PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Rollenspiele für den GBA?



Allgaeuspezi
24.02.2003, 13:32
Ich habe momentan einen Konsolentick und mir ist aufgefallen, dass ich hin und wieder beim Fernsehen doch gerne spielen würde. So werde ich meinen GBC verkaufen und mir heute einen GBA zulegen.

Nun meine Frage: Welche guten Rollenspiele gibt es dafür?

Golden Sun ist mir schon bekannt.

Da man anscheinend auch die GBC-Spiele darauf spielen kann, könnt ihr natürlich auch diese Spiele angeben. Wäre aber super, wenn ihr sie kennzeichnen würdet.

Für den GBC sind mir natürlich die beiden Zeldaspiele bekannt.

akira62
24.02.2003, 15:27
Ok da ich mich bemühe alle zu bekommen zähle ich mal auf, allerdings nur diese die in den USA/Europa erscheinen/erschienen sind.

Breath of Fire I (US/EUR)
Breath of Fire II (US/EUR)
Lunar: Legend (US)
Golden Sun (US/EUR)
Golden Sun II (US/EUR) (kommt noch)
Phantasy Star Collection (US) EUR kommt noch
Shining Soul (EUR)
Tactics Ogre Advance (US)
Mega Man Battle Network I und II (US/EUR)

So das wars eigetlich auch schon

Kommen werden dann noch

Lufia Gaiden (US)
Final Fantasy Tactics Advance ???? (vorerst nur Jap)
Final Fantasy Chrystal Chronocles (gehört zu dem gleichnamigen Spiel für den GameCube)

Don Rosa
24.02.2003, 22:28
Original geschrieben von akira62
Kommen werden dann noch

Lufia Gaiden (US)
Final Fantasy Tactics Advance ???? (vorerst nur Jap)
Final Fantasy Chrystal Chronocles (gehört zu dem gleichnamigen Spiel für den GameCube)

+ Tales of the World

akira62
24.02.2003, 22:55
Stimmt Tales of the World aber ich denke es wird genauso wie alle Tales of ... Ableger wirklich nur JAP only werden alle andere hätten zumindest eine Chance auf US/EUR Release

haebman
24.02.2003, 23:06
Wenns auch etwas ältere Spiele sein dürfen:

Die Zelda-Teile sind eigentlich zu empfehlen.
Mein Geheimtip ist aber Mystic Quest.

Und wenn du Sammler bist (bezweifle ich einfaach mal ;)) kansste dich ja mal nach Final Fantasy Legend2+3 aka Saga2+3 umhören, sollen sehr gut,aber schwer zu haben sein

:)

Meradanis
24.02.2003, 23:17
Jep, Mystic Quest kann ich ebenfalls empfehlen. Ist der Vorgägner von Secret of Mana und damit eigentlich schon Pflicht. Ist natürlich weder ein GBC noch GBA Spiel, sondern ein ganz normales Gameboy Spiel, sprich nur Schwarz/Weiss Grafik. Es lohnt sich aber auf jeden Fall es zu spielen. Zur Zeit ist ja das Remake von Mystic Quest (alias Seiken Densetsu) für den GBA in der Mache, vielleicht ist es einfacher darauf zu warten und dann mit feinster GBA Darstellung verwöhnt zu werden.

Ansonsten fällt mir noch Gargoyle's Quest ein. Kennt das überhaupt jemand ? Ist ebenfalls ein Spiel für den GBU (Gameboy Urversion ;) ) Eigentlich eher eine Mischung aus Rollenspiel und einem Actionspiel à la MegaMan. Es gibt eine RPG typische Weltkarte sowie Städte zum erkunden, allerdings sind die Dungeons/Zufallkämpfe so aufgebaut daß man die Figur zweidimensional von vorne sieht und immer von links nach rechts läuft. Ist schon Ewigkeiten her daß ich das mal gespielt habe, hat mir damals aber Spaß gemacht. :)

Weltall
24.02.2003, 23:18
Bald kommt Enixs Dragon Quest Monsters 3: Caravan Heart.Einen US-Release wird es mit sehr großer Sicherheit geben.

Allgaeuspezi
25.02.2003, 00:50
Da habe ich ja ganz schön was zu spielen.

Was ist mit Breath of fire? Sind das die gleichen Spiele, wie die von der Playstation?

Dann habe ich noch "Castlevania - Harmoy of Dissonance" gesehen. Kennt das jemand von euch? Ist das auch ein Rollenspiel?

Weltall
25.02.2003, 01:17
Original geschrieben von Allgaeuspezi
Da habe ich ja ganz schön was zu spielen.

Was ist mit Breath of fire? Sind das die gleichen Spiele, wie die von der Playstation?

Dann habe ich noch "Castlevania - Harmoy of Dissonance" gesehen. Kennt das jemand von euch? Ist das auch ein Rollenspiel?

Breath of Fire I und II auf dem GBA sind 1:1-Umsetzungen von BoFI&II auf SNES.Auf der PSX gibt es Teil III und IV, während V: Dragon Quarter zu uns für PS2 im Sommer kommt.
Castlevania - HoD hat geringe RPG-Anteile, ist aber nicht wirklich eins.Trotzdem sehr empfehlenswert.

Allgaeuspezi
25.02.2003, 01:21
Komisch, ich habe für den SNES viele Rollenspiele. Breath of fire waren nicht dabei. Dann kann ich sie mir ja für den GBA kaufen.

Allgaeuspezi
07.03.2003, 12:11
Zwischenzeitlich habe ich für den GBA

Golden sun (habe gestern damit angefangen) und Herr der Ringe - Zwei Türme ersteigert.

Wie ist das Spiel Shinning soul? Sehe es immer wieder im Laden.

Waku
07.03.2003, 17:45
Wenn dir Herr der Ringe - Zwei Türme gefällt dürfte dir das auch zusagen, ist ein Action RPG, lies dir aber lieber ein paar Reviews auf verschiedenen Seiten durch, da es zwar nett, abe rnicht er überbringer sein soll.

Allgaeuspezi
25.05.2003, 14:03
Mich würde mal interessieren, ob euch zu meiner Frage: Welche guten Rollenspiele gibt es für den GBA? noch etwas einfällt? Laufen die US-Versionen eigentlich auf unseren GBA oder muss man etwas umbauen?

akira62
25.05.2003, 17:17
Nein Umbauen mußt du zum Glück bei Tragbaren Geräten nie was, mußt sie einfach nur bestellen (www.dvdboxoffice.com) und in deinen GBA einlegen.

Übrigens ist in den USA Golden Sun 2 schon draussen und im Oktober kommt Onimusha Tactics (ähnlich wie Final Fantasy Tactics) und noch andere Games besonders freue ich mich auf Fire Emblemm für den GBA.

Ach und bevor ich es vergesse neuste RPG Release versuche ich immer hier zu pflegen


http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=17

erster Post

Allgaeuspezi
25.05.2003, 17:25
Das ist prima. Ich stöbere auch öfters in deiner Spieleliste. :)

invincible Lilly
25.05.2003, 17:27
Ich spiele gerade auf dem GBA: Zelda - A Link to the Past

Ich liiiebe dieses Spiel einfach und unsere SNES-Version ist verschwunden.

Hol es Dir ruhig, Allgaeuspezi, ist zwar kein Rollenspiel, sondern ein Action Adventure und einfach eins der besten davon. :D

Allgaeuspezi
25.05.2003, 17:52
Ich kenne das Spiel auf dem SNES und habe es durchgespielt. Damit hat meine Zeldaliebe angefangen. :)

Da fällt mir gleich noch eine Frage ein. Ich bin noch hinter dem Spiel "Castlevania - Harmony of Dissonance" her. Gibt es das Spiel eigentlich in einer deutschen Version?

akira62
25.05.2003, 18:02
Es ist in Deutschland erschienen (hab es am Freitag im Laden gesehen) aber soweit ich weiß nur in Englisch keine Deutschen Bildschirmtexte.

Gourry Gabriev
25.05.2003, 21:06
Dafür hat 'Aria of Sorrow' deutsche Bildschirmtexte.

sMaex
25.05.2003, 21:23
Kommt Lunar Legend auch in dt. raus?Ich bin nicht so nen Fan von Interneteinkäufen!

akira62
25.05.2003, 22:10
Original geschrieben von OldDaddy
Kommt Lunar Legend auch in dt. raus?Ich bin nicht so nen Fan von Interneteinkäufen!

Leider nicht Ubi-Soft will es nicht rausbringen da Sie behaupten das Spiel hätte in Deutschland keine Chance da keiner die PSX/Saturn Spiele hier kennt.