PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF6 Charas - Wie viele gibts denn jetzt?



N.2
24.02.2003, 05:14
Ich höre immer wiederm, dass es noch 2 weitere geheime Charaktere in FF6 geben soll, aber die einen sagen: gibts nicht, die anderen sagen, damit sind die "normalen Zusätzlichen" also GOGO und UMARO gemeint, mit denen es insgesamt 14 sind...

Wisst ihr mehr? Gibt es noch zweit weitere, geheime charas, mit denen es dann 16 sind? Wenn ja, sag mir bitte einer wo sie zu finden sind...^^

pazzi
24.02.2003, 05:40
Also als zusätzliche Charas, die man nicht im Lauf der Story bekommt gehören nur Gogo und Umaro, wobei es natürlich sein kann, dass man in der WoR nicht alle findet oder gar Shadow veliert. Aber so gibt es nur die normalen von der Story + Umaro und Gogo, mehr nicht.

M-P
24.02.2003, 05:43
warum machst du für so eine kleine Frage gleich nen Thread auf?

schreibs doch in den Final Fantasy Diskuss Thread, naja, jetzt isses eh zu spät, dann diesen Rat fürs nächste mal.

invincible Lilly
25.02.2003, 20:47
Doch es soll noch eine weiteren geheimen Charakter geben, allerdings habe ich selbst ihn noch nie hingekriegt, aber Coldy schwört auf ihn. Leider habe ich auch den Namen vergessen, aber es handelt sich um einen Imp-Charakter.

Soweit ich mich erinnere, ging es darum, einen Chara komplett mit einer Imp-Ausrüstung auszustaffieren und mittels einer Name-Card einen anderen Namen zu geben.

Ich hoffe mal, dass ColdMephisto sich dazu äußern wird.

@ Manga-Protector
Lass bitte diese Zurechtweisungen sein. :o Hätte der neue Thread-Ersteller das in Euren FF Laber Thread geschrieben, wäre die Frage nur untergegangen. :D

Zumal Ihr dort auch inzwischen schon eine geschworene Clique seid. :p

welsper
25.02.2003, 21:28
insgesamt sind es 14 Charaktere, den 'Imp-Charakter' erhält man , sobald man einen Charakter mit alle Imp-Ausrüstungen ausstattet: die Person 'verwandelt' sich dann (freiwillig) in einen Imp mit 'verbesserte' Statuswerten - es ist auch möglich alle 4 Charaktere (im Kampf), als Imps kämpfen zu lassen.

pazzi
26.02.2003, 02:06
Original geschrieben von invincible Lilly
Soweit ich mich erinnere, ging es darum, einen Chara komplett mit einer Imp-Ausrüstung auszustaffieren und mittels einer Name-Card einen anderen Namen zu geben.

Meinst du das dann in dem Sinne, ich opfere Chara XY um mir einen Imp als Chara zu holen? Weil eigentlich kann man einen Chara dann doch auch so in den Imp-Zustand versetzen, ihn mit der Imp-Ausrüstung ausstatten und man hat einen Imp.

btw. wo bekommt man den Name-Cards her?

invincible Lilly
26.02.2003, 02:22
Das weiß ich ja alles, @ Ryuzoji, ich habe einen Imp sehr oft benutzt und auch gerne. Aber Coldy hat da so ganz eigene Ansichten darüber, ich werde ihm wohl den Link mal schicken, denn ich denke, er sieht den Thread nicht. Ich würde gerne nochmal genau wissen, wie er es meinte.

Rename Cards bekommt man im Colosseum, wenn man Marvel Shoes einsetzt und gegen Doom Dragon kämpft. Marvel Shoes bekommst du durch einsatz von Tintinabar.

ColdMephisto
26.02.2003, 05:38
Je suis là. :)

An "normalen" Charakteren gibt es 12 Stück, dann noch Gogo und Umaro als geheime Charaktere. Weiterhin von vielen als (temporäre) Charaktere gezählt werden Banon und der Geist ("????") im Phantom Train (und manche sagen noch Leo, aber das geht wohl zu weit).

So wären es eigentlich 16. Der weitere "geheime" Charakter "heißt" "Kappa" und ist in der Tat ein Imp. Die Ausrüstung, die man tragen muss, um ihn zu bekommen, war AFAIK: Imp Halberd, Tortoise Shield, Imp's Armor und Titanium. Per "Imp" und "Rename Card" kann er zu Kappa werden, welcher sehr hohe Statuswerte aufweist.
Der Name rührt wohl daher, dass die "Imps" in der japanischen Version "Kappa" hießen, außerdem gibt es den Charakter ja im Spiel.