PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu FF IX



Wishes
05.11.2003, 20:16
Ich wollte mal fragen wo ich gegen Yadis oder gegen Arche kämpfen kann damit ich ein Elfenstein oder Splitter bekomme.

Danke schon mal für die Hilfe

pazzi
05.11.2003, 20:40
Gegen Arche kämpfst du im normalen Storyverlauf.

Yadis findest du in dem Chocobo Luftgarten. Um diesne zu erreichen benötigst du einen goldenen Chocobo, welchen du im Laufe des Chocobo Schatzsuche-Spiel erhälst. Den Luftgarten kannst du betretten, indem du dich unter seinen Schatten stellst (der Luftgarten ist auf der Weltkarte nur als kleiner schwarzer Schatten auf dem Boden zu sehen) und deinem Chocobo eine Todesschotte fütterst. Im Luftgarten selber findest du dann im hinterem Teil einen Grabstein. Wenn du diesen untersuchst beginnt der Kampf gegen Yadis.

P.S. Willkommen im Forum :)

Wishes
05.11.2003, 22:19
und wo bekomm ich so eine Todesschotte her kann man die irgendwo kaufen?
Wann kämpft man den gegen Arche ich bin nähmlich schon vor dem Finalen Kampf.

mfg. Wishes

PS: Danke :)

pazzi
05.11.2003, 22:52
Arche ist der Boss in Oeil Vert. Wenn du schon kurz vor dem finalem Kampf bist hast du den schon länger hinter dir.

Todesschotten kannst du iirc nur ausgraben, allerdings kannst du später in Chocobos Paradis von einem Chocobo 99 Stück auf einmal erhalten.

Ragnarok
05.11.2003, 22:57
Todesschoten findest du immer wieder mal beim Ausgraben, sobald du einen roten Chocobo hast. Um einen roten Chocobo zu bekommen, brauchst du die Karte "Atoll des Morgens" aus der Chocobo-Lagune und danach musst du den Schatz nur noch finden.

Wenn du mit dem, was ich da oben geschrieben habe, nichts anfangen kannst, schau mal hier rein: einmal hier (http://www.x-maillennium.de/ff9/choco.php), diese Karte (http://www.x-maillennium.de/ff9/ff9worldmap.jpg) könnte dir auch helfen.

Arche war ein Endgegner in Oeil Vert, und wie Ryu Zoji schon gesagt hat, trifft man ihn automatisch während des Storyverlaufs. Hast wohl nicht auf den Namen geachtet, aber du müsstest den Eifersplitter haben, da Arche ihn nach dem Kampf hinterlässt ^^

Herzlich Willkommen auch von mir :)

Wishes
06.11.2003, 13:19
hab wieder ein PRob ich bein gerade auf schatzsuche find aber den Schatz bei der Karte Fremdes Land nicht :( . Auf welchen Kontinent liegt der Schatz und Himmelsrichtung ob Norden, Osten, Süden oder Westen.

mfg. Wishes

TomberryX
06.11.2003, 14:58
Der Schatz befindet sich nördlich von Treno, auf der Ostseite des Flusses.

Wishes
06.11.2003, 20:04
Jut danke hab den Schatz gefunden.
Achja bekomme ich eigendlich alle Schatzkarten vin der Schautzsuche im Chocobo Wald oder auch von woanders?

invincible Lilly
06.11.2003, 23:00
Original geschrieben von Wishes
Jut danke hab den Schatz gefunden.
Achja bekomme ich eigendlich alle Schatzkarten vin der Schautzsuche im Chocobo Wald oder auch von woanders?

Nein, die Schatzkarten sind alle ziemlich verteilt. Es gibt auch in der Chocobo-Lagune welche und noch im Chocobo-Luftgarten. In der Chocobo-Lagune sind z.B. auch welche im tiefen Wasser, d.h. sobald sich Dein Chocobo weiterentwickelt, gibt es immer wieder neue Schatzkarten. Ebenso im Wald, wenn er auf die Hügel springen kann. :)

pazzi
06.11.2003, 23:03
Ich schätze ca. die Hälfte aller Karten sind im Wald zufinden. Die restliche Hälfte teilt sich auf die Lagune und den Luftgarten auf.

Standorte, siehe hier. (http://www.x-maillennium.de/ff9/ff9worldmap.jpg)
Die Lagune ist an einer südlichen Insel der Südwestlichen Inselgruppe zu finden und der Luftgarten kann an mehreren Orten zu finden sein.

Um die Lagune erreichen zu können benötigst du den Schatz von der Karte "Strand der Muße", da dadurch Choso zu einem hellblauem Chocobo wird und über seichte Wasserstellen gehen kann, über welche du die Lagune erreichst.

Den Luftgarten kannst du, wie öfters erwähnt, nur mit einem goldenem Chocobo und Todesschotten finden. Zum goldenem Chocobo wird Choco, nachdem die alle 6 Tafelbruchstücke hast und den Schatz findest. 4 Tafelbruchstücke findest du im Wald und die restlichen zwei gibt es in der Lagune.

Edit: Nein! Ich habe nach Lilly gepostet, Schande über mein Haupt ;)

invincible Lilly
06.11.2003, 23:23
Ich wußte doch ... ich hab doch gemerkt ... dass irgendwas nicht hier stimmt. :confused:

Wo ist Beautiful Ran denn hin?

@ Ryu Zoji
Bist Du wirklich der ein und derselbe? Hör bitte endlich mal auf mit dem Verwirrspiel mit Deinen Nicks. Oder Dir glaubt keiner mehr. ;)

Kennst Du das Theaterstück mit dem Schäferjungen und dem Wolf??? Dem hat auch keiner mehr geglaubt, er hat die Leute zu oft reingelegt. :p

Dark Paladin
07.11.2003, 01:01
Original geschrieben von Ryu Zoji
4 Tafelbruchstücke findest du im Wald und die restlichen zwei gibt es in der Lagune.
Dies ist nicht ganz richtig. Es kann auch sein, dass nur zwei im Wald sind und vier in der Lagune, aber soweit ich mich noch erinnere sind auch 5:1'er Kombinationen auf beiden Seiten möglich. 3:3'er glaube ich nicht, dass sie möglich sind(bzw. erinnere ich mich daran, dass etwas definitiv nicht möglich war), erlebt habe ich es auf jeden Fall noch nicht. Meist kommt aber eine Verteilung von 4:2 oder 2:4 bei den Tafelbruchstücken dran.

Wishes
07.11.2003, 03:30
Hi brauch mal wieder eure Hilfe also mein Choco ist jetzt blau und ich wollte den Schatz bei der Karte Seichtes Wasser haben hab aber kein Plan wo ich so eine lange Sandbank finde.

Mfg Wishes

PS: die Hilfen war goldwert vielen dank :)

Ragnarok
07.11.2003, 03:46
Karte (http://www.x-maillennium.de/ff9/ff9chocomap.jpg)

Draufklicken. Einfach von der Lagune aus starten und einen Weg über das hellblaue Wasser zum angebenen Punkt auf der Karte finden :)

Wishes
07.11.2003, 03:54
danke die Karte ist echt hilfreich so find ich auf jedenfall jeden Ort ;)

Wishes
08.11.2003, 16:12
Hi ich bin mal wieder ich hab jetzt das erste mal gegen Yadis gekämpft aber Haus hoch verloren da er dreimal hinter einander irgendwelche Zauber eingesetzt hat.Die ersten zwei hatte ich überlebt aber der dritte war zuviel. Kann mir wer sagen wie ich diese Kugel gesiegen kann und ich find das Chocobo Paradis nicht, wo liegt das?

mfg. Wishes

Lychee
08.11.2003, 16:33
Chocobos Paradies liegt auf einer Insel, die nicht auf der Karte eingezeichnet ist. Ich glaub es war ganz oben links auf der Karte, weiß es aber nicht mehr so genau^^
Zu Yadis: Welche Level haben deine Charas denn so? Und welche Abilities fehlen eventuell noch? Auch die Hilfsabilities sollte man ständig überprüfen, welche man gerade braucht ;)
Ein bisschen aufleveln, vielleicht ne andere Taktik versuchen, dann klappt das schon. *daumendrück*

pazzi
08.11.2003, 16:38
Normalerweise ist Yadis gegen Schatten attacken immun bzw. absorbiert sie sogar und du kannst ihn nicht mit normalen Attacken treffen.
Wenn du diese Vorteile ausbessern willst kannst du den Phantom Monster Quest abschließen. Dazu musst du neun freundlichen Monstern ihre Wünsche erfüllen.

- Mu; Ebene um Dali
- Sinospenst; Gegend um Treno
- Barbuttkäfer; Wald um das Schwarzmagierdorf
- Yetifresse; großer Wald bei Madain Sari
- Waldnymphe; Wald nah Baum Iifar
- Brabbelbacke; Wald östlich von Oeil Vert
- Federrochen; Verschlossener Kontinent (IIRC der Kontinent mit Esto Gaza)
- Garuda; Plateau über Gizarmalukes Grotte
- Putschi; Wald der Bayar-Insel (die kleine Insel nordwestlich des Baumes Iifar)

Die ersten fünf Monster wollen nur Jadesteine in unterschiedlicher Menge von dir (zwei wollen einen, zwei wollen zwei und der letzte drei) alle nachfolgenden Monster wollen speziele Steine, allerdings würdest du, wenn du die Monster in dieser Reihenfolge suchst, von dem Monster zuvor genau diesen Stein bekommen.
Putschi kannst du die ganze Zeit auf der Insel Bayar treffen, allerdings wird er immer fliehen, wenn du noch nicht die Wünsche aller anderen Phantome erfüllt hast.

Dieser Quest wird dir zwar einen Vorteil gegen Yadis geben, allerdings ist es auch ohne noch gut zu schaffen. Ich zB habe den Quest nicht gemacht und den Kampf beim ersten Versuch erfolgreich überstanden. Mein Team bestand aus Zidane, Lili, Vivi und Steiner. Alle hatten die Abilities "Immer Hast", "Immer Regena", "Segen" und andere ausgerüstet, allerdings waren diese drei die wichtigsten. Die Angst Attacke von Yadis für mich war sein Todestribunal, da es ihn heilte aber mich sofort tötete. Ich hatte bei meinem Kampf Glück, dass er es nur einmal eingesetzt hatte und so mein einmaliges Segen, durch die Ability, mich wiederbeleben konnte.
Zu den Aktionen. Zidane konnte Yadis ja nicht durch normale Angriffe treffen, also hab ich etwas im Inventar rumgesucht und bin auf die Idee gekommen Todesschotten zu werfen (durch den Berater des Choco-Blob (hieß er so? der große fette Chocobo) hatte ich ja 99) und auch wenn es nicht die Welt war konnte Zidane dadurch doch etwas Schaden anrichten. Vivi benutze die ganze Zeit mit Flare und Steiner sein Flare-Schwert. Garnet benutze Bahamut und heilte ggf. die anderen.
Das mag zwar wirklich nicht die beste Möglichkeit sein, aber immerhin kann es klappen ;)

Chocobos Paradis war IIRC in der Nordwestlichen Ecke der Weltkarte.

Wishes
08.11.2003, 22:03
Mein Charas liegen so um die lvl 70 rum weiß da einer wo man die auf lvl 99 bringen kann? nd wo bekomme ich die Ability immer hast hast her?

mfg. Wishes

SatanBelial
08.11.2003, 22:14
Original geschrieben von Wishes
Mein Charas liegen so um die lvl 70 rum weiß da einer wo man die auf lvl 99 bringen kann? nd wo bekomme ich die Ability immer hast hast her?

mfg. Wishes

Einzig und allein die Putschis bringen noch die nötige Erfahrung umd relativ gut zu leveln.
Immer Hast bekommst du von den Hermesstiefeln, wenn du keine gefunden hast kannst du dir welche im Dorf der Schwarzmagier schmieden.

The Wargod
09.11.2003, 13:46
Hier noch ein paar Angriffe, die Yadis viel Schaden zufügen:

Zidane:
Räuberseele - Da Zidane bei dir in etwa Level 70 hat und du vielleicht häufig mit ihm gestohlen hast, verursacht diese Ability bei ca. 150 erfolgreichen Diebstahlen ca. 5000 Schaden.
Für den Anfang ist diese Ability noch recht gut zu gebrauchen, gegen Ende könnte sie allerdings hinderlich sein, da sich Yadis immer öfter mit Vigra heilt bzw. kontert, je niedriger seine HP sind.

Steiner:
Schocker - Drück Steiner seine derzeit beste Waffe in die Hand und der übliche Schaden wird verdreifacht (Distanzangriff).

Freia:
Drakogramm - Sofern du häufig beim Tatzelwurm trainiert hast, solltest du hiermit ebenfalls dein Glück versuchen. Bei 100 getöteten drachenartigen Gegnern im Spiel (bei den Kämpfen muss Freia nicht anwesend gewesen sein) würde diese Ability 9.999 Schadenspunkte verursachen.

Mahagon:
Via "Werfen" Dunkelschweife auf ihn werfen, am besten mit der Ability "Suplex" (Aeolus' Armreif).
Ansonsten kannst du natürlich auch auf mächtige Waffen setzen, sofern du sie nicht mehr benötigst oder doppelt führst.

Quina:
Reinkarnat/ Kugelblitz- Taktik.
Am besten kommst du mit Quina schon mit einem HP in den Kampf hinein, wendest Kugelblitz an, anschliessend Reinkarnat auf ihn zaubern.
Wenn er zwischenzeitlich sterben sollte, wird er immer mit einem HP wiederbelebt, was für Kugelblitz optimal ist.

Vivi:
Die Abilities "Flare", "Immer Reflek" und "Doppel Reflek" wirken hier Wunder, sprich "Flare" dann stets auf Vivi, damit der Spruch reflektiert und so doppelten Schaden anrichtet (die Todestribunal-Methode nun mal aussen vor gelassen).

Generell kannst du auch einen Dunkelkristall benutzen, sofern du vor hast, dir einen Ersatz zu stehlen, nach Kampf zu bekommen oder auf beides hin spielst.
Dieser verursacht nämlich immer 9.999 Schadenspunkte ;).

Wishes
10.11.2003, 14:31
Hi hab noch ein paar Fragen.
1. Wo bekomme ich Springerstiefel her, wenn ich sie schmieden muss kann mir dann auch einer sagen was ich dazu benötige?
2.Und mit welchen Item bekomme ich Immer Reflek und Doppel Reflek?
3. Putschi ist das nicht son Monster dem ich ein Edelstein geben muss um die Schwächen von Yadis einzustellen?

mfg. Wishes

TomberryX
10.11.2003, 23:16
1. in Q's Morast für 45 Frösche
Schmieden in Daguerro Items weiß ich nicht mehr
2. Immmer Reflek mit dem Reflekring
Doppelreflek mit dem Feuerring
3. Putschi musst du am Ende des Phantom Monsters Quest einen Diamant
geben und dann ist es dir möglich Yadis mit dem Befehl Angriff
Schaden zuzufügen.

pazzi
10.11.2003, 23:26
Zu 3 sei noch zu sagen, dass Putschi nicht nur das gute Phantom Monster ist. Wie von allen Phantom Monstern, gibt es auch von Putschi noch die normale, "böse" Version (daran zu erkennen, dass der Kopf weiß ist und die normale Kampfmusik läuft), welche auch nicht grade zu den schwächsten Gegnern gehört ;)

The Wargod
10.11.2003, 23:36
Original geschrieben von Wishes
1. Wo bekomme ich Springerstiefel her, wenn ich sie schmieden muss kann mir dann auch einer sagen was ich dazu benötige?
Für 1 Paar Springerstiefel benötigst du Federstiefel und Dunkelschweif.


2.... und Doppel Reflek?
Die Schattenrobe wäre sicherlich auch noch eine Alternative. Du findest sie entweder mit Choco durch eine Schaumstelle im Meer (südlicher Zipfel des Verschollenen Kontinents) oder du schmiedest sie in Daguerreo für Gaiakittel und Kains Armreif (welche im hiesigen Shop zu finden sind).