Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX-Blitze ausweichen-Mars Siegel
Wie lange habt ihr gebraucht, um an Mars Siegel zu kommen?
Einmal habe ich es bis zu 195 mal geschafft. Doch danach wurde ich von einem Blitz getroffen und musste wieder von vorn anfangen.
Richtig ärgerlich. Ich hasse dieses Minispiel.
Inzwischen habe ich es geschafft, aber wenn ich schon daran denke...
JohnMcCloud
05.11.2003, 17:15
Also die Schmetterlingsjagd fand ich um Einiges schlimmer... ist schon schlimm wenn man erst zufrieden ist, wenn man wirklich alles hat.
Naja, ich hab das Blitzeausweichen beim Vierten Mal gepackt, einmal wars mit dem 180. Blitzschlag auch sehr ärgerlich.
Ist halt ne reine Konzentrationsprüfung, aber mit der Zeit klappts.
Lucleonhart
05.11.2003, 18:35
Ich hab jetzt 2 mal komplett durch, und nei diese Bltze gemacht... Habs einmal probiert, bin bei 50 getroffen worden, und da Lulu bei mir eh immernoch 1200HP und slche werte ´hat, ich mit ihr also fast garnicht spiele... lohnt sich das einfach nicht! *gg*
Schmetterlingsjagd fand ich einfach...bei beiden malendirekt schnell geschafft. :D
Löwenherz
05.11.2003, 18:43
Ich hab einmal sehr lange gebraucht weil ich beim 199 Blitz getroffen wurde:(
Ich hab die PS2 danavh sofort ausgemacht>:( >:(
Ich habs dreimal hintereinander versucht, einmal bin ich sofort beim 10. Blitz plattgegangen, dann beim 53. oder so, und beim dritten Anlauf habe ich es dann mit mehr Glück als Verstand geschafft.
Die Schmetterlingsjagd fand ich auch nicht so wirklich schlimm.
Die Blitze mußte ich dann nochmal bei meiner besten Freundin wiederholen, sie ist bei sowas nicht wirklich die allergeduldigste, allerdings hab ich es bei ihr nicht geschafft, bin da vom 198. getroffen worden >:(
Ich habe wirklich ungeheuer viel Zeit in den Thunderplains verbracht und habe versucht dort den Blitzen auszuweichen, irgendwie hat es aber nie so richtig geklappt, bin meist nach ca. 70 Blitzen getroffen worden. Doch gibt es einen guten Tipp, wie man sich das Spiel erleichtern kann: Alle fünfzig Blitze den Fernseher ausmachen und sich fünf bis zehn Minuten lang entspannen, so ist man, sobald man weiterspielt voll konzentriert.
Im Allgemeinen fand ich die meisten 'Subquests' in FFX ziemlich ernüchternd und frustrierend:
- Blitze ausweichen (nicht gerade sehr spaßig)
- Schmetterlingen ausweichen (frustrierend)
- Chocobo-Trainieren (zu kurz und zu eingeschränkt)
- Blitzball (für meinen Fall war das Subquest viel zu langsam, ich hatte es mir viel schneller vorgestellt)
- Monster für die Monsterfarm fangen (für ein Subquest oder etwas das Spaß machen soll viel zu kampflastig, nur eine Sache der Geduld)
AngelSephiroth
05.11.2003, 19:48
Des Schmetterlingsfangen ist eigentlich ziemlich leicht,nach spätestens 8 versuchen müsste man die sachen eigentlich geschafft haben....
Die Sache mit dem Blitzeausweichen ist mit dem Monsterfangen auf Platz
der FFX-hass-subquest-liste.
Eigentlöich ist es nicht besonders schwer aber es dauert halt ewig und man darf keinen fehler machen es ist eben eine Konzentrationsübung.Die Blitze kommen ja immer in bestimmten Abständen,das vereinfacht die Sache ein wenig...
Ich fand die meisten Subquests bei FFX auch ziemlich nervig, Blitzball habe ich nie gespielt, da war ich eh voll der Loser, und am allerschlimmsten fand ich dieses selten blöde Chocobo-Rennen, daher werde ich auch nie, nie, nie die Solaris-Waffe für Tidus kriegen, weil ich das wahrscheinlich in 10 Leben nicht schaffe!!!! >:( >:( >:( :\ :\ :\
Aber man kann sich ja hinterher so eine Art Ersatz dafür basteln, mit den gleichen Abilities, das hat mich dann wieder etwas aufgebaut.
Ikea Boy
05.11.2003, 23:10
Aber die Ersatz-Waffen machen keien Hit-Expander für die Bestia, zB Die von Yuna macht Hit-Expanter für Valfaris (die von Tidus macht von keiner Bestia Hit-Expander)
Aerith Cross
06.11.2003, 00:31
Also gegen das Blitzeausweichen war die Schmetterlingsjagd ein klacks. Es hat ewig gedauert, bis der nächste Blitz kam und kaum hatte man mal kurz geblinzelt- vorbei. Mein bestes war 167, danach hatte ich echt kein Bock mehr. Habs dann von einem geduldigeren(und reaktionsschnelleren) Kumpel machen lassen. Ich hab es echt gehasst wie die Pest. Aber das Chocoborennen war auch schwierig und ebenfalls SEHR ärgerlich. Aber für die coolen Waffen hat es sich echt gelohnt, auch wenn man die für den Endkampf wirklich nicht braucht.
Bonbon aus Wurst
06.11.2003, 01:24
Ich mag die Minispiele bei FFX nicht. Erst recht nicht das Schmetterlingsfangen! Das habe ich tausend mal versucht, aber ich schaff das einfach nicht...
Das Blitzausweichen- Oh ja!>:( >:( >:( Ich habe das einmal versucht und bin beim 197. Blitz getroffen worden!!!>:( Dannach hatte ich ewig kein Bock das Ganze nochmal zu probieren. Naja, das hatte ich bis heute noch nicht.
Das Fang Fang Chocobo Spiel habe ich zufälligerweise beim 3. Mal geschafft, was aber auch nur Glück war.
Und Blitzball macht mir auch nicht besonders Spaß. Blöd ist ja auch, dass man dabei immer nur ein und dasselbe Lied hat!
Final Fantasy X ist ein so geniales Spiel, aber die Minispiele darin sind ziemlich nervig.
Ich bin den Blitzen gleich beim ersten Besuch ausgewichen.
War eigentlich kein Problem und man bekommt noch schön Erfahrung.
Außerdem kann man in den Kämpfen ein wenig die Augen ausruhen 8) .
Also ich finde das ist das leichteste Minispiel, hab etwas 45 min. (mit Kämpfen) dafür bebraucht.
Black_Buster
06.11.2003, 02:03
Ich habs zwar nur ein paar mal probiert, habs aber eigentlich dann gelassen.... war mir zu aufwendig, es ist ja nicht wirklich schwer den blitzen auszuweichen, nur die anzahl pffff..... =/ hab mir dann aber ne Künstliche solaris Waffe gemacht ^_^ vorteil: es ist der nachteil nicht dabei --> je weniger HP sie hat desto weniger effektiver ist ihre waffe, dafür aber hab ich nicht Lord Zwiebel sondern ähm... naja aufjedenfalls nicht Lord Zwiebel =)
Ehrlich gesagt, ich mag die Mini Spiele in FFX auch nicht. Sie erfordern sehr viel Gedult und Übung!!
Es war wirklich ein Horrortrip für mich, die Siegel zu sammeln.
Bei Lulu war es schwer genug(Nach den 200 Blitzen habe ich mein Ps2 ausgeschaltet, dennoch sah immer noch Blitzeinschläge überall). Bei Tidus und Kimahri war meine Geduldsgrenze deutlich überschritten. Ich habe nach dem Motto "Übung macht den Meister" an das Chocobo Rennen rangegangen und erst nach eine Woche habe ich geschafft, eine Zeit von 0:00 sek zu erreichen. Meine Zeit war dann 36:00sek mit 15 Luftballons und 1 Vogel. Ich war echt stolz auf mich. Trotzdem hätte ich die Vögel killen können, die mir entgegenflogen!!
Bei Kimahri war es wirklich ein Hüllentrip. Diese Schmetterlinge waren echt nervig. Ich saß 2 Stunden lang und hab es nicht geschafft. Aber dann habe ich eine Route davon geschafft und bin aus irgendeinem Grund weitergelaufen. Aus diesem Grund musste ich wieder noch einmal von vorne anfangen!
>:( >:( >:(
Nach 2 Tage harte Arbeit habe ich mit GLÜCK den Jupiter Siegel bekommen. Außerdem war ja da noch Wakkas Merkur Siegel. Am Anfang habe ich nicht sehr viel mit Blitzball zu tun gehabt. Ich habe dieses Spiel regelrecht gehasst, aber jetzt geht es schon und ich habe endlich alle Waffen des Solaris in Endzustand!:D 8) 8) 8) 8) 8) 8) :D
Löwenherz
06.11.2003, 02:37
Also wenn ich ehrlich bin (einige werden mich zumeckern) finde ich es gut das diese Minispiele mehr übung und Zeit brauchen, da sie eine größere Herausforderung sind!!
Ja es mag sein das man sich im ersten Moment aufregt aber wenn mans geschafft hat kann man Stolz sein also ich finde es gut!!
RagingDemon
06.11.2003, 03:12
Das Schmetterlingsspiel kann nerven, ist aber eigentlich genau nach Muster zu lösen!
Das Chocobo ist glückssache! Wenn man nen guten Anfang erwischt ist man gleich vorne und kann am Anfang alle Ballons abstauben!
Nun die Blitze....
Erster Versuch: 44!
Zweiter Versuch 303!!! (Ich konnt nicht aufhören :) )
Dazu sollte man sagen, dass ich es Nachts um 2 gemacht hab, und mich dabei voll drauf konzentrieren musste, dass mir die müden Augen nicht zufallen......
Ist eigentlich auch recht einfach! Die Zeitabstände sind immer sehr ähnlich! Es kommen zwei nacheinander dann ne Pause von etwa 15 Sek. schätzungsweise! Ich hab mir ne schöne Stelle gesucht und lauf dann nach jedem Blitzschlag wieder zurück an die Stelle, sonst steht man nach 200 Schlägen mitten in Guadosalam :)
Bei den 2 Blitzen nacheinander wars immer so, sobald ich wieder an meinem Platz steh kommt sofort der zweite! So kann mich der nicht überraschen!
AngelSephiroth
06.11.2003, 17:23
Die MInigames in FFX sind allesamt misslungen,ich habe auch das ganze Spiel an sich nicht besonders gemocht,es war eine relativ flache Story eingepackt in geile Grafik,die einiges wieder gut macht...
so das Gegenteil von FF VII :)
Original geschrieben von Ayumi
Wie lange habt ihr gebraucht, um an Mars Siegel zu kommen?
Einmal habe ich es bis zu 195 mal geschafft. Doch danach wurde ich von einem Blitz getroffen und musste wieder von vorn anfangen.
Richtig ärgerlich. Ich hasse dieses Minispiel.
Inzwischen habe ich es geschafft, aber wenn ich schon daran denke...
Ehem ! Keiner von euch konnte mit dem Blitzen dem Mars Sigil kriegen weil mann ihm fur die Monster Arena kriegt fur die Blitze kriegt mann dem Venus Sigil
Ich habe es zuersten mal bis 250 geschaft aber ich hatte 178 in dem buch in dem sigil hatte ich auch nicht
Was ist passiert ? Ich bin von der nord seite zu der suden seite gegangen !!! Ich dachte das mann nur zu dem Laden nicht gehen kann !
Jetzes Wochenende habe ich Zwei mal etwa 150 geschaft aber na ja .. Ich werde es wieder (Wieder)(Wieder)(Wieder)(Wieder)(Wieder) wersuchen
Na ja, ich war schon mehrmals im 190-Bereich, doch irgendwie wurde ich immer abgelenkt und hab es nie geschafft *gr* Irgendwann hatte ich keine Lust mehr und da ich Lulu eh kaum einsetzte hab ich es einfach gelassen.
Mein Bruder hat das für mich gemacht... -_-'
Hat mich andauernd scheitern sehen, gesagt dass er sich das nicht mehr antuen könne und kurzerhand den Controller in die Hand genommen und beim ersten Mal 234 Sprünge gemacht...
Das hat schwer an meinem Selbstvertrauen gerüttelt.-_-'
Ya mata,
Konsum
An Enigma,
Natürlich kriegt man für den Blitzeinschlag Mars Siegel!!!!
Venus Siegel bekommst du, wenn du in der Sanubia Wüste das Rätsel von Tal der Kaktoren löst.
Und du bekommst den Saturn Siegel, wenn du in der Monsterfarm mindestens 10 Artzüchtung hast!
Zumindest war das bei mir so.
Warum setzen so viele von euch Lulu einfach nicht ein??
Ich persönlich finde, dass Lulu Yuna um einiges in Magie übertrifft...
Löwenherz
07.11.2003, 02:54
Das kommt darauf wie man trainiert bei mir hat YUna Ultima z.B. und durch die Bestia ist sie stärker als Lulu.
Ich habe Lulu auch gerne genommen, ich fand sie interessanter als Yuna. Yuna war mir fast etwas zu lieb.
Bis auf die von Tidus und Wakka habe ich auch alle Solaris-Waffen bekommen. Da ich aber das ganze Spiel über Blitzball so gut wie ignoriert habe, hatte ich so gegen Ende auch keine Lust mehr damit anzufangen, nur um Wakkas Siegel zu kriegen.
Die Waffe von Tidus hatte ja gottseidank keine Auswirkung auf die Bestia, ich kann mich allerdings nicht mehr erinnern ob Wakkas Waffe irgendwelche Auswirkungen auf die Bestia hat, weiß das vielleicht jemand?
:confused:
Last-GalArIAn
07.11.2003, 15:22
@topic: ich muss sagen das ich dieses blitz ausweichen spielchen nie gemacht habe da es mir echt zu mühselig ist 200 blitzen auszuweichen da verzicht ich lieber drauf... und lulu nehm ich eh nie mit (naja zu anfang ist es pflicht aber hinterher...)
so long...Last-GalArIAn
blutfeuer
07.11.2003, 16:07
Original geschrieben von Ceres
Die Waffe von Tidus hatte ja gottseidank keine Auswirkung auf die Bestia, ich kann mich allerdings nicht mehr erinnern ob Wakkas Waffe irgendwelche Auswirkungen auf die Bestia hat, weiß das vielleicht jemand?
wakkas weltmeister -> hitexpander für ifrit.
findet man hier drin (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=47) ;)
Danke!
Ifrit's Hitexpander brauche ich, glaube ich, nicht so dringend dass ich jetzt doch noch mit Blitzball anfangen müßte...
highspin
09.11.2003, 22:01
Ich hab's bisher immer noch nicht geschafft und ich hasse dieses Spiel, sogar noch mehr als die %$§!?*# Schmetterlingsjagd.
Ich finde Blitzball eigentlich gar nicht so schlimm. Ich habe nur wegen Wakka mit Blitzball angefangen und jetzt spiele ich Blitzball´fast jeden Tag, weil ich dieses Sport soooo liebe!
Blitzball fand ich klasse, hab mir ne super Mannschaft aufgebaut und daher keine Probleme mit dem Siegel gehabt. Ansonsten hasse ich alle Minigames in FF-X.
Ich hab bei solchen Dingen einfach keine Geduld, weshalb mir die meisten Minigames sehr schwergefallen sind.
Monsterfangen ging eigentlich noch, wie ich finde.
Das mit den Schmetterlingen hat mich fast in den Wahnsinn getrieben bevor ich den Scheiss geschafft hab.
Das Chocoborennen war der erste Abschnitt in einem Spiel, den ich mir von einem Kumpel hab spielen lassen. Ich hab in diesem Drecksminispiel so gnadenlos abgeloost, dass mir noch heute jeder Vogel einen Schauer über den Rücken jagt.
Und die Sache mit den Blitzen hab ich einfach gelassen, da bin ich nicht mal in den zweistelligen Bereich gekommen, keine Chance für Leute mit Konzentrationsschwierigkeiten.....
Also ich habe wirklich alles bei Final Fantasy X geschaft, auch Deus und den Richter zu besiegen, aber dieses Mars sigel habe ich bis heute noch nicht .
Irgendwann habe ich immer geblinzelt und dann wars das und ich konnte von vorne anfangen.>:(
Irgendwann war ich es dann einfach leid.
Vorlon83
12.11.2003, 00:33
@OmeganX...
Japp da geb ich dir mehr als recht ... ich habe es auch ewig probiert und es dann auch immer wieder aus frust gelassen ... weil ich meistens bei so um die 170 einen abebekommen habe und dann aber auch nicht mehr die riesen lust hatte von forne anzufangen...
Aber dann hatte ich es doch irgentwann geschafft und ich hatte um ehrlich zu sein ... ein riesiges Herzklopfn als ich zum Shop zurückkehrte um es abzuholen .. bin immer von einem zum nächsten Blitzableiter gelaufen um ja keinen abzubekommen....:p
Löwenherz
12.11.2003, 00:36
Also ich habe es geschafft da ich nach ca. 20 Blitzen Pause gedrückt habe dann die augen für 10 minuten zu und dann gings.:D
Vorlon83
12.11.2003, 00:46
Original geschrieben von FFP
Also ich habe es geschafft da ich nach ca. 20 Blitzen Pause gedrückt habe dann die augen für 10 minuten zu und dann gings.:D
Japp japp so hat es denke ich mal jeder gemacht weil naja es strenkt an immer auf den nächsten Blitz zu stieren wann er denn kömmen mag !! bei mir haben die augen arg weh getan !!
Baron Sengir
12.11.2003, 03:19
naja wenn man weiss wie es geht ist es eine ganz einfache Sache.;)
Ich mach es immer so das ich nie direkt in die Mitte des Biltschirmes kuck , sonder einfach neben Tidus vorbei sehe und erst x drücke wenn die Ümgebung aufleuchtet,eigentlich ganz einfach :D (aber mir haben die augen sowas von getränt...)
so hab ich´s aber in nur 10(!) Minuten geschafft 200 Blitzen aus zu weichen
ich hasse dieses minispiel!
die blitze hab ich immer noch nicht geschafft, beim dreistelligen bereich werd ich immer nervös! dafür hab ich die chocobo-rennen mit etwas übung schnell geschafft, schon nach zwei tagen.....>:(
naja, die spielchen sind evtl. manchmal etwas nervig, aber es besteht ja kein direkter zwang sie zu bestreiten, wenn man nur den abspann sehen will.
Kamahl der Grubenkämpfer
Also wenn ich mal alle eure Beiträge so lese...bin ich beruhigt, da ich nicht die einzige bin, die Probleme mit Mini-Spiele in FFX habe.:D :D :D :D
Original geschrieben von Vorlon83
@OmeganX...
Japp da geb ich dir mehr als recht ... ich habe es auch ewig probiert und es dann auch immer wieder aus frust gelassen ... weil ich meistens bei so um die 170 einen abebekommen habe und dann aber auch nicht mehr die riesen lust hatte von forne anzufangen...
Aber dann hatte ich es doch irgentwann geschafft und ich hatte um ehrlich zu sein ... ein riesiges Herzklopfn als ich zum Shop zurückkehrte um es abzuholen .. bin immer von einem zum nächsten Blitzableiter gelaufen um ja keinen abzubekommen....:p
Hi
Ich habe es 3 mal ausprobiet.
Beim ersten mal wurde ich bei 143 getroffen, beim zweiten versuch bei 188 wobei ich anschließend den Controler so gegen den Schrank gefeffert hatte das ... das ... das ... weiß ich auch nicht.
Und beim dritten hat bei mit wo ich etwa 54 oder so hatte hat bei mir n Blitz eingeschlagen und der Ferseher fiehl aus.
Kann man so ein Pech überhaupt haben ?
:\ :\ :\ :\ :\ :\ :\ :\ :\ :\ :\
An sonsten hab ich aber alle Solariswaffen.
Baron Sengir
13.11.2003, 01:56
ich würde noch empfelen das du eine Waffe mit dem Ability Null-Monster anlegst damit du nicht gestört wirst.
und im schlimmsten fall kann man ja Lord Zwiebel nur mit der Mars-Marke aktiviern(Hit-Expander für Shiva) und ansonsten einfach nachbauen
Ich habs eigentlich fast ohne Probleme geschafft (da fand ich 1000mal Seilhüpfen bei FFIX um einiges schwieriger)...ich glaub im 2. oder 3.Versuch. Aber ich kenne das Gefühl wenn man kurz vor Schluss noch scheitert, bei mir war es beim 191 Blitz.
Also ich empfehle:
Versucht es ca. um 1.00 Uhr morgens, mit Kopfhörern auf, in einem ansonsten völlig dunklen Raum. (so hab ich es gemacht ;) )
Denn die Dunkelheit hat den Vorteil, dass bei jedem Aufleuchten vor einem Blitz(was im Dunkeln noch intensiver ist) schon automatisch x drückt! Und die Kopfhörer verhindern, dass man durch andere Geräusche abgelenkt wird.....aber VORSICHT: Die Augen sind nach 200 Blitzen in völliger Dunkelheit leicht überstrapaziert!:eek:
Was ich noch gegen die Nervösität im Endbereich(ab150) empfehlen kann, ist beim Zählen hin und wieder einfach manche Zahlen doppelt zu zählen.(z.B 50,51,52,49,50,51 etc.)und dann sich einfach nicht merken wieviel man doppelt gezählt hat! Dann wird man etwas ruhiger (war zumindestens bei mir so) wenn man dann so auf die 180 zu geht, denn man weiß, dass man noch ein paar in der Hinterhand hat. ;)
Naja vielleicht helfen euch diese, etwas unkonventionellen, Tips etwas weiter!
ich habe immer strich liste geführt und nach allen 5 blitzen einen strich gemacht. so muss man nicht so grosse und lange zahlen zählen sondern immer nur 1- 5.
Baron Sengir
14.11.2003, 21:48
ich zähl immer in 20er Packen aber zur Sicherheit weich ich immer mindesten 250 Blitzen am Stück aus.
Den Blitzen ausweichen fand ich eigentlich gar nicht so schwer und die Schmetterlingsjagd ging auch noch.
Aber dieses sch*beep* Fang Fang Chocobo!
Ich bin gerade daran FFX zum 3ten mal durchzuzocken und hab gestern das Fang Fang Chocobo gemacht. Ich war noch nie so kurz davor meine PS2 zu zerschmettern!>:(
Ich war den ganzen Nachmittag an diesem doofen Rennen.
Ok, dafür war ich umso glücklicher, als ich es endlich geschafft hab.
Jupiii!!!:D
6 monate hat es gedauert aber am einen tag alles
200 Blitze (so exsact war es 221)
Schleife fur Auron
HP-Expander fur Lulu so mit fur alle charactere
jetzt muss nur noch dem Richter besigen und das ende sehen und der kapietel FFX ist fur mich geschlossen
Spawnferkel
11.12.2003, 04:03
Nunja...
Fangfang Chocobo hab ich nach einigen frustreichen Versuchen geschafft.
Schmetterlinge fangen hab ich noch nicht gemacht.
Blitzball sollte kein großes Problem sein.
Aber diese Blitze....
Wenn ich daran denke, dass ich 200 mal ausweichen muss...:\ :\
Habs bis jetzt nicht mal über 10 mal geschafft*schäm*
Also die Schmetterlinge fand ich nervig, aber die gingen ja noch. Das war mit Übung zu schaffén...
BLitzjumping (hey, neuer Sport ;) ) hab ich noch nicht wirklich versucht... mal angetestet und hab nur 30 gepackt...
was ich allerdings GEHASST hab, das war das Chocoborennen. Dieser &/%/§&%!§" Vogel. Mein Freund hats dann mir zuliebe mal probiert und er wollte es unbedingt packen. MIt dem Ergebnis, dass ers zwar gepackt hat (nach so 1 1/2 Stunden), aber sich so sehr aufgeregt hat, dass er am liebsten die PS2 in den Fernseher geworfen hätte (mit den Worten "das ist das schrecklichste, sinnloseste Spiel der Welt) 8)
Lisa Jewell
11.12.2003, 13:54
Diese Art von Minispielchen habe ich schon immer gehasst.
Wie seit ihr denn beim Seilspringen bei FFIX gewesen? :eek:
Aber die Blitze fand ich am schlimmsten:
Die ersten 10 schaffte ich locker.
Nach 20 Blitzen wurde mein Blick ganz star und glasig.
Nach 30 begann meine Hand sich zu verkrampfen.
Nach 40 tränten die Augen und der Krampf zog sich mittlerweile bis in den Oberarm.
Bei 50 stand ich kurz davor hysterische Schreikrämpfe zu bekommen...und da ich hatte gerade mal ein Viertel geschafft...
Für mich war das reine körperliche und geistige Folter.
Auch alle Versuche mit Einbeziehung der Pause-Funktion halfen nichts, weil ich dann völlig rausgekommen bin.
Da habe ich stattdessen lieber tagelang auf der Monsterfarm gekämpft, um so genügend Dreigestirne, Dunkelkristalle und Gigantenflügel zusammen zu sammeln (und nebenbei APs zu sammeln...), bis ich mir die Waffen selber bauen konnte... Und Ixion und Shiva hatten dann eben keinen Hit-Expander. Was solls, der Richter hat letztlich trotzdem dran glauben müssen.
Baron Sengir (hey coole Magic-Karte - die Manakosten waren zwar viel zu hoch und ich hab nie erlebt, dass er sinnvoll eingesetzt wurde, aber cool war er trotzdem...) schrieb etwas weiter oben, er hätte die 200 Blitze in 10 Minuten geschafft. Sorry aber das muss einfach falsch sein. Das würde bedeutet dass es alle drei Sekunden geblitzt hätte (10 Minuten = 600 Sekunden, geteilt duch 200 = 3). Wenn dem so wäre, würde es schnell und einigermaßen regelmäßig hintereinander blitzen. Das tut es aber nicht. Das Widerwärtige dabei sind ja gerade die unregelmäßigen und nervtötend langen Wartezeiten zwischen den Blitzen... (ja ich weiss, dass es an unterschiedlichen Stellen, unterschiedlich häufig blitzt - Aber nicht so häufig.)
@ Lisa Jewell
*ggg* Deine Beschreibung vom Blitze ausweichen ist herrlich!
Genau so hab ich es auch erlebt. Ich habs zwar so ca. nach dem 3ten Versuch geschafft, aber ich konnte nach diesem "Spiel" die Augen 2 Tage nicht mehr schliessen!
Also das blitze-ausweichen hab ich ja inzwischen geschafft........*ahhhhhhh*
aber was ich niemals schaffen werde ist blitzball, denn ich hasse dieses spiel!!!!!!!!!!!
es ist so endlangsam und einfach nur anstrengend......
leider hab ich dadurch noch nicht den weltmeister und den richter auch noch nicht besiegt......*schnief*
hat einer tips um das blitzballen zu vereinfachen, oder jedenfalls irgendwie über die bühne zu bringen??????
"HELP!!!!!"
Kamahl1, schau mal hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=47) nach. Dort findest du einen Blitzballführer, der mir zumindest sehr geholfen hat.:)
Aber ein Tip so am Rande: Brüderchen in die Abwehr.;)
Ya mata,
Konsum
Lisa Jewell
11.12.2003, 16:20
@ Daigoro
Es bereits beim dritten Anlauf zu schaffen ist aber wirklich nicht schlecht... Ich habe es zweimal über mehrere Stunden probiert und bin nicht mal in die Nähe von 200 gekommen... Da hab ich dann entnervt aufgegeben.
Ich bin halt nur eine durchschnittliche Joypadartistin ohne Geduld. Aber genau deswegen spiele ich ja Ost-RPGs, weil es da eben nicht auf Geschicklichkeit und gute Reaktionen ankommt ... meistens jedenfalls :rolleyes:
@ Kamahl1
Du wirst nicht nur Blitzball hassen, sondern auch diese Antwort. Aber soweit ich weiß, gibt es da keinen "Trick". Du musst einfach nur genug Zeit mit dem Spiel verbringen. Das ganze ist überhaupt nicht schwer, aber dafür langwierig. Wenn du genug Partien gespielt hast und dein Team dabei ordentlich aufgewertet hast (passiert ganz automatisch), dann gewinnst du irgendwann jedes Spiel im Schlaf. Einfach immer wieder Tidus mit seinem Jakk-Spezial-Schuss in Position bringen. Der ist fast immer drin. Damit erfüllst du dann früher oder später die Voraussetzungen für den Weltmeister. Da kommst du leider nicht drum herum.
Allerdings kann man den Richter wohl auch ohne den "echten" Weltmeister besiegen. Eine selbst gebastelte Waffe mit all den Fertigkeiten tut es zur Not auch. Wobei gerade der Hit-Expander und die Tripple Extase für Wakka schon ziemlich wichtig sind.
Seraphithan
12.12.2003, 17:47
*Würg* Die Blitze sind absolut scheußlich! Ich habe es nach ich weiß nicht wievielen Versuchen immer noch nicht geschafft, obwohl ich schon mit Stoppuhr dabei gesessen hab um ja rechtzeitig X zu drücken.
Blitzball find ich dagegen Klasse! Auch wenn es eine Weile gedauert hat bis ich das aller erste Spiel, das was man auf jeden Fall spielen muss, gewonnen habe. Nach einer weile hab ich es dann aber sogar mit 3:1 geschafft.
Draconis
12.12.2003, 17:57
Hallo erstmal, ich bin der Neue. :D
Also das mit den Blitzen hab ich zuhause nie hinbekommen weil ich mich einfach nicht konzentrieren konnte, aber dann hab ichs einfach mal auf der Arbeit probiert und schau an ich habs geschafft... so nach 3 versuchen (immer diese nervigen Kunden>:( ).
Hab erst 100 am stück gemacht und dann immer 10 mit je 5 min. pause dahinter und zur sicherheit habe ich noch 76 mehr gemacht (mann will ja nicht bei 199 aufhören).
so das wars. Hoffe man sieht sich.
Bei den Blitzen versuchte ich mich einfach nicht zu fest zu konzentrieren.
Das passiert mir ab und zu, dass ich mir so sehr einrede "Du musst das jetzt schaffen, du bist bereits bei 150" dass ich fast schweissausbrüche bekomme und es natürlich nicht schaffe.
Ich hab mir aber ganz einfach gedacht, ich versuch es jetzt mal und wenn ich es nicht schaffe, dann eben beim nächsten Versuch.
Zwischendurch hab ich auch noch eine Nikotinpause gemacht, dann hat das super hingehauen.
Na ja... eben beim 3ten mal.;)
Knight_in_Training
15.12.2003, 07:05
Hehe, ja... lieben wir nicht alle diese ach so niedlich zuckende, strahlend helle und #&?!+*! (Ich danke vor allem Cid Highwind für diese treffende Wortwahl) Blitze?
Nein?
Stimmt. Das könnte natürlich an diesem winzig kleinen Frustfaktor liegen der einen jedesmal dazu zwingt den ganzen Spaß nochmal von neu zu beginnen weil man ein einziges Mal so einem vermaledeiten Blitz nicht rechtzeitig ausgewichen ist. Ich hatte vor FFX mit allem drum und dran durch zu zocken und bin an dieser Aufgabe hängengeblieben. Ich habe sogar schon versucht meine Freunde drauf anzusetzen, aber die können inzwischen auch keine Blitze mehr sehen.
*heul* Sowas ist doch zum verrückt werden!
Das Chocobo-Rennen hat mich zum Glück nicht allzu lange festgehalten.
Und bei der Schmetterlingsjagd gab es bei der letzten Jagd in der vorletzten Kurve eine einzige Stelle an der ich jedes, WIRKLICH jedes Mal vor so einen dummen roten Schmetterling gerannt bin. Ich hab's im Endeffekt geschafft indem ich einfach den Rest der Strecke so schnell abgelaufen bin, dass ich es trotz dieses Schmetterlings noch im allerletzten Moment geschafft habe. (Wenn ich nicht so frustriert gewesen wäre, hätte das der glücklichte Moment meines Lebens sein können)
Blitzball war unendlich einfach und noch viel unendlicher laaaaaaaaaaaaaaannnngwierig. Ich meine, vielleicht finden es einige Leute spannend in einem Spiel zwanzig mal folgenden Ablauf durchzugehen:
1. Der Gegner bekommt den Ball
2. Mein Mittelfeldspieler nimmt ihm den Ball wieder weg
3. Er geht einfach ab durch die Mitte auf das gegnerische Tor zu
4. Er haut die beiden Abwehrspieler weg und schießt ein Tor
Und bis man endlich alles für Wakka's Weltmeister hat, muss man von solchen Spielen vieeeeeeeel zu viele machen.
Der frustrierte
Knight in Training
DarkSephiroth
23.12.2003, 01:23
also diesen Blitzen ausweichen geht extrem auf di nerven und diese schmetterlingsjagd is ziemli zach aber wenn man es geschaft hat is man froh und braucht es nimma machen ;)!!!
flying cloud
23.12.2003, 02:12
Zur zeit versuche ich es auch 200 Blitzen auszuweichen ist schon zimlich frustrierend, aber das Chocobo Training in einer Zeit von 0.00 Sekunden zu bestehen ist umso schwieriger. Die Schmetterlingsjagt in Macalania ist noch recht einfach wenn man das Spiel etwas besser kennt, aber beim ersten Mal war es schon zimlich schwer. Insgesamt finde ich die ganzen Minispiele in Final Fantasy X zimlich langweilig und teils auch schwer, vorallem vom Blitzball bin ich etwas enttäuscht, am Anfang war es lustig aber nach ein bis zwei Meisterschaften wurd es langweilig.
S.T.A.R.S.
23.12.2003, 02:56
Das mit den Blitzen ausweichen fand ich irgendwie sehr einfach...habs gleich beim ersten mal geschafft §kopf
Aber dieses Chocoborennen hat mich echt zur Weißglut gebracht, vor allem nachdem ich 3mal eine Zeit von 0:02 gehabt habe.Aber nach einem Mittag hab ichs dann doch noch geschafft 8)
Die Schmetterlingsjagd ging so, war nicht soo schwer.
Blitzball ist nur am Anfang schwer, aber nach einiger Zeit kommen die Gegner einfach nicht mehr mit, sogar wenn man die Besaid Aurochs unverändert lässt.Ich hab, nachdem ich ein Tor gemacht hatte, mir den Ball geschnappt und dann hinten rein gestellt, die meisten Gegner raffen das nicht...so hat es auch nicht lange gedauert an die Ekstasen und an das Siegel von Wakka zu kommen.
LastBahamutZero
23.12.2003, 04:01
das blitzausweichen war easy... hab ich jedes mal ohne probleme geschafft. fang-fang-chocobo ging auch noch, ABER
diese schmetterlingsjagd hat mich fast ausrasten lassen... dafür hab ich wirklich stundenlang gebraucht (beim zweiten abschnitt)
blitzball hab ich inzwischen lieben gelernt, auch wenn ich es trotzdem nicht stundenlang spielen kann... (partielänge ist auf dauer unmenschlich :rolleyes:
ALles ist easy man braucht nur geschick , Zeit und Lust dazu
Sogar der kampf mit dem Richter ist Easy , ich wurde ihm heute nach etwa 2 stunden besiggen aber mir sind die Elixirs und Turbo Etheren augegangen :( >:( >:( :\ !!!!!!!!!!!