Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches ff ambiente (zukunft, mittelalter, karibik ect) hat euch am besten gefallen?
Leon der Pofi
05.11.2003, 00:36
hi, ich hab die suchfunktion benutzt und noch nicht so was gefunden. also wenns schon mal da war, weg damit :D
ich bevorzuge die düstere Zukunftwelt oder die Gegenwart (ffVII, FVIII). Mit dem Mittelalter konnte ich mich auch anfreunden, aber was mir gewaltig gegen den Strich ging war die, wie schon von shadow hell irgendwo geschriebene, Karibik in FFX. Das Spiel an sich war sehr gut, aber mit der Welt konnte ich mich nicht so sehr anfreunden ...
Also ich hätte nix gegen diese Karibik Sache, ehrlich nicht.
Und wie kommst du überhaupt darauf dass FF-VIII Düster ist? Also ich gebe zu dass bei FF-VIII düstere Orte vorkommen (genau wie bei allen anderen FF’s. Auch bei FF-X). Aber für mich ist FF-VIII im grossen und ganzen nicht düster, was auch der Grund ist warum ich es langer als eine Stunde gespielt habe.
Wenn ich mit FF-VII angefangen hätte dann währe ich nie ein FF-Fan geworden.
Aber zurück zum Thema. Ich könnte mir die Welt so vorstellen wie es bei FF-VIII in Esthar Sity ausieht. So eine Stadt währe genau für mich:A.
Das Gegenteil davon ist Midgar. Diese Stadt ist dreckig, stinkig, gefährlich, überall liegt Schrott herumhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Leon der Pofi
05.11.2003, 01:14
sorry galuf, blöd formuliert von mir. FFVIII hab ich zu thema gegenwart gemeint und düster zu FFVII.
Vorlon83
05.11.2003, 01:38
Naja also ich muss sagen das ... ich die Mittelalterlichen Kulissen am besten finde ... auch wenn die Bladerunner mäßigen ( FF VII ) Kulissen mir auch sehr gefallen .... aber genau wie bei dir Sephiroth18 finde ich die Karibisch warme und Bunte Welt aus FF X am Schlimmsten die gefällt mir ganz und ganr nicht ^^.
So das habt ihr nun davon wenn ihr solch einen Thread in die Welt setzt .... da muss man schon mit rechnen das sojemand wie ich hineinschreibt :p
FF7, eindeutig
midgar, cosmo canyon
steampunk pur (wie hieß nochmal das andere wort für steampunk, da gabs doch eins, oder?)
aah jetzt isses mir eingefallen -> Cyber Punk
meiner meinung nach passt cyber/steam punk am besten zu FF.
naja wie dem auch sei, geschmackssache
Hmm..komisch.Mir persönlich hat das Design von Final Fantasy 10 mit Abstand am besten von allen FF-Teilen gefallen.Der Karibik-Flair hat mir sehr gut gefallen und hat auch imo sehr gut zum Spiel gepasst.Außerdem war ja mit dem zerstörten Zanarkand auch was eher düsteres dabei.
Ansonsten hat mir noch die Welt von Final Fantasy 7 gefallen.Alles was in midgar war ist genial und auch der Rest ist nicht übel.
Ich bevorzuge die mittelalterlichen Szenarien wie sie meiner Meinung nach viel zu selten vorkommen. Ich habe nichts gegen verdreckte Gassen, gegen Armut, gegen Elend auf den Straßen. Es ist aber wichtig, dass es authentisch wirkt, ansonsten kann man gleich das ganze Szenario vergessen. Wichtig ist imo auch, dass es nicht übertrieben, aber auch nicht untertrieben dargestellt wird. Ich denke gerade das Szenario des Dreckes, des Elends, ist unheimlich schwer darzustellen, wenn es aber gut dargestellt wird, ist es mein liebstes. Es ist schwer den richtigen Mittelweg zu finden, es darf nicht abstoßend sein, muss aber schockieren. Am genialsten fände ich ein mittelalterliches Szenario zu Zeiten der Pest, aber sowas werde ich wohl nie in einem Final Fantasy erleben.
Am besten haben mir bis jetzt die Städte in FFVII gefallen, die hatten alle etwas besonderes und waren trotz der imo nicht schönen Grafiken sehr atmosphärisch. Am wenigsten hat mir die Atmosphäre von FFX gefallen, den Vergleich zwischen FFX und einem Karibikurlaub finde ich bedenklicherweise äußerst passend.
Also der Stil von FFX mit diesem Südseefeeling gefiel mir irgendwie auch nicht. Besonders mit dem Storyhintergrund. Denn irgendwie kam es mir in der Welt nicht wirklich so vor, als ob die Leute so stark unter Sin zu leiden. Dafür war die Welt zu...wie soll ich sagen....schön,idyllisch.
Dagegen gefallen mir Welten wie aus FFVII, die recht düster sind. Oder welche die Spuren von allen Zeitepochen aufweisen. Als Beispiel dafür fand ich Xenogears gar nicht so schlecht.
Aber auch Welten die in einer Zeitepoche spielen(zB Xenosaga, FFIX) find ich nicht schlecht...also solange die Welt zur Story passt, was bei FFX irgendwie nicht der Fall war, ist mir eigentlich egal wie sie aussieht!
dschlecht gesucht ;) das thema gibt es hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=10203&highlight=zeitalter), sogar als umfrage :)
ich weiss gar nicht, was hab ich damals gevotet http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
also,w as ich aufjedenfall cool finde ist mittelalter und richtiges fantasy szenario. das gefällt mir zweifellos sehr gut (hoffe, ich hab damals nicht was anderes gevotet :D ;))
Also mir gefiel die Welt ansich von VIII am besten. Ich fand sie nicht wirklich düster, eher grün und freundlich (siehe Balamb, Balamb Garden (tolle Musik), Winhill (absolute Idylle) und man muss auch das Grab des unbekannten Königs erwähnen sowie Timber)
Was mir nicht so gefiel war das es im gegensatz zu VII schwerer war sich mit ausgeschalteter Karte zurecht zufinden. Die Landschaft war auch sehr schön obwohl mir Nibelheim nicht wirklich gefiel aber Wutai und Cosmo Canyon sowie Snowy Village waren doch recht schön. Hier gab es dann doch eher die düsteren Aspekte.
Final VI finde ich momentan noch sehr unübersichtlich, bin da noch nicht weit.
Man merkt ich bevorzuge diese schönen grünen idyllischen Landschaften *g*.
Karibik Feeling war einfach mal abwechslungsreich. :D
Black_Buster
05.11.2003, 04:01
ich finde FFVII auch am besten oder FFVIII.... bei FFVII war es gut dass sie nicht die ganze welt mit Hi-Tech überdeckt hatten, sondern doch ein paar berge und flüsse und wiesen übrig gelassen haben, eigentlich die ganze karte ^_^'
zu FFX ich fands nicht soooo schrecklich aber mögen tat ich es auch nicht -_- am besten Mittelalter oder doch ne düstere Welt =)
ich liebe steam- und cyberpunk :)
Meine Favoriten sind auch Steam- und Cyberpunk...
Allerdings war ich vom eher unverbrauchten Szenario von FF X ebenfalls sehr angetan, warum sollte so eine idyllische Welt keine ernsthaften Probleme haben? Die Umsetzung dieser Bedrohung war in FF X sicherlich nicht 100% gelungen aber das eigentliche Szenario hat Potenzial...
Klassische Fantasy ist für mich kein Problem in einem FF, aber auch nicht unbedingt das, was ich mir wünsche ;) Mit diesem Szenario werde ich bei ca 90% aller RPGs für den PC konfrontiert und da bin ich immer froh wenn bei einem FF mal etwas Abwechslung übe rden Bildschirm flimmert:)
ich find die welt aus ff6 irgendwie stylish, da gibts irgendwie von allem etwas (nein, nicht nur wegen kefka ;)).
wobei ich anmerken möchte, dass ich, wenns hier gefragt wäre, gerne in vector wohnen würde (wer hätt's gedacht.. aber es erinnert mich irgendwie an meinen schreibtisch.. da würde ich mich sofort zurecht finden)
ansonsten liebe ich szenarios, in denen die natur eine ganz große rolle spielt oder wos einfach nur idyllisch ist, also gegenden, wie sie in ff8 vorkommen (gabs ja zu genüge, wenn ich mich recht erinnere..). winhill, um mal ein beispiel zu nennen.
da fühl ich mich sofort heimisch ^^
Hm... am besten ist natürlich die Welt vom Typ nahe Zukunft oder Gegenwart also FFVII und FFVIII Typisch. Ich finde auch ne moderne Welt kann düster sein. Mittelalter....naja muss nicht sein, verachte ich aber nicht, die Mittelalterliche Welt von FFXI hat mir aber dennoch irgendwie angetan^^. Karibik Flair ruled auch find ich....fühlt man sich echt relaxed^^.
Ich mag Mittelalter und Karibik. Zukunft und Gegenwart lässt mich eher kalt. Das ist auch der Grund, warum ich FFX so doll mag:D
mir gefällt die FF welt immer, egal ob zukunft, mittelalter oder gegenwart.. die story passt immer zur atmosphäre^^
ich finde es auch ganz gut so das square immer eine komplet neue welt reinbaut, abwechslung ist immer gut^.^
So richtig gefallen hat mir die Welt aus Final Fantasy IX weil man sich im Mittelalter mehr einfallen lassen kann.....so mit Gargantula..echt krasse Idee
dannach das von FF X..war auch spitze fand ich
und dann FF VII..ich mag den düsteren flair die Welt dort ist aber viel zu normal...Züge,Snowboarden...knn man auch alles in der realen Welt....
und dann FF VIII....ich mag solch technisches Zeug zwar aber lieber ist mir eine Welt volle Magie,Ritter,Diebe,....also die Welt von FF IX......
Taro Misaki
05.11.2003, 16:47
mir gefälllt die düstere atmosphäre von final fantasy VII am besten, da würde ich gerne in midgar wohnen, aber die zukunft bei FFX ist auch nicht schlecht
Margherita
05.11.2003, 18:14
also am besten hat mir das ambeinte bei ffVII gefallen, so richtig schön düster.. ^^ aber auch die welt bei ff IX fand ich ganz gut (obwohl mich das spiel an sich nicht so sehr ansprach), man kann dort richtig seine fantasie schweifen lassen..
Dark Melfice
05.11.2003, 18:20
mir gefällt der Mittelalter/Fantasy Stil am besten. Ich mag das Ambiente... Schöne Städte, Ritter und Magie... Bin eben ein Träumer und diese vorstellung wird meinen Fantasien am ehesten gerecht. Da geht für mich ein klarer pluspunkt an FFIX. Doch auch FFVII hat eine gute Kombination hinbekommen. Traditionelles (z.B. Wutai) mit dem imbegriffs des Fortschrittes zu mischen find ich schon klasse.
Ich mag auch am liebsten die Welt von FF7. Das düstere Ambiente rult da einfach. Midgar mag zwar eine ziemlich arme Stadt sein, dennoch versprüht sie eine menge Charm:D Auch die übrige Welt von FF7 ist wunderbar umgesetzt, zb Gold Saucer.
Original geschrieben von Enkidu
ich liebe steam- und cyberpunk :)
Dito ^^
Wobei ich sagen muss dass ich nen Fantasy-Mittelaltereinschlag auch ned schlech finde. Nur sollte er nicht dominant sein, sondern, bzw. falls er es doch ist, schon noch die oben genannte Elemente beinhalten.
Achja, das Insel-Flair von FFX fand ich gar ned so übel.^^
Ich fänd aber 'n Western Ambiente ma kewl. *g*^^
.:Flarestar:.
06.11.2003, 00:29
Klar.
Alles was auf Zukunft und Gegenwart hindeutet...
Ich ich finde es gibt von diesem ganzen Ritterzeug viel zu viel.
Was ich noch fast nie gesehen habe ist ein Spiel das sogar mit unserer Welt zusammenhängt.
Das einzige was mit dazu einfällt ist Xenosaga (welches ich in ein paar Tagen in meinen Händen halten darf )
Ich wäre überglücklich wenn Squaresoft in Zukunft mehr solche Spiele produzieren würde... (wobei XS nicht direkt von Square ist)
Frage...
Wie ist das eigentlich bei Star Ocean 3?
Ist das nicht auch so ein zukunfts-orientiertes RPG?
Original geschrieben von zecke85
Klar.
Alles was auf Zukunft und Gegenwart hindeutet...
Ich ich finde es gibt von diesem ganzen Ritterzeug viel zu viel.
Was ich noch fast nie gesehen habe ist ein Spiel das sogar mit unserer Welt zusammenhängt.
Das einzige was mit dazu einfällt ist Xenosaga (welches ich in ein paar Tagen in meinen Händen halten darf )
Diese Zusammenhänge mit der Realität sind aber nur sehr schwer zu vereinbaren, man kann sich nicht Fantasy und Realität in einem Spiel vereint wünschen. Ein Spiel das auf der Erde spielt, indem es aber zum Beispiel Drachen und Magie gibt, wäre ja auch nicht so richtig das Wahre. Zum Einen würden sich viele Fragen auftun, zum Anderen würde es aber auch nicht ganz zusammenpassen, Technik und Fantasy sind fast schon gegensätzliche Elemente. XenoSaga spielt ja 4 oder 6 Tausend Jahre (hab die Zahl nicht mehr im Kopf) nachdem die Erde/Lost Jerusalem verlassen/verloren/zerstört/whatever wurde.
Ich wäre überglücklich wenn Squaresoft in Zukunft mehr solche Spiele produzieren würde... (wobei XS nicht direkt von Square ist)
XenoSaga hat auch nicht indirekt was mit Square-Enix zu tun, XenoSaga hat gar nichts mit Square-Enix zu tun und das ist auch gut so. ;)
Als ich mein mittelalterliches Szenario beschrieben hatte, dachte ich nicht an westliche PC RPGs oder Ritter, sondern einfach an die abgewrackten Städte und das Elend der damaligen Zeit, das fasziniert mich nicht so, Ritter find ich ehrlich gesagt auch nicht spannend.
Ich mag eher die mittelalterliche Fantasy, besonders alte Schlösser oder Burgen.
Ich fand auch übrigenz die Stadt aus FFVII mit den vielen Pagoden, ka wie die nochmal heißt auch sehr schön.
Ich fänds mal nicht schlecht, wenn ein FF im japanischen Mittelalter spielen würde.
Neofantasy wäre auch interessant.(habs schon in den anderen Thread gheschrieben) :)
Also ich bevorzuge das mittelalterliche Ambiente.
Doch auch mit dem etwas düsterem Zukunftssetting kann ich
mich anfreunden. Wie auch immer.
Ich finde jede Final Fantasy Welt hat ihren ganz besonderen und
eigenen Charme.:D
imho werden die stilrichtungen der welten viel zu wenig ausgenutzt. wild arms z.b. finde ich originell, weil es sonst kaum ein anderes RPG mit so einem western ambiente gibt. ich wünsche mir schon lange ein richtiges piratenmäßiges, japanisches rollenspiel, aber bis heute gibt es so weit ich weiß kein einziges davon. oder wie wäre es mal mit einem RPG, das irgendwie an die steinzeit anlehnt, mit städten in höhlen und hüttenbauten ... das wäre mal neu, etwas originelles und ich weiß absolut nicht, was dagegen spricht. warum also wird es nicht gemacht? auch sonst gibt es noch genug untergegangene kulturen und zeitalter, an denen man sich orientieren könnte.
Original geschrieben von Stan
XenoSaga hat auch nicht indirekt was mit Square-Enix zu tun, XenoSaga hat gar nichts mit Square-Enix zu tun und das ist auch gut so.
soweit ich weiß, besteht monolith soft größtenteils aus ehemaligen square mitarbeitern, die auch xenogears zusammengebastelt haben ^^
imho werden die stilrichtungen der welten viel zu wenig ausgenutzt. wild arms z.b. finde ich originell, weil es sonst kaum ein anderes RPG mit so einem western ambiente gibt. ich wünsche mir schon lange ein richtiges piratenmäßiges, japanisches rollenspiel, aber bis heute gibt es so weit ich weiß kein einziges davon. oder wie wäre es mal mit einem RPG, das irgendwie an die steinzeit anlehnt, mit städten in höhlen und hüttenbauten ... das wäre mal neu, etwas originelles und ich weiß absolut nicht, was dagegen spricht. warum also wird es nicht gemacht? auch sonst gibt es noch genug untergegangene kulturen und zeitalter, an denen man sich orientieren könnte.
Ein Rollenspiel in dem es unter anderem um Piraten geht, fände ich auch nicht schlecht. Ein Western-Szenario würde ich mir aber eher für einen Shooter wünschen. Ein Steinzeit-Szenario kann ich mir nur schwierig vorstellen, bei Steinzeit denkt man ja direkt an Höhlenmenschen die sich nicht richtig artikulieren können und bei denen das Überleben einzig und alleine zählt. Und sowohl viele Gespräche, als auch andere Motive als Überlebenswille sind Pflicht für ein RPG. Ein Szenario an die 'Steinzeit' anlehnen halte ich auch für schwierig, welche Komponenten der Steinzeit würdest du übernehmen und welche Auslassen?
soweit ich weiß, besteht monolith soft größtenteils aus ehemaligen square mitarbeitern, die auch xenogears zusammengebastelt haben ^^
Ja, das stimmt. Allerdings konnte sich das Team imo/afaik unter Square nicht voll entfalten und sollte als eigenständige Firma betrachtet werden. Hat das Team eigentlich noch an anderen Projekten (neben XenoGears) unter Square gearbeitet? Trotz dieser gemeinsamen Vergangenheit würde ich das Spiel nicht in Verbindung mit Square bringen.
BsDisaster656
15.11.2003, 12:49
Original geschrieben von Galuf
Und wie kommst du überhaupt darauf dass FF-VIII Düster ist? Also ich gebe zu dass bei FF-VIII düstere Orte vorkommen (genau wie bei allen anderen FF’s. Auch bei FF-X). Aber für mich ist FF-VIII im grossen und ganzen nicht düster, was auch der Grund ist warum ich es langer als eine Stunde gespielt habe.
Aber zurück zum Thema. Ich könnte mir die Welt so vorstellen wie es bei FF-VIII in Esthar Sity ausieht. So eine Stadt währe genau für mich:A.
Das Gegenteil davon ist Midgar. Diese Stadt ist dreckig, stinkig, gefährlich, überall liegt Schrott herumhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
ich fänd eine ganze ff welt wie midgar cool
:D
Original geschrieben von Galuf
also damit kann ich mich nicht wirklich anfreunden, ff8 hat doch artemisias schloss und das ist IMO einer der düstersten orte. gegen ff7 kommt es nicht an mit dem shinra hq (nachdem sephiroth bzw. jenova eingebrochen ist, natürlich xD ), der höhle der gi unterhalb des cosmo canyon, etc. aber ich habe mit ff7 angefangen und bin trotzdem dadurch fan geworden oÔ so wahnsinnig gruselig ist es ja auch nicht, immerhin ist es ein rpg und kein horror spiel *g*
karibik finde ich eigentlich auch ganz hübsch, die ganzen strände und hafenstädte wie costa de sol, kilika, etc. fand ich immer ganz nett
ich liebe aber mittelalter *seufz* mit jobsystemen, magie, etc. ^_^ zukunft und sci-fi sind normal eigentlich nichts für mich, obwohl es auch ganz nett sein kann (ff8), solang man sich nicht mit tausend wissenschaftlichen begriffen auskennen muss *g* die etwas veränderte gegenwart von 7 fand ich auch sehr gut, eben typisch nach survive
Shadowhell
15.11.2003, 21:19
Ich bevorzuge eine mischung aus Cyberpunk und Steampunk.
Von mir aus können auch gut andere elemente vorkommen aber sollte alles zur momentanen lage der Story und der Atmpsphäre passen.
Sephiroth das Böse
15.11.2003, 21:39
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifFinal Fantasy 7http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Dieses Ambiente einfach vorzüglich:hehe:
Im Ernst, Mit seinen Freunden in Midga einen hebenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif .
In Costa del So entspannen8) .
Im Gold Saucer sich amüsieren und sich schlagenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif .
Beim Condor Berg Krieg spielen:cs2:.
Auserdem kann man in Midgar auchhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_070.gif .
Und vieles ist düster(Nibelheim, Nordkrater) und manches hell(Costa del So) und vieles macht einfach Spaß(Gold Saucer)-_-'ries .
Also das etwas futuristische.
Tonberry
15.11.2003, 23:24
Also mir gefällt auf jeden Fall Mittelalter am besten.Gegenwart konnte ich noch ertragen aber Karibik war nich so mein Ding.......
Naja also ich hab bei FFXII das Gefühl dass es wieder so Karibik mäßig wird aber veilleicht lassen sie Mittelalter auch einfließen.Mal schauen....;)
Spontan würde ich sagen FF7, aber ohne die Story und die Char's waere das Ambiente nicht das selbe.
Ohne das ganze drumherum finde ich hatte FF8 ein tolles Ambiente. Dieser Zukunftsstyle ist bestimmt auch Geschmackssache, doch diese Atmosphäre in den Städten, dem Balamb-Garden oder aussergewöhnlichen Plätzen wie der Weltraumstation und dem Innenleben des Ragnarok Flugschiffes konnte bisher nichts toppen.
Ich finde die düstere Zukunftswelt cool aber ich finde auch mittelalter cool. vor allem mittelalter mit technik (Luftschiffe usw.)und Magie gemischt (Final IX). gab es eigentlich schon so was wie düsteres mittelalter oder eine düstere Welt im asiatischen Stil?
Mir haben die Welten von FF7 und FF8 am besten gefallen, aber mit der Welt von FF10 konnte ich mich überhaupt nicht anfreunden.
Allgemein finde ich Mitteralterwelten am Besten.
Aber die FFX Welt gefällt mir noch ne Spur besser. :)
Irgendwie finde ich die Welt von FF-X sogar ganz idylisch.
Wenn da Sin nicht währe :\
Shadowhell
17.11.2003, 00:57
In FF X gabs scho schöne flecken keine frage nur waren halt die fast nicht vorhandenen städte ein grosses manko. (zumin für mich)
Ich fand eigentlich alle Welten soweit ganz gut. Es hat jedenfalls alles so zusammen gepasst :)
Was ich allgemein nicht soooo mag, ist, wenn zuviel Technik drinvorkommt, bei ff7 mochte ich deshalb Midgar nicht so gern (was zum teil aber auch daran lag, dass ich den Teil am öftesten gespielt habe, weil man da ja immer anfangen muss).
Aber bis jetzt gab es kein spiel wo ich gesagt habe, dass mich ein Ort überhaupt nicht zufriedengestellt hat. Ich fänds nur gut, wenn die Städte mal wieder etwas größer würden und man auch mal Häuser betreten könnte, die nicht zur Story gehören und man trotzdem mal etwas mehr findet, außer ein paar Tränke oder ähnliches :D
Rosslatex
17.11.2003, 01:43
Naja, wie der Titel schon sagt, es ist eine Fantasy-Welt, also eine Welt für sich, deswegen glaube ich kaum, dass soetwas passieren könnte passiert ist xD aber ich will hier mal nicht klugscheißern ^^'
Ich fand das Mittelalter von Final Fanatsy IX nicht so berauschend, z.B. wie Steiner immer gesprochen hat, dies war irgentwie IMHO ein ziemlich absurdes und unreifes Verhalten xD
Das mit FFVII war genial, vielleicht nach dem 4. Weltkrieg, wenn alles vernichtet ist und ein paar zukünftige Maschienen gerettet wurden ^^'
Aber in VII war es nicht schlecht gemacht, eine Art zukunfts mix, ich konnte nichts richtiges daraus erschließen, z.B. in welcher Zeit dies jetzt nun spielt.
Baron Sengir
18.11.2003, 22:44
Ich fand FFX eigentlich ganz gut.
Mir gefällt irgendwie das die Leute Dort so einfach und bescheiden leben.
Darum wir es für mich auch interesant was FFX-2 so bringt.
Es wird wohl das gesammte Bild von Spira erheblich beeinflussen da zum Beispiel Machina wieder erlaubt sind und es vieleieicht ähnliche Städte wie das alte Zanerkand geben wird.Ein gutes Beispiel ist meiner Meinung schon Bevell.
Mir haben eigentlich alle Welten gefallen, jede hatte ihren ganz eigenen charme. Besonders mag ich aber Gegenwart/Zukunft, so wie bei FFVII/FFVIII. Es gab aber auch bei den beiden Ausnahmen, wie etwas Wutai oder Artemisias Schloß, welche in einem mittelalterlichem Stil gehalten sind und eine kleine Abwechslung ist mal lustig, aber generell bevorzuge ich eine eher "düstere" bzw. "futuristische" Atmospäre.
Mica Kadero
18.11.2003, 23:20
Also ich fand die Welt,also das Ambiente von FFVIII am besten.Ich fnads einfach cool dieses zwischen Ding zwischen Altertum und Fortschritt.
MFG
Mica Kadero
chiaki-boy
18.11.2003, 23:52
also die zukunfs war am besten das mittelalter
folgt dann
Also ich mag eigentlich das Szenario von FFVII und IX am liebsten. Ich bin ein Fan von Steampunk, aber auch das Märchenbuch-Design von Final Fantasy IX hat mir hervorragend gefallen... Hoffe die Frage ist ausreichend beantwortet.
kwasniewski
19.11.2003, 00:24
ich find die welt von VIII am coolsten. so viel technik auf einem haufen *staun*. z.b. wenn eine tür geöffnet wird, werden ersma 10 verschiedenen schlösser deaktiviert und alles zig mal verdreht, gewechselt, die panzertür wird horizontal, die dahinter diagonal und die dritte schicht in drei geteilt und nach aussen verschoben :p ...wer mir nicht folgen kann der soll sich bitte me´lden :p ;) . naja, so ungefär...
aber die welt von IX fand ich auch geil, schön mittelalterlich...
Ikea Boy
19.11.2003, 01:07
Ich fand die Umgebung von FFX recht schon, wenn man die sicht wünscht man sich gleich in den Urlaub!:D
Und das Ambiente in Limblum bei FFIX war richtig klasse!
phantom lord
22.11.2003, 04:03
@ikea boy
tach auch. Lindblum ist echt klasse gelungen, nur die Musik da gefällt mir nicht so. da hätte eher so was mittelalterliches hingepasst als diese kneipenmusik §marsch
Ikea Boy
22.11.2003, 05:57
@phantom lord
Mit der Musik hast du schon recht, die hätte auch noch ein bisschen besser sein können
Aber bei FFX muss ich sageen das die Musik richtig in das Spiel passt;)
Cifer Almasy
22.11.2003, 12:50
Man,jetzt poste ich zum ersten mal wieder nach n paar Monaten
@ Topic:
Auf jeden Fall wars es bei mir FF X,obwohl ich mich wirklich frage,ob wir in 1000 Jahren dann solche Kleider tragen (oder unsere Nachfahren):D
Naja,man liest sich!
MfG,
S.C.A
Original geschrieben von Cifer Almasy
Man,jetzt poste ich zum ersten mal wieder nach n paar Monaten
@ Topic:
Auf jeden Fall wars es bei mir FF X,obwohl ich mich wirklich frage,ob wir in 1000 Jahren dann solche Kleider tragen (oder unsere Nachfahren):D
Naja,man liest sich!
MfG,
S.C.A
Dito!
Hab auch an sowas gedacht. :D Schau dir doch den Film „Dune. Der Wüstenplanet“ an. Das sollte angeblich in der Zukunft der Menschheit spielen, jedoch sieht man in diesem Film kein Anzeichen dass sich die heutige Zivilisation weiterendtwickelt hat. Statdessen sieht man eine ganz andere Zivilisation die mit dem was wir heute kennen kein bichen vergleichen lässt (ausser ein paar Nahmen). Man glaubt dann gar nicht dass das alles im Film die Zukunft der Menschheit darstellen soll.
Wer weiss wie die Menschheit in 1000 Jahren aussehen wird. Ob das nun so sein wird wie in „Star Treck“ oder mehr wie bei FF-X oder wie in dem oben genannte Film.
Ich finde solche Vorstellungen faszinierend.
So ich geb auch mal mein Senf dazu :D
... ich wünsche mir schon lange ein richtiges piratenmäßiges, japanisches rollenspiel, aber bis heute gibt es so weit ich weiß kein einziges davon...
öhm ok is nich PS2 aber wie wäre es denn mit skies of arcadia ich glaub da is sogar nen 2ter Teil in der mache
b@ck to topic : meiner Meinung löst square (aber auch andere RPG schmieden )das Problem, das viele habn, recht gut ( also mit der Lieblings RPG Umgebung ). Klar mag der eine lieber das High Tech/ Zukunftsambiente eines FF VII, der nächste möchte gern ins Mittelalter (ala FF IX oder Sudioken *wirds so geschrieben?!* ^_^ ) und ein dritter möchte im prinzip in welten eintauchen die vollkommen neu und unerwartet sind (wild arms 3 halt).
Ich finde solange die Story zum "Universum/Welt" des jeweiligen Spiels passt is nichts daran auszusetzen.
Was am besten zur FF-Serie passt lässt sich imho nicht so direkt sagen, denn im eigendlichen sind nur folgende sachen wichtig der hero muss sein Schwert kriegen ^_^ , es muss um die Vernichtung der Welt gehen , Romantik muss noch drin sein ( ja klar :D ) und noch ein richtig schön fieser Oberschurke muss unserem Helden im Weg stehn.
Wie die Welt dann aussieht die er beschützen soll is doch dann egal ;)
aja am besten gefiel mir: FF VIII ;)