Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinung zu der Story

Maximus
04.11.2003, 14:25
Hallo,

Ich wollte endlich mal nen Spiel mit dem Maker machen, aber weiß einfach nicht ob die Story gut ist, bzw. es schon ein Spiel mit gleicher Story gibt!

Der Schatten über Königsberg

Vorgeschichte: Königsberg ist die Hauptstadt eines kleinen demokratischen Reiches. Alle 4 Jahre wird ein neuer König gewählt.
Da dieses Jahr wieder so ein Jahr ist kommen viele Bürger nach Königsberg um dieses Spektakel mit zu erleben. Mein Vater Bernhelm, der die letzten 4 Jahre König war lässt sich dieses Jahr auch wieder aufstellen, aber er hat ein schweren Gegenspieler, Garond, den warscheinlich nichts scheut um den Königsplatz zu erlangen. -
Heute wird das Ergebniss bekannt gegeben, ich hoffe nur das mein Vater gewinnen wird ... - Puhh - Er hats geschafft er ist wieder König! -
Das tut gut, endlich mal wieder einen schönen Sonntag im Schloss zu genießen - Heute Abend machten meine Eltern und ich sogar ein Spiele-Abend! - Eine 5 Ich habe gewonnen! Die Spiele machten Spaß doch plötzlich ließ es ein Schlag, Ritter in pechschwarzer Rüstung kamen herein und mein Vater schrie: Ich werde sie Aufhalten, Salome lauf mit Darius weg und verteckt dich ... auch wenn uns das nicht gefiel packte mich meine Mutter und rannte mit mir weg. Seither lebten wir an einem kleinen See im Wald.

4 Jahre vergingen

Geschichte: Hallo Darius, rief der Wirt schon zu mir, heute sind doch wieder Wahlen! Hoffentlich werden die Gewinner nicht irgendwann umgebracht wie die letzten, seuftze er vor sich hin.
Wer ist dieses Jahr der Favorit für den KÖnigs Titel, fragte ich den WIrt neugierig, na dieser Garond da ... er war ja jetzt schon eine Weile König, naja besser Ersatz für die umgebrachte Königsfamilie.
Aber ich finde den Garond gar nicht gut, wie er immer mit seinen schwarzen Rittern als Leibwache herumstolziert ....
An dieser Stelle packte mich die Wut und ich schwörte an dem Verräter Garond Rache zu nehmen!

Naja nicht die beste Story aber ich hoffe sie gefällt wenigstens manchen -> Kritik ist erwünscht .... , natürlich Lob auch ;)

- Vielleicht wird das auch noch ein bisschen überarbeitet (ist momentan bisschen verwirrend geschrieben ....)

Gaudiman
04.11.2003, 21:15
Schon ganz nett, aber ich find das ganze is noch keine story:
Da fehlt einfach noch was am Ende. Ich mein dieses "du hast meinen Vater umgebracht jetz metzel ich dich nieder"-Zeug is langweilig geworden.Wie wärs mit sowas: Nach einiger Zeit im Wald stirbt deine Mutter und du fliehst durch den Wald in ein anderes Dorf. Weil du noch recht jung bist wirst du dort von nem recht gutem Kämpfer oder Magier oder was weiß ich aufgenommen und unterrichtet. Als du langsam älter wirst greift er das Dorf an und versucht das ganze Land unter seine Herrschaft zu bringen. Nachdem man Garion dann besiegt hat stellt sich dann aber raus, dass dein Vater Garions Boss ist, noch lebt und seinen Tod nur vorgetäuscht hat um dich bei dem Angriff auf ihn töten zu lassen, weil du immer beliebter wurdest und ihm sonst den irgendwann Königstitel weggeschnappt hättest. ...das war n bissl dick aufgetragen! Hatte nen blackout und hab mich son bissl reingesteigert:confused:, aber so was fände ich besser.

Maximus
04.11.2003, 22:02
Die Idee ist gut !

DasBrot
05.11.2003, 01:07
die story find ich gut aber ich hab da mal ne frage... nennt sich königherrschaft nicht monarchie??? oder hab ich da was in geschichte falsch verstanden... und wenn ist mein lehrer schuld!!!

ach nochwas... das "königsamt" wird über die generationen weitergereicht wenn der jetzige könig stirbt wird dann der sohn des königs, also der prinz, könig... oder???:confused:

Gaudiman
05.11.2003, 01:26
Dann nennt man das ganze eben nich könig sondern sonstwie und is es nich sowieso egal, ich mein, wer achtet auf sowas?(aber ehrlich gesagt:den gedanken hatte ich auch schon). Ach und noch was, Maximus: Die story gefällt mir im allgemeinen ganz gut, wenn du noch irgendwie Hilfe brauchen solltest steh ich zur Verfügung.

bloody
05.11.2003, 01:27
Die Story kling recht klischehaft obwohl sie recht gut ist setzt es gut um,dann hasse nen cooles game^^.

tonne
05.11.2003, 01:33
so... ich finde die story auch nicht soooo berauschend, ist nicht schlecht, aber auch nicht gut...
das mit der demokratie und der monachchie wollte ich auch sagen... nenne es lieber kanzler oder presiedent oder premierminister oder erster minister oder sowas...

Drakon
05.11.2003, 01:39
Naja,erstmal: Königsberg,Bernhelm und ich glaube auch Darius,kommt mir seeehhhhr bekannt vor...*hust*Unterwegs in Düsterburg,lass dir neue Namen einfallen*hust*

Zu der Story:

Naja,ist zwar im Grunde ein Alter Hut mit den Rachegeschichten,aber wenn du es gut umsetzt,ist nichts ausgelutscht.Ansonsten ein paar überraschende Storypassagen ins Spiel bringen,die man nicht sofort erkennen kann.(Aber nicht zu überraschend,a la sie wurden alle von einem bösen Dämon kontrolliert,der einfach aus dem Nichts auftaucht,das ist nicht gut,es sei denn du lässt in Gespräche immer wieder kleine Informationen über den Dämon aufkommen,so das es nicht ganz aus dem Hinterhalt kommt).Aber das meiste wurde ja schon gesagt.

Noch was.Beim ersten Storyteil scheint der Typ ja noch ein Kind zu sein,da er noch mit seinen Eltern zusammen spielt und seine Mutter ihn mitnehmen muss und nicht umgekehrt.Wenn er also noch ein Kind ist,würde ich den Zeitraum etwas verlängern,z.B. auf 8 jahre,dann hätte er auch gute Zeit um zu den Kampf gegen den Bösen zu trainieren.

Meine Meinung...

Suraki
06.11.2003, 17:31
Ich finde die Story nicht mal so schlecht (mal abgesehen von dem Rachezeug)! Aber ein König wird normaler Weise nicht gewählt!

Peace Ronk