Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überraschende Erkenntnisse
Weil ich heute keinen Bock hatte, die Reste von gestern zu essen, beschloss ich, mir beim Metzger was zu holen. Ich bevorzuge ja immer Fleischkäse (kA ob das hochdeutsch korrekt ist;)), aber heute war der schon fertig. Spontan habe ich mich umentschlossen und eine Schinkensemmel verlangt, und ich ahnte nicht was mich gleich erwarten würde.
Der Metzger öffnete seinen Mund, und folgende Worte drangen daraus an mein Ohr:
Welche Art von Schinken?
Ich war ziemlich überrumpelt. Sicher, meinem Unterbewusstsein war schon immer klar dass es mehrere Arten von Schinken gibt. Und doch, mit sowas hatte ich nicht gerechnet. So naiv wie ich war stellt ich mir die Welt viel einfacher vor, dachte er würde mir einfach Schinken in einer Semmel geben, ich würde bezahlen und fertig. Doch da habe ich mich geirrt.
Also in dem Thread soll es jetzt um Fragen und Aussagen gehen die euch aus heiterem Himmel getroffen haben, mit denen ihr nie gerechnet habt - und die mehr oder weniger auch was in euch bewirkt haben. Sei es eine neue, wichtige oder auch nur banale Erkenntnis, oder dass ihr etwas von einem Moment auf den anderen mit völlig anderen Augen seht (kann auch einer eurer Mitmenschen sein). Etwas, was einen seine Meinung extrem schnell ändern lässt oder sogar das eigene Weltbild ein Stück verändert.
Hattet ihr schonmal so eine Erfahrung?:)
Schattenläufer
04.11.2003, 00:09
Schattenläufer: "Ich hätte gerne weiße Farbe für meine Tapete. Ungefähr 10 m²."
Malergeschäftsverkäuferin: "Was für ein Weiß?"
Hm, mehr fällt mir grad nicht ein :\
Seltsam, grad hatte ich noch tausende von Zitaten, die mich gleichermaßen überrascht haben... und jetzt... o_O
Passt IMO besser ins QFRAT.
Die banale Variante:
Ich war immer der felsenfesten Meinung, dass man Sicherungen im Technikfachgeschäft um die Ecke kaufen kann. Dort hieß es: "Gibt's nur im Baufachgeschäft."
Zwei Stunden Irrfahrt durch Chemnitz und eine Packung Sicherungen später, wußte ich, dass ich Baufachgeschäfte nicht mag und dass es gut war, dass ich die durchgeschmorrte mitgenommen hatte.
*das meterlange Regal Sicherungen noch in Erinnerung hat*
Die witzige Variante:
Meine Chefin, deren Freundin und ich (noch jung und unschuldig) saßen so rum. Die Freundin kramte in ihrem Geld, wobei ihr ein 10-DM-Schein runterfiel (echt lange her...). Ich hob' ihn auf und gab' ihn ihr mit der Bemerkung zurück, wenn sie's nicht bräuchte, kann sie's ja mir schenken.
Meine Chefin verpeilte den ironischen Unterton und gin mich an, was ich hier so rumbetteln würde. Gleichzeitig gab' mir die Freundin den schein aber wirklich, mochte wohl den frechen Satz.
Da ging meine Chefin sie auch gleich noch an, wie sie mein Verhalten denn unterstützen könne.
Die Freundin konterte lapidar: "Was denn ? Sie freut sich und mir tut's nicht weh."
Ist mir sehr in Erinnerung geblieben und hindert mich am geizig sein ;)
Die ergreifende Variante:
Mein beste Freundin war Opfer ihrer Hormone geworden, leider mit einem Kerl, den ich auf den Tod nicht abkann. Da sie in der Zeit verständlicherweise mehr Zeit für ihn hatte, als für mich, sahen wir uns selten. Sowas verkrafte ich sehr schwer, weil schon eine vorherige Freundschaft dadurch kaputt gegangen ist, dass betreffende Madam sich durch ihren Kerl sehr zum Negativen entwickelt hatte.
Ich hatte schlicht Angst wieder einen solchen Verlust erleiden zu dürfen und meine reaktion darauf ist eben Angriff. Ich war also zu besagter Freundin ziemlich pappig.
Eines Tages, wir hatten schon lange nicht mehr geredet, wollte ich ihr ein geliehenes Buch zurückgeben. Praktisch zwischen Tür und Angel hab' ich es ihr in die Hand gedrückt und wollte schon wortlos wieder abrauschen, da meinte sie: "Was Du grad' abziehst ist echt scheiße, weißt Du das ? ... Aber wenn Du mal Hilfe brauchst, ich bin immer für Dich da."
Mein Stolz hat verhindert, dass ich ihr um den Hals fiel. So bin ich eben trotzdem einfach weggegangen, aber der Satz hat sich so tief eingegraben. DAS ist Freundschaft.
Ich hätte noch mehr solche Sachen auf Lager, aber ich will nicht langweilen ^-^°
LOL, da fällt mir gerade etwas lustiges ein ^^'. Ich war vor 3 Jahren ziemlich in meinem besten Kumpel verknallt .. als wir uns mal im chat trafen ... nach stundenlangen gelaber .. benutze ich eine ganz besondere schrift, die mir gefiel, um es ihm zu sagen ..
Ai: "Thomas, ich hab mich in dich verliebt .."
Thomas: "Kannst dus nochmal schreiben ? Ich kann diese komische Schrift nicht entziffern . . "
ROFL @ Ai-Chan! :D
Was mit heute passiert ist war recht peinlich und passt genau in diesen Thread. Ich bin in die Post hier gegangen (war noch nie drinn, wohn ja noch nicht lange hier) und wollte Rechnungen bezahlen. Ich sehe, dass ein Schalter frei ist und geh darauf zu. Da fragt mich die Frau am Schalter, ob ich eine Nummer hätte.
"Nummer?", war meine perplexe Gegenfrage.
Da fragte sie nochmal, ob ich beim Eintreten ein Ticket genommen hätte.
"Ticket?"
Ich habs absolut nicht geblickt. Also geh ich zum Eingagn, drück auf den Knopf und krieg ein Ticket mit der Nummer 154. Der Schalter von eben war nun besetzt, also geh ich zu nem anderern Schalter. Ich denke, jetzt sei alles in Ordnung, da ich ja meine Nummer hätte und der Schalter frei war. Ich frage dann was es mit dieser Nummer auf sich hätte. Die Frau am Schalter hat mich nur dumm angeschaut und dann erklärt, es werde an der Wand über den Schaltern angezeigt wann welche Nummer an welchem Schalter dran kommt. Langsam begann ich zu begreifen, schau hoch und in dem Augenblick hiess es dort, dass die 154, also ich, beim Schalter B dran sei. Also hab ich mein Zeug erledigt...
Aber das ganze hat mich schon sehr verwirrt. Können denn die Menschen heutzutage nicht mehr anstehen oder was? Wo ich vorhin gewohnt hab hats auch geklappt...
edit: irgendwie ist der Thread thematisch sehr nah am "Mir ist aufgefallen"-Thread. Ja, das ist mir aufgefallen. :D
Weiss jetzt nicht ob es wirklich dazugehört....habe mal bei MacDonald gejobbt...da kam ein Mann und wollte eine grosse Kartoffel...
kapiert? Er meinte eine grosse Portion Pommes frites. da habe ich zuerst mal nur baff geschaut....
Genauso en Kunde Kam zu mir und fragte mich ob ich den Adler gesehen habe....
bis mir dann eingefallen ist es ja ein Modegeschäft Adler gibt....aber das ist eine andere Geschichte.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.