PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : La Haine ( Der Hass )



cojonesDelToro
04.11.2003, 05:44
hey leute!
hat jemand von euch den film "La Haine" von Mathieu Kassovitz ( Die purpurnen Flüsse ) gesehen?? find den sau gut und wollt ma von euch ne meinung dazu hören!

Drakon
11.11.2003, 01:32
Jep,hab ihn neulich mal wieder auf Arte gesehen,allerdings mal wieder in Deutsch,ich will den endlich auf Französisch sehen.Anyway,ich finde den Film toll,vor allem das Ende,weil es mal kein Happy End ist und einigermaßen überraschend kommt...

Vinc
11.11.2003, 02:17
oh^^, eigentlich wollte ich hier ja schon kurz nach dem Eröffnen diese Threades reinposten, nja habs wohl irgendwie vergessen o_O

dafuer mach ich das nun :P

Nun, wer den Film nicht gesehen hat, hat was verpasst ;).

Das einzige was mich an dem Film eigentlich stört, is das so ne Trubel um eine Waffe gemacht wird, soo schwer könnte es sicher nicht sein an eine zu kommen :rolleyes:
Der Film zeigt einfach sehr gut die Verhältnisse/Probleme der Bevölkerung, die Aussichtslosigkeit der Jugend.
Nen Pluspunkt bekommt er noch, da ein Stück von NTM gespielt wird :D (oder glaube ich noch in Erinnerung zu haben^^)

Ich will hier auch gar nicht viel erzählen, nur werben :D, schaut ihn euch an und seit zufrieden.
Imho lohnt es sich auf jeden Fall ;).