PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schrift-art beim RPG MAker 2000 ändern



FW-Time
04.11.2003, 22:16
Ich habe da zwei fragen.
Wie kann ich die Schrift art beim RPG Maker 2000 ändern und kann ich auch eine andere wie z.b. Arial dafür nehmen?
Und wenn das geht kann man das dann auch so machen das jeder der dieses Spiel sich installiert diese Schrift art gleich hat ohne das die normale RPG Maker überschrieben wird?

Blizzard
05.11.2003, 01:58
Hy, also das müsste schon gehen. Nimm einfach zwei andere Schriftarten und gib ihnen den selben Namen. Aber wenn du das Spiel veröffentlichst musst du die Schriftarten mit dazu geben. Dabei wird aber nicht die RTP_RT.exe überschrieben. Ich hoffe du hast es verstanden.

tonne
05.11.2003, 02:43
hä????
wie meinste dass???? mann könnte diese schriftfile, die auch mit dem euro zeichensatz verwendet wird umändern, aber dass würde nun bei dir in allen games was ändern, und nicht bei den anderen, dazu müssten sie diese schrift erst insallieren, und dass will nicht jeder, oder???

Blizzard
05.11.2003, 02:47
Das wäre natürlich dann der Nachteil, dass alle Spiele eine andere Schriftart haben und es stimmt auch das viele die schriftart nicht umändern wollen, weil sonst ja bei dennen auch bei allen Spielen die Schriftart geändert wird. Aber eine andere Möglichkeit gibt es meines Wissen im Moment nicht. Vielleich mal mit einem Patch oder so?

Looking
05.11.2003, 18:45
lad dir exe mitm hex und zieh da die zwei schriftarten rein hab iich im eboo von "dr. Alsheim" gellesen