäre so auf GCN nicht möglich
-Spiele für die GCN zu Entwickeln ist einfach nicht Lukrativ

Der gute Mann hat nunmal recht. Es ist halt so wie ers sagt. In großbritanien verkauft sich der GCN absolut nicht und die XBOX liegt da vorne, egansuo sie in den anderen Euopäischen Ländern, ausser deutschland. Klar, Nintendo konnte den verkauf sehr ankurbeln mit ihrer Preissenkung, aber das geht ja schon wieder zurück.

Ich bleibe weiterhin Multiplatforming Gamer. Da kann ich mir wenigstens entscheiden, was für eine Fassung ich am liebsten Spielen will. :)

Subspirit
weil die X-box für'n a**** is'!

genau solche Posts meinte ich. -.-°

so nun zur XBOX:
Ja und was ist dabei wenn es nicht 50 Pixel mehr an einer Figur dran sind...
die jetzigen Spielentwicklungen sind doch sowieso kaum noch bezahlbar...

Dann mal eine umgekehrte Frage:
Wieso soll ich für 50 Pixel weniger, das gleiche Geld zahlen, wenn ich für das gleiche Geld 50Pixel mehr bekommen kann? :D

ganz abgesehen davon würde es sich für square enix, wie hier schon gesagt wurde, nicht unbedingt als rentabel erweisen, dafür zu entwickeln.

Aber FFXI online ist auf PS2 wohl rentabler als auf XBOX, wo du ne festplatte schon mitgeliefert bekommst etc...?
Also Online Spiele wären da auf jeden Fall Lukrativer, besonders da Microsoft im gegensatz zu Sony (Die schon 3 Jahre Zeit hatten sowas auf zubauen -.-) schon ein Netzwerk hat.
Die Politik spielt hierbei keine Rolle. Wenn sie dir nicht gefällt ists ja okay, aber du kannst mir nicht wirklich sagen, dass sich MS absolut keine Mühe gibt. Ihre Anpassungen von ALLEN Games sind saugeil! Hab noch kein Spiel gesehen, dass ihre Qualitätskontrolle mit Balken etc... verlassen hat (im gegensatz zu Sony.. Sony no baka -.-). Und dann versuchen sie noch solche Granaten wie halo2 Weltweit gleichzeitig zu releasen!
Übrigens ist genau das das größte Manko am JAP markt. Die Games kommen einfach viel zu Spät nach Westen. Schaut euch mal Vice CIty an. 2 Wochen nach US release war die Pal fassung da. So muss es sein!

Naja, das waren meine "3" Sätze dazu :rolleyes:

Shiravuel
18.11.2003, 15:26
Also ich kann Knuckles nur 100%ig zustimmen!!! Ich selbst besitze alle Konsolen und finde auch die X-Box sehr gut. Und was bitte ist an dem Design so hässlich? Kleiner ist die PS 2 auch nicht, nur die Optik ist anders. Ich habe eher das Gefühl, dass hier wieder solche Meinungen wie "Microsoft ist Sch..." gepostet werden, und das wahrscheinlich von Leuten, die selbst auf dem PC ohne Bedenken den Internet-Explorer, Windows und/oder Outlook benutzen.... :p Und ratet mal, von wem das ist????:D

Gogeta-X
18.11.2003, 15:38
Original geschrieben von Dragonlady
Und ratet mal, von wem das ist????:D

Mc Donalds? O_O

Recht hast du aber ^_^
Aber das Design der Konsole ist wirklich Hässlich... halt so Simpel, aber das Design vom Cube gefällt mir auch nicht so sehr. Aber hier stimmt der Satz wirklich "Die Inneren Werte sind wichtig" und eben auch sie Software ^^°

akira62
18.11.2003, 16:10
Hmm Sudeki wird wohl nicht umbedingt ein OST-Rpg werden ich denke eher ein schlechtes OST-RPG Plagiat (wird ja in England von einer englischen Firma programmiert) aber ich werde mich gern überraschen lassen.

Was mich wundert ist das einige OST-RPGs die in Japan ja für die X-Box erschienen sind einfach nicht den Weg in den westen finden.

Technisch hast du ja recht das die X-Box genial ist keine Frage. Aber welche Games spielst du bitte auf dem Ding ?

Der Hohe Grafikmodus den die X-Box von den GameCube unterscheidet kann man IMHO noch gar nicht richtig mit "normalen" Fernsehern nutzen dazu braucht man schon special Hardware die wieder teuer ist.

Wie gesagt sobald das erste Must Buy für mich für die X-Box kommt ist das Ding mein, aber bisher gab es noch keines was mich gleich hat in den Laden rennen lassen. Beim GameCube war es nach dem Preisverfall anders .....

Übrigens hat mich die Grafik beim Probespielen auf dem Gerät nicht wirklich überzeugt.

Waku
18.11.2003, 16:19
Finaly, a worthy Opponent.^___^ :D

Original geschrieben von Gogeta-X
[B]
Erstmal, der Cube floppt momentan genauso wie die XBOX, oder man könnte auch sagen, sie verkaufen sich in etwa gleich gut!

Määhck. Welcome to News Land. Mittlerweile hat sich Nintendo eindeutig Platz 2 durch den Preis drop und die abartig vielen Bundles mit tausned Extas gesichert. In den USA hat Nintendo mächtig zugelegt und ist an der vorher führenden Box vorbei gezogen. In Europe lag die Box seit je her nur in England vorne im Rest führte fast ausschlieslich Nintendo (wenn auch knapp).

in japan kackt die Konsole voll ab aber im Westen ist sie dennoch sehr beliebt und ich kann euch einfache Gründe nennen wieso!
-Sehr leichte programierung
-Sehr leistungsstark
-Wenn sie für 30€gemoddet wurde laufen auf dem Ding so gut wie alle alten System wie NES, SNES und DivX, Xvid etc...

Määähck No. 2. Wenn wir erhlich sind sind das nur Punkte um die sich Geeks scherren. Joe Casual Gamer ist es ziemlich egal ab seine Konsole Power hat so dick wie Bullenklöten oder Bungie es einfacher hat für jeden Level Copy & Past zu machen. Bei denen läuft es wirklich noch auf das Marketing hinaus und da kackt Nintendo generell fast immer ab da sieh einfach nicht gewillt sind an die Möchtegern-Tweens im eigentlich Altern von 13 zu werben.

Das Modden ist zwar nett, aber mal ehrlich eben auch nur Geek zeugs, als wirkliches Argument für die allgemeine Beliebtheit kann es nicht gelten da dadurch einfach ein zu kleiner Anteil angesprochen wird.

aber mal was anderes. Der Typ (oder eher gesagt, nintendo) der meinte, dass der Cube am einfachsten zu entwickeln ist und damit auch die Entwicklungskosten niedrig sind hat den Arsch offen.
Viele Spielehersteller sehen im Cube nichtmal ansatzweise Potential, oder warum denkt ihr werden so viele Games auf dem Würfel gecanselt, aber erscheinen dennoch auf PS2 und XBOX? ;)

Ganz einfach. Leute die in erster Linie nen Cube kaufen sind immernoch Eltern oder Die Hard N-Fans. Und ich rede jetzt hier von Eltern von 7-9 jährigen also die ganz kleinen bei denen Mario und Co. noch ziehen (und das auch nur noch bedingt). Von daher fehlt auf dem Cube einfach ein großer Teil der GTA-Clientel aus desem Bereich die meisten Spiele kommen die gecancelt werden. Zum anderen kommen dann noch die N-Fans, die sich eine Konsole eben fast ausschlischlich wegen Nintendo Spielen kaufen. Ganz zu schwiegen davon das sich entsprechende Die hard fans nich unbedingt Casual Gamers sind und sich vorher über die Spiele eingehend Informieren, ergo wenniger Crap kaufen.

Und wer Acclaim nachweint das sie keinen Cube-Support mehr haben, gehört soweiso verprügelt. :D

Ich würde ein eigenständiges FF für die XBOX sehr begrüßen. Vor allem Audio Vissuel wäre das wohl nur noch der Hammer! Und ne XBOX kostet gerade mal 150€ und dafür bekommt iht echt was geboten.
Was mir mittlerweile bei Nintendo am Arsch vorbei geht ist ja, dass sie selbst schon ihre eigene Konsole verbraten.

Määhck No. 3. Microsoftt mach das selbe praktisch schon von Anfang an mit ihrer Konsole und das in einem viel extremern Umfang als Nintendo.

Macht echt Sinn wenn eine Spielekonsole, die eine nextgen ist 30€ weniger kostet als ihre remakeschleuder³ (GBA). Und dann redet Nintendo auch noch von so Wahnsinnigen neuen innovationen... Ja Super Mario bros 3 ist sicherlich voll die Inovation ^^° Nix gegen SMB3, das Game hat gerult, aber mal ehrlich, muss das sein?
Alle SNES Games malschnell remaken um nochmal abzusahnen? -.-

Das ist schlicht un ergreifend das Pech der Frühgeborenen.^^ Ernsthaft mir gehen die ganzen Ports gewaltig auf die Nerven, ich warte immernoch auf ein neues 2D Side Scroll Mario aber nunja. man muss es aber mal so sehen das auch der Handheld Markt eine junge Zielgruppe hat die mit der PSX aufgewachsen ist und von SNES relativ wenig Ahnung haben. (Ich sprech aus Erfahrungen aus meiner Familie). Für die sind die ganzen Remakes etwas tolle, für uns natürlich kalter Kaffe.

Mir graust es jetzt schon vor Sony´s PSP. Beim GBA haben wir wenigstens Remakes mit schöner 2D Grafik, beim PSP werden wir mit Krackel 3d zugeworfen von den ganzen PSX Ports die da kommen werden. (Unter Garantie).

Und hier noch ein Zitat in der Gamepro auf die Frage hin: "Werdet ihr also Driver 3 nicht auf GCN mehr portieren?"

Der gute Mann hat nunmal recht. Es ist halt so wie ers sagt. In großbritanien verkauft sich der GCN absolut nicht und die XBOX liegt da vorne, egansuo sie in den anderen Euopäischen Ländern, ausser deutschland. Klar, Nintendo konnte den verkauf sehr ankurbeln mit ihrer Preissenkung, aber das geht ja schon wieder zurück.

Määhck No. 4. Siehe oben betreffend Verkaufszahlen, was Driver 3 betrifft währe das Spiel ohne Probleme möglich, es ist eben schlciht und einfach eine Frage der lukrativität. Der Aufwand für den Port würde sich warscheinlich leider nicht lohnen.

Aber FFXI online ist auf PS2 wohl rentabler als auf XBOX, wo du ne festplatte schon mitgeliefert bekommst etc...?
Also Online Spiele wären da auf jeden Fall Lukrativer, besonders da Microsoft im gegensatz zu Sony (Die schon 3 Jahre Zeit hatten sowas auf zubauen -.-) schon ein Netzwerk hat.
Die Politik spielt hierbei keine Rolle. Wenn sie dir nicht gefällt ists ja okay, aber du kannst mir nicht wirklich sagen, dass sich MS absolut keine Mühe gibt.

Jep, wer Online Spielen will ist mit Live! mehr als gut bedient.

Gogeta-X
18.11.2003, 17:20
Original geschrieben von Vash the Stampede
Finaly, a worthy Opponent.^___^ :D

Na übertribs mal net, gebe nur meine 2Cent dazu ^^

Määhck. Welcome to News Land. Mittlerweile hat sich Nintendo eindeutig Platz 2 durch den Preis drop und die abartig vielen Bundles mit tausned Extas gesichert. In den USA hat Nintendo mächtig zugelegt und ist an der vorher führenden Box vorbei gezogen. In Europe lag die Box seit je her nur in England vorne im Rest führte fast ausschlieslich Nintendo (wenn auch knapp).

Sicher ist Nintendo nun etwas über der XBOX, aber in USA sind die verkaufszahlen wieder sehr gesunken. Also ich kann mich noch an eine Aussage von Axel herr errinern (den ich persönlich absolut nicht leiden kann, weil er imho absolut keine Ahnung von der Materie hat *g*), inder er sagte, dass in Frankreich der Gamecube nicht gut laufen würde... oder wie war das jetzt? :rolleyes:

Määähck No. 2. Wenn wir erhlich sind sind das nur Punkte um die sich Geeks scherren. Joe Casual Gamer ist es ziemlich egal ab seine Konsole Power hat so dick wie Bullenklöten oder Bungie es einfacher hat für jeden Level Copy & Past zu machen. Bei denen läuft es wirklich noch auf das Marketing hinaus und da kackt Nintendo generell fast immer ab da sieh einfach nicht gewillt sind an die Möchtegern-Tweens im eigentlich Altern von 13 zu werben.

Jetzt muss ich aber Määäääääck rufen. Fast mein gesamter Freundeskreis (und das ist nicht gerade wenig) denkt genauso! Das ist wie mit nem Auto, je lauter sie schreit desot geiler ist es (nichts destotrotz wundert es mich, dass manche Leute beim Abspielen von DVD auf der PS2 von ihren Lüfter nicht ertaubt wrden *gggg*). Wir haben fast ständig disskusionen wie MHz zahl der CPU, Grafikleistung der GPU etc... du siehst also, hier steht mein Wort gegen deins.
Ähm... und Bungie hat weit aus nicht nur Copy and Paste betrieben ^^ Nur regts mich auf, dass man die letzten 5 Missionen eigentlich Rückwerts spielt. ^^° Da gibt man sich soviele Mühe vom Schiff runert zu kommen und am Ende ist man wieder drauf *LOL*

Das Modden ist zwar nett, aber mal ehrlich eben auch nur Geek zeugs, als wirkliches Argument für die allgemeine Beliebtheit kann es nicht gelten da dadurch einfach ein zu kleiner Anteil angesprochen wird.

Hier köntne ich jetzt einfach nur sagen "Look above" aber das mache ich nicht :D
Wirst dich wundern wieviele leute ne XBOX haben die auch noch gemoddet ist. Der Preis ist Lukrativ und wenn du bedenkst was sogar jemand machen kann der absolut keine Ahnung hat von der Materie, wirst du dich wundern ^^ Ein simpler Knopfdruck und schon hast du eine gesamte DVD auf deiner XBOX HDD. Und das wissen auch die meisten ;)
Höre auch von vielen dass ihre Kumpels einen saubilligen DIVX Player hat. Und wenn ich die Frage ob es ein schwarzer, breiter Kasten war sagen sie immer "Yeah dude!" ^^

Ganz einfach. Leute die in erster Linie nen Cube kaufen sind immernoch Eltern oder Die Hard N-Fans. Und ich rede jetzt hier von Eltern von 7-9 jährigen also die ganz kleinen bei denen Mario und Co. noch ziehen (und das auch nur noch bedingt). Von daher fehlt auf dem Cube einfach ein großer Teil der GTA-Clientel aus desem Bereich die meisten Spiele kommen die gecancelt werden. Zum anderen kommen dann noch die N-Fans, die sich eine Konsole eben fast ausschlischlich wegen Nintendo Spielen kaufen. Ganz zu schwiegen davon das sich entsprechende Die hard fans nich unbedingt Casual Gamers sind und sich vorher über die Spiele eingehend Informieren, ergo wenniger Crap kaufen.

Da es auf Gamecube eh nicht die pralle auswahl gibt könnte ich mit dem Satz schon aufhören,aber irgendwie bin ich heute in schreiblaune (Gott verdamter Kaffee *g*).
Naja, ganz verstehen tue ich das eigentlich nicht und besonders auf welcher These du dich da stützt, denn afaik gibts auf GCN fast auschließlich party Spiele (Mariokart, MarioGolf, Mario Party etc...). Wie gesagt, Resi 1 und Metroid Prime waren echt der Burner auf der Konsole. Alles andere gabs auf PS2 oder XBOX und teilweise in besserer Form, also von daher kam öfters die GCN Fassung zu kurz. Und allgemein werden nur noch Spiele gekauft die man schon eingehend kennt wie Tony Hawk, Pro Evo Soccer,Final Fantasy, Metal Gear etc... da wird auf GCN nicht mehr oder weniger recharchiert nur hat der GCN nicht eben die Spieleauswahl wie die XBOX oder PS2 (natürlich kann man das bei den anderen Konsolen auch Vice Versa sehen).

Und wer Acclaim nachweint das sie keinen Cube-Support mehr haben, gehört soweiso verprügelt. :D

Sie haben auch allen grund dazu, genauso so wie EA. Was fällt Nintendo ein so wenig Speicherplatz auf ihre Gottverdamte Memorycard zu machen? 51 Blöcke sind auch soviel, besonders schon wenn ein EA Game 80% belgen müsste damit man überhauüt was speichern kann. Da hat Nintendo halt ordentlich gespart.

Määhck No. 3. Microsoftt mach das selbe praktisch schon von Anfang an mit ihrer Konsole und das in einem viel extremern Umfang als Nintendo.

Hä? Microsoft hat soviele Entwickler Studio die für das Ding proggen das es egal ist ob sie selbstsänig was drauf machen oder nicht. Ich meinte eher damit, dass Nintendo ihre Konsole nicht mehr für Voll nimmt. Glaube eh dass sich Nintendo mit dem Handheldmarkt eher eingehen würde, but that's my 2cents ^^

Das ist schlicht un ergreifend das Pech der Frühgeborenen.^^ Ernsthaft mir gehen die ganzen Ports gewaltig auf die Nerven, ich warte immernoch auf ein neues 2D Side Scroll Mario aber nunja. man muss es aber mal so sehen das auch der Handheld Markt eine junge Zielgruppe hat die mit der PSX aufgewachsen ist und von SNES relativ wenig Ahnung haben. (Ich sprech aus Erfahrungen aus meiner Familie). Für die sind die ganzen Remakes etwas tolle, für uns natürlich kalter Kaffe.

Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen ^^
Trotzdem ists scheisse :p

Mir graust es jetzt schon vor Sony´s PSP. Beim GBA haben wir wenigstens Remakes mit schöner 2D Grafik, beim PSP werden wir mit Krackel 3d zugeworfen von den ganzen PSX Ports die da kommen werden. (Unter Garantie).

Abwarten und tee trinken. Du melkst hier irgendwie Mäuse denn über die Grafik ist rein nichts bekannt, ausser das große Geschwalle von Sony persönlich. Aber ich denke nicht, dass die Konsole mit der PSX gleichzieht, eher daran vorbei. Man kann doch heute nicht wirklich jemanden ungefilterte texturen sowie Pixelmüll vor nen Display knallen, oder gibts dafür jetzt extra Strafen? :D

Määhck No. 4. Siehe oben betreffend Verkaufszahlen, was Driver 3 betrifft währe das Spiel ohne Probleme möglich, es ist eben schlciht und einfach eine Frage der lukrativität. Der Aufwand für den Port würde sich warscheinlich leider nicht lohnen.

Ich schätze mal der gute Herr hat es genauso geschrieben, damit man die bessere Wahl hat oder eher gesagt, die Wahlt wird hier jemand abgenommen. ;) Eigentlich ist die erste Antwort Sarkasmus pur. Scheint nicht jeder verstanden zu haben *LOL*

Jep, wer Online Spielen will ist mit Live! mehr als gut bedient.

Es tendiert alles mehr in Richtung Online. Was ich auch selbst gut finde, ich rede hier natürlich nicht nur von MMO Games sondern allgemein von Onlinefähigen Titeln. Content Download reicht ja. Und da kackt Nintendo volle Kanne ab.
Aber auch die ganze Sache von wegen "Online Spiele sind nicht Lukrativ und erfreuen sich nicht wachsender Beliebtheit".
Hallo? Wurde da jemand Anal penetriert bei denen? o.O
Mal im ersnt, Online Games sind vieleicht nicht Lukrativ, aber was macht mehr Spaß:
-Ein Shooter via Internet wo man seinen Kumpel nicht sieht wo er ist und überall seien könnte, oder
-das Gleiche nur über Splitscreen wo mir jede Lust vergeht wenn ich schon denke meine TV teilen zu müssen (und ich habe einen großen TV ^^).

Hmm Sudeki wird wohl nicht umbedingt ein OST-Rpg werden ich denke eher ein schlechtes OST-RPG Plagiat (wird ja in England von einer englischen Firma programmiert) aber ich werde mich gern überraschen lassen.

Was mich wundert ist das einige OST-RPGs die in Japan ja für die X-Box erschienen sind einfach nicht den Weg in den westen finden.

Technisch hast du ja recht das die X-Box genial ist keine Frage. Aber welche Games spielst du bitte auf dem Ding ?

Der Hohe Grafikmodus den die X-Box von den GameCube unterscheidet kann man IMHO noch gar nicht richtig mit "normalen" Fernsehern nutzen dazu braucht man schon special Hardware die wieder teuer ist.

Wie gesagt sobald das erste Must Buy für mich für die X-Box kommt ist das Ding mein, aber bisher gab es noch keines was mich gleich hat in den Laden rennen lassen. Beim GameCube war es nach dem Preisverfall anders .....

Übrigens hat mich die Grafik beim Probespielen auf dem Gerät nicht wirklich überzeugt.

Hier streiten sich die OST Veteranen. Aber es hat gute Ansätze und sieht schön aus, aber hier sage ich nur "abwarten und tee trinken" :)
Ich weiß ja nicht ob ich so verdammt scharfe Augen habe oder ob ich einfach nur VERDAMMT Penibel bin wenn's um Grafik geht. Aber man sieht einen Unterschied mit bloßen Auge eigentlich gut. Alleine das bescheuerte Kantengeflimmer (und Texturgeflimmer -.-) würde nach PS2 nicht mehr auftauchen, leider tut es das doch. Und da bin ich froh über den Large 64MB Ram der XBOX. High Resolution texturen mit Kompression udn Mip Mapping. Das findet man eigentlich in fast keinen GCN Spiel. Habe ja auch Soul Calibur auf allen 3 System verglichen. Abgesehen von der Ladezeit (die auf GCN schneller sein sollte laut Nintendo) flimmert das Spiel eben nunmal.
Ich zocke persönlich nicht viel auf der XBOX. Halo hat mich fasziniert, war auch mein Kaufrgund und Panzer Dragoon Orta. Soul Calibur II zocke ich sehr gern ansonsten benutze ich die BOX eher wegen DIVX sachen und so. :)

Auf einen echten Must Have warte ich immernoch... aber Halo 2 ist ja in Anmarsch ^^

Waku
18.11.2003, 17:50

Jetzt muss ich aber Määäääääck rufen. Fast mein gesamter Freundeskreis (und das ist nicht gerade wenig) denkt genauso! Das ist wie mit nem Auto, je lauter sie schreit desot geiler ist es (nichts destotrotz wundert es mich, dass manche Leute beim Abspielen von DVD auf der PS2 von ihren Lüfter nicht ertaubt wrden *gggg*). Wir haben fast ständig disskusionen wie MHz zahl der CPU, Grafikleistung der GPU etc... du siehst also, hier steht mein Wort gegen deins.
Ähm... und Bungie hat weit aus nicht nur Copy and Paste betrieben ^^ Nur regts mich auf, dass man die letzten 5 Missionen eigentlich Rückwerts spielt. ^^° Da gibt man sich soviele Mühe vom Schiff runert zu kommen und am Ende ist man wieder drauf *LOL*

Dein Freundeskreis, eben. In meinem sicht es kaum anders aus (,al abgesehen vom geringeren X-Box anteil) aber das ist bei weitem nicht die Regel. das ist eine absolute Minderheit wie bei allen Konsolen.

Und ja Bungie hat die Innenlevels einfach nur Copy & Past und, na gut, noch Spiegelverkehrt gemacht.

Alles andere gabs auf PS2 oder XBOX und teilweise in besserer Form, also von daher kam öfters die GCN Fassung zu kurz.

:rolleyes:

Eternall Darkness, Zelda, Viewtiful Joe, F-Zero, Naruto... ich führ das jetzt nicht weiter aus weil das eine pure Geschmacksfrage ist doch ganz ganze führt uns zum nächsten...

Und allgemein werden nur noch Spiele gekauft die man schon eingehend kennt wie Tony Hawk, Pro Evo Soccer,Final Fantasy, Metal Gear etc... da wird auf GCN nicht mehr oder weniger recharchiert nur hat der GCN nicht eben die Spieleauswahl wie die XBOX oder PS2 (natürlich kann man das bei den anderen Konsolen auch Vice Versa sehen).

Ein weit verbreiteter irrglaube. Die Palette an Spielen ist kleiner beim Cube, true dat, aber wieviele der PS2 Spiele sind wirklich gut? Genbauso die X_Box beide Spiele haben das Problem das sie mit mittelmässigem bis schlechtem Schrott von alles und jedem das die erste Seite eines C++ Tutorials lesen kann zugemüllt. Nintendo hat zwar eine kleinere Auswahl jedoch seeh viele Blockbuster. Die anderen Konsolen auch jedoch eben einen extremm hohen Schrott anteil, genauso der GBA.

Sie haben auch allen grund dazu, genauso so wie EA. Was fällt Nintendo ein so wenig Speicherplatz auf ihre Gottverdamte Memorycard zu machen? 51 Blöcke sind auch soviel, besonders schon wenn ein EA Game 80% belgen müsste damit man überhauüt was speichern kann. Da hat Nintendo halt ordentlich gespart.

Kauf dir ne Card mit 265 Blöcken und werd fröhlich, wer Sport auf einer Konsole nachempfinden muss ist langweilig und faul.^^

Hä? Microsoft hat soviele Entwickler Studio die für das Ding proggen das es egal ist ob sie selbstsänig was drauf machen oder nicht. Ich meinte eher damit, dass Nintendo ihre Konsole nicht mehr für Voll nimmt. Glaube eh dass sich Nintendo mit dem Handheldmarkt eher eingehen würde, but that's my 2cents ^^

Jep ich sehe es auch als Indiz für ein langsames Zurückziehen von der eigenen Konsole wenn man immer mehr Deals mit großen Jap. Third Party´s, Crossovers und viele neunakündigungen macht.

Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen ^^
Trotzdem ists scheisse :p

That´s life. Deal with it.

Abwarten und tee trinken. Du melkst hier irgendwie Mäuse denn über die Grafik ist rein nichts bekannt, ausser das große Geschwalle von Sony persönlich. Aber ich denke nicht, dass die Konsole mit der PSX gleichzieht, eher daran vorbei. Man kann doch heute nicht wirklich jemanden ungefilterte texturen sowie Pixelmüll vor nen Display knallen, oder gibts dafür jetzt extra Strafen? :D

Mark my words. Das einzige was ich mir Vorstelle ist vieleicht noch ne Filter Funktion wie bei der PS2 aber das wars dann. Das ganze wird Sony schlicht mit dem "Dude, wicked 3D Grafics on the Go" Argument vertrössten. Neuentwicklungen für den PSP werden mit Sicherheit um einiges besser aussehen, genau wie beim GBA aber die Crappy Ports werden 70% ausmachen.

Ich schätze mal der gute Herr hat es genauso geschrieben, damit man die bessere Wahl hat oder eher gesagt, die Wahlt wird hier jemand abgenommen. ;) Eigentlich ist die erste Antwort Sarkasmus pur. Scheint nicht jeder verstanden zu haben *LOL*

[b]

Es tendiert alles mehr in Richtung Online. Was ich auch selbst gut finde, ich rede hier natürlich nicht nur von MMO Games sondern allgemein von Onlinefähigen Titeln. Content Download reicht ja. Und da kackt Nintendo volle Kanne ab.
Aber auch die ganze Sache von wegen "Online Spiele sind nicht Lukrativ und erfreuen sich nicht wachsender Beliebtheit".
Hallo? Wurde da jemand Anal penetriert bei denen? o.O
Mal im ersnt, Online Games sind vieleicht nicht Lukrativ, aber was macht mehr Spaß:
-Ein Shooter via Internet wo man seinen Kumpel nicht sieht wo er ist und überall seien könnte, oder
-das Gleiche nur über Splitscreen wo mir jede Lust vergeht wenn ich schon denke meine TV teilen zu müssen (und ich habe einen großen TV ^^).

Und? Natürlich macht Online Gaming Fu, aber bei weitem nicht, absolut bei weitem nicht als wenn man zu Viert zusammenhockt und sich gegenseitig fertig machen kann. Spiel mehr F-Zero, Mario Party, Double Dash ect. mit vier Leuten, das ist Fun den dir keine I-Connectioon geben kann.

Und, es ist das selbe wie mit dem Modding. Ein kleiner, wenn auch größere Teil als beim Modding nutzt es. Ich bezieh mich nicht auf die X-Box sondern auf den gesamten Konsolen Markt. Hinzukommt noch das es für Nintendo noch um einiges unlukrativer ist als für den rest auf Grund der Klientel. Kiddies müssten über ihre Eltern an das nötige Geld dafür kommen. Bei sowas wie Online-Gaming praktisch unnmögglich. Ausserdem ist es mir sogar in Form von Live! immernoch zu teuer.

Hier streiten sich die OST Veteranen. Aber es hat gute Ansätze und sieht schön aus, aber hier sage ich nur "abwarten und tee trinken" :)
Ich weiß ja nicht ob ich so verdammt scharfe Augen habe oder ob ich einfach nur VERDAMMT Penibel bin wenn's um Grafik geht. Aber man sieht einen Unterschied mit bloßen Auge eigentlich gut. Alleine das bescheuerte Kantengeflimmer (und Texturgeflimmer -.-) würde nach PS2 nicht mehr auftauchen, leider tut es das doch. Und da bin ich froh über den Large 64MB Ram der XBOX. High Resolution texturen mit Kompression udn Mip Mapping. Das findet man eigentlich in fast keinen GCN Spiel. Habe ja auch Soul Calibur auf allen 3 System verglichen. Abgesehen von der Ladezeit (die auf GCN schneller sein sollte laut Nintendo) flimmert das Spiel eben nunmal.
Ich zocke persönlich nicht viel auf der XBOX. Halo hat mich fasziniert, war auch mein Kaufrgund und Panzer Dragoon Orta. Soul Calibur II zocke ich sehr gern ansonsten benutze ich die BOX eher wegen DIVX sachen und so. :)

Auf einen echten Must Have warte ich immernoch... aber Halo 2 ist ja in Anmarsch ^^ [/QUOTE]

akira62
18.11.2003, 18:41
Als DivX Player ja ?

Hmm naja da geb ich lieber 50 € aus und kauf mir einen Funksender und lass den Kram über meinen PC laufen damit habe ich keine Probleme. (Naja mein PC steht nur im Nebenzimmer so das ich mir ein Kabel zum DivX kucken nutze :))

Das mit der Speicherkarte ist auch ein Witz meine hat 1019 Slots (64 MB)

Hmm das mit den Kantengeflimmer ist mir persönlich immer nur bei PS2 Games bisher aufgefallen aber wenn alles klappt bekomm ich diese Woche noch Soul Calibur 2 auf der GCN dann werde ich mal schauen.

Was Onlinegaming angeht so bin ich mal ich selbst und sage es reizt mich nicht wirklich. Klar es macht ohne Frage spaß mit Menschen zu spielen als alleine, allerdings wenn ich was mit Freunden unternehmen will geh ich in die Disko, Cafe etc. pp. dann Spiel ich nicht an einer Konsole es sei den es sind alles zocker und es sind viele so das man sich auch noch nebenbei unterhalten kann. Aber wirklich Online ?

Ich hatte den BBA für die PS2 und was ist ich hab das Ding wieder verscherbelt, weil keine Zeit es zu nutzen. Für Onlinegaming brauchst du Zeit und die ist bei mir eher selten gesäht, ich spiele mal eine Stunde pro Tag mal weniger, selten mehr als 2-3 h hintereinander und dann kann man weder MMORPGs noch Action Spiele vernünftig Online spielen, einzig und alleine vielleicht ein Paar Renngames.

Gogeta-X
18.11.2003, 18:44
Ich erspare mir mal das blöde Quote und lege gleich los.

Wir kommen leicht vom Thema ab. Du redest was du denkst und ich was ich denke. Das ist wie eine Geschmackssache besonders das zuviert aufeinander hocken und mit 2,5Zoll Spielen. Jaaaaaaaaa, das macht richtig Spaaaaaaaaaaaß :rolleyes: Sorry, das ist mir etwas zu abstrakt.
Und ich bitte dich, die Kiddies haben heute soviel Kohle, davon hätte ich früher nur träumen können. :D

Deine Liste mit GCN Spielen ist gut, aber wieso zum Hänker machst du dir die Mühe? Hat ja absolut nichts mit dem Thema zu tun. Und da siehst du auch, die XBOX hat eher Komerzielle Games und das sauviele, okay, aber dennoch verkauft sich die Konsole im gegensatz zu BigN's Videoschleuder genau so gut ;)

Hier gings ja um das Thema wieso SquareEnix nicht auf XBOX proggt, und dahin sollten wir imho auch mal zurück gehen.
FF ist doch im Westen genauso erfolgreich wie im Osten. Denkt sich SquareEnix, dass eine Konsole einfach so schnell Kultstatus erreicht? Das hat die PSX doch auch nur geschafft weil sich Square dazu entschlossen hat FF darauf zu bringen. Die Sache würde sicherlich etwas anders aussehen wenn sie wirklich auf N64 geproggt hätten.
Zumindest macht FF schon einen sau großen Anteil alleine in Nippon aus.
Und wenn SquareEnix da ein FF aus dem Boden stampfen würde, wie schnell denkst du würden die XBOX abverkäufe in die höhe schnellen? :D Von nichts kommt eben nichts.
DIe soltlen einen Exclusiv vertrag machen mit MS und die solen alle Kosten übernehmen (würde MS sicherlich tun da es ja der XBOX nur zugute kommt). MS hat ja schon mit Square gesprochen, aber die stellen sich ja Stur :/ Sollten lieber Cross Over PLatforming machen, aber neeeeeeeeeein Square ist sich ja dafür zu schade.-.-°

akira62
18.11.2003, 18:51
Mal eine blöde frage glaubst du wirklich das jetzt noch jemand zu einer X-Box greift nur weil dort ein FF-Teil erscheint ?

Ich kann es mir kaum vorstellen, oder obwohl so teuer ist die Konsole nicht und als Paket :confused:

Egal Square setzt halt auf den breiten und bekannten PS2 Markt vielleicht sieht es in der nächsten Konsolen Generation ja schon wieder anders aus (2 Generationen Nintendo, 2 Generationen Sony, 2 Generationen ?)

Waku
18.11.2003, 18:56
. Das ist wie eine Geschmackssache besonders das zuviert aufeinander hocken und mit 2,5Zoll Spielen. Jaaaaaaaaa, das macht richtig Spaaaaaaaaaaaß :rolleyes: Sorry, das ist mir etwas zu

You obviously don´t like fun and/or have no friends. Naja, jedem das sein. Wenn du mehr auf unpersönliches stehst über I-Net, bitte.^^

Gogeta-X
18.11.2003, 19:05
Original geschrieben von akira62
Als DivX Player ja ?

Hmm naja da geb ich lieber 50 € aus und kauf mir einen Funksender und lass den Kram über meinen PC laufen damit habe ich keine Probleme. (Naja mein PC steht nur im Nebenzimmer so das ich mir ein Kabel zum DivX kucken nutze :))

Das kann ich ja auch, nur wirds über das Kabel durchgeschliefen und das sieht mehr als kacke aus ^^ Besonders da beim Durchschleifen Qualität verloren geht. Und da ich Qualitätsgeil bin was Visuales angeht ist mir das Tierisch auf den Sack gegangen. ^^
Ausserdem rult SNES via RGB um einiges mehr als auf dem Monitor oder über das Kabel ;)

Nichts gegen die großen Karten, aber garantiert Nintendo nicht dass wen man sich so eine No name Karte holt sie eventuell nicht Kompatiebl zu games sein sollen? WindWaker war doch hier ein Beispiel :rolleyes:

Dir muss ja Onlinegaming nicht gefallen, es ging ja mehr um den Spruch von Axel herr von wegen Lieber auf der Couch mit 4 Kumpels übereinander mit pobligen Splitscreen als alleine auf einem großen TV für mich.
Deine Stunde hin oder her, hat ja auch nicht wirklich was mit dem Thema an sich zu tun gehabt. ^^ Nur wenn dus erwähnst kann ich as hier auch erwähnen. :D

Ich finds nur ntotalblöd dass einige hier wirklich So nen csheiss schwallen wie "Das Design ist hässlich und deswegen soll Square nicht drauf proggen" Wäh, wein, pienz http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Und sorry für doppelpost falls einer entsteht ^^

You obviously don´t like fun and/or have no friends. Naja, jedem das sein. Wenn du mehr auf unpersönliches stehst über I-Net, bitte.^^

Ja genau http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Wieso kommen von dir imemr solche bescheuerten Posts? Ich hab ne andere Meinung wie du, und weil ich lieber Online zocke, wo ich mich voll auf meiner breiten Couch ausbreiten kann und einen ganzen TV für mich habe anstats raten zu müssen welcher Pixel ich bin, habe ich keine freunde oder mag keinen Spaß?
Man, grow up, then we can talk about life. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

@akira In Japan würden die Abverkäufe sicherlich drastich hochgehen. Siehst du ja an ToS, da sind die Abverkäufe auch kurz gestiegen, nur war ToS wohl kein Überburner ;)

Waku
18.11.2003, 19:21

Ja genau http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Wieso kommen von dir imemr solche bescheuerten Posts? Ich hab ne andere Meinung wie du, und weil ich lieber Online zocke, wo ich mich voll auf meiner breiten Couch ausbreiten kann und einen ganzen TV für mich habe anstats raten zu müssen welcher Pixel ich bin, habe ich keine freunde oder mag keinen Spaß?
Man, grow up, then we can talk about life. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Warum sieht jeder sowas gleich als persönlichen angriff? Lasst euch mla ne dickere Haut wachsen Kinder, der Winter wird hart.

Gogeta-X
18.11.2003, 19:27
Original geschrieben von Vash the Stampede
Warum sieht jeder sowas gleich als persönlichen angriff? Lasst euch mla ne dickere Haut wachsen Kinder, der Winter wird hart.
Hm... vielleicht weil es GENAU danach aussieht?
Ich habe ja nichts wenn du mal so nen Käse schreibst, weiß ja auch, dass es nie böse gemeint ist, aber du versuchst hier meine Meinung mit so nem Schwachen post zu kontern.
Das wäre ja so als wenn ich deinen gesamten Post Quoten würde und darunter lediglich schreiben würde
"Klar und Bären können fliegen, was?"

Und ich weiß, dass ich ein Brasilianischer Emotionskrüppel bin... aber bin Stolz drauf. :D

Dee Liteyears
19.11.2003, 00:59
japan ist das mutterland des electronic entertainments, und dahingehend finde ich es gut, dass square enix für sony und nintendo entwickelt und befürworte alles, was zu M$s nachteil geschieht.

Dito

Es erscheinen doch eh generell mehr Ost-Rpgs für PS2 und GC
Weshalb sich der Kauf dieser Konsolen eh mehr lohnt.
(Hab mir die PS2 allein wegen XS und SakuraWars geholt^^)

--BTW--
Zudem finde ich nebenbei von der Designfrage her die PS2 auch nicht grad schön. Hochkant siehts aus wie ne Bücherstütze und horizontal hatse diesen Überhang. Is aber wenigstens platzsparender als dieser
schwarze Klumpen.

Dance_Force
19.11.2003, 01:04
Wieso wusste ich schon beim Namen des Threads dass dies wieder so ein Hetzthread wird, wo die Benachteiligten wie verzweifelt ganze Romane posten nur um ihre Meinung zu rechtfertigen, wobei wie bei Romanen üblich vieles einfach aus der Luft gegriffen wird.
Egal wieviel ihr postet, es führt eh zu nichts und vergeudet nur eure Zeit.
Solange diese Thread also nicht geschlossen wird (was eh bald passiert, sofern man vernünftig handeln will) werde ich mal an der Seite der Mehrheit weitermachen.....wieso sollte jemand der sich zwischen den 3 Konsolen entscheiden will ausgerechnet die Schr....ähhh X-Box bevorzugen also den GameCube und die PS2?
Ach und Microschrott kann nur davon träumen solche Verkaufszahlen wie den Cube zu haben. Momentan läuft es alles andere als schlecht und die Produktion wurde wieder aufgenommen (und die Nachfrage ist nicht gerade gering).

Gogeta-X
19.11.2003, 17:16
Original geschrieben von Dance_Force
Ach und Microschrott kann nur davon träumen solche Verkaufszahlen wie den Cube zu haben. Momentan läuft es alles andere als schlecht und die Produktion wurde wieder aufgenommen (und die Nachfrage ist nicht gerade gering).

Hä? Schau dir mal die Verkaufszahlen aus England an.
Klar das die produktion wieder aufgenommen wird. Hätte Nintendo nicht bald nen Preisturz gemacht wäre es noch schlechter für die Konsole ausgegangen, vor allem in England (und da legt XBOX noch zu).

Ich habe doch nichts gegen GCN, habe ja selber alle 3 Konsolen daheim. ^_^
Und auf GCN erscheint fast kein gescheites RPG. Demnächst Baten Kaitos, was sich übrigens mit einer Dengeki Wertung von 9/9/9 von jeweils 10 Punkten absolut nicht verstecken muss und Tales of Symphonia, was sich auch nicht gerade wie der burner verkauft hat. Naja, solange auf den Konsolen das erscheint was ich spielen will, dann ist mir das so Wurscht wie eine Konsole aussieht oder von wem sie kommt. :D

Shiravuel
20.11.2003, 13:45
@Gogeta-X

Kleine Anmerkung am Rande: auf GCN ist "Skies of Arcadia Legends" erschienen, ein absolut geniales RPG und Anfang nächsten Jahres soll die Fortsetzung davon kommen.

Tales of Symphonia???? Wann ist das denn gekommen???? Hört sich nicht schlecht an, wieso läuft es nicht so?

akira62
20.11.2003, 14:03
Original geschrieben von Dragonlady
@Gogeta-X

Kleine Anmerkung am Rande: auf GCN ist "Skies of Arcadia Legends" erschienen, ein absolut geniales RPG und Anfang nächsten Jahres soll die Fortsetzung davon kommen.

Tales of Symphonia???? Wann ist das denn gekommen???? Hört sich nicht schlecht an, wieso läuft es nicht so?

Du solltest nicht nur den PAL Markt anschauen und Skies of Arcadia haben die meisten Multikonsolero schon auf der Dreamcast durchgehabt deshalb für viele eg uninteressant.

Tales of Symphonia ist vor knapp 2 Monaten in Japan erschienen und kommt im März in die USA ein Europa Release ist soweit mir bekannt ist nicht unbedingt geplant. (Weiß jetzt nicht genau wer das Spiel verlegt wenn es Namco direkt ist stehen die Chancen eher gering)

Shiravuel
20.11.2003, 14:13
thx Akira. Auch wenn "Tales" nicht auf den Europa-Markt kommen sollte, ich hab ja den Freeloader. ;) Muss dann nur noch schauen, wo ich es herkriege. :)

CloudKEnny
28.11.2003, 21:56
Ja ist doch recht einfach zu erklären !! Jede Konsole hat ihre Vorteile und Ps2 hat FF als ein Vorteil. Aber vielleicht hast du Glück und es kommt irgend wann mal einn FF Spiel für die X-box(nicht auszuschleissen man siehe Rockstar Games) Ich könnte ja auch sagen warum kommt halo nich für ps2.

Gourry Gabriev
28.11.2003, 22:58
Original geschrieben von CloudKEnny
Ich könnte ja auch sagen warum kommt halo nich für ps2.

Hmm vielleicht weil Bungie(oder so) zu Microsoft(stichwort aufgekauft)gehört ;).