Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unlimited Saga- Frage Thread

Jon Snow
05.11.2003, 20:02
Ich weiss, ich weiss. Es gibt schon einen zum Thema Unlimited Saga. Bloß da wird zurzeit mehr darüber diskutiert, ob man es sich kaufen soll oder nicht. Ich hab es mir gekauft und hab jetzt zum Kampfsystem ne Frage:

Man kann doch unter dem Menüpunkt "Sort Combos"(glaub der heisst so) seine vorher benutzten Combos auch speichern. So, nun möchte ich aber wissen, wie man die im Kampf einsetzen kann.

Master
05.11.2003, 20:08
Original geschrieben von Jon Snow
Ich weiss, ich weiss. Es gibt schon einen zum Thema Unlimited Saga. Bloß da wird zurzeit mehr darüber diskutiert, ob man es sich kaufen soll oder nicht.
Ich denke das wird die merkwürdigen Mods hier nicht davon abhalten dieses Thema zu schließen. Die schließen manchmal einige Themen schon wirklich aus merkwürdigen Gründen.. (Sorry aber den Post konnte ich mir nicht verkneifen^^)

Skar
05.11.2003, 20:15
Original geschrieben von Master
Ich denke das wird die merkwürdigen Mods hier nicht davon abhalten dieses Thema zu schließen. Die schließen manchmal einige Themen schon wirklich aus merkwürdigen Gründen.. Die aber immer beim Schliessungs-Post angeführt werden, was mehr ist, als in anderen Foren üblich zu sein scheint.

Weiters steht es einem immer frei, sich an den Mod zu wenden und eine (noch) nähere Begründung zu verlangen (per PM) - wenn das in einem vernünftigen Tonfall passiert (nicht in der Art wie: "Ey Alter, warum hast du meinen Thread zugemacht, du Arsch?"), wird man auch immer eine Antwort erhalten.

Im Übrigen denke ich, daß der Thread im Hilfe und Support-Forum (http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=14) besser aufgehoben wäre.

[/merkwürdiger Mod-Modus]

Master
05.11.2003, 20:26
War auch nich böse gemeint^^....ich bin halt nur der meiung das einige Threads viel zu schnell wieder geschlossen werden. Naja egal ich will hier nicht zu sehr vom Thema ablenken also Back@Thema.

Kenren
06.11.2003, 01:48

Man kann doch unter dem Menüpunkt "Sort Combos"(glaub der heisst so) seine vorher benutzten Combos auch speichern. So, nun möchte ich aber wissen, wie man die im Kampf einsetzen kann.

ich hab noch nich so lange gespielt, aber kann man die combos nich einsetzen, wenn man im kampf is? da kommt doch dann sowas, dass man sich fünf attacken oder so aussuchen kann...

Jon Snow
06.11.2003, 01:53
Original geschrieben von Rei
ich hab noch nich so lange gespielt, aber kann man die combos nich einsetzen, wenn man im kampf is? da kommt doch dann sowas, dass man sich fünf attacken oder so aussuchen kann...

Das is mir auch klar. Aber ich will wissen, wie man die gespeicherten einsetzen kann. So normal sucht man sich ja einfach die fünf Attacken aus.

Corwen
06.11.2003, 06:23
Ich hab mir "Unlimited Saga" nun mal auch gekauft und ich muß sagen der gestrige Abend rief Entsetzen hervor, wahrscheinlich weil es heutzutage ziemlich ungewöhnlich ist, sich durch Anleitungen zu wälzen, in einem Zeitalter der Tutorials und einfachem Gameplay. Nun gut als ich mich heut doch noch entschieden hatte, es nicht zurückzugeben, ausführlich in allen Punkten die Anleitung wälzte, muß ich zugeben das es sogar Spaß machen kann, aber just in dem Moment als diese äußerst positiven Gedanken aufkamen fand ich die erste Schatztruhe, ein Button gedrückt Schatztruhe weg. Okay nach diversen Ausprobieren von allen Tasten stöberte ich doch mal in Foren, weil in der Anleitung nix darüber stand, wie man Schatztruhen öffnet (nur wie man die Skills "Entschärfen" und "Schlösser" einsetzen kann) und die Vorstellung eines klassischen Menüs mit Untersuchen, Falle entschärfen war auch dahin. Nach Suchen im hiesigen Net wurde mir klar, das man irgendwie spätere Skills einsetzen kann und scheinbar irgendwie jede Schatztruhe manuell entschärfen sowie Lockpickingskills einsetzen muß. Okay die hab ich noch nicht und kann mich auf später vertrösten. ABER was mich doch ein wenig grübeln ließ war das finden eines Buches und die Message "Do you want read it?". Okay vielleicht falsche Taste gedrückt, ab in den nächsten Raum, zurück und nochmal probiert... Wohl wieder falsche Taste, vielleicht in der Anleitung was übersehen. Nachdem ich alle Buttons ausprobiert hab, bleibt nur eine Möglichkeit, nämlich ein USB Headset und ein deutliches "Bitte Buch lesen..."
Spaß beiseite, vielleicht mach ich nur was falsch und geh es vom falschen Standpunkt aus an, habs ja auch erst seit gestern.

Wie lese ich Bücher oder reagier auf Ereignisse in der Art, oder gibt es da etwa auch extra Skills für (Book Reading LVL 1 *g*)?
Stimmt das mit den Skills und den Schatztruhen?

Würde mich vielleicht alles dazu animieren weiterzumachen und nicht einfach aufzugeben, das hatte ich damals auch nicht bei Bards Tale oder Wizardry, da halfen mühseliges Kästchenzeichnen auf Papier dank fehlender Automap und ausprobieren weiter...

Corwen

Dark Paladin
06.11.2003, 19:56
@Corwen:
Wenn du erstmal weiter in das Spiel eintauchst und dir das Kampfsystem immer weiter verständlicher wird, dann bringt dir Unlimited SaGa sicher eine menge spaß, man muss nur hineinkommen(was aber dank der Komplexität minus Erklärung alles selbst erarbeitet werden muss).

Zu deiner Frage:
Du musst Skills auswählen, dann mit rechts und links zwischen den Dingen, die an dem Ort sind, wo du gerade stehst, wählen. Danach musst du lediglich per X-Taste die Ability "Action" bestätigen, die jeder Charakter ganz oben stehen hat. Damit kann man auch die Gegend erkunden(sofern es nicht der normale Pfad ist) und gegen Monster im Präventivschlag kämpfen, ebenso auch Bücher oder Schilder lesen. Schätze suchen kann man auch mit einer Ability, die nicht jeder hat. Sie steht weiter unten und heißt "Road [...]".

Falls du noch einige Fragen zum System hast, dann lohnt sich womöglich auch ein Besuch bei Gamefaqs (http://www.gamefaqs.com/), jedoch ziehe ich persönlich es vor, selbst das System zu verstehen, auch wenn es lange dauern wird. :p

Moosi
07.11.2003, 19:13
Ich hab da auch mal ne Frage:
Im Review auf GameZone hab ich gelesen, dass das ganze Spiel auf Englisch ist. Das es nur englisch Sprachausgabe gibt war mir klar aber ist der gesprochene Text auch in Englisch???:confused:

Spark
07.11.2003, 22:43
Ich weiss, ich weiss. Es gibt schon einen zum Thema Unlimited Saga. Bloß da wird zurzeit mehr darüber diskutiert, ob man es sich kaufen soll oder nicht. Ich hab es mir gekauft und hab jetzt zum Kampfsystem ne Frage:

Gar nicht, das dient nur dem steigern der Comborate, wenn du diese gespeicherten Combos einsetzt (also sie manuell im Kampf wiederholst)

@ Moosi: Ja ist er.

basti-kun
08.11.2003, 20:38
ich habs nun auch und finds eigentlich ganz spaßig auch wenn ich keine ahnung habe wie ich meine waffen reparieren kann und wie ich magien lerne, ich habe jetzt schon ein magic tablet und das habe ich ruby auch zum studieren gegeben...aber ich werde aus der erklärung des handbuches nicht schlau...wie mache ich denn das? ich will endlich zaubern! ;)

Cifer-Almasy
09.11.2003, 07:29
Ich hab mir Unlimited Saga tatsächlich auch gekauft und bin gefühlsmäßig absolut gespalten .
Einerseits hab ich dieses Gefühl , das ich auch drauf los spielen könnte , andererseits ist mir im Grunde klar , dass das bei Unlimited Saga nicht läuft ... einerseits denke ich mir beim lesen der einzelnen Charakterstories ''Das klingt ja als würde es interessant werden !'' und auf eine Stunde (planlos , weil ja nun schon 4 Abzweigungen vorher scheinbar optional auftauchten und ich dann halt auf gut Glück einen Weg genommen hab) rumlaufen kommen dann 10 Minuten Dialog , der Storyrelevanz erkennen lässt - und weiter gehts zum rumlatschen ... ich seh die Videos zum Spiel auf irgendwelchen Gamesites und denke ''Wow , coole Combos !'' , dann spiel ich selbst und trotzdem ich stets bemüht bin Attacken sinnvoll aneinanderzureihen und auf dem Rad alles zu treffen wie's richtig erscheint darf ich einem Austausch von Schlägen zusehen , bei dem Monster mir generell mindestens 50 % meiner HP abziehen ...

Mir kommt das ganze wie ein Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit vor .

Zudem sitz ich ständig beim Hangeln durch die Menüs etwa so da -> :confused: .

90 % des Systems sind mir absolut nicht eingängig bislang und ich werd mir sicher bald wieder irgendeinen Spielstand zum Teufel jagen mit meiner Planlosigkeit ... ich hab allerdings auch den falschen Charakter zuerst genommen scheint mir , meine Wahl fiel (weil irgendwer meinte ich solle den nehmen , weil er den größten Teil aller Abenteuer erlebt :rolleyes: ) auf Ventus . Also nochmal von vorn mit Laura ... für mich ist sie der eigentlich Hauptcharakter (kommt mir zumindest so vor) des Spiels .

Spark
09.11.2003, 08:17
Also ich meine das Spiel jetzt recht gut verstanden zu haben, also falls ihr konkrete Fragen habt, fragt, ich versuch die dann zu beantworten (allerdings nur das was Gameplay angeht, nicht etwa sowas wie " Ich bin bei Mission 5 von XXX, wie komm ich weiter?")

@Basi: Mit Waffen reparieren ist das so ne Sache...:

Wenn du gerade in einer Mission steckst geht das afaik nur per quick fix (ein Skill) oder evtl noch mit ner Blacksmith Fähigkeit von Mythe (nich sicher, da nie gespielt).

In Städten kannst du zu einem Schmied gehen und dort zwei Gegenstände zu einem Gegenstand schmieden lassen, dabei steigt auch die Durability.

Magie oder auch Arts kann man eigentlich nur durch Magietafeln erlernen (soll glaub ich auch per Zufall gehen, is mir aber noch nicht passiert). Dabei musst du aber darauf achten von welchem Element die Magietafel ist. Judy hat ne besondere Magietafel, die Zauber von verschiedenen Elementen enthält. Wenn du einen Zauber erlernt hast, musst du einen Gegenstand ausrüsten der die Fähigkeit von XXX Arts hat, wobei "XXX" das Element des erlenten Zaubers sein muss, andernfalls kannst du diesen nicht einsetzen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Cool
09.11.2003, 14:45
Original geschrieben von Spark

@Basi: Mit Waffen reparieren ist das so ne Sache...:

Wenn du gerade in einer Mission steckst geht das afaik nur per quick fix (ein Skill)
In Städten kannst du zu einem Schmied gehen und dort zwei Gegenstände zu einem Gegenstand schmieden lassen, dabei steigt auch die Durability.

Das wusste ich schon, aber steht im Handbuch nicht das der Schmied die Durability auch so erhöhen kann? :confused: Ich will da nämlich nicht meine Waffe mit den ganzen Skills verlieren oder bleiben die in der neuen vorhanden?

Spark
09.11.2003, 17:35
Meistens bleiben die genau so wie sie waren.

Mit Schmied ist denke ich Myth gemeint, der die Fähigkeit Blacksmith lernen kann.

Jon Snow
09.11.2003, 17:43
Gar nicht, das dient nur dem steigern der Comborate, wenn du diese gespeicherten Combos einsetzt (also sie manuell im Kampf wiederholst)

Das ist ja grade meine Frage: Wie kann man die im Kampf einsetzen? Oder hab ich dich falsch verstanden?

Lifthrasil
09.11.2003, 18:20
Du musst einfach deinen Leuten, die selben Befehle, in der selben Reihenfolge befehlen und daraus einen Combo machen/versuchen. Wenns klappt, steigt die Comborate geringfügig.

Noch was anderes. Im Handbuch steht, es gibt auch Heilkräuter und Tränke, die die LP wieder erhöhen. Weiß schon jemand wo man die herbekommt oder ist das das Herb von Armic. Wobei ich nicht weiß, wie man es benutzt....

Spark
09.11.2003, 18:59
Ich hab irgendwo gelesen, dass man dafür ne bestimmte Mission machen muss, bin bisher auf keine Herbs gestoßen :(

basti-kun
09.11.2003, 19:19
diese durability-idee finde ich einfach nur nervig -_-

aber ich habe jetzt verstanden wie ich magien erlerne *freu*
wichtig ist noch, dass der gegenstand noch freie slots für arts hat, da du ansonsten noch so oft studyn gehen kannst..man muss die art die man erlernt hat glaube ich auf die waffe legen, heisst das, die chars an sich können keine magien lernen? und sind somit immer auf items angewiesen???

Spark
09.11.2003, 20:48
Nein, du hast es noch nicht verstanden, anber in der Anleitung steht das auch nicht ganz richtig erklärt ;)

Ich habs eigentlich schon oben erklärt, aber egal, erkläre ichs halt nochmal:

Also, du musst ersteinmal schauen was du für ein Magic Tablet hast (also welches Element). Dann musst du lediglich sicherstellen, dass du dich Fähigkeit des Elements als Arts auf einem Ausrüstungsgegenstand hast (Earth Arts, Fire Arts etc.) Der Charakter lernt die Zauber vom M;agic Tablet unabhängig von diesem Item, das heißt wenn du zum Beispiel ein Earth Tablet hast, aber kein Earth Arts Gegenstand, so lernt der Charakter den Zauber trotzdem, er kann ihn jedoch erst einsetzten, sobald du einen Gegenstand mit Earth Arts ausrüstet. Ich hoffe das konnte man einigermaßen nachvollziehen.

basti-kun
09.11.2003, 21:48
gut okay.... ich habe mcih nur gewundert warum ruby immernoch keinen wood zauber gelernt hat, denn ich habe ein wood arts dings bums und das dazugehörige tablet -_-

Cool
09.11.2003, 22:20
@basi Du bist mir wieder mal mit meiner Frage zuvorgekommen *gg* das gleiche wollte ich jetzt fragen.

Ich glaueb ich hab das ganze jetzt auch so halbwegs verstanden. Ich hab nur noch ein paar offene Fragen:

Was bringen die ganzen Detect Zauber?
Wie kann man mit den Familiars Zauber lernen? Ich hab mti Laura angefangen und dann Judy dazubekomemn die schon 3 Familiars hatte. Von denen kann ads erste einen Veil Spruch und noch einen, das zweite nur einen Veil Spruch und das dritte gar keinen Spruch. Irgendwie müssen die doch noch was dazulernen können oder?
Der Blacksmith von Vaftom hat ja als Spezilität revitalizing materials. Wie kann ich das nutzen?

Spark
09.11.2003, 22:26
Original geschrieben von basi
gut okay.... ich habe mcih nur gewundert warum ruby immernoch keinen wood zauber gelernt hat, denn ich habe ein wood arts dings bums und das dazugehörige tablet -_-

Hmm, entweder hat sie noch keinen Wood Zauber gelernt, da sie das Magic Tablet nicht studiert oder aber das Element ist doch verscheiden oder du hast den Gegenstand nicht ausgerüstet. Schau bei Ruby einfach mal und Skills and Arts nach und guck was sie da alles kann bei den Elemental Arts, dann musst du halt von den Arts die sie hatr die Fähigkeit "Elemental Arts" ausgerüstet haben.

@Cool:
Zu Frage 1: Naja eigenttlich auf der Karte, dass du die Gegner siehst, im Kampf weiß ichs nicht genau, angeblich dmg, machts bei mir aber auch bei den richtigen Monster nicht...

Zu Frage 2: Familiars können keine Zauber lernen, die Anzahl der Zauber hängt vom level ab, in der Regel also:
Level 1: 1 Zauber
Level 2: 2 Zauber usw.

Zu Frage 3: Das wüsste ich auch gern ^^

basti-kun
09.11.2003, 22:36
die detect zauber wirken sich nachteilig für den gegner aus, will heißen, dass du mehr schaden machst/besser triffst, was weiss ich, hab ich irgendwo gelesen ^^"

Cool
09.11.2003, 22:36

@Cool:
Zu Frage 1: Naja eigenttlich auf der Karte, dass du die Gegner siehst, im Kampf weiß ichs nicht genau, angeblich dmg, machts bei mir aber auch bei den richtigen Monster nicht...

Zu Frage 2: Familiars können keine Zauber lernen, die Anzahl der Zauber hängt vom level ab, in der Regel also:
Level 1: 1 Zauber
Level 2: 2 Zauber usw.

Zu Frage 3: Das wüsste ich auch gern ^^

Aber auf der Karte siehst du es ja sowieso wenn da auf dem Feld ein gegner ist oder zeigt es auch die Gegner auf den benahcbarten feldern an? Dann würde der Zauber eher Sinn machen auch wenn ich ihn trotzdem noch unnütz finden würde. Das mit Damage hab ich bei Detect Undead ausprobiert funktioniert aber wie du schon gesagt hast nicht.

Aha. Und welche Zauber sie können ist Zufall? Also wenn ich ein Level 1 Familiar gegen das gleiche auf Level 1 austausche besteht die Möglichkeit das es einen Zauber kann als das das ich zuvor hatte?

^^

Edit: @Basi Hmm. Das muss ich gleich mal versuchen. Thx

Final
09.11.2003, 22:40
Also so einigermaßen bin ich jetzt da durchgestiegen. Letztens hab ich mich gewundert warum ich auf einmal die waffe nicht mehr einsetzen kann.. naja wusste ja nicht warum das plötzlich nicht mehr geht.. bis ich kapiert hab das jede Waffe eine Durability oder so hat die mit der zeit verbraucht wird also wenn sie auf 0 gesunken ist durch benutzen das man dann zu einem schmied gehen muss und diese waffe mit den durability eines anderen gestandes auffrischen muss.

Das mit den Combos und wie man neue Waffenattacken bekommt ist mir nun klar und das mit den LP und HP auch. Am anfang muss man erstmal wissen das wenn man L3 und R3 drück sich regenerien kann. jedenfalls hab ich auch schon diese Zauber Famaliy´s aber da hab ich bisher nur z.B. bei Feuer "Fire Veil" bekommen was aber nicht zum angriff dient. nun frag ich mich natürlich wie bekomm ich diese angriffs zauber!? Lv.2 von diesen Zauber Famaliy hatte ich ja auch schon und trotzdem noch nix mit Angriffs-Zauber.. Also so richtig klar ist mir das noch nicht. Wer sich da gut auskennt und mir da weiter hilft dem wär ich echt dankbar.

Hat jemand von euch Ventus genommen? Ich jedenfalls schon und mir kommt es so vor das der Rang den man für gebrachte Gegenstände bekommt auch davon abhängt wie oft einem die Falle erwischt hat. Kann ich mir nur einbilden deshalb frag ich ob es jemanden genau so geht.

Cool
09.11.2003, 22:56
Original geschrieben von Final

Das mit den Combos und wie man neue Waffenattacken bekommt ist mir nun klar und das mit den LP und HP auch. Am anfang muss man erstmal wissen das wenn man L3 und R3 drück sich regenerien kann. jedenfalls hab ich auch schon diese Zauber Famaliy´s aber da hab ich bisher nur z.B. bei Feuer "Fire Veil" bekommen was aber nicht zum angriff dient. nun frag ich mich natürlich wie bekomm ich diese angriffs zauber!? Lv.2 von diesen Zauber Famaliy hatte ich ja auch schon und trotzdem noch nix mit Angriffs-Zauber.. Also so richtig klar ist mir das noch nicht. Wer sich da gut auskennt und mir da weiter hilft dem wär ich echt dankbar.

DAs ist irgendwoe schon erklärt worden. Weiß nicht ob in diesem Thread oder im Unlimited Saga Thread. Auf jeden Fall kannst du Angriffszauber auch durch Magic Tablets bekommen. Wenn du eines hast musst du im Status Menü beim entsprechenden Charakter ausrüsten dann kannst du nach jedem Kampf Zauber weiter lernen. Da erscheint dann das Tablet und du kannst einen von drei Zaubern wählen da erhöht sich dann die Leiste drunetr. Wenn sie voll ist ändern sich die drei verfügbaren Zauber und du kannst den erlernten Zauber nutzen allersdings brauchst du dazu auch einen Gegenstand der die dazugehörigen Arts hat. Wenn du jetzt also z.B. einen Wood Zauber gelernet hast brauchst du einen Gegenstand mit Wood Arts etc. Allerdings kannst du die Leiste glaub ich zumidenst nur erhöhen wenn du im Kampf mit dem entsprechenden Charakter auch einen Zauber eingesetzt hast, sonst nicht.
Aaf den Magic Tablets sind aber nicht nur Angriffszauber, das heißt es können welche oben sein müssen aber nicht. Genauso haben Familiars sicher auch Angriffszauber aber du brauchst entweder welche mit höheren Levels oder hattest einfach Pech bei den Familiars was meine obige Frage hoffentlich noch klärt.

Spark
09.11.2003, 23:06
Original geschrieben von Cool
Aber auf der Karte siehst du es ja sowieso wenn da auf dem Feld ein gegner ist oder zeigt es auch die Gegner auf den benahcbarten feldern an? Dann würde der Zauber eher Sinn machen auch wenn ich ihn trotzdem noch unnütz finden würde. Das mit Damage hab ich bei Detect Undead ausprobiert funktioniert aber wie du schon gesagt hast nicht.

Aha. Und welche Zauber sie können ist Zufall? Also wenn ich ein Level 1 Familiar gegen das gleiche auf Level 1 austausche besteht die Möglichkeit das es einen Zauber kann als das das ich zuvor hatte?

^^

Edit: @Basi Hmm. Das muss ich gleich mal versuchen. Thx

@detect Zauber: Ja genaui so meine ich das.

@Familiar: Ka ich habe immer nur höhere Familiars gegen niedrigere getauscht, da hab ich dann halt immer entsprechende neue Zauber bekommen, kommt halt auch auf das Element an.

basti-kun
10.11.2003, 13:09
ich hab jetzt keinen bock mehr auf scheiss magie lernen -_-"
ich schnapp mir jetzt nen familiar und dann is gut :p

enigma
10.11.2003, 15:07
Du soltest dir das spiel kaufen wenn:
1.Dir andere Saga Teile gefallen haben
2.Wenn dir eine sollchen 2d exploration garnichts ausmacht
3.Wenn du ein Hardcore RPG spieler bist und eine herausvoderung willst oder wenn du lust auf etwas schwiriges

Valfaris
10.11.2003, 20:42
Original geschrieben von enigma
Du soltest dir das spiel kaufen wenn:
1.Dir andere Saga Teile gefallen haben
2.Wenn dir eine sollchen 2d exploration garnichts ausmacht
3.Wenn du ein Hardcore RPG spieler bist und eine herausvoderung willst oder wenn du lust auf etwas schwiriges

So schwer ist es nun auch nicht ;)

Ich hab noch keine Magictablets gefunden, liegt aber wohl eher daran, dass mein Ventus nicht so Magie begeistert ist :\

So ich hab ein paar Fragen was die Specialattacks angeht:
a) Jede Waffe hat doch verschieden Stilrichtung. Damit meine ich ob man sticht, wirft etc. Bei einem Speer zum Beispiel Javalin etc. Nun kann es ja vorkommen dass man während des Kampfes so ne Glühbirne bekommt und eine neue Spezialattacke erlernt in diesem Bereich. Zum Beispiel habe ich schon zwei verschieden Javalinstechniken mit Ventus gelernt.

-->Hab ich das soweit richtig verstanden?

Bleiben diese Spezialtechniken immer erhalten, oder gelten die nur für die Waffe. Sprich habe ich den gleichen Waffentyp (Sperr) habe ich dann auch die gleichen Attacken und Spezials schon freigeschaltet?

So, nun noch eine Frage.
ich verstehe den Growth Pannel nicht ganz.
a)Welche Skills wählt ihr/sollte ich nehmen. Ich hab das bis her immer abwechselnd gemacht, einmal einen Waffenskill und danach einen Erkundungsskill.
b)Wie sollte ich die Attribute steigern?
c) Was passiert wenn ich ein Wappen über ein anderes draufmache? Wird das dann gelöscht, und was sind die Konsequenzen? Z.B Ich hab "Hilfe für Erlernen von Axt-Skills" und mache darüber "Hilfe für Erkundung von Schlössern", dann sehe ich nur noch das letzte, ist dann das andere weg und somit auch die Fähigkeit?
d)Was bestimmt meinen HP Zuwachs?
e)Was hat es mit dem Bonus auf sich?

---> Das Magiesystem ist eigentlich wie in allen Teilen. Nur das Studying ist neu. Bei Saga Frontier 2 musste man auch immer einen Ausrüstungsstand haben, der das Element besaß, mit dem man zaubern möchte.

Cool
10.11.2003, 21:46
Original geschrieben von Valfaris
So ich hab ein paar Fragen was die Specialattacks angeht:
a) Jede Waffe hat doch verschieden Stilrichtung. Damit meine ich ob man sticht, wirft etc. Bei einem Speer zum Beispiel Javalin etc. Nun kann es ja vorkommen dass man während des Kampfes so ne Glühbirne bekommt und eine neue Spezialattacke erlernt in diesem Bereich. Zum Beispiel habe ich schon zwei verschieden Javalinstechniken mit Ventus gelernt.
-->Hab ich das soweit richtig verstanden?

Ja hast du ;)

Bleiben diese Spezialtechniken immer erhalten, oder gelten die nur für die Waffe. Sprich habe ich den gleichen Waffentyp (Sperr) habe ich dann auch die gleichen Attacken und Spezials schon freigeschaltet?

Sie gelten nur für den jeweiligen Skill sind aber von der Waffe unabhängig. Heißt wenn man jetzt z.B. den Skill Rear Blade vom Sword hernimmst. Von diesem Skill kann man Double Mist lernen. Diesen Skill kannst du immer einsetzen von der Waffe unabhängig aber nur wenn du Rear Blade benutzt und dann halt das richtige Feld stoppst. Wobei der Skill selber aber an die Waffe gebunden ist, da nicht alle Swords Rear Blade haben kannst du also Double Mist auch nur einsetzten wenn du eien Waffe hat die Rear Blade als Skill hat.

So, nun noch eine Frage.
ich verstehe den Growth Pannel nicht ganz.
a)Welche Skills wählt ihr/sollte ich nehmen. Ich hab das bis her immer abwechselnd gemacht, einmal einen Waffenskill und danach einen Erkundungsskill.
b)Wie sollte ich die Attribute steigern?
c) Was passiert wenn ich ein Wappen über ein anderes draufmache? Wird das dann gelöscht, und was sind die Konsequenzen? Z.B Ich hab "Hilfe für Erlernen von Axt-Skills" und mache darüber "Hilfe für Erkundung von Schlössern", dann sehe ich nur noch das letzte, ist dann das andere weg und somit auch die Fähigkeit?
d)Was bestimmt meinen HP Zuwachs?
e)Was hat es mit dem Bonus auf sich?

a) also bei mir ist es immer verschieden. Aber bei mir entscheiden folgende Faktoren: Was der Skill kann und wie es sich auf meine Statuswerte auswirkt, wobei ich das 2. aber nicht so ernst nehme wie das 1.
b) Wie genau meinst du das?
c) Ja das andere und die Fähigkeit ist somit weg. Wie genau sich das auf die Stats auswirkt weiß ich auch nicht ganz. Ob dann alle Statpunkte die du von diesem Panel bekommen hast wieder weg sind oder nur ein paar weiß ich noch nicht. Glaube aber irgendwie das das 1. eher zutrifft.
d) Hmm. Das weiß ich auch nicht wirklich, glaube aber das das vom Adventure abhängst das du grade machst, da ich einmal ein Adventure hatte wo ich danach keinen HP Zuwachs bekam. Weiß es selber auch nicht wirklich.
e) Welchen Bonus meinst du? Den Panel Bonus?

So. Dann hab ich auch noch ein paar Fragen.
Zu jedem Skill gibt es ja bis zu 5 andere Skills (also von Level 1 bis 5 wobei da nicht alles belegt sein muss.) Von Quick Thrust der dazugehörige Level 1 Skill ist Sonic Thrust. Jetzt wollte ich wissen wie ich da den Level 2 Skill bekomme. Kann ich den nur lernen wenn ich das Rad auf Sonic Thrust stoppe und mein Chara dann einen Geistesblitz bekommt oder kann das gleiche auch passieren wenn ich nur ein normales Quick Thrust zusammen bekomme?
So jetzt wollte ich noch irgendwas fragen das ich aber wieder vergessen habe :rolleyes: (Ja ich weiß Gedächtnis wie ein Sieb ;) )
Naja wenn's mir wieder einfällt post ich es.

@Spark Ok Danke.

Urashima
11.11.2003, 04:16
Hallo,

ich schätz mal das is der richtige thread!

habt ihr eine ahnung ob es ein lösungsbuch für anlimited saga gibt(hab nix gefunden) oder ob es eines geben wird??

also ich danke schon mal für antworten!!

mfg keitaro

Valfaris
11.11.2003, 21:04
Also ich dreh gleich druch :D

Im Handbuch steht, dass ich R3 und L3 drücken muss um mich zuerholen. Wo zum Teufel sind bitte schön die Tasten?

Jon Snow
11.11.2003, 21:24
Mit L3 und R3 sind die beiden Analog Buttons gemeint. Ich hoffe nur, du hast einen Analog Controller.

Daug Dawn
11.11.2003, 21:30
@ Detect Zauber:
wenn mwn die im Kampf benutzt erhöht sich die Chance für LP Schaden

@ Valfaris:
die HP die man nach nem Quest dazu bekommt hängt under anderem vom Schaden ab den du in Kämpfen eingesteckt UND ausgeteilt hast

@ Cool:
die anderen Skills bekommst du auch so aber die Chance ist um so höher je stärker der Gegner+je länger die Combo ist.Einen höheren Skill musst du nich treffen hilft aber

Und jetzt noch ne Frage:
wie benutz ich den QuikFix Skill bei Gamesfaq heißt es eine Waffe wählen und Skill drauf anwenden ich kann aber keine Waffen als Target auswählen (oder bin zu dumm dazu:rolleyes: )

Cool
11.11.2003, 21:43
Original geschrieben von Daug Dawn
@ Detect Zauber:
wenn mwn die im Kampf benutzt erhöht sich die Chance für LP Schaden

@ Valfaris:
die HP die man nach nem Quest dazu bekommt hängt under anderem vom Schaden ab den du in Kämpfen eingesteckt UND ausgeteilt hast

@ Cool:
die anderen Skills bekommst du auch so aber die Chance ist um so höher je stärker der Gegner+je länger die Combo ist.Einen höheren Skill musst du nich treffen hilft aber

Und jetzt noch ne Frage:
wie benutz ich den QuikFix Skill bei Gamesfaq heißt es eine Waffe wählen und Skill drauf anwenden ich kann aber keine Waffen als Target auswählen (oder bin zu dumm dazu:rolleyes: )

Aha. Danke. Wie meinst du das mit eingesteckt und ausgeteilt? Bekomme ich je mehr ich einstecke UND austeile oder wirkt sich das gegenteilig aus, so dass ich mehr bekomme wenn ich viel austeile aber weniger wenn ich viel einstecke?

Zu deiner Frage. Das geht ganz einfach. Du musst den Gegenstand den du mit Quickfix reparieren willst zuerst einmal von deinem Chara unequippen damit er in der Liste der Items erscheint. Dann gehst du unetr Items drückst bei diesem Gegenstand X und dann kannst du, wenn du den Skill besitzt, auswählen: Gegenstand mit Quickfix reparieren (oder so in der Art, weiß jetzt den genauen Text nicht).

Daug Dawn
11.11.2003, 21:58
hab nomal bei Gamefaqs nachgeschaut un da steht folgendes(hab die Skills auch nochmal mit dazugenomen)

-Gaining HP:

You also have the chance of gaining HP at the end of every adventure after you
finish fiddling with your growth panel. Whether your characters gain HP or not
(and how much they gain) depends on three things:

1. If the characters participate in battle:

Be sure to cycle all 7 of your characters through your battle group throughout
the quest. Make sure every character gets at least one hit in and is hit at
least once. This way, you can ensure you always have an HP gain at the end of
an adventure.

2. How much the party fights:

The amount of enemies your party fights throughout the adventure has a role in
determining how much HP you gain at the end. Be sure to kill every monster you
see for the best benefit.

3. How much your characters are hit:

How much damage your characters recieve in battle also has a role, but not a
large one. Since preserving LP is an absolute must during adventures, it's not
recommended to go around wasting your HP and LP drawing fights out.

-Sparks of Inspiration:

A 'Spark of Inspiration' (Lightbulb) occurs whenever your character learns a
new Weapon Art. Weapon Arts are very important parts of your strategy when it
comes to boss fights, as often a Weapon Art can make the difference between
damaging only a boss' HP and damaging the boss' LP. Every attack on your
weapon (and in Melee) has 5 Weapon Arts you can unlock at any time (Level 5
being the strongest). Here are some random tips to increase the chances of
gaining 'Sparks of Inspiration':

* Battle stronger enemies. The strongest ones are the 'Giant <species type>'
monsters and bosses.

* Create large comboes and make sure you hit a high level Weapon Art with at
least one person participating.

* Constantly hit your highest level Weapon Art availiable during single
character attacks.

* Though dangerous, allowing bosses and other strong enemies to interrupt your
comboes increases your chance of getting a 'Spark of Inspiration'.

Valfaris
12.11.2003, 00:35
Habe gerade Probleme beim Rekrutieren von neues Members.

Bin gerade mit Laura in Langshark eingetrödelt, die Heimatstadt von Mythe, zusammen mit Henri und Judy (die übrigens derbe rockt mit ihren Feuerbällen 8) )

So, ich gehe also ins Gasthaus und schaue unter Informationen nach, und finde eine Abenteuerin Michelle vor. Die redet ein paar Zeilen mit uns, und verschwindet wieder.
AFAIK ist Michelle aber ein spielbarer Charakter und musste eigentlich in die Gruppe kommen, so habe ich es in einige FAQs auch gelesen.

Habe ich was faslch gemacht, oder kommt sie erst später?

Spark
12.11.2003, 02:12
Sie kommt erst später, mit sage und schreibe 6 LP... :rolleyes:

Valfaris
12.11.2003, 21:22
Habe ich bemerkt, sie kommt im 4.Part von der ersten Mission, vorausgesetz man hat mir ihr vorher gesprochen.
Aber 6 LP ist wirklich bitter :rolleyes:

Ich habe eine Frage zu den Magictablets. Ich mache gerade diesen Villaquest mit dem Juwel, und da finde ich auch immer ein Magictablet. Wie kann ich das studieren? Sie wechselt ihr Tablet nicht, bleibt immer auf Tablet L2. Ich will unbedingt mal Purify lernen. Muss dann stehen bei dem Growth Pannel "Magic Tablet Water"???

Lifthrasil
12.11.2003, 22:37
Um neue Magictablets zu studieren, muss man es unter Status erst anwählen. Dabei muss man in ein Untermenü names....vergessen... is jedanfalls das zweite von oben. Wenn du dass dann geändert hast geht das lernen wie sonst auch.

Wenn du ein neues Magictablet findest, kannst du beim levelup nach Missionen es in dein Growpannel einbauen. Machst du dies jedoch nicht, geht es verloren.

So, ich möchte nun wissen, ob es beim Schmieden eine feste konstante gibt. Wie man das Material des Gegenstandes bestimmt wieß ich schon. Aber, wenn ich zwei gegestände mixe, kann es passieren, dass der Gegenstand besser oder schlechter wird. Es gibt sogar unterschiede, wenn man vergessen hat zu speichern und dann die zwei gleichen Items wie beim ersten Mal verwendet.
Also gibt es da einen Trick oder muss man nur so lange probieren, bis man was gescheites bekommt?

Valfaris
12.11.2003, 23:18
Original geschrieben von Lifthrasil
Um neue Magictablets zu studieren, muss man es unter Status erst anwählen. Dabei muss man in ein Untermenü names....vergessen... is jedanfalls das zweite von oben. Wenn du dass dann geändert hast geht das lernen wie sonst auch.

Wenn du ein neues Magictablet findest, kannst du beim levelup nach Missionen es in dein Growpannel einbauen. Machst du dies jedoch nicht, geht es verloren.

Das kommt aber nie im Growth Pannel nach dem Level! Muss ich das so lage ausprobieren bis der Skill kommt?

Spark
13.11.2003, 02:20
Hmm das sollte es aber eigentlich, wär sehr seltsam wenn das nicht so wäre.

Valfaris
13.11.2003, 02:38
Ich beschreibe noch mal ganz genau:

a)Judy studiert gerade eine Tafel (Feuer)
b)Auf dem Growth Pannel hat sie einen "Magic Tablet Level 2"-Skill
c)Ich habe ein neues Magic-Tablet gefunden
d)Es kommt kein Skill, und somit kann ich nix auf dem Growth Pannel plazieren.

Bitte helft mir. Ich brauche unbedingt einen Heilzauber, und da wäre Purify gerade angebracht.

Lifthrasil
13.11.2003, 13:42
Ich weiß jetzt nicht, wie es genau bei dir ist. Bei mir hatte Judy auch von anfang ein ein Tablet, welches auch Purify enthällt. Doch bei mir ist Judy auch nur ein Sidecharakter.

Bist du dir eigendlich auch sicher, dass du das Magictablet, welches du gefunden hast, auch aufgenommen hast. Also, auf Magitaclet mit rechts oder links und mit Action aufgenommen. Wenn ja verstehe ich auch nicht, warum es nicht beim level erscheint.

Jon Snow
13.11.2003, 15:38
Ich hab jetzt auch nochmal eine Frage:

Man kann doch auch in Städten manchmal im Inn sich ein Abenteuer aussuchen. Es kann aber passieren, dass es für einen noch zu stark ist. Deswegen meine Frage: Wenn man ein Abenteuer erstmal links liegen lässt und seine Chars aufwertet und dann wieder das Abenteuer anfängt, ist dann automatisch das Abenteuer auch wieder schwerer oder bleibt das auf einem Niveau, so dass man es nun leichter bewältigen kann?

Valfaris
13.11.2003, 18:26
Original geschrieben von Lifthrasil

Bist du dir eigendlich auch sicher, dass du das Magictablet, welches du gefunden hast, auch aufgenommen hast. Also, auf Magitaclet mit rechts oder links und mit Action aufgenommen. Wenn ja verstehe ich auch nicht, warum es nicht beim level erscheint.

Danke! Das war der Knackpunkt, ich habe es nie aufgehoben, weil ich davon ausging, dass es sich automisch geschieht.

Ich hab jetzt auch nochmal eine Frage:

Man kann doch auch in Städten manchmal im Inn sich ein Abenteuer aussuchen. Es kann aber passieren, dass es für einen noch zu stark ist. Deswegen meine Frage: Wenn man ein Abenteuer erstmal links liegen lässt und seine Chars aufwertet und dann wieder das Abenteuer anfängt, ist dann automatisch das Abenteuer auch wieder schwerer oder bleibt das auf einem Niveau, so dass man es nun leichter bewältigen kann?

AFAIK bleibt das Niveau. Man sollte sich erst einmal alle 7 Chars oder mehr zulegen damit man den Sidequests auch richtig abkassieren kann. Jedoch gibt es auch einige, die nur zu einer bestimmten Zeit verfügbar sind, z.b bei Laura die Fugar's Mansion gibt es nur beim ersten Mal.

Daug Dawn
13.11.2003, 20:00
hat einer ne Ahnung wozo der Maharaja Skill gut ist.
Ich bezahl doch nicht ohne Grund mehr als nötig.

Lifthrasil
13.11.2003, 21:37
Soweit ich diesen Skill verstanden habe, kann man dann eher Raritäten in Shops anfinden. Und es werden schneller wieder neue Angebote erscheinen.

Cool
13.11.2003, 22:11
@Daug Down Das was Lifthrasil gesagt hat stimmt. Je mehr du für die Waren bezahlst desto schneller steigt dein arket Rank und du bekommst früher bessere Items zum Kaufen

basti-kun
13.11.2003, 22:24
außerdem ist es doch bei diesem skill genauso wie bei allen negativen oder? sie bieten nette statusboni....aber trotzdem sollte man sie eher nicht benutzen, da man sie nur gegen andere negative austauschen kann.

Cool
13.11.2003, 22:28
Original geschrieben von basi
außerdem ist es doch bei diesem skill genauso wie bei allen negativen oder? sie bieten nette statusboni....aber trotzdem sollte man sie eher nicht benutzen, da man sie nur gegen andere negative austauschen kann.

Soweit ich weiß ist Mahajara kein negativer Skill. Der würde dann doch eher mit so einer Art violett unterlegt sein oder?

Spark
14.11.2003, 01:07
Ne isser auch net. Ganz normaler Skill wie zum Beispiel Merchant.

basti-kun
14.11.2003, 02:23
hmm.....okay ^^"

man kann ja nich alles wissen, ich hab ihn einfach ignoriert, weil er für mich anfangs keinen sinn gemacht hat ;)

Muhrray
14.11.2003, 16:23
So, ich spiele auch schon länger und hab ein paar Fragen:

1. Zu welcher Magie Gruppe gehört denn "Seal of the Abyss", was ich jetzt mit Judy gelernt habe, aber nirgends (Fire, Water) finden kann. Kenne den freaky Zauber schon von dem Endgegner beim Starship Anker und möchte den auch auf Feinde hauen können, weiß aber nich was ich für ne Kategorie Element dafür ausrüsten muss ;).

2. Gibt es eine Möglichkeit mit Quickfix oder ähnlichem über diese nervige 20 Durabilty Grenze zu kommen ausser beim Blacksmith Dinge in die Waffe zu schmieden?

3. Ich hasse diesen unstylishen Steinmenschen, wer noch? ;)

4. Nakle Lines, ich hänge (schon wieder) fest. Nachdem ich mein erstes Abenteuer mit dieser Wahrsagerin gespielt hatte und dort als letztes der 7 Wunder schon nich weiter kam, hänge ich jetzt auch bei der wesentlichen geileren Story von Laura fest. Ich verfolge gerade diesen Basil, falls es noch wer spielt, und kann auch alle 4 Räume in diesem Laboratorium öffnen. Dann gehe ich aber in dieses Zentrum (Core of da Lines oder so), entdecke sogar die unsichtbare Wand (?????), gehe in den Geheimraum, drücke den Knopf and "something happens", aber biddeschön wat? :p
Hiiillfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee ;)!

Möchte mal allgemein zum Spiel sagen, dass ich es voll tipp topp finde. Viele Charaktere gefallen mir zwar überhaupt nicht, aber die muss ich ja ab nem bestimmten Zeitpunkt im Game nich mehr nehmen.
Mein größtes Problem mit dem Spiel kommt aber jetzt: ich verstehe einfach nicht welcher Zauber für was gut ist.
Was nützt mir Overgrowth, was Meditation und was Life Boost?
Nur mal als Beispiel, hat dafür irgendwer ne Erklärungskliste?
Find das Game aber ansonsten, wie gesagt, echt richtig gut, einzig diese kleinen Missverständnisse, die man sich mühevoll ablernen muss durch eigenes Erkunden des Spielprinzips, nerven anfangs etwas: da musste ich mich eben durchwürgen, weil ich nix gepeilt hatte und schwer von Begriff bin ;).
Mit dem Entdecken von Quickfix war dann schonmal viel gelöst, ich kapierte langsam das aufpowern der Charaktere, wieso sie welche Waffen und Zauber schneller erlernen als andere und wie sie die tollen orangenen, blauen, pinken etc. Kombo Angriffe schließlich raffen.
Wichtig ist für mich aber nachwievor das "kennen einer Mission". Ich kann einfach nich einschätzen wie schwer etwas ist: so muss ich meist einmal auf gut Glück anzocken und danach entscheiden, ob ich das wirklich schaffe. Beispiel: Torles Tower mit den 5 Endgegner kann ich harken, sogern ich die Schatztruhe (was is'n drin ;)) haben möchte, aber die Missionen in Chapa sind einfach nen Kinderspiel zu jedem Zeitpunkt des Games und bringen gute, erste Charaverbesserungen :p.
Ich mag das Game jedenfalls und ich denk es wird mir noch ein paar schöne Stunden im Winter liefern. Hatte Angst nach den schlechten Wertungen, aber naja: so lang es mir taugt, uis es ja persönlich gesehen in Ordnung.

Wünsche euch anderen noch ne Menge Fun und stelle mal meine 386186475646545365. Frage hier am Schluss: wonach wird bestimmt wieviel Hit Punkte denn z.B. die Gun Waffe von Michelle oder Mythe haben und wie erlerne ich neue Dinge mit denen?
Seid neusten hab ich nähhhhhhhmlich nur noch 3 *schluchz* .... ;)

Thanks an jeden, der mir helfen kann!

(großes Lob an die "Unlimited Saga Special Edition", verflixt hübsch geworden!)

inges: Okay, pass auf, dat hab ich ja schon mühevoll gelöst ;).
Du musst auf Ebene 1 und Ebene 2 alle Energiegeneratoren wieder in Gang bringen, d.h. Alpha, Beta, Gamma und Delta. Das schwierige dabei ist, dass dir Barrieren im Weg sind, die du in einem Raum (den du vielleicht kennst) abschalten kannst, aber immer nur entweder für Ebene 1 oder 2.
Es gibt aber einen Fahrstuhl (und Wendeltreppen), den kannst du nutzen und das ganze umgehen, gleichzeitig bringt ich dieser Lift dann auch beim erfolgreichen anwerfen aller 4 Generatoren in eine Zwischenebene, wo du dem Endgegner gegenüberstehen darfst ;).
Vergiss auch nich diese Untoten zu besiegen bei den Alarmanlagen, sind genau 2 und du brauchst den Strom der Knöpfe dort für die Generatoren oder Barrieren, jedenfalls musst du die drücken.
Ähm, die 4 Generatoren findest du an allen 4 Ecken des großenen Underwator Pharos Levels, also rechts oben, links unten bla bla bla - wenn du einen gefunden hast, kannst du dir die anderen 3 denken :p.
Hoffentlich hilft's a bissääl!

Finaldarkness85
14.11.2003, 19:18
Ich hab es jetzt auch und versteh so gut wie garnichts. Wie läuft das denn genau mit den Schadespunkten ab, als Beispiel:

Ich zog einm Papagei (2 Waren da) ca, 80 oder so ab er ging platt, dann zog ich dem 2ten 300 nochwas ab und das ding war immer noch nicht platt wie gehts das??? Ich hoffe die Frage war noch nicht dran.

Valfaris
14.11.2003, 20:15
1. Zu welcher Magie Gruppe gehört denn "Seal of the Abyss", was ich jetzt mit Judy gelernt habe, aber nirgends (Fire, Water) finden kann. Kenne den freaky Zauber schon von dem Endgegner beim Starship Anker und möchte den auch auf Feinde hauen können, weiß aber nich was ich für ne Kategorie Element dafür ausrüsten muss

Ich kenne den Zauber zwar noch nicht, aber wenn du ihn nicht einem Element zuorden kannst handelt es sich wahrscheinlich um die "Forbidden Arts".

Wünsche euch anderen noch ne Menge Fun und stelle mal meine 386186475646545365. Frage hier am Schluss: wonach wird bestimmt wieviel Hit Punkte denn z.B. die Gun Waffe von Michelle oder Mythe haben und wie erlerne ich neue Dinge mit denen?
Seid neusten hab ich nähhhhhhhmlich nur noch 3 *schluchz* ....

Das ist wiederrum abhängig vom dem Waffenskilllevel. Auf dem Growthpannel steht immer Gun Art L1. In diesem Fall hat man nicht viele Hits. Hast du jedoch die Art auf L5 ist ein Treffer sehr wahrscheinlich.

80 oder so ab er ging platt, dann zog ich dem 2ten 300 nochwas ab und das ding war immer noch nicht platt wie gehts das??? Ich hoffe die Frage war noch nicht dran

Es zählen nicht die HP, sondern die LP! Und da auch die Monster keineswegs die gleichen Stats haben erkläre ich mir das so:
Wahrscheinlich hatte der 80 einen sehr niedrigen Skill Wert, wodurch er sehr leicht seine LP verloren hat. Der andere hingegen hatte einen sehr hohen Skill Wert, und kann auch große Schadensummen ertragen ohne LP zu verlieren.

Finaldarkness85
14.11.2003, 23:49
Eine Frage hat hier wer noch Kurt genommen???

Denn ich häng bei diesem komsichen Schlangenzopf vieh in der wechseldimension fest und schaff den einfach nicht, kann mir da wer helfen.

Mr.Fake
15.11.2003, 00:51
ahhh, das hier ist der frage thread :D hab vorher in den falschen thread meine frage gestellt, hoffe sie wird verschoben!

also hier mal eine von 1000 fragen: die HP schützen doch die LP vor schaden, da aber die angriffe der gegner schon weit über mein HP-Wert steigen sinken meine HP verdammt schnell, aber wovon hängt die Anzahl der LP ab die mir abgezogen werden?? einmal hat mich ein gegern mit einen Wert von 155 angegriffen und hat mir 1 LP abgezogen, dann hat er 154 abgezogen und hat mir aber dann 3 LP abgezogen! o_O kann mir das einer erklären???

Valfaris
15.11.2003, 01:38
Eine Frage hat hier wer noch Kurt genommen???

Denn ich häng bei diesem komsichen Schlangenzopf vieh in der wechseldimension fest und schaff den einfach nicht, kann mir da wer helfen.

Da kann ich dir nicht explizit helfen, da ich mit Kurt noch nicht gespielt habe. Aber ich habe ein FAQ für Kurt und seine Reise gefunden. Drück mich (http://db.gamefaqs.com/console/ps2/file/unlimited_saga_kurt.txt)

ahhh, das hier ist der frage thread hab vorher in den falschen thread meine frage gestellt, hoffe sie wird verschoben!

also hier mal eine von 1000 fragen: die HP schützen doch die LP vor schaden, da aber die angriffe der gegner schon weit über mein HP-Wert steigen sinken meine HP verdammt schnell, aber wovon hängt die Anzahl der LP ab die mir abgezogen werden?? einmal hat mich ein gegern mit einen Wert von 155 angegriffen und hat mir 1 LP abgezogen, dann hat er 154 abgezogen und hat mir aber dann 3 LP abgezogen! o_O kann mir das einer erklären???

Habe ich dir jetzt in deinem anderen Thread geschrieben bei Hilfe und Support ;)

Ich glaub das kapiert keiner und kann auch keiner erklären ^^

Was sollte denn der Post :confused:
Das ganze ist nicht wirklich schwer, wenn man sich damit beschäftigt und die Anleitung wirklich gut durchliest.

BlueZidane
15.11.2003, 02:00
:\ Hätte nicht gedacht das man das richtig erklären kann,... Naja ok du hasts anscheinend kapiert :D "sichentschuldigentu" Ist irgendwie ziemlich unübersichtlich mal ist hier ein fragen thread über US dann wieder bei Hilfe und Support...kann man nicht einfach einen machen und nicht mehrere?

Weiß jemand wie man bei zum Beispiel Armic die Waffen reparieren soll? Es gibt nämlich in den ersten 2 Städten keinen Blacksmith...Muss man da hoffen den Skill zu bekommen?

Und zweite Frage wie komm ich bei Armic weiter? Ich hab schon 3 mal angefangen und bleib jedes mal stecken, wenn ich nur noch 2 Missionen zur Auswahl hab nämlich: Majors Nightmare --> Der Geist am Ende macht mich fertig und Monster Extermination --> Die 3 Pflanzen sind zu stark. Mach ich mit Armic einfach was falsch? Oder muss ich dem Mann der die Tafel entziffert ein bestimmtes Element zuerst zuweisen??

Noch ne letzte Frage ist das Spiel mit Armic eigentlich vorbei wenn ein anderer Chappa die ganzen Sachen gefunden hat?

Valfaris
15.11.2003, 02:15
Weiß jemand wie man bei zum Beispiel Armic die Waffen reparieren soll? Es gibt nämlich in den ersten 2 Städten keinen Blacksmith...Muss man da hoffen den Skill zu bekommen

Da kannst du leider nur hoffen und abwarten. Alternativ kannst du neue Waffen kaufen oder einfach mit Händen und Füßen kämpfen ;)
Ich habe vorhin mit Henri meinen Fix-Skill bekommen :D

Und zweite Frage wie komm ich bei Armic weiter? Ich hab schon 3 mal angefangen und bleib jedes mal stecken, wenn ich nur noch 2 Missionen zur Auswahl hab nämlich: Majors Nightmare --> Der Geist am Ende macht mich fertig und Monster Extermination --> Die 3 Pflanzen sind zu stark. Mach ich mit Armic einfach was falsch? Oder muss ich dem Mann der die Tafel entziffert ein bestimmtes Element zuerst zuweisen??

Oh, wieder eine Figur, die ich noch nie gespielt habe. Aber Armic ist nicht umsonst einer der schwierigsten Charakter im Spiel. Am besten du machst keine seiner Sidequests bis du midestens 5 Spieler hast. Ansonsten musste du halt darauf achten, dass du bei den ersten Growth Pannels Steigerungen die richtigen Werte nimmst und schaust, dass du immer einen Bonus hast. Wer ist denn alles in dem Typ. Ich brauche Name und HP/LP und Waffe um ne Strategie zu machen.

Daug Dawn
15.11.2003, 02:16
bei armic ist der typ der dier die tafel entzifert immer wenn du 10 neue items aus deiner liste hast is mit einer entziferung fertig und neue handlungsquests kommen dazu.
giabt auch irgendwo ein armic-walkthrou mal bei gamefaqs schaun oder mit google suchen.

Mr.Fake
15.11.2003, 02:22
wie kann man sich in diesem spiel sich verbessern ohne ne Mission abzulegen?? durch "normale" gegner erlernt man ja keine neuen attacken....

Daug Dawn
15.11.2003, 02:25
@Mr. Fake: wie genau meinst du das?

Valfaris
15.11.2003, 02:29
Original geschrieben von Mr.Fake
wie kann man sich in diesem spiel sich verbessern ohne ne Mission abzulegen?? durch "normale" gegner erlernt man ja keine neuen attacken....

Du brauchst Missionen, in denen man wieder rausgehen kann und sie danach wieder machen kann. Somit kann man:
a)Schätze finden
b)Magic Tablets erlernen
c)Und neue Waffenattacken

Ansonsten würde ich neu anfangen oder für den Anfang einen ganz anderen Char nehmen.

Mr.Fake
15.11.2003, 02:31
naja, ich hab mit Kurt angefangen, und hänge so ziemlich schon aber der 2. Mission, und ich verfüge nicht gerade über wirklich große Varianten von Attacken, zB kann ich noch nicht einmal Hammerfall.... und noch dazu versteh ich noch immer nicht wie man mir LP abziehen kann wenn ich noch über mehr als die hälfte an HP verfüge o_O

Daug Dawn
15.11.2003, 02:33
zusatz: wenns um skills geht hab ich weiter vorn (seite 2 oder so) auch schon mal eine ausführlicher beschreibung gepostet

das mit den hp passiert wenn der gegner nen hohen skill hat und ne niedrige endurance. es gibt sogar nen gegner der hat nen angriff der 0hp aber 1lp abzieht

Mr.Fake
15.11.2003, 02:33
@Valfaris

ich spiel im mom in ner Mission in der man einfach wieder rausspazieren kann!
a) schätze finde ich nur selten, hab aber schon welche gefunden
b)Magic Tablets gibt in der Mission anscheinen gar nicht
c) man kann eben nicht von normalen gegnern neue attacken lernen!

Daug Dawn
15.11.2003, 02:37
Original geschrieben von Mr.Fake

c) man kann eben nicht von normalen gegnern neue attacken lernen!
doch kann man aber nur schwer un nur max lv.2 skills

Mr.Fake
15.11.2003, 02:43
irgendwie bin ich verdammt begriffsstützig! liegt das an dem heutigen tag oder was???

ich weiß bis jetzt noch immer noch nicht, warum mir LP abgezogen wird obwohl ich noch HP besitze! ist das ein besonderer effekt der angriffe von den gegnern dass sie zusätzlich noch LP angreifen???

Daug Dawn
15.11.2003, 02:48
jain wie gesagt liegt das an deinem stats und denen von deinem gegner ich spiel schon ziemlich kange und hab einen char der selbst mit 0hp nur selten hp schaden bekommt.
genaues zu den stats steht sogar ausnamsweise im handbuch.
das mit den 0hp 0lp liegt aber auch an "life protection" von meiner rüssi :)

Mr.Fake
15.11.2003, 03:06
ich habs jetzt endlich rausgefunden ^_^

die HP sind eigenlich nicht sooo wichtig, es kommt wirklich auf die Attacke drauf an welche man macht, so hab ich jetzt rausgefunden das solche eine Attacke bei Kurt zB ne besondere Punch attacke ist, so kann ich dem Gegner LP abziehn, auch wenn er noch viel HP besitzt

die HP veringern nur den %satz der Wahrscheinlichkeit ob meine Punch attacke LP abzieht

Daug Dawn
15.11.2003, 03:07
korrekt obwohl kicks normalerweise noch effektiver sind (und speere erst:) )

Mr.Fake
15.11.2003, 03:57
so, da ich jetzt dieses rätsel gelöst habe, konnte ich auch (zwar mit verdammt vielen schwierigkeiten) ne Sidequest machen und hab jetzt diese Magic Tablets! im mom studiere ich sie auch, aber wie genauf funktioniert das jetzt, in der anleiteung steht, ich muss die Kunst so oft wie möglich einsetzen, ich hab aber keine neue Kunst entdeckt... wie geht das jetzt genau???

Daug Dawn
15.11.2003, 04:31
erstma mag. tab. im menü aktivieren den mit dem char der die hat irgendwie im kampf magie anwenden (am bessten mit familar) am ende des kamfes kann man dann magie von der tab. erlernen.
die menge der (ich nenns ma magieerfahrung) hängt von der menge der benutzten magie,der art der magie(selbes element=mehr erfahrung) und der stärke des gegners ab.
um erlernte magie anzuwennden brauchst du dann noch ein ausrüstungsgegenstand mit der entsprechenden art.
wenn du nicht weißt welche art im status manü inter skills nachschaun.

Valfaris
15.11.2003, 12:58
Original geschrieben von Daug Dawn
erstma mag. tab. im menü aktivieren den mit dem char der die hat irgendwie im kampf magie anwenden (am bessten mit familar) am ende des kamfes kann man dann magie von der tab. erlernen.
die menge der (ich nenns ma magieerfahrung) hängt von der menge der benutzten magie,der art der magie(selbes element=mehr erfahrung) und der stärke des gegners ab.
um erlernte magie anzuwennden brauchst du dann noch ein ausrüstungsgegenstand mit der entsprechenden art.
wenn du nicht weißt welche art im status manü inter skills nachschaun.

Naja, ich will es mal so formulieren mit dem Lernen:

es spielt keine Rolle wie oft man den Zauber des gleichen Elementes einsetzt, ob fünf Mal oder ein Mal, das macht AFAIK keinen Unterschied
Der Schwierigkeitsgrad des Gegners gibt nur einen kleinen Bonus
Wichtiger ist, dass die erlernte Attacke indirekt angewendet werden muss. So bekommt Judy, wenn sie Undetect Undeads studiert, einen höheren Bonus wenn sie eben gegen Untote kämpft, als gegen Tiere oder ähnliches.
Man braucht man nicht unbedingt einen Gegenstand mit der Elementart und zu studieren, ein Familiar reicht auch schon.

So, ich hab auch noch ein paar Fragen zum Magie/Skillsystem:

Gibt es ein Menü, in dem ich mir ansehen kann, welche Ausswirkungen die Magieattacken haben?
Welche Gegnerarten gibt es? Soweit ich jetzt gespielt habe (Animal,Undead,Demon,Blood). Doch wen oder was bezeichnet man mit Blood? Die Menschen?
Kann ich Quick Fix auch in der Stadt einsetzen, oder nur auf Missionen?Bin damit noch nicht sehr erfahren.

Cool
15.11.2003, 17:22

Gibt es ein Menü, in dem ich mir ansehen kann, welche Ausswirkungen die Magieattacken haben?
Welche Gegnerarten gibt es? Soweit ich jetzt gespielt habe (Animal,Undead,Demon,Blood). Doch wen oder was bezeichnet man mit Blood? Die Menschen?
Kann ich Quick Fix auch in der Stadt einsetzen, oder nur auf Missionen?Bin damit noch nicht sehr erfahren.

Unter Stats kann man sich das glaub ich ansehen. Aber weiß jetzt nicht auswendig unter welchem Menüpunkt. Aber ziemlich weit unten soweit ich mich erinnern kann.
ka
Soweit ich das mitbekommen habe funktioniert das nur während Missionen.

BlueZidane
15.11.2003, 19:07

Kannst nur bei Status->Skills and Arts gucken, da steht alles was man erlernt hat auch die Spezialattacken mit der Glühbirne und sowas.

Quick Fix ist nur auf Missionen benutzbar soweit ich weiß.Hab gestern Ventus angefangen, der geht ja durch das Kuriersystem sehr einfach. Und Quick Fix hab ich da auch schon gelernt ^^ Armic liegt also bei mir erstmal auf Eis.

@Valfaris du hattest weiter oben gesagt ich soll keine Sidequests mit Armic machen, woher weiß ich was Haupt- und was Sidequest ist?

Mr.Fake
15.11.2003, 22:43
so, irgendwie reden alle von diesem "Familiar" und jetzt ne blöde frage: was ist das??? Ventus studiert jetzt ne Water Tablet, ich hatte ne waffe, die hatte "Rainbringer" (wozu das gut war, weiß ich nicht) und am ende konnte ich mir 3 sachen auswählen! muss ich ne bestimmte waffe equipen damit ich weiter studieren kann, denn meine waffe hat bei der Durability den status 0 und ich kann sie nicht mehr reparieren weil sonst "Rainbringer" gelöscht wird..... oder wie funzt das jetzt genau???

Valfaris
15.11.2003, 23:18
@Valfaris du hattest weiter oben gesagt ich soll keine Sidequests mit Armic machen, woher weiß ich was Haupt- und was Sidequest ist?

Die Quest ganz oben ist die Mainquest, die drunter die Sidequests. Wenn man die Story einigermaßen verfolgt sollte man das auch so wissen.

so, irgendwie reden alle von diesem "Familiar" und jetzt ne blöde frage: was ist das??? Ventus studiert jetzt ne Water Tablet, ich hatte ne waffe, die hatte "Rainbringer" (wozu das gut war, weiß ich nicht) und am ende konnte ich mir 3 sachen auswählen! muss ich ne bestimmte waffe equipen damit ich weiter studieren kann, denn meine waffe hat bei der Durability den status 0 und ich kann sie nicht mehr reparieren weil sonst "Rainbringer" gelöscht wird..... oder wie funzt das jetzt genau???

Familiars sind so ne Art Summons, die dir erlauben Elementarts einzusetzen, solange du den Familiar auf dem Growth Pannel hast (das sind diese roten Fische)
Du brauchst eine Waffe, die Water Arts erlaubt. Jedes mal wenn du eine WarterArt benutzt verringert sich die Durability um einen Punkt.
Einfach ist es für dich wenn du ein Waterfamiliar hast, der erlaubt dir studieren, anwenden, und keine Durabilitykosten.

Mr.Fake
15.11.2003, 23:58
@valfaris

hey thx, habs jetzt kapiert ^_^

und hier (hoffentlich die letzte) noch ne frage:

wozu dient:
seal of abyss
Purify (heilt das nicht LP-Punkte??)
und all diese "Veil" sachen????

Valfaris
16.11.2003, 01:26
Purify ist eine WaterArt, die ermöglicht HP zu heilen, damit du wieder eine Art "LP-Wall" hast und spezial Attacken nutzen kannst. IHMO ein sehr wichtiger und nützlicher Skill, vor allem in langen Batteln oder Endgegnern. Bei Laos unverzichtbar.

Bei Veil kann ich dir keine genaue Antwort geben, da ich noch nie die Funktion gelesen habe. Allerdings ist mir aufgefallen, dass nach Einsetzen des Skills die Anzahl der Elementzeichen auf dem Rad zunimmt.

Seal ob Abyss ist mir bislang noch nicht begegnet, aber mir scheint es, dass es sich um eine der Forbidden Arts handelt.

BlueZidane
16.11.2003, 01:57
Die Quest ganz oben ist die Mainquest, die drunter die Sidequests. Wenn man die Story einigermaßen verfolgt sollte man das auch so wissen.

Ok so schlau hätt ich auch sein können ^^ Trotzdem danke.

Fire Veil macht so weit ich weiß das feuerelement höher und die defense, aber ich bin mir nicht ganz sicher.
Bei den anderen weiß ich auch nicht so ganz was die bringen.

Weiß eigentlich jemand, ob man die Fähigkeiten der Familiars sehen kann? Oder obs da ne Tabelle im Internet für gibt? Weil man dann vorher gucken könnte ob die Zauber die der Familiar hat nützlich sind und dann erst entscheiden ob man den aufs Pannel setzt.

Was solln eigentlich die Skills bei denen es verboten ist im Kampf bestimmte Gegenstände wie Guns zu benutzen? Sind die nicht nutzlos? Hab heute auch nen Skill gesehn, dessen Fkt. mir nicht einleuchtete irgendwie "extrahiere ne Fähikeit eines Gegenstands, um die Shop Gegenstände aufzuwertn".

Noch ne Frage zum schmieden: Hab heute nen Dagger zwecks Durability mit Feather aufgewertet. Danach verschwand aber Speedy Bleedy (Heißt das so?), hatte demnach wieder für eine Technik Platz und bei Notes Wo eigentlich stand, dass mit diesem Item jeder "Detect Gold" verwenden kann war auch weg. Hab ich da nur Pech gehabt oder ist das normal?

Black_Buster
16.11.2003, 17:14
Noch ne Frage zum schmieden: Hab heute nen Dagger zwecks Durability mit Feather aufgewertet. Danach verschwand aber Speedy Bleedy (Heißt das so?), hatte demnach wieder für eine Technik Platz und bei Notes Wo eigentlich stand, dass mit diesem Item jeder "Detect Gold" verwenden kann war auch weg. Hab ich da nur Pech gehabt oder ist das normal?

naja, ob normal oder pech ist in dem fall fast das gleiche! vor dem schmieden sollte man sowieso speichern!!

das liegt an dem Material "Feather" dass Speedy Bleedy verschwunden ist! solltest was anderes probieren wie zB Cotton, oder Lead etc. aber ob "Feather" bei allen Waffen, Schilde usw. skills löscht weiß ich nicht... -_-

und wenn wir hier schon bei den fragen sind ^^
was bringt sich "Rainbringer"??? es passiert immer dasselbe, egal welches Symbol ich auch erwischen...

BlueZidane
16.11.2003, 18:11
Bei Rainbringer wird das Wasserelement verstärkt, ich weiß aber nicht ob für die ganze Party oder nur für einen.

Finaldarkness85
16.11.2003, 20:28
Also sind wir uns einig dieses Spiel ist sehr kompliziert*g*.

Naja ich werd meines Umtauschen müssen, ausirgendeinem Grund hängt das total n manchen stellen.

Wie kann es eigentlichs ein, das eine LV attacke, beim gegner weniger abzeiht bezogen auf die attacke Slash LV4 als die slash attacke lv1?

Genauso beim Kick müssten Wasserwesen nicht anfällig für die Thunderkickattacke anfällig sein???

Valfaris
16.11.2003, 23:48
das liegt an dem Material "Feather" dass Speedy Bleedy verschwunden ist! solltest was anderes probieren wie zB Cotton, oder Lead etc. aber ob "Feather" bei allen Waffen, Schilde usw. skills löscht weiß ich nicht...

Bei den anderen Ingredenzien, die du vorgeschlagen hast, werden die Skills wahrscheinlich auch verschwinden. Wenn du willst, dass Skills behalten werden, solltest du NIE gewöhnliches Material verwenden.

Bei Rainbringer wird das Wasserelement verstärkt, ich weiß aber nicht ob für die ganze Party oder nur für einen.

Subjektbezogen, wie alle Elementarts außer der Detect Reihe.

Wie kann es eigentlichs ein, das eine LV attacke, beim gegner weniger abzeiht bezogen auf die attacke Slash LV4 als die slash attacke lv1?

Das liegt wohl daran, dass Dragon Tail, die Level 4 Attacken, sich nicht auf die HP oder LP Absorbierung oder Eleminierung widmet, sondern dem Senken der Statuswerte des Gegenübers.

Genauso beim Kick müssten Wasserwesen nicht anfällig für die Thunderkickattacke anfällig sein???

Thunder ist AFAIK keines der Fünf (besser 6) Elementen, und demnach kann ein Gegner darauf nicht anfällig reagieren.

Lifthrasil
17.11.2003, 00:50
Ähh, Rainbringer stärkt in meinen Augen nicht das Wasserelementar, denn es wird ja auf die Gegner angewendet. Daher muss es einen Attackeffekt besitzen.

Rainbringer müsste also IMO das gleiche wie Thunderbringer bewirken, nähmlich Schaden in irgendeiner Form beim Gegenüber oder aber einen negativen Status. Denn warum sollte man das Wasserelement des Gegners stärken wollen.

Zu dem verschwinden von Skills bei normalen Material, kann ich nur sagen, dass das Pech war. Es kann durchaus passieren, dass die Skills auch übernommen werden, jedoch hängt das vom Glück ab. Man kann seine Chancen aber auch erhöhen, wenn man das richtige Material verwendet. Verwendet man einen Stone Dagger, der aus Quarz besteht, mit Quarz, dann kann es sogar passieren, dass die Waffe verbessert wird. Bei mir blieben aber fast immer die Skills erhallten. Vielleicht hatte ich auch nur Glück.

Damien
17.11.2003, 13:33
So, ich habe mich mit dem Spiel also doch noch mal ausführlich versucht zu befassen, nachdem ich es nach den ersten Spielversuchen wieder ins Regal gestellt habe.

Ersteinmal muss ich sagen, dass mir das Gameplay ziemlich kompliziert erscheint und ich selbst nach einigen Stunden immer noch nicht wirklich die große Ahnung hatte. Das Booklet, was sich bei solch einem Spiel mal wirklich ausgezahlt machen würde, scheitert bei den Erklärung des Gameplays kläglich, wobei ich nicht weiß, ob die Beschreibung der US-Version und die der Pal die selben sind.

Ok ich habe dann mal ein paar Fragen (mag sein, dass sie hier schon gestellt worden sind, aber aus dem Frage-Antwort-Wirrwar werde ich hier auch nicht viel schlauer):

1.
Was genau bringen mir die HP? Ok, es dienst als Schild für die LP aber meine HP sind nach den ersten zwei Attacken der Gegner oftmals schon aufgebraucht....das kann es doch nicht der Sinn sein oder?
dass die HP auch für die Attacken eines Charakters notwendig sind, davon habe ich noch nihcts bemerkt, da ich selbst mit 0 HP noch kämpfen konnte. Welche Atacken benötigen also HP?

2.
Ab und zu, nach Kämpfen, lerne ich eine neue Attacke für eine Waffe, aber wovon hängt das ab.

3.
Unter Skills finde ich Felder, die z.B. von einem Roadguide oder anderem belegt sind. Kann ich die auch auswechseln? Was bringen mir die Lv.'s dafür?

Valfaris
17.11.2003, 18:23
Was genau bringen mir die HP? Ok, es dienst als Schild für die LP aber meine HP sind nach den ersten zwei Attacken der Gegner oftmals schon aufgebraucht....das kann es doch nicht der Sinn sein oder?
dass die HP auch für die Attacken eines Charakters notwendig sind, davon habe ich noch nihcts bemerkt, da ich selbst mit 0 HP noch kämpfen konnte. Welche Atacken benötigen also HP?

Doch, das ist der Sinn. Am Anfang hat man wirklich schnell 0 HP, aber das wird immer nur besser. Später sollte man sich dann wirklich bemühen HP obenzubehalten, sonst wird es bei den Bossen wirklich unanenehm.

Ab und zu, nach Kämpfen, lerne ich eine neue Attacke für eine Waffe, aber wovon hängt das ab.

Random! (Natürlich abhängig von der Ausrüstung ^^)

Unter Skills finde ich Felder, die z.B. von einem Roadguide oder anderem belegt sind. Kann ich die auch auswechseln? Was bringen mir die Lv.'s dafür?

Yep, nachem du eine Mission erledigt hast musst du einen Skill überschreiben (hebt oder senkt auch Statuswerte).
Je höher der Skill Level desto besser die Fähgikeit.
Bei Roadguide bist du dann in der Lage mehr von der Karte zu sehen.

Mephisto15
17.11.2003, 21:32
Eigentlich brauchen so gut wie alle Attacken HP. (Jedenfalls hatte ich noch keine bei der das noch nicht der Fall war.) Wenn du während des Kampfes im Auswahlbildschirm bist und dir eine Attacke aussuchen musst, dann markier diese einfach und drücke Vierreck. Du siehst dann nicht nur wiviel HP die Attacke braucht, sondern auch um wieviel die Durability deiner Waffe bei der Benutzung der Attacke sinkt. (Irgendwie ist das in dem Menü aber mit "En" für Endurance gekenzeichnet.) Was ich auch bemerkt habe ist dass wenn während des Kampfes die Durability, bzw. im Kampf als En gekennzeichnet, auf 0 sinkt, man diese Waffe noch den ganzen Kampf über verwenden kann. Danach allerdings nicht mehr.

Rumnic
17.11.2003, 21:55
War schonmal einer von euch mit Ventus im GREAT WIZARD TOWER?

Bin da nämlich gerade. Hab dort im 6. Stock beim ersten mal erst den red seal und den blue seal gebrochen, bin danach aber leider beim black seal gestorben. Danach hab ich in nem Walkthrough gelesen, dass man nur den gelben seal brechen muss. Hab ich gemacht, aber danach passiert leider nix. Muss ich etwa doch alle 5 Siegel brechen?

Mephisto15
17.11.2003, 22:19
Welch ein Zufall. Da bin ich auch gerade und bin genauso vorgegangen und verkackt wie du auch. ^_^ Wollte eigentlich jetzt noch ein paar Carrier Jobs übernehmen, um mehr HP zu bekommen und es dann noch ein Mal versuchen. Aber wenns auch einfach geht, wäre ich gern für ne Lösung zu haben. :)

Valfaris
17.11.2003, 23:00
Sagt mir euer Team (wenn es geht alle 8 Chars) und ich mache eine Strategie, die euch weiterbringt ^^
Vielleicht noch mit Statuswerten und Skillpannels.

Jaja, bin richtig stolz auf mich, ich hab es nämlich endlich geknackt, ich beherrsche US bis auf das kleinste Detail :D
Aber wie, ich hab vorhin meinen Laurequest gemacht. Es ging um mein letztes Siegel, das Holzsiegel. Habe auch gleich einen neuen Charakter bekommen^^. Auf alle Fälle bekam ich im gesamten Dugeon inklusive Endgegner (dieser Bambusmensch) keine LP abgezogen. Man bedencke, dass der Endkampf über zehn Runden ging.

Also, nur weiter fragen.

MacMog
17.11.2003, 23:07
Hm da so viele,zu denen ich mich bald auch zählen werde(30euro bei Ebay), Fragen zu der Steuerung des Spiels und anderem haben wäre mal ne Gebrauchsanleitung der User cool so das nich jeder im Forum nachfragen muß wie man denn die dämliche Truhe öffnet oder das komische Buch liest. Also wäre echt nett wenn dies eine/einer/einige ausm Internet raussuchen könnte/n oder selbst schreiben könnte/n und ins Forum stellen würde/n.

Danke in Namen aller geplagten an den/die/die(plural) Wohltäter/in.

Hochachtungsvoll

MacMog

Danii
19.11.2003, 00:51
Hallo ihr!

Ich habe auch mal eine Frage.

Ich spiele mit Mythe und bin in Iskandaria. Dort gibts ein Adventure "Desert Mirage". Ich irre dort umher und weiß nicht wohin. Kann mir vielleicht jemand sagen was ich machen muss??

Rumnic
22.11.2003, 03:31
Zu meiner eigenen Frage zum Great Wizard Tower hab ich die Antwort rausgekriegt: man muss nicht nur das gelbe Siegel brechen, sondern man muss drei Siegel brechen. Am einfachsten sind wohl rot, weiß und gelb.

Black_Buster
22.11.2003, 19:28
ich hab mit kurt angefangen und komm bei einer stelle nicht weiter:

aaaalso: kennt wer die mission "Nakle Lines"??? wenn man den nödlichen weg nimmt, kommt man zu einer stellen wo dann ein "?" ständig auftaucht, wie bekomm ich an dieser stelle den Crystal???

Daug Dawn
23.11.2003, 03:26
Original geschrieben von Black_Buster
ich hab mit kurt angefangen und komm bei einer stelle nicht weiter:

aaaalso: kennt wer die mission "Nakle Lines"??? wenn man den nödlichen weg nimmt, kommt man zu einer stellen wo dann ein "?" ständig auftaucht, wie bekomm ich an dieser stelle den Crystal???
Versuch mal gegen (runde) Wände zu laufen. In den Nakle Lines giebt es sowas wie Geheimwege(da kommt so ne Nachricht das du die Eand nicht spüren kannst oder so ähnlich). Ich hab ewig gebraucht bis ich das raushatte (war purer zufall)

Valfaris
23.11.2003, 17:41
Oh wenn ich nur an Kurt denke, stellen sich schon die Nackenhäarchen auf >:(

Gut, also ich hab noch ein paar Fragen zum Spielverlauf, nicht zum System:
a)Gibt es eine Site, auf der ich sehen kann, welche Charakter für den jeweilgien Hauptcharakter in Frage kommen?
b)Ich brauche unbedingt einen Schmied Guide!

So, wenn wir gerade dabei sind, würde ich gerne das Wort ergreifen und ein bisschen über Mythe, oder besser gesagt über seine Truppe ablästern http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif
Das Problem in seiner Gruppe ist, dass über 50% der Spieler LP unterhalb der 10 haben.
Da wäre einmal Pharr, eine Art Möchtegern Amazone im besten Alter (so um die 50) mit 8 LP, dann die Magierin Marie mit 8 LP, dann noch Michelle mit außergewöhnlichen 6 LP.
Wie geht ihr damit um? Fliegen die bei euch aus dem Team oder behaltet ihr sie?

Ryozanpaku
23.11.2003, 20:10
Oh wenn ich nur an Kurt denke, stellen sich schon die Nackenhäarchen auf >:(

Gut, also ich hab noch ein paar Fragen zum Spielverlauf, nicht zum System:
a)Gibt es eine Site, auf der ich sehen kann, welche Charakter für den jeweilgien Hauptcharakter in Frage kommen?
b)Ich brauche unbedingt einen Schmied Guide!

@a) auf dem gamefaqs.com message board gibts auf jeden Listen von Leuten für alle Charas. Von allen im Spiel vorkommenden Chars sind nur 2 in mehr als 2 Storylines zu bekommen und einige haben auch mit gleichem Mainchara unterschiedliche Partys (ich z.B hab mit Armic nie Henry bekommen, andere nur).

@b) Schmieden ist heftig umfangreich. Einzige sichere Fakten sind der Weg um Magic Arts zu mergen (Topaz, Lazuli, Ravenite, Opal und Carnelian sowie Demonite für Forbidden Arts) und wie man Damascus erhält (ziemlich das stärkste Material) Mullok Lv. 2 + Steel Lv.2
auch hier ist das o.g. Messageboard ne wahre Goldgrube.

So, wenn wir gerade dabei sind, würde ich gerne das Wort ergreifen und ein bisschen über Mythe, oder besser gesagt über seine Truppe ablästern http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif
Das Problem in seiner Gruppe ist, dass über 50% der Spieler LP unterhalb der 10 haben.
Da wäre einmal Pharr, eine Art Möchtegern Amazone im besten Alter (so um die 50) mit 8 LP, dann die Magierin Marie mit 8 LP, dann noch Michelle mit außergewöhnlichen 6 LP.
Wie geht ihr damit um? Fliegen die bei euch aus dem Team oder behaltet ihr sie

Mythe ist die schwerste Storyline, auch die zu händelnde Party

basti-kun
27.11.2003, 01:44
öhm wie kann ich quickfix benutzen? ruby hats aufm growth panel, definitiv aber ich hab keine ahnung wie ichs benutzen soll?

nur mal so btw, ich hab verstanden wie man zauber lernt *stolz sei* ^^"

Lifthrasil
27.11.2003, 02:02
Für Basi:

Du gehst unter Item einfach auch das zu reparierende Ding. Mit X anklicken und mit Quick Fix bestätigen. Dann "nur" noch das Rad auf nem Grünen Punkt stoppen und schon wird deine Waffe etwas Repariert. Geht aber nur bis zu einer Dur von 20.

Man kann seine Waffe aber auch "zerstören", wenn man nur Xse oder Dynamits erwischt.

Black_Buster
28.11.2003, 01:25
noch ne frage:

was bringt sich die fähigtkeit "... allows you to recover anywhere" oder so ähnlich???

Lifthrasil
28.11.2003, 02:07
Die umliegende Landschaft hat auswirkungen auf die HP Regeneration. So kann man, wenn man normalerweise A-Reg. hat auf einem Friedhof nur eine B- oder C-Reg. haben.

Die Fähigkeit gleicht diese Manko dann aus.

Daug Dawn
01.12.2003, 23:07
Hab da mal ein paar Fragen:

[list=1]
Kann mir jemand sagen wo ich Mag.Tab.`s mit Lv.3+ finden kann.
Von diesen Mimics (tresurechest monster) giebts ja allerhöchstens Lv.2.
Kann es sein das es einen maximalen Merchant Rank giebt?
Ich kauf nämlich alle Läden lehr (mit Maharaja Lv.5) und nach `nem Quest steigt er trotzdem nicht.
Ausserdem wüsste ich gern was der höchstmögliche Kurier Rank bei Ventus ist und ob es was nützt diesen zu erreichen.
[/list=1]

Paradoxon
07.12.2003, 16:57
Ich spiel noch nich lange und hab jetzt schon Probleme!

Ich spiele die Laura-Quest und bin in Escatia(wenn das so heißt)...
Jedenfalls gibt es da diesen Turm wo man den Schlüssel bekommt und sich nach oben durchkämpfen muss. Kein Problem für mich, aber dann kommts: wenn du im obersten Stockwerk bist gibt es diese Schalter. Ich denk mir mal das die für die Tür da sind die man irgendwie normal nich aufkriegt. Ich hab also einen Schalter betätigt, weil der andere ja eh kaputt geht wenn man versucht ihn zu schieben. Ich bin nach unten gegangen aber nix. Dafür hat mich diese nervige Steinstatue angegriffen die ich auch besiegt hab. Aber dann war ich so genervt dass ich rausgegangen bin(weiß das war blöd) weil ich dachte das bleibt alles so zurück wie ich gespielt hab. Aber das blöde Steinding is wieder da und ich weiß einfach nich mehr.

Ich verzweifle ja aber bei dem Spiel generell alle 10 Minuten.
Von daher...

Edit:

Also. Ich warte einfach mal weiter auf Hilfe.
Hab noch eine Frage. Ich bin mit Laura bei den Nakle Lines. Da kam dieses Tetra force und da hab ich abgespeichert. Jetzt kann ich aber nich mehr zurück und dann kommt ja wenn ich nur einen Schritt weiter gehe Dagul Boss.Ich hab ihn in seiner, nenne sie mal "Hundeform", besiegt und dann auch noch als Chaos. Dann verwischt ja der Bildschirm drei mal so komisch und er verwandelt sich nochmal. Dann hat er mich fertig gemacht. Ich habe jetzt das ungute Gefühl dass das der Endgegner bei Laura ist. Wie man sich jetzt denken könnte bin ich auf gut Deutsch gearscht.Mir fehlen ja noch einige Sidequests wo ich überhaupt nicht verstanden hab was ich machen sollte. Kann ich bei Laura nochmal von vorn anfangen?

Bitte helft mir!