Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Konsolen-Kettenquiz #3 - The quiz returns
Knuckles
04.11.2003, 23:32
Da im MPDAC danach gefragt wurde und ich scheinbar vergessen hatte jemals einen dritten Thread zu eröffnen, kommt er hier mir EINIGER Verspätung endlich.
Zuerst gibt es natürlich wieder die Regeln:
Es werden Fragen zu Konsolen-Spielen gestellt, der Beantworter dieser Frage darf seinerseits eine neue Frage stellen.
Eine Frage sollte etwas mit der vorrausgegangenen Frage zu tun haben, allerdings nur im weitesten Sinne.
Grundsätzlich sind Fragen zu allen Konsolen und allen Genres erlaubt (auch Handhelds und Arcade).
Da im Konsolen-Forum recht viele Personen sind, die sich gut auskennen, dürfen auch kniffligere Fragen gestellt werden. Jedoch sollten diese Fragen auch für einen Unwissenden im Bereich des möglichen sein.
Die Final Fantasy Reihe ist diesmal ausgeschlossen. Es soll auch etwas Abwechslung dabei sein und wenn eine FF- Frage aufkommt würde man nicht mehr aus dieser Ecke rauskommen.
Sollte keiner innerhalb von 3 Tagen auf die Lösung kommen, soll der Fragesteller die Frage bitte auflösen und eine leichtere Frage stellen.
Es ist KEINEM User erlaubt während dieser Zeit einfach eine neue Frage zu stellen.
SIGNATUREN AUS!!!!
So, wer will darf anfangen! Nach einiger Zeit sollte der aktuelle Punktestand auch gepostet werden, den immerhin wollen wir doch wissen wen wir mit Fragen zu alten Schinken und so weiter nerven können!
offizieller Push.... da ist der doch Thread... waren mal wieder alle nur zu faul zum Suchen...
thx to Knuckles :)
one-cool
04.11.2003, 23:48
klar;)
er wurde nur heute um 18:32 erstellt...
gell ava;)
Original geschrieben von one-cool
klar;)
er wurde nur heute um 18:32 erstellt...
gell ava;) Pssst... das hätte NIEMAND gemerkt... Himmel hilf ;) :p
Nagut.. erste Frage... neustart Freunde, jeder hat 0 Punkte.. regeln sollten die meisten noch kennen!
Welches war die ELEMENTARE Farbe von Nintendos einziger wirklich gefloppten Konsolen Virtual Boy! *g* viele Käufer hatten danach übelste Motion Sickness -> ihnen wurde übel und schwindlig, passiert manchen auch heute noch bei 3D Shootern
also... welche Farbe, ist nicht schwer... Eingangsfrage... diesmal werde ich es euch zeigen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif :D
Was meinst du mit dem Wort "elementar"?
Ich weiß bloß, dass der Virtual Boy sowohl außen (Gehäuse) als auch innen (Grafik) ziemlich rot-schwarz aussah. ^^
Knuckles
05.11.2003, 00:07
Die Farbe war grün...nein...blau...nein...gelb...
Ne, um ehrlich zu sein, die Farbe war mehr als nur ROT!
EDIT: Fu.., ein paar Sekunden zu spät.
one-cool
05.11.2003, 00:15
Original geschrieben von AvalancheVII
[B]Pssst... das hätte NIEMAND gemerkt... Himmel hilf ;) :p
:p;)
so nun zur Frage:
Der Virtual Boy:
Farbe Rot
Controller schwarz
puh
wie viele Leute es zurückgaben is schon schwerer...
ich weiß die Verkaufszahlen
das waren in den USA 250.000
und in Japan 100.000
aber wie viele Leute darunter waren die darunter Litten...
pu ich sag ma in Japan 40%
^^"
also 40.000(weil ich noch weiß dass es recht oft vorkam)
tjo Knuckles... hättest mal die Gags später reineditiert und erst 'rot' gepostet.. *g* So war CT in dersleben Minute schneller :p
CT - 1 Punkt
bitte nächste Frage, topicrelated... isch mach euch nackisch!!! :D
Okay, bleiben wir - beinahe zwangsläufig - beim Virtual Boy; die Frage sollte ebenfalls relativ leicht sein:
Welches Virtual-Boy-Spiel - das wohl noch zu den besseren Spielen auf Nintendos Flop-Konsole zu zählen ist - konnte auf dem Nintendo 64 mit einem sehr beliebten, partytauglichen Nachfolger aufwarten, welcher wiederum höchstwahrscheinlich auf dem Cube eine Fortsetzung finden wird?
one-cool
05.11.2003, 01:06
Mario tennis
Äußerst knapp, aber richtig. ^^
CT - 1 Punkt
one-cool - 1 Punkt
Du bist dran!
SpongeBob
05.11.2003, 01:16
aehm...,
MARIO PARTY (4 o. 5)
EDIT: oh sorry, hatten wohl gleichzeitig geschrieben...
one-cool
05.11.2003, 01:26
Original geschrieben von CT
Äußerst knapp, aber richtig. ^^
Bei solchen Fragen^^
hmmm eine Frage:Wie stark ist die CPU des Wonderswan...
also Bit und Mherz angeben
SpongeBob
05.11.2003, 01:28
joa,
"16-bit 3.072 MHz processor" vielleicht^^
one-cool
05.11.2003, 01:29
jopp
Bei solchen Fragen^^
hmmm eine Frage:Wie stark ist die CPU des Wonderswan...
also Bit und Mherz angeben
Eine Frage sollte etwas mit der vorrausgegangenen Frage zu tun haben, allerdings nur im weitesten Sinne.
:rolleyes:
SpongeBob
05.11.2003, 01:39
mmhh...
was stell ich denn fuer eine Question?
bit, mhz, prozessor....uhm.......ahh...ja genau:
-wie heisst der Entwickler/Hersteller der Geraete von Mario Sunshine und Luigi's Mansion?
Knuckles
05.11.2003, 01:40
Original geschrieben von Rübe
:rolleyes:
Tut es doch. WonderSwan ist ein Handheld und VirtualBoy würde ich auch in die Sparte einordnen. Passt doch alles.
@FFCrew-CA
Nintendo :rolleyes:
SpongeBob
05.11.2003, 01:42
@Knuckles
Nintendo
das waere doch zu einfach oder? leider nicht.
Knuckles
05.11.2003, 01:48
Hatte die Frage nicht richtig verstanden, da sie etwas komisch gestellt ist, aber wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, meinst du Gadd Science, Inc.. So heißt die Firma in der US Version.
Original geschrieben von Knuckles
Tut es doch. WonderSwan ist ein Handheld und VirtualBoy würde ich auch in die Sparte einordnen. Passt doch alles.
Das wäre aber wieder die vorletzte.. :D... Naja, viel SPass noch.
SpongeBob
05.11.2003, 01:56
@Knuckles
ich wollte es nicht zu einfach machen, aber da die Frage wohl nicht verstaendlich genug ist.
Der Typ der die Geraete fuer Mario Sunshine & Luigi's Mansion entwickelt hat, wie nennt man ihn in den beiden Spielen?
Ein Tip:
-Dreckweck XX*
-Spuckweck XX*
*=ich habe vergessen wie die Ziffern hinter den Geraeten hiessen
Knuckles
05.11.2003, 02:36
Hab zwar die Frage schon mit der US Firma beantwortet, aber wenn es unbedingt sein muss hier nochmal die dt. Lösung: I.Gidd GmBH & Co..
Und zur Vervollständigung:
- Schreckweg 08/16
- Dreckweg 08/17
SpongeBob
05.11.2003, 02:40
@Knuckles
Hab zwar die Frage schon mit der US Firma beantwortet, aber wenn es unbedingt sein muss hier nochmal die dt. Lösung: I.Gidd GmBH & Co..
Und zur Vervollständigung:
- Schreckweg 08/16
- Dreckweg 08/17
achso, sorry hatte nicht die US-Version gespielt gehabt, deshalb habe ich die richtige Antwort nicht erkannt. *nichtschlagen*
ok, lass mal hoeren^^
Knuckles
05.11.2003, 02:42
Hatte die Frage nicht richtig verstanden, da sie etwas komisch gestellt ist, aber wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, meinst du Gadd Science, Inc.. So heißt die Firma in der US Version.
Hab zwar die Frage schon mit der US Firma beantwortet, aber wenn es unbedingt sein muss hier nochmal die dt. Lösung: I.Gidd GmBH & Co.
>_< http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Habe ich erwähnt, das ich es hasse mich selber zu zitieren?
Ist es den so schwer mal alles genauer zu lesen? :rolleyes:
Nanatsusaya
05.11.2003, 04:00
jaja. :D
Stell lieber eine neue Frage. :rolleyes:
(nich ernst nehmen...)
Knuckles
05.11.2003, 04:06
Punktestand:
1pt - CT
1pt - one-cool
1pt - FFCrew_CA
1pt - Knuckles
Neue Frage: *grübel*
Da wir noch immer bei Nintendo sind und ich gerade Lust auf eine leichte Frage habe: Wer ist der Entwickler des neuen Starfox Games?
Der Entwickler müsste Namco sein. Hoffe du möchtest jetzt nicht noch den Namen des Proggy-Teams haben (weiß ja niemals, ob das Game von nem speziellen Team dort gemacht wird ...).
Gruß,
Chocobo
Knuckles
05.11.2003, 04:12
Punktestand:
1pt - CT
1pt - one-cool
1pt - FFCrew_CA
1pt - Knuckles
1pt - Chocobo
Right, your turn.
Yosh! Okay meine Frage:
Wie sollte Pac-Man, Held eines der ersten Namco-Spiele und Firmenmaskottchen ursprünglich heißen?
Gruß,
Chocobo
Puck Man
BTW, hier gibts ne nette Pac Man History:
http://www.red-gallery.com/pacman/history.html
So, uhm... hab grad auch keinen Bock auf schwere Fragen. Deshalb was leichtes :D
Welcher Controller wurde mit R4 Ridge Racer Type 4 eingeführt?
Knuckles
05.11.2003, 04:29
Original geschrieben von Kenji
Welcher Controller wurde mit R4 Ridge Racer Type 4 eingeführt?
JogCon!
Und da ich sowieso recht habe...:D...hier gleich die nächste Frage:
Was war das besondere am Vorgänger des JogCon?
Punktestand:
2pt - Knuckles
1pt - CT
1pt - one-cool
1pt - FFCrew_CA
1pt - Chocobo
1pt - Kenji
Yes, vorne! :D ...aber bestimnt nicht mehr lange.
JogCon!
Du meinst den Neg-Con? Den konnte man in der Mitte "drehen"! Argh, sorry, kann das auf die schnelle net besser beschreiben ...
GRuß,
Chocobo
Nanatsusaya
05.11.2003, 04:40
JogCon!
Entweder der NegCon, der hatte diese Twisting-Steuerung oder der GunCon aber ich she grade es wurde schon geantwortet. >:(
Knuckles
05.11.2003, 04:40
Punktestand:
2pt - Chocobo
2pt - Knuckles
1pt - CT
1pt - one-cool
1pt - FFCrew_CA
1pt - Kenji
@Chocobo
Passt schon die Antwort. Steuerung erfolgt halt durch "drehen" des NegCon. Mehr wollte ich nicht hören.
Again, your turn.
@Nana
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. :D Ist mir heute schon zwei mal passiert.
Okay, meine Frage:
Welcher Artikel von Namco wurde dieses Jahr mit dem CESA Game Awards ausgezeichnet?
Argh, hoffentlich kommen wir mit unseren Fragen mal irgendwann wieder von Namco wech *lol*.
Ich weiß, keine sonderliche schwere Frage, aber da /me müde ist fällt mir nix besseres mehr ein - und ich wollte noch posten bevor ich Richtung Bettchen rolle.
Gruß,
Chocobo
Nanatsusaya
05.11.2003, 04:49
Tales of Destiny 2....oder doch nich`? :D
vergesst es. wenn ichs schon nich weiß bin ich sogar zu blöd, richtig bei google zu suche. *schmoll*
Taiko no Tatsujin Tatacon de Dodon ga Don
OK, nächste Frage:
Bei welchen Konami Musikspiel muß man so richtig auf die Buttons hauen?
Das ist Pop'n Music - sehr goiles Games :).
So, next question Question:
Bei welchem Spiel kann man das Metal Gear Solid Theme nachspielen?
Gruß,
Chocobo
PS: Bin jetzt bis zirka 15.00 Uhr in der Berufsschule (das letzte mal vor den Prüfungen) - kann euch also nicht sagen ob's richtig ist. Aber die Frage ist ja auch recht leicht. Und das ihr mir in meiner Abwesenheit bloß nicht zu viele Punkte macht!!!
Original geschrieben von Chocobo
Bei welchem Spiel kann man das Metal Gear Solid Theme nachspielen?
Da dürfte es sich um beatmania handeln, sogar auch in der PAL Version für die PSX... :)
3pt - Chocobo
2pt - Knuckles
2pt - Kenji
1pt - CT
1pt - one-cool
1pt - FFCrew_CA
1pt - AvalancheVII
Auch bei einem sehr affigen Spiel muss man sehr viel Rythmusgefühl an den Tag bringen, es ist ein Mini-Spiel - und das 'Hauptspiel' ist für die PS2 erschienen. Wie heißt das Minispiel, und wie das Hauptspiel?
Du müsstest damit eigentlich Ape Escape 2 meinen, das angesprochene Minispiel heißt "Tanz, Affe, tanz" - zumindest in der deutschen Version.
Du müsstest damit eigentlich Ape Escape 2 meinen, das angesprochene Minispiel heißt "Tanz, Affe, tanz" - zumindest in der deutschen Version. correcta :D ^_^ hast das Spiel gespielt?
3pt - Chocobo
2pt - Knuckles
2pt - Kenji
2pt - CT
1pt - one-cool
1pt - FFCrew_CA
1pt - AvalancheVII
your turn
Nur mal ausgeliehen und angespielt, aber ich hol's mir irgendwann einmal, fand schon den Vorgänger sehr gut. ^^
Ich hatte noch vom damaligen Man!ac-Test im Gedächtnis, dass es in Ape Escape 2 einige Minispiele gibt, unter anderem eben auch ein musikalisches. (Den genauen Namen musste ich dann allerdings in den entsprechenden Ausgabe nachschlagen. :rolleyes: )
Nächste Frage:
Welche(r) tierische(n) Freund(e) bzw. Helfer kommt/kommen in allen Donkey-Kong-Episoden (also DKC 1-3 und DK64; die GB-Remakes bzw. -Umsetzungen entsprechen ja den SNES-Teilen) von Rare vor?
Ein Strauss, ein Frosch, ein Rhinozeros und ein Schwertfisch!!
Und ein kleiner Papagei, der die Lampe im Dunklen hält :)
Das ist leider falsch. Ich fürchte, du dass du die Frage nicht richtig verstanden hast oder meine Formulierung vielleicht etwas verwirrend ist. :rolleyes:
Es war nach dem/den Tier(en) gefragt, das/die in allen vier Teilen vorkommt/vorkommen.
Nanatsusaya
05.11.2003, 15:27
Hm dann tipp ich einfach mal auf das Rhino, der frosch isses auf keinen Fall. :)
also das Rhino und der Schwertfisch. glaube ich.
JohnMcCloud
05.11.2003, 16:58
Ich glaube es ist nur das Rhino
one-cool
05.11.2003, 20:39
Schwertfisch
erster Teil Rino Schwertfisch Papagei und der Frosch Expresso
2ter Teil
Rino Frosch Schlange Squawk(Papagei) Schwertfisch Spinne
3Teil:
Papagei Schwertfisch Elefant, dieser Parallel Bird
4Tei:
rambi und Enguarde
-> Schwertfisch istin allen teilen verteten
Edit: Das stimmt aber nun so...*g*
SpongeBob
05.11.2003, 20:51
@one-cool
vergiss die SPINNE nicht die im 2. o. 3. Teil vorkommt.^^
Alles falsch. :rolleyes:
Ein kleiner Tipp: Ihr solltet mal von der Idee wegkommen, dass Rambi, das Nashorn, in allen Teilen dabei war.
SpongeBob
05.11.2003, 21:00
achso, du schlimmer du^^
1. diddy
2. dixie
3. dieses baby, weiss aber nicht wie es heisst
4. ka
meinste das?
one-cool
05.11.2003, 21:06
in allen teilen Hilfreich zur Seite stehen
Cranky
Funky Kong
und
Enduardo der schwertfisch...
So wenn das nich stimmt kriege ich meine Krise...
Hmm,ich hätte auch aufs Rhino getippt,da es da ja nicht ist,sag ich mal keines...
Edit: Die anderen Affen auch?Wenn ja,mist...
Original geschrieben von FFCrew_CA
achso, du schlimmer du^^
1. diddy
2. dixie
3. dieses baby, weiss aber nicht wie es heisst
4. ka
meinste das?
Argh, nein, das war das "Falscheste" bislang.
So schwer ist die Frage übrigens nicht, eigentlich sollte sie jeder, der sich wenigstens etwas mit der Donkey-Kong-Reihe auskennt, beantworten können.
Es geht im Übrigen nur um die Tiere, die keine Affen sind.
SpongeBob
05.11.2003, 21:12
@CT
machs nicht so spannend,
gib uns noch einen Tip:
wieviele Helfer sind es denn?
Nun gut, es sind zwei Helfer, die in allen vier Spielen vertreten sind.
Einer von beiden war in einem der vier Teile allerdings nur passiv dabei, das heißt, er wurde vom Computer gesteuert.
one-cool
05.11.2003, 21:20
argl
Squawk und Eduardo
wenn das jetzt nich richtig ist...^^"
Ich lass' das mal durchgehen. :3
Du hast zwar bereits zum dritten Mal geraten und offenbar nicht wirklich viel Ahnung, aber im Prinzip ist deine Antwort richtig.
Der Schwertfisch heißt allerdings "Enguarde" und der Papagei trägt den Namen "Squawks". :rolleyes:
Na ja, du bist dann dran. ^^
3pt - Chocobo
2pt - Knuckles
2pt - Kenji
2pt - CT
2pt - one-cool
1pt - FFCrew_CA
1pt - AvalancheVII
one-cool
05.11.2003, 21:31
und dabei habe ich den 2ten dritten und DK64 durch^^"
danke CT...^^"
So zu meiner Frage...
Jaja der Berühmteste Klempner der Welt...aber woher hat er seinen Namen?
So Zusammenhang besteht durch das Ur-DK
Ursprünglich hieß Mario ja Jumpman, aber er wurde dann unbenannt, weil der die Jungs von Nintendo an ihren Hausmeister (oder so was ähnliches, weiß nimmer zu 100% was der von Beruf war ...) namens Mario Segali erinnerte.
Gruß,
Chocobo
EDIT: Bin mir zwar nur zu 98% sicher, dass das richtig ist, aber ich poste trotzdem schon mal die nächste Frage, da ich mich demnächst hier weg mache, um Matrix Revolution zu gucken :).
So, meine neue Frage lautet: Welchen Namen hatte die Variante der NES Konsole, die ein integriertes Diskettenlaufwerk hatte?
Nanatsusaya
05.11.2003, 22:34
meinst du das Famicom Disc System oder gibts da einen Speziellen Namen?
Die Antwort mit Mario kann ich btw. bestätigen. :)
Vielleicht meint sie den Twin Famicom (Sharp ? ), dem FC mit Disk System. http://www.gamespy.com/asp/image.asp?/articles/july03/famicom/sidebars/02_23_twinfamicom.jpg
Original geschrieben von welsper
Vielleicht meint sie den Twin Famicom (Sharp ? ), dem FC mit Disk System.
Yup, genau das Ding meine ich :). Das Ding wurde übirgens in der Tat von dem damaligen Nintendo Partner Sharp gefertig.
Das mit dem Disc System war zwar richtig, Nanatsusaya, aber der konkrete Name von dem Teil war Twin Famicom. Naja, warst ja dicht dran, das nächste Mal klappst bestimmt :).
Gruß,
Chocobo
Gogeta-X
06.11.2003, 00:38
Vielleicht meint sie den Twin Famicom (Sharp ? ), dem FC mit Disk System. http://www.gamespy.com/asp/image.asp?/articles/july03/famicom/sidebars/02_23_twinfamicom.jpg
Das hier hat absolut nix mit dem Tread zu tun also entschuldige ich mich schonmal dafür. Aber Welsper, bitte melde dich mal bei mir per PN oder Email marcio@inuyashas-dream.de bei mir. Es ist wirklich wichtig.
Ich brauch deine Hilfe, weil ich da ziemlich in der Klemme stecke. -_-
Sorry nochmal für Offtopic, aber es ist wirklich wichtig. :)
Das mit dem Disc System war zwar richtig, Nanatsusaya, aber der konkrete Name von dem Teil war Twin Famicom. Naja, warst ja dicht dran, das nächste Mal klappst bestimmt :)
^^ eigentlich hat Nanatsusaya den Punkt verdient ( ich schenke es ihr(?) gerne, sozusagen als fruhes Weihnachtsgeschenk ^^ .. ) - um erhlich zu sein, habe ich bei meiner Antwort eher geraten .. ^^
Diesmal eine etwas andere (hoffentlich erlaubte) Frage ^^; , aber dazu muss ich laut Paragraph XY (Z) KKQ (mit X,Y,Z aus N ) einen geschickten Ubergang konstruieren :
1. Stichwort Nintendo Famicom : Auf dem guten alten FC erschien in Japan unzahlige Hardware-Peripherien, wie hiess die eine Kreation, welches Bandai damals vor gut 16 Jahren auf dem jap. Markt brachte, mit dem man am FC singen konnte ?
Jetzt aber zur eigentliche Frage : Wie heisst die nette, junge Dame (http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20031105/karaoke1.htm), die wahrend Bandais "Net ranking" Vorstellung zum ... (interessiert wohl kein Schwein) das schicke Karaoke Station in den Handen halt ?
( .. und in welcher bekannten dorama(TV-Drama, also Seifenoper)-Serie trat sie letztes (und auch dieses) Jahr auf ? ^^)
http://www.bandai.co.jp/item/images/1/2/4543112193353000.jpg
「カラオケステーション」~ Karaoke Station von Bandai
Da Bandais Karaoke Station kein Videospiel im herkommlichen Sinne ist, genugt im Grunde schon die 1. Frage und damit es nicht zu leicht wird (viel schwieriger wird es auch nicht) : Welche beruhmte Reihe feierte seinen Einstand auf/mit dem Famicom Disk System (FDS) und wie kam dieser Nintendo-Held zu seinem Namen ?
btw. Bandais Karaoke Station ist in Japan momentan ein "hot product" ; fur eventuell Interessierten : www.bandai.co.jp und www.karaokestation.net (wieder leider nur japanisch ..)
-------- offtopic -------
So, meine neue Frage lautet: Welchen Namen hatte die Variante der NES Konsole, die ein integriertes Diskettenlaufwerk hatte?
eigentlich ist das FDS kein "Diskettenlaufwerk" an sich, anders gesagt das FDS schluckt keine hierzulande ubliche 3,5" Disketten. Diese sogenannten "Disk Cards", wie Nintendo sie nannte, basierte auf das damalige "Quick Disk"-Format (naja diese sind im Grunde auch Disketten) von afair Mitsumi, die fruher in vielen jap. PCs Verwendung fand.
Ein kleiner Notiz am Rande : Auch Squaresoft bzw. Square hatte seine (angenehme\unangenehme) Erfahrungen mit dem FDS (Stichwort "Disk Original Group") und ihr damaliges "alles-oder-nichts" Produkt Final Fantasy war fur das FDS geplant und an sich auch "verkaufsfertig", wurde aber wegen div. "Copyright-Gerangel" mit Nintendo letztendlich auf normale cartridges ausgeliefert - was ware wohl aud FF und der Reihe (und das FDS) geworden, wenn dieses auf "Disk Cards" erschienen ware. Diese "Copyright-Geschichte" war einer der Grunden, weswegen das FDS nicht den erwunschten Erfolg brachte, wie seine "Nachfolgern" (BSX, 64DD oder gar das "Nintendo Power"-System) wurde es zu mehr oder weniger reinen Nintendo-"Spielwiese", fur welche ausschliesslich Nintendo Software herausbrachte .. und zum Schluss noch etwas geschichtliches : Am 30. September 2003 wurde der support und rewriting service fur das FDS eingestellt, gut 17 Jahren nach seiner Einfuhrung - zumindest das Famicom feiert sein 20 Jahriges.
http://www.gamespy.com/articles/july03/famicom/sidebars/01_41-diskkun.jpg
Disk-kun, das Disk System Maskottchen
Original geschrieben von Gogeta-X
Aber Welsper, bitte melde dich mal bei mir per PN oder Email marcio@inuyashas-dream.de bei mir.
Ich werde dann mal den PN-Modus wieder anschalten (wieso habe ich denn damals die PN-Funktion abgeschaltet ? ^^ ..) erwarte aber nicht zuviel von mir ^^ .. ach, es kann aber sein, dass ich mich erst am/nach dem Wochenende melde, da ich die nachsten Tage, "unibedingt" leider nur wenig Zeit haben werde und nicht zu Hause sein werde ..
Nanatsusaya
06.11.2003, 17:52
^^ eigentlich hat Nanatsusaya den Punkt verdient
Danke, ich weiß das zu schätzen....aber behalt ihn. ;)
ich schenke es ihr(?)
Das hingegen nehm ich dir übel! >:(
Zur Frage: Wie jetzt? Drei Frage auf einmal und eine verwirrender als die andere...
genugt im Grunde schon die 1. Frage und damit es nicht zu leicht wird (viel schwieriger wird es auch nicht) : Welche beruhmte Reihe feierte seinen Einstand auf/mit dem Famicom Disk System (FDS) und wie kam dieser Nintendo-Held zu seinem Namen ?
also da ich über das FDS nich viel weiß kann ich nur raten aber eine Serie die in Erwägung käme wäre Legend of Zelda. Aber wie Link zu seinem Namen gekommen ist weiß ich nicht.
(auch wenn man normalerweise nur posten sollte wenn man auch ne Antwort weiß post ich hald mal und rate. Mehr als falsch kanns ja nich sein :D.)
SpongeBob
08.11.2003, 06:38
Da jetzt wohl keiner wusste was Chocobo wissen wollte, und er auch noch keine Antwort gab, uebernehme ich mal, wenn er nix dagegen hat.
So,
auf welcher Konsole gibt/gab es einen aufzieh Ritter?
Ein Tip: Es gibt 2 Teile von diesem Spiel...
EDIT: DIESE(R) POST/FRAGE IST UNGUELTIG, WEITER OBEN IST DIE AKTUELLE FRAGE.
Knuckles
08.11.2003, 07:27
Da jetzt wohl keiner wusste was Chocobo wissen wollte, und er auch noch keine Antwort gab, uebernehme ich mal, wenn er nix dagegen hat.
Eine Frage, willst du uns verarschen? Hast du überhaupt die Regeln zu diesem Thread gelesen, oder besser gefragt, hast du überhaupt einen Beitrag gelesen? Scheinbar nicht, den sonst wäre dir aufgefallen, das welsper die letzte Frage gestellt hat und nicht Chocobo (welche btw. eine SIE ist).
Deine Frage ist daher ungültig! Und bleibt es auch.
ZWEI WEITERE REGELN WURDEN IM ERSTEN POST HINZUGEFÜGT!
SpongeBob
08.11.2003, 07:35
mhh, das habe ich wohl uebersehen.
Aber das kann man auch anders sagen. Brauchst mich ja nicht gleich anschreien. Ich habe dir nix getan. Und wenn du schlechte laune hast, kann ich auch nix dafuer geschweige denn was gegen machen.
Ich moechte mich nicht mit dir streiten. Also werde ich meinen Post editieren und die Frage wieder zurueck nehmen, auch wenn sie schon ungueltig ist.
Zum Gluck habe wegen einer PN fruher als gedacht wieder reingeschaut.
War meine Frage wirklich so konfus gestellt oder hat schlicht keiner Lust diese zu antworten ? "Hinweise" und "Andeutungen" waren imo eigentlich ausreichend vorhanden - zur Frage 1 musste man lediglich Famicom, Bandai und Karaoke in eine x-beliebige Suchmaschine eingeben und bei der Frage zum FDS wurde naturlich nach The Legend of Zelda gefragt (schon in Hinblick auf die GC-"Version") - und wie der gute Link zu seinem Namen kam weiss ich selber nicht mehr genau.
So jetzt noch der aktuelle Punktestand :
3pt - Chocobo
2pt - Knuckles
2pt - Kenji
2pt - CT
2pt - one-cool
1pt - FFCrew_CA
1pt - AvalancheVII
1pt - Chrno
-> Chrno kann weitermachen
hoffe, dass es jetzt wie gewohnt weitergeht, in dem Sinne さようなら miteinander ..
------------ Offtopic -------------
Original geschrieben von Nanatsusaya
Das hingegen nehm ich dir übel! >:(
^^ sorry .. mir war schon klar dass du mannlich bist - hatte den "^^"-Smilie im Klammer aber doch durch ein "?" ersetzt, damit es nicht so offensichtlich wirkte - hab mir nur einen kleinen Spass aufgrund des wohl klingenden Namen Nanatsusaya erlaubt ^^ .. ( .. das du nun explizit deinen Geschlecht angibst, ist hoffe ich nicht meine Schuld ^^ )
Der Vorname Nana hat mich ein wenig an Nana Mizuki ( 水樹奈々 ) erinnert (sie gehort wie die zuvor erwahnte Dame (http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20031105/karaoke1.htm) zu den aufkommenden (J-Pop-)Stars), was Nanatsusaya ( ななつさや oder besser 七つ鞘 ) bedeutet ist dir wohl auch klar, auch dass es weder mannlich oder weiblich zuzuordnen ist.
btw. mein 1. Vorname klingt an sich etwas weiblich, so dass ich bei Brief- oder e-mail-Korrespondenzen des ofteren mit "Miss" oder "Frohlein" angesprochen werde oder auch mit "sie" angeredet werde .. zumindest ich finde es lustig, gewisse "Vorteile" brachte es mir schon ein ^^.
was ich hatte sogar recht ? :eek: krass .... 8)
na ja Frage:
Wie viele Teile von Mario Kart gibt es bereits ?
(srry aber mir fällt gra nix besseres ein ....)
Zählt sie auf !
Super Mario Kart (SNES), Mario Kart 64 (N64), Super Mario Kart: Super Circuit (GBA) und Mario Kart Double Dash!! (GC) - also insgesamt vier Teile. :)
Richtig !
Der aktuelle Punktestand :
3pt - Chocobo
3pt - CT
2pt - Knuckles
2pt - Kenji
2pt - one-cool
1pt - FFCrew_CA
1pt - AvalancheVII
1pt - Chrno
dann frag mal weiter ....
Bleiben wir bei Mario Kart:
Welche Figur, die auch bei einem Mario-Spiel auf dem SNES eine wichtige Rolle spielt, war als Fahrer ursprünglich für Mario Kart 64 geplant (sah man damals auch auf ersten Bildern) und durch welche Figur wurde sie schlussendlich ersetzt?
Ich nehme mal an das war Koopa ... :o
ersetzt wurde er wahrscheinlich durch Wario ?! :confused:
Stimmt das so ? :confused:
Knuckles
09.11.2003, 18:39
Bleiben wir bei Mario Kart:
Welche Figur, die auch bei einem Mario-Spiel auf dem SNES eine wichtige Rolle spielt, war als Fahrer ursprünglich für Mario Kart 64 geplant (sah man damals auch auf ersten Bildern) und durch welche Figur wurde sie schlussendlich ersetzt?
Oder war es nicht dieser komische lilane Zauberer (Name entfallen) der dann durch Wario ersetzt wurde?
EDIT: So, der gesuchte Charakter ist tatsächlich Magi Koopa, welcher durch Donkey Kong ausgetauscht wurde, wie leider schon gesagt wurde. Hier ein Bild des ganzen:
http://www.classicgaming.com/tmk/images/ss/ss_mk64_smkr.jpg
Ich glaube auch dass es der lilane Koopa-Zauberer war.Er wurde aber AFAIK durch Donkey Kong ersetzt und nicht durch Wario.
Wie der Zauberer heißt,weiß ich aber leider nicht mehr...
Punkt geht imo an Knuckles, weil er als erster den Namen ebenfalls wusste und die Frage somit als erster komplett beantwortet hat.
3pt - Chocobo
3pt - CT
3pt - Knuckles
2pt - Kenji
2pt - one-cool
1pt - FFCrew_CA
1pt - AvalancheVII
1pt - Chrno
nxt Q pls!
Knuckles
09.11.2003, 19:29
Punkt geht imo an Knuckles, weil er als erster den Namen ebenfalls wusste und die Frage somit als erster komplett beantwortet hat.
Die Firma dankt für den Punkt!
Hier die nächste Frage:
In der Vergangenheit versuchten drei Games Mario Kart Konkurrenz zu machen. Welche drei Games waren das?
Ein Tip: Eins dieser Games ist sehr sehr unbekannt (hat sogar 2 Teile) und erschien NIE in Europa.
Dann versuch ich mal mein Glück, auch wenn es mehr als 3 Konkurrenten gibt ;)
Crash Team Racing (PSX)
Crash Nitro Kart (Multi) -> 1)
Bomberman Kart (PSX)
Bomberman Kart (PS2) -> 2)
Wai Wai Kart (Arcade) -> 3) JP only...
Oder Kart Duel 1&2 (PSX) -> 3) JP only
Knuckles
09.11.2003, 19:47
Dann versuch ich mal mein Glück, auch wenn es mehr als 3 Konkurrenten gibt ;)
Stimmt, es gibt mehrere, doch ich will dabei drei GROßE Namen hören.
Von deinen genannten Spielen war eins auf jeden Fall richtig. Ich will auch nur den ersten Teil einer Serie wissen, keine Nachfolger.
btw. mach mal deine Sig aus! ;) Siehe letzte Regel im ersten Post!
Nun ja, die Frage ist wirklich etwas schwammig formuliert, schließlich gibt es mindestens ein halbes Dutzend Spiele, die Mario Kart Konkurrenz machen (wollten).
Meine Antworten (such' dir die passenden aus):
- Crash Team Racing
- Diddy Kong Racing
- Mickey's Speedway USA
- Speed Freakz
- Chocobo Racing
- Bomberman Kart
- Disney's Magical Racing Tour (oder so ähnlich)
Knuckles
09.11.2003, 19:55
Crash Team Racing, Diddy Kong Racing
Zwei hätten wir schon mal. Fehlt nur noch das ominöse dritte Game.
Um ehrlich zu sein ist das dritte Game auch nicht SO eine große Kunkurrenz. Aber einen Tip hätte ich noch und damit sollte es sehr einfach sein. Es erschien mit einem großen Namen auf dem Game Gear!
Crash Team Racing, Diddy Kong Racing, Sonic Drift 1&2
?? :rolleyes: ??
Knuckles
09.11.2003, 20:16
Crash Team Racing, Diddy Kong Racing, Sonic Drift 1&2
Geht doch! :D
Punktestand:
3pt - Chocobo
3pt - CT
3pt - Knuckles
2pt - AvalancheVII
2pt - Kenji
2pt - one-cool
1pt - FFCrew_CA
1pt - Chrno
Nächste Frage bitte!
btw. AvaVII: Sig aus! :p
Sonic Drift... -_- dass DU das kennst und meinst hätte ich mir auch früher denken können :p
In einem weiteren Rennspiel (inzwischen Serie) ist das Driften ebenfalls besonders wichtig - und zwar um sich so wahre EHRE mit viel Style zu verdienen.
- Wie heißt der erste Teil dieser Rennspielserie?
- Auf welcher Konsole erschien er?
- in welchen 3 Städten war man unterwegs?
btw.: Das Forum ist jawohl total im Rennspielwahn :) yeah ;)
Bin mir zwar nicht hundertprozentig sicher, aber:
- Metropolis Street Racer
- Sega Dreamcast
- London, Tokio, San Francisco
Bin mir zwar nicht hundertprozentig sicher, aber:
- Metropolis Street Racer
- Sega Dreamcast
- London, Tokio, San Francisco Jup... ist korrekt... next Q pls!
4pt - CT
3pt - Chocobo
3pt - Knuckles
2pt - AvalancheVII
2pt - Kenji
2pt - one-cool
1pt - FFCrew_CA
1pt - Chrno
Bei welchem Dreamcast-Racer aus der Spielhalle, der dank seiner feinfühligen Steuerung eher wenig an ein Arcade-Rennspiel erinnert, fühlt man sich ähnlich wie in einem Ego-Shooter (;)) und was war die Besonderheit des Automaten in den Spielhallen?
SpongeBob
09.11.2003, 22:50
Sega Rally?
besonderheiten? kp.
Edit: Daytoina Racer oder so?
Ich sage: Ferrari 355 Challenge. Cockpitview mit sichtbarem Lenkrad
Besonderheit: 3 Monitore! Links/Rechts
Absolut richtig. :)
Du bist wieder dran!
4pt - CT
3pt - AvalancheVII
3pt - Chocobo
3pt - Knuckles
2pt - Kenji
2pt - one-cool
1pt - FFCrew_CA
1pt - Chrno
Okay, wer hat die erste Strecke in der OverallTime beim F-Zero Contest im Forum gewonnen??? *gg* :p
Nein, ähm: Es gibt insgesamt 3 Versionen von F355 Challenge!
- auf welchen 3 Plattformen ist es erschienen?
- in der zuletzt erschienenen Version gab es ein zusätzliches Feature, welches ist das?
F355 Challenge gab's auf DC, Arcade und der PS2. Zu den PS2 Features gehörten u.a
* Full Distance replays (Replay des Rennens von Anfang bis Ende - und nicht nur die Highlights)
* Verbessertes Car display - dynmaischere Kamerawinkel
* Zusätzliche Ansicht, voher gab's noch keine Außenansicht.
* Verbesserte Grafik - Rauch und Staub sehen noch besser aus
* Verbesserter Sound
* Neues Wertungssystem
* “Great Driver Challenge Mode” wo dein Fahrverhalten während des Rennens bewertet wird, wenn man gut ist, bekommt man mehr Punkte.
K.A. ob das mit den Features richtig ist - habe meinen Freund google befragt. Ich habe das Game nie auf der PS2 gespielt - und die DC Version ist einfach zu lange her ...
Gruß,
Chocobo
ShoRyuReppa!!! Das ist richtig!
4pt - CT
4pt - Chocobo
3pt - AvalancheVII
3pt - Knuckles
2pt - Kenji
2pt - one-cool
1pt - FFCrew_CA
1pt - Chrno
nxt Q pls! :D
Hast ja jetzt extrem viele Anknüpfmöglichkeiten!
Argh, bin ich unkreativ, mir fällt gerade nix besseres ein, also nehme ich folgendes:
Bei welchem PS2 Spiel ist es einem möglich eine ganz ähnliche Ansicht zu haben, wie bei dem Arcade-Automaten von F355 Challenge (also mehrere Bildschirme für einen Spieler)?
Gruß,
Chocobo
Gran Turismo 3 per Link Funktion aneinander... mit 3 PS2's und 3x GT3 und 3x TV, möglichst gleichgroß :D
hab ich schon gemacht ^_^ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Soul Griever
10.11.2003, 01:19
Gran Turismo 3
Gran Turismo 3 per Link Funktion aneinander... mit 3 PS2's und 3x GT3 und 3x TV, möglichst gleichgroß :D
hab ich schon gemacht ^_^ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Yup, that's right. Wir sind ja alle soooo stolz auf dich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif und *keks reich* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif (argh, gibt's denn keinen "glücklichen-Keks-reich-Smilie"???). Now it's your turn :D.
Gruß,
Chocobo
PS: Sorry, Soul Griever, aber Ava war leider schneller. Vielleicht das nächste Mal :)
Wir sind ja alle soooo stolz auf dich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif nänänä...! Ich habe das nur mal probiert als mein Bruder noch eine PS2 hatte und ein Freund mit seiner zu Besuch war... ICH habe keine 3 PS2's, GT3 oder TV's :eek: :rolleyes:
Hmm, es gibt noch ein anderes berühmtes Arcade Spiel, das man 'sozusagen' mit 2 Monitoren spielt... allerdings ist einer davon sehr 'klein' und 'rund' :eek: :confused: !! ;)
Um welches Spiel geht es? Und auf welche Konsole(n) wurde das Ur-Spiel portiert?
4pt - CT
4pt - Chocobo
4pt - AvalancheVII
3pt - Knuckles
2pt - Kenji
2pt - one-cool
1pt - FFCrew_CA
1pt - Chrno
Silent Scope
und portiert wurde es auf Dreamcast und PS2.
OK, dann nächste Frage:
Welche besondere Eigenschaft hat die GunCon2?.
OK, die Frage ist viel zu leicht, aber was besseres fällt mir grad nicht ein ;)
edit, ava: Jap!
4pt - CT
4pt - Chocobo
4pt - AvalancheVII
3pt - Knuckles
3pt - Kenji
2pt - one-cool
1pt - FFCrew_CA
1pt - Chrno
Hm,, besondere Eigenschaft.... dürfte sich um die 100hz TV Unterstützung handeln...
Ansonsten ist die PEDAL-Unterstützung ja auch was feines... :)
edit: Ersteres stimmt :)
5pt - AvalancheVII
4pt - CT
4pt - Chocobo
3pt - Knuckles
3pt - Kenji
2pt - one-cool
1pt - FFCrew_CA
1pt - Chrno
nxt Q: Auch ein anderes Spiel das bald einen Nachfolger/Addon bekommt hat eine Pedaleinheit, es ist aber KEIN Rennspiel und auch KEIN LightgunShooter..
um welches Spiel handelt es sich?
und wie heißt der Nachfolger?
Hat es einer von euch?`? *gg*
Meinst du Steel Battalion (bzw. Tekki, wie ich es aus Prinzip nenne - der jp. Name ist einfach stylischer)? Auf jeden Fall hat der Controller des Games auch Pedale :).
Die Fortsetzung ist ein Onlinespiel und heißt Line of Contact. Habe mich dafür übrigens für den Beta-Test beworben und wurde auch angenommen (*mal so nebenbei erzähl*).
Gruß,
Chocobo
Meinst du Steel Battalion (bzw. Tekki, wie ich es aus Prinzip nenne - der jp. Name ist einfach stylischer)? Auf jeden Fall hat der Controller des Games auch Pedale :).
Die Fortsetzung ist ein Onlinespiel und heißt Line of Contact. Habe mich dafür übrigens für den Beta-Test beworben und wurde auch angenommen (*mal so nebenbei erzähl*).
Gruß,
Chocobo Cool,... kannst du *moment* erstmal richtig!!
5pt - AvalancheVII
5pt - Chocobo
4pt - CT
3pt - Knuckles
3pt - Kenji
2pt - one-cool
1pt - FFCrew_CA
1pt - Chrno
...kannst du mal erzählen wie es so ist? hast du Tekki denn schon? Oder bekommst du das Spiel jetzt mit dem Controller während des Beta Test zugeschickt?... ich war nur Xbox Live Beta Tester :( :p
Okay, meine nächste Frage:
Wie heißt das Mech-Spiel für den Dreamcast, bei dem man die sogenannten Twin-Sticks verwenden konnte?
@ Ava: Ich habe Tekki, das war auch eine der Bedingungen, dass man für den Beta Test aufgenommen wurde. Ich habe durch Zufall sogar zwei bekommen, da ich Angst hatte, dass ich es bei dem einem Geschäft nicht bekomme, habe ich es noch woanders bestellt, konnte es dann aber über beiden Quellen beziehen :). Eins habe ich dann aber gewinnbringend auf Ebay versteigert ;).
Tekki ist eigentlich sehr cool, auch wenn der riesen Controller auf keinen "normalen" Wohnzimmertisch passt. Ein Tisch hat das Spiel aber bitter nötig, denn ich persönlich habe keine Lust einen mehreren Kgs schweren Controller auf meinem Schoß zu bucksieren.
Der Controller ist sehr atmosphärisch, auch wenn er viele Knöpfe hat, die eigentlich nicht so wirklich viel Sinn ergeben - wie z.B. den Scheibenwisch-Knopf. Ein Button ist sogar noch unter einem Plastikdeckel versteckt. Das ist der Eject-Button mit dem du den Schleudersitz bedienst. Dies solltest du auch tunlichst machen, wenn du kurz vor dem Ende bist - denn angeblich bist du komplett Game Over, wenn du nicht rechtzeitig den Schleudersitz bestätigst. Aus Angst davor habe ich es aber bisher noch nicht darauf ankommen lassen, sondern immer brav rechtzeitig den Button released. Tekki ist leider sauschwer (ich habe es auch noch nicht durch) und von daher möchte ich mir diesen "pain in the ass" (entschuldigt bitte die Wortwahl) ersparen.
Dennoch ist das Spiel wirklich stylo. Es kommt schon sehr cool, wenn du deinen Mech starten willst, und vorher erst mal einige Schalter umlegen musst und dann einige Lampen aufleuchten, wenn der Mech startet - sehr süss. Schade, dass der Controller kein Forcefeedback hat, das würde das ganze nach authentischer gestalten :). Aber naja, das ist hier ja kein Tekki Thread, also gibt's erst mal keine weiteren Ausführungen.
Gruß,
Chocobo
Armagedon
10.11.2003, 14:29
Wie wäre es mit VOOT (Virtual On: Oratorio Tangram)
Am i right? Bin ich richtig?
Yuppy, genau das wollte ich hören. Nah, dann stell mal die nächste Frage :).
Gruß,
Chocobo
Und hier noch der akutelle Punktestand:
5pt - AvalancheVII
5pt - Chocobo
4pt - CT
3pt - Knuckles
3pt - Kenji
2pt - one-cool
1pt - FFCrew_CA
1pt - Chrno
1pt - Armagedon
Armagedon
10.11.2003, 15:08
Kann nicht wirklich mit so kreativen Fragen wie manch einer hier dienen aber was mir einfällt wäre noch das:
Aus welchem wunderbaren Spiel kommen Aura, Orca und Kite und was genau ist mir Orca passiert?
:D
Die Charas kommen aus .hack und Orca liegt, soweit ich weiß, im Koma. Keine Ahnung, was im weiteren Spielverlauf noch mit ihm passiert, habe nur den ersten Teil hier rumstehen - und den habe ich nicht sonderlich weit gespielt ...
Gruß,
Chocobo
BTW: Wo ist der Zusammenhang zwischen Virtual On und .hack *lol*?
Armagedon
10.11.2003, 15:59
Minigame .hack//3: Lass Deinen Mech gegen den Deines Gegners antreten und Gewinn Kohle §desnemma
Das was mit Orca im ersten Teil passiert reicht in dem Fall auch!
K, wo wir gerade bei Online-Rollenspielen sind (auch wenn .hack natürlich kein richtige Online-RPG-Spiel ist - aber immerhin spielt es in einer Online Welt), kommen wir doch mal zu einem meiner allerliebsten Lieblingsspiele: Phantasy Star Online http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif:
Wie heißen diesen kleinen Dronenartigen Viecher, die bei PSO über eurer Schulter schweben, eure Status-Wert verbessen können und zudem besondere Angriffe machen können?
Die Frage ist IHMO ziemlich leicht, aber mir fällt gerade nix anderes ein :/.
Gruß,
Chocobo
PS: Diese Frage ist meinem Lieblings-???? gewidmet, der mir bei PSO von einem hinterhältigen Ssssssaaaaussssssssack geklaut wurde *heul* >:(!!!!!
PPS: hier noch der aktuelle Punktestand:
6pt - Chocobo
5pt - AvalancheVII
4pt - CT
3pt - Knuckles
3pt - Kenji
2pt - one-cool
1pt - FFCrew_CA
1pt - Chrno
1pt - Armagedon
Armagedon
10.11.2003, 18:47
MAGs!!!
Das is auch einfach. PSO war DAS Spiel aufm DC für mich. Zusammen mit Time Stalkers und Illbleed :D
Recht hast du! Hatte ja bereits gesagt, dass die Frage ziemlich leicht ist. Egal, war nen leicht verdienter Punkt für dich. Dann stell mal die nächste Frage :).
Gruß,
Chocobo
Armagedon
10.11.2003, 19:08
ok...
machen wir mal mit (F)Phantasy Spielen weiter:
DreamCast: Welchen Stoff braucht man um bei Record of Lodoss War seine Waffen und Items aufzuleveln?
Isses denn so schwer????
13.11.2003, 18:45
Also bei den vorangegangenen Quiz-Threads waren so spezielle Fragen verboten bzw. jedenfalls nicht so gern gesehen ... weiß ja nicht, wie das jetzt ist.
Auf jeden Fall solltest du die Frage auflösen und eine neue stellen, damit das Quiz nicht wieder untergeht ;).
Ich nehme stark an du meinst das 'mithril' mit dem man die Heroen upgraden kann.
6pt - Chocobo
6pt - AvalancheVII
4pt - CT
3pt - Knuckles
3pt - Kenji
2pt - one-cool
1pt - FFCrew_CA
1pt - Chrno
1pt - Armagedon
nxt Q: In 2 der wohl bekanntesten Spieleserien ist EIN Upgrade der Double Jump oder Multiple Jump! Um welche beiden Spieleserien handelt es sich und welches sind die beiden zuletzt erschienenen Teile der Serien. Früher waren es 2D Games,... ;)
SpongeBob
13.11.2003, 19:26
Hey, AVA*
das ist nicht ganz fair^^
2 Sachen auf einmal wissen moechtest...
Meinste vielleicht Mega Man X, die letzten Teile waren X7 u. X6?
Hey, AVA*
das ist nicht ganz fair^^
2 Sachen auf einmal wissen moechtest...
Meinste vielleicht Mega Man X, die letzten Teile waren X7 u. X6? Hm, nein ich will ja 2 Serien hören und von jeder der Serien den jeweils zuletzt erschienenen Teil. :) Imo gibt es 2 noch bekanntere Serien mit dem Double Jump als Upgrade...
SpongeBob
13.11.2003, 19:38
Also,
Vielleicht, Metroid Prime u./o. Devil May Cry 2
ps: Mach mal lieber deine Sig aus bevor Knuckles das sieht^^
Sind es vielleicht Metroid und Castelvania?
Bei Metroid ist es dann natürlich Metroid Prime und bei Castelvania ists für PS2:Castelvania(stumpf^^) und GBA: Aria of Sorrow
²Jackie: Alles richtig :D yippieh...
warum (stumpf) beim PS2 Castlevania??
6pt - Chocobo
6pt - AvalancheVII
4pt - CT
3pt - Knuckles
3pt - Kenji
2pt - one-cool
1pt - FFCrew_CA
1pt - Chrno
1pt - Armagedon
1pt - Jackie-James
nxt Q pls!
²FFCrew_CA: Danke für die Warnung :p
SpongeBob
13.11.2003, 19:50
Also
sind es:
Metroid;
Metroid Prime GC
u.
Castlevania;
Castlevania Lamentation PS2
EDIT:@ AVA* hattest du nicht geschrieben das etwas minimal fehlerhaft war? Naja egal... Jackie-James dein Auftritt^^
Ok, dann stell ich mal eine etwas simplere Frage^^.
Wie hießen die Spezial Fähigkeiten von Ashlay aus Vagrant Story im Allgemeinen?
Beim PS2 Catelvania war ein "stumpf" dahinter, da ich es irgentwie stumpf fand das das Spiel schicht und einfach Castelvania hieß, und nicht wieder irgenteinen coolen untertitel besitzt^^.
Das war damit gemeint^^.
Original geschrieben von Jackie-James
Beim PS2 Catelvania war ein "stumpf" dahinter, da ich es irgentwie stumpf fand das das Spiel schicht und einfach Castelvania hieß, und nicht wieder irgenteinen coolen untertitel besitzt^^.
Das war damit gemeint^^. Es hat einen Untertitel, deswegen meinte ich ja etwas fehlerhaft zuerst... aber egal:
Castlevania: Lament of Innocense ;)
zur Frage: hmm Riskbreaker ?
SpongeBob
13.11.2003, 20:02
Break Arts und Chain Ability's u./o. Defense Ability's?
zur Frage: hmm Riskbreaker ?
Ja, darauf wollte ich hinaus.
7pt - AvalancheVII
6pt - Chocobo
4pt - CT
3pt - Knuckles
3pt - Kenji
2pt - one-cool
1pt - FFCrew_CA
1pt - Chrno
1pt - Armagedon
1pt - Jackie-James
Hmm.. schwer DARAN eine Frage zu knüpfen: ^^
Hmm Risk = Risiko... Auf welcher Konsole ist das Risiko am geringsten, die komplette, laufende Hardware zu zerstören, wenn man vor lauter VG-Frust ein gamepad in die nächstbeste Ecke pfeffert und warum? :rolleyes: :p
Hmm, die XBox? Wegen diesem Anti-Stolper-Fallen-Controller-Kabel? Mal ganz davon ist sie eh zu schwer, als dass man sie wegen nen weggeworfendem Controller vom Tisch reißen könnte ;P.
Gruß,
Chocobo
Hmm, die XBox? Wegen diesem Anti-Stolper-Fallen-Controller-Kabel? Mal ganz davon ist sie eh zu schwer, als dass man sie wegen nen weggeworfendem Controller vom Tisch reißen könnte ;P.
7pt - AvalancheVII
7pt - Chocobo
4pt - CT
3pt - Knuckles
3pt - Kenji
2pt - one-cool
1pt - FFCrew_CA
1pt - Chrno
1pt - Armagedon
1pt - Jackie-James
correct! :D da bist du ja genau zum richtigen Zeitpunkt wieder ins Geschehen zurückgekehrt, meine Liebe ;)
na dann stell mal deine nächste Frage http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif :p ich grüble schonmal über die Antwort -> :rolleyes:
So, bin nicht gerade sonderlich kreativ, da in meinem Hirn gerade sämtlicher Wirtschaftslehre- und Politik-Ranz zwischengelagert ist http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif. Morgen ist das zum Glück vorbei. Bis dahin müsst ihr euch mit ner leichten Frage begnügen:
Welches Spiel hat trotz seines vielleicht darauf andeutenden Namens nicht wirklich was mit Nackedeis zu tun? Ich möchte übrigens sowohl die Abkürzung, als auch den ganzen Namen des Spieles hören ...
Gruß,
Chocobo
Welches Spiel hat trotz seines vielleicht darauf andeutenden Namens nicht wirklich was mit Nackedeis zu tun? Ich möchte übrigens sowohl die Abkürzung, als auch den ganzen Namen des Spieles hören ...
Könnte es N.U.D.E sein, ein schon lange angekündigtes spiel für die X-Box welches aber anscheind doch nicht mehr rauskommt?
Natural Ultimate Digital Experiment heißt das spiel mit vollem Namen.
Könnte es N.U.D.E sein, ein schon lange angekündigtes spiel für die X-Box welches aber anscheind doch nicht mehr rauskommt?
Natural Ultimate Digital Experiment heißt das spiel mit vollem Namen.
Yup, das ist richtig. Fein gemacht :). Das Spiel ist übrigens schon seit geraumer Zeit erhältlich. Allerdings nur in Japan :(. Im Moment sieht es in Sachen Release außerhalb Nippons wohl auch nicht so gut aus. Schade eigentlich ... Aber ich gebe die Hoffnung net auf - und zumindest ne US könnten sie uns ja mal gönnen.
Naja, wie dem auch sei: dann stell mal die nächste Frage.
Gruß,
Chocobo
PS: Der aktuelle Punktestand lautet:
7pt - AvalancheVII
7pt - Chocobo
4pt - CT
3pt - Knuckles
3pt - Kenji
2pt - one-cool
2pt - Jackie-James
1pt - FFCrew_CA
1pt - Chrno
1pt - Armagedon
Ok, dann mal eine Frage, aber wie kann man mit dem Namen ne Frage machen aber Moment, ich hab's,w enn amn so eine Frage stellen darf. Wenn nicht sagt es dann nehm ich ne andere^^.
Welches Spiel das auf dem PC mit der MOD "Natural-Selection" beglückt wurde ist vor geraumer Zeit auch für die PS2 erschienen.
Hoffen wir mal das so eine Frage geht >_<.
Welches Spiel das auf dem PC mit der MOD "Natural-Selection" beglückt wurde ist vor geraumer Zeit auch für die PS2 erschienen.
Hoffen wir mal das so eine Frage geht >_<.
Ich kenne mich in Sachen MODs nicht aus, da ich keine Ego-Shooter spiele, aber meinst du vielleicht die dt. Version von Half-Life (soweit ich weiß gibt es dort einen Natural Selection Mod)? Naja, ich nehme dat auf jeden Fall mal, aber natürlich nur die dt. Version. Will hier ja nix indiziertes ins Forum schreiben ;) *lol*.
Gruß,
Chocobo
Ich kenne mich in Sachen MODs nicht aus, da ich keine Ego-Shooter spiele, aber meinst du vielleicht die dt. Version von Half-Life (soweit ich weiß gibt es dort einen Natural Selection Mod)? Naja, ich nehme dat auf jeden Fall mal, aber natürlich nur die dt. Version. Will hier ja nix indiziertes ins Forum schreiben *lol*.
Ja, HL dt.(!)^^ war gemeint.
8pt - Chocobo
7pt - AvalancheVII
4pt - CT
3pt - Knuckles
3pt - Kenji
2pt - one-cool
2pt - Jackie-James
1pt - FFCrew_CA
1pt - Chrno
1pt - Armagedon
Okay, wo wir gerade bei halben Sachen sind: Bei welcher Spiele Reihe, könnte man den Helden als halb-gekocht bezeichnen?
Leider habe ich nur einen Teil der Serie, aber der ist ziemlich genial :).
Gruß,
Chocobo
Okay, wo wir gerade bei halben Sachen sind: Bei welcher Spiele Reihe, könnte man den Helden als halb-gekocht bezeichnen?
°_° öhmm...naja also...ich könnte jetzt mal raten und sagen das du Devil May Cry meinst, da Dante ein Halb-Dämon ist, Dämonen kommen aus der Hölle und da ist es nunmal heiß und so ist er halb-gekocht^^.
Ich dneke aber nicht das du das so meintest >_<.
Aber wenn du willst kannst du ja sagen das ich's richtig habe, da es eine so originelle Antwort ist^^.
EDIT:
Meinst du vielleicht Legacy of Kain: Soul Reaver? Denn man kann Raziel theoretisch als halb-gekocht bezeichnen^^.
Hm halb gekocht?...
Secret of Mana / Seiken Densetsu II (jp) = da wird man nämlich wirklich in den Topf von so Goblins geworfen und gekocht!... hey, dafür will ich einen Punkt :D :o :p
@ Jackie-James Nope, sorry, ich muss dich enttäuschen. Die Idee war zwar sehr niedlich, aber die Antwort ist leider trotzdem nicht richtig.
@Ava: Auch deine Idee finde ich sehr knuffelig, aber das meinte ich auch nicht.
Ich war bei dem Erstellen meiner Frage gar nicht so kreativ, als dass ich um so viele Umwege denken würde. Das mit dem halb-gekochten Helden ist eigentlich sehr eindeutig und kann nur auf den EINEN unglaublich und fantastischen ...
Da müsst ihr schon selber darauf kommen. Die Spieleserie wurde nach dem Helden benannt.
Gruß,
Chocobo
Ein Edit aus meinem letzten Post:
Meinst du vielleicht Legacy of Kain: Soul Reaver? Denn man kann Raziel theoretisch als halb-gekocht bezeichnen^^.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party2.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party2.gif. So, entschuldigt den Gebrauch der Smilies, aber das musste jetzt einfach mal sein :). Denn: Ich habe meine Prüfungen hinter mir. Gleich gibt's hier Party ohne Ende :). Gehört zwar nicht zum Thema, aber das musste ich unbedingt erzählen, will euch ja an meiner Freude teilhaben lassen :D.
So, und da ich so gut drauf bin, gebe ich euch noch mal einen Tipp, da ihr ja scheinbar nicht auf die Lösung meiner Frage kommt.
Übersetzt mal das halb gekochter Held in andere Sprachen und sucht dann mal bei google danach. Zumindest die squarenetler sollten eigentlich wissen, wen oder was ich meine ...
Gruß,
Chocobo (die heute einfach nur gut gelaunt ist http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party2.gif)
one-cool
14.11.2003, 19:10
Breath of Fire 2
wo er in dem Restaurant gegen den ChopChop heini kämpfen muss und da dann gebrutzelt wird...?
Neiiin - und ich dachte es wäre so einfach. Wiegesagt: übersetzt mal halb-gekocht ... Denkt nicht so kompliziert. Der Name des Helden bedeutet übersetzt mehr oder weniger halb-gekocht.
In dem Spiel gibt es sehr viele Eier - auch die Summons Monster kommen aus Eiern. Die Serie ist von Square (Enix) und der neuste Vertreter ist dieses Jahr veröffentlicht worden ... Der Soundtrack gehört zu den jüngsten Werken von Uematsu.
Kommt schon, enttäuscht mich nicht. Es kann doch nicht sein, dass hier niemand meinen halb-gekochten Helden kennt ...
Gruß,
Chocobo (die immer noch guter Dinge ist http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party2.gif)
Original geschrieben von Drakkon
Hanjuku Hero oder so?
Original geschrieben von Chocobo am 14.11.:
Nah endlich - geht doch :). War's wirklich so schwer? Naja, egal, du darfst dann die nächste Frage stellen :).
Gruß,
Chocobo
PS: Der Punktestand lautet z.Z. wie folgt:
8pt - Chocobo
7pt - AvalancheVII
4pt - CT
3pt - Knuckles
3pt - Kenji
2pt - one-cool
2pt - Jackie-James
2pt - Armagedon
1pt - FFCrew_CA
1pt - Chrno
1pt - Drakkon
EDIT: So, ich habe jetzt meinen alten Beitrag kopiert und gelöscht, damit es kein Doppelpost von mir gibt. Da Drakkon nicht so häufig online zu sein scheint, stelle ich einfach mal die nächste Frage, damit es hier voran geht. Meine neue Frage lautet:
Bei welchem aktuellen Sega Spiel, spielt ein Ei eine nicht zu verachtende Rolle?
Einfach: Billy Hatcher and the giant Egg für GC.
Der ultimative Hühneranzug ist der Hammer. *lol*
Original geschrieben von Seph
Einfach: Billy Hatcher and the giant Egg für GC.
Der ultimative Hühneranzug ist der Hammer. *lol*
Yoah, recht hast du :). Und damit überreiche ich dir feierlich einen Punkt. Ich weiß selber, dass du Frage leicht war, aber irgendwie fiel es mir schwer, von Hanjuku die Kurve zu kriegen und ne Frage zu stellen. Whatever: Du bist mit der nächsten Frage dran :).
Gruß,
Chocobo
PS: Hier der akutelle Punktestand:
8pt - Chocobo
7pt - AvalancheVII
4pt - CT
3pt - Knuckles
3pt - Kenji
2pt - one-cool
2pt - Jackie-James
2pt - Armagedon
1pt - FFCrew_CA
1pt - Chrno
1pt - Drakkon
1pt - Seph
Wenn irgendwas mit dem Punktestand nicht stimmen sollte, dann gebt einfach Bescheid :).
Ok, dann kommt hier die nächste Frage:
In einer gewissen Spieleserie geht es ebenfalls um Hühner sowie andere Tiere die man züchten muss.
Wieviele Spiele gab es, wie hießen sie und auf welchen Konsolen sind sie erschienen?
Nicht allzu schwer.
@chocobo: Die Kurve zu kriegen ist meistens schwer. Mir ist auch nicht sofort etwas eingefallen. ;)
Nanatsusaya
16.11.2003, 19:11
Das müsste harvest moon sein
Gibts für SNES, GBA, N64, GB, GBC, Playstation, PS2 und Gamecube (in Japan)
Namentlich:
Harvest Moon (SNES)
Harvest Moon (Gameboy)
Harvest Moon 64 (n64)
Harvest Moon 2 (GBC)
Harvest Moon - Back to Nature (PSX)
Harvest Moon 3 - Boy Meets Girl (GBC)
Harvest Moon - For Girl (PSX)
Harvest Moon - Friends of Mineral Town (GBA)
Harvest Moon - Safe the Homeland (PS2)
Harvest Moon - A Wonderful Life (NGC)
Du hast "Harvest Moon GBC" vergessen. War das erste für den GBA.
Dafür hab ich noch nie was von "For Girl" gehört. (steht auch nicht auf Natsume.com)
Sonst alles richtig. You're turn!
Nanatsusaya
16.11.2003, 19:45
Du hast "Harvest Moon GBC" vergessen. War das erste für den GBA.
Du meintest wohl für den GB, oder? Das hab ich mit Harvest Moon (GB) gemeint. Harvest Moon GBC gibt es eigentlich gar nicht, es is bloß ein bisschen verwirrend da das erste GBC-Spiel Harvest Moon 2 heißt. ;)
Argh, die Frage kommt gleich. *überleg*
Sollte nich sonderlich schwer sein aber hier meine Freag:
Von wem stammt die Harvest Moon Spieleserie ursprünglich, wie heißt die Firma jetzt und wie heißen die Publisher für den US- und Europamarkt?
Ui, obwohl Harvest Moon eine meiner Lieblingsreihen ist, weiß ich gar nicht 100% wer der Entwickler ist *schäm*. Aber eigentlich müssten die Developer Victor Interactive Software sein.
Gepublished wurde das Spiel meist von Natsume, "A wonderfull life" und "Friends of mineral town" kommen jetzt aber über Ubi Soft. Ich glaube die PAL von "Back to Nature" sowie "Harvest Moon 2" für den GBC waren auch schon von denen ...
Gruß,
Chocobo
EDIT: Also, dass SNES Harvest Moon war, glaube ich, von einer Firma namens AMCCUS.
Mein Freund google sagt mir ebenfalls, dass die beiden neuen Havest Moons von VIS bzw. Natsume (die ja meist mit Havest Moon in Verbindung gebracht werden) sind. Hat sich die Firma wirklich umbenannt? Wenn ja habe ich echt nix davon mitbekommen. Naja, egal :). Bin mal gespannt auf die Auflösung :)
Nanatsusaya
16.11.2003, 21:48
Hm das kann ich dir so nich durchgehen lassen, is schon ein bisschen wirr... außerdem fehlt noch der jetzige Name des Entwicklerstudios ;)
Nanatsusaya
17.11.2003, 23:04
Also ich geb das jetzt einfach mal richtig. (sry für den doppelpost) Hast ja im grunde fast alles gesagt, nur halt etwas wirr.
Entwickler ist die Firma Victor Interactive Software (VIS) gewesen, heutzutage heißt sie allerdings (AFAIK) Marvelous Interactive Inc.
Die beiden Publisher hast du im Grunde auch erwähnt nur isses so dass Natsume den amerikanischen Raum versorgt und Ubi Soft für Europa zuständig ist.
Soviel zu meiner Frage. Your Point, Your Turn. :)
9pt - Chocobo
7pt - AvalancheVII
4pt - CT
3pt - Knuckles
3pt - Kenji
2pt - one-cool
2pt - Jackie-James
2pt - Armagedon
1pt - FFCrew_CA
1pt - Chrno
1pt - Drakkon
1pt - Seph
1pt - Nanatsusaya
Also ich geb das jetzt einfach mal richtig. (sry für den doppelpost) Hast ja im grunde fast alles gesagt, nur halt etwas wirr.
Entwickler ist die Firma Victor Interactive Software (VIS) gewesen, heutzutage heißt sie allerdings (AFAIK) Marvelous Interactive Inc.
Die beiden Publisher hast du im Grunde auch erwähnt nur isses so dass Natsume den amerikanischen Raum versorgt und Ubi Soft für Europa zuständig ist.
VIS hatte ich ja schon genannt, dieser Name wird auch bei sämtlichen Seiten als Entwickler aufgeführt. Auch für die beiden neuen Harvest Moons. Dass sie sich umbenannt haben, ist mir nicht bekannt.
Auf diversen amerikanischen aber auch deutschen Seiten, wird Ubi Soft als Publisher von "A wonderfull live" und "Friend of mineral town" aufgeführt. Naja, ist ja egal - wie sagen die Schweine doch so schön: Es ist doch Wurst, was aus uns wird :D.
Okay, ne neue Frage *grübel*:
Wie heißt das Huhn aus eines relativ bekannten Jump'n'Run Titels (gab's u.a. fürs SNES) mit Vornamen? Das Spiel wurde nach ihm/ihr benannt.
Gruß,
Chocobo
Armagedon
18.11.2003, 00:11
Mag das vielleicht Alfred das Huhn sein?? ;)
Original geschrieben von Armagedon
Mag das vielleicht Alfred das Huhn sein?? ;)
Yup, Alfred Chicken meinte ich. Damit ist ein begeehrter Punkt dein - und zugleich die Ehre, die nächste frage zu stellen.
Gruß,
Chocobo
PS: Hier der Punktestand:
9pt - Chocobo
7pt - AvalancheVII
4pt - CT
3pt - Knuckles
3pt - Kenji
3pt - Armagedon
2pt - one-cool
2pt - Jackie-James
1pt - FFCrew_CA
1pt - Chrno
1pt - Drakkon
1pt - Seph
1pt - Nanatsusaya
Armagedon
18.11.2003, 01:10
Ok....
dann wollen wir mal,
In den USA gab es mal auf Playstation ein nicht ganz so erfolgreiches "Hühnerspiel". WIe hiess das denn?
- ist schwachsinnig
- ist verboten
..oder hat irgendeine andere Regel gebrochen die ich WIEDERMAL nicht kannte! :p
Armagedon
18.11.2003, 03:05
Möp, leider falsch.
Chicken Run war doch kein Flop.
Nanatsusaya
18.11.2003, 03:08
Moorhuhn (3)?
*spam*
Armagedon
18.11.2003, 03:11
Auch falsch! Vielleicht hilft euch ein Bild =)
http://www.fahrschule-fischer.info/chicken.jpg
Meinst du vielleicht Mort the Chicken für die PSOne?
Gruß,
Chocobo
EDIT: Da ich mir meiner Sache eigentlich ziemlich sicher bin (habe im Internet nach Screens zu Mort the Chicken gesucht, und die sahen aus, wie das von dir gepostete Game), stelle ich mal die nächste Frage:
Wir bleiben bei dem Publisher von Mort the Chicken in Europa: Mit welcher Umsetzung eines TV-Klassikers (Serie) aus den 70igern "beglückte" uns Ubi Soft u.a. für die PSOne? Es gibt insgesamt zwei Teile von dem Spiel, der erste erschien 2000.
Armagedon
18.11.2003, 12:06
Nur der Form wegen: RICHTIG!!! :D
JohnMcCloud
18.11.2003, 18:03
Hmmm, irgendwie schwebt mir Largo Winch im Kopf ? Aber ich glaub davon gibts keine TV-Serie, nur Comics...
Original geschrieben von JohnMcCloud
Hmmm, irgendwie schwebt mir Largo Winch im Kopf ? Aber ich glaub davon gibts keine TV-Serie, nur Comics...
Nein, das meinte ich nicht. Largo Winch war zwar (glaube ich) eine TV Serie, jedoch gibt es (soweit ich) weiß, nur ein Spiel davon für die PSOne. Von dem mir gesuchten Spiel gibt es aber zwei für die PSOne.
Zudem ist Largo Winch erst 2002 für die PSOne erschienen, bei dem von mir gesuchten Spiel hatte ich aber nen Release von 2000 erwähnt. Egal, ich gebe einfach mal ein Tipp:
Autos spielen in dem Spiel/Serie eine sehr wichtige Rolle!
Gruß,
Chocobo
Ist vielleicht Starsky and Hutch gemeint?...nein oder -_-?
Wenns eine 70-Jahre sendung mit Autos gibt dann ist das Dukes of Hazzard und da gabs auch zwei Spiele für die PSone...
Original geschrieben von Drakon
Wenns eine 70-Jahre sendung mit Autos gibt dann ist das Dukes of Hazzard und da gabs auch zwei Spiele für die PSone...
So, gerade aus dem Kino (Kino-Dienstag forever) wieder gekommen - und was sehen meine müden Äuglein? Die richtige Antwort. So, damit darfst du dann die nächste Frage stellen :).
Gruß,
Chocobo
PS: Hier ist der aktuelle Punktestand. Bitte meldet euch, wenn sich ein Fehler eingeschlichen haben sollte.
10pt - Chocobo
7pt - AvalancheVII
4pt - CT
3pt - Knuckles
3pt - Kenji
3pt - Armagedon
2pt - one-cool
2pt - Jackie-James
1pt - FFCrew_CA
1pt - Chrno
1pt - Drakkon
1pt - Seph
1pt - Nanatsusaya
1pt - Drakon
Bleiben wir bei Ubisoft:
Bei welchem Spiel,das innerhalb der nächsten Woche für konsolen releast wird,wacht man schwerverletzt,ohne Gedächtnis,mit einer eintätowierten Zahl im Arm und einem Schlüssel für ein Schließfach auf?Welche Zahl stellt das Tatoo dar und wo befindet sich das Schließfach?
Dürfte nicht allzu schwer sein...
BTW: Geht das in Ordnung auch wenn das Spiel noch nicht draußen ist?(auch wenns nur noch eine Woche dauert)
Knuckles
19.11.2003, 04:51
Das Spiel heißt XIII, welches die Zahl 13 darstellen soll. Die Schließfach befindet sich in einer New Yorker Bank.
Ähmm,ja Knuckles,richtig,your turn...
Ich kopier den aktuellen Punktestand mal rein,wenn was falsch ist,kann ich ihn wieder rausnehmen:
10pt - Chocobo
7pt - AvalancheVII
4pt - CT
4pt - Knuckles
3pt - Kenji
3pt - Armagedon
2pt - one-cool
2pt - Jackie-James
1pt - FFCrew_CA
1pt - Chrno
1pt - Drakkon
1pt - Seph
1pt - Nanatsusaya
1pt - Drakon
Knuckles
19.11.2003, 05:06
Tja, die nächste Frage ist wirklich sehr sehr weit hergeholt.
Bei welchem recht aktuellen Spiel wird das Headset von SOCOM unbedingt gebraucht, weil kein richtiger "Pad" dafür erhältlich ist?
K.A. ob du das meinst, aber bei Karaoke Revolution ist nen Headset nahezu unumgänglich.
Bin schwer am überlegen, ob ich mir das Bundle hole. Allerdings habe ich schon nen Headset (Socom sei dank) und ich brauche nicht wirklich nen zweites. Andererseits kommt die Non Bundle Version erst nächstes Jahr in den USA raus :(. Die jp. Version des Spieles gibt es wohl auch ohne Headset, allerdings haben die Lieder dort wohl fast alle japanische Texte, was zwar einerseits ganz lustig ist, andererseits aber auch ziemlich sucked, wenn man so wenig japanisch kann wie ich. Ich will mir ja nen Karaoke Spiel kaufen, damit ich dann auch richtig mitgrölen kann.
Naja, mal schauen, was meine Finanzen sagen ...
Gruß,
Chocobo
Knuckles
19.11.2003, 05:21
That's right! Dieses Spiel juckt mich irgendwie auch in letzter Zeit, speziell seit ich einen kleinen Bericht dazu im Official US PlayStation Magazine gelesen habe. Aber wie sollte es anders sein, die Finanzen sehen auch bei mir nicht gerade rosig aus.
Next question please!
11pt - Chocobo
07pt - AvalancheVII
04pt - CT
04pt - Knuckles
03pt - Kenji
03pt - Armagedon
02pt - one-cool
02pt - Jackie-James
01pt - FFCrew_CA
01pt - Chrno
01pt - Drakkon
01pt - Seph
01pt - Nanatsusaya
01pt - Drakon
k, nächste Frage:
Bei welchem Konami Spiel muss man sich Fitness-Mäßig sehr ins Zeugs legen und die Bewegungen von Leuten auf dem Bildschirm nachmachen? Das Spiel unterstützt die Tanzmatte, ist aber kein Dance Dance Revolution/Dancing Stage
Oh mann, wenn ich bloß mehr Geld hätte - eigentlich ist dieses Game für mich ja auch nen Must :(.
Gruß,
Chocobo
hmm parappa the rapper, oder wie das heißt o_O
Nanatsusaya
20.11.2003, 01:20
Hm da gabs so ein Dschungelbuchspiel für die Tanzmatte...?
@ aHi und Nanatsusaya: Nein, beides falsch. Es handelt sich, wie beschrieben, um ein Spiel von Konami - und die beiden von euch genannten Games sind nicht von denen.
In dem Spiel geht es zudem nur entfernt um Tanzen, sondern, so wie ich es geschrieben hatte um Fitness-Übungen, um genau zu sein Aerobics! So, mit diesem Tipp sollte es euch nicht mehr schwer fallen die Lösung zu finden, selbst, wenn ihr bisher noch nichts von dem Game gehört habt.
Gruß,
Chocobo
Wegen den Aerobics: Meinst du Aerobic Evolution für PS2?
Wenn richtig, ich geb ab.
Yup, ist richtig. Okay, dann werde ich mir mal die nächste Frage einfallen lassen. Wir bleiben bei Videospielen als sportliche Betätigung:
Wie heißt dass Spiel, dass man als eine Art "Diet Simulator" bezeichnen könnte, dass mit einem schnicken Stepper-Controller für die PSOne ausgeliefert wurde?
Gruß,
Chocobo
PS: Kennt jemand das Spiel. Habe mal eine sehr ansprechende Werbung dazu in der Famitsu gesehen. Wenn der Controller nicht mehrere KGs wiegen würde, wäre das Game längst mein.
PPS: Der Punktestand:
11pt - Chocobo
07pt - AvalancheVII
04pt - CT
04pt - Knuckles
03pt - Kenji
03pt - Armagedon
02pt - one-cool
02pt - Jackie-James
02pt - Drakkon
01pt - FFCrew_CA
01pt - Chrno
01pt - Drakon
01pt - Seph
01pt - Nanatsusaya
6 oder 7 Kilo sind doch nicht so schwer, man muß nur jemanden finden, der es für einem tägt *smile* . Das Spiel, das du meinst kenne ich jetzt nicht, dh. ich hatte leider nicht die Gelegenheit gehabt es auszuprobieren. An das Cover kann ich mich aber noch gut erinnern, da die Figur ein wenig wie Toro aussah.
Ein Bekannter von mir hat aber ein anderes Spiel vom selben Hersteller, wo man mit dem "Stepper-Controller" ( glaube auf Japanisch heißt es nur Stepp-Controller ) durch Städte, Dörfer und Strände laufen kann ( ~ Jogging in Hawaii ~ oder so ähnlich hieß es).
Edit:
やった, ich habe den Punkt bekommen *smile* , da mir im Moment keine Frage einfällt, kann ein anderer oder eine andere eine neue Frage stellen.
Original geschrieben von Anthy
6 oder 7 Kilo sind doch nicht so schwer, man muß nur jemanden finden, der es für einem tägt *smile* . Das Spiel, das du meinst kenne ich jetzt nicht, dh. ich hatte leider nicht die Gelegenheit gehabt es auszuprobieren. An das Cover kann ich mich aber noch gut erinnern, da die Figur ein wenig wie Toro aussah.
Ein Bekannter von mir hat aber ein anderes Spiel vom selben Hersteller, wo man mit dem "Stepper-Controller" ( glaube auf Japanisch heißt es nur Stepp-Controller ) durch Städte, Dörfer und Strände laufen kann ( ~ Jogging in Hawaii ~ oder so ähnlich hieß es).
Hab noch schnell die zugehörige Seiten dazu gefunden : www.twilight-express.com & www.happy-diet.net
So, ich bin mal großzügig, denn eigentlich hattest du den Namen des Spieles nicht genannt. Da aber in der von dir angegeben URL der Name des Games, nämlich Happy Diet steht, lasse ich das mal durchgehen und verleihe dir hiermit feierlich einen Punkt :). Du darfst dann auch die nächste Frage stellen.
Gruß,
Chocobo
PS: Der aktuelle Punktestand (bei Fehlern bitte melden):
11pt - Chocobo
07pt - AvalancheVII
04pt - CT
04pt - Knuckles
03pt - Kenji
03pt - Armagedon
02pt - one-cool
02pt - Jackie-James
02pt - Drakkon
01pt - FFCrew_CA
01pt - Chrno
01pt - Drakon
01pt - Seph
01pt - Nanatsusaya
01pt - Anthy
Nanatsusaya
27.11.2003, 20:53
Original geschrieben von Anthy
Edit:
やった, ich habe den Punkt bekommen *smile* , da mir im Moment keine Frage einfällt, kann ein anderer oder eine andere eine neue Frage stellen.
Hm das hättest du vielleicht nicht unbedingt reineditieren sollen, so hats nämlich keiner mitgekriegt.
Da mir auch keine Frage zu einer Diätensimulation einfällt wollt ich das ganze nur mal pushen. :)
Naja, es ist irgentwie schwer zu so einer Frage eine weitere zu stellen, aber da es ja entfernt was mit Tanzspiel zu tun hat, mal eine richtig leichte Frage^^.
Wie hieß die "Heldin" aus Space Channel 5?
Also das müsste eigentlich fast jeder wissen^^.
Das war doch Ulalala, oder?
Gruß,
Chocobo
one-cool
27.11.2003, 22:01
nein nur Ulala
ein La zu viel choco;):p
Das war doch Ulalala, oder?
Lol^^, nein nicht ganz.
nein nur Ulala
Genau so ist es^^. Du bist dran!
Los los, her mit der Frage^^.
one-cool
28.11.2003, 01:52
So was mach ich mit meiner Frage:
Tanzspiel...
hmmm...
Nun tja hier meine Frage(ich bin so unkreativ):
Nun tja: Welche weibliche Person hat ein tanzspiel mit ihrem eigenen Namen bekommen, und für welche Konsolen isses erschienen?
Der Punktestand:
11pt - Chocobo
07pt - AvalancheVII
04pt - CT
04pt - Knuckles
03pt - Kenji
03pt - Armagedon
03pt - one-cool
02pt - Jackie-James
02pt - Drakkon
01pt - FFCrew_CA
01pt - Chrono
01pt - Drakon
01pt - Seph
01pt - Nanatsusaya
01pt - Anthy
Britney Spears. Spiel hieß glaub ich Britneys Dance Beat oder so, weiß nicht mehr genau. Ist für PS2 erschienen.
~EDIT~
hab mich wohl verlesen, dachte soll die KONSOLE und nicht die KONSOLEN nennen. -_-
one-cool
28.11.2003, 02:09
Tja so gut wie alles richtig...
nur die Konsolen(!) stimmen nich...
ich will alle
und der PC zählt nich...
Das Game gibt es auch noch für den GBA. Ich habe die PS2 Version als Bad Taste Geschenk bekommen - IHMO ist das Spiel ziemlicher Ranz ... Naja, aber Bemani ist und bleibt eh mein Favorit - für mich kommt nix an DDR ran :)
Gruß,
Chocobo
one-cool
28.11.2003, 02:58
jopp
*trööt*
wir haben einen Gewinner...^^
hier die PunkteListe:
12pt - Chocobo
07pt - AvalancheVII
04pt - CT
04pt - Knuckles
03pt - Kenji
03pt - Armagedon
03pt - one-cool
02pt - Jackie-James
02pt - Drakkon
01pt - FFCrew_CA
01pt - Chrno
01pt - Drakon
01pt - Seph
01pt - Nanatsusaya
01pt - Anthy
choco zieht allen davon *g*
Hmm, okay nächste Frage: Einem amerikanischen Popstar, über den z.Z. stark in den Medien diskutiert wird, wurde ein in den frühen 90igern ein Konsolenspiel gewidmet. Wie heißt der Star - und welchen Name trägt das Spiel? Auf welchen Systemen ist es erschienen? Ui, das sind ja gleich drei Fragen auf einmal - das geht nun wirklich nicht ;) - ist mir aber Wurst, ihr müsst trotzdem antworten ;p.
Gruß,
Chocobo
one-cool
28.11.2003, 03:27
game:
Michael Jackson's Moonwalker
Konsole:
sega genesis...
sega Master System
der Star...
hmmm
Michael Jackson...
So stimmts?:D
[...]
So stimmts?:D
Yup, du hast recht. Ich meine zwar noch was von einer Arcade Version in Erinnerung zu haben und auf gamefaqs ist diese auch gelistet, aber da ich mir der Sache nicht ganz sicher bin, geht der Punkt selbstverstänlich an dich - und die Versionen für "richtige" Konsolen hast du ja auch brav aufgezählt, du darfst dann also die nächste Frage stellen.
Gruß,
Chocobo
PS: Der aktuelle Punktestand:
12pt - Chocobo
07pt - AvalancheVII
04pt - CT
04pt - Knuckles
04pt - one-cool
03pt - Kenji
03pt - Armagedon
02pt - Jackie-James
02pt - Drakkon
01pt - FFCrew_CA
01pt - Chrno
01pt - Drakon
01pt - Seph
01pt - Nanatsusaya
01pt - Anthy
one-cool
28.11.2003, 18:29
hmmm
eine neue Frage...
gehen wir doch ma zum Sega-genesis:
Es gab ein Spiel, Hammerschwer und wurde auf dem gba und dem SNES ebenfalls veröffentlicht. es ging um einen Arthur(mehr sag ich dazu nich...)
Meine Fragen: Wie heisst das Spiel?
Was trug Arthur wenn er schutzlos war(also Energie fast weg)
So nun Viel Spass...*g*
(is ja eh wieder einfach...)
Ghouls'n Ghosts hieß es aufm Genesis und Ghost'n Goblins auf GBA und SNES. (oder wars andersrum? o_O)
Arthur, wenn er überhaupt so hieß, weiß gar nicht mehr...
Auf jeden Fall trug er dann nur seine Unterhoße.
btw. Maxiomo 1 und 2 gehören ebenfalls zur Serie. ^_-
one-cool
28.11.2003, 18:48
jopp You're right
diese geile Maximo und Ghost'n Goblins Music^^
der Punktestand:
12pt - Chocobo
07pt - AvalancheVII
04pt - CT
04pt - Knuckles
04pt - one-cool
03pt - Kenji
03pt - Armagedon
02pt - Jackie-James
02pt - Drakkon
02pt - Seph
01pt - FFCrew_CA
01pt - Chrno
01pt - Drakon
01pt - Nanatsusaya
01pt - Anthy
Mir fällt grad nix schweres ein, also:
Wodurch unterschieden sich die drei Versionen des Mega Drive und die beiden Versionen der Zusatzhardware Mega CD?
Hmm, was möchtest du jetzt genau hören? Das Mega Drive in der ersten Version erschien bereits 1988.
Das Mega Drive 2 erschien 1993 und war ein wenig kompakter gebaut, als sein Vorgänger. Es war runder und kleiner. Technisch sind die Konsolen aber indentisch. Das Mega Drive 2 war nahezu um die Hälfte preiswerter, als die erste Variante.
Das Mega Drive 3 heißt eigentich Genesis 3 und erschien 1998 nur in den USA. Eine Firma namens Majeso holte sich die Lizenz für den Bau dieser Konsole. In Brasilien wurde das Mega Drive III von der Firma Tec Toy veröffentlicht. Das Genesis 3 verfügt nicht über den Z80 Prozessor, aus dem Grund konnte man nicht den Master System Converter, das Game Genie sowie bestimmte Sega Spiele wie Virtua Racing benutzen. Habe das Dinge noch nie gesehen, meine aber gehört zu haben, dass es noch ne Nummer kleiner ist, als das Mega Drive 2.
Bei dem Mega Cd wurde die erste Version direkt unter dem Mega Drive montiert und hatte einen Frontloader (CD-Schublade). Es erschien das erste mal 1991.
Das Mega Cd II war billiger gebaut und wurde durch eine Extra-Halterung neben dem Mega Drive montiert und hatte einen preiswerteren Toploader.
Soweit ich weiß, gab's die Frontloader Version ziemlich lange in Japan, in den USA und in Europa (allerdings nur England) jedoch nur für kurze Zeit. Bei uns wurde offiziell nur die Toploader Version veröffentlicht.
Gruß,
Chocobo
In Brasilien wurde das Mega Drive III von der Firma Tec Toy veröffentlicht.
Die Jahreszahlen wollte ich eigentlich nicht wissem.
Das mit Brasilien weiß´ich jetzt net genau, weiß aber, dass es nur in den USA erschienen ist.
Ansonsten war fast alles richtig. Ausser der Größe und dem Preis gabs noch einen Unterschied. Mal sehen, ob du den auch kennst. Ist ganz einfach. ;)
Hmm, keine Ahnung ... möchtest du jetzt noch das mit den 3- und 6-Button Controllern hören. Das hat ja IHMO mit der Konsole an sich nicht viel zu tun. Naja, ich nehm's trotzdem mal ;).
Gruß,
Chocobo
Wenn du dir mal die Bilder des MD1 anschaust, bemerkst du den Unterschied ;)
Kannst weitermachen, hast ja so gut wie alles gewusst.
Ach meinst du vielleicht, dass der Köpfhöreranschluss vom Mega Drive zum MD2 entfernt wurde und das der A/V Port zu nem Multi Out Port wurde, so dass man am Fernseher auch Stereo-Sound genießen konnte? Vorher ging dat nicht, weil der Kopfhörerport für den Stereo Sound benutzt wurde.
War's nicht auch so, dass der Aus- und Anschalter verändert wurde? Habe leider nur nen MDII, aber ich meine, dass es beim ersten nen Schalter zum "nach links und rechts" drücken war, beim zweiten war's nen normaler Knopf. Argh, technische Beschreibungen sind echt nicht mein Ding :/.
Gruß,
Chocobo
Stimmt genau. Hab zwar auch nur einen MDII, aber mein Cousin hat einen MD. Hast dir deinen Punkt doch verdient. ^^
Punktestand:
13pt - Chocobo
07pt - AvalancheVII
04pt - CT
04pt - Knuckles
04pt - one-cool
03pt - Kenji
03pt - Armagedon
02pt - Jackie-James
02pt - Drakkon
02pt - Seph
01pt - FFCrew_CA
01pt - Chrno
01pt - Drakon
01pt - Nanatsusaya
01pt - Anthy
Hmm, hatte es erst im anderen Beitrag editiert, aber da Seph einer von der ganz schnellen Truppe ist, hat er mittlerweile geantwortet. Damit meine Frage net untergeht, habe ich sie jetzt wieder aus meinem Edit entfernt und stelle sie erneut - ist auch was ganz leichtes:
Wie heißt die Konsole, die auf Mega Drive Hardware beruhte, die zur Nutzung in der Japan Airlines konzipiert und nur in Japan vermarktet wurde?
Gruß,
Chocobo
Ich meine Mega Drive Jet, weiß es aber grade nicht genau.
(bzw. Genesis Jet)
Ich meine, dass das Ding offiziell Mega Jet heißt, aber ich denke Mega Drive Jet kann man gerade noch so durchgehen lassen. Also, dann stell mal die nächste Frage, Seph.
Gruß,
Chocobo
PS: Der aktuelle Punktestand:
13pt - Chocobo
07pt - AvalancheVII
04pt - CT
04pt - Knuckles
04pt - one-cool
03pt - Kenji
03pt - Armagedon
03pt - Seph
02pt - Jackie-James
02pt - Drakkon
01pt - FFCrew_CA
01pt - Chrno
01pt - Drakon
01pt - Nanatsusaya
01pt - Anthy
Kann sein, ich weiß es auch nicht genau. Auf jeden Fall irgendetwas mit Mega und Jet. :p
Ich geb ab, zu Flugzeugen und Konsolen fällt mir überhaupt nix ein :\
Knuckles
30.11.2003, 23:52
Ich geb ab, zu Flugzeugen und Konsolen fällt mir überhaupt nix ein :\
Mir aber! :D
Welches Game erlebte in der gleichen Konsolengeneration eine totale Veränderung? Und auf welcher Konsole erschien dieses Spiel?
Ein paar Tips:
Die Ur-Games erschienen auf dem Neo Geo mit einem anderen Titel als auf der gesuchten Generation.
Das Spielprinzip glich überhaupt nicht mehr dem alten.
btw. ich weiß das die Frage schwammig gestellt ist, aber es gibt nicht viele Games mit Flugzeugen, die sich so drastisch geändert haben.
EDIT: Scheinbar war ich ein kleines bisschen schneller. Entscheidet euch selbst, auf welche Frage ihr antworten wollt.
Tztztz, so was von unkreativ :p. Dann stell ich halt noch ne Frage - ist IHMO auch recht leicht.
Wie heißt das/die Spiel/e aus der berühmten "de go" Reihe (zu der u.a. Densha de Go gehört), bei dem man sich als Pilot eines Flugzeugs versuchen darf? Von dem Spiel gibt es mehrere Teile, ich möchte aber nur den "Haupttitel" hören.
Gruß,
Chocobo
Armagedon
02.12.2003, 02:39
Jet de go desu ka.
Maybe?
Maybe?
Ich glaube (bin mir aber nicht sicher), dass die Serie offiziell als "Jet de Go" bezeichnet wird ... Dennoch hast du natürlich recht, armagedon - und somit geht der . an dich - und du darfst die nächste Frage stellen :).
Sorry, übrigens, dass ich deine Frage übersehen habe, knuckles :(. Ich werde langsam echt älter - und da machen die Augen nicht mehr so ganz mit ;). Spontan fällt mir auf deine Frage keine Antwort ein http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif - was wäre es denn gewesen?
Gruß,
Chocobo
PS: El Punkto-Stando:
13pt - Chocobo
07pt - AvalancheVII
04pt - CT
04pt - Knuckles
04pt - one-cool
04pt - Armagedon
03pt - Kenji
03pt - Seph
02pt - Jackie-James
02pt - Drakkon
01pt - FFCrew_CA
01pt - Chrno
01pt - Drakon
01pt - Nanatsusaya
01pt - Anthy
Armagedon
02.12.2003, 02:52
Ok,
FRAGE: Wir kennen nun "Densha de go" & "Jet de go". Was gibt es denn noch für ein sehr bekanntes "de go" Spiel in dem es in weitestem Sinne um "Funk" geht =).
Meinst du vielleicht R/C de go - das Spiel bei dem man ferngesteuerte Autos lenken konnte? Oder bezieht sich das Funk nicht auf ferngesteuert http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif?
Mir fällt sonst noch nen Spiel mit "ferngesteuert" ein, aber das werde ich jetzt erst mal nicht nennen, da ich es für meine nächste Frage gebrauchen kann ;).
Gruß,
Chocobo
Armagedon
02.12.2003, 03:45
Genau! RC de go!
Da geht es um Funkferngesteuerte Autos und so =)
Okay, wir bleiben wiegesagt bei ferngesteuerten Fortbewegungsmitteln:
Wie heißt das Spiel der Firma Syscom Entertainment Inc. das einem schicken Controller unterstützt, der einer echten RC Remote Control (mir is gerade entfallen, wie die Fernbedienungen für ferngesteuerte Fahrzeuge genau heißen ...) nachempfunden wurde?
Gruß,
Chocobo
Armagedon
02.12.2003, 04:07
Copter Challenge
oder auch gennant
RC Sports Copter
Unterstützt dieses Spiel auch wirklich folgenden Controller:
http://people.freenet.de/Chocobogirl/elbildos.gif
Wenn ja, bekommst du natürlich nen Punkt. Wenn nein, dann gebe ich noch den Tipp - und zwar: Das Spiel wurde 2001 in Japan veröffentlicht.
Naja, wenn bis heute abend keiner drauf gekommen sein sollte, kann armagedon auch den Punkt bekommen - schließlich war meine Frage ziemlich schwammig forumliert - sorry :(. Aber bist heute abend könnt ihr ja auch weiter raten.
Gruß,
Chocobo
Knuckles
02.12.2003, 22:07
Sorry, übrigens, dass ich deine Frage übersehen habe, knuckles :(. Ich werde langsam echt älter - und da machen die Augen nicht mehr so ganz mit ;). Spontan fällt mir auf deine Frage keine Antwort ein http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif - was wäre es denn gewesen?
Macht nichts. Gesucht war das Game: Aero Fighters Assault oder auch Sonic Wings Assault.
Während das Game Sonic Wings Special auf der PSX und dem Saturn noch Shooter waren, wurde die N64 Version zu einer Simulation verarbeitet.
Hmm, eigentlich meinte ich das Spiel Flying Circus, nähre Infos zu dem Spiel finden japanisch mächtige hier (http://www.syscom.co.jp/product/flyingcircus/propo.htm).
Naja, aber wiegesagt, da meine Frage recht schwammig war, geht der Punkt somit an Armagedon, der auch gleich die nächste Frage stellen darf.
Gruß,
Chocobo
PS: Le Pointstand:
13pt - Chocobo
07pt - AvalancheVII
05pt - Armagedon
04pt - CT
04pt - Knuckles
04pt - one-cool
03pt - Kenji
03pt - Seph
02pt - Jackie-James
02pt - Drakkon
01pt - FFCrew_CA
01pt - Chrno
01pt - Drakon
01pt - Nanatsusaya
01pt - Anthy
Armagedon
04.12.2003, 03:08
Wie ich jetzt darauf komme ist ja egal, aber meine Frage hat auf jeden Fall das Thema der letzten Aufgegriffen :p
Wieviele Teile des gähnialen Toy Storys gibt es denn für die Playstation und wie heissen sie?
Ist das gut? Es muss denn leider muss ich jetzt erstmal wach werden und arbeiten:D
one-cool
04.12.2003, 22:37
toy Story 2
und
toy Story Racer
waren dass diese games?
Oder gab es noch mehr?
Armagedon
05.12.2003, 00:08
Ne, dat war et, aber Toy Story Racer kennt kaum ne Sau, jedenfalls bei meinen Freunden.
:D
one-cool
05.12.2003, 00:43
na jut...
hmmm
Comics...
toy Story...
hmmm
Welche 2 Tarzan titel gab es auf dem Commodore 64?
13pt - Chocobo
07pt - AvalancheVII
05pt - Armagedon
05pt - one-cool
04pt - CT
04pt - Knuckles
03pt - Kenji
03pt - Seph
02pt - Jackie-James
02pt - Drakkon
01pt - FFCrew_CA
01pt - Chrno
01pt - Drakon
01pt - Nanatsusaya
01pt - Anthy
Nanatsusaya
05.12.2003, 01:58
Tarzan und Tarzan goes Ape
Nanatsusaya
08.12.2003, 20:44
Oh Mann ich hab ganz vergessen ne neue Frage zu stellen http://people.freenet.de/BattleWizz/smilies/nix.gif Sorry. Und wisst ihr was: Mir fällt auch überhaupt keine Frage zu Tarzan oder c64 ein. Also muss ich abgeben.
Sorry nochmal für die verzögerung. :(
Dann mach ich mal:
Es gab ein Spiel von Rare, das afaik ebenfalls im Jungle spielt. Wie heißt das Spiel und wann ist es auf welchen Konsolen erschienen?
Donkey Kong Country 1991 auf Snes?
Ne, war schon früher. Das Game wird übrigens neu aufgelegt. Für welche Konsole sag ich jetzt mal nicht. ^^
pitfall ?
konsolen, öhm ich sach ma mega drive, snes und pc :confused:
Oh, ich hatte den Thread ja genz vergessen. O_O
Sorry mal dafür.
@ahi: War Pitfall überhaupt von Rare? Aber ne, das ist es nicht.
Damits schneller geht noch ein Tipp: Rare hieß damals noch ganz anders.
Die Konsole für die es neu aufgelegt wird oder werden soll ist der GBA.
Sollte jetzt eigentlich ganz einfach sein. ^^
Nanatsusaya
15.12.2003, 22:05
Sabre Wulf oder wie das heißt....
Sabre Wulf oder wie das heißt....
Reicht mir inzwischen. Your turn.
Nanatsusaya
15.12.2003, 23:16
Ok mal was einfacheres
Welche beiden tierischen Spiele von Rare sind bereits auf dem GBA erschienen und was ist "das besondere" an Rare Spielen für den GBA?
Das besondere dürft ihr nicht unbedingt auf den inhalt der spiele beziehen. :rolleyes:
Hmmm, denke mal DKC und B&T: Gruntys Revenge (oder so ähnlich).
Das besondere.. hmmm: Entweder, dass die beiden Spiele für die Nintendo-Keksdose rauskamen, obwohl Rare M$ exklusiv ist, oder dass die Grafik pseudo-3D ist...
Nanatsusaya
16.12.2003, 00:21
Ich dachte an ersteres also vollkommen richtig. :)
Your turn
13pt - Chocobo
07pt - AvalancheVII
05pt - Armagedon
05pt - one-cool
04pt - CT
04pt - Knuckles
03pt - Kenji
03pt - Seph
03pt - Nanatsusaya
02pt - Jackie-James
02pt - Drakkon
01pt - FFCrew_CA
01pt - Chrno
01pt - Drakon
01pt - Anthy
01pt - Rübe
Naja, fahren wir mit etwas einfachem fort...
Wie heisst das erste Rare-Spiel für die XBox?
Soul Griever
16.12.2003, 04:01
Ich denke es ist Grabbed by the Ghoulies.
Falls richtig gebe ich ab.
Sollte stimmen...
13pt - Chocobo
07pt - AvalancheVII
05pt - Armagedon
05pt - one-cool
04pt - CT
04pt - Knuckles
03pt - Kenji
03pt - Seph
03pt - Nanatsusaya
02pt - Jackie-James
02pt - Drakkon
01pt - FFCrew_CA
01pt - Chrno
01pt - Drakon
01pt - Anthy
01pt - Rübe
01pt - Soul Griever
drunken monkey
16.12.2003, 19:38
Gut, dann übernehm ich mal:
Hm... X-Box...
Was heißt "Halo" und welche Sprache ist es?
HALO kommt aus dem Griechischen und bedeutet soviel wie "Rundung" oder auch "runde Fläche".
Darkmage-Ger
17.12.2003, 00:22
Und Halo ist auch die englische Bezeichnung für Heiligenschein
drunken monkey
17.12.2003, 12:55
Richtig, Keigan, du bist dran.
Punktestand:
13pt - Chocobo
07pt - AvalancheVII
05pt - Armagedon
05pt - one-cool
04pt - CT
04pt - Knuckles
03pt - Kenji
03pt - Seph
03pt - Nanatsusaya
02pt - Jackie-James
02pt - Drakkon
01pt - Keigan
01pt - FFCrew_CA
01pt - Chrno
01pt - Drakon
01pt - Anthy
01pt - Rübe
01pt - Soul Griever
Ok, dann versuche ich das Ganze mal mit ner sehr einfachen Frage in Richtung SNES zu lotsen:
Was bedeutet TERRANIGMA und welche Sprache ist es ...?
Latein. Terra=Erde (E)nigma=ich glaub irgendwas mit schwarz.