PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF8 Cardgame



Col-Chi
05.11.2003, 05:57
hab bloß ne kleine frage, und zwar: wie kann man cards im spiel ergattern? hab erst vor kurzem angefangen ffVIII zu spielen und beim cardgame nur noch 4 karten, also kann ich nicht mehr antreten. wer kann weiterhelfen

Necrid
05.11.2003, 06:00
Du musst mit Hilfe der GF Quezacoatl die Abilitie Karte erlernen.Wenn du nun Monster auf dem Feld schwächst und dann die Abilitie Karte einsetzt verwandelt sich das Monster in eine Karte und du hast eine neue Spielkarte.

Col-Chi
05.11.2003, 06:02
cool, vielen dank. :)

Drakon
05.11.2003, 06:02
Naja,gehört ins Hilfe&Support,aber ich antworte trotzdem:

Du kannst Gegner per Karte-Befehl (von Quetzaqzuotl) umwandeln,teilweise kann dabei sogar eine Boss-karte rauskommen,ist aber seltener als die eigentliche Monster-Karte.Von bestimmten Endgegnern,die G.F.s sind,kriegt man als Belohnung auch deren Karten,z.B. Ifrit,die kriegt man gleich am Anfang.
Eventuell kriegt man Karten auch beim normalen besiegen von monstern,kann aber auch sein das das nur bei FFIX der Fall war...

Stan
05.11.2003, 13:54
Original geschrieben von Drakon
Eventuell kriegt man Karten auch beim normalen besiegen von monstern,kann aber auch sein das das nur bei FFIX der Fall war...
Das war auch bei FFVIII, man bekommt auch nach ganz normalen Kämpfen Karten. Dennoch sollte man parallel auch Quetzacotls 'Karte'-Ability (40AP) erlernen, diese kann zum einen Helfen Kämpfe zu gewinnen und zum anderen erhälst du so schneller Karten. Ein weiterer Vorteil ist bei Quetzacotl, dass man nur die AP und keine Erfahrungspunkte erhält.

@ Colchi: Ich würde dir raten, dass du erst ein wenig auf CD1 weiterspielst und dann mit dem Kartenspiel anfängst, wenn du 15 - 20 Karten hast. Wenn du zu oft verlierst, kannst du dein altes Save ja reloaden, so hast du erneut die Chance. Lern auch die anderen Abilities der G.F. wie 'Kartenwandler' (Quetzacotl) oder 'Lebenswandler' (Siren), so kannst du die gewonnen Karten in Gegennstände umwandeln und diese wiederum in wertvolle Zauber wandenln. Threads die sich um Probleme beim Spielen von FF drehen gehören eigentlich ins Hilfe & Support Forum (http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=14). Im FFF werden allgemeine Diskussionen über Final Fantasy geführt.