PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Storyidee, inspiriert durch das Forum



Strife
03.11.2003, 06:59
Lol, da fiel mir doch eben ein Storyanfang zu einem RPG ein, den ich vor langer Zeit hatte. Ursprung ist ein Post von Rydia aus dem GW Forum.

Dort postete sie:
Zitat von Rydia
Normalerweise bin ich Koreanerin,aber ich leb schon seit über 16 Jahren (also mein ganzes Leben^_^) hier und hab auch deutsche Adoptiveltern.Außerdem hab ich auch noch ne polnische Oma.

Meine Antwort:
Das hört sich nach einer Interessanten RPG-Story an:
Ein Mädchen, geboren als Asiatin, wird von Fremden der westlichen Welt adoptiert und aufgezogen. Bis zu ihrem 16. Lebensjahr hat sie sich nie gefragt, wer ihre wahren Eltern sind. Doch plötzlich wird sie seit kurzem von Alpträumen geplagt. Sie träumt immer wieder von den selben Menschen. Von den selben Orten. Hat es etwas mit ihrer wahren Identität zu tun?

Eines Tages endeckt sie auf einer Postkarte, den Ort, der sich in ihre Träume schleicht; und der liegt im Herzen der Mongolei...

Gepackt von einer unstillbaren Neugier, macht sie sich auf den Weg nach Asien, auf den Weg zur Wahrheit...

Doch was erwartet sie dort? Wen könnte sie treffen? Und was hat das mit der polnischen Oma zun tun?

Alle Fragen finden ihren Weg in:

Rydia - Legend of Asia

Was haltet ihr davon?

Schattenläufer
03.11.2003, 07:19
Klingt ganz gut... allerdings erinnert es mich heftigst an den Film "Dark City"... und den wollte ich doch vermakern ò_Ó

Ne, klingt gut, auch wenns nich wirklich in einer fantasy-welt spielt ;_;
Die polnische Oma sollte dann aber Zigeunerin sein... wegen Geheimnissen und so...

Suraki
03.11.2003, 17:47
Klingt ganz gut! Könnte was draus werden! Viel Erfolg!!! Story vielleicht noch ausweiten.

Peace Ronk

Gruz
03.11.2003, 18:10
Hm, ja gefällt mir. Ist mal was anderes, ohne das ganze Fantasy Zeugs.

@ Strife: Wirst du die Story umsetzen? Fänd ich durchaus interessant.

Snake`s Bite
03.11.2003, 20:03
Hm, die klingt wirklich gut.:)
Echt interessant.^^
Ah ja, wirst du sie denn umsetzen? O_o°

Seiken
03.11.2003, 20:08
Hört sich gut an. Ist wirklich mal was anderes.
Obwohl es dann wahrscheinloch so verlaufen würde wie in diesen "Ich hab mein Gedechnisverloren und will wissen wer ih wirklich bin Spiele"
(soll jetzt keine anspielung aus UiD sein). Naja aber in deiner Story weiß man ja wer man ist und dann ist das ja doch wieder was anderes.
Aber sonst wirklich gut.


mfg Seiken

bloody
03.11.2003, 20:27
klingt recht cool aber ich glaube das WENN man das umsetz das es hne ks sein sollte so nen reines adventure das wär cool:)

Naruto2K
03.11.2003, 20:33
Die Sory klingt völlig neu , sie ist auch gut , aber ich weiss nicht wie man das am besten Umsetzen will . Das wird schwere Arbeit =o

MR.Z
03.11.2003, 21:45
Gut idee nur müsstest du es als eine art Film umsetzten,da man sonst nicht viel Spielraum hat bei Stufen.Die Idee ansich ist sehr gut.
Man könnte die Träume als eine art andere Welt darstellen.
Wenn man die Story weiter denkt,kann natürlich auch ein RPG rauskommen

EGoSD|Scorpio
04.11.2003, 02:34
Ich find die Idee sehr gut, aber ich meine auch das, dass kein richtiges Adventure wird.

Bleib unbedingt an der Idee dran !

Ai-Chan
04.11.2003, 02:40
Ja, eine sehr tolle Idee .. untermalt mit der passenden Musik, einen Schuss Romantik und Artworks könnte das doch recht gut werden, und wäre vorallem mal etwas neues auf dem Maker. . .
Würdest du es denn wirklich umsetzen, oder jemand anderes in die Hand geben ?

[OT] Gibt es schon so ein ähnliches Spiel, oder ist ein solches in Entwicklung ?

Master of Games
04.11.2003, 02:58
Wow, ist wirklich mal was ganz neues. Sobald es fertig ist, würde ich es sehr gerne mal spielen^^. Ich hab bisher nur von einem einzigen RPG-Spiel in dieseer Richtung gehört, das war aber in nem anderen Forum... Das ist aber nie fertig geworden. Der Macher hat die Geduld verloren und das Projekt hingeschmissen. Das soll jetzt nicht demotivierend sein.
Also, viel Erfolg! Wird bestimmt gut!

MfG Master

psycho
04.11.2003, 03:14
ey die story klinkt aufs derbste gut!
bring das!

chö
psycho

Strife
04.11.2003, 06:53
Original geschrieben von Ai-Chan
Ja, eine sehr tolle Idee .. untermalt mit der passenden Musik, einen Schuss Romantik und Artworks könnte das doch recht gut werden, und wäre vorallem mal etwas neues auf dem Maker. . .
Würdest du es denn wirklich umsetzen, oder jemand anderes in die Hand geben ?

[OT] Gibt es schon so ein ähnliches Spiel, oder ist ein solches in Entwicklung ?

Ich makere bereits gerade an drei Projekten. Ich denke nicht, das ich die Story jemals so umsetzen werde. Zum Spiel stelle ich mir übrigens eine Mulan Atmosphäre vor, was das visuelle Design betrifft. In welchem Jahr die Story spielt ist mir auch noch unklar. Eigentlich würde ich gerne die Storyidee verschenken. Wenn jemand also irgendwelche Inspirationen bekommen hat, darf er die Story oder auch Teile davon gerne nutzen.^^

Desmond
04.11.2003, 08:13
Die Idee gefällt mir sehr gut, Strife o_o. Erinnert mich vom Stil der Story etwas an Cute Cat Girl. Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand der Story annehmen würde :).


[OT] Gibt es schon so ein ähnliches Spiel, oder ist ein solches in Entwicklung ?
Ja, meines - Cute Cat Girl. Die Storyline ist zwar anders, aber die Athmosphäre und der Stil sehr gleich . Infos, Screenshots findest findest du hier. (http://elite.rpg-maker.com/ccg.php)

Ashton
04.11.2003, 12:51
Wieso findet ihr die Story alle so gut ? Ich finde sie ja auch nicht schlecht...aber gut ist was anderes o_O

Die Story hat sogar was 08/15 mäßiges. Ein Mädchen wächst woanders auf und fragt sich irgendwann woher sie stammt. So ist der Lauf der Dinge, da der Mensch von Natur aus wissen möchte woher er stammt. Dieses Schema wurde bereits in etlichen RPG´s verwendet.

Selbst in FF7 gab es so etwas weil Cloud ebenfalls wissen wollte woher er stammt und wie er geschaffen wurde...

Als Grundmuster kann man deine Storyidee ja nutzen, find es auch ok aber so Lobeshymnen wie teilweise die anderen hier kann ich nicht ganz unterstützen ;)

Strife
04.11.2003, 19:27
Ich finde es gut, das du deine Meinung mit entsprechender Kritik vorträgst. Ich finde es nicht gut, das du andere Meinungen kritisierst.
Im Endeffekt ist es Geschmackssache, also wer's mag...darf's auch mögen. Wer nicht, der nicht.
Und nun zu deiner Storykritik:
Du hast recht, es ist irgendwo 0815. Aber das Grundprinzip einer Story sagt nicht viel über dessen Handlung aus. Sicher kann man daraus den größten Schrott fabrizieren, genauso aber auch könnte ein sehr anspruchsvolles Game entstehen.

Ashton
04.11.2003, 22:24
Original geschrieben von Strife
Ich finde es gut, das du deine Meinung mit entsprechender Kritik vorträgst. Ich finde es nicht gut, das du andere Meinungen kritisierst.
Im Endeffekt ist es Geschmackssache, also wer's mag...darf's auch mögen. Wer nicht, der nicht.
Und nun zu deiner Storykritik:
Du hast recht, es ist irgendwo 0815. Aber das Grundprinzip einer Story sagt nicht viel über dessen Handlung aus. Sicher kann man daraus den größten Schrott fabrizieren, genauso aber auch könnte ein sehr anspruchsvolles Game entstehen.

Ich hatt nicht vor die Meinung anderer in Frage zu stellen. Falls das so rüberkam entschuldige ich mich dafür.

Klar kann man aus der Story etwas machen. Man kann sie als Grundgerüst nutzen und eine schöne Rahmengeschichte drum herum spannen.

Auch ich finde den Ansatz gut, aber eben nur als Grungerüst. Denke ich hab mich etwas unverständlich ausgedrückt, sorry nochmal :)

tonne
04.11.2003, 22:49
naja.... mir gefällt sie nicht, es sei denn es wäre ein fun adventure wie "the day of the tentel" oder diese anderen, alten dos games(ach, DASS waren noch zeiten...

Ai-Chan
04.11.2003, 23:52
Original geschrieben von tonne
naja.... mir gefällt sie nicht, es sei denn es wäre ein fun adventure wie "the day of the tentel"

Also, mir wäre neu, wenn es jemals ein Spiel gebe, was diesen Namen trägt ^_-.
Und nyao ... zu beachten ist aber, das das nur ein Grundmuster der eigentlichen Story ist .. aber da solche Themen grundsätzlich gefallen .. bin gespannt ( ^_^ ), wies wird, falls sich jemand dafür finden sollte ^_^

Seraph
05.11.2003, 00:29
Na ja, das wäre mal was anderes als all die Spiele die in fantasy-Welten spielen, obwohl ich diese bevorzuge:D
Also, es mag ja mal interessant und anders sein und man kann sicher ne gute Story daraus stricken, aber ich persönlich würde es mir wohl nicht saugen...

Strife
06.11.2003, 02:52
Original geschrieben von blackdeath162
Ich hatt nicht vor die Meinung anderer in Frage zu stellen. Falls das so rüberkam entschuldige ich mich dafür.

Klar kann man aus der Story etwas machen. Man kann sie als Grundgerüst nutzen und eine schöne Rahmengeschichte drum herum spannen.

Auch ich finde den Ansatz gut, aber eben nur als Grungerüst. Denke ich hab mich etwas unverständlich ausgedrückt, sorry nochmal :)

Np. Ich hab mir schon gedacht das du so denkst, ich wollte es nur noch mal aus dir herauskitzeln. :p

@tonne
Fun Adventure eigentlich weniger, dafür ist die Story imo zu dramaturgisch präsentiert. Und dieses DOS Game kenne ich auch nicht.^^