Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was habt ihr gegen das RTP?

Roper
03.11.2003, 21:34
Ich weiß es gibt tausend solcher Beiträge, aber ich hab auf
www.rpg-maker.com unter den Bedingungen das man sein Spiel hochladen kann gelesen, dass mann nicht das RTP verwendet haben darf. Warum? Mir gefällt zwar das Gesamte RTp auch nicht aber die Chipsets find ich gut, die sind viel farben kräftiger als manch anderes Chip und ich hab schon das RTP in meinem Spiel benutzt. Wird das nicht mehr angenommen. Klar ich hab auch viele nicht RTP Sachen. Ich brauchte neulich einen Magierinchar und hatte den RTP Char und fünf andere zur Auswahl, ganz ehrlich ich fand den RTP am besten. So schlimm ist das nicht. Nehmen keine Seiten Makergames mit RTP an? :\
Ich weiß §doof und das ist ein §tdumm

melior
03.11.2003, 21:40
das steht eigentlich nirgends...
das RTP Add-On darf nicht verwendet werden, das normale RTP natürlich schon.
oder meinst du diesen Punkt:
3. Keine Gamedisc mit "Include all RTP files" erstellen!

das hat auch nichts damit zu tun, dass man das RTP nicht verwenden soll. man darf es nur nicht komplett ins spiel einbauen, wenn man nicht alles davon benutzt (was eh etwas unwahrscheinlich ist)

Roper
03.11.2003, 21:48
Achso ich meinte das mit dem RTP Add-On, ich dachte das wäre das selbe
(sorry §noob am Start)
Das mit den "Include all RTP files" hab ich aber bei meiner Demo (werd ich nciht im I-Net veröffentlichen) gemacht weil cih die meinen Freunden gegeben hab und die haben das RTP nicht weil die nicht wissen das es sowas den Maker gibt. Des wegen sagten die auch das die Grafik schlecht sei und nichtmal 3D (die ham halt keine ahnung):D

Dee Liteyears
04.11.2003, 00:02
Die Chipsets sind eigentlich ziemlich unbrauchbar.
Vorallem versuch mal nen gescheiten Wald mit dem Standardset zu basteln.

Stanley
04.11.2003, 01:03
Nun, RTP wird ja angeblich immer schlechtgeredet, weil es die Standartgrafik des Makers ist und so oft verwendet wird, das ist aber IMHO nicht so.
Ich denke, dass es so unbeliebt ist, da es einfach hässlich ist. Richtig grottig schlecht, jedenfalls, was die Chipsets angeht. Sie sind einfach viel zu bunt und frölich, viele Orte kann man nicht atmosphärisch darstellen...
Die Charsets sind IMHO ganz akzeptabel. :D

cYa, Chester