PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1€ pro Download



dancle
05.11.2003, 00:54
Halt, einen Moment noch!


Nanu? Was ist denn jetzt schon wieder? Diese Frage geht dir sicherlich gerade durch den Kopf.

Erklärung:
Die hier runtergeladenen Spiele sind ja für euch eigentlich kostenlos, leider nicht für uns. Wir müssen Traffik-Gebühren für jeden eurer Downloads zahlen, Geld das wir euch eigentlich damit schenken. Leider können wir diese Gebühren nicht immer durch Werbung refinanzieren, daher müssen wir manchmal, wie auch in diesem Fall, die Traffic-Gebühren auf diesem Wege wieder begleichen. Keine Sorge: Die Gebühren sind nicht hoch, sie liegen gerade mal bei ca. 1 Euro.

Ja, den läppischen Euro ist es mir wert!
(Starte den Download von Yoshis Maze Mania)

So wird's gemacht:
Wähle auf der kommenden Seite Dein Land aus, und Du erhälst eine dreistellige Nummer und eine weitere Nummer, eine Telefonnummer. Notier Dir die dreistellige Auftragsnummer und wähle die Telefonnummer. Folge dort den weiteren Anweisungen und Du erhälst einen PIN, mit dem Du nun das Spiel runterladen kannst. Ein Anruf kostet 1,86 €/min*), dauert aber gerade mal 35 Sekunden**). Macht also im Endeffekt gut 1 Euro! Gib unbedingt auch Deine E-Mail Adresse an, falls der Download mal abbrechen sollte, Du bekommst dann eine Mail um den Download wieder aufzunehmen.


1.Ich finde es eine total Unverschämtheit, die Traffikkosten auf die Nutzer der Seite abzuwälsen. Das kann ja wohl überhaupt nicht wahr sein. Ich hatte gedacht ihr währt eine normale Seite, seit ihr aber doch nicht.

2.Was ist mit den Spenden passiert, ihr habt vor nicht alzulanger Zeit einen Spendenaufruf gemacht und auch genug dadurch eingenommen. Alles schon wieder weg, kann ja wohl kaum wahr sein.(PS: Ich würde euch lieber einmalig eine höhere Summe überweisen, als pro dl 1€ zubezahlen!!)

3.1€(1,96DM) pro DL, wenn ich mir 10 Spiele downloade, bezahle ihc also 10€(19,55DM) oder was. Also ich glaub das ist etwas sehr hochgesetzt. Den Läppischen €, das is wohl hammerhart teuer.

4.Wer garantiert mir das ich beim ersten Mal die Nummer Ordnungsgemäß höre, wenn nich, darf ich nochma anrufen oder was?

5.Die Spiele sind Freeware. Naja kostenpfliche Downloads sind ja wohl kaum als Freeware zu deklarieren.

6.Nunja es gibt ja noch Alternativen und wenn Ihr euere Einstellung nicht ändert,werde ich diese aufsuchen. ich finde es traurig, aber warscheinlich liegt euch nix an Besuchern.

Ich hoffe Ihr Vertragt etwas Kritik und löscht diesen Thread nicht gleich wieder.

Nice Greets Daniel

Laguna the Immortal
05.11.2003, 00:59
in der letzten zeit gab`s zu viel traffic darum kosten jetz
neue, gute games ein euro was leider nötig is aber der rest
steht ja auch in nem großen thread dazu:rolleyes:

Lunar
05.11.2003, 01:00
muh das thema wurde schon 10000 x mal durchgekaut.., wenn du es nich willst dann saugs nich und schau auf anderen sites.. :rolleyes:

Lunar

dancle
05.11.2003, 01:04
Keine Angst, das habe ich schon getan. Hohe Traffik-Kosten für das Spiel kann nicht sein, weil es auf FREESPACE von Homepages.at liegt, da gibt es noch nicht mal eine Traffikbeschränkung, ich finde das ziemlich Armseelig.

Nice Greets Daniel

Ar'dun
05.11.2003, 01:16
Als inoffizieller Erklärbär des Forums, werd ich mal auf deine Punkte eingehen:

1.Ich finde es eine total Unverschämtheit, die Traffikkosten auf die Nutzer der Seite abzuwälsen. Das kann ja wohl überhaupt nicht wahr sein. Ich hatte gedacht ihr währt eine normale Seite, seit ihr aber doch nicht.

-Es gab laut Aussage von Sesostris [Einer der Admins des Rings bzw. DER Admin] in der letzten Zeit knapp 300 GB Traffic von dem ein Großteil auf Rpg-maker.com entfällt. Verursacht wurde das von hotlinkern, die (z.B T-dummline) ihre eigene Seite (t-dummline z.B zu Unterwegs in Düsterburg) zu Spielen machen und den Dl dann hier verlinken. Schlicht eine unverschähmtheit, da die Nutzer dieser Seiten so zusätzlich traffic auf Kosten des Rings verursachen, die für Seso und SDS einfach nicht tragbar sind.

2.Was ist mit den Spenden passiert, ihr habt vor nicht alzulanger Zeit einen Spendenaufruf gemacht und auch genug dadurch eingenommen. Alles schon wieder weg, kann ja wohl kaum wahr sein.(PS: Ich würde euch lieber einmalig eine höhere Summe überweisen, als pro dl 1€ zubezahlen!!)

- du müsstest etwa 3- bis 400 Euro _Pro Monat_ spenden, um den Traffic zu bezahlen. Was damals genau zusammengekommen ist, kann ich dir nicht sagen, jedenfalls hat es mit sicherheit nicht lange gereicht...

3.1€(1,96DM) pro DL, wenn ich mir 10 Spiele downloade, bezahle ihc also 10€(19,55DM) oder was. Also ich glaub das ist etwas sehr hochgesetzt. Den Läppischen €, das is wohl hammerhart teuer.

-Hallo? Gehts noch? Bisher gilt dieser Obulus nur für Vollversionen und wieviele giebt es davon, wieviele erscheinen davon im Monat?
Bischen unrealistisch dein Beispeil ^^
Außerdem: Wieviel zahlst du für kommerzielle Spiele? Wahrscheinlich nur den CD-Rohling, wa? -_-

4.Wer garantiert mir das ich beim ersten Mal die Nummer Ordnungsgemäß höre, wenn nich, darf ich nochma anrufen oder was?

-... *ohne Worte*

5.Die Spiele sind Freeware. Naja kostenpfliche Downloads sind ja wohl kaum als Freeware zu deklarieren.

-Err...Spiele die mit dem Maker gemacht wurden, sind vorangig erstmal urheberrechtlich geschütztes gedankengut der Macher und wenn die dafür Knete wollten, könnten sie das sicher irgendwie geltend machen. Man darf dennoch nicht vergessen, das der Maker nachwievor illegal zu den meisten gelangt ist und deshalb ist das ein anderes Thema. Du zahlst außerdem nicht wirklich für das Spiel, sondern für den dl und den traffic den du damit verursachst.

6.Nunja es gibt ja noch Alternativen und wenn Ihr euere Einstellung nicht ändert,werde ich diese aufsuchen. ich finde es traurig, aber warscheinlich liegt euch nix an Besuchern.

-Tu uns allen einen Gefallen und sag auch den hotlinkern, das sie sich eine "Alternative" für dl suchen sollen, dann sind nämlich die Probs des Rings gelößt ^^
Wenn du das Spiel unentgeldlich [gratis, kostenlos, für UMME) haben willst, dann frag doch Freunde, im Chat ect.
Das alles entlastet den Ring und tut ihm damit gut.

Wenn dir nicht in die Birne geht, das der Ring mit dieser Maßnahme einfach Selbstschutz betreibt, dann mögest du eine "gute Alternative" finden und alle die ebenso denken wie, du mit dir nehmen.

Amen.

~Ar'dun~

Ynnus
05.11.2003, 01:26
Original geschrieben von dancle
Keine Angst, das habe ich schon getan. Hohe Traffik-Kosten für das Spiel kann nicht sein, weil es auf FREESPACE von Homepages.at liegt, da gibt es noch nicht mal eine Traffikbeschränkung, ich finde das ziemlich Armseelig.

Nice Greets Daniel


Loooooool! So einen guten Witz hab ich seit Jahren nicht mehr gehört...

Überleg erstmal was du da redest Mann! Die Spiele liegen auf dem eigenen Server des Rings und der kostet nunmal Kohle, ganz logisch oder?^^

GSandSDS
05.11.2003, 01:31
Das Thema hatten wir jetzt schon x-mal. Wer den Euro bei den ausgewählten Vollversionen nicht zahlen will, lässt es halt. Ansonsten empfehle ich die momentan neueste Ausgabe der Makersmind zu lesen. *click*